|
|||
|
|||
Zitat:
Ob und wieso Vorschläge umgesetzt werden können oder wie realistisch das sein kann, da kann Moberz ja eventuell schon mal eine erste Einschätzung geben. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (19.08.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag: | ||
Klaas (19.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedenfalls kann er das Problem mit dem Catering nicht einfach ignorieren. Das ist schon massiv und auch in dieser Form nicht hinnehmbar. Klar geht man für Fußball ins Stadion - aber Wurst & Bier gehören eben für viele dazu. Ein Caterer sollte ja wohl mindestens die Basics von Orga beherrschen. Aber am Samstag war das schon die Spitze des Eisbergs. Das ist einfach nur talentfrei. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag: | ||
Dirk (20.08.2024), Öcher Wellenbrecher (19.08.2024) |
|
||||
|
||||
ok, den Text kannte ich nicht, ist wohl im wer verdient ieviel, untergegangen. Seis drum, bisher kennt man nur antworten wie: Seid doch froh das wir aus der RL raus sind oder muss man immer nur mckern, kann man sich nicht einfach mal freuen und honorieren was die jungs auf dem Platz leisten. Womit er ja recht hat, aber das sind keine antworten auf die Fragen nach Haupstsponsor, Catering, Einlass oder Trikots
|
||||
|
||||
Meine Beobachtung
Zitat:
Zweitens ist die Qualität des Gebotenen immer schlechter geworden. Pommes kalt. Würste kalt oder zu dunkel. Meine Beobachtung Im Stadionumlauf müssten Getränke und Essstände getrennt werden! Was will ich mit einer Currywurst, Pommes Mayo auf der Hand, wenn ich dann noch ein Bier in der Anderen habe? Den Stunt möchte ich sehen Die Mitarbeiter haben oft null Erfahrung in der Gastronomie. Mit den Fingern wird der Rand der Becher angefasst. Kommentarlos Das Bier wird, weil es viel zu spät gezapft wird, nur zu 75 Prozent gefüllt. Der Rest ist Schaum. Für 5 Euro .Sieht aus wie Spüli. Zum Stadioneinlass müssen an allen Buden hunderte Biere und Würste auf den Ansturm warten. Nur so bekommst du den Andrang in den Griff. Das am Samstag erst nach einiger Zeit, einer der Buden unter dem KK geöffnet wurden und dort schon Schlangen standen, ist, wenn man sich beschwert, dass das Stadion nicht ausverkauft wird, schon etwas peinlich. Wer fühlt sich angesprochen? Ich denke, wenn, wie ein Vorredner schon sagte, Ideen gesammelt werden, bekommt man das hin. Die Caterer interessiert es nur sekundär. Vermutlich. Bestes Gegenbeispiel ist die Orga im KK, die Wahrlich genug zu tun haben. Auf drei Punkte in Cottbus und bald Bier nach 5 Minuten |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Knipser für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Das Catering isr ja nicht nur im Heimbereich unsäglich. Die Verler haben sich beklagt, das es keinerlei Würstchen bei ihnen gab, nur altbackene Brezen. Und die Kieler haben mir im KK nach dem Spiel berichtet, dass sie mindestens 50 Min für ein Bier anstehen mussten, und deren Block war ja nicht mal voll. Da wird es schon peinlich...
Wenn die Alemannia während der Spiele Hausherr ist, müssten wir doch beim Catering (mit)entscheiden können? Alois vom KK meinte neulich, der KK habe sich beworben, um zumindest hinter der Süd zu catern. Das sei aber im Sinne einer einheitlichen Versorgung von unserem GF abgelehnt worden. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
DerPaul (19.08.2024), Öcher Wellenbrecher (19.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und jetzt mal eine Frage für Blöde: der Caterer ist doch am Umsatz beteiligt, also er streicht doch sogar den meisten Profit (pro Bier/Fritten/Knusperbrötchen etc) ein, oder? Warum sind die also nicht auf Zack? Oder ist für ihn der Umsatz sekundär, das kann ich mir aber nun wirklich nicht vorstellen. So würde doch jede Kneipe oder Pommesbude sofort bankrott gehen? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (19.08.2024), chris2010 (19.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer in Essen im Heimbereich saß, und da zur Bierbude gegangen war, der war vorher an der Hafenstraße an freien Verkaufsstellen, Kneipen, Kiosken und dem lustigen Würstchengrill in der Garage vorbeigekommen. Danach vorbei an den Bierbuden direkt vorm Stadion. Dann zu besagter Bierbude unterm Block, an der 10 Leute pro Reihe standen. Aufgrund kleiner Unaufmerksamkeit hatte ich das Portemonnaie nicht schnell genug aus der Tasche, so fix ging das. Ungelogen 4 oder 5 schneller als bei uns. Würstchenbude war separat, auch etwas langsamer als Getränke aber immer noch vorbildlich.
Wäre ein gutes Beispiel für uns Gesendet von iPad mit Tapatalk |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemanniac (21.08.2024), Braveheart (19.08.2024), chris2010 (19.08.2024), littlefatman (20.08.2024), Öcher Wellenbrecher (19.08.2024), SteffAC (19.08.2024) |
|
|||
|
|||
Das aller schlimmste am Samstag war, dass der Kiosk am Block O1 nach Stadionöffnung noch das Rollo halb unten hatte. Dort wurde erst um 16:30Uhr (sprich eine halbe Stunde nach Stadionöffnung) mit dem Verkauf begonnen. Dann waren ganze 2 Kassen auf und es dauerte Ewigkeiten bis man seine (kalte) Wurst und (warmes) Bier bekam. Personalmangel etc. mag alles stimmen. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach keine sinnvolle Erklärung dafür, wie man so unvorbereitet nach Stadionöffnung das Catering betreiben kann. Das bekommen andere Vereine/ Stadien ja auch hin. Zum Glück gibt es noch den Klömpchensklub, der noch ein Geheimtipp zu sein scheint.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aha, da liest wohl jemand mit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht natürlich garnicht. Da lässt man die Bude besser ganz zu. Was ich und ich denke auch viele andere in der Vergangenheit beobachtet haben ist das es neben einigen offensichtlich unqualifizierten Mitarbeitern, es enorme Defizite bei den Abläufen gibt. Einiges wurde hier ja schon angesprochen. Bei den Zuschauerzahlen kann nicht jeder alles machen, das funktioniert nicht....da kann nicht jeder wie im Hühnerstall umherlaufen Da muss es feste Posten geben und an den neuralgischen Stationen wie Aussschank und Würstchen Personal eingesetzt werden die es auch drauf haben. Einiges ist natürlich zu trainieren / vieles kann man sich aneignen, aber am Ende braucht man auch das Talent um beim bewirten dieser Massen seine Frau/ seinen Mann zu stehen. Ungelernte, gelangweilte, unmotivierte, ungelenke oder unqualifizierte und vielleicht auch nicht so gut bezahlte Menschen sind an der Stelle eher die Bremsklötze und das merkt der Kunde dann auch. So eine Großveranstaltung ist dann halt kein Freizeitfest in der Gartenkolonie oder eine Schützenveranstaltung mehr wo man das vielleicht alles noch „irgendwie“ unter Freunden gewuppt bekommt, nein bei dieser Größenordnung muss jeder Mitarbeiter in den Kiosken wissen was zu tun ist, jeder muss zwingend seine feste Station haben, seine Aufgaben klar definiert sein. Wenn das klar ist, bedarf es vor einem Spiel nochmal eines kurzen Briefings, damit jeder nochmal erinnert wird und dann sollte es im Idealfall auch vernünftig laufen. Wie hier schon angemerkt wäre der erste Schritt die Ausgabe Bier/Getränken und Essen voneinander zu trennen. Wenn erstmal die Basis steht und jeder weiss was zu tun ist kann man sich vielleicht auch mal um weitere Anregungen kümmern....aber erst müssen die Basics an den Kiosken stimmen. Geändert von Öcher Wellenbrecher (19.08.2024 um 20:27 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Kleeblatt4TSV (19.08.2024) |
|
|||
|
|||
Was denkst Du, wie viele Zuschriften er auf diversen Wegen dazu erhalten hat!?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
153 ...mindestens Meine war nicht dabei weil ich noch im Urlaub weile. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor mir wurde eine Pommes, ein Bier und ein Radler bestellt. Das Bier wurde sofort in einer Art Ausschankanlage automatisch befüllt , da hatte ich noch gedacht "neues Konzept". Dann wurde ich aber enttäuscht. Genau eine Portion Pommes wurde in sie Friteuse geschmissen und dann musste gewartet werden. Fürs Radler musste der kassierende Kollege durch die halbe Bude ans andere Ende rennen und sich aus einem Kühlschrank bedienen. Hier müssen doch Biere auf Vorrat stehen, alle Getränke näher dran verfügbar sein oder es muss feste Ausschank Mitarbeiter geben, die sowas am besten schon auf einem Ohr mithören und anreichen. Pommes kann man auch bereits in größeren Mengen parat haben , ist ja nicht so als würden bei 30.000 Zuschauern nur alle 15 Minuten mal ne Portion weggehen... Kersten ist ja auch bei Duisburg der Caterer, läuft und lief das da auch immer so bescheiden ? |
|
||||
|
||||
Ich war beim Eröffnungsspiel Köln-HSV auf der Nordtribüne im "normalen" Kölner Bereich. Und obwohl es dort Extremsituationen wie bei uns mit dem enormen Zulauf in den letzten 4 Heimspielen nicht gibt (denn die haben seit Jahren jedes Spiel mit 50.000 ausverkauft, und können sich dementsprechend darauf einstellen), dauerte es im Oberrang 30 bis 40 Minuten (!!!) für ein Kölsch! Deshalb habe ich, weil ich für die Mitfahrenden und den Sohn Getränke holen wollte bzw. bei der Hitze musste, beide HSV-Tore verpasst! Und die Stände hatten nur Getränke, und sogar Kartenzahlung. In Zeitlupentempo wurde alles frisch abgefüllt. Aber immerhin war auf der Cola Zero noch Kohlensäure im Gegensatz zu unserem Stadion...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Dirk (20.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was man auf jeden Fall und ganz klar mal sagen muss: Was die zeitweise IRRE Lautstärke im Stadion gegen Verl und dann Kiel betrifft, ja da stecken wir in Deutschland zum ersten Mal seit altem Tivoli wieder fast alle in die Tasche!!! HAMMER! Als Drittligist! Die Rübenbauern, Düsseldorf (lach), Leverkusen, um nur mal im Westen zu bleiben, würden davon träumen! Köln ist eher noch die Ausnahme, denn hier machen seit Jahren auch alle Tribünen mit. Das macht richtig Bock auf die kommenden Spiele, denn das hat es meines Erachtens im neuen Stadion so noch nie gegeben. Das sagt selbst Pauli heute im Podcast. 15 Jahre hat es gebraucht, bis es wieder ein richtiges "Tivoli"-Gefühl gibt. Ich träume ja nachwiervor davon, daß sich mal 500 Mann auf die Nord stellen, und von dort laut mit supporten. Ich wäre sofort dabei, mit Fahne! Dazu macht die Ost weiter schön mit... Wie gesagt, diese Lautstärke hätte ich früher nicht für möglich gehalten, Wahnsinn. Geändert von ATSV1973 (19.08.2024 um 21:45 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemanniac (21.08.2024), Dirk (20.08.2024), Öcher Wellenbrecher (19.08.2024), ÖcherDemut (19.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich träume schon lange davon das ein paar tausend Supporter sich auf die unteren Reihen auf der Ost stellen und von der Seite aus 90 Min Support geben.....so wie wir es damals im alten S-Block gemacht haben. Das wäre das Non Plus Ultra ( mit oder ohne Ultras ) Wird aber leider kaum mehr möglich sein |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
Werbung
|
|