Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 40 17,17%
Thomas Stehle 1 0,43%
Nico Herzig 2 0,86%
Seyi Olajengbesi 60 25,75%
Reiner Plasshenrich 89 38,20%
Pekka Lagerblom 11 4,72%
Matthias Lehmann 0 0%
Daniel Brinkmann 6 2,58%
Marius Ebbers 15 6,44%
Szilárd Nemeth 5 2,15%
Patrick Milchraum 2 0,86%
Emmanuel Krontiris 1 0,43%
Cristian Fiel 1 0,43%
Jerome Polenz 0 0%
Teilnehmer: 233. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.04.2008, 21:00
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bigboy Beitrag anzeigen
Obwohl das nicht nett ist was du schreibst..

Orsbach und Hörner können es nicht besser..

Aber recht hast du, manchmal wars nicht nur langweilig, sondern nervig!

Egal, Punkte eingesammelt! Weitermachen, jetzt gehts dann nur noch um
die Fernsehgelder für´s nächste Jahr!

Bb
Ein Grund mehr, ca. 50 Punkte anzustreben. An Platz 6 glaube ich aber nicht mehr. Platz 7 muss jetzt "verteidigt" werden. Gegen Pauli und Koblenz haben wir diesbezüglich zwei kleine Endspiele.

Ach ja: Scheiß Spiel, Hauptsache 3 Punkte. Lieber so als scheiß Spiel und keine Punkte.
Werbung
  #22  
Alt 16.04.2008, 21:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wir haben ja schon viele Grottenkicks gesehen...aber das heutige kommt bei den ganz miesen ganz oben in die Top Ten. Das war ja pure Lustlosigkeit gegen Abstiegsarmut. Unverständlich nicht mal den Kampf angenommen und null gelbe Karten. Sowas kann garnicht sein. Hervorzuheben sind noch Stuckmann der die riesen Chance von Aue verhindert hat, Olajenbesi der wie ein Fels in der Brandung in der Abwehr steht und Lagerblom der noch für ein bischen Spielkultur gesorgt hat. Der Rest...naja....ein halbes Sternchen für Plaßhenrich der wohl nichts besseres wusste als den Ball mit der Picke geradeaus ins Tor zu schiessen. Die anderen haben auf dem Spielberichtsbogen gestanden das sie anwesend waren.
Achja, Krontiris hat wohl heute eindrucksvoll bewiesesen das er mit Schmadtke nicht mehr verhandeln braucht. Das war das beste Argument heute. Angsthasenspiel sind keine erhöhte Forderungen wert. Fiel hat in den letzten 10 Minute mehr gemacht als 7 andere Kollegen die 90 Minuten auf dem Platz standen und sich gesonnt haben.

Mit der Leistung brauchen wir nach Lautern garnicht hinzufahren. Die Lachen sich ja sich tot. Keine drei Tage hat es gedauert und von dem schönen Kombinationsspiel aus Hoffenheim ist null übriggeblieben. Normal hätte man Aue, die es ja einfach nicht besser können, abschiessen müssen. Wenn man nur halbwegs normale Tagesform gehabt hätte.

So genug gemeckert....es sind ja nur 8 Punkte...die vor uns haben ja alle keine Lust
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #23  
Alt 16.04.2008, 21:01
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.425
Abgegebene Danke: 6.219
Erhielt 2.879 Danke für 1.295 Beiträge
Also, wenn man als Trainer fies wäre, würde man seine Mannschaft nach so einer Leistung die Trainingsanzüge anziehen lassen und die Jungs zur Pionierquelle bitten:

Nachtlauf, oder so ähnlich.

Sicherlich fragt später keiner mehr, wie die 3 Punkte gegen Wismut eingefahren wurden, aber das war schon echt schwer auszuhalten.

Ich glaube, Emu war verletzt.

  #24  
Alt 16.04.2008, 21:02
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich kenne die Trainingseindrücke nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Seeberger das macht, weil er Reghe nicht mag - es wird schon Gründe dafür geben, unter anderem, dass Brinkmann der beste Spieler der letzten Wochen ist.

ich kenne auch nicht die trainingseindrücke. und brinkmann macht einen guten job.
aber auch reghe kann z.b. hinter den spitzen spielen. aber es sind doch schon einige auswechslungen passiert, wo man hätte reghe einsetzten können.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #25  
Alt 16.04.2008, 21:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man sagen kann "Arbeitssieg"....

Ola war sehr gut, Wetter war gut...,Bier auch..Spiel...na ja...aber einen Dreier....

Weiter so Heini!!

Ich wünschte, ich könnte auch so ein Fazit ziehen...bin eigentlich nicht der große Stänker...manchmal läuft es halt nicht, aber die Einstellung stimmt.
Heute stimmte sie aber eben nicht und daher bin ich eigentlich schon richtig sauer über die Mannschaftsleistung heute und habe auch meine Hände nach dem Sieg nicht zum Applaus bewegen können.
Ich bin heute ausnahmsweise mal maßlos enttäuscht von dem ganzen "späten Nachmittag" auf dem Tivoli, für den ich mich nach der Arbeit extra abhetzen musste. Habe dabei glaube ich mehr Elan an den Tag gelegt als die Mannschaft.

Ausnahmen waren m.E. Stucki, der zumindest bemühte Milchraum, der auch mal den Abschluss suchte und Heini, wegen seines Aufbäumens am Ende.
Im übrigen war das heut ein typisches Spiel, bei dem deutlich wurde, dass einer fehlt, der mal auf dem Platz "laut wird" (so wie Emmerich bei Aue, der sich mal den Curri so richtig zur Brust genommen hat und dafür über den halben Platz lief.
Krontiris hat für mich keine Spielberchtigung mehr, enttäuscht war ich heute auch von Brinkmann, aber zugegebenermaßen auch, weil er zuletzt klasse Leistungen gebracht hat.
...und zum guten Schluss meines enttäuschten Statements: Baustelle Nr. 1: Im zentralen Mittelfeld brauchen wir einen Ideengeber, einen echten 10er...gute "6er" habe wir zuhauf, aber für den Einsatz der Spitzen fehlt seit Jahren der geeignete Mann.
  #26  
Alt 16.04.2008, 21:16
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Sicherlich fragt später keiner mehr, wie die 3 Punkte gegen Wismut eingefahren wurden, aber das war schon echt schwer auszuhalten.

Ich glaube, Emu war verletzt.

Das war zwar schwer auszuhalten, aber das war klar, dass ein Rückschlag kommen würde. Hauptsache die Richtung stimmt und die letzte 2 Spielen hatten einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen lassen.

So lange die Ausreißer nach unten immer weniger werden, bin ich nach solchen Duselsiegen nicht entsetzt.

Emu war verletzt? Vor oder nach der Einwechselung?
  #27  
Alt 16.04.2008, 21:24
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
So gerade aus dem Stadion zurück. Mußte mir aus Frust noch was zu essen bei Burger King holen.

Das war ein Spiel von "kann nicht" gegen "kann erst recht nicht". Habe schon lange kein so schwaches Spiel mehr von unserer Mannschaft zuhause gehen. Aue hat absolut unverdient verloren und hätte eigentlich einen, wenn nicht die drei Punkte verdient. Mit den zwei Lattentreffern hätte es auch ganz schnell anders laufen können, wenn die nur 2 cm tiefer gekommen wären.

Bis auf zwei drei Ausnahmen war die komplette Mannschaft ein Totalausfall. Ich verstehe nicht wie manche Spieler an maßloser Selbstüberschätzung leiden. Emu möchte mehr Geld? Das einzige an mehr Geld, was er von mir bekommen würde, wären 5 Euro für den Bus oder für das Taxi zum Aachener Hauptbahnhof. Was ist mit Lehmann los? Überhaupt nichts.. Nemeth? Wo war der? Hat der mitgespielt?
Aber eigentlich ist es unfair, heute Spieler aus einer Mannschaft von Blinden und Fußkranken hervorzuheben. Sei es positiv oder negativ.

Ich frage mich, warum die Mannschaft teilweise so Ideenlos spielt. Keine Laufbereitschaft, keine Ideen, kein Spielwitz. Das einzig gute an dem Spiel heute war, das wir jetzt "eigentlich" Planungssicherheit für die nächste Saison haben. Aber ich glaube die wird auch nicht viel besser
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.

Geändert von Alemannia_Yimbo (16.04.2008 um 21:39 Uhr)
  #28  
Alt 16.04.2008, 21:31
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.728
Abgegebene Danke: 3.807
Erhielt 4.394 Danke für 1.206 Beiträge
Ansprüche runterschrauben

Seeberger sagt es ganz richtig im Interview: Wir müssen die Ansprüche zumindest soweit runterschrauben, dass wir uns einfach über einen Sieg gegen Aue freuen können. So ist es. Muss man bei jeder schlechten Leistung die eigene Mannschaft auspfeifen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #29  
Alt 16.04.2008, 21:37
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Aber ich glaube die wird auch nicht viel Bessler
Oder meinst Du Basler? Von dem habe ich auch schon länger nichts mehr gehört.

Zusammengefasst: Mieses Spiel zur Horror-Anstoßzeit. Vielleicht hat man sich nach Hoffenheim auch ein wenig zu sehr gefeiert. Trotzdem: Wir gewinnen auch mal wieder ein mieses Spiel und das noch zu Null. Nur so steigt man auf - also nächstes Jahr.

Stucki gut, Ola gut, Heini mit eisernem Willen. Von den Sachsen hätte trotzdem mehr kommen müssen, vielleicht hat man da auch von der ersten Minute an mit einem Sturmlauf gerechnet und als der ausblieb, einfach nicht so recht gewusst, was man jetzt machen soll.

Egal. Päusken, üben, in die Pfalz, Deckel draufmachen und Platz 6 ins Visier nehmen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #30  
Alt 16.04.2008, 21:47
Starfighter Starfighter ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.127
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge
naja aber wenn man zurück schaut ...
die mannschaft hat fast immer nach einem grandiosem spiel eine niederlage
hingelegt (bochum-aue , köln-wehen usw.) also so gesehen eine steigerung

p.s. :wir haben in der bisherigen rückrunde schon soviele punkte geholt wie in der hinrunde http://www.kicker.de/news/fussball/2...08/spieltag/29
  #31  
Alt 16.04.2008, 21:47
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Man Man Man...

...mehr als Glücklich dieser Sieg.Aber egal solche spielen gingen früher in letzter Minute noch verloren ,heute haben wir mal eins gewonnen.
Für mich spieler des Tages "Ola".
Weiss nicht warum hier die Leute für heini stimmen.Der hat ausser dem Tor gar nichts aber auch gar nichts gemacht ,ausser-genau wie die 9 anderen - orientierungslos im Mittelfeld rumgelaufen und einen hochball nach dem anderen geschossen.

Für mich zu spät eingewechselt-Fiel,der hätte in der 60.kommen müssen.
riskant fand ich Lagerblom auf der Linken Seite-hat seine Aufgabe aber ganz gut hin bekommen.

Was mir noch aufgefallen ist.
Beim Warm machen vor dem Spiel habe ich mir Reghe ein wenig angeschaut -und musste feststellen(wir auch einige andere bei uns im Block)-sorry Reghe- das es Ihn überhaupt nicht interessierte was da auf den Platz gemacht wurde.er hat lediglich gequatscht und sich hinter andere Spieler versteckt.Damit der Trainer nicht sah das er eigentlcih keinen Bock hatte.

Sorry -auch wenn er nicht in der Anfangsformation stand-das war eine super beschissene Einstellung.

Wenn er sich im Training auch so verhält-verständlich das er nicht dabei war.Eigentlich kennen wir Ihn anders.


Fazit.Tolles Bier-Tolle Bratwurst-"Tolle" 3 Punkte
  #32  
Alt 16.04.2008, 21:47
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Muss man bei jeder schlechten Leistung die eigene Mannschaft auspfeifen?
Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich beruflich bedingt nicht ins Stadion konnte. Das Aachener Publikum ist oftmals einfach nur eine Schande.
  #33  
Alt 16.04.2008, 21:49
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.728
Abgegebene Danke: 3.807
Erhielt 4.394 Danke für 1.206 Beiträge
Ich war nicht im Stadion. Aber es kommt sowohl in der Aufzeichnung, als auch in den Interviews ziemlich deutlich rüber (Milchraum und Seeberger thematisieren das auch noch).
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #34  
Alt 16.04.2008, 21:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich finde pfeiffen auch zum aber man muss sich nicht ver*****en lassen.

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich beruflich bedingt nicht ins Stadion konnte. Das Aachener Publikum ist oftmals einfach nur eine Schande.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #35  
Alt 16.04.2008, 21:52
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das Aachener Publikum ist oftmals einfach nur eine Schande.
Na, na...ganz so hart sollte man nicht sein. Es war mit Sicherheit über weite Strecken schon eher Fußball zum Weinen. Und 18.000 bei der Anstoßzeit empfinde ich nicht als Schande, sondern eher als sehr beeindruckend.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #36  
Alt 16.04.2008, 21:54
Steven Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Publikum

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich beruflich bedingt nicht ins Stadion konnte. Das Aachener Publikum ist oftmals einfach nur eine Schande.
So schlecht war das Publikum doch nicht, jedenfalls nicht schlechter als die Mannschaft. Wenn aber ein Spieler (Krontiris) zeigt, dass er gar keine Lust, sind Pfiffe angebracht. Brinkmann ist auch vieles schief gegangen, der hängt sich aber voll rein.

Fiel kam leider sehr spät, vielleicht hätte er schon zu Beginn der 2. Halbzeit kommen sollen.

Dank Energieleistung von Heini ein Sieg. Bei Aue konne ich beim besten Willen keine Siegesabsicht erkennen.
  #37  
Alt 16.04.2008, 21:59
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.802
Abgegebene Danke: 3.454
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich beruflich bedingt nicht ins Stadion konnte. Das Aachener Publikum ist oftmals einfach nur eine Schande.
Naja, auspfeifen ist echt übertrieben, vermehrtes Raunen triffts es eher. Und da kann ich mich auch nicht freisprechen. Das war heute schon schwer zu ertragen.
Am Anfang, also ganz am Anfang, gab es ein paar schöne Spielszenen, nach denen Aue wußte, wenn wir aufmachen hauen die uns die Bude voll und anschließend wollten die Auer nur irgendwie keinen kriegen und vielleicht mal nen Konter setzen. Aachen hatte dann nach kurzer Zeit auch keinen Elan mehr, waren ja schließlich auch mit mindestens 2 Mann weniger auf dem Feld . Und dann entwickelte sich einfach ein unansehnliche Partie.
Egal, am Ende hat der meist glücklose, aber unermüdliche Heini wenigstens noch getroffen. Über den Rest breitet man besser schnell den Mantel des Vergessens.
  #38  
Alt 16.04.2008, 22:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Naja, auspfeifen ist echt übertrieben, vermehrtes Raunen triffts es eher. Und da kann ich mich auch nicht freisprechen. Das war heute schon schwer zu ertragen.
Am Anfang, also ganz am Anfang, gab es ein paar schöne Spielszenen, nach denen Aue wußte, wenn wir aufmachen hauen die uns die Bude voll und anschließend wollten die Auer nur irgendwie keinen kriegen und vielleicht mal nen Konter setzen. Aachen hatte dann nach kurzer Zeit auch keinen Elan mehr, waren ja schließlich auch mit mindestens 2 Mann weniger auf dem Feld . Und dann entwickelte sich einfach ein unansehnliche Partie.
Egal, am Ende hat der meist glücklose, aber unermüdliche Heini wenigstens noch getroffen. Über den Rest breitet man besser schnell den Mantel des Vergessens.
Ich hab' hier in München nur die erste Hälfte komplett sehen können (ich konnte mich mangels Spannung dann nicht mehr durchsetzen...) und muss dennoch sagen - morgen fragt keiner mehr, wie wir die Points geholt haben. Jetzt in Lautern nicht verlieren (ich will die unten sehen!) und ein Dreier gegen Augsburg, dann klappt's vielleicht noch mit Platz 6!

cu -> Dirk
  #39  
Alt 16.04.2008, 22:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.852
Abgegebene Danke: 3.350
Erhielt 3.765 Danke für 1.738 Beiträge
Man ist immer so extrem hier. Wenn man mal 2 Spiele gewonnen hat, dann fordert man im 3 Spiel, was ein Heimspiel gegen einen Absteiger ist, direkt ein 5:0 mit Glanz und Gloria. Rotzlöffel ihr ..

Hier gibts nen Audiofile von der PK nach dem Spiel (bzw. die Statements der beiden Trainer):

http://www.fc-erzgebirge.de/download...Aachen1604.mp3

Und hier äußert sich Herr Seitz zur Nemec-Auswechselung, die man allerorten nicht so recht verstanden hat:

http://www.fc-erzgebirge.de/download.../RSwechsel.mp3

Zum Spiel selbst: Gewonnen, 42 Punkte, Fertsch.
  #40  
Alt 16.04.2008, 22:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich beruflich bedingt nicht ins Stadion konnte. Das Aachener Publikum ist oftmals einfach nur eine Schande.
Naja, ich finde nicht, dass das beschämend war.
Es gab zwar Pfiffe, aber in der Regel kamen sie situationsbedingt auf, als offensichtliche Bewegungsfaulheit manche Spieler überkam und nicht unbedingt wegen einfach mal "schlecht gespielt". Die Reaktion war in einigen Situationen fast unvermeidlich.

Ansonsten gibt es m.E. keinen Vorwurf an das Publikum zu machen, da wär in 90% der anderen Stadien bei der dürftigen spielerischen Qualität wahrscheinlich zur Halbzeit oder später wesentlich heftigere Pfeifkonzerte die Folge gewesen.

In der Hinsicht glaube ich, hat das Publikum heute Gott sei Dank (vermutlich weil es um nicht mehr viel geht) recht gelassen reagiert. Ich ärgere mich auch meistens über die "Pfeifer", aber so schlimm war es heute gemessen an der Leistung nun wirklich nicht.

Geändert von Flutlicht (16.04.2008 um 22:27 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung