Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 30.09.2015, 20:00
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob Vrzogic und Demai wieder fit sind?
Sieht so aus.

Zitat:
Die nächste Hürde, die es zu überspringen gilt, heißt am Samstag Wattenscheid 09. Und zumindest Kapitän Aimen Demai und Verteidiger David Vrzogic sind wieder mit an Bord.
http://www.aachener-nachrichten.de/s...#plx1683647077
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (30.09.2015)
Werbung
  #42  
Alt 30.09.2015, 20:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.660
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
die mutige Variante:
...Zieba

die Sicherheitsvariante:
...Zieba
Hast recht mit Zieba, den hatte ich irgendwie "vergessen". Dann tausche ich natürlich Zieba für Ito dank besserer Torausbeute.
  #43  
Alt 30.09.2015, 20:57
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.160
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hast recht mit Zieba, den hatte ich irgendwie "vergessen". Dann tausche ich natürlich Zieba für Ito dank besserer Torausbeute.

Muss beschämt eingestehen, dass ich Zieba die Leistungssteigerung nicht zugetraut hatte,
er hat jetzt Zug zum Tor und knallt auch drauf..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #44  
Alt 30.09.2015, 23:12
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
die mutige Variante:
Löhe
Winter Hacke Löhden Ernst
Müller Dowidat Graudenz
Rüter Hasani Zieba

die Sicherheitsvariante:
Löhde
Ernst Hacke Löhden Vzogic
Staffelt Propheter Müller Graudenz
Rüter Zieba
So langsam müsste ja mal erklärbar sein, wie Aachen im Idealfall spielt ... Ich freue mich aber über jede Variante hier und hoffe, daß nochmal was gescheites rauskommt
  #45  
Alt 01.10.2015, 05:05
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.802
Abgegebene Danke: 1.360
Erhielt 1.183 Danke für 466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
die mutige Variante:
Löhe
Winter Hacke Löhden Ernst
Müller Dowidat Graudenz
Rüter Hasani Zieba

die Sicherheitsvariante:
Löhde
Ernst Hacke Löhden Vzogic
Staffelt Propheter Müller Graudenz
Rüter Zieba
Also das grenzt doch an absurdität...vor der Saison wurde Meier schon mit 40 Buden gehandelt und zur Not hatte man ja noch Ito den Superstürmer. Allesammt bräuchten nur endlich mal die Chance zu bekommen. Gleiches galt letzte Saison unter Schubert, der Heilbringer wie er nun heisst, bei Dagistan.

Alle sind kein Thema mehr, denn nun soll es Hasani der nicht eine einzige Einsatzminute bisher hat und von niemandem bewertet werden kann. Man sollte sich vielleicht mal zusammen ein paar Spiele der 2. anschauen...
  #46  
Alt 01.10.2015, 06:36
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Das ist doch immer so, wenn es nicht läuft. Vor ein paar Jahren war es Engelbrecht, der " bestimmt wie verrückt geknipst hätte, aber keine Chance bekommen hat".
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Erwin (01.10.2015)
  #47  
Alt 01.10.2015, 09:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Also das grenzt doch an absurdität...vor der Saison wurde Meier schon mit 40 Buden gehandelt und zur Not hatte man ja noch Ito den Superstürmer. Allesammt bräuchten nur endlich mal die Chance zu bekommen. Gleiches galt letzte Saison unter Schubert, der Heilbringer wie er nun heisst, bei Dagistan.

Alle sind kein Thema mehr, denn nun soll es Hasani der nicht eine einzige Einsatzminute bisher hat und von niemandem bewertet werden kann. Man sollte sich vielleicht mal zusammen ein paar Spiele der 2. anschauen...
So sieht es aus. Vor der Saison konntest du hier vorwiegend Stellungnahmen a' la, wir brauchen keine neuen starken Stürmer, wir haben doch Maier, der durchstarten wird und mindestens 20 Buden macht, wir haben Gödde, Ito und Hasani.

Nachdem es Maier, Gödde und Ito nicht sind, soll es nun also Hasani sein. Da kann ich dir nur beipflichten, wer das glaubt, soll sich mal ein Spiel der 2. anschauen. Dann erübrigen sich solche Traumtänzereien.

Die schlichte Wahrheit ist, das keiner unserer Stürmer zur Zeit in der Lage ist, die Hoffnungen und Erwartungen aber auch nur ansatzweise erfüllen zu können mit weitreichenden Folgen auf das gesamte Mannschaftsgefüge und das Spielsystem.
__________________
  #48  
Alt 01.10.2015, 09:18
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So sieht es aus. Vor der Saison konntest du hier vorwiegend Stellungnahmen a' la, wir brauchen keine neuen starken Stürmer, wir haben doch Maier, der durchstarten wird und mindestens 20 Buden macht, wir haben Gödde, Ito und Hasani.

Nachdem es Maier, Gödde und Ito nicht sind, soll es nun also Hasani sein. Da kann ich dir nur beipflichten, wer das glaubt, soll sich mal ein Spiel der 2. anschauen. Dann erübrigen sich solche Traumtänzereien.

Die schlichte Wahrheit ist, das keiner unserer Stürmer zur Zeit in der Lage ist, die Hoffnungen und Erwartungen aber auch nur ansatzweise erfüllen zu können mit weitreichenden Folgen auf das gesamte Mannschaftsgefüge und das Spielsystem.

Ich bin einer von denjenigen die der Meinung vor der Saison waren das Maier Buden macht. Ich habe aber auch immer erwähnt das wir noch einen starken Stürmer brauchen.
Ich bin aber mittlerweile der Meinung das unser lieber Trainer leider viele Spieler auf falschen Positionen spielen lässt und darum die Durchschlagskraft im Sturm auch fehlt.
Das ist ein Problem meiner Meinung im ganzen nicht vorhandenen Spielsystem. Ich glaube wir wären stärker wenn er das mehr berücksichtigen würde.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (01.10.2015), Erwin (01.10.2015), miba222 (01.10.2015)
  #49  
Alt 01.10.2015, 09:35
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.702
Abgegebene Danke: 1.695
Erhielt 3.263 Danke für 1.200 Beiträge
Ich schlage vor, in der Sache Klitzpera/Benbennek bis Samstag, 15.45 Uhr, eine - sagen wir mal - "Feuerpause" einzulegen, um die Dinge angesichts der Wichtigkeit dieser Paarung zu beruhigen, zumal eigentlich alles Wesentliche in der Sache schon gesagt worden ist.
Das Spiel gegen Wattenscheid wird in jedem Fall richtungsweisend sein, so oder so.
Danach wird man weitersehen.
__________________
Ich habe fertig.
  #50  
Alt 01.10.2015, 10:36
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.519
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.401 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
......
Das Spiel gegen Wattenscheid wird in jedem Fall richtungsweisend sein, so oder so.
Danach wird man weitersehen.
Ich denke es werden die nächsten drei Partien sein. Wattenscheid darf man unentschieden spielen, die sind derzeit recht gut in Schusss. Fortuna Kön ergebnisoffen, aber ich will einen Fight auf Augenhöhe. Endgültig Kippen würde es nach Wegberg wenn das kein Dreier wird.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Cello (02.10.2015)
  #51  
Alt 01.10.2015, 11:08
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich denke es werden die nächsten drei Partien sein. Wattenscheid darf man unentschieden spielen, die sind derzeit recht gut in Schusss. Fortuna Kön ergebnisoffen, aber ich will einen Fight auf Augenhöhe. Endgültig Kippen würde es nach Wegberg wenn das kein Dreier wird.
Puh, da bin ich beruhigt - ich würde ein Unentschieden in der Lohrheide sofort nehmen. Wäre für mich in unserer aktuellen Situation zumindest ein Teilerfolg.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #52  
Alt 01.10.2015, 11:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Ich bin einer von denjenigen die der Meinung vor der Saison waren das Maier Buden macht. Ich habe aber auch immer erwähnt das wir noch einen starken Stürmer brauchen.
Ich bin aber mittlerweile der Meinung das unser lieber Trainer leider viele Spieler auf falschen Positionen spielen lässt und darum die Durchschlagskraft im Sturm auch fehlt.
Das ist ein Problem meiner Meinung im ganzen nicht vorhandenen Spielsystem. Ich glaube wir wären stärker wenn er das mehr berücksichtigen würde.
Dito. Mangels vernünftiger Stürmer spielen Rüter und Graudenz an vorderster Front, anstatt mit Anlauf aus der zweiten Reihe zu kommen. Die Positionen von Ihnen sind dann ebenfalls falsch besetzt, die defensiven Mittelfeldspieler müssen sehr offensiv agieren, im defensiven Mittelfeld entstehen wiederum Räume für den Gegner, die Außenverteidiger müssen extrem aufrücken, damit überhaupt mal so etwas wie Druck und Torgefahr aufgebaut wird, damit wiederum sind wir bei Ballverlusten extrem anfällig für schnelle Konter, die Innenverteidiger werden zu häufig in 1:1 Situationen gezwungen etc.etc.
__________________
  #53  
Alt 01.10.2015, 11:27
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dito. Mangels vernünftiger Stürmer spielen Rüter und Graudenz an vorderster Front, anstatt mit Anlauf aus der zweiten Reihe zu kommen. Die Positionen von Ihnen sind dann ebenfalls falsch besetzt, die defensiven Mittelfeldspieler müssen sehr offensiv agieren, im defensiven Mittelfeld entstehen wiederum Räume für den Gegner, die Außenverteidiger müssen extrem aufrücken, damit überhaupt mal so etwas wie Druck und Torgefahr aufgebaut wird, damit wiederum sind wir bei Ballverlusten extrem anfällig für schnelle Konter, die Innenverteidiger werden zu häufig in 1:1 Situationen gezwungen etc.etc.
Das spricht aber doch gegen deine These: "Der Trainer ist gut, aber die Mannschaft gibt nicht mehr her" oder?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #54  
Alt 01.10.2015, 12:26
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.702
Abgegebene Danke: 1.695
Erhielt 3.263 Danke für 1.200 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich denke es werden die nächsten drei Partien sein. Wattenscheid darf man unentschieden spielen, die sind derzeit recht gut in Schusss. Fortuna Kön ergebnisoffen, aber ich will einen Fight auf Augenhöhe. Endgültig Kippen würde es nach Wegberg wenn das kein Dreier wird.
Okay, Du hast mich überzeugt.
__________________
Ich habe fertig.
  #55  
Alt 01.10.2015, 13:44
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.160
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
11. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - Alemannia (vor dem Spiel)

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Also das grenzt doch an absurdität...vor der Saison wurde Meier schon mit 40 Buden gehandelt und zur Not hatte man ja noch Ito den Superstürmer. Allesammt bräuchten nur endlich mal die Chance zu bekommen. Gleiches galt letzte Saison unter Schubert, der Heilbringer wie er nun heisst, bei Dagistan.



Alle sind kein Thema mehr, denn nun soll es Hasani der nicht eine einzige Einsatzminute bisher hat und von niemandem bewertet werden kann. Man sollte sich vielleicht mal zusammen ein paar Spiele der 2. anschauen...
würd sowas nicht schreiben, wenn ich Hasani nicht gesehen hätte.
Ito seh ich nicht als Regionalliga Spieler.
Maier ist völlig neben der Spur, warum auch immer.
Gödde hat bislang nicht überzeugen können.
Wo siehst Du jetzt Absurdität?
Wurde Hasani nur als Sparringspartner verpflichtet?
Wir wollen und brauchen doch Jugend und eigenen Nachwuchs.
Ach ja, und 2. Mannschaft, meinst die das Spiel gegen Roda? Tanzt mehrere Leute aus und locht ein?
Oder meinst Du seine 2 Tore beim kürzlichen 2:1 Sieg?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (01.10.2015 um 14:10 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Erwin (01.10.2015), Kosh (01.10.2015)
  #56  
Alt 01.10.2015, 16:47
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.802
Abgegebene Danke: 1.360
Erhielt 1.183 Danke für 466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
würd sowas nicht schreiben, wenn ich Hasani nicht gesehen hätte.
Ito seh ich nicht als Regionalliga Spieler.
Maier ist völlig neben der Spur, warum auch immer.
Gödde hat bislang nicht überzeugen können.
Wo siehst Du jetzt Absurdität?
Wurde Hasani nur als Sparringspartner verpflichtet?
Wir wollen und brauchen doch Jugend und eigenen Nachwuchs.
Ach ja, und 2. Mannschaft, meinst die das Spiel gegen Roda? Tanzt mehrere Leute aus und locht ein?
Oder meinst Du seine 2 Tore beim kürzlichen 2:1 Sieg?
In dem Kick gegen Roda war doch die gesammte Mannschaft in deutlich besserer Verfassung?! Testspiele sagen rein garnichts!

Weil er nun einmal ne tolle Aktion gemacht hat, ist er nun der richtige?!

Niemand spricht von Sparring Partner aber er wurde mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet um in langfristiger Zukunft hier etwas zu werden. Wie kannst du dir denn sicher sein, dass er nun die Lösung aller Probleme sein soll? Und natürlich siehst auch nur du das so. Der Trainer und alle anderen sind halt blind....
  #57  
Alt 01.10.2015, 17:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.743
Abgegebene Danke: 3.626
Erhielt 5.289 Danke für 1.711 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
In dem Kick gegen Roda war doch die gesammte Mannschaft in deutlich besserer Verfassung?! Testspiele sagen rein garnichts!

Weil er nun einmal ne tolle Aktion gemacht hat, ist er nun der richtige?!

Niemand spricht von Sparring Partner aber er wurde mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet um in langfristiger Zukunft hier etwas zu werden. Wie kannst du dir denn sicher sein, dass er nun die Lösung aller Probleme sein soll? Und natürlich siehst auch nur du das so. Der Trainer und alle anderen sind halt blind....
Hasani wird nicht der Heilsbringer sein!
Das sollte auch nicht erwartet werden.

Aber ein wenig Einsatzzeiten sollten schon drin sein, auch wenn man ihn langfristig aufbauen will.
Einen Motivationsschub würde es auf jeden Fall geben, vielleicht auch einen Leistungsschub.
Einen Versuch wäre es wert.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (02.10.2015)
  #58  
Alt 01.10.2015, 17:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.462 Danke für 3.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
In dem Kick gegen Roda war doch die gesammte Mannschaft in deutlich besserer Verfassung?! Testspiele sagen rein garnichts!

Weil er nun einmal ne tolle Aktion gemacht hat, ist er nun der richtige?!

Niemand spricht von Sparring Partner aber er wurde mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet um in langfristiger Zukunft hier etwas zu werden. Wie kannst du dir denn sicher sein, dass er nun die Lösung aller Probleme sein soll? Und natürlich siehst auch nur du das so. Der Trainer und alle anderen sind halt blind....
Ein Jahr ist lang - relativ...
  #59  
Alt 01.10.2015, 17:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.743
Abgegebene Danke: 3.626
Erhielt 5.289 Danke für 1.711 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ein Jahr ist lang - relativ...
Vielleicht verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr bei null Eisatzzeiten.
__________________

  #60  
Alt 01.10.2015, 17:17
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.462 Danke für 3.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hasani wird nicht der Heilsbringer sein!
Das sollte auch nicht erwartet werden.

Aber ein wenig Einsatzzeiten sollten schon drin sein, auch wenn man ihn langfristig aufbauen will.
Einen Motivationsschub würde es auf jeden Fall geben, vielleicht auch einen Leistungsschub.
Einen Versuch wäre es wert.
...so was ähnliches wird sich Jörg Schmadtke wohl auch gedacht haben, als er damals Lewis Holtby erstmals einwechselte. Der war damals noch im jüngeren A-Jugend-Jahrgang, und ihn kannte (fast) keiner.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Erwin (01.10.2015)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung