Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.06.2024, 10:18
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.730
Abgegebene Danke: 1.099
Erhielt 3.436 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Im Rahmen des "Tags der Bundeswehr" findet am Sanstag, den 8. Juni um 11:00 und um 14:15 Uhr eine Autogrammstunde der Alemannia in der Lützow-Kaserne statt.

Wer auch immer von der Mannschaft dann nicht im Urlaub weilt.

https://www.bundeswehr.de/de/organis...aachen-5679696

Es gibt eine Kochnationalmannschaft der Bundeswehr.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 06.06.2024, 10:50
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.312
Abgegebene Danke: 931
Erhielt 2.340 Danke für 920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Es gibt eine Kochnationalmannschaft der Bundeswehr.
.
Ja!
22 Köche kochen 2 Gerichte in 2x45 Minuten.
Sollte kein Gericht gewinnen geht es in die Dessert-Verlängerung.
Gibt es auch hier keinen Sieger wird der Wettbewerb im 11 Kartoffelschälen entschieden.
Beim Ligakochen entfällt das alles natürlich
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (06.06.2024)
  #23  
Alt 06.06.2024, 11:22
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
scheinbar hängt der Haussegen zwischen der AZ und der Alemannia wieder einmal schief.
Jedenfalls herrscht Funkstille bei der AZ. Über den Harnafi Transfer wurde jedenfalls noch nicht berichtet. Oder habe ich da etwas verpasst?
Jaja, die AZ.
Heute noch Schmierblatt.
Morgen wieder unverzichtbarer Informationsgeber.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (06.06.2024)
  #24  
Alt 06.06.2024, 11:50
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.134
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Jaja, die AZ.
Heute noch Schmierblatt.
Morgen wieder unverzichtbarer Informationsgeber.

Ich bin auch eher ein Gegner von Presseschelte und damit gerade in der heutigen Zeit seeehr vorsichtig.
Und die Aussage Deines Vorredners mit dem Haussegen empfinde ich auch gerade überhaupt nicht so.

In Sachen heimischer Fußballvereine sind Zeitungen aber oft tendenziös. Gerade bei C.Pauli hat man in all den Jahren immer gemerkt, wann er was rauskramte und ob er es gerade gut oder schlecht mit der Alemannia meinte.
Und oft hängt es tatsächlich damit zusammen, was gerade opportun ist (Erfolg/Misserfolg) oder ob man sich als Journalist gerade vom Verein gut informiert und eingebunden fühlt oder nicht. Ich könnte lang vergangene Phasen nennen, wo die Alemannia für die AZ heilig war. Der damalige Pressesprecher war vielleicht so kooperativ, dass man ihn jetzt selbst beschäftigt.

Zeitweise (vor ein paar Jahren) war die Berichterstattung auch einfach nur erschreckend dürftig. Ich bin froh, dass sich das geändert hat und zwar schon deutlich vor dem sportlichen Erfolg.

Die vergangene Saison hat die AZ meines Erachtens journalistisch kein gutes Bild abgegeben, weil sie (viele verschiedene) Dinge nicht aufgegriffen hat, die sie hätte aufgreifen müssen. Und man hat ja mehr oder weniger offen gesagt, man wollte in der Euphorie keine Unruhe stiften (wobei es vermutlich auch andere Gründe gab).
Die AZ war sehr wohlwollend und hat erst nach der Saison dann im Rundumschlag Problemthemen m Ansatz rausgehauen. Das ist auch nicht o.k.. Entweder sofort oder gar nicht.

Die Alemannia kann sich nicht beschweren. Wenn man in Aachen will, kann man die Presse auch auf seine Seite ziehen, habe ich das Gefühl.
Und es wäre nicht schlecht, manche Themen auch einfach nicht zu produzieren. Und da hoffe ich auf Einsicht der Verantwortlichen, was alles so nicht weitergehen kann. Denn die AZ wird nun hinsichtlich ihrer Meldungen mit einer größeren Medienlandschaft konkurrieren. Man wird anders hinschauen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Bucki (06.06.2024), DerLängsteFan (06.06.2024), LinkerVogel (06.06.2024), printenduevel (07.06.2024)
  #25  
Alt 06.06.2024, 12:18
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Der Vorfall in Mannheim lässt mich vollkommen fassungslos zurück. Noch fassungsloser bin ich hingegen über die diesbezügliche Berichterstattung. Hier zu Lande läuft einiges falsch. Rechts ist jedenfalls hier nicht das vorwiegende Problem.
Ich persönlich finde beide Richtungen zum Kotzen! Deshalb habe ich auch letztens hier dafür plädiert, dieses ewige Motto "Demo gegen rechts" zu präzisieren und umzubenennen in "Demo gegen Rechtsextremismus und Islamismus" - beide Richtungen wollen unsere demokratischen Freiheiten einschränken - Punkt!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (06.06.2024), LinkerVogel (06.06.2024), Pascalinho (06.06.2024), Sven_89x (06.06.2024)
  #26  
Alt 06.06.2024, 12:20
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 1.409
Erhielt 281 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde beide Richtungen zum Kotzen! Deshalb habe ich auch letztens hier dafür plädiert, dieses ewige Motto "Demo gegen rechts" zu präzisieren und umzubenennen in "Demo gegen Rechtsextremismus und Islamismus" - beide Richtungen wollen unsere demokratischen Freiheiten einschränken - Punkt!
Da gehörte dann aber auch noch bspw. Linksextremismus dazu
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n:
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (06.06.2024), LinkerVogel (06.06.2024), Sven_89x (06.06.2024), Timko (06.06.2024)
  #27  
Alt 06.06.2024, 12:22
DerGrößteFan DerGrößteFan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2020
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Von wem gehen denn die allermeisten Gewaltausbrüche im Amateurfussball aus?


An diese Kardinalfrage wagt man sich erwartungsgemäß seit Jahrzehnten nicht heran, daher nur Augenwischerei.
Von wem denn?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.06.2024, 12:37
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Da gehörte dann aber auch noch bspw. Linksextremismus dazu
Obwohl, da würde ich persönlich mit "Jein" antworten: Diese woke-Leute z.B. sind für mich Stalinisten, die jedem sogar den Haarschnitt vorschreiben wollen - ganz, ganz schrecklich, auch deren Haltung!
Andererseits haben diese Linksradikalen wie z.B. Fridays for Future m.E. oft zumindest im Ansatz ihrer Analysen und Forderungen recht: Die Klimaerwärmung ist schwer zu bestreiten und im Grunde müssten wir als Konsequenz daraus unseren Lebensstil (Billig-Flieger nach Mallorca, Kreuzfahrten) und die Art des Wirtschaftens radikal ändern. Nur, wir leben in einer Demokratie, und ich persönlich glaube, dass sich das demokratisch schwer umsetzen lässt, die als persönliche Freiheit empfundenen Annehmlichkeiten zu verbieten.
Ein großes Dilemma, für das ich auch keine Lösung habe ...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.06.2024, 12:48
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 1.409
Erhielt 281 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Obwohl, da würde ich persönlich mit "Jein" antworten: Diese woke-Leute z.B. sind für mich Stalinisten, die jedem sogar den Haarschnitt vorschreiben wollen - ganz, ganz schrecklich, auch deren Haltung!
Andererseits haben diese Linksradikalen wie z.B. Fridays for Future m.E. oft zumindest im Ansatz ihrer Analysen und Forderungen recht: Die Klimaerwärmung ist schwer zu bestreiten und im Grunde müssten wir als Konsequenz daraus unseren Lebensstil (Billig-Flieger nach Mallorca, Kreuzfahrten) und die Art des Wirtschaftens radikal ändern. Nur, wir leben in einer Demokratie, und ich persönlich glaube, dass sich das demokratisch schwer umsetzen lässt, die als persönliche Freiheit empfundenen Annehmlichkeiten zu verbieten.
Ein großes Dilemma, für das ich auch keine Lösung habe ...
Ich glaube, es ist besser, das Fass hier jetzt nicht weiter aufzumachen, da es eigentlich weder in diesen Thread, noch in dieses Forum gehört So richtig D'Accord bin ich nämlich nicht mit der Aussage
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n:
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (06.06.2024)
  #30  
Alt 06.06.2024, 12:55
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.283
Abgegebene Danke: 2.899
Erhielt 4.863 Danke für 1.556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Ich bin auch eher ein Gegner von Presseschelte und damit gerade in der heutigen Zeit seeehr vorsichtig.
Und die Aussage Deines Vorredners mit dem Haussegen empfinde ich auch gerade überhaupt nicht so.

In Sachen heimischer Fußballvereine sind Zeitungen aber oft tendenziös. Gerade bei C.Pauli hat man in all den Jahren immer gemerkt, wann er was rauskramte und ob er es gerade gut oder schlecht mit der Alemannia meinte.
Und oft hängt es tatsächlich damit zusammen, was gerade opportun ist (Erfolg/Misserfolg) oder ob man sich als Journalist gerade vom Verein gut informiert und eingebunden fühlt oder nicht. Ich könnte lang vergangene Phasen nennen, wo die Alemannia für die AZ heilig war. Der damalige Pressesprecher war vielleicht so kooperativ, dass man ihn jetzt selbst beschäftigt.

Zeitweise (vor ein paar Jahren) war die Berichterstattung auch einfach nur erschreckend dürftig. Ich bin froh, dass sich das geändert hat und zwar schon deutlich vor dem sportlichen Erfolg.

Die vergangene Saison hat die AZ meines Erachtens journalistisch kein gutes Bild abgegeben, weil sie (viele verschiedene) Dinge nicht aufgegriffen hat, die sie hätte aufgreifen müssen. Und man hat ja mehr oder weniger offen gesagt, man wollte in der Euphorie keine Unruhe stiften (wobei es vermutlich auch andere Gründe gab).
Die AZ war sehr wohlwollend und hat erst nach der Saison dann im Rundumschlag Problemthemen m Ansatz rausgehauen. Das ist auch nicht o.k.. Entweder sofort oder gar nicht.

Die Alemannia kann sich nicht beschweren. Wenn man in Aachen will, kann man die Presse auch auf seine Seite ziehen, habe ich das Gefühl.
Und es wäre nicht schlecht, manche Themen auch einfach nicht zu produzieren. Und da hoffe ich auf Einsicht der Verantwortlichen, was alles so nicht weitergehen kann. Denn die AZ wird nun hinsichtlich ihrer Meldungen mit einer größeren Medienlandschaft konkurrieren. Man wird anders hinschauen.
rein meine Wahrnehmung:
hier wurde zuletzt "good cop - bad cop" gespielt. Pauli ist auf Schmusekurs gegangen, damit er wieder an exklusive Infos kommt und somit der AZ über Facebook nicht komplett das Wasser abgegraben wird.
Für die eher unangnehmen (aber nunmal leider auch vorhandenen) Themen musste dann jemand anderes bei der AZ ran.

Ich bin auch komplett dabei, dass wir einen professionelleren Außenauftritt benötigen. Auch, dass man sich mit bekennenden Gewalttätern nicht öffentlich gemein machen sollte. Auch hat ein Präsident nicht mit PyroFackeln auf dem Balkon herumzuhantieren und die Dinger auch nicht in größerem Umfang Spielern auf der offiziellen Meisterschaftsfeier bereitzustellen. ich denke insoweit besteht auch Konsens. An Peinlichkeiten hat es nicht gemangelt und auch jedes Fettnäppchen wurde mitgenommen. Die Unterstützung der Essensausgabe finde ich hingehen gut.

Immerhin habe ich die Berichterstattung der AZ immer als sachlich empfunden. Auch oder insbesondere die kritische. Das betrifft aber nicht vereinzelte populistische Kommentare vereinzelter Redakteure.

Alemannia hat sich zuletzt nicht offziell zu der Kritik seitens der AZ geäußert. Will man es so laufen lassen? Das wird mE zwangsläufig die Kommunikation zwischen Alemannia und lokalen Medien negativ tangieren. Und aktuell wette ich darauf, dass wir die nächsten News wieder exklusiv über die Alemannia-Homepage oder Facebook vernehmen werden und die AZ dann schmallippig hinterher rennt (vgl Harnafi).

ich sage jetzt nicht, das ist gut oder schlecht. Ist einfach nur meine persönliche Bestandsaufnahme. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Jedenfalls ist unsere Außenkommunikation nicht zukunftsfähig.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 06.06.2024, 13:52
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.161
Abgegebene Danke: 6.256
Erhielt 2.220 Danke für 1.021 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Und dem MSV kann man gratulieren, wenn sie die beiden tatsächlich bekommen.
Absolut!!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.06.2024, 15:45
Franz Franz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 109 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Und wo wir dabei sind, eine Frage:
Nachdem Noah Förster ja leider nicht in den "Seniorenkader" geholt wurde, wie sieht es mit Leo Mirgartz aus? Kann der noch ein Jahr U19 spielen?
Leo Mirgartz kann nächstes Jahr nicht mehr U19 spielen er hat allerdings bis jetzt auch keinen Vertrag vorgelegt bekommen und wird anscheinend von dem 1.FC Düren umgarnt die letztes Jahr schon an ihm dran waren.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (06.06.2024), Flutlicht (06.06.2024), Meisterkäfer (06.06.2024)
  #33  
Alt 06.06.2024, 15:47
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
...

Jedenfalls ist unsere Außenkommunikation nicht zukunftsfähig.
Stimmt!
Gerade in Liga 3 wird die AZ möglicherweise nicht das einzige Blatt sein, das mal Dinge schreibt oder tut, die man nicht gut findet. Professionelle Außendarstellung ist unverzichtbar - auch um sich weniger angreifbar zu machen, wenn mal (aus was für Gründen auch immer) Personen kritisiert werden, die derzeit noch dafür zuständig sind (und dann nach außen nicht "der Verein", sondern "die Person, um die es geht" wahrgenommen wird).
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.06.2024, 16:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.134
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Leo Mirgartz kann nächstes Jahr nicht mehr U19 spielen er hat allerdings bis jetzt auch keinen Vertrag vorgelegt bekommen und wird anscheinend von dem 1.FC Düren umgarnt die letztes Jahr schon an ihm dran waren.
Es wäre schön, wenn wir in solchen Fällen (Förster oder Mirgartz) in die Lage kämen, diese talentierten Jugendspieler, denen man den Sprung offenbar noch nicht ganz zutraut, mal zu verleihen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (06.06.2024), oecher (06.06.2024), ssio (06.06.2024), ZappelPhilipp (06.06.2024)
  #35  
Alt 06.06.2024, 21:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlwaysAachen Beitrag anzeigen
Laut NRZ sind die beiden in "trockenen Tüchern".

https://www.nrz.de/sport/fussball/ms...im-Anflug.html
Fupa.net Berichtet jetzt auch davon, bezieht sich aber auch auf die WAZ.

Seltsam, dass keiner der beiden Vereine etwas berichtet.

Heute war eh ein berichtsarmer Tag.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.06.2024, 22:22
Knoffi
Gast
 
Beiträge: n/a
An der Meldung ist nichts wahres.Da hat jemand ein Gerücht verbreitet und die Presse ist drauf reingefallen.Kann eigentlich nur aus der Aachener Ecke kommen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.06.2024, 22:28
Tivolist Tivolist ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 1.131
Erhielt 1.185 Danke für 428 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knoffi Beitrag anzeigen
An der Meldung ist nichts wahres.Da hat jemand ein Gerücht verbreitet und die Presse ist drauf reingefallen.Kann eigentlich nur aus der Aachener Ecke kommen.

Solltest Du hier Recht behalten, steigst Du sehr in meiner Achtung. Mal sehen ...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.06.2024, 22:31
Knoffi
Gast
 
Beiträge: n/a
Kannst du von ausgehen das es stimmt. 1000%
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.06.2024, 22:53
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.415
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.138 Danke für 887 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Solltest Du hier Recht behalten, steigst Du sehr in meiner Achtung. Mal sehen ...
Naja die wahrscheinlichkeit das er recht hat ist höher als das er unrehct hat,
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.06.2024, 13:21
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.392
Abgegebene Danke: 6.185
Erhielt 2.849 Danke für 1.278 Beiträge
Leserbriefe in der AZ: Klick

Knallhart, aber sehr berechtigt!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (07.06.2024), Alter Vader (07.06.2024), HauDeMull (07.06.2024), Nordlicht (07.06.2024), ssio (07.06.2024), tivolino (07.06.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung