|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnte echt heulen, mir geht das Thema so auf den Magen… Habe letzte Woche einen wichtigen Menschen verloren, was mich Samstag zumindest etwas abgelenkt hat, war die Alemannia mit Fußball. Jetzt muss man seit Tagen nur noch das eine Thema lesen, es nervt und macht einen nur Kopfschmerzen. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu ÖcherDemut für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (29.08.2024), Braveheart (28.08.2024), DerLängsteFan (28.08.2024), Neverwalkalone (28.08.2024), Pascalinho (28.08.2024), Sven_89x (28.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde sehr gerne mal Harnafi sehen, den ich sehr gut fand Und ja, auch von mir aus können wir uns mehr Pausen im Pressing gönnen. Aber Heister mit seinem Vorwärtsdrang in der 3er-Kette?
|
|||
|
|||
Ich bin nicht sicher, wie wohl sich Meyer auf der 6 fühlt, ich habe ihn eher auf links oder wie derzeit links in der Dreierkette abgespeichert. Aber warum nicht. Ich würde mir für das Spiel etwas mehr Qualität am Ball und Ruhe wünschen, so gut wie das Pressing mir auch gefällt. Das ist mit Schwermann und Putaro möglicherweise gegeben, aber auch Gaudino oder Bapoh sähe ich gerne mal über mindestens 45 Minuten.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Printenkopp (28.08.2024), Tivolist (28.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bapoh fand ich zu unruhig in den letzten Spielen, wenn er reinkam. Aber nicht quirlig, sondern eher etwas übereifrig. Daher lieber Gaudino.
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass das hier nicht zu sehr an Dich ran, Fussball ist und bleibt Liebe, Leidenschaft und Ablenkung vom Alltag! Am Samstag stehen wir alle gemeinsam wieder in der Kurve und feuern unsere Alemannia an |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (29.08.2024), ÖcherDemut (28.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Vorwärtsdrang sehe ich in der Defensive auch als riskant, ich denke er hat aber die Spielintelligenz und Drittligaerfahrung, dass die Rolle in der Dreierkette anders gespielt werden muss, als beim klassischen AV. Im Zusammenspiel mit Putaro erhoffe ich mir einfach ein neues offensives Element. Das nur mein amateurhaftes Hirngespinst, ich möchte wie du Harnafi, aber auch Baum, Uli, Gaudino mal über eine ganze HZ sehen. Zu viele Wechsel sind aber ungesund, weshalb ich meine Aufstellung generell für gewagt halte. Aber meine Neugierde auf alle unserer Spieler ist gross und ich halte uns inzwischen für zu leicht ausrechenbar. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag: | ||
kölnaixilant (28.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zusammen mit Schwermann dachte ich an sowas wie eine defensive Doppelsechs, weil mich letzte Woche der Cigerci mega aufgeregt hatte |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (28.08.2024) |
|
|||
|
|||
Ich finde es übrigens beeindruckend, wie bei mir das Ergebnis und die letzten 10 Minuten meine anfängliche Bewertung des Spiels geprägt haben.
Ich habe mir das Spiel mittlerweile noch mal im re-live angeschaut und bin rückblickend ehrlich gesagt mit unserer Leistung ziemlich zufrieden. Natürlich hatte Cottbus Chancen (welcher Gegner hat das nicht) und natürlich haben wir in den letzten Minuten stark abgebaut (woran es liegt, werden wir rückblickend, ohne professionelle Analyse alle nicht aufklären können). Aber das Spiel nach vorne, die Stabilität hinten, die Kommunikation und vor allem das Umschaltspiel waren bei uns wirklich nicht schlecht. Wir bräuchten in den letzten 10-15 Minuten jemanden, der Entlastungsangriffe einleiten kann – entweder durch einen langen Schlag hinten heraus, oder als Abfangjäger im Mittelfeld vor dem Sechzehner. War ich am letzten Wochenende noch überzeugt, dass wir gegen Aue wahrscheinlich einen auf den Deckel bekommen, bin ich mittlerweile wieder deutlich optimistischer.
|
||||
|
||||
Aus dem Auer Forum - sympathisch, und tut mir sehr gut:
"Der Tivoli ist erwacht, die Alemannia aus Aachen ist zurück im überregionalen Profifußball und kommt mit Volldampf aus der Regionalliga. Nach über zehn Jahren ist man zurück und die mit der Historie und Tradition, den Fans und Möglichkeiten will Aachen sicherlich keine Wurzeln in der 3. Liga schlagen. Ein neuer alter Bandit aus dem Wilden Westen ist in die Stadt geritten und hat hier bisher keine Platzpatronen verschossen. Zum Ligastart hat man erstmal die Hafenstraße geplündert und einen großen Konkurrenten im Westen mit dem Lasso eingefangen. Kopf der Bande ist Heiner Backhaus, der es auf Anhieb schaffte die Alemannia in die 3. Liga zu führen. Seine Halunken trotzten selbst in Unterzahl dem SC Verl und verloren nur mit Pech in Cottbus und gegen Kiel. Mit der Alemannia wird zu rechnen sein, erst recht auf dem Tivoli." Hach, endlich wieder Fußball. https://www.transfermarkt.de/4-spiel...#anchor_153030 |
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Ac-Os5-0 (28.08.2024), Alter Vader (28.08.2024), Bosswiller-Jung (28.08.2024), chris2010 (28.08.2024), DerLängsteFan (28.08.2024), HauDeMull (29.08.2024), Heinsberger LandEi (29.08.2024), Kleeblatt4TSV (28.08.2024), Kosh (28.08.2024), LinkerVogel (28.08.2024), Meisterkäfer (29.08.2024), Mgschem (28.08.2024), Neverwalkalone (28.08.2024), Printenkopp (28.08.2024), PsyPanic70 (29.08.2024), Rodannia (29.08.2024), Schwatz-Jelb (28.08.2024), Tivolist (28.08.2024), Wissquass (28.08.2024), ZappelPhilipp (28.08.2024) |
|
|||
|
|||
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Bosswiller-Jung (29.08.2024) |
|
|||
|
|||
Was meint ihr wie viele kommen ins Stadion?
|
|
||||
|
||||
Alles unter 25k wäre für mich enttäuschend. Erst das 2. Heimpunktspiel in der höheren Liga, der Tabellenführer kommt, Ferienzeit zu Ende. Ich hoffe nur, dass sich nicht doch manche von den Nebengeräuschen rund um den Sportschau-Bericht abhalten lassen. Im Gegenteil: Jetzt wäre ein ausverkauftes Stadion, mit all den "Normalos", ein starkes Zeichen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Wenn man sich die Auslastungen der Blöcke anschaut, wird das nichts mit >25k.
Die N Blöcke nicht mal frei zum Verkauf. Auswärts Sitzplatzblock ebenfalls kaum ausgelastet bis auf paar Plätze. Weiß nicht ob das noch aktualisiert wird wenn Aue den Verkauf stoppt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit, um Missverständnissen entgegen zu wirken: Ich hoffe ähnlich, dass sich nur manche wg. der Nebengeräusche abhalten lassen, dafür aber viele extra deswegen (im Sinne von dagegen) kommen. Geändert von Ac-Os5-0 (29.08.2024 um 10:10 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ac-Os5-0 für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (29.08.2024) |
|
|||
|
|||
11 lange Jahre treu auf das gewartet, was wir jetzt genießen können. Es ist zum Heulen, wie das von öffentlichen und eigenen Störern torpediert wird, nur um eigene Eitelkeiten und persönliches Ego zu befriedigen
|
|||
|
|||
Zitat:
Verstehe ich nicht. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ac-Os5-0 für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (29.08.2024) |
|
|||
|
|||
Nein, ich greife niemanden persönlich an
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Begründung verstehe ich aber nicht. Es sind ja nunmal Verfehlungen der Alemannia-Verantwortlichen, dass sie in vollem Bewusstsein, mit dem Aufstieg in ein größeres, nicht eingeschüchtertes, mediales Umfeld zu kommen, die allseits bekannten Altlasten nicht vorher aufgearbeitet und Fehler behoben haben. Es gab so viele Mahner, dass uns das alles in der dritten Liga um die Ohren fliegt. Diese Unruhe, dieses Chaos, diese Gräben kommen mit Ansage. Hausgemacht. Es ist so traurig, dass man alles selbst aufgebaute mit dem ***** wieder einreißt. Aber wir sind ja im Aue-Thread. Ich versuche mich, auf das Spiel zu freuen. So wie ich letzte Saison versucht habe, mich über die Erfolge zu freuen. Trotz des toxischen Vereinsumfelds. Trotz der katastrophalen Außendarstellung. Trotz der offenbar nie einkehrenden Einsicht, auf die man wartet und wartet und wartet, damit man endlich wieder uneingeschränkt stolz auf die Alemannia sein kann. Hoffen wir mal, dass es so ein geiles Spiel wird, dass man das alles für 90 Minuten vergessen kann. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (29.08.2024), Neverwalkalone (29.08.2024) |
|
|
Werbung
|
|