Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 25.09.2008, 22:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Der Mann ist promovierter Jurist und zeit Jahrzehnten erfolgreicher Politiker. Er gibt seinen jetzigen Job freiwillig auf und wird im nächsten Januar 62 Jahre.

Er hat keinerlei Qualifikation für den Posten als Sportdirektor und ich bin sicher, auch Null Interesse daran.

Um Gottes Willen, das nimmt doch hoffentlich jetzt keiner ernst.
Ich wollte nur mal irre Theorien persiflieren!
Ihr seid sowas von bierernst hier!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung

  #402  
Alt 25.09.2008, 22:14
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Solche Sachen waren in Italien oder Spanien unmöglich.
Die haben ja auch keine Pontstraße!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 25.09.2008, 22:18
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.503
Abgegebene Danke: 2.464
Erhielt 686 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...Egal wer da gerade auf dem Platz steht, hat die verdammte Pflicht zumindest den Hintern zu bewegen. Da kann man sich wohl als Trainer den Mund fusselig reden, dass bringt anscheinend alles nix. Und wenn einige Leute ein Problem mit dem Seeberger hätten, dann sollen sie es bei der entsprechenden Stelle anbringen und klären.
Ich dackel seit 25 Jahren zum Tivoli, aber so egal wie mir das inzwischen geworden ist, war es mir noch nie. Ich geh da auf jeden Fall am Sonntag hin, weil letzendlich machen die Spieler " meinen " Club in aller Öffentlichkeit lächerlich. Wenn sie es nicht könnten - OK. Aber so nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn - es liegt nicht am Trainer, sondern an den Pontstraßen-Göttern.
Ola!
Ich sehe es exakt so wie du. Ich will keine verdammten Ausreden hören, nix in der Art, ich will die kämpfen, kratzen, beißen sehen und alles für den Sieg tun. Und in der Tat, du sagst es genau richtig: Dieses Alibigekicke von gestern macht unseren Verein lächerlich, man muss sich einfach dafür schämen, weil sie es ganz eindeutig besser können!

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 25.09.2008, 22:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.745
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.161 Danke für 3.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit Pontstrassen-Verbot?
Zwischen den Trainingseinheiten würde ich sie jedenfalls einsperren.
Wer von 1-3 Uhr in der Pontstrasse sitzt, hat nachmittags wenig Lust zum Training.
Solche Sachen waren in Italien oder Spanien unmöglich.
Pontstrassen-Verbot...eigentlich ein Witz, dass man bei Leuten die jenseits der 18 sind, über sowas nachdenken muss. Von einer profihaften Einstellung wollen wir mal gar nicht reden.
Es ist albern. Die PG ( Ponstrassen-Götter ) verdienen wahrscheinlich im Vergleich zu uns allen mehr als genug und wir überlegen uns Sanktionen wie bei einem 8jährigen, damit die PG´s sich endlich mal auf Fussball konzentrieren-was eigentlich eine Grundvoraussetzung sein sollte.
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 25.09.2008, 22:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.398
Abgegebene Danke: 4.549
Erhielt 6.894 Danke für 2.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Solche Sachen waren in Italien oder Spanien unmöglich.
In Italien sind dafür Dinge möglich, die ich hier garnicht haben möchte.
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 25.09.2008, 23:07
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.436
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sorry, aber mir ist es grundsätzlich egal, wer die Hütchen aufbaut und die Leibchen beim Training verteilt. Das ist halt ein Co-Trainer.
Ich glaube, der moderne Co ist nicht nur ein Hütchenaufsteller. Alles was auf dem Platz abgeht, muss man auch mit ihm in Zusammenhang bringen.


Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Für mich ist die Einstellung unserer Truppe total im Eimer. Vom Potential her, könnten wir bei gutem Verlauf um den Aufstieg mitspielen. Ich habe aber in den ersten sieben Pflichtspielen kein gutes Spiel über 90 Minuten gesehen. Wenn es gut gelaufen ist, waren es mal ein paar Minuten am Stück, wo das vorhandene Potential aufgeblitzt ist. Ansonsten ist Abwarten und Tee trinken angesagt. Unterm Strich eine absolute Katastrophe, was da abläuft.
Das was Du schreibst, könnte so exakt auch vor einem Jahr hier gestanden haben. Man kann daraus den Schluss ziehen, dass es weder an Buchwald noch an Kolev, Pecka, Ebbers, Reghe, Leiwa, Weigelt, Klitze, Krontiris, Herzig (hab ich einen vergessen?) gelegen hat. Jetzt müsste man sich mal fragen, was das zu bedeuten hat.


Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Lange Rede, kurzer Sinn - es liegt nicht am Trainer, sondern an den Pontstraßen-Göttern.
Ich glaube auch, dass es nicht am Trainer liegt. Der zweite Teil des Satzes ist mir zu kurz gedacht. Willst Du die Spieler einsperren? Alle auf die Tribüne setzen, die in der Pontstr. gesehen werden? Ich glaube kaum, dass man damit eine Leistungssteigerung erreicht. Eher im Gegenteil. Ist für mich auch kein Problem, wenn sie sich an vorher vereinbarte Regeln halten. Aber das sieht sicher jeder anders.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 25.09.2008, 23:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
In Italien sind dafür Dinge möglich, die ich hier garnicht haben möchte.
Aber dort sind die Profis professioneller!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 26.09.2008, 00:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Pontstraßen Verbot??? Naja, ich weiß ja nicht ob das was bringt...
Wenn die so weiterspielen, dann trauen die sich doch schon ganz von alleine nicht mehr auf die Pontstraße. Die haben doch selbst keinen Bock mehr ständig darauf Antworten zu müssen, was sie denn da gerade machen, warum sie nicht trainieren und wieso sie überhaupt solch einen XXX zusammenspielen.
Nee, wenn die nicht einmal mehr auf die Ponststraße gehen, dann verlieren die Jungs doch am Ende nur noch völlig den Bezug zur Realität und glauben womöglich noch den bekloppten Fernsehkommentatoren, die sogar in Wehen von einem ansehnlichen oder war es schönen oder doch spannenden Spiel reden können. Ist ja egal, die Jungs sollen ruhig merken, daß ihnen ein rauher Wind entgegen weht, wenn die so weitermachen und wenn es auch nur in ihrer Freizeit auf der Pontstraße ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 26.09.2008, 00:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Pontstraßen Verbot??? Naja, ich weiß ja nicht ob das was bringt...
Wenn die so weiterspielen, dann trauen die sich doch schon ganz von alleine nicht mehr auf die Pontstraße. Die haben doch selbst keinen Bock mehr ständig darauf Antworten zu müssen, was sie denn da gerade machen, warum sie nicht trainieren und wieso sie überhaupt solch einen XXX zusammenspielen.
Nee, wenn die nicht einmal mehr auf die Ponststraße gehen, dann verlieren die Jungs doch am Ende nur noch völlig den Bezug zur Realität und glauben womöglich noch den bekloppten Fernsehkommentatoren, die sogar in Wehen von einem ansehnlichen oder war es schönen oder doch spannenden Spiel reden können. Ist ja egal, die Jungs sollen ruhig merken, daß ihnen ein rauher Wind entgegen weht, wenn die so weitermachen und wenn es auch nur in ihrer Freizeit auf der Pontstraße ist.
Ein rauher Wind in der Pontstrasse wäre ja auch eine Alternative!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 26.09.2008, 08:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Pontstraßen Verbot??? Naja, ich weiß ja nicht ob das was bringt...
Ihr wisst schon, dass die Jungs volljährig sind und ihr Arbeitgeber nicht die Verwaltung einer JVA.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 26.09.2008, 08:57
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was macht er denn dann - meinst du wirklich Seeberger gibt seinem Co. eine Anweisung, und der macht dann was anderes?

bei meinem zitat hast du einen wichtigen aspekt überlesen.
ich habe auch gesagt, es kommt sich darauf an, wie die aufgaben teilung vorher abgesteckt worden ist.
vielleicht ist einfach gesagt worden: du kümmerst dich um die kondition und fertig. ich rede dir da nicht rein.
natürlich muss es der cheftrainer dann immer noch unter kontrolle haben.
damit wären wir dann bei deiner aussage, dass der chef auch der falsche wäre.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 26.09.2008, 09:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.600
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Weil es einfach wenig plausibel wäre, dass Schmadtke ein Interesse hätte, "seinen" Trainer, mit dessen Schicksal nach in den letzten Jahren nicht ganz so glücklichen Entscheidungen sein eigenes durchaus eng verknüpft sein dürfte, zu untergraben.

Ich kann mir vorstellen, dass der Doc bei der Buchwald-Geschichte in der Tat mit Rückendeckung mitgestrickt hat, aber jetzt ergibt die Sache keinen Sinn für mich.
So gesehen, macht es in der Tat wenig Sinn.

Aber was ist, wenn Seeberger mit seinem Co jetzt nicht wirklich klar kommt und vielleicht wie sein Vorgänger hier eine Veränderung haben möchte. Sitzt dann Schmadtke nicht zwischen den Stühlen? Würde eine solche Situation nicht zwangsweise zu extrem schlechten Arbeitsklima führen, welches sich dann auch auf die Spieler überträgt?
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 26.09.2008, 09:22
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ihr wisst schon, dass die Jungs volljährig sind und ihr Arbeitgeber nicht die Verwaltung einer JVA.

Wer sich benimmt, als wäre er ein Kind im Kindergarten, der darf sich über solche Maßnahmen nicht beschweren. Solange die Herren eine professionelle Einstellung an den Tag legen können sie sich in ihrer Freizeit belustigen, wie sie wollen. Ist das nicht der Fall, dann müssen halt Regeln aufgestellt werden, die das sicherstellen.

Ein Teil des Gehalts eines Profisportlers ist nunmal auch Schmerzensgeld für verpasste Freuden. Die Jungs wollen gut verdienen, dann müssen sie ihren Job aber auch ernst nehmen.
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 26.09.2008, 09:39
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer von Euch geht den in den letzten Jahren regelmäßig zum Training?
Wer kann durch fundiertes Wissen beurteilen wie und was abläuft?
Wer ist bei Teamsitzungen dabei?
Wer weiss wer die Trainingspläne ausgeaurbeitet bzw welche Aufgaben verteilt sind?

Kurz und Knapp!
Hier sind einige unterwegs, die sind so weit von der Alemannia entfernt wie die Erde vom Mond und geben hier die waghalsigsten Spekulationen ab!

Auch ich habe die Arbeit von J.J schon mehrfach hinterfragt, weil er halt seit Jahren das Training macht und auch im Bereich Kondition mit den Spielern arbeitet. Aber die genauen Hintergründe wieso und warum die Mannschaft ( und die der letzten 2 Saison´s ) so auftreten enzieht sich doch vollkommen unserer Kenntnis!
Ich bin sehr häufig in den letzten 10 Jahren beim Training gewesen, in manchen Jahren fast täglich und könnte bestimmt die ein oder andere Geschichte erzählen, aber ich gehe mit meinem Wissen hier nicht im Forum hausieren! Sicherlich rege ich mich über die momentane Situation und den Verlauf der letzten Jahre auf, aber nur über das was ich sehe und auch weiß! Über Behauptungen und Infos von Leuten die mit Halbwissen einfach ins Blaue schiessen reg ich mich ebenfalls auf!
Auch unter den Kiebitzen wird sicherlich immer viel diskutiert, aber letztendlich ist alles nur Spekulation!

Gruss Stefan

Geändert von wampie (26.09.2008 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 26.09.2008, 12:41
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit Pontstrassen-Verbot?


Unwichtig ..., dann gingen die Spieler warscheinlich Abends runter zum Grünen Weg, rund um die Gasballons .... Das kostet dann mehr Kraft als der Gang in die Pontstrasse ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 26.09.2008, 12:52
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.600
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Unwichtig ..., dann gingen die Spieler warscheinlich Abends runter zum Grünen Weg, rund um die Gasballons .... Das kostet dann mehr Kraft als der Gang in die Pontstrasse ...
Macht aber vielleicht den Kopf frei
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 26.09.2008, 13:20
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Unwichtig ..., dann gingen die Spieler warscheinlich Abends runter zum Grünen Weg, rund um die Gasballons .... Das kostet dann mehr Kraft als der Gang in die Pontstrasse ...
kann aber auch flügel verleihen
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 26.09.2008, 14:17
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich glaube, der moderne Co ist nicht nur ein Hütchenaufsteller. Alles was auf dem Platz abgeht, muss man auch mit ihm in Zusammenhang bringen.
Meiner Erinnerung nach war die Truppe unter Hecking/Bremser eindeutig in konditionell besserer Verfassung.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 22.10.2008, 12:42
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ist Seeberger der Nächste?

Soeben habe ich mir das Interniew mit unserem Vereinspapagei Frithjof Krämer angeschaut, der so wunderbar das nachplappert, was ihm der sportlich so "ambitionierte", aber völlig inkompetente Aufsichtsrat vorgibt. Auch das muß man erst einmal nachmachen....

Jedenfalls hat unser "GF" zwischen den Zeilen eindeutig, mal wieder, die Position des Trainers in Frage gestellt, sollten die nächsten Spiele nicht direkt an die Leistung von Montag anknüpfen.

Ganz stark, Herr Krämer, statt jetzt zu versuchen, die Wogen zu glätten, wird das Feuer nochmal geschürt.

Man kann davon ausgehen, das nach der nächsten Pleite auch ein neuer Trainer in Aachen auf der Matte steht...Peter Neururer war am Montag ja schon mal im Stadion......
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 22.10.2008, 12:45
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Manche haben echt eine bemerkenswerte Fantasie.

Habe mir das Interview auch angesehen. Eigentlich inhaltlich nur eine Zusammenfassung der bisherigen Aussagen in den Zeitungen. Dazu sein Bedauern für Trainer & Mannschaft, dass der sportliche Aspekt (Sieg gegen Mainz) nun zu kurz kam. Weiter hofft er, dass sportlich der nächste Schritt gelingt.

Wo bitte ist da ein "bei der nächsten Niederlage fliegt der Trainer" zu finden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seeberger, trainer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung