Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2013, 00:27
acbull acbull ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 165
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Wirklich schön, dass du dein Urvertrauen in die handelnden Personen bei der Alemannia noch nicht verloren hast, obwohl sie Fans, Sponsoren, Öffentlickeit und Kommunalpolitiker jahrelang skrupellos belogen haben!
Welche der aktuell handelnden Personen hat denn die letzten Jahre alle skrupellos belogen?
Diejenigen, die sich um die von dir angesprochenen Dinge kümmern müssen sind erst seit Sommer oder November in Amt und Würden.
Da es eh der Aller-aller-letzte Strohhalm ist muss man diesen Leuten mMn auch einen Vertrauensvorschuss gewähren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu acbull für den nützlichen Beitrag:
Werbung

Alt 08.01.2013, 14:03
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Es soll nicht an "kleinen" Ideen scheitern...

Abseits einer im Hintergrund tätigen kleinen Gruppe, die eine Reihe der hier vorgestellten Vorschläge gebündelt und weiterentwickelt hat, um sie kanalisiert zu präsentieren, möchte ich dazu aufrufen den Mut nicht zu verlieren, bei der Stange zu bleiben und diesen (überlebenswichtigen!) Faden weiterhin mit Vorschlägen zu "fluten"...

Nicht ungeduldig werden, es tut sich was. Eigenes Handeln ist dennoch erwünscht.

Dieser Thread soll ja nicht nur alleine dazu dienen Vorschläge zu unterbreiten, die nur von Alemannia anschließend durchgeführt werden sollen. Es sind ALLE Vorschläge - und sei es nur scheinbar eine kleine Ergänzung, die jedoch die Lunte zünden kann - HIER willkommen! Es gibt keine guten oder schlechten Tip´s, weil keiner weiß, ob und inwieweit gerade dieser eine Hinweis das fehlende Räd´chen zu einer sich zum Hype entwickelnden Bewegung darstellen könnte.

Es ist somit weniger von Bedeutung, ob ein Vorschlag hier "reif und zu Ende ausgedacht" eingestellt wurde, als vielmehr sein Erscheinen an sich auf der Plattform "Forum" durchzuführen. Das macht - wie bei den alten Römern - ein Forum ja gerade aus. Seine Bedeutung hat Wolfgang´s Fan-Brett ja auch schon in den letzten Jahren häufig unter Beweis stellen können. Daß wir es haben, und es in der heutigen Zeit für diesen Zweck verwenden können, ist ein zeitsparender und der Koordination dienlicher Idealfall. Oft kann ein User den Gedanken eines anderen aufnehmen und zur "Serienreife" weiterentwickeln und diesen dann ebenfalls zur Diskussion einstellen.

"Fern domilizierte" Alemannen, die gerne mitanpacken würden, aber eben aus diesem Exil-Grund meinen selbst "nur monetär" (was wäre gewünschter?) Beistand leisten zu können, sollten auf die vor Ort anzutreffenden Möglichkeiten zugehen. Aus ihrer Sicht, so stelle ich´s mir vor, könnten gerade Vorschläge erwachsen, mit denen nahestehende Zielgruppen vor Ort erreicht werden können. Eben aus ihrer speziellen Sicht, nicht aus unserer.

Kleine Kollekten im Kreise der Arbeitskollegen, der Stammkneipe, im ortsansässigen Fußballverein im Zuge der Solidarität zum Erhalt der Tradition und Rückbesinnung auf Werte abseits kommerzialisierter Notwendigkeit unterstellten Sichtweisen, denn wir sind nicht nur eine GmbH sondern auch noch ein e.V.!

Wenn 200 Exilanten jeweils 20 Personen finden, die, bspw. im Zuge einer privaten Retterparty (Fußball-, Kegel-, Skat-, Billardklub, Gartenbau-, Schützen-, Heimat- und Wandervereine oder -gruppen), bereit wären jeweils 25 Euro zu spenden in Kombination mit einer kleinen Verlosung, deren Hauptpreis einige Fanshop-Artikel sein könnten, so wäre das mehr als nur ein Tropfen auf den heißen Stein... Vielleicht ist der "Dorf- oder Vereinswirt" bereit eine unkonventionelle Solidaritätsfete zu veranstalten, während bspw. das Retterspiel gegen die Bayern übertragen wird ...usw. usf.

Berichtet dem Verein von Euren Aktionen. Teilt ihm mit, was ihr unternehmen werdet (auch diesem Forum - zur Nachahmung!), so könnte dies auch den Weg in die Zeitungslandschaft finden...

Alemannia ist durch Solidarität zur Tradition erwachsen und nicht aus Handlungen Oligarchie ähnelnder Strukturen. Das macht uns, das macht den TSV Alemannia 1900 e.V. aus!
Niemand soll sich als Alemanne schämen müssen, auch dann nicht, wenn der eigene OB (und das ist ja nicht falsch zu verstehen!) den Begriff der "kriminellen Energie" - ohne nähere Erläuterungen - in die Presselandschaft freisetzte. Im Dunstkreis dieses Begriffes finden sich aufrechte Fans nicht wieder.

Idee:
So fiel mir neulich im Fanshop das gelbe Keramiksparschwein mit Alemannia-Logo in den Blick... Gibt es derzeit ein besseres Symbol als diese Sau?

Ich habe gerade nicht den Verkaufspreis auf dem Schirm, die Sparsau aber zu erwerben wäre die erste Retter-Handlung...
Das Schwein könnte in der Stammkneipe auf der Theke platziert werden. Oder auf den Theken Aachens und seiner Städteregion in Modeboutiquen, Fritten- und Dönerbuden, in der "Stamm-Pizzeria", im Foyer des Theaters (Garderobentheke), in der IHK und HWK, in der Metzgerei, an den Kassen von Bau- und Mediamärkten (Aufrundungsgeld auf den nächsten vollen Euro)... im Café, in Kantinen... überall, wo sich Theken befinden usw. usf.

Jeder, der ein Ladengeschäft betreibt, und ein Herz für seine Heimat hegt (zu deren Image Alemannia jahrzehntelang beigetragen hat) drückt damit seine Verbundenheit zu einer ganzen Region aus. Ladenbesitzern, die auf diese Art zur Rettung beitragen, wird bspw. mit Angabe des Geschäftes im Tivoli-Echo, auf der Anzeigentafel und in der Tageszeitung werbewirksam gedankt.

Ein Tip für den Zeitungsverlag und den WDR.
Die Sparschwein-Aktion könnte unter ein Motto gestellt sein (siehe ganz unten). Darüber kann man jeden Tag einen kleinen Interviewbeitrag veröffentlichen, indem man sich mit einem solchen Ladenbetreiber über die Motive unterhält, sprich welchen Stellenwert Alemannia für Aachen hat und mit welchen Emotionen das Engagement verbunden ist...

Es wäre DAS Tagebuch gelebter Solidarität!

Wer würde in einem solchen Fall nicht mal gerne als Oecher Bürger, als Mittelständler und Fan samt seiner gerade anwesenden Kundschaft, sein persönliches Verhältnis zum Verein und den regionalen Stellenwert, den der TSV für uns hat, zum Ausdruck bringen wollen... Man würde einiges erfahren. Auch Dinge, die eher einer verzerrten Wahrnehmung entsprechen. So könnte der Zeitungsverlag gleichzeitig für Aufklärung sorgen.

Wie kam ich gerade auf den letzten Gedanken?
Mir begegnete eine Dame, die ihren Hund in Tivolinähe ausführte. Gerade mit Hunde führenden Passanten kommt man häufig leichter ins Gespräch. So auch hier. Die Dame fortgeschritteren Alters ist Tivoli-Anwohnerin und drückte als Sympathiesantin "unseres Oecher-Haupt-Sportvereins" (genau so gesagt!) ihr Bedauern um den Stillstand der Bautätigkeiten und der Finanz-Querelen aus. Sie, die früher Spiele auffem Tivoli besuchte, gab zu, fest an der Seite des Vereins zu stehen, da er weiterhin Bestandteil ihres (Achtung!) Zeitungs-Lebens sei und sich durch das Gelesene zunehmend irritiert fühle, wie denn es möglich ist den Verein so (..., Anm.: nicht jugendfrei, da Oecher Schimpfwort) zu begleiten! Sie leide mit "den Jungs". "Un´ däm Träänor - dat is vüür miisch äne äächte Tüüp!". Diese könnten ja nichts dafür... ...genausowenig wie ihr Hund, der derweil pfötchengebend meine Hose beschmutzte... Er brauche eben auch Zuwendung... - wie der Verein!

Es waren Worte acht (!) Jahrzehnte Oecher Lebens...

Wie hieß es so schön: Aachen = Alemannia = Aachen...!!
AlexSchröder (08.01.2013), Eikinho (08.01.2013), Heinsberger LandEi (08.01.2013), Herzblut (08.01.2013), hodgepodge (08.01.2013), I LOV IT (08.01.2013), Jonas (08.01.2013), ju (09.01.2013), kaiserstadt96 (08.01.2013), Kleeblatt4TSV (08.01.2013), Knolle (08.01.2013), moehr (09.01.2013), mole (08.01.2013)
Alt 08.01.2013, 18:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 6.994
Erhielt 5.299 Danke für 2.016 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Idee:
So fiel mir neulich im Fanshop das gelbe Keramiksparschwein mit Alemannia-Logo in den Blick... Gibt es derzeit ein besseres Symbol als diese Sau?

Ich habe gerade nicht den Verkaufspreis auf dem Schirm, die Sparsau aber zu erwerben wäre die erste Retter-Handlung...
Wenn es das auf Seite 27 des aktuellen Fanartikelkataloges ist, kostet es 5,99 €. (Komisch übrigens, dass manche Artikel im Fanshop vorhanden aber online nicht im Webshop gelistet sind).

Ich habe übrigens auf meine Anfragen bezüglich der Spendenbox (aus Pappe mit individuellem Druck, also großes Rettungslogo etc.) schon Angebote erhalten, das günstigste von bisher 5 Angeboten würde bei einer Auflage von 500 Stück Gesamtkosten von ca. 1500,- Euro inkl. Mwst. verursachen.
Ich warte aber noch auf 2-3 Angebote, ob diese günstiger sind, ist abzuwarten. Und es müssten sich genug Leute melden, die die Boxen in den Geschäften verteilen und dabei wahrscheinlich auch eine eigene Beteiligung an den Produktionskosten opfern.

Man könnte schon ein paar davon vermutlich bei der Alemannia wohlgesonnenen "Großabnehmern" loswerden: Z.B. 30 Stück in den Filialen der Nobis-Bäckerei, eine an jeder Kasse von Pallen etc.

Der Vorteil der von Dir jetzt genannten Keramik-Sparschweine ist auf jeden Fall die sofortige Verfügbarkeit auch (oder nur?) in Kleinmengen. Was ich hierbei versuchen würde, wäre einen großen "Eyecatcher" dazu zu setzen. Um die Aufmerksamkeit der Laufkundschaft zu erreichen, könnte das kleine Alemannia-Logo zu unauffällig sein. Mancher denkt vielleicht auch, das wäre nur die Trinkgelddose der Kassiererin.

Ein möglichst großes Rettungslogo würde eher ins Auge fallen, man könnte es auf einen Pappkarton oder dickes Papier drucken und hinter dem Sparschwein aufstellen.
Alt 08.01.2013, 20:26
svenc
Gast

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn es das auf Seite 27 des aktuellen Fanartikelkataloges ist, kostet es 5,99 €. (Komisch übrigens, dass manche Artikel im Fanshop vorhanden aber online nicht im Webshop gelistet sind).

Ich habe übrigens auf meine Anfragen bezüglich der Spendenbox (aus Pappe mit individuellem Druck, also großes Rettungslogo etc.) schon Angebote erhalten, das günstigste von bisher 5 Angeboten würde bei einer Auflage von 500 Stück Gesamtkosten von ca. 1500,- Euro inkl. Mwst. verursachen.
Ich warte aber noch auf 2-3 Angebote, ob diese günstiger sind, ist abzuwarten. Und es müssten sich genug Leute melden, die die Boxen in den Geschäften verteilen und dabei wahrscheinlich auch eine eigene Beteiligung an den Produktionskosten opfern.

Man könnte schon ein paar davon vermutlich bei der Alemannia wohlgesonnenen "Großabnehmern" loswerden: Z.B. 30 Stück in den Filialen der Nobis-Bäckerei, eine an jeder Kasse von Pallen etc.

Der Vorteil der von Dir jetzt genannten Keramik-Sparschweine ist auf jeden Fall die sofortige Verfügbarkeit auch (oder nur?) in Kleinmengen. Was ich hierbei versuchen würde, wäre einen großen "Eyecatcher" dazu zu setzen. Um die Aufmerksamkeit der Laufkundschaft zu erreichen, könnte das kleine Alemannia-Logo zu unauffällig sein. Mancher denkt vielleicht auch, das wäre nur die Trinkgelddose der Kassiererin.

Ein möglichst großes Rettungslogo würde eher ins Auge fallen, man könnte es auf einen Pappkarton oder dickes Papier drucken und hinter dem Sparschwein aufstellen.
Hi,

die Keramikschweine sollte man rausgeben, bis das Lager leer ist. Die Dinger haben die Alemannia vielleicht 1,50 Euro im EK gekostet, stecke die 3 Euro, die diese Spendenbox kostet, besser direkt in das Schwein

Sparschweine sind in meinen Augen etwas "persönlicher" als irgendwelche Pappkartons.

Ich hatte das heute auch Lutz schon einmal gesagt, er soll einfach mal 30 Schweine aus dem Lager holen und Herrn Nobis mitgeben, bei dem bin ich überzeugt, dass er die in seinen Filialen aufstellt.

Gruß

svenc
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (08.01.2013), Pratsch-Gelb (09.01.2013)
Alt 08.01.2013, 20:55
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 360
Erhielt 1.087 Danke für 388 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Hi,

die Keramikschweine sollte man rausgeben, bis das Lager leer ist. Die Dinger haben die Alemannia vielleicht 1,50 Euro im EK gekostet, stecke die 3 Euro, die diese Spendenbox kostet, besser direkt in das Schwein

Sparschweine sind in meinen Augen etwas "persönlicher" als irgendwelche Pappkartons.

Ich hatte das heute auch Lutz schon einmal gesagt, er soll einfach mal 30 Schweine aus dem Lager holen und Herrn Nobis mitgeben, bei dem bin ich überzeugt, dass er die in seinen Filialen aufstellt.

Gruß

svenc
Am besten die Schweine direkt morgen raus, dann brauchen die bei der Inventur schon mal nicht mehr gezählt werden.
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (08.01.2013), Pratsch-Gelb (09.01.2013)
Alt 08.01.2013, 21:17
wampie
Gast

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Am besten die Schweine direkt morgen raus, dann brauchen die bei der Inventur schon mal nicht mehr gezählt werden.
Nicht nur die Schweine müssen raus
Ehrlich? Ich würd die ganze Ware die bald unter dem Parkhaus verrottet beim Bayernspiel auf dem Vorplatz " wie auf nem Grabbeltisch " raushauen - Alles raus ab 1 Euro bis max 10 Euro

ALEMANNIA macht den Insolvenzschlußverkauf > ALLES muss raus .....auch der Schreibtisch von Kraemer.....soll ja wiede kalt werden, vielleicht braucht jemand Brennholz.

Geändert von wampie (08.01.2013 um 21:21 Uhr)
Alt 08.01.2013, 21:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ehrlich? Ich würd die ganze Ware die bald unter dem Parkhaus verrottet beim Bayernspiel auf dem Vorplatz " wie auf nem Grabbeltisch " raushauen - Alles raus ab 1 Euro bis max 10 Euro

ALEMANNIA macht den Insolvenzschlußverkauf > ALLES muss raus
Dann würde ich mir einen Extra-Fuffi einstecken und mit Tassen, Toaster, Mousepad und Co nach Hause gehen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Urbi et orbi (09.01.2013)
Alt 08.01.2013, 21:23
wampie
Gast

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Dann würde ich mir einen Extra-Fuffi einstecken und mit Tassen, Toaster, Mousepad und Co nach Hause gehen.
Ich würd die ganze Straße einkleiden und mit Alemannia Winter Flip Flops einkaufen gehen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (08.01.2013)
Alt 08.01.2013, 21:50
wampie
Gast

Leute, wenn wir als Fans den Karren mithelfen aus dem tiefen Dreck zu ziehen, dann hat Alemannia wieder die Möglichkeit sich dem Kerngeschäft zu widmen > Fussball ;-).

Wenn wir das schaffen kann wieder jeder Fan mit vollem Stolz den Adler auf der Brust tragen.
Alemannia Aachen ....seit mehr als 100 Jahren !

Hat doch wohl keiner Lust jedes Wochenende im Aachener Wald spazieren zu gehen und den Vögeln beim zwitschern zuzuhören oder sich auf der Arbeit über Schwiegermutters/Schwiegervaters Krankheiten vom letzten Kaffenkränzchen zu unterhalten?

Alemannia hat Zukunft > Mit Dir !
Willi (10.01.2013)
Alt 08.01.2013, 21:51
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 292
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:

ALEMANNIA macht den Insolvenzschlußverkauf > ALLES muss raus .....auch der Schreibtisch von Kraemer.....soll ja wiede kalt werden, vielleicht braucht jemand Brennholz.
Ist ne super Idee! Vielleicht haben sich die Vereinsmenschen das auch schon gedacht und machen deswegen die Inventur. Hoffen wir es. Es ist erstaunlich, wie viele Restposten es noch mit dem "alten" ründlichen Logo gibt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.01.2013, 22:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar

Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Gibt es auch einen schwarzgelben mantel für meinen hund .?
Den kaufe ich.

Sonst den Tanga in xxxl.

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.01.2013, 22:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Sonst den Tanga in xxxl.
Der ist aber nur hinten XXL um Dein Riesen a.rschloch zu bedecken...!!
Alt 08.01.2013, 22:50
svenc
Gast

Zitat:

"Pay what You want" Mindestens 1 Euro und weg damit.

Gruß

svenc
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.01.2013, 22:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar

Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Der ist aber nur hinten XXL um Dein Riesen a.rschloch zu bedecken...!!
P...mel

Rudolf Servatius
Alt 09.01.2013, 22:13
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
"Pay what You want" Mindestens 1 Euro und weg damit.

Gruß

svenc
Genau, alles muss raus und Geld muss rein in die Kasse.
Alt 10.01.2013, 02:04
svenc
Gast

übrigens war mein heute bei der Alemannia recht überrascht, über das kursierende Gerücht der neuen Fahrzeuge im Fuhrpark.
Die Antwort lautete: "aha, dabei werden die Wagen doch gerade fast alle zurückgegeben"

Gruß

svenc
Alt 10.01.2013, 04:43
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
1) Neue Buttons, Vorschläge erbeten 2) CARE-Ticket! 3) Tombola 4) Betriebsausflug

Hallo Freunde, Hallo IG,

die Ideen-Front darf nicht einschlafen, daher greife ich den Retter-Button noch einmal auf (Es könnten auch Aufkleber sein). Das Idee-Gerüst ist bereits seit einigen Tagen "in der Mache", nun sollte aber ein breites Brainstorming in der Slogan- und Layoutauswahl einsetzen. Retter-Button könnten andere Slogan tragen und wären auch anderswo nutzbar. Bspw. im Karneval, öffentliche Retter-Feten in Lokalen, Institutionen, Schulen, Firmen...

Bekennende, Ernsthafte, Witzige, Böse, Knackige, Verrückte, Geile, Ironische, Auffordernde, Fragende, Politische, Englische, Französische, Bunte, mit Smileys, in anderer Schriftart z.B. Graffiti... egal - es darf nur nicht unisono bei dem bisher einzigen bleiben! Meine Vorschläge sollen anregen. Bessere Einfälle sollen sich durchsetzen.

Wenn tausende Fans durch Erwerb den für unser Budget erschwinglichen "Support" aufrecht halten und eine kleine Sammlung von bspw. 8-12 Stück (mehr wäre super!) über den Saisonverlauf zusammenstellen, die als stilles Statement auch auf der JHV getragen werden könnten, dann sind das über 8 Spieltage verteilt, willkommene Klümpchen. Unabhängig von Summen - es trägt zur Rettung bei. Ziel: 40. - 70.000 verkaufte Buttons. Hängt Euch dran, seid kreativ, Vorschläge erbeten! Wo sind die Marketing-Profis? Alemannia braucht Hilfe. Nur das TUN bringt Fortschritt!

Denkbar ist auch der Erwerb sogenannter "CARE" - Tickets. Eintrittskarte plus 1, 3, oder 5 Buttons am Schalter. Alternativ könnte man Stände 25m vor den Schaltern aufbauen, um den Button-Umsatz zu beleben.

Somit also "draußen"! Passanten könnten zudem angesprochen werden! Man darf nicht den Fehler machen, die Angebote, meinetwegen im IG-Fan-Raum, vor den Besuchern zu "verstecken", sondern man muss "offensiv" schon Stunden vor Anpfiff das Angebot dem Kunden "vor die Füße tragen". D.h.: Das Zeug muss auf den Vorplatz!

Gleichzeitig stellt jeder (nummerierte) Button ein Los für die Tombola dar, deren Hauptpreis die Nutzung einer Loge sein könnte (2 Gewinner + je 11 Freunde; 3. - 5.Preis: je 2 Business-Seats). Als Trostpreise könnten Alemannia-Toaster , Pudelmützen oder Basecaps ausgehändigt werden... Vielleicht könnte der Top-Hauptpreis zum letzten Heimspiel sogar ein Jahreskleinwagen sein, der durch Trostpreisgewinner per Torwandschießen ermittelt werden muß (8 Heimspieltagsgewinner des Torwandschießens ermitteln den Fahrzeuggewinner am letzten Heimspieltag). Das würde den Absatzkreis erweitern. ...und weitere Ticketkäufer ins Stadion locken, da die Bekanntgabe der Siegerbuttons in der Halbzeit bekanntgegeben wird (Anwesenheitspflicht).

Die "Button = Los" - Tombola mit Torwandschießen könnten die lokalen Sender Hitradio und Antenne AC zu "Volksfesten" wochenlang vermarkten. Andere "verrückte" Events wurden auch medial begleitet und "in Szene gesetzt". Herrn Laven dürfte das nicht schwerfallen! Dann feiern wir eben noch 8 mal "Saison-Eröffnung"... Feiern ist was, was wir können!

Der Vorteil liegt in der Erschwinglichkeit der Button-Lose, dem verhältnismäßig geringen Aufwand, dem beiläufigen Spaß, in Mehreinnahmen der Gastronomien, den Kaufreiz weckenden Hauptpreisen, dem Werbeeffekt für Sponsoren, der Förderung des Gefühls gemeinsam etwas für das eigentliche Ziel sichtbar zu unternehmen und der - noch - nutzbaren Zeit.

Wo "Party" stattfindet, ist erfahrungsgemäß was los... Her mit den Feten auf dem Vorplatz. Maxizelt?, Sender-Live-Moderation, Sponsorenpräsenz, Torwandschießen. Fans berichten, was ihnen Alemannia bedeutet. "Himmerich goes Tivoli". Profis sollten teilnehmen. Wir sind schließlich ein Haufen!

Sieger aller Disziplinen: ALEMANNIA.

Auch die Stadt soll erkennen, daß der GEMEINSAME Kahn seetauglich gemacht wird!

Verdammt noch mal, das muss doch möglich sein! Das bekommt jeder Dorfverein u. jedes Pfarrfest hin!

Der Vorschlag verteilt Last auf Monate. CARE-Ticket-Käufe könnten von Chefs für ihre MA im Rahmen von Betriebsausflügen "en gros" erfolgen. Buttonverkäufe könnten unter Senderbegleitung auf Märkten stattfinden, (Ist Melan eigentlich Sponsor?) im Foyer des Media-Marktes (Sponsor!), vor Sporthäusern, Baumärkten, usw. ...begleitet durch Rösler, Demai... und in Lokalen. Falls eine Firma (powered by...!) die sukzessive Herstellung der Buttons begleiten möchte oder eine Druckerei dies ebenso täte, so ist dies willkommen. So, nun viel Spaß beim ...Schmunzeln.

Wir dürfen die Visionen nicht verlieren, Leute! Es geht immer was...

1
"Liga 4 - Nicht mit mir!"

und für die andere Revers-Seite:

2
"Liga 3 - Ich bin dabei!"

Achtung: TSV-taugliche Neuvorschläge oder Änderungen sind unter fortlaufender Nummerierung erbeten! Alleine dafür eröffne ich unter dem Namen "Slogan Sammlung / Retter Button" einen separaten Thread!

Weitere Vorschläge folgen dort.

Sportlichen Gruß
Alt 10.01.2013, 10:19
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.777
Erhielt 3.455 Danke für 1.266 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Hallo Freunde, Hallo IG,

die Ideen-Front darf nicht einschlafen, daher greife ich den Retter-Button noch einmal auf (Es könnten auch Aufkleber sein). Das Idee-Gerüst ist bereits seit einigen Tagen "in der Mache", nun sollte aber ein breites Brainstorming in der Slogan- und Layoutauswahl einsetzen. Retter-Button könnten andere Slogan tragen und wären auch anderswo nutzbar. Bspw. im Karneval, öffentliche Retter-Feten in Lokalen, Institutionen, Schulen, Firmen...

Bekennende, Ernsthafte, Witzige, Böse, Knackige, Verrückte, Geile, Ironische, Auffordernde, Fragende, Politische, Englische, Französische, Bunte, mit Smileys, in anderer Schriftart z.B. Graffiti... egal - es darf nur nicht unisono bei dem bisher einzigen bleiben! Meine Vorschläge sollen anregen. Bessere Einfälle sollen sich durchsetzen.

Wenn tausende Fans durch Erwerb den für unser Budget erschwinglichen "Support" aufrecht halten und eine kleine Sammlung von bspw. 8-12 Stück (mehr wäre super!) über den Saisonverlauf zusammenstellen, die als stilles Statement auch auf der JHV getragen werden könnten, dann sind das über 8 Spieltage verteilt, willkommene Klümpchen. Unabhängig von Summen - es trägt zur Rettung bei. Ziel: 40. - 70.000 verkaufte Buttons. Hängt Euch dran, seid kreativ, Vorschläge erbeten! Wo sind die Marketing-Profis? Alemannia braucht Hilfe. Nur das TUN bringt Fortschritt!

Denkbar ist auch der Erwerb sogenannter "CARE" - Tickets. Eintrittskarte plus 1, 3, oder 5 Buttons am Schalter. Alternativ könnte man Stände 25m vor den Schaltern aufbauen, um den Button-Umsatz zu beleben.

Somit also "draußen"! Passanten könnten zudem angesprochen werden! Man darf nicht den Fehler machen, die Angebote, meinetwegen im IG-Fan-Raum, vor den Besuchern zu "verstecken", sondern man muss "offensiv" schon Stunden vor Anpfiff das Angebot dem Kunden "vor die Füße tragen". D.h.: Das Zeug muss auf den Vorplatz!

Gleichzeitig stellt jeder (nummerierte) Button ein Los für die Tombola dar, deren Hauptpreis die Nutzung einer Loge sein könnte (2 Gewinner + je 11 Freunde; 3. - 5.Preis: je 2 Business-Seats). Als Trostpreise könnten Alemannia-Toaster , Pudelmützen oder Basecaps ausgehändigt werden... Vielleicht könnte der Top-Hauptpreis zum letzten Heimspiel sogar ein Jahreskleinwagen sein, der durch Trostpreisgewinner per Torwandschießen ermittelt werden muß (8 Heimspieltagsgewinner des Torwandschießens ermitteln den Fahrzeuggewinner am letzten Heimspieltag). Das würde den Absatzkreis erweitern. ...und weitere Ticketkäufer ins Stadion locken, da die Bekanntgabe der Siegerbuttons in der Halbzeit bekanntgegeben wird (Anwesenheitspflicht).

Die "Button = Los" - Tombola mit Torwandschießen könnten die lokalen Sender Hitradio und Antenne AC zu "Volksfesten" wochenlang vermarkten. Andere "verrückte" Events wurden auch medial begleitet und "in Szene gesetzt". Herrn Laven dürfte das nicht schwerfallen! Dann feiern wir eben noch 8 mal "Saison-Eröffnung"... Feiern ist was, was wir können!

Der Vorteil liegt in der Erschwinglichkeit der Button-Lose, dem verhältnismäßig geringen Aufwand, dem beiläufigen Spaß, in Mehreinnahmen der Gastronomien, den Kaufreiz weckenden Hauptpreisen, dem Werbeeffekt für Sponsoren, der Förderung des Gefühls gemeinsam etwas für das eigentliche Ziel sichtbar zu unternehmen und der - noch - nutzbaren Zeit.

Wo "Party" stattfindet, ist erfahrungsgemäß was los... Her mit den Feten auf dem Vorplatz. Maxizelt?, Sender-Live-Moderation, Sponsorenpräsenz, Torwandschießen. Fans berichten, was ihnen Alemannia bedeutet. "Himmerich goes Tivoli". Profis sollten teilnehmen. Wir sind schließlich ein Haufen!

Sieger aller Disziplinen: ALEMANNIA.

Auch die Stadt soll erkennen, daß der GEMEINSAME Kahn seetauglich gemacht wird!

Verdammt noch mal, das muss doch möglich sein! Das bekommt jeder Dorfverein u. jedes Pfarrfest hin!

Der Vorschlag verteilt Last auf Monate. CARE-Ticket-Käufe könnten von Chefs für ihre MA im Rahmen von Betriebsausflügen "en gros" erfolgen. Buttonverkäufe könnten unter Senderbegleitung auf Märkten stattfinden, (Ist Melan eigentlich Sponsor?) im Foyer des Media-Marktes (Sponsor!), vor Sporthäusern, Baumärkten, usw. ...begleitet durch Rösler, Demai... und in Lokalen. Falls eine Firma (powered by...!) die sukzessive Herstellung der Buttons begleiten möchte oder eine Druckerei dies ebenso täte, so ist dies willkommen. So, nun viel Spaß beim ...Schmunzeln.

Wir dürfen die Visionen nicht verlieren, Leute! Es geht immer was...

1
"Liga 4 - Nicht mit mir!"

und für die andere Revers-Seite:

2
"Liga 3 - Ich bin dabei!"

Achtung: TSV-taugliche Neuvorschläge oder Änderungen sind unter fortlaufender Nummerierung erbeten! Alleine dafür eröffne ich unter dem Namen "Slogan Sammlung / Retter Button" einen separaten Thread!

Weitere Vorschläge folgen dort.

Sportlichen Gruß
Einerseits ist es bewundernswert, in welchem Maße die Gemeinde der Alemannenfans Rettungsvorschläge (immerhin zählt dieser Thread bereits über 500 Beiträge) einbringt, andererseits sind diese naturgemäß aber nicht mehr als ein paar Tropfen auf dem heißen Stein. Ohne Engagement von außen, sprich von externen Sponsoren bzw. Werbepartnern wird Alemannia Aachen auf absehbare Zeit im bezahlten Fußball keine Rolle mehr spielen. Und die Perspektiven sind alles andere als rosig: Welcher mögliche Sponsor/Werbepartner möchte schon, ohne selbst Schaden zu nehmen, in einem Atemzuge mit einem Verein genannt werden, gegen den bzw. gegen dessen Ex-Funktionäre die Staatsanwaltschaft ermittelt?
Alt 10.01.2013, 10:37
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.037
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Einerseits ist es bewundernswert, in welchem Maße die Gemeinde der Alemannenfans Rettungsvorschläge (immerhin zählt dieser Thread bereits über 500 Beiträge) einbringt, andererseits sind diese naturgemäß aber nicht mehr als ein paar Tropfen auf dem heißen Stein. Ohne Engagement von außen, sprich von externen Sponsoren bzw. Werbepartnern wird Alemannia Aachen auf absehbare Zeit im bezahlten Fußball keine Rolle mehr spielen. Und die Perspektiven sind alles andere als rosig: Welcher mögliche Sponsor/Werbepartner möchte schon, ohne selbst Schaden zu nehmen, in einem Atemzuge mit einem Verein genannt werden, gegen den bzw. gegen dessen Ex-Funktionäre die Staatsanwaltschaft ermittelt?
Ohne ein Engagement der Fans würde es doch nocht schlechter aussehen. Sponsoren brauchen ja auch den Anreiz.

Allerdings, und dass sehen meiner Meinung nach auch Sponsoren so, kann solch ein Investment zu diesem Zeitpunkt durchaus positiv sein. "Wir lassen die Alemannia nicht im Stich!" oder "Jetzt erst recht!" können durchaus positives Image bringen. Allerdings warten wohl die Entscheider auf personelle Entwicklungen. Ein überwiegender Teil der verantwortlichen Gremiker ist noch im Amt und scheint nichts zu unternehmen.

Es müssen frische und unverbrauchte, aber vor allem vertrauensvolle Leute, in die Gremien.

Weiterhin wirft man jetzt verständlicherweise kein Geld in einen insolventen Verein (bzw. Verein in Planinsolvenz). Ich gehe davon aus, dass - sofern die Planinsolvenz gelingt und die Alemannia schuldenfrei in der vierten Liga startet - wieder mehr Sponsorengelder fließen. Es geht dann wieder ins Wesentliche: in Beine.
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.01.2013, 10:41
wampie
Gast

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen

Eben darum gibt es einige wenige Einzelkämpfer die etwas versuchen, teilweise bündeln, weil man sich eben nicht wie die Mehrheit der Anhängerschaft darauf verlässt das ein oder mehrere Weiße Ritter mit dem Geldsäckl der Alemannia helfen.
Es gibt genügen Vorschläge die man gemeinsam mit der Alemannia umsetzen könnte, die auch mehr als ein Tropfen darstellen, dazu bedarf es aber seitens der Alemannia eines deutlichen Signals das man die Anhängerschaft in ein Rettungskonzept miteinbinden möchte.
Wenn man hier seitens der Alemannia zu einem runden Tisch einladen, Vorschläge ( die z.t der Alemannia schon vorliegen ) bündeln, Gruppen für die Umsetzung jener Vorschläge einteilen würde, ja dann würde das auch ein Signal an die Öffentlichkeit sein, sprich Medien & Sponsoren würden Kenntnis davon nehmen.
Momentan habe ich das Gefühl, das man sich nicht bzw. nur bedingt helfen lassen möchte. Desweiteren beobachte ich eine Starre unter den Anhängern. Was jedoch immer noch geht ist meckern.

Wenn die jetzigen Verantwortlichen bei Alemannia und auch die Anhängerschaft nicht die Hände aus der Hose nehmen, ja dann hilft vermutlich nur noch der Weiße Ritter.

Geändert von wampie (10.01.2013 um 10:56 Uhr)
Herzblut (10.01.2013), I LOV IT (10.01.2013)
Antwort