Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 27.05.2024, 21:16
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 531 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
... Meiner Meinung nach sollte man den Schwerpunkt dieses Threads nicht unter dem Thema "Pyro gut oder böse?" führen sondern wie man damit umgeht. Gerade in Bezug auf unsere Alemannia ...

Auch wenn es mir schwerfällt...

Zum Thema Pyro möchte ich mich an den Vorschlag / die Idee orientieren, dass man im Stadion einen kleinen Bereich ausweisen soll, in dem die Pyrofetischisten ihre Pyromanie ausleben können.
Bedeutet zugleich, dass es in anderen Stadionbereichen unter harten Strafen verboten werden muss.
Das ist für mich ein möglicher Kompromiss, auch in Fusion über mein Unverständnis, dass die Alemannen-Verantwortlichen dazu bis heute keine offizielle und eindeutige Meinung kundtun.
Sollte es zu Verletzungen von Unbeteiligten kommen, erwarte ich, dass die Pyrofetischisten bei der Aufklärung helfen den Schuldigen zu überführen und das auf dem Tivoli Pyro erst einmal wieder zur Geschichte wird.

Unabhängig davon halte ich persönlich Pyro im Stadion für einen politischen Akt, da der Alemannia wohl Geldstrafen drohen
und man den Verein wahrscheinlich wieder medial auf eine Ausstellungsbühne heben wird, die der Alemannia nicht guttut (...siehe aktuelle Nachrichtenlage).
So holt man halt die Politik ins Stadion, in den Fußball, zur Alemannia...

Auch schadet Pyro für mich der (alemannischen) Fan-Kultur, da ich weiterhin fest davon überzeugt bin, dass der erheblich größere Teil der Tivoli-Besucher Pyro im Stadion nicht gutheißen.
Das – so mein Wunsch – kann man auch lautstark im Stadion kundtun, bspw. durch Sprechchöre.

Zum Ende meines Beitrages möchte ich noch einmal die nach meiner Meinung berechtigte Kritik des Users @hemingway aktivieren,
die auch für mich so einige hochkritische Fragen an die Alemannia-Verantwortlichen und jetzt auch noch an einzelne Spieler der Alemannia aufwerfen.
Denn für mich bedeutet Fansein, nicht nur in Jubelekstasen auszubrechen (wie nach dem Aufstieg in die dritte Liga),
sondern vor allem (s)einen Herzensverein immer auch kritisch zu betrachten, eben zum Wohle seines Herzensvereins.

In diesem Sinne ist durch das alemannische Verhalten, was sich mir zurzeit präsentiert, meine Freude über den Aufstieg schon lange ersetzt worden
durch eine Art von Bitterkeit darüber wie unprofessionell die Alemannia in den letzten Monaten ihre Außendarstellung ausübt.

Dritte Liga, Alemannia?
Profifußball, Alemannia?
Bis dato nur im sportlichen Bereich!
...und das ist zu wenig für einen professionellen Fußballverein!

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (28.05.2024), Schwatz-Jelb (27.05.2024), ssio (27.05.2024)
Werbung
  #602  
Alt 27.05.2024, 21:32
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.448
Abgegebene Danke: 6.245
Erhielt 2.914 Danke für 1.307 Beiträge
Ja, mich ko.tzt ehrlich gesagt an, dass einfach, nada, nothing von unserer Alemannia dazu kommt. Das ist nicht tragbar, das gehe ich nicht mit! Punkt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (28.05.2024)
  #603  
Alt 27.05.2024, 21:37
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.311
Abgegebene Danke: 2.922
Erhielt 4.924 Danke für 1.577 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ja, mich ko.tzt ehrlich gesagt an, dass einfach, nada, nothing von unserer Alemannia dazu kommt. Das ist nicht tragbar, das gehe ich nicht mit! Punkt.
was soll denn auch kommen, wenn Spieler und Coach selbst zünden und dabei einen Sachschaden verursachen?

Die Wildpinkler bei Trianel sind auch nicht schön......es gibt schlimmeres......
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 27.05.2024, 21:45
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.448
Abgegebene Danke: 6.245
Erhielt 2.914 Danke für 1.307 Beiträge
Natürlich gibt es schlimmeres, das gibt es vermutlich immer.

Totschweigen war für mich aber immer ein NoGo und stärkt die, die unserer Alemannia schaden. Vermutlich wird es dann schlimmer und schlimmer...

Nein, ich erwarte eine klare Stellungnahme gegen Pyro!

Du magst ja dafür sein, ist dir freigestellt, ich bin strikt dagegen, auch gegen eine Böllerecke im Stadion!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
horst (28.05.2024), ssio (27.05.2024)
  #605  
Alt 27.05.2024, 22:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.615
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 10.692 Danke für 3.109 Beiträge
Falls sich bestätigen sollte, dass auch der Alemannia-Präsident am Samstag auf offener Bühne Pyrofackeln geschwenkt hat, fordere ich ihn wegen vereinsschädigenden Verhaltens zum sofortigen freiwilligen Rücktritt auf.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (27.05.2024)
  #606  
Alt 27.05.2024, 22:20
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 1.184
Erhielt 1.249 Danke für 451 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Falls sich bestätigen sollte, dass auch der Alemannia-Präsident am Samstag auf offener Bühne Pyrofackeln geschwenkt hat, fordere ich ihn wegen vereinsschädigenden Verhaltens zum sofortigen freiwilligen Rücktritt auf.
Sorry, bei allem gebotenen Respekt hier, aber mir fällt es gerade enorm schwer, bei Deiner Aussage nicht sehr ausfallend zu werden!

Kurzum: Was eine völlig unverhältnismäßige Forderung!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
au_banan (28.05.2024), Düsseldorfer (28.05.2024), Pablo1909 (28.05.2024), Pascalinho (27.05.2024)
  #607  
Alt 27.05.2024, 22:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.615
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 10.692 Danke für 3.109 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es schlimmeres, das gibt es vermutlich immer.

Totschweigen war für mich aber immer ein NoGo und stärkt die, die unserer Alemannia schaden. Vermutlich wird es dann schlimmer und schlimmer...

Nein, ich erwarte eine klare Stellungnahme gegen Pyro!

Du magst ja dafür sein, ist dir freigestellt, ich bin strikt dagegen, auch gegen eine Böllerecke im Stadion!
Fragt sich nur, wer in unserer Vereinsspitze eine solche Stellungnahme noch glaubhaft abgeben könnte.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (29.05.2024)
  #608  
Alt 27.05.2024, 22:34
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.979
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 4.499 Danke für 1.131 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Fragt sich nur, wer in unserer Vereinsspitze eine solche Stellungnahme noch glaubhaft abgeben könnte.
Sascha Eller heute in der

Lokalzeit, ab 11.30 min.

Der komplette Bericht startet bei 6.40 min.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
KILO (27.05.2024)
  #609  
Alt 27.05.2024, 22:47
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.891
Abgegebene Danke: 3.804
Erhielt 5.651 Danke für 1.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Falls sich bestätigen sollte, dass auch der Alemannia-Präsident am Samstag auf offener Bühne Pyrofackeln geschwenkt hat, fordere ich ihn wegen vereinsschädigenden Verhaltens zum sofortigen freiwilligen Rücktritt auf.
Rücktritt fordern finde ich auch ein wenig überzogen. Aber eine öffentliche Entschuldigung und eine Geldspende für einen guten Zweck sollte er sich schon überlegen. Schon als Zeichen Richtung Verband und DFB.

Aber an die, die sich hier echauffieren. Ich möchte nicht wissen, was hier
alles gefordert würde, wenn Spelthahn eine Fackel zünden würde.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 27.05.2024, 22:52
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.311
Abgegebene Danke: 2.922
Erhielt 4.924 Danke für 1.577 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es schlimmeres, das gibt es vermutlich immer.

Totschweigen war für mich aber immer ein NoGo und stärkt die, die unserer Alemannia schaden. Vermutlich wird es dann schlimmer und schlimmer...

Nein, ich erwarte eine klare Stellungnahme gegen Pyro!

Du magst ja dafür sein, ist dir freigestellt, ich bin strikt dagegen, auch gegen eine Böllerecke im Stadion!
ich bin doch gar nicht zwangsläufig und undifferenziert dafür. Ganz im Gegenteil.

Nur mal ein kleine Anregung: schaut mal nach nebenan. Bei unseren Freunden von Roda organisiert der Verein ein professionelles Pyro vor Spielbeginn auf dem Rasen. Das ganze wird mit Hakke flankiert. Finden dort alle toll und keiner stört sich daran. Und es gibt auch keine Vermummten, die die Dinger dann illegal im Block zünden und dabei andere gefährden.

(Da bekommste übrigens auch nicht nur Brand Pilsener vom Fass, sondern auch Jim Beam - Coke)

Aber nur 10 Kilometer Luftlinie östlich arbeiten sich Oma Kapulske und Heinz-Josef weiterhin mantraartig an diesem Thema ab. Story to be continued.........

Der Eller wird sicherlich noch die Floskeln bringen, die die Öffentlichkeit hören will.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.05.2024), Kaiser Wilhelm (27.05.2024), Meisterkäfer (28.05.2024), Pascalinho (27.05.2024)
  #611  
Alt 27.05.2024, 22:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.615
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 10.692 Danke für 3.109 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Sascha Eller heute in der

Lokalzeit, ab 11.30 min.

Der komplette Bericht startet bei 6.40 min.
Wie ich schon schrieb: Eller war durch die Balkon-Aktion nach dem Bocholt-Spiel hinreichend vorgewarnt. Die "Aufarbeitung", die er jetzt im Nachhinein fordert, hätte er vorher schon mit aller gebotenen Deutlichkeit erledigen können und müssen. Aber da war es wohl wichtiger, den Ultras eine Audienz in der Mannschaftskabine zu verschaffen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Bucki (28.05.2024), Franz Wirtz (27.05.2024), Meisterkäfer (28.05.2024)
  #612  
Alt 27.05.2024, 22:57
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.807
Abgegebene Danke: 1.126
Erhielt 3.540 Danke für 1.725 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
...
Nur mal ein kleine Anregung: schaut mal nach nebenan. Bei unseren Freunden von Roda organisiert der Verein ein professionelles Pyro vor Spielbeginn auf dem Rasen. Das ganze wird mit Hakke flankiert. Finden dort alle toll und keiner stört sich daran. Und es gibt auch keine Vermummten, die die Dinger dann illegal im Block zünden und dabei andere gefährden.
...
Deal.

Aber was machen wir auswärts ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 27.05.2024, 22:58
Paschkalo Paschkalo ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 384
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 465 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Falls sich bestätigen sollte, dass auch der Alemannia-Präsident am Samstag auf offener Bühne Pyrofackeln geschwenkt hat, fordere ich ihn wegen vereinsschädigenden Verhaltens zum sofortigen freiwilligen Rücktritt auf.
Man kann es jetzt aber auch komplett übertreiben..

Bin auch kein Fan von Pyro. Ganz schlimm wenn Kinder etc. in der Nähe sind, dass geht gar nicht!

Zu Silvester hatten 99% von uns schonmal mit pyro zu tun und haben sie auch angewandt.

Ohne es gut heißen zu wollen, muss man auch nicht immer komplett eskalieren wenn einem was nicht gefällt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.05.2024), Pascalinho (27.05.2024), Tivolist (27.05.2024)
  #614  
Alt 27.05.2024, 23:00
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.311
Abgegebene Danke: 2.922
Erhielt 4.924 Danke für 1.577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Deal.

Aber was machen wir auswärts ?
.
wie meinste das?

guckste hier:
https://www.youtube.com/watch?v=EEss-Y1P_20
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 27.05.2024, 23:05
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.807
Abgegebene Danke: 1.126
Erhielt 3.540 Danke für 1.725 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wie meinste das?
guckste hier:
https://www.youtube.com/watch?v=EEss-Y1P_20
Ich meine, wenn wir auswärts gespielt haben, dann gab es die massivsten "Feuerwerke", z.B. Fortuna Köln, Velbert, 1.FC Köln.

Sollen dann die gastgebenden Vereine die Pyroshow arrangieren ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (27.05.2024), Meisterkäfer (28.05.2024)
  #616  
Alt 27.05.2024, 23:31
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.311
Abgegebene Danke: 2.922
Erhielt 4.924 Danke für 1.577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich meine, wenn wir auswärts gespielt haben, dann gab es die massivsten "Feuerwerke", z.B. Fortuna Köln, Velbert, 1.FC Köln.

Sollen dann die gastgebenden Vereine die Pyroshow arrangieren ?
.
also mir reichen 2-3 Feuerwerke pro Saison völlig. Ich esse ja auch nicht jeden Tag ein Steak

Diese Pyromania ist ja auch irgendwo nichts anderes als eine Art der Ultras, sich darzustellen/mitzuteilen. So ein Bedürfnis nimmt dann manchmal auch ausuferndes Ausmaß an.

Ich hätte aber nichts gegen (noch) mehr Stimmgewalt statt Sing-Sang in Dauerschleife mit Trömmelche und Doppelhalter. Das dann aber gerne auch bei jedem Spiel.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (27.05.2024)
  #617  
Alt 27.05.2024, 23:37
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 2.361 Danke für 912 Beiträge
Dass diese Diskussion tatsächlich nochmal in eine Richtung schlägt, in der man das Gefühl bekommt, man könne sich doch noch anders unterhalten als Schwarz oder Weiß, hätte ich niemals für möglich gehalten!

Danke KILO für deinen sehr neutralen Beitrag und herzlich Willkommen als Moderator
Und Danke LinkerVogel, dein Beitrag mit der netten Oma Kapulske hat mich auseinandergenommen (im positiven Sinne, hätte es nicht besser schreiben können)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
KILO (27.05.2024), LinkerVogel (27.05.2024), Pablo1909 (28.05.2024), Tivolist (28.05.2024)
  #618  
Alt 28.05.2024, 01:34
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 1.184
Erhielt 1.249 Danke für 451 Beiträge
Fußballfans legen Verkehr kurzzeitig lahm
Rund 250 Personen haben am Sonntagabend den Gewinn der türkischen Fußballmeisterschaft durch Galatasaray Istanbul auf der Bahnhofstraße in Alsdorf gefeiert.


"Alles sei sehr friedlich abgelaufen, hieß es auf Anfrage aus dem Polizeipräsidium, vereinzelt sei lediglich Pyrotechnik abgebrannt und Feuerwerkskörper gezündet worden."

Ohne weiteren Kommentar ...

https://www.aachener-zeitung.de/loka.../13296048.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (28.05.2024)
  #619  
Alt 28.05.2024, 01:54
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 2.361 Danke für 912 Beiträge
Ob der WDR wohl auch darüber berichtet

Ohne weiteren Kommentar...
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 28.05.2024, 05:25
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 365 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
So, nach Rücksprache mit Wolfgang bleibt der Thread erstmal bestehen.
Da wir die nächste Zeit wohl nicht ohne Pyro auskommen werden in den Stadien, kann auch die Diskussion dazu bestehen bleiben.

Aber:
Wir werden persönliche Auseinandersetzungen und Beleidigungen nicht mehr in den Kratz-Beiß-Prügel Thread verschieben sondern ab sofort rigoros löschen.

Bitte kommt (alle!) von der emotionalen Ebene wieder auf die sachliche Ebene.

Wir alle wissen, dass die Pro Pyro Fraktion nicht ohne weiteres auf die Anti Pyro Seite wechselt. Genauso aber auch andersrum. Also haut euch nicht die Köppe deswegen ein.

Wir alle wissen auch, dass Pyro verboten ist. Es macht also keinen Sinn das ständig zu wiederholen.
Ebenso, dass Pyro gefährlich ist.

Ich denke wir sollten gemeinsam nach Lösungen suchen und darüber diskutieren anstatt das jeder stur auf seiner Meinung beharrt.

Ich bitte aber auch darum, um das Feuer nicht wieder zu entfachen, von jeglicher Verherrlichung und Verharmlosung von Pyro abzusehen.

Meiner Meinung nach sollte man den Schwerpunkt dieses Threads nicht unter dem Thema "Pyro gut oder böse?" führen sondern wie man damit umgeht. Gerade in Bezug auf unsere Alemannia.
Als hätte ich gewusst, dass diese Ansage kommt, wenn ich mich auf das gleiche Niveau begebe.
Tagelang kann ich monieren, dass man sich nicht beleidigen soll, dass man bei den Fakten bleiben soll, dass man sich keine Geschichten ausdenken soll. So lange das aber nur User machen, die sich mal Contra Pyro geäußert haben, wird das Tagelang ignoriert. Ist ja egal, so lange es gegen User geht deren Meinung man nicht ist.
Sobald ich mich mit meiner Antwort auf das gleiche Niveau begeben habe wie Aix Trawurst wird sich innerhalb einer Stunde mit Wolfgang besprochen und ein allgemeingültiger Post verfasst.
Nicht, dass ich das nicht Richtig finde, nur wie gesagt VIEL zu spät. Zwischenzeitlich musste ich mich als "kleinwüchsiger Lurch", "Hirnverbrannt", und weiteres, geduldet und verteidigt von der Moderation, beleidigen lassen.

Und das Bestätigt genau das, was ich schon mehrfach Wolfgang geschrieben habe. Es ist euch vollkommen egal, was geschrieben wird, sondern viel mehr wer geschrieben hat, solange er zuvor einmal geschrieben hat, dass er Contra Pyro ist

Ich hoffe dieses mal kann man euch beim Wort nehmen und es sind nicht schon wieder leere Versprechen. Vorher war es nur heiße Luft, sonst wär es nicht so weit gekommen.

Geändert von au_banan (28.05.2024 um 05:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (28.05.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung