Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 23.10.2008, 13:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hinter der Nordtribüne wurden die ersten beiden Aufgänge zum Stadion fertiggestellt. Wobei mir die Stufenlänge ziemlich kurz vorkommen....bei Schuhgröße 46 muss man aber aufpassen


Zitat:
Zitat von Emzo Beitrag anzeigen
Holla, die Waldfee. Haben die Jungs auf der Baustelle wieder einmal eine Nachschicht eingelegt oder liegt es daran, dass die Luft an diesem Morgen besonders klar (und kalt) ist? Jedenfalls sieht man wieder einen riesigen Fortschritt...Zumindest eine Baustelle, die die Alemannia im Griff zu haben scheint - wahrscheinlich weil hier kein AR dazwischen pfuscht...

LG Emzo
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 23.10.2008, 22:26
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie schaut es aus mit dem Winkel? Hat jemand was neues?
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 23.10.2008, 22:37
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.404
Abgegebene Danke: 6.188
Erhielt 2.853 Danke für 1.282 Beiträge
Also ich war gestern auch mal auf der Baustelle. Beruflich.

Ich habe mir einem Bauarbeiter aus Spelle gesprochen, der sich am Vortag verletzt hatte und somit im warmen Kämmerlein saß.

Sehr erstaunlich fand ich die Ausage, dass die Betonteile nur ineinander gesteckt werden.
Ein Verschrauben oder sonstwas ist nicht erforderlich ...

Die Eifel ist doch Erdbeben gefährdetes Gebiet, oder ?

Auf die Teile, die in der Nord stehen, kommt jedenfalls nur noch das Dach drauf.
Ist also somit die "Endhöhe" des neuen Stadions.
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 23.10.2008, 22:38
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.311
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
......................

Sehr erstaunlich fand ich die Ausage, dass die Betonteile nur ineinander gesteckt werden.
Ein Verschrauben oder sonstwas ist nicht erforderlich ...

Die Eifel ist doch Erdbeben gefährdetes Gebiet, oder ?
Wieso Eifel ???

DAS GANZE STADION HÜPFT !!!
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 23.10.2008, 22:39
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das hält das aus....bei dem Beton im Boden muss schon ein Komet einschlagen damit es wackelt im Gebälk

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Die Eifel ist doch Erdbeben gefährdetes Gebiet, oder ?

Auf die Teile, die in der Nord stehen, kommt jedenfalls nur noch das Dach drauf.
Ist also somit die "Endhöhe" des neuen Stadions.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 23.10.2008, 22:43
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.404
Abgegebene Danke: 6.188
Erhielt 2.853 Danke für 1.282 Beiträge
Na ja, ich kann mich da an ein Video bei youtube erinnern, welches im easy-credit-Frankenstadion aufgenommen wurde.
Wie da der Oberrang auf und nieder ging, das war schier unglaublich ...

Ich glaube, ich hätte ge ... speit.

Das sah im Video aus, als wären es locker 30-40 cm ...

Obwohl, als wir in Athen gesprungen sind, da wackelte es auch ganz nett.

Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 23.10.2008, 23:15
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das hält das aus....bei dem Beton im Boden muss schon ein Komet einschlagen damit es wackelt im Gebälk
Was soll in dem Teil der gerade gebaut wird schon passieren? Das wird doch eh Gästeblock oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 24.10.2008, 07:34
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Na ja, ich kann mich da an ein Video bei youtube erinnern, welches im easy-credit-Frankenstadion aufgenommen wurde.
Wie da der Oberrang auf und nieder ging, das war schier unglaublich ...

Ich glaube, ich hätte ge ... speit.

Das sah im Video aus, als wären es locker 30-40 cm ...

Obwohl, als wir in Athen gesprungen sind, da wackelte es auch ganz nett.

Und was war in Dortmund! Da kann ich mich noch super dran erinnern!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 24.10.2008, 14:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.694
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
so, da ja viele hier im forum (dazu gehöre ich auch) der meinung sind das das stadion von dresden steiler aussieht als unseres habe ich die tribünen mal (mit einem zeichenprogramm natürlich, nicht vor ort...) vermessen:

beide sind in etwa gleich steil! bei beiden stadien komme ich auf eine steigung von fast genau 33° - vielleicht hat es ja getäuscht, weil dort schon die sitze und alles montiert sind...!? wir können also beruhigt sein, unseres wird genauso geil/steil
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 24.10.2008, 15:09
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
so, da ja viele hier im forum (dazu gehöre ich auch) der meinung sind das das stadion von dresden steiler aussieht als unseres habe ich die tribünen mal (mit einem zeichenprogramm natürlich, nicht vor ort...) vermessen:

beide sind in etwa gleich steil! bei beiden stadien komme ich auf eine steigung von fast genau 33° - vielleicht hat es ja getäuscht, weil dort schon die sitze und alles montiert sind...!? wir können also beruhigt sein, unseres wird genauso geil/steil
Aber wenn Du das von einem Foto gemacht hast, dann kannst Du das eigentlich gleich in Papierkorb werfen. Man kann nicht wirklich von einem Foto abmessen wie steil die Tribünen sind. Ich kann Dir die Tribüne so fotografieren dass es wie 45° aussieht oder aber auch nur 20°. Und gerade wenn man da 1 bis 3 Grad unterscheiden will ist das in meinen Augen Arbeit die man sich sparen kann. Da müßten die beiden Tribünen mit der gleichen Entfernung und der Gleichen Brennweite fotografiert sein (quasi identische Bedingungen).
Ich weiß eigentlich nicht warum von Vereinsseite die Neigung nicht endlich veröffentlicht wird. Die lesen hier doch auch mit.

Matthias
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 24.10.2008, 15:10
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
so, da ja viele hier im forum (dazu gehöre ich auch) der meinung sind das das stadion von dresden steiler aussieht als unseres habe ich die tribünen mal (mit einem zeichenprogramm natürlich, nicht vor ort...) vermessen:

beide sind in etwa gleich steil! bei beiden stadien komme ich auf eine steigung von fast genau 33° - vielleicht hat es ja getäuscht, weil dort schon die sitze und alles montiert sind...!? wir können also beruhigt sein, unseres wird genauso geil/steil
Auf diesem Bild aus Klenkes Blog sieht es meiner Meinung nach auch echt ordentlich steil aus (besonders wenn man auf den Bauarbeiter in der Mitte schaut)
http://www.diekartoffelkaefer.de/bil...-23.10.08.html
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 24.10.2008, 15:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes
Hinter der Nordtribüne wurden die ersten beiden Aufgänge zum Stadion fertiggestellt. Wobei mir die Stufenlänge ziemlich kurz vorkommen....bei Schuhgröße 46 muss man aber aufpassen
Schonmal aud der Stadionseite einen Blick auf das Mannschaftsfoto auf der Tribüne geworfen? Ich kenn' ja jetzt zwar nicht die einzelnen Schuhgrößen der Jungs, aber deren Schuhe sehen allesamt länger als die Stufen auf der Tribüne selbst aus. So wahnsinnig flach werden die Tribünen also vermutlich nicht sein, wenn die Schuhe von denen schon nicht auf die Treppenstufen passen.
Such' Dir also im neuen Tivoli wohl lieber einen Platz in der Nähe der Mundlöcher. Quer bis ganz nach oben in die 40te Reihe hochkraxeln könnte anstrengend werden. Ich weiß auch noch nicht wie ich das mit meinen großen Quadratlatschen hinkriegen soll. Immerhin habe ich aber glücklicherweise schon etwas Erfahrung in Freeclimbing sammeln können, die mir da wohl zugute kommen dürfte.

Nochwas zur Tribünensteigung. Im entsprechenden Artikel auf der Stadionseite sind zumindest schonmal die Höhen der Stützen angegeben.
Zitat:
Zitat von www.alemannia-stadion.de
...Die Stützen, auf denen die Ränge entstehen, sind 6,50, 11 und 21 Meter hoch. Insgesamt wird die Nordtribüne am Ende eine Höhe von knapp 17 Metern haben, inklusive Dach sind es am Ende 26 Meter. Die Zahnbalken haben eine Länge von 25 Metern und wiegen knapp 31 Tonnen. ...
(wobei die letzten Stützen wohl ganz oben 21 m hoch sind und nicht die Auflage der Zahnbalken, die wohl auch noch unterhalb der 17m liegen dürfte (Die Unterkante vom Tribünenumlauf ganz hinten oben liegt laut der Ansichtzeichnung bei der Stadt ja bei 15,4 m)
Wenn man jetzt nur noch den Abstand zwischen den Stützen kennen würde...
Naja, wenigstens kann man damit wohl auch schonmal mal ganz gut nachprüfen ob die veröffentlichten Schnittzeichnungen insgesamt denn auch wirklich Maßstabsgetreu und unverzerrt sind oder nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.10.2008 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 24.10.2008, 20:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Irgendwo schön in der Mitte will ich hin. Aber mal abwarten wie es sich anfühlt wenn die Füsschen die Stufen berühren. Irgendwie werd ich da schon hochkommen....

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schonmal aud der Stadionseite einen Blick auf das Mannschaftsfoto auf der Tribüne geworfen? Ich kenn' ja jetzt zwar nicht die einzelnen Schuhgrößen der Jungs, aber deren Schuhe sehen allesamt länger als die Stufen auf der Tribüne selbst aus. So wahnsinnig flach werden die Tribünen also vermutlich nicht sein, wenn die Schuhe von denen schon nicht auf die Treppenstufen passen.
Such' Dir also im neuen Tivoli wohl lieber einen Platz in der Nähe der Mundlöcher. Quer bis ganz nach oben in die 40te Reihe hochkraxeln könnte anstrengend werden. Ich weiß auch noch nicht wie ich das mit meinen großen Quadratlatschen hinkriegen soll. Immerhin habe ich aber glücklicherweise schon etwas Erfahrung in Freeclimbing sammeln können, die mir da wohl zugute kommen dürfte.

Nochwas zur Tribünensteigung. Im entsprechenden Artikel auf der Stadionseite sind zumindest schonmal die Höhen der Stützen angegeben.
(wobei die letzten Stützen wohl ganz oben 21 m hoch sind und nicht die Auflage der Zahnbalken, die wohl auch noch unterhalb der 17m liegen dürfte (Die Unterkante vom Tribünenumlauf ganz hinten oben liegt laut der Ansichtzeichnung bei der Stadt ja bei 15,4 m)
Wenn man jetzt nur noch den Abstand zwischen den Stützen kennen würde...
Naja, wenigstens kann man damit wohl auch schonmal mal ganz gut nachprüfen ob die veröffentlichten Schnittzeichnungen insgesamt denn auch wirklich Maßstabsgetreu und unverzerrt sind oder nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 24.10.2008, 20:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.694
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg Beitrag anzeigen
Aber wenn Du das von einem Foto gemacht hast, dann kannst Du das eigentlich gleich in Papierkorb werfen. Man kann nicht wirklich von einem Foto abmessen wie steil die Tribünen sind. Ich kann Dir die Tribüne so fotografieren dass es wie 45° aussieht oder aber auch nur 20°. Und gerade wenn man da 1 bis 3 Grad unterscheiden will ist das in meinen Augen Arbeit die man sich sparen kann. Da müßten die beiden Tribünen mit der gleichen Entfernung und der Gleichen Brennweite fotografiert sein (quasi identische Bedingungen).
Ich weiß eigentlich nicht warum von Vereinsseite die Neigung nicht endlich veröffentlicht wird. Die lesen hier doch auch mit.

Matthias
das ist richtig, deshalb habe ich auch bauzeichnungen genommen!
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 24.10.2008, 22:56
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
das ist richtig, deshalb habe ich auch bauzeichnungen genommen!
sehr gut
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 25.10.2008, 11:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich muss da nochmal einhacken mit den Treppenstufen. Am Freitag hab ich mir das nochmal angeguckt hinter der Nordtribüne und auch die Aufgänge zu den Plätzen nach oben. Ich finde den Stufenabstand sehr eng bemessen ! Wenn ich mir angucke wie wenig Platz es gibt wenn man vom Eingang nach oben zu seinen Platz will dann gibt das aber eine Knubbelei. Also zwei Erwachsene können da aber nicht problemlos aneinander vorbeigehen. Ich stelle mir vor wie das aussieht wenn die Leute ins Stadion reingehen und gleichzeitig von oben welche runterkommen um zur Getränkebude zu gehen.

Gibt es da nicht eine Richtlinie? Beim DFB gibt es doch in Sachen Stadion für alles eine Anforderung. Aber das erscheint mir irgendwie sehr sehr knapp bemessen. Ich kann mich zwar vertun da noch nicht fertig, aber die Grundstruktur ist ja zu erkennen.

Vielleicht weiss ja einer mehr bzw. sieht das ähnlich oder doch ganz anders.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 25.10.2008, 12:17
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich muss da nochmal einhacken mit den Treppenstufen. Am Freitag hab ich mir das nochmal angeguckt hinter der Nordtribüne und auch die Aufgänge zu den Plätzen nach oben. Ich finde den Stufenabstand sehr eng bemessen ! Wenn ich mir angucke wie wenig Platz es gibt wenn man vom Eingang nach oben zu seinen Platz will dann gibt das aber eine Knubbelei. Also zwei Erwachsene können da aber nicht problemlos aneinander vorbeigehen. Ich stelle mir vor wie das aussieht wenn die Leute ins Stadion reingehen und gleichzeitig von oben welche runterkommen um zur Getränkebude zu gehen.

Gibt es da nicht eine Richtlinie? Beim DFB gibt es doch in Sachen Stadion für alles eine Anforderung. Aber das erscheint mir irgendwie sehr sehr knapp bemessen. Ich kann mich zwar vertun da noch nicht fertig, aber die Grundstruktur ist ja zu erkennen.

Vielleicht weiss ja einer mehr bzw. sieht das ähnlich oder doch ganz anders.
Ich habs noch nicht selber gesehen und weiß auch nicht wie die Regelungen da sind. Aber ich bin mir ziemlich sicher, DASS es da gesetzliche Regelungen oder zumindest welche vom DFB geben wird.
Alleine schon im Hinblick auf Gefahrensituationen wird man da schon drüber nachgedacht haben.
Wobei es auf den Fotos wirklich verdammt eng aussieht!
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 25.10.2008, 12:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.694
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich muss da nochmal einhacken mit den Treppenstufen. Am Freitag hab ich mir das nochmal angeguckt hinter der Nordtribüne und auch die Aufgänge zu den Plätzen nach oben. Ich finde den Stufenabstand sehr eng bemessen ! Wenn ich mir angucke wie wenig Platz es gibt wenn man vom Eingang nach oben zu seinen Platz will dann gibt das aber eine Knubbelei. Also zwei Erwachsene können da aber nicht problemlos aneinander vorbeigehen. Ich stelle mir vor wie das aussieht wenn die Leute ins Stadion reingehen und gleichzeitig von oben welche runterkommen um zur Getränkebude zu gehen.

Gibt es da nicht eine Richtlinie? Beim DFB gibt es doch in Sachen Stadion für alles eine Anforderung. Aber das erscheint mir irgendwie sehr sehr knapp bemessen. Ich kann mich zwar vertun da noch nicht fertig, aber die Grundstruktur ist ja zu erkennen.

Vielleicht weiss ja einer mehr bzw. sieht das ähnlich oder doch ganz anders.
das klingt ja fast so nach dem guten alten bökelberg... war der eigentlich noch steiler???
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 25.10.2008, 12:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich muss da nochmal einhacken mit den Treppenstufen. Am Freitag hab ich mir das nochmal angeguckt hinter der Nordtribüne und auch die Aufgänge zu den Plätzen nach oben. Ich finde den Stufenabstand sehr eng bemessen ! Wenn ich mir angucke wie wenig Platz es gibt wenn man vom Eingang nach oben zu seinen Platz will dann gibt das aber eine Knubbelei. Also zwei Erwachsene können da aber nicht problemlos aneinander vorbeigehen. Ich stelle mir vor wie das aussieht wenn die Leute ins Stadion reingehen und gleichzeitig von oben welche runterkommen um zur Getränkebude zu gehen.

Gibt es da nicht eine Richtlinie? Beim DFB gibt es doch in Sachen Stadion für alles eine Anforderung. Aber das erscheint mir irgendwie sehr sehr knapp bemessen. Ich kann mich zwar vertun da noch nicht fertig, aber die Grundstruktur ist ja zu erkennen.

Vielleicht weiss ja einer mehr bzw. sieht das ähnlich oder doch ganz anders.

Solche Dinge sind geregelt in der Versammlungsstättenverordnung und der Bauordnung.
Der Planer ist verpflichtet, diese Regeln einzuhalten.
Gottseidank lassen sie einen Spielraum für den Planer.
In diesem Fall ist der Planverfasser Dr. Nixdorf ja ein Stadionfachmann.
Da braucht man sich schon keine Sorgen zu machen.
Trotzdem kann es der ein oder andere etwas eng finden.
So soll es ja auch sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 25.10.2008, 13:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich muss da nochmal einhacken mit den Treppenstufen. Am Freitag hab ich mir das nochmal angeguckt hinter der Nordtribüne und auch die Aufgänge zu den Plätzen nach oben. Ich finde den Stufenabstand sehr eng bemessen ! Wenn ich mir angucke wie wenig Platz es gibt wenn man vom Eingang nach oben zu seinen Platz will dann gibt das aber eine Knubbelei. Also zwei Erwachsene können da aber nicht problemlos aneinander vorbeigehen. Ich stelle mir vor wie das aussieht wenn die Leute ins Stadion reingehen und gleichzeitig von oben welche runterkommen um zur Getränkebude zu gehen.

Gibt es da nicht eine Richtlinie? Beim DFB gibt es doch in Sachen Stadion für alles eine Anforderung. Aber das erscheint mir irgendwie sehr sehr knapp bemessen. Ich kann mich zwar vertun da noch nicht fertig, aber die Grundstruktur ist ja zu erkennen.

Vielleicht weiss ja einer mehr bzw. sieht das ähnlich oder doch ganz anders.
erst wird gemeckert, nicht steil genug.
Jetzt stellt man fest, das Stadion wird steil und eng, da beschweren sich schon die ersten, dass die Stufen zu steil und eng wären....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung