Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 12.08.2023, 15:53
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.584
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 957 Danke für 619 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Ebenso patzige Antworten bringen auch nichts. Und nein, um im Marcel Moberz' Jargon zu bleiben: Ich habe ja noch was anderes im Leben. Dass ein Fan nicht die Rolle derjenigen übernehmen kann oder will, die Fehler machen, ist also jetzt ein Ausschlussgrund, dass man Kritik äußern darf?
Wieso beantwortest du nicht meine Frage nach deinen Vorstellungen?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Werbung

  #442  
Alt 12.08.2023, 15:56
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sehr schlecht zusammengefasst. Und Leute, die hier Kritik üben, pauschal eine AfD-Geisteshaltung anzudichten, ist eine bodenlose Unverschämtheit.

DU, ausgerechnet DU kommst hier mit Stilfragen um die Ecke? Seitdem du hier postest war doch immer nur grundsätzlich alles schlecht. Und dabei hast du oft genug in untere Regale gegriffen, wenn es um die Art und Weise ging.

Im Übrigen scheinst du dir den Schuh ja auch anzuziehen. Kurz noch etwas zur Lesekompetenz: Wenn ich pauschal davon spreche, dass mich die Destruktivität, die hier z.T. an den Tag gelegt wird, an das erinnert, was ich bei Phoenix von der Neonazi-Versammlung in Magdeburg gesehen habe, dann heißt das nicht, dass ich jemandem hier eine entsprechende Geisteshaltung unterstelle. Ich bemängele lediglich das wenig hilfreiche Draufschlagen ohne jedes Angebot von Alternativen.

Aber bitte, macht mal. Am Ende werden die Mechanismen greifen, ich sehe jetzt schon nur noch wenig Chancen, dass Hohl das Ruder nochmal rumreißen wird. Dann ist das so, mir ist der Name des Trainers persönlich relativ egal, ich möchte nur aus dieser Schweineliga raus.

Apropos Schweine: Mal sehen, welche Sau dann als nächste von den „Kritikern“ durchs Dorf getrieben wird, ohne das diese irgendwelche Ideen hätten, wie es denn besser laufen könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Jonas (12.08.2023), Pascalinho (12.08.2023), Ramazzotti (12.08.2023), Totto1983 (13.08.2023)
  #443  
Alt 12.08.2023, 16:04
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 1.260
Erhielt 976 Danke für 336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Letztendlich kritisiert er bei beiden möglichen Varianten eigene Spieler. Das steht meines Erachtens nur dem Trainer zu, nicht dem AR-Vorsitzenden.
Stimmt…so rum habe ich gar nicht gedacht. Bin heute etwas verpeilt. Die Nacht war kurz
Du hast absolut Recht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Koebes (12.08.2023)
  #444  
Alt 12.08.2023, 16:07
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 4.999 Danke für 1.229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Wenn es so gemeint war, ist es akzeptabel (mal von der Wortwahl abgesehen)

Viele haben es halt so aufgefasst, dass er eigene Spieler kritisiert, was wiederum nicht in Ordnung wäre.
Hä? Verstehe ich nicht. Dein zweiter Satz widerspricht doch deinem ersten.


Edit:
Ok - das über mir habe ich gerade erst gelesen. Haste also gemerkt
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Pepe (12.08.2023)
  #445  
Alt 12.08.2023, 16:09
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
beantworte doch bitte meine Frage: was empfiehlst du, was soll jetzt unternommen werden?
Schau' Ernest, nur, weil ich Dir jetzt keinen alternativen Business oder Zukunftsplan vorlegen kann, heißt das nicht, dass ich Unrecht habe. Die Diskussionskultur hier scheint ja so zu funktionieren: Alles, was vermeintlich negativ für den Verein ist, ist schlecht und wird mit inkohärenten Gegenargumenten widerlegt, bis es dann alles so schlecht läuft, dass manche doch aufwachen. Und jetzt kannst Du natürlich sagen: "Bla bla bla, Du weißt ja selbst nicht, wie man es besser macht." Aber das muss ich auch gar nicht. Ich kann auch ohne mich um das Amt des Geschäftsführers zu bewerben Dinge kritisieren, solange es sachlich ist. Und selbst Geschäftsführer werden könnte ich ja auch gar nicht, weil keiner meiner Buddies im Aufsichtsrat sitzt.

Um Deine Frage aber dennoch irgendwie zu beantworten: Diese Vetternwirtschaft muss aufhören, und das beginnt damit, dass Moberz und Eller gehen. So schnell es geht. Es müssen souveränere und besser ausgebildete Führungsverantwortliche ran, die nicht bei jedem Mist ausrasten oder einen großen Teil ihrer Zeit bei Facebook verschwenden. Wer das ist? Keine Ahnung. Aber dass man Alternativen schwer finden wird, ist ein erneutes Signal dafür, wie tiefgreifend schlecht es ist, wenn ein paar Kumpels sich gegenseitig in Ämter bringen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan S. für den nützlichen Beitrag:
hemingway (12.08.2023)
  #446  
Alt 12.08.2023, 16:13
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wieso beantwortest du nicht meine Frage nach deinen Vorstellungen?
Weil meine konkreten Vorstellungen irrelevant sind und egal, welchen Namen ich Dir jetzt nenne, es wird Dafürstreiter und Gegner geben. Darüber hinaus geht es in diesem Thread gar nicht um den Trainer.

Wenn ich mir da aber jemanden aussuchen könnte, wäre es Markus von Ahlen - aber der ist leider nicht verfügbar, weil er bei Fortuna gut gestartet ist. Jedenfalls wäre jemand gut, der irgendwo mal Fußball gespielt und irgendwas gesehen hat. Und klar, Patrick Helmes ist jetzt kein Positivbeispiel. Aber irgendwas Besseres als den taktisch wie menschlich unfähigen Helge Hohl wird es geben.
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 12.08.2023, 16:15
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Ich kann auch ohne mich um das Amt des Geschäftsführers zu bewerben Dinge kritisieren, solange es sachlich ist. Und selbst Geschäftsführer werden könnte ich ja auch gar nicht, weil keiner meiner Buddies im Aufsichtsrat sitzt.
Entlarvend.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
tommy0606 (13.08.2023)
  #448  
Alt 12.08.2023, 16:16
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Aber irgendwas Besseres als den taktisch wie menschlich unfähigen Helge Hohl wird es geben.
Du bist wirklich die Sachlichkeit in Person.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
öcher11 (12.08.2023), Pepe (12.08.2023), tommy0606 (13.08.2023)
  #449  
Alt 12.08.2023, 16:20
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Entlarvend.
Einfach nur undifferenzierte Begriffe in den Raum werfen ohne jegliche Konkretisierung sind keine Argumente. Im Übrigen: Wenn Du runterscrollst, sehen das ja auch andere so. Deine Gegenhaltung hat keinen Inhalt und zeigt nur, dass Du die Hoffnung auf bessere Zeiten über Integrität in der Führungsetage stellst. Wo das hinführt, haben wir ja schon gesehen.
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 12.08.2023, 16:22
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Einfach nur undifferenzierte Begriffe in den Raum werfen ohne jegliche Konkretisierung sind keine Argumente. Im Übrigen: Wenn Du runterscrollst, sehen das ja auch andere so. Deine Gegenhaltung hat keinen Inhalt und zeigt nur, dass Du die Hoffnung auf bessere Zeiten über Integrität in der Führungsetage stellst. Wo das hinführt, haben wir ja schon gesehen.
Wiewohl ich annehme, dass es zwecklos ist: Entlarvend finde ich, dass du zunächst Sachlichkeit zur Maxime jeder Kritik erklärst, um unmittelbar danach im folgenden Satz unsachlich zu werden.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
hemingway (12.08.2023), tommy0606 (13.08.2023)
  #451  
Alt 12.08.2023, 16:23
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du bist wirklich die Sachlichkeit in Person.
Was ist daran unsachlich? Wenn ein Trainer eine Mannschaft zwei Mal in Folge nicht so eingestellt bekommt, dass sie eine Führung über die Zeit bringt, wenn ehemalige Spieler mangelnden Spaß am Fußball bemängeln und wenn ich dann diese Interviews sehen, in denen nur leere Phrasen abgeklopft werden, dann spricht das für Unfähigkeit. Unsachlich für die sportliche Diskussion wäre weitestgehend, wenn sage, dass ich noch nie jemanden mit so wenig Charisma gesehen habe. Auch das ist aber keine absurde Perspektive und vielleicht am Ende auch gar nicht so irrelevant, um Spieler zu erreichen. Aber Deine unsubstantiierte Gegenmeinung muss ja richtig sein, das zeigt allein die erfolgreiche sportliche Entwicklung der letzten zwei Wochen.
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 12.08.2023, 16:25
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wiewohl ich annehme, dass es zwecklos ist: Entlarvend finde ich, dass du zunächst Sachlichkeit zur Maxime jeder Kritik erklärst, um unmittelbar danach im folgenden Satz unsachlich zu werden.
Was ist unsachlich? Es ist weitestgehend bekannt, dass Eller und Moberz Freunde sind. Wenn Du nun ein wenig gesellschaftsrechtliche Kenntnisse hättest, würde Dir das direkt schreiend ins Gesicht springen. Insofern ist da gar nichts unsachlich dran - Deine pauschale Gegenmeinung ohne jede Erläuterung ist es.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 12.08.2023, 16:25
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
OK, du hast recht. Tivolino hat recht. Gegen eure sachliche Kritik komme ich nicht an.

Die Nummer wird mir hier zu toxisch. Da genieß ich lieber mein Wochenende oder bilde mich für Stephan S. in Gesellschaftsrecht fort.

Mal sehen, wie lange ich die Offline-Nummer durchhalte.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 12.08.2023, 16:32
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
OK, du hast recht. Tivolino hat recht. Gegen eure sachliche Kritik komme ich nicht an.

Die Nummer wird mir hier zu toxisch. Da genieß ich lieber mein Wochenende oder bilde mich für Stephan S. in Gesellschaftsrecht fort.

Mal sehen, wie lange ich die Offline-Nummer durchhalte.
Abermals keine nähere Auseinandersetzung mit dem Thema. Deshalb ja, mach' das doch, vielleicht könntest Du dann auch was Konkretes beitragen, anstatt jede Kritik anzuprangern, ohne den Inhalt überhaupt nachvollziehen zu wollen. Daran ist nichts toxisch, Deine blinde Verweigerung von Kritik ist macht es Dir nur selbst schwer - und jetzt bist Du stur, weil Du kein substanzielles Gegenargument hast. Dann kommen Vorwürfe wie "unsachlich", obwohl es das nicht ist. Wir können über Meinung und Fakt diskutieren, aber blinde Liebe für die Verantwortlichen ist auch allein Letzteres. Und ich muss mich jetzt hier nicht aufspielen, indem ich das "entlavernd" nenne.
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 12.08.2023, 16:38
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Marcel Moberz erklärt

Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Schau' Ernest, nur, weil ich Dir jetzt keinen alternativen Business oder Zukunftsplan vorlegen kann, heißt das nicht, dass ich Unrecht habe. Die Diskussionskultur hier scheint ja so zu funktionieren: Alles, was vermeintlich negativ für den Verein ist, ist schlecht und wird mit inkohärenten Gegenargumenten widerlegt, bis es dann alles so schlecht läuft, dass manche doch aufwachen. Und jetzt kannst Du natürlich sagen: "Bla bla bla, Du weißt ja selbst nicht, wie man es besser macht." Aber das muss ich auch gar nicht. Ich kann auch ohne mich um das Amt des Geschäftsführers zu bewerben Dinge kritisieren, solange es sachlich ist. Und selbst Geschäftsführer werden könnte ich ja auch gar nicht, weil keiner meiner Buddies im Aufsichtsrat sitzt.

Um Deine Frage aber dennoch irgendwie zu beantworten: Diese Vetternwirtschaft muss aufhören, und das beginnt damit, dass Moberz und Eller gehen. So schnell es geht. Es müssen souveränere und besser ausgebildete Führungsverantwortliche ran, die nicht bei jedem Mist ausrasten oder einen großen Teil ihrer Zeit bei Facebook verschwenden. Wer das ist? Keine Ahnung. Aber dass man Alternativen schwer finden wird, ist ein erneutes Signal dafür, wie tiefgreifend schlecht es ist, wenn ein paar Kumpels sich gegenseitig in Ämter bringen.

Danke für deine Antwort. Natürlich können wir hier Ideen austauschen, ohne selbst Geschäftsführer zu sein.

"Eller, Moberz und Hohl raus" sind, kurz zusammen gefasst, deine Vorschläge. Das wäre aber der Anfang vom Ende. Gerade Eller und Moberz haben wir die Perspektive Aufstieg ja erst zu verdanken. Mit ihnen würdest du wohl auch viele Sponsoren vertreiben, die auf die beiden gesetzt haben. Das nach erst drei Spieltage würde uns in die absolute Lächerlichkeit ziehen. Wegen vier Punkten nach drei Spielen, das kannst du niemandem vermitteln, der seriös denkt. Und die Spieler motivierst du damit auch nicht gerade. Jeder hätte das Gefühl, in ein Tollhaus geraten zu sein.
Deine Annahme, es gäbe wohl nur deshalb keine Alternativen, weil der Ckub bereits vollkommen abhängig von Eller und Moberz wären, ist schon ein starkes Stück. Du tust so, als hätten die beiden ein Putin-Regime installiert, gegen das niemand etwas machen kann. Das ist tatsächlich nur Fantasie.

Die Faktenlage ist ganz anders:

- Bombentruppe zusammen gestellt
- einmalige 6000 Dauerkarten verkauft
- derzeitiger Schnitt 21.500
- Sponsorenzulauf wie fast noch nie
- ein- bis zweijährige Perspektive Aufstieg

Der Start war nicht berauschend, aber keinesfalls katastrophal. Mittelmäßig eben. Kann passieren. Kann man auch gut erklären. Alles ist noch drin, alles ist möglich.

Die einzige offene Frage ist, wie lange man Hohl Zeit geben sollte. Ich meine, mindestens zehn Spiele. Denn du hast absolut keine Gewähr, dass ein anderer Trainer erfolgreicher ist. Vielleicht kommt der dann nicht mit Brasnic und Bapoh klar. Also, wir sollten Ruhe bewahren, mindestens noch sieben Spiele, je nach dem auch die ganze Hinrunde. Erst dann sieht man, wo wir wirklich stehen.
Ich persönlich glaube: auf Platz 1!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (12.08.2023), chris2010 (12.08.2023), Holgsson (13.08.2023), Jonas (12.08.2023), JUAC99 (12.08.2023), Kaffeesatzleser (12.08.2023), Leuchtturm (13.08.2023), LinkerVogel (12.08.2023), Odin (12.08.2023), oecher68 (12.08.2023), Pascalinho (12.08.2023), Ramazzotti (12.08.2023), tommy0606 (13.08.2023), TSVler (14.08.2023)
  #456  
Alt 12.08.2023, 16:41
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 2.778 Danke für 1.077 Beiträge
Alter Falter..
Mimimi, Gejammer, alle sind sche.ße, Heul..
Im Anschluss sich auf sein Recht der Meinungsfreiheit und "ist ja sachliche Kritik" versteifen.. sich bei kleinster Gegenwehr jedoch, trotzig höchst kleinlich, als Opfer darstellen.. jedes Wort so drehen wie man es hören/lesen möchte und sich gegenseitig unter verbündeten auf die Schulter klopfen..
Bei Fragen für Lösungsvorschläge oder Verbesserungsideen wird ausgewischen und mit kindlichen "ich bin kein Trainer, Sportdirektor usw." Ausreden geantwortet..

AFD-Parteitag trifft es schon ganz gut

PS.: und lasst mich raten, mein Beitrag war natürlich wieder höchst respektlos und lässt eine weitere Diskussion mit mir nicht zu? .. AFD-Parteitag

Wer austeilt muss auch einstecken können..!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (12.08.2023), B-18Plus (12.08.2023), Braveheart (12.08.2023), JUAC99 (12.08.2023), Kaffeesatzleser (12.08.2023), Odin (12.08.2023), öcher11 (12.08.2023), oecher68 (12.08.2023), tommy0606 (13.08.2023), Totto1983 (13.08.2023), TSVler (14.08.2023)
  #457  
Alt 12.08.2023, 17:04
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort. Natürlich können wir hier Ideen austauschen, ohne selbst Geschäftsführer zu sein.
Lass uns das machen.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
"Eller, Moberz und Hohl raus" sind, kurz zusammen gefasst, deine Vorschläge. Das wäre aber der Anfang vom Ende.
Meines Erachtens ist der Anfang vom Ende, wenn Gremienvertreter, die sich gegenseitig kontrollieren sollen, zu nah beieinander sind. Bis heute ist im Übrigen unverständlich, warum der Aufsichtsratsvorsitzende irgendwie gleichzeitig De-Facto-Geschäftsführer, Social Media-Manager und Pressesprecher ist. Das ist nicht nur inhaltlich kurios, sondern auch extrem unsouverän - vor allem, wenn man so ungeschickt kommuniziert wie Moberz. Und dann auch noch mit fehlender Sachkenntnis, etwa in der Mitteilung über die AZ-Berichterstattung zur Vermarktung des Stadionnamens, als er - denn letztlich sind das ja Moberz' und Ellers Statements, die da rausgehen - offensichtlich nicht mal die Grundprinzipien deutschen Mietrechts kannte.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Gerade Eller und Moberz haben wir die Perspektive Aufstieg ja erst zu verdanken.
Welche Perspektive? Letzte Saison über 20 Punkte hinter dem Meister, nach drei Spieltagen nunmehr fünf Punkte hinter dem Ersten. Was Du Perspektive nimmst, ist Hoffnungsmache, nicht mehr. Perspektive wäre, wenn wir jetzt am 20. Spieltag Erster sind. Aber nochmal: Auch sportlicher Erfolg kaschiert nur die Vetternwirtschaft, die betrieben wird - legitimiert wird sie damit nicht.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Mit ihnen würdest du wohl auch wohl viele Sponsoren vertreiben, die auf die beiden gesetzt haben. Das nach erst drei Spieltage würde uns in die absolute Lächerlichkeit ziehen. Wegen vier Punkten nach drei Spielen, das kannst du niemandem vermitteln, der seriös denkt. Und die Spieler motivierst du damit auch nicht gerade. Jeder hätte das Gefühl, in ein Tollhaus geraten zu sein.
Hier hast Du sicherlich einen Punkt, auf der anderen Seite sind das ja - zum Glück - keine Freundschaftsdienst, sondern Vertragsverhältnisse mit Sponsoren. Bestimmt hat die kumpelhafte Art der beiden den ein oder anderen unprätentiösen Sponsorvertreter überzeugt, etwas Geld zu geben. Aber diese Engagements enden nicht mit der Neubesetzung von Ämtern, und auf der anderen Seite sind vielleicht die Verantwortlichen bei größeren, sagen wir: krawattenhafteren Sponsoren bereit, im Gegenzug dann eher mit weniger hemdsärmligen Alemannia-Chefs Verträge zu schließen. Sowohl Deine Perspektive als auch meine ist hier von Spekulationen geprägt, und ich stelle nicht infrage, dass diesen Sommer viel Geld eingesammelt wurde. Aber auch das ist eben darauf gemünzt, dass der sportliche Erfolg eintritt - wenn der ausbleibt, tun es auch die Sponsoren.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Deine Annahme, es gäbe wohl nur deshalb keine Alternativen, weil der Clubb bereits vollkommen abhängig von Eller und Moberz wären, ist schon ein starkes Stück. Du tust so, als hätten die beiden ein Putin-Regime installiert, gegen das niemand etwas machen kann. Das ist tatsächlich nur Fantasie.
Moment, das habe ich so nicht gesagt. Tatsache ist aber, dass es nominell noch andere Aufsichtsratsmitglieder hört, die nie in Erscheinung treten; es scheint, da ist kein Gremium am Werk, sondern es erfolgt eine Ein-Mann-Show. Und nein, wir müssen keine Diktaronvergleiche bemühen. Aber wenn der restliche Aufsichtsrat offensichtlich keinerlei Aktivität ausführt, Geschäftsführer und AR-Vorsitzender Freunde sind und nun auch der Assistenz des Geschäftsführers ein "langjähriger Freund" ist, dann ist das Geklüngel. Oder findest Du, das klingt gesund? Stell' Dir mal die rein hypothetische Frage, wer hier eigentlichen wen entlässt, wenn es komplett den Bach runterginge oder extreme Pflichtverletzungen geschehen. Moberz müsste dann rein ämtertechnisch Eller abberufen - nicht sehr wahrscheinlich. Und allein, dass das diesen persönlichen Aspekt hätte, ist alarmierend.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die Faktenlage ist ganz anders:

- Bombentruppe zusammen gestellt
- einmalige 6000 Dauerkarten verkauft
- derzeitiger Schnitt 21.500
- Sponsorenzulauf wie fast noch nie
- ein- bis zweijährige Perspektive Aufstieg
Bombentruppe hat sich bisher nicht manifestiert. Dauerkarten sind höher als letztes Jahr, aber jetzt auch nicht doppelt so hoch. Ein Zuschauerschnitt nach zwei Spielen ist nicht sehr aussagekräftig, gerade, wo auch Faktoren wie Ferien, Wetter und Gegner eine Rolle spielen. Du kannst es auch künstlich negativ umdrehen: Vom ersten zum zweiten Spiel 11.000 Zuschauer weniger! Das wäre aber genaso irrational. Die beiden gut besuchten Spiele sind super, keine Frage, aber was zählt, ist die Dauer.


Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen

Der Start war nicht berauschend, aber keinesfalls katastrophal. Mittelmäßig eben. Kann passieren. Kann man auch gut erklären. Alles ist noch drin, alles ist möglich.

Die einzige offene Frage ist, wie lange man Hohl Zeit geben sollte. Ich meine, mindestens zehn Spiele. Denn du hast absolut keine Gewähr, dass ein anderer Trainer erfolgreicher ist. Vielleicht kommt der dann nicht mit Brasnic und Bapoh klar. Also, wir sollten Ruhe bewahren, mindestens noch sieben Spiele, je nach dem auch die ganze Hinrunde. Erst dann sieht man, wo wir wirklich stehen.
Ich persönlich glaube: auf Platz 1!

Hier vermischen sich jetzt die Themen. Lass mich dazu eines sagen: Für mich persönlich sind vier Punkte aus drei Spielen total ok. Aber wenn die Kampfansagen so offensiv kommen, und das bei einem Kader, der komplett umgebaut wird, dann muss man entweder liefern oder zugeben, dass das falsch war. Ich hätte gerne jemanden gehabt, der demütig sagt: Umbruch, das dauert. Dann ist die Euphorie nicht so hoch, klar, aber wenigstens muss man dann nicht diese kapriziösen Diskussion ertragen. Und wenn Du Deine persönliche Meinung kundtust, lass mich auch rein objektiv meine mitteilen: Ich sehe den Kader nicht als so stark an, zudem verliert man gerade durch die Nebenschauplätze noch mehr Konzentration, die Kondition ist aus irgendeinem Grund schlecht. Ich hoffe auch auf Platz 1, auch wenn mir klar ist, dass das jegliche Diskussion um Moberz und Eller abtötet, denn: Wer trifft hat Recht. Aber neutral betrachtet, soweit ich dazu fähig bin, läuft das aktuell erwartungsgemäß: Die Mannschaft spielt wie ein neu zusammen gewürfelter Haufen. Ob im Übrigen ein Mitteklassestürmer von Düren da den Heilsbringer macht, muss sich auch erst über die ganze Saison zeigen. Lippstadt ist nicht wirklich der Gradmesser, wie sich auch heute wieder gezeigt hat.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 12.08.2023, 17:08
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Alter Falter..
Mimimi, Gejammer, alle sind sche.ße, Heul..
Im Anschluss sich auf sein Recht der Meinungsfreiheit und "ist ja sachliche Kritik" versteifen.. sich bei kleinster Gegenwehr jedoch, trotzig höchst kleinlich, als Opfer darstellen.. jedes Wort so drehen wie man es hören/lesen möchte und sich gegenseitig unter verbündeten auf die Schulter klopfen..
Bei Fragen für Lösungsvorschläge oder Verbesserungsideen wird ausgewischen und mit kindlichen "ich bin kein Trainer, Sportdirektor usw." Ausreden geantwortet..

AFD-Parteitag trifft es schon ganz gut

PS.: und lasst mich raten, mein Beitrag war natürlich wieder höchst respektlos und lässt eine weitere Diskussion mit mir nicht zu? .. AFD-Parteitag

Wer austeilt muss auch einstecken können..!
Es sagt schon einiges aus, wenn der einzige Vergleich, auf den man überhaupt kommt, eine rechtsextreme Partei ist. "Entlarvend", würde Andreas sagen. Das hat auch nichts mit Einsteckenkönnen zu tun, sondern zeigt den Horizont, der dort endet, wo Argumente anstrengend werden. Und in der Tat könnte man natürlich tiefer diskutieren, wenn der Verein zB Laufzeiten von Sponsorenverträgen kommunizieren würde. Da müsste man dann freilich weniger "auswischen".
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephan S. für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.08.2023), Sven_89x (12.08.2023)
  #459  
Alt 12.08.2023, 17:15
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.584
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 957 Danke für 619 Beiträge
Ich habe gehört, dass MM heute um 12.00 Uhr in die Tiefgarage am Tivoli gefahren ist. Was der da wohl wollte? Krisensitzung mit Eller und Hohl?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 12.08.2023, 17:34
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 2.778 Danke für 1.077 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass MM heute um 12.00 Uhr in die Tiefgarage am Tivoli gefahren ist. Was der da wohl wollte? Krisensitzung mit Eller und Hohl?
Das werden wir wohl spätestens Anfang nächster Woche erfahren..
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung