Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 25.06.2024, 00:31
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.476
Abgegebene Danke: 974
Erhielt 779 Danke für 429 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...und unrealistisch...
Ich hätte ja gerne einfach "Danke" gesagt, aber irgendwie schiebt sich ständig Werbung dazwischen nach deren wegklicken mir hier die Berechtigung untersagt wird. Erinnert mich an Pascalinho, der asoziale Entlassungen wegen möglicher Betriebsspionage so geil wie Pyrro findet.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (25.06.2024), schokobär (25.06.2024)
Werbung
  #362  
Alt 25.06.2024, 15:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.608
Abgegebene Danke: 6.789
Erhielt 3.508 Danke für 1.708 Beiträge
An die Insider: wer wird der Nachfolger von Helmut Kutsch? Ende Juni ist ja jetzt
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (25.06.2024)
  #363  
Alt 25.06.2024, 15:33
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.448
Abgegebene Danke: 6.245
Erhielt 2.914 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
An die Insider: wer wird der Nachfolger von Helmut Kutsch? Ende Juni ist ja jetzt
Ludwig, du wirst es nicht glauben, aber gestern kam in mir die gleiche Frage auf.
Gibt es ihn denn schon? Hier wurde ja vor ca. zwei Wochen nach einer Andeutung heftigst spekuliert. Oder lässt man sich einfach noch Zeit?
Sooo wichtig ist der Hauptsponsor ja nicht in der 3.Liga. Nicht.

Vielleicht sagt man sich ja auch, die Fans da draußen sollen bloß nicht so neugierig sein, immer wollen die alles sofort wissen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.06.2024)
  #364  
Alt 25.06.2024, 15:38
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.553
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 946 Danke für 613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
An die Insider: wer wird der Nachfolger von Helmut Kutsch? Ende Juni ist ja jetzt
Ich werfe mal die beiden folgenden Unternehmen in den Raum: Rotcom oder Zentis.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 25.06.2024, 16:00
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 416
Erhielt 338 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich werfe mal die beiden folgenden Unternehmen in den Raum: Rotcom oder Zentis.
Ich hatte auf Rotcom oder Inform getippt
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 25.06.2024, 16:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.608
Abgegebene Danke: 6.789
Erhielt 3.508 Danke für 1.708 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Ich hatte auf Rotcom oder Inform getippt
Zentis wäre toll...ohne Hustinetten Bär
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 25.06.2024, 17:23
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 436
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 742 Danke für 262 Beiträge
Zentis wäre eine ganz andere Hausnummer als Rotcom oder Inform. Tippe auch eher auf letzteres. Wobei Zentis schon was hätte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.06.2024)
  #368  
Alt 25.06.2024, 18:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.869
Abgegebene Danke: 3.383
Erhielt 3.794 Danke für 1.750 Beiträge
Wurde Trianel schon genannt? Umsatz 6,45 MRD Euro (Zentis 711 Mio).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (25.06.2024)
  #369  
Alt 25.06.2024, 18:33
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 436
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 742 Danke für 262 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wurde Trianel schon genannt? Umsatz 6,45 MRD Euro (Zentis 711 Mio).
Stimmt. Die sind ja sogar direkte Nachbarn vom Tivoli 😂.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 25.06.2024, 19:58
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 358 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Zentis wäre eine ganz andere Hausnummer als Rotcom oder Inform. Tippe auch eher auf letzteres. Wobei Zentis schon was hätte.
Mir würde da noch Lindt einfallen.
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 25.06.2024, 23:27
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.065
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 1.285 Danke für 488 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wurde Trianel schon genannt? Umsatz 6,45 MRD Euro (Zentis 711 Mio).
Gut vorstellbar, der Gewinn vor Steuer wurde im vergangenen Geschäftsjahr um 49% gesteigert.
https://www.faz.net/agenturmeldungen...-19810884.html
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 26.06.2024, 11:16
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.608
Abgegebene Danke: 6.789
Erhielt 3.508 Danke für 1.708 Beiträge
Meine Idee...Hauptsponsor werden DIE AACHENER PRINTENBÄCKER. Da könnten sie alle dabei sein, der Klein, der Drouven, der Joost Nobis, selbst der Bühlbecker...wäre doch was, für Aachen, die Region und uns
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.06.2024)
  #373  
Alt 26.06.2024, 15:23
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 251 Danke für 75 Beiträge
Gang und Gebe

Ich möchte hier noch einen Nachtrag zur Diskussion um das entsetzliche, beispiellose und natürlich unmenschliche Vorgehen der Alemannia gegen unsere Spieler in form von einer gesonderten Kabine bringen:

https://www.reviersport.de/fussball/...uppe-zwei.html

"Geraerts erklärte ihn so: „Beide Spieler haben in den letzten zwei Monaten der vergangenen Saison in der U23 trainiert. Ich will jetzt mit denselben Spielern anfangen, die aufgehört haben und noch da sind.“ Optimal sei das nicht, gestand Geraerts. Baumgartl und Drexler dürfen im Gegensatz zu den anderen auch nicht in die Mannschaftskabine. Nicht einmal ins Profileistungszentrum.

Sportdirektor Marc Wilmots und der Vorstandsvorsitzende Matthias Tillmann wissen auch, wie brisant die Personalien sind und was die Bilder für einen Eindruck hinterlassen. „Sie haben keine Perspektive mehr bei uns“, sagte Wilmots und verwies darauf, alles sei mit den Beratern abgestimmt. „Wir arbeiten alle an einer Lösung“, ergänzte Wilmots."

Es erscheint mir also, als würden hier Dinge als unmöglich dargestellt, die im Profifußball Gang und Gebe sind. Das muss hier keinem gefallen. Nur darüber wundern sollte man sich nicht. Außerdem ist die Alemannia dadurch nicht moralisch diskreditiert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
altercblock (26.06.2024)
  #374  
Alt 26.06.2024, 15:40
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.170
Abgegebene Danke: 6.329
Erhielt 2.228 Danke für 1.024 Beiträge
Pyro, Flitzer, Korruption ist auch Gang und Gebe

(Soll heißen: Einmal ≠ Gang und Gebe ≠ Gerechtfertigt)
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 26.06.2024, 16:13
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 251 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Pyro, Flitzer, Korruption ist auch Gang und Gebe

(Soll heißen: Einmal ≠ Gang und Gebe ≠ Gerechtfertigt)
"Das muss hier keinem gefallen. Nur darüber wundern sollte man sich nicht."

Ich sehe du verstehst mich und kannst meinen Punkt nachvollziehen.
Pyro und Flitzer lassen sich nicht mal bei der UEFA und dem DFB mit dem gesamtdeutschen Polizeiapparat im Rücken verhindern.
Die Alemannia ist jetzt wieder Teil des Profifußballs und wir sind nun auch wieder Teil der Geschäftspraktiken und des Systems. Auch die Berater spielen ihr Spiel mit uns, das ist halt so. Wir sitzen hier nicht in einem Elfenbeinturm des Glücks und alles läuft von allein.

Im übrigen sind Pyro, Flitzer und Korruption Ordnungswidrigkeiten bis hin zu Verbrechen. Wie man das mit einer legitimen, wenn auch unschönen, Geschäftspraxis gleichsetzen kann entzieht sich mir.
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 26.06.2024, 17:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.947
Abgegebene Danke: 5.297
Erhielt 6.955 Danke für 1.960 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
Ich möchte hier noch einen Nachtrag zur Diskussion um das entsetzliche, beispiellose und natürlich unmenschliche Vorgehen der Alemannia gegen unsere Spieler in form von einer gesonderten Kabine bringen:

https://www.reviersport.de/fussball/...uppe-zwei.html

"Geraerts erklärte ihn so: „Beide Spieler haben in den letzten zwei Monaten der vergangenen Saison in der U23 trainiert. Ich will jetzt mit denselben Spielern anfangen, die aufgehört haben und noch da sind.“ Optimal sei das nicht, gestand Geraerts. Baumgartl und Drexler dürfen im Gegensatz zu den anderen auch nicht in die Mannschaftskabine. Nicht einmal ins Profileistungszentrum.

Sportdirektor Marc Wilmots und der Vorstandsvorsitzende Matthias Tillmann wissen auch, wie brisant die Personalien sind und was die Bilder für einen Eindruck hinterlassen. „Sie haben keine Perspektive mehr bei uns“, sagte Wilmots und verwies darauf, alles sei mit den Beratern abgestimmt. „Wir arbeiten alle an einer Lösung“, ergänzte Wilmots."

Es erscheint mir also, als würden hier Dinge als unmöglich dargestellt, die im Profifußball Gang und Gebe sind. Das muss hier keinem gefallen. Nur darüber wundern sollte man sich nicht. Außerdem ist die Alemannia dadurch nicht moralisch diskreditiert.
Meines Erachtens ist das echtes Mobbing und würde eine arbeitsgerichtlichen Überprüfung sicher nicht so einfach standhalten. Das ist aus meiner Sicht Diskriminierung pur, sowohl bei uns als auch überall, wo das so unmenschlich und unnötig praktiziert wird.
Nehmen wir doch bei uns nur mal Dustin Willms. Er hat sehr viele Spiele bestritten die letzte Saison und auch wichtige Tore erzielt. Dass sich sein Vertrag verlängert, ist nicht seine Schuld, sondern Vertragsgegenstand mit der Alemannia.
Ich finde diese Praxis mit Ausschluss von der Umkleide usw völlig daneben. Nötig ist das auch nicht.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.06.2024), Alter Vader (26.06.2024), DerLängsteFan (26.06.2024), Frankenberger Junge (26.06.2024), HauDeMull (26.06.2024), Majkäfer (26.06.2024), Pepe (26.06.2024), tivolino (26.06.2024), ZappelPhilipp (26.06.2024), Zealander (26.06.2024)
  #377  
Alt 26.06.2024, 18:54
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.463
Abgegebene Danke: 1.004
Erhielt 2.177 Danke für 904 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Meines Erachtens ist das echtes Mobbing und würde eine arbeitsgerichtlichen Überprüfung sicher nicht so einfach standhalten. Das ist aus meiner Sicht Diskriminierung pur, sowohl bei uns als auch überall, wo das so unmenschlich und unnötig praktiziert wird.
Nehmen wir doch bei uns nur mal Dustin Willms. Er hat sehr viele Spiele bestritten die letzte Saison und auch wichtige Tore erzielt. Dass sich sein Vertrag verlängert, ist nicht seine Schuld, sondern Vertragsgegenstand mit der Alemannia.
Ich finde diese Praxis mit Ausschluss von der Umkleide usw völlig daneben. Nötig ist das auch nicht.
Man kann ds alles vermutlich Rechtfertigen mit: In der Kabine für die Mannschaft die nicht aussortiert wurden, sind keine Spinde mehr frei, weiss jetzt nicht wie gross unsere Kabinen sind, aber bestimmt nicht so gross das man 30 Spieler unterbingen kann.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Tünnes (26.06.2024)
  #378  
Alt 26.06.2024, 21:03
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 650 Danke für 221 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Meines Erachtens ist das echtes Mobbing und würde eine arbeitsgerichtlichen Überprüfung sicher nicht so einfach standhalten. Das ist aus meiner Sicht Diskriminierung pur, sowohl bei uns als auch überall, wo das so unmenschlich und unnötig praktiziert wird.
Nehmen wir doch bei uns nur mal Dustin Willms. Er hat sehr viele Spiele bestritten die letzte Saison und auch wichtige Tore erzielt. Dass sich sein Vertrag verlängert, ist nicht seine Schuld, sondern Vertragsgegenstand mit der Alemannia.
Ich finde diese Praxis mit Ausschluss von der Umkleide usw völlig daneben. Nötig ist das auch nicht.
Der Mobbing Vorwurf der hier schon ein paar Mal fiel, ist vollkommen deplatziert und verschleiert wie schlimm echtes Mobbing tatsächlich ist.
Vergleiche doch folgende Situation: Ein Projektleiter eines großen Unternehmens war in der Forschung tätig. Aufgrund irgendeines Vorfalls oder von mir aus auch, weil das Unternehmen die Forschung in seinem Bereich aufgibt oder verlagert, verliert der Mensch sein Projekt. Er bekommt eine andere Aufgabe, das Unternehmen weiß aber, dass es ihn eigentlich nicht mehr braucht. Der Mensch hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Und so wird der ehemalige Projektleiter zu normalen Bezügen irgendwo anders hin versetzt, aber darf nicht mehr uneingeschränkt in die Forschungslabore und bekommt seine Chipkarte für den Zutritt zu Gebäuden und Werke abgenommen in denen geforscht oder produziert wird. Schreit der nach Mobbing?
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Max (26.06.2024), Pascalinho (Gestern), Tünnes (26.06.2024), V-Blocker (26.06.2024), virus (26.06.2024)
  #379  
Alt 26.06.2024, 21:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Der Mobbing Vorwurf der hier schon ein paar Mal fiel, ist vollkommen deplatziert und verschleiert wie schlimm echtes Mobbing tatsächlich ist.
Vergleiche doch folgende Situation: Ein Projektleiter eines großen Unternehmens war in der Forschung tätig. Aufgrund irgendeines Vorfalls oder von mir aus auch, weil das Unternehmen die Forschung in seinem Bereich aufgibt oder verlagert, verliert der Mensch sein Projekt. Er bekommt eine andere Aufgabe, das Unternehmen weiß aber, dass es ihn eigentlich nicht mehr braucht. Der Mensch hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Und so wird der ehemalige Projektleiter zu normalen Bezügen irgendwo anders hin versetzt, aber darf nicht mehr uneingeschränkt in die Forschungslabore und bekommt seine Chipkarte für den Zutritt zu Gebäuden und Werke abgenommen in denen geforscht oder produziert wird. Schreit der nach Mobbing?
Das passt aber auch nur sehr bedingt dieses Beispiel hier.
Man könnte ebenso argumentieren ,das Verhalten den aussortierten Spielern gegenüber ist beispielsweise vielmehr vergleichbar mit dem Verbot in einem Supermarkt ein paar ausgewählten Verkäufern während der Brotzeit den Pausenraum mit allen anderen Angestellten weiter zu nutzen, nur weil sie einer vorzeitigen Kündigung nicht freiwillig zustimmen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 26.06.2024, 21:13
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.730
Abgegebene Danke: 3.809
Erhielt 4.399 Danke für 1.207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Der Mobbing Vorwurf der hier schon ein paar Mal fiel, ist vollkommen deplatziert und verschleiert wie schlimm echtes Mobbing tatsächlich ist.
Vergleiche doch folgende Situation: Ein Projektleiter eines großen Unternehmens war in der Forschung tätig. Aufgrund irgendeines Vorfalls oder von mir aus auch, weil das Unternehmen die Forschung in seinem Bereich aufgibt oder verlagert, verliert der Mensch sein Projekt. Er bekommt eine andere Aufgabe, das Unternehmen weiß aber, dass es ihn eigentlich nicht mehr braucht. Der Mensch hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Und so wird der ehemalige Projektleiter zu normalen Bezügen irgendwo anders hin versetzt, aber darf nicht mehr uneingeschränkt in die Forschungslabore und bekommt seine Chipkarte für den Zutritt zu Gebäuden und Werke abgenommen in denen geforscht oder produziert wird. Schreit der nach Mobbing?

Ich stimme Dir völlig zu. Ich sage aber auch: Es ist albern, aus einem "Aussitzen" dann eine Charakterfrage zu konstruieren. Der Projektleiter kann nämlich besten Gewissens das restliche Jahr absitzen, und es ist in keiner Form seine Pflicht, dem Arbeitgeber da entgegenzukommen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (26.06.2024), chris2010 (26.06.2024), DerLängsteFan (26.06.2024), Wolfbiker (26.06.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung