Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 19.08.2024, 21:50
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.797
Abgegebene Danke: 12.457
Erhielt 9.525 Danke für 3.102 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das geht natürlich garnicht. Da lässt man die Bude besser ganz zu.
Was ich und ich denke auch viele andere in der Vergangenheit beobachtet haben ist das es neben einigen offensichtlich unqualifizierten Mitarbeitern, es enorme Defizite bei den Abläufen gibt.
Einiges wurde hier ja schon angesprochen. Bei den Zuschauerzahlen kann nicht jeder alles machen, das funktioniert nicht....da kann nicht jeder wie im Hühnerstall umherlaufen
Da muss es feste Posten geben und an den neuralgischen Stationen wie Aussschank und Würstchen Personal eingesetzt werden die es auch drauf haben.
Einiges ist natürlich zu trainieren / vieles kann man sich aneignen, aber am Ende braucht man auch das Talent um beim bewirten dieser Massen seine Frau/ seinen Mann zu stehen.
Ungelernte, gelangweilte, unmotivierte, ungelenke oder unqualifizierte und vielleicht auch nicht so gut bezahlte Menschen sind an der Stelle eher die Bremsklötze und das merkt der Kunde dann auch.

So eine Großveranstaltung ist dann halt kein Freizeitfest in der Gartenkolonie oder eine Schützenveranstaltung mehr wo man das vielleicht alles noch „irgendwie“ unter Freunden gewuppt bekommt, nein bei dieser Größenordnung muss jeder Mitarbeiter in den Kiosken wissen was zu tun ist, jeder muss zwingend seine feste Station haben, seine Aufgaben klar definiert sein.
Wenn das klar ist, bedarf es vor einem Spiel nochmal eines kurzen Briefings, damit jeder nochmal erinnert wird und dann sollte es im Idealfall auch vernünftig laufen.
Wie hier schon angemerkt wäre der erste Schritt die Ausgabe Bier/Getränken und Essen voneinander zu trennen.
Wenn erstmal die Basis steht und jeder weiss was zu tun ist kann man sich vielleicht auch mal um weitere Anregungen kümmern....aber erst müssen die Basics an den Kiosken stimmen.
Wir kennen ja die Verträge und die Laufzeit nicht, und die Einflussmöglichkeit der Alemannia ist sicher bis zum Vertragsende sehr gering. Aber dann sollte es wohl einen Wechsel geben.
Einer meiner Söhne jobbt seit ein paar Monaten bei einem guten Caterer. Auch nur knapp über Mindestlohn, aber für Studenten völlig okay. Vernünftige Einarbeitung, 2 Monate lang bei kleineren Events eingesetzt, wo er beobachtet und weiter trainiert wurde, dann zu großen Veranstaltungen. Da ist jedesmal auch genug erfahreneres Personal da, die Abläufe werden vorher besprochen und notfalls währenddessen korrigiert. Als wir gegen Bocholt da waren, hat er sich das 5 Minuten angeguckt, den Kopf geschüttelt und hatte sofort eine Handvoll Verbesserungsvorschläge, als Neuling in dem Job. Ordentliche Caterer muss es doch auch in Aachen und Umgebung geben. Das funktioniert bei guter Organisation auch mit ungelerntem Personal, aber eben nicht nur. Beim letzten Besuch haben wir uns dann vorher verpflegt und auf das Anstehen verzichtet.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (19.08.2024), blue_lagoon (19.08.2024), Braveheart (19.08.2024), Heinsberger LandEi (19.08.2024), Kleeblatt4TSV (19.08.2024), Öcher Wellenbrecher (19.08.2024), Pablo1909 (20.08.2024), smannia (20.08.2024), Tivolist (19.08.2024), ZappelPhilipp (20.08.2024)
Werbung

  #42  
Alt 19.08.2024, 22:02
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.05.2024
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 252 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich träume schon lange davon das ein paar tausend Supporter sich auf die unteren Reihen auf der Ost stellen und von der Seite aus 90 Min Support geben.....so wie wir es damals im alten S-Block gemacht haben.

Das wäre das Non Plus Ultra ( mit oder ohne Ultras )

Wird aber leider kaum mehr möglich sein
Auch geil! Wobei 500-1000 würden glaube ich auch schon reichen. Verl und Kiel lassen aber hoffen. War beide Spiele an verschiedenen Plätzen auf der Ost (auch mal ganz oben zum stehen und hin- und herlaufen), und die Mitmachquote auch von "Normalos" war schon ungewöhnlich hoch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (19.08.2024)
  #43  
Alt 19.08.2024, 22:10
Tivolist Tivolist ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1.111
Abgegebene Danke: 1.791
Erhielt 2.016 Danke für 681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich träume schon lange davon das ein paar tausend Supporter sich auf die unteren Reihen auf der Ost stellen und von der Seite aus 90 Min Support geben.....so wie wir es damals im alten S-Block gemacht haben.

Das wäre das Non Plus Ultra ( mit oder ohne Ultras )

Wird aber leider kaum mehr möglich sein
Fände ich auch stark, aber das ist dann bei Regen ohne jeden Schutz.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.08.2024, 22:22
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.05.2024
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 252 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Fände ich auch stark, aber das ist dann bei Regen ohne jeden Schutz.
Au Banan....

Alte Stadien bis in die 90ziger (Anfang Nuller) noch erlebt?

Jetzt mal ehrlich, selbst wenn... Und wie oft regnet es denn während der 90 Minuten?

Wahrscheinlich wird es in der heutigen Zeit sogar das entsprechende Merch-Produkt geben..., nämlich eine Regenjacke... Zumindest in der Theorie, denn Samstag war der Fan-Shop so gut wie leer...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.08.2024, 22:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.386
Abgegebene Danke: 4.280
Erhielt 6.333 Danke für 1.899 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wir kennen ja die Verträge und die Laufzeit nicht, und die Einflussmöglichkeit der Alemannia ist sicher bis zum Vertragsende sehr gering. Aber dann sollte es wohl einen Wechsel geben.
Einer meiner Söhne jobbt seit ein paar Monaten bei einem guten Caterer. Auch nur knapp über Mindestlohn, aber für Studenten völlig okay. Vernünftige Einarbeitung, 2 Monate lang bei kleineren Events eingesetzt, wo er beobachtet und weiter trainiert wurde, dann zu großen Veranstaltungen. Da ist jedesmal auch genug erfahreneres Personal da, die Abläufe werden vorher besprochen und notfalls währenddessen korrigiert. Als wir gegen Bocholt da waren, hat er sich das 5 Minuten angeguckt, den Kopf geschüttelt und hatte sofort eine Handvoll Verbesserungsvorschläge, als Neuling in dem Job. Ordentliche Caterer muss es doch auch in Aachen und Umgebung geben. Das funktioniert bei guter Organisation auch mit ungelerntem Personal, aber eben nicht nur. Beim letzten Besuch haben wir uns dann vorher verpflegt und auf das Anstehen verzichtet.

Dein Sohn hat offensichtlich Talent und sein Training / seine Einarbeitungszeit war effizient.

Wenn ihm als Neuling in der Branche nach kurzer Betrachtung schon auffällt was zu verbessern ist, dann ist das kein gutes Zeugnis für den aktuellen Caterer.
Was den Vertrag mit dem aktuellen Caterer anbelangt, so mache ich mir da schon Hoffnung das dieser bald endet.
Wenn er trotz vieler Gespräche, vieler Versprechen auf Besserung das Ganze nicht in den Griff bekommt und dannach sieht es ja numal aus, dann braucht man nicht mehr bis 5 zu zählen um zu erahnen das für ihn bald Schicht im Schacht ist.
Wichtig wird dann sein, das ganze breiter aufzstellen und lieber mit mehreren kleinen aber "guten" Partnern ( die auch gute Referenzen nachweisen können ) mit einem Grundkonzept für alle Kioske im Umlauf zu betreiben.
An das Grundkonzept / Vorgaben muss sich dann jeder Partner halten. Funktioniert es wider Erwarten dann bei einem Partner mal nicht, so ist das weniger schlimm und schneller zu korrigieren als wenn man von einem großen Partner abhängig ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.08.2024), ZappelPhilipp (20.08.2024)
  #46  
Alt 20.08.2024, 01:16
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.915
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 1.304 Danke für 637 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Au Banan....

Alte Stadien bis in die 90ziger (Anfang Nuller) noch erlebt?

Jetzt mal ehrlich, selbst wenn... Und wie oft regnet es denn während der 90 Minuten?

Wahrscheinlich wird es in der heutigen Zeit sogar das entsprechende Merch-Produkt geben..., nämlich eine Regenjacke... Zumindest in der Theorie, denn Samstag war der Fan-Shop so gut wie leer...

Manchmal 90 min., plus vorher und nachher.

Edith sacht 15 min. Pause wären ja auch noch.

Da war man dann aber auch live und in Farbe dabei.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !

Geändert von littlefatman (20.08.2024 um 02:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.08.2024, 02:23
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.915
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 1.304 Danke für 637 Beiträge
Man braucht keine Panzer, sondern jemand mit einem guten Plan.

Ich würde das Angebot im Innenbereich reduzieren auf
Bier, Wasser, Cola, und eine richtig gute Wurst im Brötchen.

Und für die Pommeskacke und Extrawürste in den Ecken
jeweils eine "Fast Lane".

Der größte Teil ließe sich so mMn rationell gut und zügig bedienen.
Und das ist am Ende auch für das Peronal angenehmer, bzw.lässt
es sich besser einarbeiten, weil die Aufgaben übersichtlicher werden.


Und man ist schnell wieder auf dem Platz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und die etwas reduziete Auswahl im Innenbereich könnte man
durch ein der Jahreszeit angepasstes Angebot auf dem Vorplatz
kompensieren.


Da ist sicher noch Platz für liebevolle Details.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !

Geändert von littlefatman (20.08.2024 um 04:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.08.2024), DerLängsteFan (20.08.2024), Fuffzig Jahre Mitglied (20.08.2024), ottwiller (20.08.2024)
  #48  
Alt 20.08.2024, 08:33
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 278
Erhielt 453 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
lachgrins

Was man auf jeden Fall und ganz klar mal sagen muss:

Was die zeitweise IRRE Lautstärke im Stadion gegen Verl und dann Kiel betrifft, ja da stecken wir in Deutschland zum ersten Mal seit altem Tivoli wieder fast alle in die Tasche!!! HAMMER! Als Drittligist! Die Rübenbauern, Düsseldorf (lach), Leverkusen, um nur mal im Westen zu bleiben, würden davon träumen! Köln ist eher noch die Ausnahme, denn hier machen seit Jahren auch alle Tribünen mit. Das macht richtig Bock auf die kommenden Spiele, denn das hat es meines Erachtens im neuen Stadion so noch nie gegeben. Das sagt selbst Pauli heute im Podcast. 15 Jahre hat es gebraucht, bis es wieder ein richtiges "Tivoli"-Gefühl gibt.

Ich träume ja nachwiervor davon, daß sich mal 500 Mann auf die Nord stellen, und von dort laut mit supporten. Ich wäre sofort dabei, mit Fahne! Dazu macht die Ost weiter schön mit... Wie gesagt, diese Lautstärke hätte ich früher nicht für möglich gehalten, Wahnsinn.
Ich bin Gott sei Dank niemand der Probleme mit Kopfschmerzen hat.Samstag gegen Ende des Spiels hat es mich erwischt,es lag nicht am Alkohol! Es war tatsächlich von der Lautstärke die im Stadion herrschte und das im O4!!Kann gerne so weitergehen,dann wird zum Tivoli neben Trikot und Schal noch eine Iboprofen zur Standardausrüstung.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.08.2024, 08:43
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 278
Erhielt 453 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Man braucht keine Panzer, sondern jemand mit einem guten Plan.

Ich würde das Angebot im Innenbereich reduzieren auf
Bier, Wasser, Cola, und eine richtig gute Wurst im Brötchen.

Und für die Pommeskacke und Extrawürste in den Ecken
jeweils eine "Fast Lane".

Der größte Teil ließe sich so mMn rationell gut und zügig bedienen.
Und das ist am Ende auch für das Peronal angenehmer, bzw.lässt
es sich besser einarbeiten, weil die Aufgaben übersichtlicher werden.


Und man ist schnell wieder auf dem Platz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und die etwas reduziete Auswahl im Innenbereich könnte man
durch ein der Jahreszeit angepasstes Angebot auf dem Vorplatz
kompensieren.


Da ist sicher noch Platz für liebevolle Details.
Klappt sehr oft.Habe mittlerweile festgestellt das es meist(nicht immer) Frauen und Kinder sind die sich gerne Fritten in allen Variationen bestellen,was eben am längsten aufhält.So sehe ich mir erstmal die Warteschlangen an und nutze die in der überwiegend Männer stehen.In den meisten Fällen geht es dort tatsächlich erheblich schneller.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.08.2024, 10:07
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 177 Danke für 85 Beiträge
Ich komme sehr gut damit zurecht, mir während des Aufenthalts im Stadion überhaupt nichts zu kaufen.
Stattdessen außerhalb in der näheren Umgebung davor und danach.
Günstig und stressfrei.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ac-Os5-0 für den nützlichen Beitrag:
Friesland (20.08.2024)
  #51  
Alt 20.08.2024, 10:21
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.538
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 5.196 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Ich komme sehr gut damit zurecht, mir während des Aufenthalts im Stadion überhaupt nichts zu kaufen.
Stattdessen außerhalb in der näheren Umgebung davor und danach.
Günstig und stressfrei.
Wir/Ich auch. Aber erst nachdem das Catering so schlecht geworden ist. Und ist das wirklich der Sinn? Jemand hat es bereits geschrieben. Das Catering in Essen war klasse.

Außerdem: Gegen Verl hatte eine Familie vor mir in der Einlasskontrolle ein paar Wasserflaschen dabei. Grund hierfür sei die lange Wartezeit für Getränke, was mit Kindern im Schlepptau kaum möglich wäre. Den Punkt konnte ich absolut nachvollziehen, dennoch musste man die 2 Plastikflaschen abgeben…
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.08.2024, 10:40
Benutzerbild von Friesland
Friesland Friesland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.10.2020
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 52 Danke für 26 Beiträge
Stadionerlebnis und Umfeld (Einlass, Speisen, etc.)

Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Ich komme sehr gut damit zurecht, mir während des Aufenthalts im Stadion überhaupt nichts zu kaufen.
Stattdessen außerhalb in der näheren Umgebung davor und danach.
Günstig und stressfrei.

Das ist vielleicht das Beste

Ich glaube noch nicht mal das es an Pommes usw. liegt. Es liegt daran das ein Zapfhahn geöffnet ist, jedes Bier gezapft wird bei Bestellung, nicht mal kurz vor der Halbzeit mal 10 vorbereitet. Das ist planlos. Ich habe am Samstag beobachtet das circa 15 Leute hinter dem Tresen standen, 5 hatten ihre Hände in den Taschen, 3 schauten auf ihr Handy.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.08.2024, 13:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.386
Abgegebene Danke: 4.280
Erhielt 6.333 Danke für 1.899 Beiträge
Liebe Freunde & Alemannen,


In den vergangen Tagen haben sich viele zum Thema Catering rund um die Heimspiele am Tivoli geäussert und das absolut zurecht.
Die Kritik und die inoffiziellen Stellungnahmen dazu sind absolut berechtigt und es bleibt zu hoffen das sich das schnellstmöglich ändert, da diese Problematik leider schon seit Jahren besteht und es nun aufgrund u.a auch wegen enormer Zuschauerzuwächse in den letzten 1 1/2 Jahren zu enormen Unmut führt.

Was aber absolut nicht geht ist das Merchandise/ Fanshop und sogar einzelne Mitarbeiter hinterrücks diffamiert und z.t auch frontal Vis a vis oder über soziale Medien angegriffen werden. Das ist inakzeptabel!
Um zwei Dinge einmal klar zu stellen,
Erstens die Verfügbarkeit der Fanartikel im Umlauf oder Fanshop > Alle dem Fanshop zu Verfügung stehenden Räumlichkeiten & Stände im Stadion werden genutzt.
Leider stehen dem Fanshop seit der jüngeren Vergangenheit die ein oder andere Räumlichkeit wegen der Entlastung u.a des Caterings nicht / nicht mehr zur Verfügung.

Seit Jahren verfolgt der treue Partner der Alemannia, die VIA INTEGRATION ( Zuständig für den Großteil des Merchandise ) die zusammen mit dem damaligen Insolvenververwalter Mönning ausgerufene Maxime das man nur die Mengen an Fanartikeln bestellt/einkauft die auch ohne Risiko verkauft werden können.
Übervolle Lager, immense Wareneinsätze die finanziell ein enormes Risiko darstellen und Maßlosigkeit darf es bei der Alemannia nie wieder geben.
Egal wie groß der aktuelle "HYPE" rund um die Alemannia auch ist!
Mitarbeitern immer wieder Unfähigkeit zu unterstellen und sie gar für "Trittbrettfahrer" unter den Fanartikel Verkäufern rund ums Stadion oder in der Fanszene verantwortlich zu machen, ist ein absolutes NO GO ! Vollkommen deplaziert!

Ein wenig mehr Rückendeckung für die Mitarbeiter des Fanshops wäre sicher kein schlechtes Signal & wünschenswert.

Ich selber habe damals mit Mitstreitern erlebt & mit eigenen Augen gesehen wie „ MASSLOS“ damals mit dem Geld der Alemannia geprasst wurde und welche Mengen von zt. aberwitzigen Merchandising Artikeln im Lager unter der Tiefgararage lagerten.
Warenwerte von einigen hundert tausend Euro!
Sowas darf es nie mehr geben am Tivoli, egal welche Player aus der Merchandise Szene da aktuell mit allen Mitteln versuchen zu drücken.
Es ist uns damals gelungen zumindest einen Bruchteil durch diverse Aktionen zu veräussern, aber der große finanzielle Schaden war da leider nicht mehr abzuwenden. Zweitens die Bestellung der Alemannia Trikot´s vom aktuellen Ausrüster Capelli ist nicht von Fanshop oder deren Mitarbeitern initiiert worden.


Aktuell schreien viele Fans über diverse Kanäle nach „VIEL MEHR" natürlich auch aufgrund des Aufbruchs und den explodierten Zuschauerzahlen.
Leider sind da viele doch sehr undifferenziert und unqualifizierte Kommentare dabei.
Ich weiss das die Jungs und Mädels die in dem Bereich im Hintergrund und an der Front dabei sind, immer am absoluten Limit arbeiten und "ALLE MITARBEITER" mit immensen Herzblut ihren Job ausüben & das Wohl des Clubs "IMMER" im Auge haben.
Der Club wächst gerade sehr schnell und das ist auch brilliant, darauf haben wir mehr als eine Dekade warten müssen, aber ich würde mir wünschen das viele einfach mal alle 1-2 Gänge runterschalten, nicht alle „Hier ich auch & muss ich haben und zwar schnell/ rapido" schreien und das ZESAME auch wirklich gilt und nicht bloß da wo es einem passt.

Zur Klarstellung….ich möchte hier keine Diskussion lostreten sondern einfach mal differenzieren und vorallem sensibilisieren.
Danke und LG
Stefan

Geändert von Öcher Wellenbrecher (20.08.2024 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Andreas (20.08.2024), chris2010 (20.08.2024), DerLängsteFan (20.08.2024), Dirk (20.08.2024), Max (20.08.2024), miba222 (20.08.2024), Michi Müller (20.08.2024), Pablo1909 (20.08.2024), Pascalinho (20.08.2024), tivolino (20.08.2024), V-Blocker (20.08.2024), Zschauspieler (20.08.2024)
  #54  
Alt 20.08.2024, 13:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.953 Danke für 2.857 Beiträge
Nochmal zum Thema "Catering":

Also diese Maschinen die das Bier automatisch zapfen sind ja wirklich Hightech!

Aber...
Mit ist aufgefallen, dass diese erst anfangen zu zapfen, wenn an der Kasse das Bier eingetippt wird. Wenn dann also jemand 6 Bier bestellt, dann läuft die Maschine erst dann los und zapft automatisch diese 6 Bier. Das dauert extrem lang!

Das ganze erklärt natürlich auch, warum man neuerdings nur noch maximal 6 Bier ordern darf Mehr als 6 Becher kann das Gerät nämlich nicht auf in einem Durchgang machen
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.08.2024, 13:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.953 Danke für 2.857 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
... Ich selber habe damals mit Mitstreitern erlebt & mit eigenen Augen gesehen wie „ MASSLOS“ damals mit dem Geld der Alemannia geprasst wurde und welche Mengen von zt. aberwitzigen Merchandising Artikeln im Lager unter der Tiefgararage lagerten.
Warenwerte von einigen hundert tausend Euro!
...
Die tollen Damen-Tangas?

Geändert von Wolfgang (20.08.2024 um 18:44 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.08.2024, 13:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.876
Abgegebene Danke: 7.254
Erhielt 3.838 Danke für 1.851 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
...
100% Zustimmung, Stefan. Was damals das Bornemännchen, der Friedhof und andere Freibeuter anrichten durften und angerichtet haben, das hat uns fast den Ruin gebracht. Das darf nie mehr sein. Wir Unentwegten gehen wegen Fussball zum Tivoli,der Rest ist Beiwerk. Vor 2-3 Jahren konnte ich für meine Wurst zwischen 5 Buden wählen, dass dues jetzt anders ist nehme ich grinsend hin. Ähnliches gilt für alle Devotionalien. Aufkleber müssen allerdings her, erst recht für die, die gerade grün-weiss-schwarze Rauten oder springende Böcke abkratzen und durch Öcher Symbole ersetzen. Rot und grün sind Farben, die in die Diaspora gehören, in Aachen färbt man besser anders.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Wolfgang (20.08.2024 um 18:41 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.08.2024), Dirk (20.08.2024)
  #57  
Alt 20.08.2024, 15:42
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.386
Abgegebene Danke: 4.280
Erhielt 6.333 Danke für 1.899 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die tollen Damen-Tangas?



Nein ...darum ging es diesmal nicht, auch nicht um Panzer. Bitte seriös bleiben
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.08.2024, 16:40
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 1.111 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
.....
Zwischen „Geld verprassen und Hunderttausende Euros in aberwitzigen Wareneinsätzen, die man nicht verkauft bekommt” und „Fans warten seit 6 Monaten auf ein Trikot” liegt aber noch eine riesengroße Spannweite. Natürlich darf man das bitte nicht an den Mitarbeiterinnen im Shop auslassen (Auf gar keinen Fall!) aber es nicht schaffen genügend Fan Artikel bereitzustellen ist genauso „Geld verprassen”, wie zu viele bestellen. Als professioneller Club sollte man das eigentlich schaffen.

Geändert von Wolfgang (20.08.2024 um 18:45 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
JoE1205 (20.08.2024), Paudel (21.08.2024), tivolino (20.08.2024)
  #59  
Alt 20.08.2024, 17:10
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.386
Abgegebene Danke: 4.280
Erhielt 6.333 Danke für 1.899 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Zwischen „Geld verprassen und Hunderttausende Euros in aberwitzigen Wareneinsätzen, die man nicht verkauft bekommt” und „Fans warten seit 6 Monaten auf ein Trikot” liegt aber noch eine riesengroße Spannweite. Natürlich darf man das bitte nicht an den Mitarbeiterinnen im Shop auslassen (Auf gar keinen Fall!) aber es nicht schaffen genügend Fan Artikel bereitzustellen ist genauso „Geld verprassen”, wie zu viele bestellen. Als professioneller Club sollte man das eigentlich schaffen.



Nochmal und zum mitschreiben....diese Trikots sind & wurden nicht vom Fanshop & von seinen Mitarbeitern bestellt!!!!!!
Sie sind nicht für diese Bestellungen und deren langen Lieferzeiten verantwortlich!!!!!!

Hier liegt die Verantwortung bei anderen Menschen in der GmbH und am Ende auch bei Capelli ! Ich finde es selber befremdlich das man hier bei der Bewertung alle Parteien in einen Topf wirft und von eigenen Versäumnissen ablenkt.


Ja...und da stimme ich dir zu das müsste besser laufen.
Und zum Thema proffessioneller Club nur eine Anmerkung - Bis vor ein paar Monaten waren wir noch ein zusammengeschrumpfter Amateurclub der unter Profibedingungen trainiert & spielt. 11 verdammte Jahre!
Von daher auch hier nochmal....1-2 Gänge bei den Forderungen runterschalten

Geändert von Öcher Wellenbrecher (20.08.2024 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (20.08.2024), Chris.Stn (20.08.2024), Michi Müller (20.08.2024)
  #60  
Alt 20.08.2024, 18:13
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.160
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 2.360 Danke für 704 Beiträge
Mit etwas Abstand zum Spiel möchte ich gerne mal meinen Eindruck vom Spiel und dem Drumherum teilen:

Gänsehaut. Wirklich stark. Ab früh morgens sieht man die ersten Schals und Trikots durch die Stadt wehen. Beim Bäcker am Nebentisch wird über das Spiel am Abend geplaudert. Allein die Zeit, bis es endlich losgeht, diese Spannung, die sich aufbaut. Ab in den Shuttle-Bus (besser gesagt den zweiten oder dritten, in dem man noch ein Plätzchen findet) und dann ist man plötzlich mittendrin. In einem Meer aus Schwarz und Gelb, inmitten von Gesängen und voller Vorfreude. Gänsehaut. In unserem Bus waren übrigens auch eine Handvoll Kiel-Fans, sehr freundliches Miteinander.

Die Sicherheitskontrollen gingen recht schnell, auch wenn man sich das dreimal abtasten, besser drüber „wischen“ eigentlich auch sparen kann. Die Frage „Was dabei? Messer, Drogen?“ mit breitem Grinsen - naja…

Wir waren gegen 16:15 am Stadion, kurze Zeit später drinnen und haben uns ohne große Wartezeit direkt mit mehreren Getränken und Essen versorgt, sodass wir uns jegliches Warten und Anstehen während des Spiels bzw. während der Halbzeit erspart haben.

Dann ganz entspannt Johnen beim Aufwärmen zugeschaut, etwas gefachsimpelt, über die kaputte Videoleinwand gescherzt, die passenderweise nach dem 2:2 kurzzeitig komplett schwarz wurde. Vom Regen haben wir zum Glück nicht viel abbekommen. Die Musik, die Stimmung, zu sehen, wie sich das Stadion füllt und dann das Einlaufen, einfach eine ganz ganz starke Kulisse. Laut und grell, fand ich klasse. Was habe ich es vermisst.

Das Spiel selber fand ich super. Gekämpft, gefightet um jeden Ball. Ein Klassenunterschied, bzw. sogar ein Zwei-Klassen-Unterschied war da nicht erkennbar. Was deutlich wurde, nicht nur bei den Gegentreffern: Standards sind unsere Schwäche. Da war die Verteidigung vogelwild, die Zuordnung passte nicht. Unsere eigenen Standards mit dem späten Einlaufen von der Strafraumecke fand ich gut. Ganz generell hatten wir schon unsere Chance auf 2:1 zu stellen, bevor es fiel. Heinz mit seinem Schlenzer z.B. Ein, zwei Mal musste sich der Kieler Torwart schon ordentlich strecken. Was ich schade fand war, dass wir uns nach dem Führungstreffer teilweise richtig eingeigelt haben. Dass das gegen einen Erstligisten nicht gut gehen wird, lag irgendwie in der Luft. Trotzdem hatte ich den Glauben daran, dass wir das über die Zeit bringen können. Dass wir alle Treffer nach Standards kassieren, war ärgerlich. Der Knockout am Ende brutal und bitter. Das war echt nicht verdient.

Um mal präziser zu werden. Der Elfer für Benschop ist für mich (ohne Fanbrille) ein Kann-, aber kein Muss-Elfmeter. Er will ihn schon sehr deutlich, der Kontakt ist da, aber minimal. In den Topligen gibt es dafür reihenweise Elfmeter-Entscheidungen nach VAR-Sichtung. Daher für mich eher ein Elfmeter, da der Kontakt, wenn auch schwach, nun mal da ist. Es gab wohl eine weitere strittige Aktion mit El-Faouzi, die habe ich aber nicht mitbekommen. Was mich am Schiedsrichter gestört hat, waren diese 50:50-Entscheidungen, die sehr häufig gegen uns ausfielen. Das ist kein Vorwurf, aber teilweise haben die Kieler auch zugelangt und es gab keine gelbe Karte oder die haben abgehoben wie ein Stabhochspringer.

Um an dieser Stelle aber auch mal Eigenkritik zu üben: Dieses ständige Foul-Ziehen-Wollen nervt. Das klappt in einem von drei Fällen, in den restlichen zwei Fällen laufen wir in den Konter oder verlieren den Ball. Das ist mir eine Spur zu offensichtlich, scheint aber eine Anweisung zu sein, sonst würden die Jungs es nicht in der Häufigkeit probieren. Gefällt mir aber gar nicht. Auch, dass permanent das Offensivfoul gesucht wird. Unabhängig davon darf das dritte Tor in meinen Augen aber nicht zählen. Ja, Johnen stößt mit Rumpf zusammen, aber erstens drückt der Kieler ganz schön, zweitens ist da für mich trotzdem auch ein Kontakt mit Johnen und drittens sollte man bei solchen Zusammenstößen ohnehin direkt abpfeifen, Stichwort eventuelle Kopfverletzung. Sehr ärgerlich.

Zumal die Körpersprache bei uns wesentlich besser war als bei Kiel. Jeder Ballgewinn wurde abgefeiert, jeder gewonnene Zweikampf, jede Parade von Johnen. Bei Kiel oft zuckende Schultern, genervte Blicke und irgendwie ein mutloses Auftreten. Dass wir uns dann für unseren couragierten Auftritt nicht belohnen, sehr schade…

Sehr stark fand ich Winter und El-Faouzi, die sind gerannt und gelaufen, irre. Auch Benschop stark, macht die Bälle fest, fordert immer das Zuspiel, starke Übersicht. Die Wechsel fand ich ehrlicherweise unpassend, trotzdem war das im Ergebnis nicht ursächlich.

So oder so ein toller Fußballabend mit unfassbar frustrierendem Ergebnis. Total durchnässt vom Regen dann in einen der Busse gezwängt und unter Kaiserstadt AC – Gesängen heimwärts im Schleichtempo.

Am Sonntag dann in leicht verkaterter Stimmung in den Dom, wo ich Marcel Moberz samt Partnerin und Töchterchen erstmal die Tür aufhielt. Passender konnte dieser Aachen-Besuch nicht enden.

Auf geht’s, Spiel abhaken und volle Konzentration auf Cottbus!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aixi (20.08.2024), Alemanniac (21.08.2024), Braveheart (20.08.2024), chris2010 (20.08.2024), Hildegunst (20.08.2024)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung