Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 23.11.2011, 23:26
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.236
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
Es ist an der Zeit, mal zu sagen, dass die Bilanz von FF extrem schlecht ist!
Bilanz PH:
8 Spieltage 0 Siege; 4 Unentschieden; 4 Niederlagen, minus 7 Tore bei 0 erzielten Toren; 4 Punkte
Bilanz FF:
7 Spieltage 1 Sieg; 2 Unentschieden; 4 Niederlagen, minus 4 Tore bei 11 erzielten Toren; 5 Punkte

FF hat eigentlich eine bessere Bilanz und sogar noch einen Spieltag übrig um seine Bilanz zu verbessern oder die so schlecht wie die von PH werden zu lassen.

Aber mal eine Frage: Wenn die Bilanz von FF extrem schlecht ist, wie bezeichnest Du die von PH?? Bleibt ja nur noch so was wie: Beschis.en!
Wann hört dieser Mist endlich auf- Ph FF Ph FF. würg!!
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #642  
Alt 24.11.2011, 02:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Bilanz PH:
8 Spieltage 0 Siege; 4 Unentschieden; 4 Niederlagen, minus 7 Tore bei 0 erzielten Toren; 4 Punkte
bitte unterschlage das Führungstor gegen St. Pauli nicht

Zitat:
Bilanz FF:
7 Spieltage 1 Sieg; 2 Unentschieden; 4 Niederlagen, minus 4 Tore bei 11 erzielten Toren; 5 Punkte

FF hat eigentlich eine bessere Bilanz und sogar noch einen Spieltag übrig um seine Bilanz zu verbessern oder die so schlecht wie die von PH werden zu lassen.

Aber mal eine Frage: Wenn die Bilanz von FF extrem schlecht ist, wie bezeichnest Du die von PH?? Bleibt ja nur noch so was wie: Beschis.en!
Wann hört dieser Mist endlich auf- Ph FF Ph FF. würg!!
Ich versuche es mal anders (und lasse jede persönliche Wertung raus, nicht dass mir hier wieder etwas unterstellt wird):

Wir erzielen mehr Tore, korrekt, aber wir kassieren auch wieder mehr.

Gegen direkte Abstiegskonkurrenten haben wir aber viel zu wenig erreicht und das lässt sich faktisch und durch Zahlen belegen:

vor dem Trainerwechsel:
erzielt wurden 4 Punkte gegen den 1, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 15. der Tabelle (Stand 14. Spieltag). 0,5 Punkte pro Spiel. 5 der Mannschaften stehen unter den Top 6!!

Nach dem Trainerwechsel:
erzielt wurden 5 Punkte gegen den 2, 8, 10, 12, 13, 15, 18. der Tabelle. 0,71 Punkte/Spiel. 4 der genannten Mannschaften stehen im letzten Tabellendrittel.

Funkel hat mit (fittem) Odonkor und Falkenberg quasi zwei neue Qualitäten hinzubekommen. Ich hoffe, das kann man als sachliche Fakten annehmen.

Wir reden jetzt nur über nackte Zahlen, von der Spielweise usw. rede ich nicht (im Abstiegskampf auch egal, da zählt nur "zählbares").

Setze ich die erzielten Punkte in Relation zum Tabellenplatz des jeweiligen Gegners

erzielte Punkte * (19 - Tabellenplatz)

(Auf eine ähnliche Art werden z. B. Fifa-Ranglisten, Weltranglisten in anderen Sportarten erstellt; somit wird die Qualität des Gegners in Relation zum erzielten Ergebnis gesetzt) sieht die qualitative Bilanz so aus:

Vor Trainerwechsel (inkl. Aussem): 8 Spiele = 49 Punkte (3 + 18 + 13 + 15)
Nach Trainerwechsel: 7 Spiele = 18 Punkte (9 + 3 + 6)


Kannst Du meine Bewertung von Funkels Bilanz jetzt nachvollziehen?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (24.11.2011)
  #643  
Alt 24.11.2011, 06:35
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Bilanz PH:
8 Spieltage 0 Siege; 4 Unentschieden; 4 Niederlagen, minus 7 Tore bei 0 erzielten Toren; 4 Punkte
Bilanz FF:
7 Spieltage 1 Sieg; 2 Unentschieden; 4 Niederlagen, minus 4 Tore bei 11 erzielten Toren; 5 Punkte

FF hat eigentlich eine bessere Bilanz und sogar noch einen Spieltag übrig um seine Bilanz zu verbessern oder die so schlecht wie die von PH werden zu lassen.

Aber mal eine Frage: Wenn die Bilanz von FF extrem schlecht ist, wie bezeichnest Du die von PH?? Bleibt ja nur noch so was wie: Beschis.en!
Wann hört dieser Mist endlich auf- Ph FF Ph FF. würg!!
Ohne jetzt in die alte Diskussion wieder einsteigen zu wollen, muss man zur aktuellen Situation festhalten, dass die Bilanz schlecht ist. Da gibt es mit Blick auf die Tabelle überhaupt nichts schön zu reden. Natürlich kann man von widrigen Umständen reden, in Dresden, in Bochum, in Frankfurt...aber es fehlen leider auch die Glücksmomente. Und diese müssen nun einmal erzwungen werden. Ich lasse Demais Patzer in Bo bewusst weg, wenn ich sage, dass sich m.E. in Dresden und Frankfurt völlig unprofessionell angestellt wurde. Wenn ich das in Dresden dem Yabo schon nicht verzeihen kann, ist das Verhalten mehrerer in Frankfurt unglaublich. Da spielt zum Teil jede A-Jugend-Mannschaft cleverer. Hinzu kommt, dass die Aufstellung in Frankfurt eben entgegengesetzt zur Ausrichtung war - soviel von Fußball kennt hier jeder. Es hat keinen Zweck gehabt, dass man die FFM zu Beginn zum Powerplay einläd, um später in Panikattacken den Spieß herumdrehen zu wollen. Wie gesagt, ich mache an der alten Diskussion nicht mehr mit und jeder Vergleich hierzu ist Kaffeesatzleserei - aber ich dachte, ich höre nicht recht, als ich die Aufstellung mitbekomme. Mein Fazit: Eine Alemannia der Hilflosigkeit, schwaches Spielermaterial, hilflose Taktikversuche, ein völlig orientierungsloses, verwirrtes (überbezahltes?), mit viel zu viel Macht ausgestattetes und amateurhaftes Umfeld - quo vadis? Wenn ich das mit den - sicher unsympathischen, aber cleveren - Spezialisten in meiner Wohnstadt vergleiche, kann ich neidisch werden...

Geändert von Wayne Thomas Revival (24.11.2011 um 06:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (24.11.2011)
  #644  
Alt 24.11.2011, 08:46
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Dann erkläre uns doch mal den Sinn dieser Aussage.

Nö mache ich nicht! Das Spiel zu gucken wäre Erklärung genug!
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 24.11.2011, 08:52
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
bitte unterschlage das Führungstor gegen St. Pauli nicht



Ich versuche es mal anders (und lasse jede persönliche Wertung raus, nicht dass mir hier wieder etwas unterstellt wird):

Wir erzielen mehr Tore, korrekt, aber wir kassieren auch wieder mehr.

Gegen direkte Abstiegskonkurrenten haben wir aber viel zu wenig erreicht und das lässt sich faktisch und durch Zahlen belegen:

vor dem Trainerwechsel:
erzielt wurden 4 Punkte gegen den 1, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 15. der Tabelle (Stand 14. Spieltag). 0,5 Punkte pro Spiel. 5 der Mannschaften stehen unter den Top 6!!

Nach dem Trainerwechsel:
erzielt wurden 5 Punkte gegen den 2, 8, 10, 12, 13, 15, 18. der Tabelle. 0,71 Punkte/Spiel. 4 der genannten Mannschaften stehen im letzten Tabellendrittel.

Funkel hat mit (fittem) Odonkor und Falkenberg quasi zwei neue Qualitäten hinzubekommen. Ich hoffe, das kann man als sachliche Fakten annehmen.

Wir reden jetzt nur über nackte Zahlen, von der Spielweise usw. rede ich nicht (im Abstiegskampf auch egal, da zählt nur "zählbares").

Setze ich die erzielten Punkte in Relation zum Tabellenplatz des jeweiligen Gegners

erzielte Punkte * (19 - Tabellenplatz)

(Auf eine ähnliche Art werden z. B. Fifa-Ranglisten, Weltranglisten in anderen Sportarten erstellt; somit wird die Qualität des Gegners in Relation zum erzielten Ergebnis gesetzt) sieht die qualitative Bilanz so aus:

Vor Trainerwechsel (inkl. Aussem): 8 Spiele = 49 Punkte (3 + 18 + 13 + 15)
Nach Trainerwechsel: 7 Spiele = 18 Punkte (9 + 3 + 6)


Kannst Du meine Bewertung von Funkels Bilanz jetzt nachvollziehen?

Gruß

svenc

Weltklasse!!!!! Daran bewerte ich den Wechsel nämlich auch. Das Programm vom Hyballa war deutlich schwieriger zu spielen zumal mit den Braunschweigern auch direkt am Anfang auch noch ein Top Motivierter Aufsteiger dabei war...
Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 24.11.2011, 09:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Weltklasse!!!!! Daran bewerte ich den Wechsel nämlich auch
Man sollte dabei nicht unberücksichtigt lassen, dass unter PH in einem Sommer gespielt wurde, der temperaturmäßig unter aller Sau war, während FF noch den Vorteil eines tollen Herbstes hatte.

Wenn einer z.B. nachts viel Zeit hat, könnte auch einmal recherchiert werden, welche von den insgesamt für Aachen ohnehin ungünstigen Schiedsrichter bei PH und welche bei FF am Start waren. Das ist sicherlich auch nicht ohne Einfluss.

Hatte PH oder FF mehr Samstagsspiele zu ungünstigen Zeiten?

Fragen über Fragen!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
circo (24.11.2011), Flutlicht (24.11.2011), LaPalma (24.11.2011)
  #647  
Alt 24.11.2011, 09:02
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Mein Fazit: Eine Alemannia der Hilflosigkeit, schwaches Spielermaterial, hilflose Taktikversuche, ein völlig orientierungsloses, verwirrtes (überbezahltes?), mit viel zu viel Macht ausgestattetes und amateurhaftes Umfeld - quo vadis? Wenn ich das mit den - sicher unsympathischen, aber cleveren - Spezialisten in meiner Wohnstadt vergleiche, kann ich neidisch werden...
Naja sind wir ehrlich über Erkelenz Ost ( so nennt man das wohl glaube ich hier) haben wir uns beide wohl zur gleichen Zeit ein Jahr zurück genau so aufgeregt! Ich zumindest !Da ist auch viel mit dem Trainerwechsel und den Spielerverpflichtungen im Winter korregiert worden! Und wenn man ehrlich ist! Wir haben Schwein gehabt!
Fazit:

Ich bin Niederländer der in Aachen wohnt und mit seinem Heimatstadtverein sympathiesiert aber Gladbachfan ist!

PS:

Ich bitte von Beileidsbekundungen abzusehen
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 24.11.2011, 09:03
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Man sollte dabei nicht unberücksichtigt lassen, dass unter PH in einem Sommer gespielt wurde, der temperaturmäßig unter aller Sau war, während FF noch den Vorteil eines tollen Herbstes hatte.

Wenn einer z.B. nachts viel Zeit hat, könnte auch einmal recherchiert werden, welche von den insgesamt für Aachen ohnehin ungünstigen Schiedsrichter bei PH und welche bei FF am Start waren. Das ist sicherlich auch nicht ohne Einfluss.

Hatte PH oder FF mehr Samstagsspiele zu ungünstigen Zeiten?

Fragen über Fragen!

Mist daran habe ich gar nicht gedacht!
Aber wir haben nochwas vergessen! Es gab im November nur Hochdruckgebiete über Deutschland ....
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 24.11.2011, 09:13
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.804
Abgegebene Danke: 3.977
Erhielt 2.202 Danke für 1.072 Beiträge
Bitte auch Mondphasen und Sternenkonstellationen in die Auswertung übernehmen!

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Man sollte dabei nicht unberücksichtigt lassen, dass unter PH in einem Sommer gespielt wurde, der temperaturmäßig unter aller Sau war, während FF noch den Vorteil eines tollen Herbstes hatte.

Wenn einer z.B. nachts viel Zeit hat, könnte auch einmal recherchiert werden, welche von den insgesamt für Aachen ohnehin ungünstigen Schiedsrichter bei PH und welche bei FF am Start waren. Das ist sicherlich auch nicht ohne Einfluss.

Hatte PH oder FF mehr Samstagsspiele zu ungünstigen Zeiten?

Fragen über Fragen!

__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 24.11.2011, 10:55
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.420
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Bitte auch Mondphasen und Sternenkonstellationen in die Auswertung übernehmen!
Da hat Sven ja mal ne echte Aufgabe bekommen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 24.11.2011, 11:28
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Erstens ist die Bilanz besser als unter Hyballa!Zeitens hätten wir 4 Punkte mehr auf dem Konto haben müssen(Dresden,Bochum,Frankfurt),wenn die Mannschaft nicht so dämlich wäre!Und Drittens muss der Funkel mit dem Spielern arbeiten,die sich der Hyballa geholt hat!Ich bleibe dabei:wenn uns jemand da unten rausführen kann,dann der FF!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 24.11.2011, 13:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Erstens ist die Bilanz besser als unter Hyballa!
dem ist halt nicht so.

Zitat:
Zeitens hätten wir 4 Punkte mehr auf dem Konto haben müssen(Dresden,Bochum,Frankfurt),wenn die Mannschaft nicht so dämlich wäre!
ini den ersten 8 Spielen waren auch 4 Punkte mehr drin (Aue 3 und Pauli 1)

Somit kann man das nicht in eine sachliche Bewertung einfliessen lassen.

Ich habe nur nackte Zahlen genutzt und nicht ein "hätte, wenn, wäre" usw..


Zitat:
Und Drittens muss der Funkel mit dem Spielern arbeiten,die sich der Hyballa geholt hat!Ich bleibe dabei:wenn uns jemand da unten rausführen kann,dann der FF!
das bestreitet niemand, ich halte für Funkel auch für einen guten Trainer, sogar einen sehr guten in der 2. Liga...
Allerdings muss auch ganz nüchtern feststellen, dass der Trainerwechsel noch nicht den gewünschten zählbaren Vorteil erbracht hat.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 24.11.2011, 13:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Bitte auch Mondphasen und Sternenkonstellationen in die Auswertung übernehmen!


die habe ich rausgelassen, weil wir bislang noch keine Montag-Abend-Fluchtlichtspiele hatten


Trotzdem weiss ich nicht, was an meiner Berechnung so lächerlich ist.

Es gibt Punkte die muss man holen (gegen Abstiegskandidaten (also Mannschaften, die aktuell im unteren Tabellendrittel stehen)) und Punkte, die man holen kann (Mannschaften im oberen Tabellendrittel).

Funkel hat sehr viele Spiele mit "Muss"-Punkten (gerade gegen den FSV und Duisburg zuhause hätten man 6 Punkte holen müssen), die Bilanz ist somit eher ernüchternd.

Nach Dresden, Ingolstadt und Bochum habe ich auch unter Funkel einen Aufwärtstrend erkannt (bei Punkten und Leistung auf dem Platz), das war gegen Duisburg schon wieder ein Schritt nach unten (trotz Punkt), die ersten 75. Minuten in Frankfurt waren ein Offenbarungseid von Mannschaft UND Trainer.

Denn wenn eine Mannschaft so verunsichert auftritt, kein Pass ankommt und man sich die Dinger ja fast selber reinlegt (3 der 4 Gegentore), muss man auch hinterfragen, wie der Trainer die Mannschaft motiviert. Das selbst ein Waterman so verunsichert auftritt, der bislang für mich immer wie ein "Fels in der Brandung" war, lässt tief blicken.

"Heiss wie Frittenfett" waren wir ausschließlich in der 2. Halbzeit in Bochum und das ist zu wenig im Abstiegskampf.
Und die meisten Spiele unter Funkel waren 6-Punkte-Spiele im Abstiegskampf, weil sie gegen direkte Abstiegskonkurrenten ausgetragen wurden.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 24.11.2011, 13:52
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was ist ein radiler Anhänger? Ich habe nach diesem Wort gesucht und nichts gefunden. Du solltest Dich beim Ereifern ein wenig zurück nehmen.
Ich meinte natürlich radikal, sorry




Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kannst Du Deine Aussagen prinzipiell begründen oder sind es nur dummdreiste Behauptungen eines wirren alten Mannes?
Darf an Funkels Arbeit keine Kritik geäußert werden?
Auch ich bin bis jetzt maßlos enttäuscht über das Erreichte der letzten 8 Wochen, keine Ahnung welche Fortschritte Du siehst.
Ich sehe mich noch nicht so alt.

Wo habe ich geschrieben, dass Funkel nicht kritisiert werden darf?
Wo habe ich geschrieben, dass ich Forschritte sehe?

Du hast mit deinem Beißreflex übersehen, dass er mir nicht darum ging, dass Funkel kritisiert wird. Es ging mir nicht einmal darum, dass manche PH glorifizieren. Es ging mir einzig und allein darum, dass die ständige Wiederholungen wie toll PH doch war genervt hat. Es ging mit um die stupiden Vergleiche Hyballa vs Funkel, die nicht nur mich mächtig genervt haben.

Auch ich bin enttäuscht über die Darbietungen unter Funkel. Ich sehe überhaupt noch keine Besserung. Ich hatte gedacht, dass man schneller Verbesserungen sehen würde. Und das Spiel in Frankfurt war unterirdisch.

Ich hoffe und glaube, dass er mit der Mannschaft die Kurve kriegt.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich bin sicher kein Freund des Funkelschen Fußballs, war es nie. Ich erwartete durch seine Verpflichtung defensive Fußballspiele (die haben wir bekommen), aber auch einige Punkte (in jedem Fall mehr als 5). Die Mannschaft scheint immer noch nicht als Mannschaft zu funktionieren, also frage ich Dich, als Beispiel eines radikalen Hyballa-Hassers, was macht Funkel anders als sein Vorgänger.
Bis zum Cottbus-Spiel war ich sogar noch Hyballa-Anhänger (hier im Forum überprüfbar), auch wenn seine Sprüche mir länger auf dem Keks gingen. Nochmal, auch wenn ich mit schnelleren Verbesserungen gerechnet habe, kann ich nicht seriös die Arbeit von Funkel nach 7 Spielen beurteilen. Zumal er eine von Hyballa zusammengestellte Mannschaft übernommen hat, die zudem noch einen scherbenhaufen glich. Was er anders macht weiß ich nicht (ich bin ja nicht beim Training), besser ist es noch keinen Deut geworden, da hast du recht.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Noch was. Du hättest mich sehen sollen, wie ich nach dem 3:3 vor Freude durch das Wohnzimmer gesprungen bin, so fühlt keiner, der sich eine Niederlage wünscht - warum auch, nur um mich mit einer Pappnase wie Du es bist zu vergleichen? Möglicherweise ist Deine Denkweise so niederträchtig und verlogen, das musst Du nicht auf andere Fans projektieren.
Wie kommst du darauf, dass du (mit)gemeint warst. Als nervende Hyballa-Verehrer bist mir gar nicht aufgefallen. Und

@Alemanniaole, twin-sven usw.: Natürlich habe ich nicht ernsthaft geglaubt, dass ihr euch über eine Niederlage der Alemannia freut. Dafür weiß ich selbst, wie ich leide, wenn wir verlieren. Ich war nur wie oben geschrieben zu sehr genervt von den Hyballa vs Funkel-Beiträgen. Sorry.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (24.11.2011), Dirk (24.11.2011), twin-sven (24.11.2011)
  #655  
Alt 24.11.2011, 13:52
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat von wampie http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
Ich war heute mal wieder beim Training und habe mir auch Hadouir angeschaut. Kurz zu ihm, er machte auf mich einen doch sehr lustlosen Eindruck.
Zu Gute halten muss ich ihm das er dies nicht alleine Tat -
Insgesamt war die Trainingseinheit heute von nahezu allen mehr als lustlos gestaltet.
Friedhelm Funkel und sein Assistent hatten neben einer kurzen Zirkel Übung, in 2 verschienden Formen und 2 verschiedenen Gruppen Passpiel mit 1-2 Kontakten üben lassen.
Was gerade bei dieser Passpiel Übung an Einsatz gezeigt wurde war schlichtweg > lustloses, Arbeitspensum herunterspielendes Verstecken.
Ohne auch nur den Ansatz einer Absprache eines gemeinschaftlichen Verschiebens trabten die 4-5 Jungs im Inneren dieser Übung über den Platz.
Von Agressivität Null aber auch wirklich Null zu sehen und das 2 Tage vor einem evtl. Wegweisendem Match gegen Karlsruhe.
Auf mich machte diese Übungseinheit den Eindruck - Hier glaubt keiner mehr an eine Wende, also lasst uns das Ganze einigermaßen ordentlich runterspulen.
Friedhelm Funkel verschwandt nach der Einheit schnell in die Stadion Katakomben und machte auf mich einen doch schon geknickten in sich gekehrten Eindruck.
Vielleicht hat auch er gemerkt - Leute hier ist Hopfen und Malz verloren.

---------------------------------------------------------------------------------

Ich denke das sagt auch schon mehr als Tausend Worte!






Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 24.11.2011, 13:58
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Da der User circo seine Posts gerne mit Fremdwörtern schmückt und ich auch nicht jedes Fremdwort unmittelbar übersetzen kann, habe auch ich es mit google überprüft und nichts gefunden. Man muss ja wissen, um was es geht.
Wie schon geschrieben, es war bloß ein Verschreiber. Mein Hang zu Fremdwörtern hat einen anderen Grund als "schlau daherreden".

Geändert von circo (24.11.2011 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 24.11.2011, 14:47
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
@Alemanniaole, twin-sven usw.: Natürlich habe ich nicht ernsthaft geglaubt, dass ihr euch über eine Niederlage der Alemannia freut. Dafür weiß ich selbst, wie ich leide, wenn wir verlieren. Ich war nur wie oben geschrieben zu sehr genervt von den Hyballa vs Funkel-Beiträgen. Sorry.
Es kommt ja nicht oft vor, dass sich hier jemand entschuldigt. Daher Hut ab!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (24.11.2011), circo (24.11.2011)
  #658  
Alt 24.11.2011, 16:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, es war bloß ein Verscheiber. Mein Hang zu Fremdwörter hat einen anderen Grund als "schlau daherreden".
Das ist mir schon klar, ich wollte Dich nur ein wenig "attackieren". Ich fand Deinen gestrigen Beitrag einfach nicht zielführend, Du hast ja vieles davon gerade gerückt. Danke dafür.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 24.11.2011, 17:12
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
bitte unterschlage das Führungstor gegen St. Pauli nicht



Ich versuche es mal anders (und lasse jede persönliche Wertung raus, nicht dass mir hier wieder etwas unterstellt wird):

Wir erzielen mehr Tore, korrekt, aber wir kassieren auch wieder mehr.

Gegen direkte Abstiegskonkurrenten haben wir aber viel zu wenig erreicht und das lässt sich faktisch und durch Zahlen belegen:

vor dem Trainerwechsel:
erzielt wurden 4 Punkte gegen den 1, 3, 4, 5, 6, 9, 12, 15. der Tabelle (Stand 14. Spieltag). 0,5 Punkte pro Spiel. 5 der Mannschaften stehen unter den Top 6!!

Nach dem Trainerwechsel:
erzielt wurden 5 Punkte gegen den 2, 8, 10, 12, 13, 15, 18. der Tabelle. 0,71 Punkte/Spiel. 4 der genannten Mannschaften stehen im letzten Tabellendrittel.

Funkel hat mit (fittem) Odonkor und Falkenberg quasi zwei neue Qualitäten hinzubekommen. Ich hoffe, das kann man als sachliche Fakten annehmen.

Wir reden jetzt nur über nackte Zahlen, von der Spielweise usw. rede ich nicht (im Abstiegskampf auch egal, da zählt nur "zählbares").

Setze ich die erzielten Punkte in Relation zum Tabellenplatz des jeweiligen Gegners

erzielte Punkte * (19 - Tabellenplatz)

(Auf eine ähnliche Art werden z. B. Fifa-Ranglisten, Weltranglisten in anderen Sportarten erstellt; somit wird die Qualität des Gegners in Relation zum erzielten Ergebnis gesetzt) sieht die qualitative Bilanz so aus:

Vor Trainerwechsel (inkl. Aussem): 8 Spiele = 49 Punkte (3 + 18 + 13 + 15)
Nach Trainerwechsel: 7 Spiele = 18 Punkte (9 + 3 + 6)


Kannst Du meine Bewertung von Funkels Bilanz jetzt nachvollziehen?

Gruß

svenc
Vorweg: Ich kenne svenc natürlich nicht persönlich, allerdings gehört er zu den Personen im Forum, die (meist) durch ihr Fachwissen in den Beiträgen auffallen. Daher erstmal herzlichen Dank an alle die positiven AAC- und Fußball-Nerds , die mich an ihrem Wissen teilhaben lassen...auch wenn ich natürlich teilweise eine andere Meinung habe.

Was mir an den Reaktionen zum Beitrag von svenc auffällt ist, dass die Kommentare sich meist nur auf ironische Art und Weise mit dem Beitrag beschäftigen oder die Gründe für die Entwicklung in der Vergangenheit suchen.

Mir geht es - und das betone ich erneut!!! - nicht um PH, sondern um die Leistung des jetzigen Trainers. An die muss man aber zumindest ähnliche Maßstäbe legen wie man es gemacht hat, als PH Trainer war. Daher lassen sich die Themen nicht ganz trennen.

Erstaunlich finde ich, dass im Grunde nur svenc auf meine Frage geantwortet hat, ob es Fakten gibt, die FÜR FF sprechen.

Nunja, svenc kommt zu dem Schluss - der meiner Meinung nach sehr nachvollziehbar dargelegt wurde -, dass FF noch erfolgloser ist als PH. Folglich sollte man dies auch ansprechen dürfen.

Ich bitte aber noch einmal darum, die sportlich positiven Errungenschaften der FF-Trainerzeit darzulegen, denn ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren. Leider lese ich aber bis jetzt MEIST (ein Posting schien nachvollziehbar, wurde aber von svenc pulverisiert) nur die Floskeln, die ich - wie im letzten Beitrag schon gesagt - nicht mehr hören kann. Daher zitiere ich nochmals, was ich schon gesagt habe:

"Alles was ich diesbezüglich lese, geht in die Richtung:

- der arme FF hat ja kein Spielerpotential....
- der arme FF hat ja kein Geld für Neuverpflichtungen....
- der arme FF hat ja mit der Misswirtschaft des HP und des EM zu kämpfen...

Das alles interessiert mich nicht! Wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe, dann schaue ich zuvor auf die Rahmenbedingungen. Wenn diese so schrecklich sind, dass ein Arbeiten nicht möglich ist, dann nehme ich den Job nicht an! FF hat aber unterschrieben und nach all den peinlichen Auftritten unserer Mannschaft in den letzten Wochen hab ich die Schnauze voll!!!! Falls es noch nicht aufgefallen ist: Nebven der finanziellen Probleme, geht es um die sportliche Existenz!"


....und dann noch wie üblich die abschließende Frage: Wann ist Müller eigentlich wieder fit?

Geändert von alemanniaole (24.11.2011 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 24.11.2011, 17:13
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Wenn ich das mit den - sicher unsympathischen, aber cleveren - Spezialisten in meiner Wohnstadt vergleiche, kann ich neidisch werden...
Irgendwie müssen *sie* uns jetzt mal als positives Beispiel her halten, zumindest sportlich betrachtet. Vor einem Jahr hätte Niemand nur einen Pfifferling auf deren Verbleib in der ersten Bundesliga gewettet und schau Dir an wo sie heute stehen. Dabei sind wir in der Liga noch gar nicht so weit abgeschlagen wie *sie* damals, sondern noch mittendrin im Feld der Abstiegskandidaten. Sportlich halte ich einen Ligaverbleib für realistisch, mehr Angst bereitet mir derzeit das finanzielle Dilemma der Alemannia.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung