|
|||
|
|||
Aufgeschnappt …
Keine Ahnung, ob’s stimmt:
REVIERSPORT-Kommentar https://www.reviersport.de/fussball/...ssen-sein.html RWEimRheingau – 2022-05-10 13:36:40 Uhr Holger Wissing, offizieller Fanbeauftragter des SC Preussen Münster, ruft auf FB zum Böllerwurf gegen Ahlener Spieler auf! Was hat der Mann u.U. mit dem Böllerwerfer vom Münsterspiel zu tun, da tauchen Fragen auf die zumindest von offizieller Seite untersucht werden sollten. Kennen der feine Herr und der identifizierte Werfer etwa? .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Okay, auch auf die Gefahr hin, einen Troll zu füttern (bei dir glaube ich es nicht so recht. Was ich glauben soll, weiß ich allerdings immer noch nicht), möchte ich zwei Gedanken dazulegen: 1. Kontextorientierung. "Ein Haar ist kein Problem. Es sei denn, es ist in der Suppe." Ja, wir wollen alle nach oben aus der Liga, sie tut weh und kränkt. (In echt haben wir aber in relativer Breite AUCH Frieden gemacht. Aber das ist nicht mein Punkt. Nein, es geht um KONTEXTE.) Bist du nach der desaströsen Hinrunde vollends am Ars.ch, ändert sich der Bewertungskontext und dann auch das Ziel. Drin bleiben, was sonst. 2. Der Unterschied von formativer und summativer Analyse. Es mach einen Unterschied, ob du Daten erhebst, um zu sehen, wo du stehst oder, um zu planen, wo du hinwillst. Es ist etwas anderes, das Thermometer zu benutzen, um zu wissen, ob du Fieber hast oder, wann du schwanger werden kannst. Die Konsequenzen (Wadenwickel oder Kalender führen und den Stammtisch absagen) sind folglich andere. Auf unsere Situation unter Einbeziehung des Kontextes (s.o): Wir mussten akut drinbleiben, um perspektivisch rausgehen zu können. Isso. Was sonst. Ich hoffe, ich hab da jetzt ein Diskursniveau getroffen, in dem du mitgehen kannst, statt ungerührt drüber zu stehen, zweifle erheblich daran, dass dir das wirklich nicht klar war und wünsche dir und uns alles Gute in der nächsten Serie. IN der Regionalliga (also weder - noch). alemannia - normative kraft des faktischen #14 Geändert von #14 (10.05.2022 um 15:24 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Andreas (10.05.2022), Franz Wirtz (10.05.2022), Geheimniskremer (10.05.2022), Go (10.05.2022), Mbwando (10.05.2022), Öcher Wellenbrecher (10.05.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für den Beitrag, hat mich sehr zum schmunzeln gebracht. Die Quintessenz müsste dann sein, dass das Fieber jetzt gottseidank besiegt ist und wir hoffentlich in absehbarer Zeit schwanger werden können? Ich bin in der Sache ein wenig zwiegespalten. Man merkt wirklich wie nahezu jedem hier ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist. Ich selber schaue auch noch 2-3 mal pro Tag auf die Tabelle und genieße einfach den Anblick, Wahnsinn! Teilweise wurde hier ja schon der 2 Jahres-Plan diskutiert, der wohl mal irgendwo geäußert wurde (nächstes Jahr einstellig und im Folgejahr angreifen). Woraufhin die Frage gestellt wurde, warum man nicht einfach direkt angreift nächstes Jahr. Das ist wahrscheinlich auch der Euphorie des Klassenerhalts geschuldet, aber vielleicht wäre es mit Blick auf 2021 sachgerecht das ganze ein wenig ruhiger anzugehen. Fest steht definitiv, dass der Kader nicht so schlecht ist, wie er phasenweise schien. Dennoch ist das ein ganz langer Weg, der sicherlich auch einiges an Glück erfordert. Möchte hier auch nicht den Bedenkenträger geben, aber ich habe einfach Sorge, dass das aktuelle Gefühl bzw. der Schwung nicht mitgenommen werden kann, wenn bei uns aus dem Nichtabstieg bereits eine solche Erwartungshaltung resultiert. Die Tage kam auf WDR2 ein Interview mit Mike Büskens, der sinngemäß gesagt hat, dass die Schalker auf dem Teppich bleiben sollten und niemand jetzt schon wieder von Champions League sprechen sollte. Hat mich ein bisschen an uns erinnert. In diesem Sinne: Ich habe bei den aktuellen handelnden Personen zum ersten mal seit langem wieder ein richtig gutes Gefühl. Die Herren werden schon wissen, wie sie das ganze anpacken müssen. Von daher übe ich mich einfach ein wenig in Zweckpessismus und hoffe, dass wir nächste Saison alle überraschen können.
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch Geändert von Mbwando (10.05.2022 um 15:45 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (10.05.2022), Franz Wirtz (10.05.2022), Go (10.05.2022), Öcher Wellenbrecher (10.05.2022), Zaungast (11.05.2022) |
|
|||
|
|||
Lerneffekt …
Zitat:
Dass bereits wenige Stunden nach dem jetzt auch rechnerisch bestätigten Klassenerhalt wieder Erwartungen geäußert werden, die Richtung Tabellenspitze und/oder sinngemäß 'Angriff im nächsten Jahr' abzielen, macht(e) mich insoweit betroffen, als ich – völlig wertfrei – nach einem hoffentlich gegebenen Lerneffekt such(t)e. PS: „Leichtigkeit zu lernen gehört zum Schwersten.“ – Ronny Boch .
#14 (10.05.2022), josef heiter (11.05.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte mir gewünscht, du hättest das Pferd auch vorhin schon so rum aufgezäumt, das unterstütze ich nämlich. Stattdessen las ich es genau andersrum argumentiert und dann mit recht viel, hmmm, vielleicht: Häme über die Euphorie (ja, Euphorie), die der sensationelle Klassenerhalt auslöste. Das letzte halbe Jahr war das schlimmste und das gleichzeitig kraftvollste Alemannenjahr (sicher nicht nur) für mich seit 1999. Klingt masochistisch, ist aber vor allem eins: leidenschaftlich. Und das will und werde ich mir nicht schlechtreden lassen. DANACH: Perspektive. Realismus. D´accord. Ich vertraue. alemannia - rüttelplatte #14 |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Bei uns war es genau anders herum. Da wurde nur noch in Steine und nicht in Beine investiert. Hat auch nicht funktioniert.
|
|
|||
|
|||
Wir sind ja Achter der Rückrundentabelle und wollen uns punktuell verstärken.
Da darf man ruhig ein bisschen Vorfreude auf die neue Saison entwickeln und sich auch erhoffen, dass wir ein wenig nach oben schielen können. Jemand anderes würde sagen: Die Großen ärgern. Dass wir für den Aufstieg nicht in der Verlosung ist, ist den allermeisten hier klar. Wir haben es aber verdient auf bessere Zeiten zu hoffen. Das Streben nach Erfolg ist doch das komplette Konzept im Profisport. Also muss man das nicht verteufeln. |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (10.05.2022), Go (10.05.2022), josef heiter (11.05.2022), Öcher Wellenbrecher (10.05.2022), olitir (15.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (10.05.2022), Salamander (11.05.2022), tivolino (10.05.2022), Totto1983 (10.05.2022) |
|
||||
|
||||
Hey, was hab ich mit Euch mitgefiebert!
Bloß nicht noch eine Liga tiefer, dann ist der Ofen aus. Nur hab ich mich nicht getraut, hier zu schreiben, weil wir ja etabliert 2.Liga spielen, wo Ihr auch hingehört. Beim Ausblick auf die kommende Saison sehe ich allerdings eine Parallele: Erstmal nicht absteigen.... |
Folgende 25 Benutzer sagen Danke zu Fernepauli für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (10.05.2022), Aix Trawurst (10.05.2022), Andreas (10.05.2022), B-18Plus (11.05.2022), Black-Postit (11.05.2022), Braveheart (10.05.2022), chris2010 (10.05.2022), Christoph.Ac (10.05.2022), DerLängsteFan (10.05.2022), Geheimniskremer (10.05.2022), Go (10.05.2022), Heinsberger LandEi (14.05.2022), hodgepodge (10.05.2022), josef heiter (11.05.2022), Kokoloreskopf (10.05.2022), Kosh (10.05.2022), Mott (13.05.2022), Öcher Wellenbrecher (10.05.2022), oecher68 (10.05.2022), printenduevel (10.05.2022), Salamander (11.05.2022), smannia (10.05.2022), tivolino (10.05.2022), Totto1983 (10.05.2022), ZappelPhilipp (10.05.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls es kein Coitus interruptus war. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist im Rhein - wie auch im alten Maasland ziemlich hoch. Zusätzlich führt das viele Gefeiere nicht selten dazu, dass es bei der Knaus - Ogino - Methode zu Rechenfehlern kommt. Ein unter Fuat traditioneller 6. oder 7. Platz müsste nach der diesjährigen Saison gewertschätzt werden. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag: | ||
Mbwando (10.05.2022), Salamander (11.05.2022) |
|
|||
|
|||
Zweckoptimismus hat was Pessimistisches …
Zitat:
PS: „Ich habe gelernt, daß nicht das, was ich tue, falsch ist, sondern das, was infolge meines Handelns aus mir wird.“ – Oscar Wilde .
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ Joachim Ringelnatz Geändert von Franz Wirtz (10.05.2022 um 20:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Grunde lassen sich all die klugen Gedanken, die hier geäußert wurden, auf einen einfachen Nenner bringen:
Et kütt, wie et kütt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebgewonnene Alt-Foristen von Ferne dürfen hier immer schreiben! Alles Gute für's Sommerloch... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
josef heiter (11.05.2022), Salamander (11.05.2022) |
|
|||
|
|||
REVIERSPORT / Fanbeauftragter muss gehen
Zitat:
https://www.reviersport.de/fussball/...r-aussage.html Das Thema ist zwar traurig, manch‘ Kommentar aber trotzdem eher erheiternd: Willipens – 2022-05-10 17:45:21 Uhr Und getz is seine Olle die Fanbeauftragte. Die Preussen veraschen uns doch schon seit Monaten. Erst der Böllerwurf von jemanden, den wirklich niemand kannte und der in Marl wohnt. Dann war auf einmal der Platz vereist :-) und getz verplappert sich der Fanbeauftragte. Merkse selber ne? .
|
||||
|
||||
Die werden an diesem Wochenende (wenig überraschend) aufsteigen. Dieser Kader ist kein normaler Kader für die Kreisliga A. Der Sponsor (Pütz Frischedienst), hat den ein oder anderen Spieler in seiner Firma untergebracht, und buttert dem Vernehmen nach den ein oder anderen Taler in die Mannschaft. Für normale Kreisliga A Mannschaften, unmöglich diesem Kader mit Landesliga und Mittelrheinliga Erfahrung Paroli zu bieten. Die einzige Saison Niederlage setzte es in der Hinrunde bei Rhenania Würselen/Euchen. Wie schon angesprochen, wird Weiden in der Bezirksliga sehr wahrscheinlich auch oben mitspielen. Sofern der Kader zusammen gehalten wird. Ich denke sogar er wird an der ein oder anderen Stelle noch einmal verstärkt werden.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei aller Spökenkiekerei, und mehr kann es zurzeit ja nicht sein: In der RL kann man nix, gar nix langfristig "aufbauen" oder gar planen. Daran sind nicht nur Baderhelmes gescheitert... Nach einer sorglosen Saison werden wir jedes Mal aufs Neue vor dem Wiederaufbau stehen. Haben wir doch oft genug erlebt. Warum sollten wir nicht nach oben schauen? Wir müssen immer wieder darauf hoffen und hart dafür arbeiten, positiv zu überraschen. Wir haben nach dem Mega-Driss ein eingeschworenes Team, vielleicht stößt bald unser Lieblingsphantom Seaton dazu, und drei vier kluge Neuzugänge wird es auch geben. Und schwupps, könnte das den Unterschied machen: Wir sind gemeinsam durch die Hölle gegangen in der zuende gehenden Spielzeit. Da kann uns nix mehr schocken. Fuat ist allmählich im fortgeschrittenen Traineralter. Now or never. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
hemingway (11.05.2022), Jonas (11.05.2022), josef heiter (11.05.2022), Mbwando (10.05.2022), olitir (15.05.2022), Salamander (11.05.2022), Steen (10.05.2022), Wissquass (10.05.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regionalliga ist die Liga der 1-2 Jahresverträge, alles drüber ist praktisch unmöglich. Es ist das reinste Schaufenster, um sich für den Profi-Fußball zu empfehlen. Ist ja auch in Ordnung. Nur kannst du dann eben keine Mannschaft langfristig zusammenhalten, vor allem nicht, wenn du keine Kohle hast. Ist leider so. Entweder du hast die Kohle für gute Jungs, oder eben nicht. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Regionalliga-Saison 2022/23
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...nsklub-25786g/
Klingt alles seriös - bodenständig und doch anpackend nach oben schauend. Mit Fuat, Hohl und Burlet haben wir exzellente Kenner des regionalen Fußballs an Bord. Wenn es ihnen gelingt, neben unsren bewährten Recken noch 4 echte Verstärkungen herzulotsen, dann könnten wir vom Rang 8 der Rückrunde auf …. Ach ich träum schon wieder in schwarz gelb …
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen.. (Werner Hansch) Geändert von Wissquass (10.05.2022 um 22:06 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Vorfreude ist jetzt schon komplett da. Ich bräuchte keine Sommerpause, die Jungs wohl schon. Solche Abende wie gegen Düsseldorf II entfachen so viel Euphorie, ich hoffe, dass auch der ein oder andere Sponsor emotional gepackt wurde. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
Salamander (11.05.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hackenberg hat aber natürlich vollkommen Recht, wir haben einen ganz anderen Anspruch! Der für Kilic so typische 6.te Platz ist für uns in der Rückrunde dieser Saison mittlerweile eben leider nicht mehr erreichbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt haben wir eine Pause von 2 1/2 Monaten, und im Winterhalbjahr wieder jede Menge Spielausfälle und englische Wochen, könnte man das terminlich nicht besser planen?
|
|
Werbung
|
|