Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 04.05.2009, 23:38
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
http://www.fr-online.de/in_und_ausla...bfdaacabb56f86

"Allein vier Millionen wären an Ablöse und Gehalt für den erst 18-jährigen Aachener Zweitligaspieler Lewis Holtby fällig gewesen, der nun laut Aachener Zeitung zu Schalke 04, aber nicht nach Hoffenheim geht."

ohne Gewähr.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #622  
Alt 04.05.2009, 23:41
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von comets22 Beitrag anzeigen
... hat die Aachener Zeitung / Aachener Nachrichten der Alemannia da mal wieder erwiesen.


Aber da die Aachener Zeitung leider so einen Selbstdarsteller wie den Herrn Christoph Pauli beschäftigt, der gestern in der Pressekonferenz natürlich auch nichts anderes zu tun hatte als den Trainer Luginger nach einem angeblichen Phantom-Tor von Lewis Holtby zur 1:0 Führung der Alemannia zu fragen, tja leider ist der Lokalpresse diese Art der Berichterstattung gerade gut genug um endlich noch mal Stimmung im Verein und im Umfeld zu schüren. Schön weiter mit dem Herrn Pracht kuscheln, immer im eigenen Interesse!!

Das sehe ich genauso...
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 04.05.2009, 23:44
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Ablöse und Gehalt... kann gut 1 Mio. Ablöse und 3 Mio. Gehalt bedeuten. Ist also sehr schwer zu deuten.

Zu C. Pauli:
Ich dachte damals bei Marco Clement, dass es nicht schlimmer gehen kann, aber Herr Pauli ist echt die absolute Schmalzfliege unter Deutschlands Lokalreportern.

Aber eins muss man ihm lassen: Er hätte Bush an 9/11 wohl investigativer befragt
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 04.05.2009, 23:59
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zu Herrn Pauli

kann ich nur sagen den Grund warum ich den Dreck der Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten nicht mehr lese hat sich heute wiedermal bestätigt. Jeder der für dieses Blatt nur noch einen Cent ausgibt tut mir leid.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 05.05.2009, 00:17
Benutzerbild von Guevara1983
Guevara1983 Guevara1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
Festgeschriebene Ablösesumme???

Vielleicht irre ich mich, aber so eine Diskussion gab es doch schonmal! Damals ging es um einen Profivertrag für Lewis, der ab seinem 18. Lebensjahr greift! Als er dann unterschrieben war, wunderten sich alle, dass er nur für 2 Jahre gültig ist! Damals war auch mal etwas von einer Ausstiegsklausel die Rede, die Alemannia 1,5 Millionen Euro bringen würde!?! Ist diese festgeschriebene Ablösesumme nur in meinen Gedanken vorhanden, oder gibt es die wirklich?

Gruß

Anmerkung: Jetzt kommen bestimmt gut gemeinte Ratschläge zu meinen "Gedanken". Vorab vielen Dank dafür! :-)
__________________
Wenn Holland nicht wär,
läg Aachen am Meer!
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 05.05.2009, 00:24
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.801
Abgegebene Danke: 3.446
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Guevara1983 Beitrag anzeigen
Ist diese festgeschriebene Ablösesumme nur in meinen Gedanken vorhanden, oder gibt es die wirklich?

Gruß
Nö, gibt es nicht. Mach Dir nicht so viele Gedanken. ;-)

Gruß zurück
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 05.05.2009, 00:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Unglaublich, was hier für Ablösesummen gehandelt werden, wenn da 1 - 1,5 Mio rausspringen, koennen wir zufrieden sein. 2 -3 Mio ? Niemals !

Schliesslich ist Holtby kein Messi, obwohl er sich scheinbar dafür hält.
Sicher ist er talentiert und hat einen guten Schuss, aber der Groessenwahn ist scheinbar eingekehrt. Wenn man den Presseartikeln glauben kann, dreht er jetzt wohl am ganz grossen Rad, was sein Gehalt angeht.
Offenbar wartet er noch auf Angebote vom CF Barcelona, ManU, Arsenal und anderen.

Der Lockruf des Geldes, die Älteren wissen es vermutlich noch: Calle del Haye und Thomas Krisp, für fette Kohle auf der Bank bei Bayern und Dortmund sitzen, Hauptsache die Knete stimmt.
zu den Gerüchten um "Kalle" Del Haye.
Der hat bei den Bayern in 5 Jahren 74 Spiele gemacht, bei Traktor Erkelenz in 6 Jahren 87 Spiele, also hat er pro Saison bei den Bayern sogar öfter gespielt, als bei Traktor Erkelenz. Mit den Pokalspielen sogar 101 Einsätze. Auf der Bank versauern ist doch wirklich etwas anderes.

Thomas Krisp kam zu Traktor Erkelenz und musste sich erst mal gegen Leute, wie Wilfried Hannes, Bernd Kraus, Hans-Günther Bruns, Uli Borowka durchsetzen, den damals 20jährigen Frontzeck nicht zu vergessen.
Er hat seine Einsätze von Saison zu Saison gesteigert (letzte Erkelenz-Saison 26 Einsätze).

Beide genannten Spieler haben nie in Dortmund gespielt..

Also bitte nicht immer so einen Sch.... hier verbreiten. Es gibt viele Talente, die große Vereine natürlich für sich gewinnen wollen. Nur zeigt sich dann oft leider, dass das Talent nicht ausreicht für die Top-Mannschaften.
Was ist denn mit einem Deisler? Talent bis zum Umfallen, Psyche vollkommen unzureichend für das Profi-Geschäft.
Podolski? Der hat bei Bayern genügend Einsätze bekommen, aber in 3 Jahren gerade mal 13 Tore gemacht. Für eine Mannschaft, wie den FC Bayern ist das die Quote eines defensiven Mittelfeldspielers, nicht die eines Stürmers.

Holtby ist aktuell noch ein "Überraschungsei". Die Leistungen sind noch sehr schwankend. Er KÖNNTE eines der größten Talente sein, dass aktuell im deutschen Fußball spielt. Fraglich ist, ob er in die richtigen Hände gerät und sein Talent gefördert wird und ausser seinem Talent auch sich noch viele andere notwendige Eigenschaften für einen Top-Fussballer herauskristallisieren.
Somit ist die Frage nach einer "adäquaten" Ablösesumme gegeben.

Ich habe ja schon mal eine "Musterrechnung" aufgemacht. 1.5 Mio sind definitiv zu wenig. Wenn er nächste Saison für Aachen (auch in der 2. Liga) 10-12 Tore macht und 10-15 Assists hilft uns das mehr, als 1.5 Mio. auf dem Konto (3/4 dieser Zahlen in der Bundesliga (so wir denn aufsteigen) und wir lachen über 1.5 Mio.).

Es sei denn, Bornemann hat da 2-3 Talente im Auge, die uns auch sehr viel Freude bereiten und mit diesem Geld gekauft werden können.
Bornemann wird schon wissen was er tut.

Mir geht nur auf den Senkel, dass sein "Berater" derzeit wohl mit jedem Verein verhandelt, der auch nur mal erwähnt hat, dass Holtby ein grosses Talent ist. Grundsätzlich will JEDE Mannschaft (auch in der PL) solche Spieler im Kader haben, fraglich ist halt zu welchem Preis. Und der Berater scheint jetzt schon DEN Top-Vertrag für Lewis heraus handeln zu wollen, unabhängig davon, ob dieser seiner sportlichen Zukunft dient.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 05.05.2009, 01:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ist das denn ein Wunschkonzert hier oder gibt es Sachzwänge?
schaue Dir an, was vergleichbare Spieler für Ablösesummen gebracht haben und berechne, was das Verbleiben des Spielers bei der Alemannia dem Verein bringen kann.

Sind es entscheidende Aktionen Holtbys, die uns zum Aufstieg führen oder vor einem Abstieg bewahren, reden wir über Beträge die eher im zweistelligen Mio.-Bereich liegen, um die es für die Alemannia geht.

Vielleicht bringt er aber auch ein paar hundert Zuschauer pro Spiel mehr ins Stadion, bringt ein paar Tausend zusätzlich verkaufter Holtby-Trikots, weckt das Interesse von Sponsoren (da der Name Alemannia halt auch zigmal genannt wird, was ohne Holtby nicht der Fall wäre), weckt vielleicht die Neugierde anderer junger Spieler bei der Alemannia anzuheuern usw... Das sind Faktoren, die in der Summe deutlich mehr bringen, als 1.5 Mio.

Unter 2 Mio. würde ich ihn nicht gehen lassen. Vielleicht für 1.5 Mio., dann aber nur mit einem Verbleib von einigen Prozenten (15-20%) seiner Transferrechte bei der Alemannia.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 05.05.2009, 08:35
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.842
Abgegebene Danke: 3.318
Erhielt 3.742 Danke für 1.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das sind alles nur Spekulationen, bevor nicht die Vereine verhandelt haben.
Wir werden nie erfahren, wieviel man bekommen hat.
Das hab ich mich auch gefragt, was hier los ist, wenn es dann abschließend heisst: "Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart"

Auweia, da ruft der Pöbel dann wieder "Wir sind das Volk"
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 05.05.2009, 08:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.842
Abgegebene Danke: 3.318
Erhielt 3.742 Danke für 1.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
schaue Dir an, was vergleichbare Spieler für Ablösesummen gebracht haben und berechne, was das Verbleiben des Spielers bei der Alemannia dem Verein bringen kann.

Sind es entscheidende Aktionen Holtbys, die uns zum Aufstieg führen oder vor einem Abstieg bewahren, reden wir über Beträge die eher im zweistelligen Mio.-Bereich liegen, um die es für die Alemannia geht.

Vielleicht bringt er aber auch ein paar hundert Zuschauer pro Spiel mehr ins Stadion, bringt ein paar Tausend zusätzlich verkaufter Holtby-Trikots, weckt das Interesse von Sponsoren (da der Name Alemannia halt auch zigmal genannt wird, was ohne Holtby nicht der Fall wäre), weckt vielleicht die Neugierde anderer junger Spieler bei der Alemannia anzuheuern usw... Das sind Faktoren, die in der Summe deutlich mehr bringen, als 1.5 Mio.

Unter 2 Mio. würde ich ihn nicht gehen lassen. Vielleicht für 1.5 Mio., dann aber nur mit einem Verbleib von einigen Prozenten (15-20%) seiner Transferrechte bei der Alemannia.

Gruss

svenc
Du hast ja vollkommen Recht, wenn du den echten Mehrwert eines Lewis Holtby zu berechnen versuchst.
So müsste man als CEO vielleicht tatsächlich rechnen, aber erstens wissen wir nicht, wie die Gemengelage ist, was die Angebote angeht und zweitens besteht die Gefahr wirklich, wenn Bornemann jetzt zu hoch pokert, das Holtby dann hier noch ein Jahr vor sich hin dümpelt und 2010 dann 0,0 Euro in die Kassen spült, da er dann nämlich ablösefrei geht.
Was ich sagen will, ist, das du natürlich recht hast, das man vielleicht auch 3 und 4 Mio fordern "könnte", das aber in der Realität für mein Dafürhalten nicht darstellbar ist.
Mit Zitat antworten
  #631  
Alt 05.05.2009, 08:59
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Bleibt er ist unser Liebling, geht er ist er ein Judas. So schnell geht das.
Es war doch klar das er weg will....sonst hätte er direkt gesagt das er bleibt.

dann soll Er nicht kurz vorher so eine gequirlte Kacke erzählen daß Er definitiv nicht zu Schalke wechseln wird. Nur auf diese Aussage beziehe ich den Begriff Judas.
Daß dieses junge Bübchen wonaders ein paar dicke Kartoffel mehr auf den Teller bekommen will war von vornherein klar.
Einzig und alleine das WIE ist zu bemängeln.
Soll Er doch gehen!
So ist der Lauf der Dinge. Einer geht ein anderer kommt. Und Tschüss
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 05.05.2009, 09:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das hab ich mich auch gefragt, was hier los ist, wenn es dann abschließend heisst: "Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart"

..................
Dann darf man wohl davon ausgehen, dass die Ablöse sich in einem eher unterem Bereich befindet.

Erzielt Bornemann allerdings eine Ablöse, die für Aachener Verhältnisse wie ein sechser im Lotto ist, dann wird es sich die GmbH nicht nehmen lassen, diesen "Super-Coup" auch der Öffentlichkeit zu verkünden !! Die würden sich doch die Gelegenheit nicht nehmen lassen, auch mal ein Lob vom gemeinen Fan einzuheimsen
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 05.05.2009, 09:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.842
Abgegebene Danke: 3.318
Erhielt 3.742 Danke für 1.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Dann darf man wohl davon ausgehen, dass die Ablöse sich in einem eher unterem Bereich befindet.

Erzielt Bornemann allerdings eine Ablöse, die für Aachener Verhältnisse wie ein sechser im Lotto ist, dann wird es sich die GmbH nicht nehmen lassen, diesen "Super-Coup" auch der Öffentlichkeit zu verkünden !! Die würden sich doch die Gelegenheit nicht nehmen lassen, auch mal ein Lob vom gemeinen Fan einzuheimsen
.. natürlich mit den dann folgenden Forderungen nach Kracher-Verstärkungen, denn es wär ja Geld da
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 05.05.2009, 09:16
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
.. natürlich mit den dann folgenden Forderungen nach Kracher-Verstärkungen, denn es wär ja Geld da
Geld war auch nach Hecking, Schlaudraff und Ibisevic da, da hat es die GmbH auch nicht interessiert, was die Fans gefordert haben. Also das wird dann kein Hinderungsgrund sein, um auf die Lorbeeren zu verzichten
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 05.05.2009, 09:18
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.838
Abgegebene Danke: 4.118
Erhielt 2.258 Danke für 1.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
dann soll Er nicht kurz vorher so eine gequirlte Kacke erzählen daß Er definitiv nicht zu Schalke wechseln wird. Nur auf diese Aussage beziehe ich den Begriff Judas.
...

Na und, dann hat er dies gesagt! Zu diesem Zeitpunkt waren die Verhältnisse auf Schalke aber ganz andere als zum jetzigen Zeitpunkt. Anscheinend heißt das Zauberwort "Magath", welches zum Gesinnungswandel beigetragen hat.

Ich sehe es einmal so, das Holtby für sich und den unter Umständen neuen sportlichen Leitung bessere Perspektiven sieht als zuvor. Die monetären Bedingungen werden sich bei Schalke nicht großartig verändert haben.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 05.05.2009, 09:23
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn ich einen Jansen aus Bad homurg ;-) sehe der die Bayern 10Mio gekostet hat, dann sollte unser Holtby minimum das selbe Wert sein ;-)
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 05.05.2009, 09:24
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.842
Abgegebene Danke: 3.318
Erhielt 3.742 Danke für 1.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
dann soll Er nicht kurz vorher so eine gequirlte Kacke erzählen daß Er definitiv nicht zu Schalke wechseln wird. Nur auf diese Aussage beziehe ich den Begriff Judas.
1.) Kann dir das nicht Latte sein, wohin der Junge wechselt?
2.) Ist niemand Beratungs-/Erkenntnisresistent

Es muss doch jedem erlaubt sein, seine Meinung zu ändern (falls es überhaupt dazu kommt), ohne gleich als Judas bschimpft zu werden.

Ausserdem wissen wir doch auch gar nicht, was EXAKT im Wortlaut gesagt wurde, da die Presse gerne viele Dinge modifiziert.
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 05.05.2009, 09:25
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.842
Abgegebene Danke: 3.318
Erhielt 3.742 Danke für 1.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Geld war auch nach Hecking, Schlaudraff und Ibisevic da, da hat es die GmbH auch nicht interessiert, was die Fans gefordert haben. Also das wird dann kein Hinderungsgrund sein, um auf die Lorbeeren zu verzichten
Die Frage is ja nur, ob mit dem Transfergeld für Holtby nicht eher Miese ausgeglichen werden, als das es Cash für dicke Neueinkäufe zur Verfügung steht.

Geändert von blue_lagoon (05.05.2009 um 09:29 Uhr) Grund: Fehlerchen :)
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 05.05.2009, 09:28
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die Frage is ja nur, ob mit dem Transfergeht für Holtby nicht eher Miese ausgeglichen werden, als das es Cash für dicke Neueinkäufe zur Verfügung steht.

Genau das meinte ich doch. Wenn die GmbH ne Top-Ablöse erzielt, dann wird sie es verkünden und es wird denen sonstewo vorbeigehen, dass die Fans dann eine Reinvestition in Beine erwarten.
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 05.05.2009, 09:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.765
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 5.633 Danke für 2.321 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die Frage is ja nur, ob mit dem Transfergeht für Holtby nicht eher Miese ausgeglichen werden, als das es Cash für dicke Neueinkäufe zur Verfügung steht.
Beides ist jedenalls gut.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung