Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 24 18,60%
Kim Falkenberg 14 10,85%
Timo Achenbach 1 0,78%
Tobias Feisthammel 0 0%
Seyi Olajengbesi 4 3,10%
Aimen Demai 2 1,55%
David Odonkor 16 12,40%
Albert Streit 5 3,88%
Marco Stiepermann 16 12,40%
Anouir Hadouir 2 1,55%
Sascha Marquet 39 30,23%
Bas Sibum 2 1,55%
Tim Krumpen 2 1,55%
Benjamin Auer 2 1,55%
Teilnehmer: 129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.04.2012, 15:09
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wieder ein bitteres Spiel, aber am Spiel heute wird's am Ende nicht gelegen haben...
Wieso nicht? Bei den Chancen heute kann man gewinnen und steht viel besser da. Ich sehe das Spiel heute als ganz schlimmen Rückschritt an. Es war ein Schlüsselspiel.
Folgender Benutzer sagt Danke zu mistajericho für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (14.04.2012)
Werbung
  #22  
Alt 14.04.2012, 15:10
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Platz 16 ist noch drin wenn eine Ueberraschung gegen Frankfurt gelingt und KSC morgen in Ingolstadt Punkte liegen laesst. Hoffen wir, dass die Audis uns morgen helfen...
ich glaube nicht mehr wirklich daran. Zumindest ein Punkt hätte es heute schon sein müssen. JWenn Karlsruhe morgen gewinnt, wars das dann...
Gegen FFM wird nichts zu holen sein und ob dann selbst Siege gegen KSC und bei 60 den Relegationsplatz bedeuten, kannst Du ja mal selber durchspielen (z.B. auf kicker.de Tabellenrechner).
Aber die allerletzte Hoffnung darf man erst aufgeben, wenn auch rechnerisch nichts mehr geht.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (14.04.2012)
  #23  
Alt 14.04.2012, 15:10
Dirk123 Dirk123 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 26 Danke für 10 Beiträge
Schwächeres Spiel im Vergleich zu den letzten beiden, aber trotz allem hätten wir die 3 Punkte mitnehmen können, wenn Odonkor oder Stiepermann getroffen hätten.

Irgendwie wirkte die Mannschaft auch von Anfang an nicht so frisch und grellig wie die letzten beiden Spiele, gerade das Pressing wie gegen Bochum sah teilweise nur halbherzig aus.

Mutig, Marquet spielen zu lassen, aber um es positiv zu sagen: Aufgedrängt hat er sich jetzt nicht wirklich.
Achenbach kotzt mich diese Saison einfach nur noch an. Ist heute überhaupt auch nur 1 Paß von ihm angekommen? Mit der Leistung reichts nicht mal für 3. Liga für ihn.

Auch wenn Düsseldorf verlieren sollte, sind es "nur" 8 Punkte Vorsprung von Frankfurt, also werden sie sicher das Spiel nicht abschenken bei uns. Sollten wir aber die Leistung wie gegen Bochum abrufen, ist ne Überraschung drin.

Mit Aue hätte ich eh nicht gerechnet, die gewinnen nächste Woche sowieso, weil sie die Punkte von Dresden geschenkt bekommen.

Hoffen wir, dass Karlsruhe morgen nichts holt, sonst sieht es düster aus. Solange es rechnerisch noch drin ist, glaube ich auch daran!
  #24  
Alt 14.04.2012, 15:10
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Es ist einfach keine Konstanz in der Leistung zu erkennen. Die ersten Spiele unter Aussem liefen gut, auch wenn man gegen Ingolstadt noch eine 3:1 Führung verspielt hat. Die Mannchaft und vor allem Stiepermann und Odonkor habt gut aufgespielt, wurde gefeiert und es gab Anlass zur Hoffnung.

Und dann wenn es um die Wurst geht fällt wieder alles in sich zusammen. Die Mannschaft zu passiv, in der Abwehr riesen Fehler und vorne versemmeln Odonkor und Stiepermann riesen Chancen, dass einem die Haare zu Berge stehen.


SdT: Keiner.
Ich möchte dich mal fragen wo du Mannschaft Heute zusammen gefallen ist? Du bemängelst die Chancenverwertung, das kannst du aber dazu musst du dann aber eben auch zugeben das wir wenigstens mal wieder welche haben. Vor Aussem hatten wir nicht mal die Gelegenheit Chancen zu versemmeln weil wir keine hatten! Das Aussem nicht in zwei wochen die ganze *******e von Funkel aufkehren kann sollte wohl auch klar sein. Die Mannschaft war auch Heute nach 70 Minuten hinüber! Das war Sie selbst bei PH nicht!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (14.04.2012), Kleeblatt4TSV (14.04.2012), Kosh (15.04.2012), Mott (15.04.2012)
  #25  
Alt 14.04.2012, 15:13
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=Dirk123;333490


Mit Aue hätte ich eh nicht gerechnet, die gewinnen nächste Woche sowieso, weil sie die Punkte von Dresden geschenkt bekommen.
[/quote]

Bei der Ossirivalität wäre ich mir da nicht mal sicher!
  #26  
Alt 14.04.2012, 15:13
Mika Mika ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
WEITER IMMER WEITER !!!
Es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist !
Nächste Woche Pauli - Hansa und KSC - Paderborn .....
  #27  
Alt 14.04.2012, 15:16
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich möchte dich mal fragen wo du Mannschaft Heute zusammen gefallen ist? Du bemängelst die Chancenverwertung, das kannst du aber dazu musst du dann aber eben auch zugeben das wir wenigstens mal wieder welche haben. Vor Aussem hatten wir nicht mal die Gelegenheit Chancen zu versemmeln weil wir keine hatten! Das Aussem nicht in zwei wochen die ganze *******e von Funkel aufkehren kann sollte wohl auch klar sein. Die Mannschaft war auch Heute nach 70 Minuten hinüber! Das war Sie selbst bei PH nicht!
Das ist Funkels nicht alleinige Scheizze..... da gehören Hyballa und Meijer auch dazu..... eher noch mehr als F.F.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu klenkes67 für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (14.04.2012), Willi (14.04.2012)
  #28  
Alt 14.04.2012, 15:16
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich möchte dich mal fragen wo du Mannschaft Heute zusammen gefallen ist?
Die Mannschaft ist nicht während des Spiels in sich zusammen gefallen. Es war die Euphorie nach den letzten beiden Spielen, die Anlass zu einer couragierten Leistung gegeben hat. Heute ging es um viel, und davon habe ICH in der ersten Halbzeit leider nur wenig gesehen. Das war nicht die Leistung vom Bochum-Spiel. Das war wieder eine passive, ängstliche und verunsicherte Mannschaft. Die gute Leistung der letzten Spiele ist somit wieder in sich zusammen gefallen.
  #29  
Alt 14.04.2012, 15:19
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ist echt nicht normal!Duisburg macht die Kisten,wir leider nicht!Schlechter waren wir nicht!Hoffentlich gewinnt Ingolstadt morgen!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #30  
Alt 14.04.2012, 15:20
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Das war wieder eine passive, ängstliche und verunsicherte Mannschaft
Mal gespannt, wann jetzt der erste den Rauswurf von Aussem fordert, um sich nicht den Vorwurf zu machen, man hätte nicht alles versucht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (14.04.2012), carlos98 (14.04.2012)
  #31  
Alt 14.04.2012, 15:20
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 372 Danke für 131 Beiträge
Versagertruppe, von vorne bis hinten. Der Abstieg (zu 95% sicher) ist hochverdient, so eine Mannschaft hat in der zweiten Liga nix zu suchen.
  #32  
Alt 14.04.2012, 15:23
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Das ist Funkels nicht alleinige Scheizze..... da gehören Hyballa und Meijer auch dazu..... eher noch mehr als F.F.
Ach so die offensichtliche Konditionsschwäche ist jetzt auch Erik Meijer schuld? Sorry ! Aber dat is Unsinn! Und auch Hyballa ist nicht mehr daran schuldig das die keine Luft für 90 Minuten haben. Funkel hat 6 Monate zeit gehabt der Mannschaft die Physis zu verschaffen. Daran happert es offensichtlich. Das sieht man seid 3 Spielen, seid man wieder das spielt was mal der Plan war. Pressing,offensiv und schnell nach vorne. Dazu brauchst du aber kraft. Wenn du nur hinten drin spielst brauchst du nicht viel laufen!
  #33  
Alt 14.04.2012, 15:24
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mal gespannt, wann jetzt der erste den Rauswurf von Aussem fordert, um sich nicht den Vorwurf zu machen, man hätte nicht alles versucht.
Fordert doch keiner. Aber heute hat man gesehen, dass auch ein Aussem nicht nur die Hand auflegen muss. Man hatte sich ja schon gefragt was er besser macht als Funkel, weil die letzten beiden Spiele so gut liefen. Heute hat man gesehen, dass die Mannschaft auch unter Aussem stark limitiert ist. Das sah doch sehr nach den meisten Spielen der Saison aus.
Folgender Benutzer sagt Danke zu mistajericho für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (14.04.2012)
  #34  
Alt 14.04.2012, 15:24
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Habe leider nichts vom Spiel gesehen... Was war bzw. ist mit Watermann?
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
  #35  
Alt 14.04.2012, 15:24
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.820
Abgegebene Danke: 4.035
Erhielt 2.220 Danke für 1.078 Beiträge
Der Mannschaft kann ich nicht wirklich einen Vorwurf machen, aber sie wirkten heute total platt, es fehlte die körperliche und auch geistige Frische. Wie schon im anderen Thread geschrieben, war unser gesamter Spielaufbau zu behäbig und die zuspiele zu unpräzise. Dies hat es den Duisburgern leicht gemacht zu pressen und unsere Jungs schon frühzeitig zu stören.

Die Doppelchance von Odonkor bzw. von Stiepermann war ja auch mehr zufällig und kam aufgrund eines krassen Fehlers der Duisburger zustande. Machen wir hier den Führungstreffer, vor allem im Hinblick darauf, das Duisburg kurz zuvor zwei hochkarätige Chancen versemmelt hatte, könnte ich mir vorstellen, das das Spiel dann zu unseren Gunsten gekippt wäre.

So hatte es dann den gegenteiligen Effekt, dazu kamen dann noch die beiden verletzungsbedingten Wechsel von Waterman und Demai als zusätzliche Nackenschläge.

Marquet war sehr unauffällig und am Führungstreffer der Dusiburger sehr stark beteiligt. Anstelle dort in Bedrängnis den Ball ins aus zu spitzeln, versucht er krampfhaft zu tricksen und Achenbach ins Spiel zu bringen. Berwirkt hat er genau das Gegenteil, nämlich er hat sich und Achenbach mit dieser Aktion aus dem Spiel genommen. Der Rest war dann nur noch Formsache für Duisburg.

Ola ist für mich in der aktuellen Verfassung das größte Gefahrenpotential in unserer Abwehr, das können die anderen alles gar nicht ausbügeln. Da hat mir am Mittwoch die Achse Stehle/Feisthammel besser gefallen, es wirkte ruhiger und abgeklärter. Aktuell wirkt Ola sehr ungelenk, staksig und langsam auf mich und sein Stellungsspiel nicht unbedingt auf Zweitliganiveau. Den Einsatzwillen kann man ihm nicht absprechen, er ist halt immer sehr bemüht seine Böcke auszubügeln.

Insgesamt war Duisburg geiler auf den Sieg, wirkte frischer und engagierter. Sie haben, so ungern ich das sage, verdient gewonnen.

Hoffen wir mal, das die Ingolstädter morgen den KSC vernaschen, denn sonst haben wir im schlechtesten Fall 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Ist dem so, dann wäre alles beim alten gebleiben und wir hätten immer noch die Chance im direkten Duell mit dem KSC.

In der kommenden Woche rechne ich nicht damit, das wir, der KSC und Rostock gewinnen oder einen Punkt holen werden, obwohl ich gerne eine Sensation zu unseren Gunsten befürworten würde.

Es ist immer noch nichts verloren und den Kopf in den Sand stecken gilt nicht. Um es einmal etwas martialisch auszudrücken: Wir haben eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg!

Deshalb Jungs, erholt euch von dieser Woche, schöpft neue Kraft und neuen Mut und dann geht es in die nächste Schlacht! Wir packen das!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (14.04.2012 um 15:42 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
hemingway (14.04.2012), Heya Alemannia (14.04.2012), I LOV IT (15.04.2012), klenkes67 (14.04.2012), Kosh (15.04.2012), Malibonus (14.04.2012), tsunamiAC (14.04.2012)
  #36  
Alt 14.04.2012, 15:25
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mal gespannt, wann jetzt der erste den Rauswurf von Aussem fordert, um sich nicht den Vorwurf zu machen, man hätte nicht alles versucht.

Guck mal, gibt Leute hier (User Achim) die fordern direkt "Alemannia raus"
Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde.
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (14.04.2012)
  #37  
Alt 14.04.2012, 15:25
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Ex-Trainer

Spielt das eigentlich noch irgendeine Rolle, wer Schuld hat an der möglichen mangelnden Kondition? PH und FF sind Schnee von gestern.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #38  
Alt 14.04.2012, 15:25
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Die Mannschaft ist nicht während des Spiels in sich zusammen gefallen. Es war die Euphorie nach den letzten beiden Spielen, die Anlass zu einer couragierten Leistung gegeben hat. Heute ging es um viel, und davon habe ICH in der ersten Halbzeit leider nur wenig gesehen. Das war nicht die Leistung vom Bochum-Spiel. Das war wieder eine passive, ängstliche und verunsicherte Mannschaft. Die gute Leistung der letzten Spiele ist somit wieder in sich zusammen gefallen.
Da bin ich dabei! Die erste Halbzeit hatten sie die Hosen voll. Aber in der zweiten Halbzeit kann man sich nur über das Ergebnis beschweren, aber weniger über die Leistung. Sie hatten Chancen die Sie nicht genutzt haben. Sie haben im Rahmen der Möglichkeiten alles gegeben. Und ich vermute mal das 3 Spiele in einer Woche bei dem desolaten physischen Zustand einfach zuviel sind. Sorry aber wenn eine Profimannschaft das nicht drauf hat, dann wurde Sie schlecht trainiert!
  #39  
Alt 14.04.2012, 15:27
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Der Mannschaft kann nicht wirklich einen Vorwurf machen, aber sie wirkten heute total platt, es fehlte die körperliche und auch geistige Frische. Wie schon im anderen Thread geschrieben, war unser gesamter Spielaufbau zu behäbig und die zuspiele zu unpräzise. Dies hat es den Duisburgern leicht gemacht zu pressen und unsere Jungs schon frühzeitig zu stören.

Die Doppelchance von Odonkor bzw. von Stiepermann war ja auch mehr zufällig und kam aufgrund eines krassen Fehlers der Duisburger zustande. Machen wir hier den Führungstreffer, vor allem im Hinblick darauf, das Duisburg kurz zuvor zwei hochkarätige Chancen versemmelt hatte, könnte ich mir vorstellen, das das Spiel dann zu unseren Gunsten gekippt wäre.

So hatte es dann den gegenteiligen Effekt, dazu kamen dann noch die beiden verletzungsbedingten Wechsel von Waterman und Demai als zusätzliche Nackenschläge.

Marquet war sehr unauffällig und am Führungstreffer der Dusiburger sehr stark beteiligt. Anstelle dort in Bedrängnis den Ball ins aus zu spitzeln, versucht er krampfhaft zu tricksen und Achenbach ins Spiel zu bringen. Berwirkt hat er genau das Gegenteil, nämlich er hat sich und Achenbach mit dieser Aktion aus dem Spiel genommen. Der Rest war dann nur noch Formsache für Duisburg.

Ola ist für mich in der aktuellen Verfassung das größte Gefahrenpotential in unserer Abwehr, das können die anderen alles gar nicht ausbügeln. Da hat mir am Mittwoch die Achse Stehle/Feisthammel besser gefallen, es wirkte ruhiger und abgeklärter. Aktuell wirkt Ola sehr ungelenk, staksig und langsam auf mich, auch ist er sehr langsam und sein Stellungsspiel nicht unbedingt auf Zweitliganiveau. Den Einsatzwillen kann man ihm nicht absprechen, er ist halt immer sehr bemüht seine Böcke auszubügeln.

Insgesamt war Duisburg geiler auf den Sieg, wirkte frischer und engagierter. Sie haben, so ungern ich das sage, verdient gewonnen.

Hoffen wir mal, das die Ingolstädter morgen den KSC vernaschen, denn sonst haben wir im schlechtesten Fall 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Ist dem so, dann wäre alles beim alten gebleiben und wir hätten immer noch die Chance im direkten Duell mit dem KSC.

In der kommenden Woche rechne ich nicht damit, das wir, der KSC und Rostock gewinnen oder einen Punkt holen werden, obwohl ich gerne eine Sensation zu unseren Gunsten befürworten würde.

Es ist immer noch nichts verloren und den Kopf in den Sand stecken gilt nicht. Um es einmal etwas martialisch auszudrücken: Wir haben eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg!

Deshalb Jungs, erholt euch von dieser Woche, schöpft neue Kraft und neuen Mut und dann geht es in die nächste Schlacht! Wir packen das!
Besser kann man das Spiel nicht gesehen haben!
  #40  
Alt 14.04.2012, 15:28
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ach so die offensichtliche Konditionsschwäche ist jetzt auch Erik Meijer schuld? Sorry ! Aber dat is Unsinn! Und auch Hyballa ist nicht mehr daran schuldig das die keine Luft für 90 Minuten haben. Funkel hat 6 Monate zeit gehabt der Mannschaft die Physis zu verschaffen. Daran happert es offensichtlich. Das sieht man seid 3 Spielen, seid man wieder das spielt was mal der Plan war. Pressing,offensiv und schnell nach vorne. Dazu brauchst du aber kraft. Wenn du nur hinten drin spielst brauchst du nicht viel laufen!
Blödsinn...... konnte das z.B. an Sibum nie ausmachen.... der konnte 90 Minuten laufen und treten.... auch wenn das leider das einzige war/ist was er kann.

Und wenn ein Profi nicht genügend Kondition hat verrät das schon was von seinem Charakter..... Kondition erarbeitet man sich..... wenns sein muss mit Extratraining.

Es ist und bleibt ne Gurkentruppe...... und an der Zusammenstellung dieser Truppe sind Hyballa und Meijer schuld.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung