Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 12.12.2007, 19:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Hi svenc,

ein toller und informativer Beitrag, auch wenn ich nicht in allen Punkten Deine Meinung teile.

Wenn es stimmt, dass wir statt Schlaudraff Mohammed Zidan hätten bekommen können, dann hätten wir jetzt vielleicht die gleichen Probleme, aber in der 1. Liga.

Schade, dass JS sich hier nicht durchsetzen konnte.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung

  #622  
Alt 12.12.2007, 19:23
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich werde mich demnächst auch mal kürzer fassen!
Ne, bitte so weitermachen!
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 12.12.2007, 21:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
So, dass war es jetzt.
Nee - mach' ruhig auf diesem auf diesem Niveau weiter! Ich kann mich nicht an ein besseres Einstiegsposting erinnern.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 12.12.2007, 22:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.373
Abgegebene Danke: 4.525
Erhielt 6.844 Danke für 2.128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hi svenc,


Wenn es stimmt, dass wir statt Schlaudraff Mohammed Zidan hätten bekommen können

......dann könnte ich mich noch heute schwarz ärgern.
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 12.12.2007, 23:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Aloha!

Schöner Beitrag! Bitte mehr davon!

Nur ...



..., wo liegt das denn? Und geht es nicht eigentlich um die Mannschaft aus Aachen?

Viele Grüße
BigBandi
Prust... der ist gut ;-)

kommt da nicht Harald Schmidt her?

ach nee, das heisst Nürtingen oder so ähnlich ;-)

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 12.12.2007, 23:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Weiß doch jeder, oder?

Neulingen

Klööss
goil und die haben auch noch ne Menge Grundstück zum Verkauf

http://www.neulingen.de/index.cfm?fu...ik=bauflaechen

Vielleicht....

Ob ich mit der 51 1h über die Dörfer bis zum Tivoli fahre oder direkt mit dem Auto 3.5h nach Neulingen...


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 12.12.2007, 23:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hi svenc,

ein toller und informativer Beitrag, auch wenn ich nicht in allen Punkten Deine Meinung teile.

Wenn es stimmt, dass wir statt Schlaudraff Mohammed Zidan hätten bekommen können, dann hätten wir jetzt vielleicht die gleichen Probleme, aber in der 1. Liga.

Schade, dass JS sich hier nicht durchsetzen konnte.

wenn wir heute diese Probleme in der 1. Liga hätten (Platz 10), würde ich das als Jammern auf sehr hohem Niveau bezeichnen!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 12.12.2007, 23:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
......dann könnte ich mich noch heute schwarz ärgern.

Anhang 226

Ich habe mir erlaubt, dass mal für Dich durchzuführen ;-)

Gruss

svenc

Geändert von svenc (01.03.2013 um 01:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 12.12.2007, 23:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
aber warum ärgern....

ich hatte letzte Nacht einen Traum, der sah so aus...

Aachen wird ne gute Rückrunde spielen und irgendwo auf Platz 6-7 enden.
Im DFP-Pokal schaffen wir wieder das Finale und spielen nächstes Jahr wieder international. Diesmal schmeissen wir Alkmar raus und erreichen das Viertelfinale und scheiden unglücklich mit zweimal 5:1 gegen Barcelona aus, die die CL nicht erreicht haben.

In der Sommerpause kommen 2-3 gute Spieler, die kein Schwein kennt und die sich auf das Niveau von Schlaudraff, Rösler und Frings begeben und Leute, wie Polenz und Popova haben sich zu einer Stütze der Mannschaft etabliert.
Reghekampf wird für 2.5 Mio an Köln verkauft (die wieder nicht aufgestiegen sind, weil Sie in Aachen mit 6:1 verloren haben und aufgrund der schlechteren Tordifferenz Mainz vorziehen lassen müssen).
Willi Landgraf wird der Fitness-Coach bei Aachen.

Gladbach steigt auf.

Aber jetzt gehts los:
Ende der nächsten Saison steht Aachen auf Platz 3 der 2. Liga und Gladbach ist 16. der 1. Liga.
Was folgt sind ja dann wieder 2 Relegationsspiele.
Das erste Spiel verlieren wir in Gladbach 2:1 und das Rückspiel ist dann das erste offizielle Spiel im neuen Stadion.
Und natürlich gewinnt Aachen 1:0 durch ein Eigentor von Rösler.

Aachen kann zum Saisonbeginn 2009/2010 die Verpflichtung von Torsten Frings bekannt geben, der einen 2-Jahres-Vertrag mit anschließender Tätigkeit bei der Alemannia unterschrieben hat. Aachen setzt 25.000 Dauerkarten ab

Herrlich, meine Freundin hat mich gefragt, von welcher Frau ich geträumt hätte, ich wäre mit einem so zufriedenen Lächeln wach geworden....

Gruss

svenc

P.S.: was machen die Holländer wenn Sie Fußball-Weltmeister geworden sind? Sie machen die Playstation aus und gehen ins Bett ;-)

Na dann gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 13.12.2007, 06:12
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich hatte letzte Nacht einen Traum, der sah so aus...

Aachen wird ne gute Rückrunde spielen und irgendwo auf Platz 6-7 enden.
Im DFP-Pokal schaffen wir wieder das Finale und spielen nächstes Jahr wieder international. Diesmal schmeissen wir Alkmar raus und erreichen das Viertelfinale und scheiden unglücklich mit zweimal 5:1 gegen Barcelona aus, die die CL nicht erreicht haben.

In der Sommerpause kommen 2-3 gute Spieler, die kein Schwein kennt und die sich auf das Niveau von Schlaudraff, Rösler und Frings begeben und Leute, wie Polenz und Popova haben sich zu einer Stütze der Mannschaft etabliert.
Reghekampf wird für 2.5 Mio an Köln verkauft (die wieder nicht aufgestiegen sind, weil Sie in Aachen mit 6:1 verloren haben und aufgrund der schlechteren Tordifferenz Mainz vorziehen lassen müssen).
Willi Landgraf wird der Fitness-Coach bei Aachen.

Gladbach steigt auf.

Aber jetzt gehts los:
Ende der nächsten Saison steht Aachen auf Platz 3 der 2. Liga und Gladbach ist 16. der 1. Liga.
Was folgt sind ja dann wieder 2 Relegationsspiele.
Das erste Spiel verlieren wir in Gladbach 2:1 und das Rückspiel ist dann das erste offizielle Spiel im neuen Stadion.
Und natürlich gewinnt Aachen 1:0 durch ein Eigentor von Rösler.

Aachen kann zum Saisonbeginn 2009/2010 die Verpflichtung von Torsten Frings bekannt geben, der einen 2-Jahres-Vertrag mit anschließender Tätigkeit bei der Alemannia unterschrieben hat. Aachen setzt 25.000 Dauerkarten ab

Herrlich, meine Freundin hat mich gefragt, von welcher Frau ich geträumt hätte, ich wäre mit einem so zufriedenen Lächeln wach geworden....

Gruss

svenc

P.S.: was machen die Holländer wenn Sie Fußball-Weltmeister geworden sind? Sie machen die Playstation aus und gehen ins Bett ;-)

Na dann gute Nacht!
Wovon träumst Du nachts?? ...achso ja...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #631  
Alt 13.12.2007, 08:16
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich hatte letzte Nacht einen Traum, der sah so aus...

Aachen wird ne gute Rückrunde spielen und irgendwo auf Platz 6-7 enden.
Im DFP-Pokal schaffen wir wieder das Finale und spielen nächstes Jahr wieder international. Diesmal schmeissen wir Alkmar raus und erreichen das Viertelfinale und scheiden unglücklich mit zweimal 5:1 gegen Barcelona aus, die die CL nicht erreicht haben.

In der Sommerpause kommen 2-3 gute Spieler, die kein Schwein kennt und die sich auf das Niveau von Schlaudraff, Rösler und Frings begeben und Leute, wie Polenz und Popova haben sich zu einer Stütze der Mannschaft etabliert.
Reghekampf wird für 2.5 Mio an Köln verkauft (die wieder nicht aufgestiegen sind, weil Sie in Aachen mit 6:1 verloren haben und aufgrund der schlechteren Tordifferenz Mainz vorziehen lassen müssen).
Willi Landgraf wird der Fitness-Coach bei Aachen.

Gladbach steigt auf.

Aber jetzt gehts los:
Ende der nächsten Saison steht Aachen auf Platz 3 der 2. Liga und Gladbach ist 16. der 1. Liga.
Was folgt sind ja dann wieder 2 Relegationsspiele.
Das erste Spiel verlieren wir in Gladbach 2:1 und das Rückspiel ist dann das erste offizielle Spiel im neuen Stadion.
Und natürlich gewinnt Aachen 1:0 durch ein Eigentor von Rösler.

Aachen kann zum Saisonbeginn 2009/2010 die Verpflichtung von Torsten Frings bekannt geben, der einen 2-Jahres-Vertrag mit anschließender Tätigkeit bei der Alemannia unterschrieben hat. Aachen setzt 25.000 Dauerkarten ab

Herrlich, meine Freundin hat mich gefragt, von welcher Frau ich geträumt hätte, ich wäre mit einem so zufriedenen Lächeln wach geworden....

Gruss

svenc

P.S.: was machen die Holländer wenn Sie Fußball-Weltmeister geworden sind? Sie machen die Playstation aus und gehen ins Bett ;-)

Na dann gute Nacht!

junge junge junge wahnsinns traum hoffen wir das beste
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 14.12.2007, 17:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.194
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Erst mal hallo hier und weiter gutes gelingen.

Ein sehr ausführliches und in vielen Punkten stimmiges Posting. In einigen Punkten jedoch sehe ich die Lage erheblich anders und kann von daher nicht so ganz in die Jubelarien mit einstimmen.

Zunächst mal bringen mich unterschiedliche oder andere Meinungen nicht unbedingt zum , sondern ich sehe es so, dass unterschiedliche Poster auch unterschiedliche Meinungen vertreten und denke, dass dies auch gut so ist.

Bezüglich deiner Aussage:... " Wenn ich hier lese, dass ein Herr Schmadtke den Abstieg mit verschuldet hat, weil er in der letzten Winterpause keine neuen Spieler geholt hat, oder dass seine Transferpolitik miserabel ist, kommt mir die Galle hoch Diese Leute sollten sich doch mal mit den Tatsachen auseinandersetzen."...

fühle ich mich als Themeneröffner mal einfach angesprochen und möchte mich dann mal mit den von dir postulierten Tatsachen auseinandersetzen.

Fakt 1 und Fakt 2 sehe ich genauso, aber ab Fakt 3 gehen unsere Meinungen völlig auseinander.

zu 3: Zidan hatte sowohl ein Angebot von Alemannia als auch von Mainz 05 vorliegen. Werder Bremen hätte ihn nach Aachen ziehen lassen, wenn Schlaudraff nach dort gegangen wäre. Nur: Schlaudraff wollte nicht nach Bremen, sondern unbedingt zu den Bayern, und dies schon zur Winterpause. Desweiteren zog es Zidan zu seinem Ziehvater Klopp nach Mainz und eben nicht nach Aachen. Die Vereinbarungen mit anderen Spielern haben defacto nicht bestanden, Abel sollte nur ausgeliehen werden, was auch Schmadtke für die im Raum stehenden 1 Mio. nicht wollte, und der Thygesen-Transfer scheiterte an immer neuen Forderungen des abgebenden Vereins, bis Schmadtke aus den Verhandlungen ausstieg. Das Geld für Abel und Thygesen stand im übrigen unabhängig vom Schlaudraff - Transfer zur Verfügung. Nach dem Scheitern des Thygesen-Transfers war es Schmadtke, der verkündete ..."Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht zu verstärken"

Zu 4: Die Aussage : " Das Präsidium hat die Aussage getätigt, dass "der Kader ne tolle Hinrunde gespielt hat und man somit keinen Bedarf sieht, den Kader zu ändern" ist mehr als nur eine verkürzte Darstellung. Gerade Breuer ist es gewesen, der sehr zum Ärger von Schmadtke die öffentliche Aussage machte, dass die Punkteausbeute der Alemannia zur Winterpause "suboptional" wäre und das 2-3 Mio. für Spielereinkäufe zur Verfügung ständen und der Kader verstärkt werden müsse. Dies im übrigen auch unabhängig vom Schlaudraff-Transfer.

Zu 5: siehe unter 3.

Zu 6 und 7: Kann ich nur voll und ganz unterschreiben.

Zu 8: Genau hier setzt meine eigentliche Kritik an. Nach Jahren sehr guter bis herausragender Arbeit von unserem Sportdirektor, vor allem im Bereich der Transferpolitik von Spielern, wie die von dir benannten Erik Meijer, Simon Rolfes, Schlaudraff, Rösler, Pinto, Ebbers, Pflipsen, etc. ist nach meiner Auffassung diese Erfolgsgeschichte in den letzten 2 Jahren abgerissen und Leute wie Krontiris, Pecka, Kolev, Lagerblom, Weigelt usw. haben leider nicht die Klasse wie die Erstgenannten und genau deswegen steht die Alemannia zur Zeit genau da, wo sie eben halt steht.

Dies heißt für mich allerdings nicht, nun Schmadtke allgemein in Frage zu stellen und zu meinen, ohne ihn ginge es besser. Ich denke, wir alle können froh sein, einen Schmadtke hier in Aachen zu haben.

Andererseits heißt dies für mich aber auch nicht, nun kritiklos alles toll und Klasse zu finden, sondern berechtigte Kritik ist auch an einem Schmadtke legitim, da wo Dinge nicht mehr so gut funktionieren. Und genau dieser Meinung bin ich hier bezüglich der Einkaufspolitik der letzten Zeit. Und desweiteren finde ich, alles ausschließlich auf den Trainer zurückzuführen auch zu einfach, da die sportliche Leitung für mich so oder so mitbeteiligt ist an dem Zustand der Alemannia.

Deine Einschätzungen zu Ebbers, Milchraum, Reghecampf und Klitze teile ich dann wieder zu 100%.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 14.12.2007, 21:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.373
Abgegebene Danke: 4.525
Erhielt 6.844 Danke für 2.128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Anhang 226

Ich habe mir erlaubt, dass mal für Dich durchzuführen ;-)

Gruss

svenc
Dank dir, gut gelungen.
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 15.12.2007, 00:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Erst mal hallo hier und weiter gutes gelingen.

Ein sehr ausführliches und in vielen Punkten stimmiges Posting. In einigen Punkten jedoch sehe ich die Lage erheblich anders und kann von daher nicht so ganz in die Jubelarien mit einstimmen.

Zunächst mal bringen mich unterschiedliche oder andere Meinungen nicht unbedingt zum , sondern ich sehe es so, dass unterschiedliche Poster auch unterschiedliche Meinungen vertreten und denke, dass dies auch gut so ist.
Das habe ich auch nicht bestritten. Viele Postings klangen aber so, als ob Schmaddi der Alleinschuldige dafür wäre.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
zu 3: Zidan hatte sowohl ein Angebot von Alemannia als auch von Mainz 05 vorliegen.
Nach meinen Informationen bestand schon ein Vorvertrag mit Zidan

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Werder Bremen hätte ihn nach Aachen ziehen lassen, wenn Schlaudraff nach dort gegangen wäre.
Und warum hat Bremen ihn dann nach Mainz gehen lassen ohne einen Spieler als Kompensation zu bekommen?
Das passt dann aber nicht in Deiner Argumentation...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nur: Schlaudraff wollte nicht nach Bremen, sondern unbedingt zu den Bayern, und dies schon zur Winterpause. Desweiteren zog es Zidan zu seinem Ziehvater Klopp nach Mainz und eben nicht nach Aachen. Die Vereinbarungen mit anderen Spielern haben defacto nicht bestanden, Abel sollte nur ausgeliehen werden, was auch Schmadtke für die im Raum stehenden 1 Mio. nicht wollte, und der Thygesen-Transfer scheiterte an immer neuen Forderungen des abgebenden Vereins, bis Schmadtke aus den Verhandlungen ausstieg. Das Geld für Abel und Thygesen stand im übrigen unabhängig vom Schlaudraff - Transfer zur Verfügung. Nach dem Scheitern des Thygesen-Transfers war es Schmadtke, der verkündete ..."Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht zu verstärken"
Nachdem ihm der Aufsichtsrat klar gemacht hat, dass man keinen Cent für Spielerverpflichtungen locker machen würde, wollte er nach Aussen "Einigkeit" präsentieren, um keine Unruhe in den Verein zu bekommen.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zu 4: Die Aussage : " Das Präsidium hat die Aussage getätigt, dass "der Kader ne tolle Hinrunde gespielt hat und man somit keinen Bedarf sieht, den Kader zu ändern" ist mehr als nur eine verkürzte Darstellung. Gerade Breuer ist es gewesen, der sehr zum Ärger von Schmadtke die öffentliche Aussage machte, dass die Punkteausbeute der Alemannia zur Winterpause "suboptional" wäre und das 2-3 Mio. für Spielereinkäufe zur Verfügung ständen und der Kader verstärkt werden müsse. Dies im übrigen auch unabhängig vom Schlaudraff-Transfer.
Das ist mir neu. Nach meinen Kenntnissen hat der AR gesagt
Schlaudraff bleibt hier
Kader hat gute Hinrunde gespielt, keine Notwendigkeit für neue Spieler.

Das hat Schmadtke ziemlich aufgeregt und auch Frontzeck, denn beide wollten Schlaudraff zu den Bayern gehen lassen, da man wohl vorausgesehen hat, dass er in der Rückrunde zum Problemfall werden könnte und lieber mit einem neuen Mann weitergemacht hätte.

Gibt es da irgendwelche Interviews, die die Aussagen von Breuer belegen, würde ich gerne nachlesen, lasse mich ja gerne überzeugen, dass ich falsch liege.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zu 8: Genau hier setzt meine eigentliche Kritik an. Nach Jahren sehr guter bis herausragender Arbeit von unserem Sportdirektor, vor allem im Bereich der Transferpolitik von Spielern, wie die von dir benannten Erik Meijer, Simon Rolfes, Schlaudraff, Rösler, Pinto, Ebbers, Pflipsen, etc. ist nach meiner Auffassung diese Erfolgsgeschichte in den letzten 2 Jahren abgerissen und Leute wie Krontiris, Pecka, Kolev, Lagerblom, Weigelt usw. haben leider nicht die Klasse wie die Erstgenannten und genau deswegen steht die Alemannia zur Zeit genau da, wo sie eben halt steht.
Das ist aber meines Erachtens "normal". Auch der FC Bayern hat nicht 30mal am Stück den Titel geholt. Da gab es auch Phasen, wo man nur "oberes Mittelmaß" war. Und für die Bayern heisst "oberes Mittelmaß" soviel, wie bei der Alemannia kurz vor den Abstiegsplätzen in die 3. Liga...
Somit sehe ich das nicht ganz so dramatisch, allerdings kann man auch mit einer mittelmässigen Mannschaft halbwegs vernünftigen Fußball spielen und Einsatzbereitschaft zeigen. Und das Buchwald nicht hinbekommen, das hat Frontzeck (und das noch mit der "Top-Truppe") nicht hinbekommen, bzw. das von Hecking erreichte Niveau nicht halten können

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dies heißt für mich allerdings nicht, nun Schmadtke allgemein in Frage zu stellen und zu meinen, ohne ihn ginge es besser. Ich denke, wir alle können froh sein, einen Schmadtke hier in Aachen zu haben.

Andererseits heißt dies für mich aber auch nicht, nun kritiklos alles toll und Klasse zu finden, sondern berechtigte Kritik ist auch an einem Schmadtke legitim, da wo Dinge nicht mehr so gut funktionieren. Und genau dieser Meinung bin ich hier bezüglich der Einkaufspolitik der letzten Zeit. Und desweiteren finde ich, alles ausschließlich auf den Trainer zurückzuführen auch zu einfach, da die sportliche Leitung für mich so oder so mitbeteiligt ist an dem Zustand der Alemannia.
Da sind wir dann ja größtenteils einer Meinung..

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es auch für einen guten Sportdirektor sehr schwer ist, eine Mannschaft zusammenzustellen, ohne den Trainer zu kennen. Das war ja nun zum Saisonwechsel der Fall. In den Jahren davor war die Aachener Transferpolitik ja grundsätzlich gut (bis auf die blöden Ausstiegsklauseln, die uns schon einige Mio. Euro gekostet haben; Schlaudraff hätte auch im Sommer noch 3 Mio (1.8 Mio Verlust) gebracht, wenn er eine halbwegs brauchbare Rückrunde gespielt hätte, Rösler hätte bestimmt auch 2 Mio eingebracht (1.5 Mio Verlust), Bei Ibisevic weiss ich nicht, ob da nicht vielleicht auch noch 500.000 Euro mehr drin gewesen wären, ohne Ausstiegsklausel, ein Rolfes hätte mehr als 600.000 Euro gebracht (ich sage mal ca. 1.5 Mio Verlust), usw...

Ich bekomme ja heute noch Kopfschmerzen, wenn ich bedenke, dass Frings für 100.000 Mark oder doch Euro zu Bremen gegangen ist und wir den verkauft haben, um die Stromstrechnung vom Tivoli bezahlen zu können...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Deine Einschätzungen zu Ebbers, Milchraum, Reghecampf und Klitze teile ich dann wieder zu 100%.
Gruß Walter
siehste, dann liegen wir ja nicht sooo weit auseinander

Aber gutes Posting von Dir, macht Spass mit Dir zu diskutieren...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 15.12.2007, 09:53
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Karl Heinz Phlippsen....
Hat am Donnestag seine Trainer Lizens bekommen.

Auf jeden Fall besser als der Lotharrrrr
__________________
Halt die Klappe, ich hab Feierabend:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 17.12.2007, 02:28
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Die 3 Spiele unter Trainer Schmadtke

Durch die viele Ereignisse um den Abschied von Nicht, den neuen Trainer und den unverhofft geholten Punkt in Koblenz, ist sowohl das Spiel in Koblenz als auch die katastrophale Bilanz vom "Cheftrainer" Schmadtke im Hintergrund gerückt.

Ich fand das Spiel in Koblenz (auch vor der roten Karte von Stuckmann) sehr schlecht. Bis dahin hätten wir mit 2-0 zurückliegen können (müssen). Bei soviele Chancen für den Gegner, klingt es lächerlich, wenn der Trainer davon spricht, dass wir taktisch gut gestanden hätten.

Zu den Fakten. Schmadtke hat, als Trainer, in 3 Spielen (davon 2 Heimspielen) im Schnitt 0,67 Punkten geholt. Buchwald hat in 14 Spielen im Schnitt 1,36 Punkten geholt. Spielerisch und kämpferisch habe ich keine Verbesserung gesehen. Gegen Freiburg, Hoffenheim oder Offenbach habe ich bessere Spiele unserer Mannschaft gesehen, als unter Schmadtke. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer befriedigend waren.

Bei den Einwechselungen im Spiel gegen Skt Pauli hat er wohl den Vogel abgeschossen. Herzig als Mittelstürmer. Holtby (der gepflegt geschnitten wurde) reingeworfen!!! Wenn ich es nicht besser wüßte, hätte ich ihn für einen Scharlatan gehalten.

Unter dem Strich glaube ich, dass die ganze Chose uns 3 bis 4 Punkte gekostet hat. Ich hoffe inständig, dass uns diese Punkte am Ende nicht entscheidend fehlen werden.

Wenn er schon Buchwald vor Weihnachten entlässt (ich war sowieso dagegen), dann hätte er den Co oder Amateurtrainer für die 3 Spiele als Interimtrainer installieren sollen, statt sein Ego auf der Bank auszuleben.
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 17.12.2007, 02:33
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Was erwartest Du denn? Innerhalb der Wenigen Tagen kann auch Jörg Schmatke keine Wunder bewirken!
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 17.12.2007, 06:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Die Trainerbilanz von JS ist wahrlich kein Meisterwerk. Dennoch bin ich das Meinung, dass die Entlassung von GB zum damaligen Zeitpunkt genau richtig war, da der Verein dadurch deutlich mehr Zeit hatte, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Ob wir mit JJ an der Seitenlinie mit dieser platten Mannschaft mehr Punkte geholt hätten, ist nicht zu beweisen.

Meiner Meinung nach dürfen die drei Spiele jetzt nicht überbewertet werden, denn die Karten werden jetzt in der Vorbereitung auf die Rückrunde neu gemischt. Es hilft jetzt nur der Blick nach vorn.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 17.12.2007, 08:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.134
Abgegebene Danke: 3.751
Erhielt 4.188 Danke für 1.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Gegen Freiburg, Hoffenheim oder Offenbach habe ich bessere Spiele unserer Mannschaft gesehen, als unter Schmadtke. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer befriedigend waren.
Welche "anderen" Spiele gegen die TSG Hoffenheim hast du denn schon ausser dem einen jetzt in der 2. Liga gesehen?
Gabs da Geheimspiele bei Nacht und Nebel von denen keiner weiß?
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 17.12.2007, 08:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Spielerisch und kämpferisch habe ich keine Verbesserung gesehen
Eines stimmt, die Spielweise war genau so grottenschlecht wie unter Buchwald. Die kämpferische Komponente ist aber in den letzten drei Spielen deutlich besser geworden.

Unter Buchwald sind wir noch relativ vernünftig gestartet, wurden aber zum Schluss hin immer katastrophaler. Zu meinen, wir hätten unter GB mehr Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt, die uns am Ende fehlen werden, halte ich für unrealistisch. Es wurde doch immer schlimmer, die Jungs spielten immer lustloser.

Es ist ohnehin reine Spekulation, "was wäre wenn" - Betrachtungen anzustellen.

Lassen wir hoffen, dass der neue wieder etwas Spielfreude in den Kader bringt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung