Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 30.04.2008, 11:38
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ich hänge an meiner Alemannia. Dies ist aber noch lange kein Grund dass die Spieler sich alles erlauben dürfen
Anscheinend darf man hier nicht mal die schlechte Leistung kritisieren, dann ist man gleich Modefan und soll zu Hause bleiben.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Werbung
  #42  
Alt 30.04.2008, 11:47
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.728
Abgegebene Danke: 3.808
Erhielt 4.394 Danke für 1.206 Beiträge
Bei Kritik gibt es aber auch sone und sone:

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Muss der 12 Mann jeden Dreck ertragen. Die Mannschaft spielt schlechter als in der Saison wo sie 14 war.
Ich kann die Aufregung verstehen. Die Mannschaft hat schlecht gespielt, vielleicht blutleer - und natürlich darf man Spieler kritisieren.
Aber dieser Satz ist einfach nicht wahr. Könnt Ihr euch noch dran erinnern, wie es war, als außer Kalla Pflipsen fast keiner in der Lage war, einen Pass geradeaus zu spielen? Dagegen spielen unsere Jungs heute immer noch einen gepflegten Ball.
Aber solche Sätze zeigen eben leider, dass die Wahrnehmung ein bisschen verschoben ist.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #43  
Alt 30.04.2008, 13:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Dagegen spielen unsere Jungs heute immer noch einen gepflegten Ball
Ich gebe dir Recht, Kritik kann man auf unterschiedliche Art zum Ausdruck bringen, und manche gehen sicherlich einen (oder auch mehrere) Schritt(e) zu weit.

Aber der Teil deiner Aussage, den ich hier zitiere, kann so nicht stehen bleiben. Was hier gespielt wird, ist mal mit mehr oder weniger Einsatz verbunden, aber sie spielen schon seit längerer Zeit keinen gepflegten Ball mehr.

Von den Leuten, von denen ich meine, dass sie über ein fußballerisches Talent verfügen (wie z.B. Laurentiu Reghecampf oder Kalla Pflipsen), um einen gepflegten Ball spielen zu können, haben wir nur noch extrem wenige. Das Höchste, was wir heuzutage noch jemandem bescheinigen können, ist doch, dass er gekämpft hat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #44  
Alt 30.04.2008, 13:53
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
I Das Höchste, was wir heuzutage noch jemandem bescheinigen können, ist doch, dass er gekämpft hat.


und selbst das können wir dieses saison nur ganz, ganz selten.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #45  
Alt 30.04.2008, 15:48
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.728
Abgegebene Danke: 3.808
Erhielt 4.394 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich gebe dir Recht, Kritik kann man auf unterschiedliche Art zum Ausdruck bringen, und manche gehen sicherlich einen (oder auch mehrere) Schritt(e) zu weit.

Aber der Teil deiner Aussage, den ich hier zitiere, kann so nicht stehen bleiben. Was hier gespielt wird, ist mal mit mehr oder weniger Einsatz verbunden, aber sie spielen schon seit längerer Zeit keinen gepflegten Ball mehr.

Von den Leuten, von denen ich meine, dass sie über ein fußballerisches Talent verfügen (wie z.B. Laurentiu Reghecampf oder Kalla Pflipsen), um einen gepflegten Ball spielen zu können, haben wir nur noch extrem wenige. Das Höchste, was wir heuzutage noch jemandem bescheinigen können, ist doch, dass er gekämpft hat.

Das kam in meinem Beitrag schriftlich nicht so rüber, wie es ausgesprochen gewesen wäre. Besser formuliert: In Vergleich zu dem, was wir in den angesprochenen Zeiten zusammengekickt haben, ist unsere heutige Mannschaft technisch höchst beschlagen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #46  
Alt 30.04.2008, 15:50
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: Dein Nick ist ein Witz - 12. Mann, aber nur für Erfolge...?!
Das kannst du sehen wie du möchtest, nur soviel ich habe 3 Abstiege erlebt und auch vieles andere. Aber ich habe mit dem Erwerb einer Dauerkarte nie mein Recht auf Kritik abgegeben. Das mag daran liegen, dass ich noch aus einer Fankultur stamme, als du noch ein Tivoli Pubertätspickel warst und eine Auswärtsfahrt mit dem Zug für eine Kinderlandverschickung gehalten hast. Zudem lasse ich dir ja auch das Recht etwas zu feiern was gar nicht da ist, deshalb solltest du anderen das Recht lassen ihren Unmut wie auch immer zu äußern für etwas was offensichtlich ist.
  #47  
Alt 30.04.2008, 16:01
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ Twin-

Wieso sind meine Formulierungen schlecht? Ich habe nicht viel Zeit für dieses Forum weil ich auch noch andere Sachen machen muss z.B. Arbeiten. Dementsprechend tue ich nicht jeden Beitrag von mir tausendmal überlegen oder auf Grammatik und Ausdrucksweise überprüfen. Ich schreibe aus dem Herzen heraus. Um dir den Satz nochmal genauer zu erklären. Charakter Dritte Liga heißt dass die Alemannia wenn Fussball nur nach dem Charakter bewertet wird in der zweiten Liga nichts zu suchen hat. Denn die Einstellung der Spieler ist nicht zweitligareif. Haben wir das verstanden Twin?
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #48  
Alt 30.04.2008, 19:33
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das halte ich ehrlich gesagt für Verklärung. Damals lieferte man z.T. grottige Spiele ab, besonders auswärts. Und der Zuschauerschnitt war vergelichsweise mies.
Die Vergangenheit wird in der Tat meist verklärt. Ich habe nicht behauptet, dass wir damals besser spielten als heute. In der Tabelle standen wir ja schlechter als heute. Die Einstellung stimmte aber meist. Als Aufsteiger war man zufrieden, wenn man mit Kampf dem einen oder anderen Favoriten einen Bein gestellt hatte.

Spieler wie Heeren, Landgraf, Frank Schmidt, Lars Müller, von Ahlen oder Lämmermann hatten definitiv eine bessere Einstellung als unsere jetzigen Spieler in dieser Saison. Dass sie fussballerisch nicht besser waren, liegt auf einem anderen Blatt.
  #49  
Alt 30.04.2008, 20:05
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Vergangenheit wird in der Tat meist verklärt. Ich habe nicht behauptet, dass wir damals besser spielten als heute. In der Tabelle standen wir ja schlechter als heute. Die Einstellung stimmte aber meist. Als Aufsteiger war man zufrieden, wenn man mit Kampf dem einen oder anderen Favoriten einen Bein gestellt hatte.

Spieler wie Heeren, Landgraf, Frank Schmidt, Lars Müller, von Ahlen oder Lämmermann hatten definitiv eine bessere Einstellung als unsere jetzigen Spieler in dieser Saison. Dass sie fussballerisch nicht besser waren, liegt auf einem anderen Blatt.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
  #50  
Alt 01.05.2008, 21:21
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das kam in meinem Beitrag schriftlich nicht so rüber, wie es ausgesprochen gewesen wäre. Besser formuliert: In Vergleich zu dem, was wir in den angesprochenen Zeiten zusammengekickt haben, ist unsere heutige Mannschaft technisch höchst beschlagen.
Schade nur das wir davon seit längerem nichts mehr zu sehen bekommen.Ich fänds schon geil wenn man wenigstens sehen würde das sie es versuchen.Verlernt haben kann man das ja nicht.Es scheint wirklich ne Einstellungssache zu sein was die Jungs auf dem Platz abliefern....
Und die Einstellung hat noch nicht mal den Namen Profi verdient.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
  #51  
Alt 01.05.2008, 21:33
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wer meint, mit solchen Verhaltensweisen irgendetwas zu erreichen, der sitzt auf dem falschen Dampfer - das einzige, was man damit erreicht, ist es, der Mannschaft ein Alibi zu verschaffen.
Normalerweise ist es so das man einem arbeitenden Menschen(hier Profi)kein Alibi zu verschaffen braucht.Man bekommt Gehalt für eine Leistung sonst nichts.Und wir haben es hier mit Profis zu tun.Die sollten wenigstens versuchen eine akzeptable Leistung abzurufen!
Ich bin eher der Meinung das durch das ständige feiern , nach jedem Spiel(egal mit welchem Ergebnis)die gezeigt Leistung rechtfertigt wird.Warum sollte man etwas ändern wenn die Leute zufrieden,klatschend auf der Tribüne stehen?Solange die Mannschaft nicht merkt das es so nicht geht, halte ich alle Versprechen einer Verbesserung nur für Lippenbekenntnisse.Es ist nicht das erste mal das gesagt wird " ja wir waren schlecht..."und passiert ist nichts.Es wird weiter lustlos rum gekickt!
Wenn nicht die Vorgesetzten der Mannschaft Klartext reden , wer denn dann?
Welche Möglichkeit haben wir Fans denn der Mannschaft zu sagen"So bitte nicht!"
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
  #52  
Alt 02.05.2008, 19:18
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn man sich jetzt mal die Tabelle betrachtet,und sieht wie dicht zusammen die ersten fünf-sechs Mannaschaften um den Aufstieg kämpfen,da kommt man doch zu dem Schluss,das der "Wiederaufstieg" gut möglich gewesen wäre,mit einer Mannschaft die harmonisch und kompakt gespielt hätte.
Stattdessen haben wir einen Haufen "Pseudofußballer",die so tun,als wäre ihnen der Verein,und die Fans es wert,dafür zu spielen.
Der sofortige Wiederaufstieg wäre möglich gewesen,denn die anderen Teams die oben mitspielen,sind nicht die Top-Mannschaften,für die sie sich halten.

Eine Schande ist das...
__________________
Die Alemannia ist "systemrelevant",darum darf sie nicht in die Insolvenz geschickt werden!
Auch wenn der ganze Vorstand total versagt hat!
  #53  
Alt 02.05.2008, 20:12
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Endlich mal einer der es auch erkennt

Der Aufstieg war möglich wäre vielleicht sogar noch möglich wenn wir in Lautern gewonnen hätten. Aber die Spieler haben nie ihr Leistungsvermögen in einer Konstanz abrufen können. Warum habe ich bereits geschrieben. Die Spieler riefen nur in 70 % der Spiele ihre Leistung ab. Die meisten Spieler der Alemannia sind in dieser Saison Selbstdarsteller gewesen. Schade!! Mannschaften wie Mainz, Hoffenheim, Cologne, Freiburg, Fürth sind nicht besser. Wir haben sogar sie alle geschlagen bis auf Fürth. Wetten wir gewinnen Mittwoch gegen Mainz und sind am Ende mit über 50 Punkten áuf Platz 6 paar Punkte hinter dem Aufstieg. Bestimmt aber vielleicht dürfe Aachen ja gar nicht aufsteigen weil der Tivoli eine Kostenfalle geworden ist siehe Blöd von heute.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #54  
Alt 02.05.2008, 20:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Möglichkeit hin oder her...aber man hat doch nicht ernsthaft geglaubt das wir nochmal oben dran tippen könnten. Wenn wir nach der Winterpause die beiden Heimspiele gegen Wehen und Fürth gewonnen hätten..ja dann...aber spätestens danach haben sich die kleineren Träumereien erledigt.

Aber eine Sache ist vom Tisch, nach dem heutigen Spielen ist der Klassenerhalt gesichert. Abstieg unmöglich....sportlich jedenfalls

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Der Aufstieg war möglich wäre vielleicht sogar noch möglich wenn wir in Lautern gewonnen hätten. Aber die Spieler haben nie ihr Leistungsvermögen in einer Konstanz abrufen können. Warum habe ich bereits geschrieben. Die Spieler riefen nur in 70 % der Spiele ihre Leistung ab. Die meisten Spieler der Alemannia sind in dieser Saison Selbstdarsteller gewesen. Schade!! Mannschaften wie Mainz, Hoffenheim, Cologne, Freiburg, Fürth sind nicht besser. Wir haben sogar sie alle geschlagen bis auf Fürth. Wetten wir gewinnen Mittwoch gegen Mainz und sind am Ende mit über 50 Punkten áuf Platz 6 paar Punkte hinter dem Aufstieg. Bestimmt aber vielleicht dürfe Aachen ja gar nicht aufsteigen weil der Tivoli eine Kostenfalle geworden ist siehe Blöd von heute.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #55  
Alt 02.05.2008, 23:29
Palembang Palembang ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was den los?

Hallo
Erstmal Hallo!Bin ja neu hier und weiß nicht ob ich mich bereits in dem Umfang äussern darf??Ich probierere es trotdzem!
Ich bin Aachen Fan bewußt seit 27 Jahren (als Kleinkind hat man noch nicht so nen kopf dafür gehabt ) und habe viele Höhen und Tiefen miterlebt!Doch was in letzter zeit abgeht treibt selbst einem eingefleischten fan wie mir nicht die Angstperlen auf die Stirn sondern Zornesröte ins Gesicht!
Oft grenzt die leistung an Arbeitsverweigerung!Ich trainiere ne Bambini Mannschaft.Selbst diese hat oft mehr Biß und ehrgeiz!
Doch seien wir doch mal ehrlich!Schaut euch das Material an.Mit Verstand!Nicht einer der wirklich was taugt!Selbst wenn da 2-3 bei sind die halbwegs was taugen,passen die sich bei zeiten dem gesamten schlechten Zustand der Mannschaft an!Menschen sind halt gewohnheitstiere!Die einzigsten die was taugen sind wir!Die fans!Wir sind so blöde und verkeimt und rennen woche für woche wieder zu den Spielen um uns anschliessend hier die Augen zu reiben und zu fragen: "War das nun wieder nötig?"
Um das mal aufzufassen,welche Spieler gebraucht werden und welche nicht!Sollten wir uns mittlerweiel ernsthaft die Frage stellen obn es nicht an der Zeit ist,den Manager vor die türe zu setzen ?
Schaut zu was er gemacht hat die letzen Monate??Nichts!Sorry,stimmt nicht!Der hat ja Spieler "besorgt"!Alles ablösefreie Spieler!Warum die das waren brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern,oder?
Wo ist die Kohle aus dem UEFA Cup?Wo ist das Geld vom Schlaudraff und Ibisivic?Für das Geld hätte man locker 3-4 Mann bekommen,die weit über dem leisten können was manche Herren sich aktuell leisten!Aber ,kein geld da!Und so wird es weitergehen!
1. Bundesliga.Eine absolute Schiessbude!Wie auch die Saison davor und nun ist es nicht anders!Wurde die Abwehr verstärkt??Nein!!Im gegenteil es wurde noch Abwehrspieler abgeben!
Schaut euch doch den aktuellen Kader an!Wir haben soviele Spieler,das wir teilweise mit Amateuren und A-Jugend Spieler den kader auffüllen müssen!Lächerlich sowas!Nicht das die Jungs schlecht sind!Im gegenteil!Aber das kann es doch nicht sein,oder?
Ich bin so froh das ich diese Saison keine Dauerkarte gekauft habe und ich werde auch die nächsten jahre keine mehr kaufen!
Solange sich in den führungsetagen nichts tut wird es der mannschaft immer schlechter gehen!Aber Schmaddi ist nicht alleine schuld!Aber einiges

In diesem Sinne,das waren meine Worte zu dem aktuellen Stand!

P.s. Haben wir für die neue Saison schon einige Verpflichtungen?eine,oder?Der stehen 3 Abgängen gegenüber!Bei unserem Megeriesengroßen Kader ist das ja kein Problem,denke ich!Aber eines gutes hätte die 3. Liga!Ich könnte mehr Auswärtspiele anschauen!
Entschuldigt die Schriftweise,aber ich sitze auf der Arbeit und schreibe mit Handy
  #56  
Alt 03.05.2008, 00:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Hallo
Erstmal Hallo!Bin ja neu hier und weiß nicht ob ich mich bereits in dem Umfang äussern darf??Ich probierere es trotdzem!
Natürlich darfst du das....Willkommen!

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Ich bin Aachen Fan bewußt seit 27 Jahren (als Kleinkind hat man noch nicht so nen kopf dafür gehabt ) und habe viele Höhen und Tiefen miterlebt!Doch was in letzter zeit abgeht treibt selbst einem eingefleischten fan wie mir nicht die Angstperlen auf die Stirn sondern Zornesröte ins Gesicht!
Ja zwei Abstiege und ein Aufstieg hab ich auch schon aufm Buckel gg

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Oft grenzt die leistung an Arbeitsverweigerung!Ich trainiere ne Bambini Mannschaft.Selbst diese hat oft mehr Biß und ehrgeiz!
Doch seien wir doch mal ehrlich!Schaut euch das Material an.Mit Verstand!Nicht einer der wirklich was taugt!Selbst wenn da 2-3 bei sind die halbwegs was taugen,passen die sich bei zeiten dem gesamten schlechten Zustand der Mannschaft an!Menschen sind halt gewohnheitstiere!Die einzigsten die was taugen sind wir!Die fans!Wir sind so blöde und verkeimt und rennen woche für woche wieder zu den Spielen um uns anschliessend hier die Augen zu reiben und zu fragen: "War das nun wieder nötig?"
Naja, das traurige ist einfach das man eben weiss was die Spieler eigentlich können. Nur zeigen tun sie das nicht mehr immer...eher immer seltener. Und selbst wenn sie *******e spielen und man sich aufregt...dafür ist man Fan..auch wenn wir nun ein Tal durchschreiten


Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Um das mal aufzufassen,welche Spieler gebraucht werden und welche nicht!Sollten wir uns mittlerweiel ernsthaft die Frage stellen obn es nicht an der Zeit ist,den Manager vor die türe zu setzen ?
Nein!


Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Schaut zu was er gemacht hat die letzen Monate??Nichts!Sorry,stimmt nicht!Der hat ja Spieler "besorgt"!Alles ablösefreie Spieler!Warum die das waren brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern,oder?
Vielleicht weil wir Eigenkapital brauchen wegen dem Stadion?

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Wo ist die Kohle aus dem UEFA Cup?Wo ist das Geld vom Schlaudraff und Ibisivic?Für das Geld hätte man locker 3-4 Mann bekommen,die weit über dem leisten können was manche Herren sich aktuell leisten!Aber ,kein geld da!Und so wird es weitergehen!
Die Kohle wurde grösstenteils in die Schulden gesteckt..deshalb sind wir ja Schuldenfrei. Und das andere braucht der Verein um eigenes Kapital anzusparen...wegen dem Stadion. Oder kriegste auch ohne Kohle eine Villa von der Bank? Bestimmt nicht

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
1. Bundesliga.Eine absolute Schiessbude!Wie auch die Saison davor und nun ist es nicht anders!Wurde die Abwehr verstärkt??Nein!!Im gegenteil es wurde noch Abwehrspieler abgeben!
Der eine (Moses) hatte sich selber rauskatapultiert. Und stimmt, die Abwehr hat man blauäuig missachtet. Was aber auch am Trainer lag....Jido um genau zu sein. Der fand die wohl klasse.

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Schaut euch doch den aktuellen Kader an!Wir haben soviele Spieler,das wir teilweise mit Amateuren und A-Jugend Spieler den kader auffüllen müssen!Lächerlich sowas!Nicht das die Jungs schlecht sind!Im gegenteil!Aber das kann es doch nicht sein,oder?
Wieso ist das Lächerlich? Finde ich nicht. Wir sind halt Gladbach, Köln die es sich finanziell erlauben können gute Spieler auf die Bank zu lassen. So haben die wenigen Amateure auch eine Chance zum Profikader zu gehören. Das sie keine Chance bekommen ist ein anderes Thema.

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Ich bin so froh das ich diese Saison keine Dauerkarte gekauft habe und ich werde auch die nächsten jahre keine mehr kaufen!
Dann Jammer nicht wenn du keine mehr kriegst wenn es wieder besser läuft. Wenn du eine Mannschaft sehen willst die nur Top ist biste in Aachen verkehrt. Dann muste nach einem Verein suchen der immer oben dabei ist.

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Solange sich in den führungsetagen nichts tut wird es der mannschaft immer schlechter gehen!Aber Schmaddi ist nicht alleine schuld!Aber einiges
Das wissen wir ja seit Anfang der Saison wer Schuld hatte.

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
In diesem Sinne,das waren meine Worte zu dem aktuellen Stand!
P.s. Haben wir für die neue Saison schon einige Verpflichtungen?eine,oder?Der stehen 3 Abgängen gegenüber!Bei unserem Megeriesengroßen Kader ist das ja kein Problem,denke ich!Aber eines gutes hätte die 3. Liga!Ich könnte mehr Auswärtspiele anschauen!
Entschuldigt die Schriftweise,aber ich sitze auf der Arbeit und schreibe mit Handy
Also aktueller Stand sind 5 Abgänge, und es werden noch welche dazukommen. Von der 3. Bundesliga brauchste nicht träumen, absteigen können wir nicht mehr seit heute. Ausserdem will Seeberger den Kader eh verkleinern.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #57  
Alt 03.05.2008, 00:20
Palembang Palembang ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Genau Kader verkleinern!
Gute Idee der ist ja auch so groß danke für die freundliche Aufnahme
Aber Seeberger soll zusehen das der nicht zu viele Ideen hat.Wer viel weiss und kann fliegt bei Aachen raus!Sowas kann man nicht gebrauchen dort.leute mit eigenem Willen und Verstand
was die 3. liga angeht nun rede ich nicht von dieser Saison!Denn wenn es nun nicht geklappt hat mit vorhandem Material,wird es nächste saison mit gleichem, bzw. noch weniger Personal nicht besser werden!
Was das stadio angeht,super Sache!Ich versethe zwar nicht,was der Sinn ist,der dahinter steckt.Aber das beste beispiel habe ich ja direkt vor der Türe wo sowas enden kann,wenn Größenwahn und falsche Idealwerte überhand nehmen,Fortuna Düsseldorf!
  #58  
Alt 03.05.2008, 00:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Genau Kader verkleinern!
Gute Idee der ist ja auch so groß danke für die freundliche Aufnahme
Aber Seeberger soll zusehen das der nicht zu viele Ideen hat.Wer viel weiss und kann fliegt bei Aachen raus!Sowas kann man nicht gebrauchen dort.leute mit eigenem Willen und Verstand
was die 3. liga angeht nun rede ich nicht von dieser Saison!Denn wenn es nun nicht geklappt hat mit vorhandem Material,wird es nächste saison mit gleichem, bzw. noch weniger Personal nicht besser werden!
Man kann auch mit einer Millionentruppe absteigen, siehe Nürnberg. Davor ist niemand gefeit. Aber die Chance auszumisten wurde endlich ergriffen. Hungrige Spieler brauchen wir kommende Saison.

Zitat:
Zitat von Palembang Beitrag anzeigen
Was das stadio angeht,super Sache!Ich versethe zwar nicht,was der Sinn ist,der dahinter steckt.Aber das beste beispiel habe ich ja direkt vor der Türe wo sowas enden kann,wenn Größenwahn und falsche Idealwerte überhand nehmen,Fortuna Düsseldorf!
Ohne neues Stadion ist der Verein am Ende, ich denke das muss nicht disskutiert werden mehr. Das wurde bereits hier ausführlich erörtert. Das Stadion so wie es jetzt ist in ein Fass ohne Boden und mehr rauszuholen ist nicht.

Und der Vergleich mit Düsseldorf hinkt, da hat sich der OB selbst ein Denkmal gebaut...was auch gleich dreimal so teuer ist als unser Stadion. Zudem spielt Fortuna in der RL. So ist es ja nich hier.
Wenn du den Sinn dahinter nicht erkennst, dann solltest du die Amas gucken gehen...dann wirste den erkennen weil das den Profis wiederfährt ohne neues Stadion
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #59  
Alt 03.05.2008, 00:48
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Danke für den Beitrag Klenkes!

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Man kann auch mit einer Millionentruppe absteigen, siehe Nürnberg. Davor ist niemand gefeit. Aber die Chance auszumisten wurde endlich ergriffen. Hungrige Spieler brauchen wir kommende Saison.



Ohne neues Stadion ist der Verein am Ende, ich denke das muss nicht disskutiert werden mehr. Das wurde bereits hier ausführlich erörtert. Das Stadion so wie es jetzt ist in ein Fass ohne Boden und mehr rauszuholen ist nicht.

Und der Vergleich mit Düsseldorf hinkt, da hat sich der OB selbst ein Denkmal gebaut...was auch gleich dreimal so teuer ist als unser Stadion. Zudem spielt Fortuna in der RL. So ist es ja nich hier.
Wenn du den Sinn dahinter nicht erkennst, dann solltest du die Amas gucken gehen...dann wirste den erkennen weil das den Profis wiederfährt ohne neues Stadion
  #60  
Alt 03.05.2008, 05:53
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Subsanaty Beitrag anzeigen
Wenn man sich jetzt mal die Tabelle betrachtet,und sieht wie dicht zusammen die ersten fünf-sechs Mannaschaften um den Aufstieg kämpfen,da kommt man doch zu dem Schluss,das der "Wiederaufstieg" gut möglich gewesen wäre,mit einer Mannschaft die harmonisch und kompakt gespielt hätte.
Stattdessen haben wir einen Haufen "Pseudofußballer",die so tun,als wäre ihnen der Verein,und die Fans es wert,dafür zu spielen.
Der sofortige Wiederaufstieg wäre möglich gewesen,denn die anderen Teams die oben mitspielen,sind nicht die Top-Mannschaften,für die sie sich halten.

Eine Schande ist das...
nicht nur möglich. damit wären wir wieder aufgestiegen!!!!!
bei dem scheiß, den wir diese saison gespielt haben, hätten wir bei einem sieg in kaiserslautern noch echte chanchen gehabt.
bei einer normalen, käpferischen einstellung über die gesamte saison, wären wir garantiert aufgestiegen.
aber es ist ja besser, das es nicht passiert ist.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
 

Stichworte
augsburg, heimspiel

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung