Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5401  
Alt 09.12.2012, 11:26
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Gestern habe ich das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen im Stadion erlebt und saß recht nah am Bremer Fanblock. Was Taten mir die Bremer Fans leid!

Deren Ultras hatten die vollen 90 Minuten den selben Trommeltakt. Sowas von monoton. Frankfurt schießt ein Tor - egal. Bremen macht das 1-1 -egal. Die haben genausowenig spielbezogenen Support zugelassen wie die ACU.

Woher kommt diese ultratypische und ultralangweilige Hartnäckigkeit? Man sah gestern supportwillige Fans aber gegen Ultras die den Support diktieren hätten die keine Chance.

Ich habe das jetzt mal hier reingeschrieben weil es ganz gut zu der Supportart der ACU passt. Hätten die gestern schwarz-gelb getragen hätte man denken können es wäre die ACU. Ultraeinheitsbrei - langweilig.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.12.2012), Dirk (09.12.2012), hemingway (09.12.2012), Jonas (09.12.2012), Oche-Reiner (10.12.2012), sunnylenz (09.12.2012)
Werbung

  #5402  
Alt 09.12.2012, 15:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.945
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.865 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
...
Die haben genausowenig spielbezogenen Support zugelassen wie die ACU.
...
...
Ich habe das jetzt mal hier reingeschrieben weil es ganz gut zu der Supportart der ACU passt. Hätten die gestern schwarz-gelb getragen hätte man denken können es wäre die ACU. Ultraeinheitsbrei - langweilig.
Das wundert dch doch wohl nicht wirklich großartig, oder hast Du vergessen wie dicke die Bremer Ulras (ehemals Racaille Verte, mittlerweile aber aufgelöst beziehungsweise umbenannt) mit den ACU befreundet sind?
Immerhin waren die Bremer doch sogar die allerersten, die in den Medien die Gewaltexesse im Stadion als geplanten Naziüberfall hochgekocht haben. (Wenn ich mich recht erinnere, sogar noch bevor die ACU selber dazu öffentlich Stellung bezogen haben.)

http://racaille.de/?p=252


(Und hier vielleicht noch ein kleines bischen mehr historischen Hintergrund zu den Bremern. - Nur weil man aus Bremen ja kaum (mehr?) etwas von gewaltsamen Übergriffen innerhalb deren Fanszene hört, die Geschichte hier in Aachen hingegen aber Bundesweit stets mit Begeisterung hochgekocht wird: http://tatortbrandis.blogsport.eu/tag/racaille-verte/ )
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Rumburak (10.12.2012)
  #5403  
Alt 09.12.2012, 17:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Gestern habe ich das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen im Stadion erlebt und saß recht nah am Bremer Fanblock. Was Taten mir die Bremer Fans leid!

Deren Ultras hatten die vollen 90 Minuten den selben Trommeltakt. Sowas von monoton. Frankfurt schießt ein Tor - egal. Bremen macht das 1-1 -egal. Die haben genausowenig spielbezogenen Support zugelassen wie die ACU.

Woher kommt diese ultratypische und ultralangweilige Hartnäckigkeit? Man sah gestern supportwillige Fans aber gegen Ultras die den Support diktieren hätten die keine Chance.

Ich habe das jetzt mal hier reingeschrieben weil es ganz gut zu der Supportart der ACU passt. Hätten die gestern schwarz-gelb getragen hätte man denken können es wäre die ACU. Ultraeinheitsbrei - langweilig.
im TV habe ich vorwiegend den "Ultra-Einheitsbrei" der Frankfurter vernommen. Manchmal sind diese 12.12min Pause eine echte Wohltat für die Ohren, wenn die Alternative "lalalalala" ist ..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.12.2012), carlos98 (09.12.2012), Oche-Reiner (10.12.2012)
  #5404  
Alt 10.12.2012, 11:15
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.787
Abgegebene Danke: 12.426
Erhielt 9.496 Danke für 3.094 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das wundert dch doch wohl nicht wirklich großartig, oder hast Du vergessen wie dicke die Bremer Ulras (ehemals Racaille Verte, mittlerweile aber aufgelöst beziehungsweise umbenannt) mit den ACU befreundet sind?
Immerhin waren die Bremer doch sogar die allerersten, die in den Medien die Gewaltexesse im Stadion als geplanten Naziüberfall hochgekocht haben. (Wenn ich mich recht erinnere, sogar noch bevor die ACU selber dazu öffentlich Stellung bezogen haben.)

http://racaille.de/?p=252


(Und hier vielleicht noch ein kleines bischen mehr historischen Hintergrund zu den Bremern. - Nur weil man aus Bremen ja kaum (mehr?) etwas von gewaltsamen Übergriffen innerhalb deren Fanszene hört, die Geschichte hier in Aachen hingegen aber Bundesweit stets mit Begeisterung hochgekocht wird: http://tatortbrandis.blogsport.eu/tag/racaille-verte/ )
Gehst du davon aus, dass die bei ihren Linke-Szene-Treffen gemeinsame Trommelkurse machen?
Im übrigen finde ich das Verwenden des Wortes "hochgekocht" im Zusammenhang mit Gewalttaten etwas befremdlich.
Mit Zitat antworten
  #5405  
Alt 12.12.2012, 11:34
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.216
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
im TV habe ich vorwiegend den "Ultra-Einheitsbrei" der Frankfurter vernommen. Manchmal sind diese 12.12min Pause eine echte Wohltat für die Ohren, wenn die Alternative "lalalalala" ist ..

Gruß

svenc
Dem Kommentar bei WO ist nicht viel hinzuzufügen. Ich würde die Ultraszene nicht vermissen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #5406  
Alt 12.12.2012, 12:50
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Dem Kommentar bei WO ist nicht viel hinzuzufügen. Ich würde die Ultraszene nicht vermissen...
....sicher nicht, eher das Gegenteil - alles Wichtigtuerei. Es ist eine Schande, dass sich solche Nichtwisser und Nichtkönner wie die Kindergartentrömmelchen zum Nabel unserer Alemanniawelt hochstilisieren wollen...das bringt mich in unserer Situation zumkotz
Mit Zitat antworten
  #5407  
Alt 12.12.2012, 15:15
Octavio87 Octavio87 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich würde die Ultraszene nicht vermissen...
Ich schon. Machen wir uns mal nichts vor : Ohne Ultras gäbe es bei uns ne Stimmung wie bei den Bazis in der Arroganz Arena. Gebt es zu,oder nicht,aber wir sind abhängig von den Ultras und der Karlsbande,wir brauchen sie ...
Mit Zitat antworten
  #5408  
Alt 12.12.2012, 15:24
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Octavio87 Beitrag anzeigen
Ich schon. Machen wir uns mal nichts vor : Ohne Ultras gäbe es bei uns ne Stimmung wie bei den Bazis in der Arroganz Arena. Gebt es zu,oder nicht,aber wir sind abhängig von den Ultras und der Karlsbande,wir brauchen sie ...



Wen brauchen wir?????

ACU und Karlsbande??

Soso....nadenn:daumen_ob en:

dir noch einen schönen Tag und frohe Weihnachten
Mit Zitat antworten
  #5409  
Alt 12.12.2012, 15:25
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Octavio87 Beitrag anzeigen
Ich schon. Machen wir uns mal nichts vor : Ohne Ultras gäbe es bei uns ne Stimmung wie bei den Bazis in der Arroganz Arena. Gebt es zu,oder nicht,aber wir sind abhängig von den Ultras und der Karlsbande,wir brauchen sie ...
da war aber jemand nicht beim letzten Spiel...nur als beispiel
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu S4 für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (13.12.2012)
  #5410  
Alt 12.12.2012, 15:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Octavio87 Beitrag anzeigen
Ich schon. Machen wir uns mal nichts vor : Ohne Ultras gäbe es bei uns ne Stimmung wie bei den Bazis in der Arroganz Arena. Gebt es zu,oder nicht,aber wir sind abhängig von den Ultras und der Karlsbande,wir brauchen sie ...
...Oktopus, du gehörst wirklich zu den unbelehrbaren Idioten...die "Bazis von der Arroganz-Arena" kommen gerade mal kostenfrei vorbei und retten vielleicht unseren Verein. Da entlarvst du dich und deine Genossen aber mal gründlich mit diesem Vokabular: Dir geht es nicht um den TSV Alemannia von 1900 Aachen sondern um irgendeine spinnerte Idee, die sich schon längst als politisch und soziologisch überholt erwiesen hat. Aber man kennt das ja - wie Habermas sagt, manchmal bleiben die Idioten von gestern auch die Idioten von morgen. Also Oktupus, tauche ab in die Tiefsee und nimm die alternativen Kinderladenbongos mit. Ihr seid zumkotz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
alimentator (13.12.2012)
  #5411  
Alt 12.12.2012, 17:25
WILDE WESTEN WILDE WESTEN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
da war aber jemand nicht beim letzten Spiel...nur als beispiel
Morjen,

das letzte Spiel? Sicherlich war die Stimmung gut, aber mal unter uns, unserem Verein geht es sehr dreckig und wir alle sind emotional sehr ergriffen, dazu kam noch das tolle Spiel unserer Mannschaft, obwohl das nicht alles Vollprofis sind. Das alles hat zu dieser Stimmung beigetragen, aber es war nicht länger als 5-6 mal für eine kurze Zeit atmosphärisch bombastisch, ansonsten wars dann doch was ruhig.
Und ich bezweifel dann doch eher stark, dass die nächsten Spiele im neuen Jahr ebenfalls stimmungstechnisch gleich ablaufen.
Mit Zitat antworten
  #5412  
Alt 12.12.2012, 17:30
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von WILDE WESTEN Beitrag anzeigen
Morjen,

das letzte Spiel? Sicherlich war die Stimmung gut, aber mal unter uns, unserem Verein geht es sehr dreckig und wir alle sind emotional sehr ergriffen, dazu kam noch das tolle Spiel unserer Mannschaft, obwohl das nicht alles Vollprofis sind. Das alles hat zu dieser Stimmung beigetragen, aber es war nicht länger als 5-6 mal für eine kurze Zeit atmosphärisch bombastisch, ansonsten wars dann doch was ruhig.
Und ich bezweifel dann doch eher stark, dass die nächsten Spiele im neuen Jahr ebenfalls stimmungstechnisch gleich ablaufen.
Eher ruhig? Von welchem Spiel reden wir? Oder bist du nach 12 Minuten gegangen?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #5413  
Alt 12.12.2012, 17:30
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WILDE WESTEN Beitrag anzeigen
Morjen,

das letzte Spiel? Sicherlich war die Stimmung gut, aber mal unter uns, unserem Verein geht es sehr dreckig und wir alle sind emotional sehr ergriffen, dazu kam noch das tolle Spiel unserer Mannschaft, obwohl das nicht alles Vollprofis sind. Das alles hat zu dieser Stimmung beigetragen, aber es war nicht länger als 5-6 mal für eine kurze Zeit atmosphärisch bombastisch, ansonsten wars dann doch was ruhig.
Und ich bezweifel dann doch eher stark, dass die nächsten Spiele im neuen Jahr ebenfalls stimmungstechnisch gleich ablaufen.
...was willst du damit sagen...brauchen wir die Sambas?
Mit Zitat antworten
  #5414  
Alt 12.12.2012, 18:20
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Octavio87 Beitrag anzeigen
Ich schon. Machen wir uns mal nichts vor : Ohne Ultras gäbe es bei uns ne Stimmung wie bei den Bazis in der Arroganz Arena. Gebt es zu,oder nicht,aber wir sind abhängig von den Ultras und der Karlsbande,wir brauchen sie ...
Ich habe selten eine so exklusive Meinung gelesen!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (13.12.2012), sunnylenz (13.12.2012)
  #5415  
Alt 12.12.2012, 18:25
Benutzerbild von Alemannia-Triker
Alemannia-Triker Alemannia-Triker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
Hier handelt es sich ,bei einigen,eindeutig um die Angst .....das ....es bei den nächsten Heimspielen genauso gut abgehen könnte wie gegen Bielefeld ...!! Von daher kann derjenige gar nicht Schreiben es war toll ...sonst müsste man ja was eingestehn !! Wer kleiner wird ....wirkt gerne grösser ,das war schon immer so und ist nix neues !!

Das ist alles was ich dazu schreibe !!

Mfg Alemannia-Triker
Mit Zitat antworten
  #5416  
Alt 12.12.2012, 18:26
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich habe selten eine so exklusive Meinung gelesen!
....Mann - du kannst vornehm argumentieren
Mit Zitat antworten
  #5417  
Alt 12.12.2012, 18:27
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia-Triker Beitrag anzeigen
Hier handelt es sich ,bei einigen,eindeutig um die Angst .....das ....es bei den nächsten Heimspielen genauso gut abgehen könnte wie gegen Bielefeld ...!! Von daher kann derjenige gar nicht Schreiben es war toll ...sonst müsste man ja was eingestehn !! Wer kleiner wird ....wirkt gerne grösser ,das war schon immer so und ist nix neues !!

Das ist alles was ich dazu schreibe !!

Mfg Alemannia-Triker
...bitte, erkläre mir das alles mal...
Mit Zitat antworten
  #5418  
Alt 12.12.2012, 19:07
WILDE WESTEN WILDE WESTEN ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...was willst du damit sagen...brauchen wir die Sambas?
Nein für die Stimmung, so wie es die große Mehrheit gerne haben möchte, sicherlich nicht. Wohl sind sie ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht Personenkreisen mit gewissen Tendenzen Einheilt zu gebieten!
Mit meinem Post wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man wahrlich gezeigt hat, dass man in Aachen selber für Stimmung sorgen kann, man sich aber auch eingestehen sollte, dass noch Luft nach oben ist.
Mit Zitat antworten
  #5419  
Alt 12.12.2012, 19:26
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.216
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Octavio87 Beitrag anzeigen
Ich schon. Machen wir uns mal nichts vor : Ohne Ultras gäbe es bei uns ne Stimmung wie bei den Bazis in der Arroganz Arena. Gebt es zu,oder nicht,aber wir sind abhängig von den Ultras und der Karlsbande,wir brauchen sie ...
Ich verstehe deine Ironie irgendwie nicht - oder ist das etwa ernst gemeint...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #5420  
Alt 12.12.2012, 19:31
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich verstehe deine Ironie irgendwie nicht - oder ist das etwa ernst gemeint...
Er weiß es halt nicht besser.
Es ist leider nunmal so das die Stimmung von Jahr zu Jahr schlechter wurde seid irgendwelche dicken oder kahlköpfigen Leute in einem dämlichen Käfig am Zaun standen.

Richtige Tivolistimmung kennen leider nur noch die Leute bevor die Mods kamen.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung