Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2024, 16:20
Pablo1909 Pablo1909 ist gerade online
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.553
Erhielt 1.126 Danke für 400 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Auch davon muss man sich einfach mal lösen....in Deutschland denken viele Menschen immer vom Ende her und nicht vom Anfang.
Der Kontakt der Alemannia selbst aber auch durch die Stadiongesellschaft ins Rathaus ist doch da....da würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Wir haben doch gute Beispiele des Angebots nebenan beim CHIO gesehen oder noch vor kurzem beim OPEN AIR KINO durch das CINEPLEX
Dort war das Catering Angebot zwar auch nicht optimal bzw. viel zu kompliziert....aber zumindest ein erster Ansatz war zu sehen.

Mit einer Optimierung wäre man auch da viel effizienter unterwegs und auch auf der Einnahmeseite würde sich das enorm bemerkbar machen.

Wichtig wäre das ein Zusatzangebot "SEHR GUT DURCHDACHT" ist. Nicht zu sehr DEUTSCH gedacht....sondern auch mal pragmatisch / offen für neues.
Aus Sicht der Anbieter und auch des Konsumenten.
Wenn man da (ANFÄNGER) Fehler macht ist alles gut gemeinte am Ende natürlich auch für die Tonne.
Zur Info > Gastro ist ein wenig mein Steckenpferd....da von klein auf damit aufgewachsen & durch diverse gesammelte Auslandserfahrung in der Gastro.
Wenn man meine Expertise & Erfahrung wünscht, stehe ich gerne beratend zur Verfügung.
Ich finde viele deiner Ideen richtig gut. Aktuell haben wir ja mit Moberz jemanden, der auf einfachem Wege mit sich reden lässt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass von den Fans Vorschläge gemacht werden, um das Stadion Erlebnis zu verbessern. So könnte man die sammeln und dann mal vorschlagen. oder vorher schon mal abstimmen, was am meisten gewollt ist?! Ich sehe da auch erhebliches potenzial zur Verbesserung, wurde der Alemannia aktuell auch viel Geld verloren geht…

Ob und wieso Vorschläge umgesetzt werden können oder wie realistisch das sein kann, da kann Moberz ja eventuell schon mal eine erste Einschätzung geben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (19.08.2024)
Werbung

Alt 19.08.2024, 17:11
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.209
Erhielt 2.638 Danke für 1.089 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Ich finde viele deiner Ideen richtig gut. Aktuell haben wir ja mit Moberz jemanden, der auf einfachem Wege mit sich reden lässt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass von den Fans Vorschläge gemacht werden, um das Stadion Erlebnis zu verbessern. So könnte man die sammeln und dann mal vorschlagen. oder vorher schon mal abstimmen, was am meisten gewollt ist?! Ich sehe da auch erhebliches potenzial zur Verbesserung, wurde der Alemannia aktuell auch viel Geld verloren geht…

Ob und wieso Vorschläge umgesetzt werden können oder wie realistisch das sein kann, da kann Moberz ja eventuell schon mal eine erste Einschätzung geben.
Das problem ist, das Mobi auf solche kritik oft trotzig reagiert. Da hat man als Fan wohl kaum lust an ihn heranzutreten. Ich schätze ihn sehr für das was er geschaffen und geschafft hat, bitte nicht falsch verstehen, aber in manchen Punkten ist er leider oft der Meinung, das wäre alles super. Siehe Capelli.
Alt 19.08.2024, 17:32
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.283
Erhielt 994 Danke für 340 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das problem ist, das Mobi auf solche kritik oft trotzig reagiert. Da hat man als Fan wohl kaum lust an ihn heranzutreten. Ich schätze ihn sehr für das was er geschaffen und geschafft hat, bitte nicht falsch verstehen, aber in manchen Punkten ist er leider oft der Meinung, das wäre alles super. Siehe Capelli.
Er hat ja schon auf „Beschwerden“ eines Users bezüglich Catering, Ordner, Fanshop und Abfahrt nach dem Spiel in Facebook reagiert.

Zitat:
alle Gewerke sind an professionelle Unternehmen
vergeben. Catering, Sicherheit und Fanartikelverkauf. Jedes Mal gehen wir jeder Beschwerde nach und ja es wird gewiss auch Druck ausgeübt, damit Dinge anders und besser laufen.
Die Alemannia darf keinen Verkehr regeln. Die Alemannia kann keine Ampelschaltungen anpassen oder der Aseag vorschreiben welche Busse eingesetzt werden. Dafür sollte es auf Seiten der jeweils verantwortlichen Stellen Profis geben, die das machen.
Aber ich bin vollkommen übereinstimmend, dass viel Luft nach oben besteht, in all diesen Bereichen.
Jedoch bin ich auch vollkommen im Klaren darüber, dass diese Probleme bei praktisch jeder großen Veranstaltung und auch sehr vielen Fußballspielen in vielen Städten besteht.
Aber es wäre doch langweilig wenn alles klappen würde, dann gäbe es ja kaum noch Arbeit
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Klaas (19.08.2024)
Alt 19.08.2024, 17:46
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 450 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich warte ja auch auf den weißen Rauch. Hatte er nicht auch irgendwo angekündigt aufgrund des fehlenden Hauptsponsors mal genauere Zahlen zu nennen?

Jedenfalls kann er das Problem mit dem Catering nicht einfach ignorieren. Das ist schon massiv und auch in dieser Form nicht hinnehmbar. Klar geht man für Fußball ins Stadion - aber Wurst & Bier gehören eben für viele dazu. Ein Caterer sollte ja wohl mindestens die Basics von Orga beherrschen. Aber am Samstag war das schon die Spitze des Eisbergs. Das ist einfach nur talentfrei.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Dirk (20.08.2024), Öcher Wellenbrecher (19.08.2024)
Alt 19.08.2024, 19:05
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Er hat ja schon auf „Beschwerden“ eines Users bezüglich Catering, Ordner, Fanshop und Abfahrt nach dem Spiel in Facebook reagiert.
ok, den Text kannte ich nicht, ist wohl im wer verdient ieviel, untergegangen. Seis drum, bisher kennt man nur antworten wie: Seid doch froh das wir aus der RL raus sind oder muss man immer nur mckern, kann man sich nicht einfach mal freuen und honorieren was die jungs auf dem Platz leisten. Womit er ja recht hat, aber das sind keine antworten auf die Fragen nach Haupstsponsor, Catering, Einlass oder Trikots
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Aixi (19.08.2024)
Alt 19.08.2024, 19:10
Benutzerbild von Knipser
Knipser Knipser ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 174
Erhielt 127 Danke für 48 Beiträge
Meine Beobachtung

Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ich habe etwas Erfahrung in der Gastro. Der Kunde möchte zügig sein Getränk oder sein Essen. Vorallem, wenn er zum Fussball kommt und für 30 Euro das Spiel sehen möchte. Ich konsumiere im Stadionumlauf so gut wie garnicht mehr. Erstens gibt es das Problem seit mehr als 5000 Zuschauer kommen. Und das ist nicht erst seit dieser Saison. Also, so langsam kann man seine Arbeit mal machen. Ich gehe in den KK, da geht es deutlich schneller, obwohl da für eine Theke viele Nutzer stehen.
Zweitens ist die Qualität des Gebotenen immer schlechter geworden. Pommes kalt. Würste kalt oder zu dunkel.

Meine Beobachtung

Im Stadionumlauf müssten Getränke und Essstände getrennt werden!
Was will ich mit einer Currywurst, Pommes Mayo auf der Hand, wenn ich dann noch ein Bier in der Anderen habe?
Den Stunt möchte ich sehen

Die Mitarbeiter haben oft null Erfahrung in der Gastronomie. Mit
den Fingern wird der Rand der Becher angefasst. Kommentarlos
Das Bier wird, weil es viel zu spät gezapft wird, nur zu 75 Prozent gefüllt. Der Rest ist Schaum. Für 5 Euro .Sieht aus wie Spüli.

Zum Stadioneinlass müssen an allen Buden hunderte Biere und Würste auf den Ansturm warten.
Nur so bekommst du den Andrang in den Griff.

Das am Samstag erst nach einiger Zeit, einer der Buden unter dem KK geöffnet wurden und dort schon Schlangen standen, ist, wenn man sich beschwert, dass das Stadion nicht ausverkauft
wird, schon etwas peinlich. Wer fühlt sich angesprochen?

Ich denke, wenn, wie ein Vorredner schon sagte, Ideen gesammelt werden, bekommt man das hin.
Die Caterer interessiert es nur sekundär. Vermutlich.
Bestes Gegenbeispiel ist die Orga im KK, die Wahrlich genug zu tun haben.
Auf drei Punkte in Cottbus und bald Bier nach 5 Minuten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Knipser für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.08.2024), chris2010 (19.08.2024), Öcher Wellenbrecher (19.08.2024)
Alt 19.08.2024, 19:14
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.110
Erhielt 16.241 Danke für 3.727 Beiträge
Das Catering isr ja nicht nur im Heimbereich unsäglich. Die Verler haben sich beklagt, das es keinerlei Würstchen bei ihnen gab, nur altbackene Brezen. Und die Kieler haben mir im KK nach dem Spiel berichtet, dass sie mindestens 50 Min für ein Bier anstehen mussten, und deren Block war ja nicht mal voll. Da wird es schon peinlich...
Wenn die Alemannia während der Spiele Hausherr ist, müssten wir doch beim Catering (mit)entscheiden können? Alois vom KK meinte neulich, der KK habe sich beworben, um zumindest hinter der Süd zu catern. Das sei aber im Sinne einer einheitlichen Versorgung von unserem GF abgelehnt worden.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (19.08.2024), Öcher Wellenbrecher (19.08.2024)
Alt 19.08.2024, 19:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.057
Erhielt 3.451 Danke für 1.474 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
..
Ich denke, wenn, wie ein Vorredner schon sagte, Ideen gesammelt werden, bekommt man das hin.
Die Caterer interessiert es nur sekundär. Vermutlich.
Ich finde, hier sind schon sehr interessante Ideen dabei, warum werden solche Sachen denn von Profis! nicht umgesetzt?

Und jetzt mal eine Frage für Blöde: der Caterer ist doch am Umsatz beteiligt, also er streicht doch sogar den meisten Profit (pro Bier/Fritten/Knusperbrötchen etc) ein, oder?

Warum sind die also nicht auf Zack? Oder ist für ihn der Umsatz sekundär, das kann ich mir aber nun wirklich nicht vorstellen. So würde doch jede Kneipe oder Pommesbude sofort bankrott gehen?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.08.2024), chris2010 (19.08.2024)
Alt 19.08.2024, 19:24
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich finde, hier sind schon sehr interessante Ideen dabei, warum werden solche Sachen denn von Profis! nicht umgesetzt?

Und jetzt mal eine Frage für Blöde: der Caterer ist doch am Umsatz beteiligt, also er streicht doch sogar den meisten Profit (pro Bier/Fritten/Knusperbrötchen etc) ein, oder?

Warum sind die also nicht auf Zack? Oder ist für ihn der Umsatz sekundär, das kann ich mir aber nun wirklich nicht vorstellen. So würde doch jede Kneipe oder Pommesbude sofort bankrott gehen?
Der wird schon gut Verdienen. Als Bsp, die verkaufen 0,5l Pfanner Eistee für 4 €. So n Pack hat 2 l. Also 16 € für 2 Liter. Un eingekauft wird das für ca 1€-1,30€. Dann zahlt er wohl nur Mindestlohn. Die Miete und Provision für die ASB und Alemannia kenne ich natürlich nicht. Aber das werden schon 6Stellige Summen sein die er an einem Spieltag erstmal einnimmt. Habe nachgerechnet obs realistisch ist. 100000:4 sind 25000. also wenn Samstag jeder nur 1 Getränk genommen hat, ohne Essen, sind wir schon bei mehr als 100k einnahmen.
Alt 19.08.2024, 19:28
Benutzerbild von Printenkopp
Printenkopp Printenkopp ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.013
Erhielt 582 Danke für 234 Beiträge
Wer in Essen im Heimbereich saß, und da zur Bierbude gegangen war, der war vorher an der Hafenstraße an freien Verkaufsstellen, Kneipen, Kiosken und dem lustigen Würstchengrill in der Garage vorbeigekommen. Danach vorbei an den Bierbuden direkt vorm Stadion. Dann zu besagter Bierbude unterm Block, an der 10 Leute pro Reihe standen. Aufgrund kleiner Unaufmerksamkeit hatte ich das Portemonnaie nicht schnell genug aus der Tasche, so fix ging das. Ungelogen 4 oder 5 schneller als bei uns. Würstchenbude war separat, auch etwas langsamer als Getränke aber immer noch vorbildlich.
Wäre ein gutes Beispiel für uns

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (21.08.2024), Braveheart (19.08.2024), chris2010 (19.08.2024), littlefatman (20.08.2024), Öcher Wellenbrecher (19.08.2024), SteffAC (19.08.2024)
Alt 19.08.2024, 19:48
ForzaTSV ForzaTSV ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
Das aller schlimmste am Samstag war, dass der Kiosk am Block O1 nach Stadionöffnung noch das Rollo halb unten hatte. Dort wurde erst um 16:30Uhr (sprich eine halbe Stunde nach Stadionöffnung) mit dem Verkauf begonnen. Dann waren ganze 2 Kassen auf und es dauerte Ewigkeiten bis man seine (kalte) Wurst und (warmes) Bier bekam. Personalmangel etc. mag alles stimmen. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach keine sinnvolle Erklärung dafür, wie man so unvorbereitet nach Stadionöffnung das Catering betreiben kann. Das bekommen andere Vereine/ Stadien ja auch hin. Zum Glück gibt es noch den Klömpchensklub, der noch ein Geheimtipp zu sein scheint.
Alt 19.08.2024, 20:06
Pablo1909 Pablo1909 ist gerade online
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.553
Erhielt 1.126 Danke für 400 Beiträge
Zitat:
Kurz möchte ich noch auf diverse Nachrichten zu Themen Security, Catering, Merchandising, Verkehr und Trikots etc. eingehen.

All diese Themen fallen auf „die Alemannia“ zurück und das ist auch ok so. Jedoch hat die Alemannia all diese Themen an Dienstleister abgegeben und erwartet, dass Fans, Sponsoren und Menschen vernünftig, kompetent, zügig und freundlich behandelt werden. Auch hier ziehen wir die Zügel deutlich an, wir können nicht nach jedem Spiel 150 Meldungen nachgehen, sondern haben hier klare Erwartungshaltung an jegliche Gewerke und werden das auch konsequent umsetzen. Wer nicht den rasanten Wachstum und die Entwicklung der Alemannia mitgehen kann (oder möchte), wird zukünftig nur schwer als Partner haltbar sein.

Ob es eine ausreichende und schnelle Versorgung mit Getränken ist, ob es um nicht erhältliche Fanartikel im Umlauf geht oder nicht lieferbare Trikots. Alles Themen, die oft besprochen werden, eine Verbesserung aber nicht spürbar ist.

Ich hätte gerne Getränkeverkauf vor dem Tivoli, mobilen Verkauf von Bier, Fanartikel die einem an diversen Stellen angeboten werden und verfügbare Trikots. Und wenn keine Trikots da sind, dann Fahnen, Schals, Shirts an jeder Ecke. Offizielle Alemannia Fanware. Weil auch das zum Geschäft eines Vereins beiträgt.

Verkehrsführung und Busse außerhalb des Tivolis sind ebenfalls nicht im Aufgabenbereich oder gar Machtbereich der Alemannia. Aber auch hier werden wir deutliche Gespräche führen.

Entschuldigt, wenn das alles etwas unfreundlich klingt, aber wir haben diese Dienstleister, damit alles besser läuft und gut ist, nicht weil wir uns selbst darum kümmern möchten. Zesame können wir viel Erfolg haben, aber jeder Einzelne muss die Einstellung unserer Mannschaft haben und für sein Glück und Verdienst alles geben.

Ich bekomme hunderte Nachrichten zu solchen Themen und möchte mich viel lieber um schöne Dinge kümmern.

Aha, da liest wohl jemand mit
Alt 19.08.2024, 20:09
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.409
Erhielt 6.484 Danke für 1.933 Beiträge
Zitat:
Zitat von ForzaTSV Beitrag anzeigen
Das aller schlimmste am Samstag war, dass der Kiosk am Block O1 nach Stadionöffnung noch das Rollo halb unten hatte. Dort wurde erst um 16:30Uhr (sprich eine halbe Stunde nach Stadionöffnung) mit dem Verkauf begonnen. Dann waren ganze 2 Kassen auf und es dauerte Ewigkeiten bis man seine (kalte) Wurst und (warmes) Bier bekam. Personalmangel etc. mag alles stimmen. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach keine sinnvolle Erklärung dafür, wie man so unvorbereitet nach Stadionöffnung das Catering betreiben kann. Das bekommen andere Vereine/ Stadien ja auch hin. Zum Glück gibt es noch den Klömpchensklub, der noch ein Geheimtipp zu sein scheint.

Das geht natürlich garnicht. Da lässt man die Bude besser ganz zu.

Was ich und ich denke auch viele andere in der Vergangenheit beobachtet haben ist das es neben einigen offensichtlich unqualifizierten Mitarbeitern, es enorme Defizite bei den Abläufen gibt.
Einiges wurde hier ja schon angesprochen. Bei den Zuschauerzahlen kann nicht jeder alles machen, das funktioniert nicht....da kann nicht jeder wie im Hühnerstall umherlaufen
Da muss es feste Posten geben und an den neuralgischen Stationen wie Aussschank und Würstchen Personal eingesetzt werden die es auch drauf haben.

Einiges ist natürlich zu trainieren / vieles kann man sich aneignen, aber am Ende braucht man auch das Talent um beim bewirten dieser Massen seine Frau/ seinen Mann zu stehen.
Ungelernte, gelangweilte, unmotivierte, ungelenke oder unqualifizierte und vielleicht auch nicht so gut bezahlte Menschen sind an der Stelle eher die Bremsklötze und das merkt der Kunde dann auch.

So eine Großveranstaltung ist dann halt kein Freizeitfest in der Gartenkolonie oder eine Schützenveranstaltung mehr wo man das vielleicht alles noch „irgendwie“ unter Freunden gewuppt bekommt, nein bei dieser Größenordnung muss jeder Mitarbeiter in den Kiosken wissen was zu tun ist, jeder muss zwingend seine feste Station haben, seine Aufgaben klar definiert sein.
Wenn das klar ist, bedarf es vor einem Spiel nochmal eines kurzen Briefings, damit jeder nochmal erinnert wird und dann sollte es im Idealfall auch vernünftig laufen.

Wie hier schon angemerkt wäre der erste Schritt die Ausgabe Bier/Getränken und Essen voneinander zu trennen.
Wenn erstmal die Basis steht und jeder weiss was zu tun ist kann man sich vielleicht auch mal um weitere Anregungen kümmern....aber erst müssen die Basics an den Kiosken stimmen.

Geändert von Öcher Wellenbrecher (19.08.2024 um 20:27 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (19.08.2024)
Alt 19.08.2024, 20:13
Tivolist Tivolist ist gerade online
Experte

Abgegebene Danke: 1.920
Erhielt 2.177 Danke für 727 Beiträge
Zitat:
Aha, da liest wohl jemand mit
Was denkst Du, wie viele Zuschriften er auf diversen Wegen dazu erhalten hat!?
Alt 19.08.2024, 20:14
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Was denkst Du, wie viele Zuschriften er auf diversen Wegen dazu erhalten hat!?

153 ...mindestens

Meine war nicht dabei weil ich noch im Urlaub weile.
Alt 19.08.2024, 20:17
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 361
Erhielt 751 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Das geht natürlich garnicht. Da lässt man die Bude besser ganz zu.

Was ich und ich denke auch viele andere in der Vergangenheit beobachtet haben ist das es neben einigen offensichtlich unqualifizierten Mitarbeitern, es enorme Defizite bei den Abläufen gibt.
Einiges wurde hier ja schon angesprochen. Bei den Zuschauerzahlen kann nicht jeder alles machen, das funktioniert nicht....da kann nicht jeder wie im Hühnerstall umherlaufen
Da muss es feste Posten geben und an den neuralgischen Stationen wie Aussschank und Würstchen Personal eingesetzt werden die es auch drauf haben.

Einiges ist natürlich alles zu trainieren / vieles kann man sich aneignen, aber am Ende braucht man auch das Talent um beim bewirten dieser Massen seine Frau/ seinen Mann zu stehen.
Ungelernte, gelangweilte, unmotivierte und vielleicht auch nicht so gut bezahlte Menschen sind an der Stelle eher die Bremsklötze und das merkt der Kunde dann auch.

So eine Großveranstaltung ist dann halt kein Freizeitfest in der Gartenkolonie oder bei eine Schützenveranstaltung mehr wo man das vielleicht alles noch irgendwie unter Freunden gewuppt bekommt, nein bei dieser Größenordnung muss jeder Mitarbeiter in den Kiosken wissen was zu tun ist, jeder muss zwingend seine feste Station haben, seine Aufgaben klar definiert sein.
Wenn das klar ist, bedarf es vor einem Spiel nochmal eines kurzen Briefings, damit jeder nochmal erinnert wird und dann sollte es im Idealfall auch vernünftig laufen.

Wie hier schon angemerkt wäre der erste Schritt die Ausgabe Bier/Getränken und Essen voneinander zu trennen.
Wenn erstmal die Basis steht und jeder weiss was zu tun ist kann man sich vielleicht auch mal um weitere Anregungen kümmern....aber erst müssen die Basics an den Kiosken stimmen.
Die Zuordnung stimmt mMn überhaupt nicht.

Vor mir wurde eine Pommes, ein Bier und ein Radler bestellt.
Das Bier wurde sofort in einer Art Ausschankanlage automatisch befüllt , da hatte ich noch gedacht "neues Konzept". Dann wurde ich aber enttäuscht. Genau eine Portion Pommes wurde in sie Friteuse geschmissen und dann musste gewartet werden. Fürs Radler musste der kassierende Kollege durch die halbe Bude ans andere Ende rennen und sich aus einem Kühlschrank bedienen.

Hier müssen doch Biere auf Vorrat stehen, alle Getränke näher dran verfügbar sein oder es muss feste Ausschank Mitarbeiter geben, die sowas am besten schon auf einem Ohr mithören und anreichen. Pommes kann man auch bereits in größeren Mengen parat haben , ist ja nicht so als würden bei 30.000 Zuschauern nur alle 15 Minuten mal ne Portion weggehen...

Kersten ist ja auch bei Duisburg der Caterer, läuft und lief das da auch immer so bescheiden ?
Alt 19.08.2024, 20:26
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist gerade online
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 235
Erhielt 579 Danke für 179 Beiträge
Ich war beim Eröffnungsspiel Köln-HSV auf der Nordtribüne im "normalen" Kölner Bereich. Und obwohl es dort Extremsituationen wie bei uns mit dem enormen Zulauf in den letzten 4 Heimspielen nicht gibt (denn die haben seit Jahren jedes Spiel mit 50.000 ausverkauft, und können sich dementsprechend darauf einstellen), dauerte es im Oberrang 30 bis 40 Minuten (!!!) für ein Kölsch! Deshalb habe ich, weil ich für die Mitfahrenden und den Sohn Getränke holen wollte bzw. bei der Hitze musste, beide HSV-Tore verpasst! Und die Stände hatten nur Getränke, und sogar Kartenzahlung. In Zeitlupentempo wurde alles frisch abgefüllt. Aber immerhin war auf der Cola Zero noch Kohlensäure im Gegensatz zu unserem Stadion...
Alt 19.08.2024, 21:06
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Ich war beim Eröffnungsspiel Köln-HSV auf der Nordtribüne im "normalen" Kölner Bereich. Und obwohl es dort Extremsituationen wie bei uns mit dem enormen Zulauf in den letzten 4 Heimspielen nicht gibt (denn die haben seit Jahren jedes Spiel mit 50.000 ausverkauft, und können sich dementsprechend darauf einstellen), dauerte es im Oberrang 30 bis 40 Minuten (!!!) für ein Kölsch! Deshalb habe ich, weil ich für die Mitfahrenden und den Sohn Getränke holen wollte bzw. bei der Hitze musste, beide HSV-Tore verpasst! Und die Stände hatten nur Getränke, und sogar Kartenzahlung. In Zeitlupentempo wurde alles frisch abgefüllt. Aber immerhin war auf der Cola Zero noch Kohlensäure im Gegensatz zu unserem Stadion...
Zwei grundlegende Fehler treffen da auf einander …Fußball in Ölln & öllsch…..das reißt auch keine fast abgestandene Cola Zero mehr raus
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Dirk (20.08.2024)
Alt 19.08.2024, 21:10
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist gerade online
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 235
Erhielt 579 Danke für 179 Beiträge
Zitat:
Zwei grundlegende Fehler treffen da auf einander …Fußball in Ölln & öllsch…..das reißt auch keine fast abgestandene Cola Zero mehr raus
lachgrins

Was man auf jeden Fall und ganz klar mal sagen muss:

Was die zeitweise IRRE Lautstärke im Stadion gegen Verl und dann Kiel betrifft, ja da stecken wir in Deutschland zum ersten Mal seit altem Tivoli wieder fast alle in die Tasche!!! HAMMER! Als Drittligist! Die Rübenbauern, Düsseldorf (lach), Leverkusen, um nur mal im Westen zu bleiben, würden davon träumen! Köln ist eher noch die Ausnahme, denn hier machen seit Jahren auch alle Tribünen mit. Das macht richtig Bock auf die kommenden Spiele, denn das hat es meines Erachtens im neuen Stadion so noch nie gegeben. Das sagt selbst Pauli heute im Podcast. 15 Jahre hat es gebraucht, bis es wieder ein richtiges "Tivoli"-Gefühl gibt.

Ich träume ja nachwiervor davon, daß sich mal 500 Mann auf die Nord stellen, und von dort laut mit supporten. Ich wäre sofort dabei, mit Fahne! Dazu macht die Ost weiter schön mit... Wie gesagt, diese Lautstärke hätte ich früher nicht für möglich gehalten, Wahnsinn.

Geändert von ATSV1973 (19.08.2024 um 21:45 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (21.08.2024), Dirk (20.08.2024), Öcher Wellenbrecher (19.08.2024), ÖcherDemut (19.08.2024)
Alt 19.08.2024, 21:44
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
lachgrins

Was man auf jeden Fall und ganz klar mal sagen muss:

Was die zeitweise IRRE Lautstärke im Stadion gegen Verl und dann Kiel betrifft, ja da stecken wir in Deutschland zum ersten Mal seit altem Tivoli wieder fast alle in die Tasche!!! HAMMER! Als Drittligist! Die Rübenbauern, Düsseldorf (lach), Leverkusen, um nur mal im Westen zu bleiben, würden davon träumen! Köln ist eher noch die Ausnahme, denn hier machen seit Jahren auch alle Tribünen mit. Das macht richtig Bock auf die kommenden Spiele, denn das hat es meines Erachtens im neuen Stadion so noch nie gegeben. Das sagt selbst Pauli heute im Podcast. 15 Jahre hat es gebraucht, bis es wieder ein richtiges "Tivoli"-Gefühl gibt.

Ich träume ja nachwiervor davon, daß sich mal 500 Mann auf die Nord stellen, und von dort laut mit supporten. Ich wäre sort dabei, mit Fahne! Dazu macht die Ost weiter schön mit... Wie gesagt, diese Lautstärke hätte ich früher nicht für möglich gehalten, Wahnsinn.

Ich träume schon lange davon das ein paar tausend Supporter sich auf die unteren Reihen auf der Ost stellen und von der Seite aus 90 Min Support geben.....so wie wir es damals im alten S-Block gemacht haben.

Das wäre das Non Plus Ultra ( mit oder ohne Ultras )

Wird aber leider kaum mehr möglich sein
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (21.08.2024), ATSV1973 (19.08.2024), chris2010 (19.08.2024), Sven_89x (19.08.2024)
Antwort