Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 21.11.2011, 12:30
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Machen wir uns doch nichts vor - es liegt nicht am Trainer!

Sicher? Dann hätte er aber auch nicht in Aachen unterschreiben dürfen, wenn die Spieler so grottig sind. Ein so erfahrener Mann, hätte das (nicht vorhandene?) Potential erkennen und die Konsequenzen (dort unterschreibe ich nicht) ziehen müssen. So langsam hat seine schnelle Unterschrift am Tivoli doch eher einen 'Beigeschmack'.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #542  
Alt 21.11.2011, 12:34
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Sicher? Dann hätte er aber auch nicht in Aachen unterschreiben dürfen, wenn die Spieler so grottig sind. Ein so erfahrener Mann, hätte das (nicht vorhandene?) Potential erkennen und die Konsequenzen (dort unterschreibe ich nicht) ziehen müssen. So langsam hat seine schnelle Unterschrift am Tivoli doch eher einen 'Beigeschmack'.
Das mag ja auch stimmen, aber er selber hat das ja schon revidiert, wenn dies auch die Situation nicht unbedingt verbessert. Allerdings weiß niemand, was er den Spielern taktisch mitgibt. Entweder nichts und die Jungs spielen einfach drauf los - so sieht es ja irgendwie auch aus - oder er gibt ihnen taktische Dinge mit, die sie nicht verstehen oder nicht umsetzen können, weil ihnen doch irgendwas fehlt, sei es Motivation oder Intelligenz oder Spontanität.

Keine Ahnung. Aber ein Team ist immer nur so stark wie sein schwächstes Glied. Den Trainer sehe ich gerade auf dem Feld nicht als das schwächste Glied. Eher so ein halbes bis ganzes Dutzend Spieler.
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 21.11.2011, 12:47
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Sicher? Dann hätte er aber auch nicht in Aachen unterschreiben dürfen, wenn die Spieler so grottig sind. Ein so erfahrener Mann, hätte das (nicht vorhandene?) Potential erkennen und die Konsequenzen (dort unterschreibe ich nicht) ziehen müssen. So langsam hat seine schnelle Unterschrift am Tivoli doch eher einen 'Beigeschmack'.
Das mag ja stimmen und würde, wenn es stimmt, nicht gerade für Friedhelm Funkel sprechen.

Es ändert aber nichts an meiner Meinung, dass die Mannschaft nicht das Zeug für die 2. Liga hat, sie also das Problem ist.

Schaut euch die Spieler doch mal an, da wird ein Junglas schon deswegen hervorgehoben, weil er nach 15 Spieltagen einen wirklich guten Pass gespielt hat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 21.11.2011, 12:48
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Gestern schon !
Eine Frechheit sondersgleichen, mit 5er-Kette zzgl. Sibum anzufangen - vorher noch auf der HP getönt "nur ja nicht zu weit hinten rein stellen".
7 Leute im Bereich bis 40 m vor dem eigenen Tor gebunden, na das nenn ich mal eine Taktik, um kreativ Torchancen herausspielen zu können !
Resultat: Wie gesehen, natürlich kombiniert mit 80-minütiger Arbeitsverweigerung. Erst nach Ersetzen des Spielverhinderers aus NL und der stumpfen Axt kam - vor allen Dingen durch Fardi - etwas Gegenwehr auf. Mit der Anfangstaktik spielst Du doch Mannschaften wie der Eintracht voll in die Karten. 80% Ballbesitz, da ist es nur eine Frage der Zeit, wann es scheppert. Der grösste Witz dabei aber: Wenn man denn hofft, mit dem System 5-3-2-1 nen Konter zu versenken, darf nicht der langsamste MAnn des Kaders die Spitze spielen, dann muss da ein Sprinter hin. FFM auswärts, das war eigentlich eines der leichtesten Spiele der Saison, da man eigentlich nix zu verlieren hatte ...
Also nochmal, die Niederlage gestern geht - mit - auf das Konto von Hr. Funkel.
Und die Jungs haben Glück gehabt, dass der 80-Minuten-Eindruck in den letzten 10 Min. etwas verwischt wurde. Es hätte ansonsten heute oder morgen sehr unangenehmen Trainings-Besuch gegeben ...

Meine Worte
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 21.11.2011, 12:50
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Sicher? Dann hätte er aber auch nicht in Aachen unterschreiben dürfen, wenn die Spieler so grottig sind. Ein so erfahrener Mann, hätte das (nicht vorhandene?) Potential erkennen und die Konsequenzen (dort unterschreibe ich nicht) ziehen müssen. So langsam hat seine schnelle Unterschrift am Tivoli doch eher einen 'Beigeschmack'.
Und von allen Dingen kann man mittlerweile verstehen warum er in Bochum geflogen ist.Der Bergmann hat 13 Punkte in 7 Spielen geholt.Also kann es da nicht an der Mannschaft gelegen haben. Der Lack ist ab beim Friedhelm. Seine Art Fussball zu spielen zündet nicht mehr!"Es tut mir leid aber ich Denke wenn du wirklich ab der Winterpause noch irgendwas reissen willst, und ich gehe nicht davon aus das sichbis zur Winterpause an den Ergebnissen gross was ändern wird ,dann wirst du in der Winterpause nochmal wechseln müssen! Und wenns der Neururer ist! Dann haste auch wieder nen Dampfplauderer aber wenigstens wird vom schlechten Spiel abgelenkt..
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 21.11.2011, 13:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Und von allen Dingen kann man mittlerweile verstehen warum er in Bochum geflogen ist.Der Bergmann hat 13 Punkte in 7 Spielen geholt.Also kann es da nicht an der Mannschaft gelegen haben. Der Lack ist ab beim Friedhelm. Seine Art Fussball zu spielen zündet nicht mehr!"Es tut mir leid aber ich Denke wenn du wirklich ab der Winterpause noch irgendwas reissen willst, und ich gehe nicht davon aus das sichbis zur Winterpause an den Ergebnissen gross was ändern wird ,dann wirst du in der Winterpause nochmal wechseln müssen! Und wenns der Neururer ist! Dann haste auch wieder nen Dampfplauderer aber wenigstens wird vom schlechten Spiel abgelenkt..
Tut mir leid, aber halte ich für völligen Quatsch. Vor allem das mit dem Neururer, dann kannst du auch gleich den Spielbetrieb einstellen und dich als ersten Absteiger anmelden.

Nein, es liegt nicht am Trainer, diese Truppe in dieser Zusammenstellung hat einfach nicht die Klasse und das Format, um in der 2. Liga mitzuhalten. Selbst der tollste Startrainer holt aus denen nicht mehr raus.

Von daher ist eine neuerliche Trainerdiskussion als weiteres
Alibi für die Spieler mehr als nur kontraproduktiv und lenkt davon ab, dass wir zur Winterpause diese Trümmertruppe entscheidend verstärken müssen, um aber auch nur den geringsten Hauch einer reellen Chance zu haben, die Klasse zu halten.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (21.11.2011), Der_Seher (21.11.2011)
  #547  
Alt 21.11.2011, 13:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber halte ich für völligen Quatsch. Vor allem das mit dem Neururer, dann kannst du auch gleich den Spielbetrieb einstellen und dich als ersten Absteiger anmelden.

Nein, es liegt nicht am Trainer, diese Truppe in dieser Zusammenstellung hat einfach nicht die Klasse und das Format, um in der 2. Liga mitzuhalten. Selbst der tollste Startrainer holt aus denen nicht mehr raus.

Von daher ist eine neuerliche Trainerdiskussion als weiteres
Alibi für die Spieler mehr als nur kontraproduktiv und lenkt davon ab, dass wir zur Winterpause diese Trümmertruppe entscheidend verstärken müssen, um aber auch nur den geringsten Hauch einer reellen Chance zu haben, die Klasse zu halten.

Ich ergänze :
Eine neuerliche Trainerdiskussion, ist genauso überflüssig wie die vorherige.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
  #548  
Alt 21.11.2011, 13:15
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich ergänze :
Eine neuerliche Trainerdiskussion, ist genauso überflüssig wie die vorherige.

Genau das ist der springende Punkt! Ich hätte den Hyballa gar nicht entlassen, denn da war schon absehbar das mit dem Charakter der Mannschaft was nicht stimmt. Aber den Hohen Herren hat die Eigenwilligkeit von Hyballa nicht gepasst..
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 21.11.2011, 13:16
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber halte ich für völligen Quatsch. Vor allem das mit dem Neururer, dann kannst du auch gleich den Spielbetrieb einstellen und dich als ersten Absteiger anmelden.

Nein, es liegt nicht am Trainer, diese Truppe in dieser Zusammenstellung hat einfach nicht die Klasse und das Format, um in der 2. Liga mitzuhalten. Selbst der tollste Startrainer holt aus denen nicht mehr raus.

Von daher ist eine neuerliche Trainerdiskussion als weiteres
Alibi für die Spieler mehr als nur kontraproduktiv und lenkt davon ab, dass wir zur Winterpause diese Trümmertruppe entscheidend verstärken müssen, um aber auch nur den geringsten Hauch einer reellen Chance zu haben, die Klasse zu halten.
Neururer war auch eigentlich eher " Sarkasstisch" gemeint
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 21.11.2011, 13:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich ergänze :
Eine neuerliche Trainerdiskussion, ist genauso überflüssig wie die vorherige.
Habe ich damals auch so gesehen. Nach dem was im Nachgang an Differenzen zwischen Hyballa u. VdL, unterschiedlichen Teilen der Mannschaft einerseits mit VdL, andererseits mit Hyballa, weiterhin innerhalb der Mannschaft gegeneinander da war, sehe ich den Trainerwechsel zu Funkel hin heute mit anderen Augen.

Nur reicht es mittlerweile, und die mangelhafte bis ungenügende Kaderzusammensetzung muß jetzt unbedingt in den Fokus gerückt und hier muß korrigiert werden. Alles andere lenkt nur ab. Wenn dies jetzt nicht geschieht, war es das.
__________________
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 21.11.2011, 13:32
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Habe ich damals auch so gesehen. Nach dem was im Nachgang an Differenzen zwischen Hyballa u. VdL, unterschiedlichen Teilen der Mannschaft einerseits mit VdL, andererseits mit Hyballa, weiterhin innerhalb der Mannschaft gegeneinander da war, sehe ich den Trainerwechsel zu Funkel hin heute mit anderen Augen.

Nur reicht es mittlerweile, und die mangelhafte bis ungenügende Kaderzusammensetzung muß jetzt unbedingt in den Fokus gerückt und hier muß korrigiert werden. Alles andere lenkt nur ab. Wenn dies jetzt nicht geschieht, war es das.

Aber mal ganz ehrlich wie wollt ihr den Kader den so gravierend korregieren im Winter?
Maek =dauerverletzt
Erb = spielt NRW liga, wer sich den wohl holt
Hartmann= War nicht mal unten im Kader
Bäcker = Sitzt in der NRW Liga auf der Bank
Hadouir = hat offensichtlich gar keinen Bock
Strifler = spielt NRW liga, wer sich den wohl holt
Sibum = wird noch am einfachsten Sein, weil der in Holland nen ganz anderen Ruf hat,obwohl ich nicht glaube das der Funkel den gehen lassen wird
Uludag = wer will den haben?

Von allen Dingen kriegst du für die ja auch kein Geld. Also kannst du nur wieder Ablöse freie Spieler holen. Und ob da Granaten dabei sind....
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 21.11.2011, 13:44
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
...Also kannst du nur wieder Ablöse freie Spieler holen. Und ob da Granaten dabei sind....
M.E. darf Alemannia generell keine Ablöse zahlen. Es ist somit irrelevant, ob die Alemannia Transfererlöse erzielt, da diese per se nicht reinvestiert (in Ablöse) werden dürfte.
Eine Kaderverstärkung (inkl. Ablöse) geht nur über externe Sponsoren oder über Leihgeschäfte. Granaten dürften in der Winterwechselperiode eh selten sein. Ich bin skeptisch...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 21.11.2011, 14:17
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
M.E. darf Alemannia generell keine Ablöse zahlen. Es ist somit irrelevant, ob die Alemannia Transfererlöse erzielt, da diese per se nicht reinvestiert (in Ablöse) werden dürfte.
Eine Kaderverstärkung (inkl. Ablöse) geht nur über externe Sponsoren oder über Leihgeschäfte. Granaten dürften in der Winterwechselperiode eh selten sein. Ich bin skeptisch...

Ich glaube eher sich wenig bis gar nix tut
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 21.11.2011, 15:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.696
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Aber mal ganz ehrlich wie wollt ihr den Kader den so gravierend korregieren im Winter?
Maek =dauerverletzt
Erb = spielt NRW liga, wer sich den wohl holt
Hartmann= War nicht mal unten im Kader
Bäcker = Sitzt in der NRW Liga auf der Bank
Hadouir = hat offensichtlich gar keinen Bock
Strifler = spielt NRW liga, wer sich den wohl holt
Sibum = wird noch am einfachsten Sein, weil der in Holland nen ganz anderen Ruf hat,obwohl ich nicht glaube das der Funkel den gehen lassen wird
Uludag = wer will den haben?

Von allen Dingen kriegst du für die ja auch kein Geld. Also kannst du nur wieder Ablöse freie Spieler holen. Und ob da Granaten dabei sind....
für 1 Millionen mit der Schubkarre nach Istanbul bringen
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 21.11.2011, 17:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Habe ich damals auch so gesehen. Nach dem was im Nachgang an Differenzen zwischen Hyballa u. VdL, unterschiedlichen Teilen der Mannschaft einerseits mit VdL, andererseits mit Hyballa, weiterhin innerhalb der Mannschaft gegeneinander da war, sehe ich den Trainerwechsel zu Funkel hin heute mit anderen Augen.
Das habe ich nach dem Bekanntwerden dieser Fakten auch so gesehen. Auch mit Funkel konnte ich mich in der damaligen Situation wiederfinden, auch wenn es eine Umkehr der neuen Tivoli-Philosophie (Jugend forscht) sein würde. Die brenzlige sportliche Situation und der Ruf von Funkel versprachen zwar keinen Powerfußball aber zumindest irgendwie Punkte.

Allerdings ist nun nach knapp 60 Tagen Friedhelm Funkel bei mir Ernüchterung eingetreten. Die Leistungen des Teams (das Wort Mannschaft nehme ich bei dieser Truppe immer noch nicht in den Mund) stagnieren und lassen sogar nach. Grundtugenden wie Kampf und Leidenschaft sieht man nur vereinzelt, tolle offensive Fußballszenen kaum noch.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nur reicht es mittlerweile, und die mangelhafte bis ungenügende Kaderzusammensetzung muß jetzt unbedingt in den Fokus gerückt und hier muß korrigiert werden. Alles andere lenkt nur ab. Wenn dies jetzt nicht geschieht, war es das.
Richtig. Ich gebe zu bedenken, dass wir mit unseren Wintertransfers in den letzten Jahren selten direkt Glück hatten. Meistens brauchten die Spieler mindestens eine halbe Saison, ehe sie ankamen. Das ist in dieser kurzen Rückrunde natürlich zu wenig. Hier müssen sich Funkel und Meijer beweisen, bei der Verpflichtung und der schnellen Integration der neuen Leute. Ich hoffe wirklich, dass sich bei den notwendigen Transfers Funkels guter Ruf in der Branche zeigt und wir unmittelbar brauchbare Spieler verpflichten können (auch als 1,5 jährige Leihe). Daran messe ich jetzt den Trainer.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 21.11.2011, 19:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das habe ich nach dem Bekanntwerden dieser Fakten auch so gesehen. Auch mit Funkel konnte ich mich in der damaligen Situation wiederfinden, auch wenn es eine Umkehr der neuen Tivoli-Philosophie (Jugend forscht) sein würde. Die brenzlige sportliche Situation und der Ruf von Funkel versprachen zwar keinen Powerfußball aber zumindest irgendwie Punkte.

Allerdings ist nun nach knapp 60 Tagen Friedhelm Funkel bei mir Ernüchterung eingetreten. Die Leistungen des Teams (das Wort Mannschaft nehme ich bei dieser Truppe immer noch nicht in den Mund) stagnieren und lassen sogar nach. Grundtugenden wie Kampf und Leidenschaft sieht man nur vereinzelt, tolle offensive Fußballszenen kaum noch.



Richtig. Ich gebe zu bedenken, dass wir mit unseren Wintertransfers in den letzten Jahren selten direkt Glück hatten. Meistens brauchten die Spieler mindestens eine halbe Saison, ehe sie ankamen. Das ist in dieser kurzen Rückrunde natürlich zu wenig. Hier müssen sich Funkel und Meijer beweisen, bei der Verpflichtung und der schnellen Integration der neuen Leute. Ich hoffe wirklich, dass sich bei den notwendigen Transfers Funkels guter Ruf in der Branche zeigt und wir unmittelbar brauchbare Spieler verpflichten können (auch als 1,5 jährige Leihe). Daran messe ich jetzt den Trainer.
Hier scheinen wir ausnahmsweise ja mal annähernd einer Meinung zu sein. Es geht offenbar also auch anders.
__________________
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 21.11.2011, 20:11
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Hadouir = hat offensichtlich gar keinen Bock
Naja, er hat leider viel Verletzungspech. Ich hoffe immer noch auf ihn.

Die größte Farce neben dieser 1926-er Taktik war ja wohl die Tatsache, dass Funkel bei einer reinen konterorientierung Odonkor draussen ließ. Das versteht nur er....
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 21.11.2011, 20:13
Benutzerbild von Wilman
Wilman Wilman ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 47 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Sicher? Dann hätte er aber auch nicht in Aachen unterschreiben dürfen, wenn die Spieler so grottig sind. Ein so erfahrener Mann, hätte das (nicht vorhandene?) Potential erkennen und die Konsequenzen (dort unterschreibe ich nicht) ziehen müssen. So langsam hat seine schnelle Unterschrift am Tivoli doch eher einen 'Beigeschmack'.
nochmal, der funkel wird das nicht hinbekommen, so wie das bislang läuft. ich kann nicht alles nur allein auf´s fehlende glück abmünzen, wenn ich an die verpassten punkte denke.

ich muss auf dem spielfeld auch mal langsam selber die initiative ergreifen und nicht gemäss funkel hinten drin stehen. das können wir nicht und haben es auch noch nie gekannt. selbst wenn wir mal tore schiessen, kriegen wir se hinten wieder rein. für taktisches verhalten, mentales training und mannschaftsgeschlossenheit zeigen, dafür ist auch ein trainer u co. (über den hat hier noch niemand geredet) da.

ich persönlich glaube auch mittlerweile, das system funkel funktioniert nicht mehr und passt nicht hierhin.

leider aus meiner sicht wieder ein rohrkrepierer von erik.

ich bleibe dabei: uns hilft nur das "wunder von aachen".
__________________
... ALEMANNIA AACHEN IST EIN GROSSARTIGER VEREIN ... Zitat Uwe Scherr!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilman für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (21.11.2011)
  #559  
Alt 21.11.2011, 20:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hier scheinen wir ausnahmsweise ja mal annähernd einer Meinung zu sein. Es geht offenbar also auch anders.
Selten, aber dann stehe ich auch dazu.

Insgesamt bewerte ich einfach eine Menge Sachverhalte anders als Du. Das es zu einem Vorgang verschiedene Meinungen gibt, das soll es geben (das ist Fakt und darauf musst Du jetzt einfach mal nicht antworten ).

Ich bin prinzipiell auch der Meinung, dass die Bürgerbefragung online nicht unwichtig ist - allerdings finde ich Deine ganzen erklärenden Posts in diesem Thread einfach ermüdend. Manchmal ist weniger mehr. Da Dir das Thema ganz besonders am Herzen liegt schlage ich vor, Du erstellst (ggf. mit Unterstützung der IG) einen Flyer und der wird dann am nächsten Spieltag im Stadion verteilt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.11.2011)
  #560  
Alt 21.11.2011, 21:04
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber halte ich für völligen Quatsch. Vor allem das mit dem Neururer, dann kannst du auch gleich den Spielbetrieb einstellen und dich als ersten Absteiger anmelden.

Nein, es liegt nicht am Trainer, diese Truppe in dieser Zusammenstellung hat einfach nicht die Klasse und das Format, um in der 2. Liga mitzuhalten. Selbst der tollste Startrainer holt aus denen nicht mehr raus.

Von daher ist eine neuerliche Trainerdiskussion als weiteres
Alibi für die Spieler mehr als nur kontraproduktiv und lenkt davon ab, dass wir zur Winterpause diese Trümmertruppe entscheidend verstärken müssen, um aber auch nur den geringsten Hauch einer reellen Chance zu haben, die Klasse zu halten.
Eine Trainerdiskussion hat keine Sinn? Funkel ist grundsätzlich der falsche Trainer, hat die falsche Philosophie und wir haben einen dramatischen Verfall an Spielkultur zu verzeichnen. Die 5 Punkte unter Funkel hätte auch Hyballa geholt wenn man die Rebellen aussortiert hätte!
Die Truppen an sich hat ausreichend Potential um locker die Klasse zu halten - allerdings nicht in der Art und Weise wie FF spielen lässt. Offensichtlich hat das "Versagen" in letzet Sekunde ja schon Methode, genau wie das jämmerlich Kicken in den ersten 50-70 Minuten. Der Trainer steht jetzt unter großem Druck, es müssen jetzt die nächsten 3 Spiele gewonnen werden, zumindest aber gegen KSC und Aue und das Spiel gegen 60 darf man nicht verlieren. Das gelingt nur wenn der Trainer anfängt die Spieler wieder dahin zu stellen wo sie auch die beste Leistung bringen, und vor allem nicht nur weil sie ein gewisses Alter erreicht haben. Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht von Funkel und dem Funkel Effekt!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (21.11.2011), Dirk (21.11.2011), Meachem (21.11.2011), twin-sven (21.11.2011)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung