Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #681  
Alt 25.11.2011, 23:16
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Werner Lorant über Funkel (6. Absatz), poste ich nur weil ich grad drüber gestolpert bin:

http://sport.t-online.de/lorant-ich-...51786794/index
Mit Zitat antworten
Werbung
  #682  
Alt 26.11.2011, 00:56
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Werner Lorant über Funkel (6. Absatz), poste ich nur weil ich grad drüber gestolpert bin:

http://sport.t-online.de/lorant-ich-...51786794/index
Die Aussage zu Funkel ist Ansichtsache und eigentlich unverschämt! Nur weil er sich mit seinem Job bei "Die Alm" oder wie auch immer, sein Ansehen ziemlich zerstört hat, sollte er nicht mit Dreck um sich werfen, sondern sich lieber um seine Zukunft kümmern. MM
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 26.11.2011, 01:11
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.801
Abgegebene Danke: 3.449
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Von Lorant beleidigt zu werden ist im richtigen Leben ein Ritterschlag.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
circo (26.11.2011)
  #684  
Alt 26.11.2011, 08:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Werner Lorant über Funkel (6. Absatz), poste ich nur weil ich grad drüber gestolpert bin:

http://sport.t-online.de/lorant-ich-...51786794/index
Der Mann ist nur neidisch, da er selbst nicht mehr nachgefragt wird. Ein alter, verbitterter Mann, der sich durch seine unangenehme Art selbst ins Abseits manövriert hat.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (26.11.2011), Dibe (26.11.2011)
  #685  
Alt 26.11.2011, 10:49
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Der Mann ist nur neidisch, da er selbst nicht mehr nachgefragt wird. Ein alter, verbitterter Mann, der sich durch seine unangenehme Art selbst ins Abseits manövriert hat.
Korrekt. Lieber 10 x Friedhelm Funkel als 1x diesen unsympatischen Lorant... Dessen Zeit im Fussballgeschäft schon lange abgelaufen ist.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 26.11.2011, 11:09
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Der Mann ist nur neidisch, da er selbst nicht mehr nachgefragt wird. Ein alter, verbitterter Mann, der sich durch seine unangenehme Art selbst ins Abseits manövriert hat.
Genauso ist es, fand ich lustig, dass er sich als Beispiel für schnelle Trainerwechsel ausgerechnet den Funkel-Wechsel nach Aachen ausgesucht hat, wobei er natürlich aus der Ferne die Situation nicht beurteilen kann, sondern sich nur über die Möglichkeit eines solchen Wechsels von einem Spieltag auf den anderen echauffiert. In diesem Zusammenhang das Wort "krank" zu benutzen ist ein Witz an sich, denn dieser Mann ist es ja in gewisser Hinsicht (und was den Umgang mit anderen Menschen betrifft) selbst. Da nimmt man lieber einen solchen Wechsel in Kauf (ob er nun sinnvoll ist oder nicht), bewahrt sich aber den Einfluss einer menschlichen Pfeife.

Den Widerspruch hat er übrigens selbst gebracht: Zu seiner Teilnahme an der Reality-Soap sagt er: "Das war für mich bezahlter Urlaub auf dem Bauernhof". Funkel würde sagen bzw. denken: "Das war ein bezahlter Job bei einem Verein, bei dem ich (auch) gern arbeiten wollte". Erkenne da keinen Unterschied. Warum regt er sich also bei exakt gleichem Verhalten über Funkel auf? Macht keinen Sinn...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tsunamiAC für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (26.11.2011), Dibe (26.11.2011)
  #687  
Alt 26.11.2011, 11:21
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Lorant ist der beste Trainer EVER !!!

wenn der Aachen Trainer währe würde ich alle Fan Artikel auf kaufen.

Das ist ein toller Typ und wenn es ihm nicht passt dann bekommt der Schiri eine rein.

Mit ihm hätten sich viele andere Mannschaften in die Hose geschissen.
Der Funkel ist zu weich gespült und hat vore anderen viel zu viel Respekt. Was mir immer noch bitter aufstößt ist duckmäuserische Verhalten in Bochum.

Bochum ist ******* und das hätten die auch spüren sollen
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 26.11.2011, 11:46
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.502
Abgegebene Danke: 2.448
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Den Widerspruch hat er übrigens selbst gebracht: Zu seiner Teilnahme an der Reality-Soap sagt er: "Das war für mich bezahlter Urlaub auf dem Bauernhof". Funkel würde sagen bzw. denken: "Das war ein bezahlter Job bei einem Verein, bei dem ich (auch) gern arbeiten wollte". Erkenne da keinen Unterschied. Warum regt er sich also bei exakt gleichem Verhalten über Funkel auf? Macht keinen Sinn...
Wer bei LR Ahlen als Trainer war,
a) hat keine Probleme mehr mit dem Leben auf einem Bauernhof - die Tätigkeiten sind absolut vergleichbar - und
b) sollte sich so eine Moralisiererei einfach sparen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 30.11.2011, 10:13
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Bin kein bekennender Funkel Fan, aber was er offensichtlich hinbekommt ist es die sogenannten "gestandenen" zweitligaspieler in Gang zu kriegen. (Auer Radu Demai)
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 30.11.2011, 10:23
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Bin kein bekennender Funkel Fan, aber was er offensichtlich hinbekommt ist es die sogenannten "gestandenen" zweitligaspieler in Gang zu kriegen. (Auer Radu Demai)
Der Funkel arbeitet nach dem alten Prinzip,wenn jemand Fußball spielen kann
hat er es bestimmt nicht verlernt.Er versucht die etablierten Spieler zu stärken,insbesondere auch mit Selbstvertrauen,während jüngere Spieler es schwer haben bei ihm ( Stiepermann )Wenn letzendlich der Erfolg zurück
kommt soll es uns wohl egal sein mit wem,allerdings ist das Wort
"Ausbildungsverein "dann nicht mehr angebracht.Hat ja auch was gutes,
dann wird nächste Saison kein Spieler transferiert und die Truppe bleibt zusammen außer die Leihspieler
__________________

Mit Zitat antworten
  #691  
Alt 30.11.2011, 10:28
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Bin kein bekennender Funkel Fan, aber was er offensichtlich hinbekommt ist es die sogenannten "gestandenen" zweitligaspieler in Gang zu kriegen. (Auer Radu Demai)
Funkel erreicht die Spieler auch mit Dingen, die Hyballa (ohne ihm das vorzuwerfen) nicht haben konnte.

Für die alten Hasen ist es vermutlich schon ein gefühlter Unterschied, ob sie sich von einem zwanzig Jahre älteren Trainer anschnauzen lassen müssen, der Jahre lang erste Liga gespielt und erste und zweite trainiert hat oder von einem Gleichalterigen, der nie im Profifußball war. Aussagen wie "ein Auer würde bei einem Auer immer spielen", habe ich seit Funkels Amtsantritt noch nicht gehört. Auch wenn Auer am Anfang nicht von Beginn an gespielt hat.
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 30.11.2011, 11:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.135
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
)Wenn letzendlich der Erfolg zurück
kommt soll es uns wohl egal sein mit wem,allerdings ist das Wort
"Ausbildungsverein" dann nicht mehr angebracht.
Das mit dem "Ausbildungsverein" macht doch ohnehin nur Sinn, wenn man junge Talente vernünftig scoutet.
Wir waren ja seit diesem Sommer ein ganz toller Ausbildungsverein: Nach eigener Aussage haben uns die Berater von Deutschlands Talenten die Türe eingerannt, weil wir nach letzer Saison den Ruf haben, dass sich junge Talente bei uns entwickeln und den Sprung schaffen.
Und was haben wir daraus gemacht? Wir greifen uns aus dem großen Talente-Pool die Gurken heraus. Tolles Scouting und ein unerfahrener Sportdirektor.

Aber egal, momentan sind wir im Abstiegskampf, und den besteht man nicht mit 19-jährigen, denen man Grätschverbot und Two-Touch-Verbot erteilt. Von mir aus kann unsere Mannschaft bis Mai die Bälle nach vorne bolzen und irgendwann das 1:0 reinstolpern. Wen wir ausbilden oder nicht, ist mir momentan egal.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (01.12.2011)
  #693  
Alt 30.11.2011, 12:07
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das mit dem "Ausbildungsverein" macht doch ohnehin nur Sinn, wenn man junge Talente vernünftig scoutet.
Wir waren ja seit diesem Sommer ein ganz toller Ausbildungsverein: Nach eigener Aussage haben uns die Berater von Deutschlands Talenten die Türe eingerannt, weil wir nach letzer Saison den Ruf haben, dass sich junge Talente bei uns entwickeln und den Sprung schaffen.
Und was haben wir daraus gemacht? Wir greifen uns aus dem großen Talente-Pool die Gurken heraus. Tolles Scouting und ein unerfahrener Sportdirektor.

Aber egal, momentan sind wir im Abstiegskampf, und den besteht man nicht mit 19-jährigen, denen man Grätschverbot und Two-Touch-Verbot erteilt. Von mir aus kann unsere Mannschaft bis Mai die Bälle nach vorne bolzen und irgendwann das 1:0 reinstolpern. Wen wir ausbilden oder nicht, ist mir momentan egal.
Und Ausbildungsverein kann man auch nur sein, wenn man jedes Jahr zwei bis drei Talente zu erstligareifen Fußballern macht. Das geht nur, wenn die in einem stabilen Gerüst von erfahrenen Fußballern lernen können. Auch, weil man dann mal Fehler machen kann, die andere noch ausbügeln. 17 Talente gleichzeitig ausbilden zu wollen, funktioniert doch nicht.

Aber das mit dem Ausbildungsverein war doch eh nur eine Ausrede, weil man nicht in Profis investieren kann und konnte.
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 30.11.2011, 12:16
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
..
Aber das mit dem Ausbildungsverein war doch eh nur eine Ausrede, weil man nicht in Profis investieren kann und konnte.
Den Satz musst du mir aber mal erklären. Gerade weil man nicht in (gestandene) Profis investieren kann (und deshalb notwendigerweise junge Spieler verpflichtet), ist man doch ein Ausbildungsverein, oder?

Ich denke schon, dass wir ein Ausbildungsverein waren (und immer noch sind), wie übrigens viele Vereine in Liga2 und Liga3.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 30.11.2011, 13:18
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.801
Abgegebene Danke: 3.449
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass wir ein Ausbildungsverein waren (und immer noch sind), wie übrigens viele Vereine in Liga2 und Liga3.
Leider sind wir darin aber noch nicht so gut ausgebildet wie z.B. Fürth, die es seit Jahren schaffen junge Spieler nach oben durchzuschleusen ohne selber in der Stammmannschaft entscheidend an Qualität zu verlieren.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Geändert von Black-Postit (30.11.2011 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 30.11.2011, 13:57
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Den Satz musst du mir aber mal erklären. Gerade weil man nicht in (gestandene) Profis investieren kann (und deshalb notwendigerweise junge Spieler verpflichtet), ist man doch ein Ausbildungsverein, oder?

Ich denke schon, dass wir ein Ausbildungsverein waren (und immer noch sind), wie übrigens viele Vereine in Liga2 und Liga3.
Gerne, einen Betrieb, der nur Azubis und einen (gemieteten) Meister hat, aber keine Gesellen, würde ich auch nicht als Ausbildungsbetrieb bezeichnen.

Für eine vernünftige Ausbildung brauchst Du doch jemanden, von dem Du lernen kannst.
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 30.11.2011, 14:23
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Gerne, einen Betrieb, der nur Azubis und einen (gemieteten) Meister hat, aber keine Gesellen, würde ich auch nicht als Ausbildungsbetrieb bezeichnen.

Für eine vernünftige Ausbildung brauchst Du doch jemanden, von dem Du lernen kannst.
Und die 'Gesellen' siehst du im aktuellen Kader gar nicht? Mit Ola, Achenbach, Odonkor, Radu, Stehle, Waterman, Sibum... haben wir m.E. mehr als genug Spieler, welche die Gesellenrolle übernehmen können. Mit EM sogar einen Sportdirektor, welcher als Spieler auch bei großen Vereinen Erfahrungen sammeln durfte. Ich bleibe dabei, wir sind (noch) ein Ausbildungsverein - auch wenn es viele Vereine aktuell besser hinkriegen als wir. Ich finde Ausbildungsverein auch gar nicht mal negativ.
Bei genauer Betrachtungsweise haben wir sogar recht viele 'alte' Spieler im Kader...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 30.11.2011, 16:03
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Und die 'Gesellen' siehst du im aktuellen Kader gar nicht? Mit Ola, Achenbach, Odonkor, Radu, Stehle, Waterman, Sibum... haben wir m.E. mehr als genug Spieler, welche die Gesellenrolle übernehmen können. Mit EM sogar einen Sportdirektor, welcher als Spieler auch bei großen Vereinen Erfahrungen sammeln durfte. Ich bleibe dabei, wir sind (noch) ein Ausbildungsverein - auch wenn es viele Vereine aktuell besser hinkriegen als wir. Ich finde Ausbildungsverein auch gar nicht mal negativ.
Bei genauer Betrachtungsweise haben wir sogar recht viele 'alte' Spieler im Kader...

Alemannia ist kein Ausbildungsverein! Letzte Saison hatte man nen ganz guten Ansatz! Der ist wieder über den Haufen geschmissen worden weil man eben nicht die Traute hat mal ein Konzept durchzuziehen! Wo sind denn die Jungen Spieler die "ausgebildet " werden ! Wenn ich ein solches Konzept durchziehen will, dann müssen die Jungen auch in solchen Situationen spielen, sonst lernen Sie nie wie Sie mit so einer Situation umgehen sollen.Stattdessen kicken die " Fremden" oder Ausgeliehenen Jungen spieler in der U 23 und blockieren da die Burschen die aus der U19 hoch gekommen sind. Die wiederum können sich nicht "Enwickeln " und gehen langfristig woanders hin. Was ist denn mit nem Lubasa,Korte,Frau etc... Die spielen teilweise noch nicht mal in der U23 von Anfang an ,weil ständig 5 6 Profis runter geschickt werden weil zu schlecht für die Profis....

Ausbildung stelle ich mir anders vor!
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 30.11.2011, 16:12
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Leider sind wir darin aber noch nicht so gut ausgebildet wie z.B. Fürth, die es seit Jahren schaffen junge Spieler nach oben durchzuschleusen ohen selber in der Stammmannschaft entscheidend an Qualität zu verlieren.

Warum schaffen es denn Vereine wie Fürth? Weil sie realistisch genug sind zu wissen was machbar ist und auch in Kauf nehmen das es mal ein Jahr eben nicht so geht und weil Sie sich über Jahre genau diesen Ruf erarbeitet haben und nicht wie os Alemannia ! Da muss man eben auch die richtigen Leute sitzten haben! Und man kann ja über den Mariadofer erzählen was man will. Irgendwas muss er ja können ansonsten würde der wohl kaum seid Jahren um den Aufstieg mitspielen....
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 30.11.2011, 16:20
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.801
Abgegebene Danke: 3.449
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Warum schaffen es denn Vereine wie Fürth? Weil sie realistisch genug sind zu wissen was machbar ist und auch in Kauf nehmen das es mal ein Jahr eben nicht so geht und weil Sie sich über Jahre genau diesen Ruf erarbeitet haben und nicht wie os Alemannia ! Da muss man eben auch die richtigen Leute sitzten haben! Und man kann ja über den Mariadofer erzählen was man will. Irgendwas muss er ja können ansonsten würde der wohl kaum seid Jahren um den Aufstieg mitspielen....
Nun, schon vor dem "Mariadorfer" wurde dort gute Arbeit geleistet, nämlich seit der Präsident Hack heißt und dort in meinen Augen extrem gut arbeitet. Sehr solide, was dort seit Jahren abgeliefert wird.
ABER sie profitieren auch ungemein von der ebenfalls guten Jugendarbeit der Nürnberger und dem gut bevölkerten Einzugsgebiet nebenan.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung