Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 2 0,75%
Jérôme Polenz 12 4,53%
Seyi Olajengbesi 24 9,06%
Nico Herzig 2 0,75%
Mirco Casper 8 3,02%
Reiner Plaßhenrich 32 12,08%
Daniel Brinkmann 96 36,23%
Cristian Fiel 3 1,13%
Marius Ebbers 72 27,17%
Emmanuel Krontiris 0 0%
Szilárd Nemeth 14 5,28%
Teilnehmer: 265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 25.03.2008, 00:20
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Stimmen zum Spiel: Chancen nicht in Tore umgesetzt

„Wenn wir immer so spielen würden wie heute, dann müssen wir den Blick nicht mehr nach unten richten.“ Die Analyse von Coach Jürgen Seeberger nach dem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden gegen Tabellenführer Borussia M******gladbach fiel zum größten Teil positiv aus.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Werbung
  #42  
Alt 25.03.2008, 00:20
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.741
Abgegebene Danke: 716
Erhielt 1.114 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dort solltest Du ausschließlich zu finden sein. Du bist einer der Gründe, warum ich mich hier nicht mehr sonderlich wohl fühle. Du hast zu allem was zu sagen aber meistens keine Ahnung.

Gute N8 -> Dirk
Man kann sich pünktlich vor jedem Spiel eine Tüte Chips dazu kaufen.


Ansonsten halten wir mit dem einen Punkt kurzfristig den Abstand nach unten und zumindest sehen wir nicht kostant bescheidene Spiele sondern haben etwas Abwechslung zwischendurch. Im Gegensatz zu dem mitunter wirklich grauenhaften Regionalligagekicke der Hinrunde kann man sogar von einer kontinuierlichen Verbesserung sprechen.

Ansonsten denke ich mal, es stehen noch so einige Umbrüche in und um den Verein bevor und ich rechne nicht damit daß man vor 3-4 Jahren ernsthaft wieder ans Tor zur 1.Liga klopft. Dann aber gefestigt. ( meine sehr subjektive Einschätzung )

Davon ab hat es sich heute wirklich mal wieder gelohnt zum Tivoli zu pilgern.

Der Fairness halber muss ich den G$%&//&/( - Fans in meiner näheren Umgebung im Block V vernünftiges Verhalten unterstellen. Das lief alles recht stressfrei.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #43  
Alt 25.03.2008, 00:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ansonsten halten wir mit dem einen Punkt kurzfristig den Abstand nach unten und zumindest sehen wir nicht kostant bescheidene Spiele sondern haben etwas Abwechslung zwischendurch. Im Gegensatz zu dem mitunter wirklich grauenhaften Regionalligagekicke der Hinrunde kann man sogar von einer kontinuierlichen Verbesserung sprechen.
Stimmt. Vor allem habe ich in den letzten beiden Spielen endlich eine Mannschaft gesehen. Eine Mannschaft, mit der man sich wieder freuen und ärgern kann. Möglicherweise liegt's an den beiden Typen "Reiner Plaßhenrich und Daniel Brinkmann". Zusammen mit Marius Ebbers imo die besten Spieler in einer leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft.

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ansonsten denke ich mal, es stehen noch so einige Umbrüche in und um den Verein bevor und ich rechne nicht damit daß man vor 3-4 Jahren ernsthaft wieder ans Tor zur 1.Liga klopft. Dann aber gefestigt. ( meine sehr subjektive Einschätzung )
Einen kompletten Umbruch werden wir im Sommer sicher nicht erleben; ich könnte mit den heute eingesetzten 13 - 14 Spielern auch in der kommenden Saison gut leben - so langsam entwickelt sich da etwas. Nur der Heini darf sich nicht wieder verletzen...

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Davon ab hat es sich heute wirklich mal wieder gelohnt zum Tivoli zu pilgern.

Der Fairness halber muss ich den G$%&//&/( - Fans in meiner näheren Umgebung im Block V vernünftiges Verhalten unterstellen. Das lief alles recht stressfrei.
In der Tat - es war einfach ein geiles Fußballspiel mit einer guten Stimmung und zwei Mannschaften, die sich das Unentschieden letztendlich gemeinsam verdient haben. Auch wenn ich hoffte, dass wir das 1:0 irgendwie über die Runden schaukeln würden.

Auch die G&%$? in K haben sich vernünftig verhalten, da waren die Böckefans deutlich Asozialer.
  #44  
Alt 25.03.2008, 00:59
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.802
Abgegebene Danke: 3.454
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Davon ab hat es sich heute wirklich mal wieder gelohnt zum Tivoli zu pilgern.

Der Fairness halber muss ich den G$%&//&/( - Fans in meiner näheren Umgebung im Block V vernünftiges Verhalten unterstellen. Das lief alles recht stressfrei.
Watt is? Und was war mit uns? Haben wir uns nicht todesmutig der grün-weissen Brut entgegengestemmt und waren bis auf wenige Momente fast friedlich?


Zum Spiel: Schade, dass wir die üblen Aussetzer der Fohlen in der ersten Hälfte nicht besser genutzt haben. Ein 3:0 zur Halbzeit war durchaus drin. Über 90 Minuten gesehen ist das Unentschieden in Ordnung und sollte die Mannschaft beschließen diese Leistung auch mal ohne Live-Übertragung hinzubekommen, werden die nächsten Wochen interessant. In Freiburg ist jedenfall ein Punkt oder mehr drin, wenn man sich an die Tugenden von heute erinnert. Aus einer guten Mannschaft möchte ich aber doch Daniel Brinkmann hervorheben, riesen Laufarbeit, insgesamt sehr sichere Partie, weiter so!!
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #45  
Alt 25.03.2008, 01:08
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Einstellung

Schade um das Gegentor,aber die Einstellung war gut heute.Brinkmann,Olajengbesi und Nemeth haben mir gut gefallen.Heute bin ich zufrieden mit einem Punkt.Was mich geaergert hat ist das Benehmen von Roesler. Aber im Ganzen ein grosses Kompliment an die Jungs.
  #46  
Alt 25.03.2008, 01:10
Stehle17 Stehle17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein..
Mit einem Unentschieden habe ich auch gerechnet ...
Die 1.Halbzeit war super
  #47  
Alt 25.03.2008, 01:21
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.741
Abgegebene Danke: 716
Erhielt 1.114 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Watt is? Und was war mit uns? Haben wir uns nicht todesmutig der grün-weissen Brut entgegengestemmt und waren bis auf wenige Momente fast friedlich?

Ey normal, wa ?

Ich wüsste allerdings, wem ich zu Weihnachten ausschließlich ein paar Scheiben trocken Brot auf den Teller legen würde ....

Geschenke ?

__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #48  
Alt 25.03.2008, 01:46
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Cool, Danke für den Beitrag, dann muss ich nichts mehr schreiben.

Sehe ich wirklich in JEDEM Punkt genauso, wahnsinn vor allem das mit dem "Moses-Gefühl"
  #49  
Alt 25.03.2008, 01:49
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Richtig, aber da wollte es keiner sehen.
Fast wie die Leute, welche die Kicker-Noten vergeben oder die AN/AZ-Bewertung: Tor = 1-2Noten besser.
  #50  
Alt 25.03.2008, 02:25
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Zum Schiri:
- Fand es gut, dass er direkt von anfang die gelben an Friend und Polenz gegeben hat. Bei Premiere wurde komischerweise gesagt, es sei keine gelbe gewesen, allerdings geht der klar mit dem Ellebogen vorraus. Gelbe an Polenz war eindeutig.
- Noch vor dem 1:0 wurde Ebbers im 16er geschubst, manch einer pfeift Elfmeter.
- Rösler wurde von Fandel in der 20.Minuten zum letzten Mal ermahnt und hatte dennoch die Chance 2 Fouls und Motzerreien zu machen, sehr inkonsequent.
- In der ersten Halbzeit war Nemeth durch, Linienrichter winkt zu unrecht auf Abseits, krasse Fehlentscheidung wäre vielleicht das 2:0 gewesen.
- Gouhouri und Bögelund waren bei ihren Fouls in der zweiten Halbzeit sehr gut mit den gelben Karten bedient, vor allem Gouhouri.
- Olajengbesi foulte einmal Rösler knapp vorm Straufraum, war ein Foul.
- Plaßhenrich wurde in der 1.HZ 2x kurz hintereinander gefoult, Schiri lies weiterspielen, ganz kurios.

Gesamtnote: Hmm, schwer zu sagen. Fouls wurden auf beiden Seiten gepfiffen bzw nicht gepfiffen. Die Fehlentscheidung des Linienrichters liegt schwer, allerdings hatte Fandel ein hitziges Derby gut in Griff. Aufgrund der eventuellen spielentscheidenden Szenen (Abseits und evtl Elfer) gibt es ein 4.

Fällt jemanden noch etwas ein?

PS: Es gibt welche (Gladbacher) , die meinen Voigt hätte noch ein Foul im 16er begangen?
  #51  
Alt 25.03.2008, 02:32
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.741
Abgegebene Danke: 716
Erhielt 1.114 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen



Einen kompletten Umbruch werden wir im Sommer sicher nicht erleben; ich könnte mit den heute eingesetzten 13 - 14 Spielern auch in der kommenden Saison gut leben - so langsam entwickelt sich da etwas.
Die / eine Mannschaft ist das eine. Dazu kommen aber noch Entwicklungen, die sich u.a. durch Satzungsänderung und Stadionneubau ergeben. Und evtl. auch durch auslaufende Verträge.
Da kann man nicht allenorts von reibungslosen Übergängen ausgehen, bzw. davon daß das sportliche Geschehen davon unberührt bleibt.

Im Grunde geht es doch um einen Neuaufbau des ganzen Vereins.

An Tagen wie heute bekommt man da wieder richtig Hoffnung.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #52  
Alt 25.03.2008, 02:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es ist müssig den Schiri zu bewerten weil doch die Alemannen Brille immer aufsitzt. Fandel war einer der wenigen guten die hier gepfiffen haben. Da haben wir doch schon ganz andere erlebt mit teilweisen 5 Zweitliga Spielen. Und wenn man erst im Fernsehen sieht obs es ein Foul, Elfmeter etc war dann weiss man warum es die Diskussion um einen zweiten Schiri gibt. Niemand ist ohne Fehl und Tadel. Und es immer leicht ein Ergebniss am Schiri festzumachen.


Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Zum Schiri:
- Fand es gut, dass er direkt von anfang die gelben an Friend und Polenz gegeben hat. Bei Premiere wurde komischerweise gesagt, es sei keine gelbe gewesen, allerdings geht der klar mit dem Ellebogen vorraus. Gelbe an Polenz war eindeutig.
- Noch vor dem 1:0 wurde Ebbers im 16er geschubst, manch einer pfeift Elfmeter.
- Rösler wurde von Fandel in der 20.Minuten zum letzten Mal ermahnt und hatte dennoch die Chance 2 Fouls und Motzerreien zu machen, sehr inkonsequent.
- In der ersten Halbzeit war Nemeth durch, Linienrichter winkt zu unrecht auf Abseits, krasse Fehlentscheidung wäre vielleicht das 2:0 gewesen.
- Gouhouri und Bögelund waren bei ihren Fouls in der zweiten Halbzeit sehr gut mit den gelben Karten bedient, vor allem Gouhouri.
- Olajengbesi foulte einmal Rösler knapp vorm Straufraum, war ein Foul.
- Plaßhenrich wurde in der 1.HZ 2x kurz hintereinander gefoult, Schiri lies weiterspielen, ganz kurios.

Gesamtnote: Hmm, schwer zu sagen. Fouls wurden auf beiden Seiten gepfiffen bzw nicht gepfiffen. Die Fehlentscheidung des Linienrichters liegt schwer, allerdings hatte Fandel ein hitziges Derby gut in Griff. Aufgrund der eventuellen spielentscheidenden Szenen (Abseits und evtl Elfer) gibt es ein 4.

Fällt jemanden noch etwas ein?

PS: Es gibt welche (Gladbacher) , die meinen Voigt hätte noch ein Foul im 16er begangen?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #53  
Alt 25.03.2008, 02:49
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Ich habe versucht, die AlemanniaBrille kurzzeitig abzulegen (nicht die Haare zu stecken, sowas sieht einfach nur jeck aus)
Für mich ausschlaggeben war halt die Abseitssituation, da es eventuell spielentscheidend war. Es ist schade, dass sowas das Gesamtbild stört, ansonsten 2 oder 2-.
  #54  
Alt 25.03.2008, 03:07
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Zum Schiri:
- Fand es gut, dass er direkt von anfang die gelben an Friend und Polenz gegeben hat. Bei Premiere wurde komischerweise gesagt, es sei keine gelbe gewesen, allerdings geht der klar mit dem Ellebogen vorraus. Gelbe an Polenz war eindeutig.
- Noch vor dem 1:0 wurde Ebbers im 16er geschubst, manch einer pfeift Elfmeter.
- Rösler wurde von Fandel in der 20.Minuten zum letzten Mal ermahnt und hatte dennoch die Chance 2 Fouls und Motzerreien zu machen, sehr inkonsequent.
- In der ersten Halbzeit war Nemeth durch, Linienrichter winkt zu unrecht auf Abseits, krasse Fehlentscheidung wäre vielleicht das 2:0 gewesen.
- Gouhouri und Bögelund waren bei ihren Fouls in der zweiten Halbzeit sehr gut mit den gelben Karten bedient, vor allem Gouhouri.
- Olajengbesi foulte einmal Rösler knapp vorm Straufraum, war ein Foul.
- Plaßhenrich wurde in der 1.HZ 2x kurz hintereinander gefoult, Schiri lies weiterspielen, ganz kurios.

Gesamtnote: Hmm, schwer zu sagen. Fouls wurden auf beiden Seiten gepfiffen bzw nicht gepfiffen. Die Fehlentscheidung des Linienrichters liegt schwer, allerdings hatte Fandel ein hitziges Derby gut in Griff. Aufgrund der eventuellen spielentscheidenden Szenen (Abseits und evtl Elfer) gibt es ein 4.

Fällt jemanden noch etwas ein?

PS: Es gibt welche (Gladbacher) , die meinen Voigt hätte noch ein Foul im 16er begangen?
Den Schubser gegen Ebbers kann man pfeiffen. Das tun aber nicht viele Schiris.
Die Abseitsentscheidung gegen Nemeth fand ich schon krass. Schon im Stadion habe ich gesehen, dass es deutlich kein Abseits war. Unglaublich, dass der Assi gewunken hat. Der Schiri kann allerdings nichts dafür. Er muss sich auf seinen Assi verlassen.
Bei den Fouls fand ich, dass er eher gegen uns gepfiffen hat. Das ist das Gefühl, das ich im Stadion hatte.

Geändert von circo (25.03.2008 um 13:04 Uhr)
  #55  
Alt 25.03.2008, 03:09
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ein gutes spiel! in der ersten hz hätten wir locker noch 1 oder vllt. sogar 2 tore machen können/müssen... die zweite hz war dann eher in ordnung als gut... aber trotzdem insgesamt ein sehr nett anzuschauendes spiel...

leider habe ich die befürchtung, dass die worte "darauf aufbauen" sinnlos sind... denn ich befürchte in freiburg den absoluten rückfall in das übliche dasein unseres teams... es war ein derby in dem wir, wie gegen köln, eine auserordentliche leistung abrufen konnten, die wir sonst nicht zeigen können... warum auch immer...


aber immerhin 1 punkt von den abstiegsrängen entfernt...




was war in der halbzeit im a-block los????
__________________
  #56  
Alt 25.03.2008, 04:58
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Schon interessant wie der vor kurzem noch total gescholtene Brinkmann jetzt Spieler des Tages ist.
  #57  
Alt 25.03.2008, 06:17
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
nun ja, bremsen wir uns doch ein wenig und
sagen wir es mal so:
es war ein klasse spiel, eine klasse leistung, ein gerechtes ergebnis auch wenn mehr hätte rausspingen können ( halt ein derby wie gegen köln ).
aber: ich sehe noch keine permanente steigerung. was war das doch noch für ein grottenkick in paderborn. und viele andere spiele davor.
jedoch muß man festhalten, dass seeberger seine ziele verfolgt und auch langsam über leichen ( sprich namen ) geht und davor keinen halt macht. wenn wir es jetzt mal schaffen die gezeigte leistung in noch 2 folgende spiele oder länger zu retten und wieder ab zu rufen, dann sind wir auf dem richtigen weg. bis jetzt war es nur mal wieder ein klasse spiel so zwischendurch.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #58  
Alt 25.03.2008, 06:56
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zuerst möchte ich der Mannschaft für diese engagierte tolle Leistung ein dickes Kompliment aussprechen. Da wurde gerackert, gekämpft und vor allen Dingen in der 1. HZ Fussball gespielt. Und... jeder hat wieder für den anderen gearbeitet.
Ich hoffe, dass man sich bis Freitag wieder regenerieren kann. In Freiburg wirds wieder schwer genug. Aber auf dieser Leistung aufbauend ist ein Punkt mit Sicherheit drin.

Schwarz-Gelbe-Grüsse

von einem zufriedenen Yogibär
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
  #59  
Alt 25.03.2008, 08:15
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Kompliment für dieses Spiel...

an unsere MAnnschaft.
Man glaubte schon, dass Tugenden wie Kampfkraft, unbändiger Wille etc. schon verloren gegangen sind aber siehe da, wir sind zum Glück eines Besseren belehrt worden.

Ein rassiges u. kampfbetontes Spiel, bei dem uns glasklar die 1.Halbzeit gehörte. Leider wurde versäumt, eine zweite Bude zu machen, denn dann "wäre der Drops vermutlich gelutscht gewesen".

Schade, aber dennoch eine spannende 2. HAlbzeit, wo bei uns, man kann es nicht verübeln, ein wenig die Kräfte nachließen.

Das 1-1 ist, da so spät gefallen, sicherlich schade, aber auch verdient. DIe Rüben haben in der 2.HZ zugelegt, die Einwechslung Coulibalys brachte Leben ins Spiel.

Wir hätten nur einen Konter setzen müssen, dann wäre es gewesen. Schade, aber mit einer solchen Leistung kann "jeder" leben, ich sehr gut.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #60  
Alt 25.03.2008, 08:28
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
1 : 1 , sicher ein "gerechtes" Ergebnis. Neben dem Punkt ist vor allem die Einstellung aller Spieler positiv. Dass Seeberger den Mut hatte, auch Denkmäler zu stürzen, hat wohl alle wachgerüttelt. Gebt einigen noch ein paar Spiele, z.B. Brinkmann, und wir werden noch viel Freude an ihnen haben.
Das ist auch meine Meinung
__________________
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung