Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #701  
Alt 17.04.2011, 22:03
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.219
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Erstmal:Auch du bist nur ein Hobbyanalytiker, wie wir alle hier, nur hast du eine andere Meinung als ich. Ich akzeptiere das, auch ohne abwertende Smilies zu setzen.
Auch ich dachte heute, nach der Pause ist der Führungstreffer nur noch eine Frage der Zeit.
Aber mMn ist der unbekümmerte Stil der Hinrunde dahin, und mehr eine gute Halbzeit pro Spiel, wenn überhaupt, habe ich in der Rückrunde noch nicht gesehen. Da ist der Trainer gefordert gegenzusteuern, und alle Mittel auszuschöpfen. Ich finde, er versucht es nicht genug,er hält an einem Junglas (auch wenn er heute zwei Torchancen hatte) und einem Feisthammel fest, obwohl sie ausser Form sind.
Da kann ich auch anderen Spielern mal eine Chance geben.Namen habe ich genannt.
Wenn ich dann noch jede Woche gleichlautende Entschuldigungen höre, regt mich das schon auf.
Obwohl, wenn ich pöbel, hört sich das anders an.
Eine Trainerdiskussion anzufangen, ist mit Sicherheit nicht angebracht. Aaaber: Der liebe Herr Hyballa sollte sich schon allmählich auch mal hinterfragen. Z.B. wie oft seine verbalen Attacken gegen den Gegner im Nachhinein in Klatschen geendet sind. Oder aber auch: Was haben die heutigen Ergänzungsspieler verbrochen, dass sie sogar nach dem Torreigen um Minute 75 noch 15 Minuten lang hinter dem Tor weitertraben mussten, anstatt zumindest noch 10-15 Minuten Spielpraxis für 2 beliebig Auswechselbare zu erhalten ? Und das ewige Gerede der jungen Mannschaft im Lernstadium kann man langsam nicht mehr hören. Jeder Stammbesucher hat diesbezüglich sicherlich inzwischen genügend Geduld aufgebracht, aber es gibt z.Zt. immer wieder und immer mehr Fehler, die nicht alleine auf das Alter zurückzuführen sind ... Ausserdem: Wenn ich mir erhoffe, dass sich ein Käufer z.B. für Gueye noch findet, dann gebe ich ihm doch heute zumindest mal 45 Minuten Zeit in Halbzeit 2, sich nochmal ins Schaufenster zu stellen. Unauswechselbar war Benny sicherlich nicht. Nochmal: Der Weg mit den jungen Trainern und Spielern ist richtig und der einzig machbare in unserer Situation. Es wäre aber an der Zeit bei unserem Coach, die Fehler nicht immer nur bei den Anderen zu suchen ...
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #702  
Alt 17.04.2011, 22:04
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Da sieht man dass er so langsam im Profibereich angekommen ist.

Welcher Trainer macht das denn nicht?

Insbesondere so gut wie alle seine Vorgänger in den letzten 20 Jahren...
Wenn das der Maßstab ist, möchte ich nochmal Werner Lorant ins Spiel bringen. Der wird günstig sein (er ist momentan privat etwas knapp) und um einen Spruch und/oder Ausraster ist der auch nie verlegen. Da unser sportlicher Anspruch ja scheinbar Platz 9 ist, würde es auch passen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 17.04.2011, 22:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Eine Trainerdiskussion anzufangen, ist mit Sicherheit nicht angebracht. Aaaber: Der liebe Herr Hyballa sollte sich schon allmählich auch mal hinterfragen. Z.B. wie oft seine verbalen Attacken gegen den Gegner im Nachhinein in Klatschen geendet sind. Oder aber auch: Was haben die heutigen Ergänzungsspieler verbrochen, dass sie sogar nach dem Torreigen um Minute 75 noch 15 Minuten lang hinter dem Tor weitertraben mussten, anstatt zumindest noch 10-15 Minuten Spielpraxis für 2 beliebig Auswechselbare zu erhalten ? Und das ewige Gerede der jungen Mannschaft im Lernstadium kann man langsam nicht mehr hören. Jeder Stammbesucher hat diesbezüglich sicherlich inzwischen genügend Geduld aufgebracht, aber es gibt z.Zt. immer wieder und immer mehr Fehler, die nicht alleine auf das Alter zurückzuführen sind ... Ausserdem: Wenn ich mir erhoffe, dass sich ein Käufer z.B. für Gueye noch findet, dann gebe ich ihm doch heute zumindest mal 45 Minuten Zeit in Halbzeit 2, sich nochmal ins Schaufenster zu stellen. Unauswechselbar war Benny sicherlich nicht. Nochmal: Der Weg mit den jungen Trainern und Spielern ist richtig und der einzig machbare in unserer Situation. Es wäre aber an der Zeit bei unserem Coach, die Fehler nicht immer nur bei den Anderen zu suchen ...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 17.04.2011, 22:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Eine Trainerdiskussion anzufangen, ist mit Sicherheit nicht angebracht. Aaaber: Der liebe Herr Hyballa sollte sich schon allmählich auch mal hinterfragen. Z.B. wie oft seine verbalen Attacken gegen den Gegner im Nachhinein in Klatschen geendet sind. Oder aber auch: Was haben die heutigen Ergänzungsspieler verbrochen, dass sie sogar nach dem Torreigen um Minute 75 noch 15 Minuten lang hinter dem Tor weitertraben mussten, anstatt zumindest noch 10-15 Minuten Spielpraxis für 2 beliebig Auswechselbare zu erhalten ? Und das ewige Gerede der jungen Mannschaft im Lernstadium kann man langsam nicht mehr hören. Jeder Stammbesucher hat diesbezüglich sicherlich inzwischen genügend Geduld aufgebracht, aber es gibt z.Zt. immer wieder und immer mehr Fehler, die nicht alleine auf das Alter zurückzuführen sind ... Ausserdem: Wenn ich mir erhoffe, dass sich ein Käufer z.B. für Gueye noch findet, dann gebe ich ihm doch heute zumindest mal 45 Minuten Zeit in Halbzeit 2, sich nochmal ins Schaufenster zu stellen. Unauswechselbar war Benny sicherlich nicht. Nochmal: Der Weg mit den jungen Trainern und Spielern ist richtig und der einzig machbare in unserer Situation. Es wäre aber an der Zeit bei unserem Coach, die Fehler nicht immer nur bei den Anderen zu suchen ...
*unterschreib*
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 17.04.2011, 22:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Frage an dich: Kannst du, rein objektiv, die Trainingsleitung der nichtberücksichtigten Spieler beurteilen? Bist du oft genug beim Training? Wenn ja, dann kann ich deiner Aussage nur zustimmen. Aber ansonsten sollte man vielleicht einen Gang zurückschalten. Nur meine Meinung.
Ich orientiere mich - rein objektiv - an den Spielleistungen. Und da kann beispielsweise ein Zdebel kaum schlechter sein als ein Junglas.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #706  
Alt 17.04.2011, 22:09
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Also meine Erwartungshaltung (bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen) ist weit übertroffen worden. Unerfahren Mannschaft, unerfahrener Trainer, keine Kohle ...

Und es wird im Gegensatz zu den letzten beiden Saisons wieder Fussball gespielt. 105 Tore in 30 Alemannia-Spielen macht 3,5 Tore pro Spiel und die Verteilung 50:55 geht auch noch so. In den ersten Jahren Jahren nach dem Wiederaufstieg hatten wir traditionell immer eine "tolle" Tordifferenz 00/01: -18, 01/02: -26.
Und ich hab keinen Bock auf Verhältnisse wie in Aue (70 Tore), Paderborn (69 Tore) oder U. Berlin (68 Tore).

Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
...
- viertbeste Offensive der Liga
- bester Scorer der Liga (Stieber)
- beste Saison von Auer gemessen an der Anzahl seiner Tore (17 Tore)
- Viertelfinale im DFB Pokal erreicht
- die jüngste Mannschaft der Liga hat keine Abstiegssorgen

...
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 17.04.2011, 22:10
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.749
Abgegebene Danke: 3.631
Erhielt 5.291 Danke für 1.713 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Eine Trainerdiskussion anzufangen, ist mit Sicherheit nicht angebracht. Aaaber: Der liebe Herr Hyballa sollte sich schon allmählich auch mal hinterfragen. Z.B. wie oft seine verbalen Attacken gegen den Gegner im Nachhinein in Klatschen geendet sind. Oder aber auch: Was haben die heutigen Ergänzungsspieler verbrochen, dass sie sogar nach dem Torreigen um Minute 75 noch 15 Minuten lang hinter dem Tor weitertraben mussten, anstatt zumindest noch 10-15 Minuten Spielpraxis für 2 beliebig Auswechselbare zu erhalten ? Und das ewige Gerede der jungen Mannschaft im Lernstadium kann man langsam nicht mehr hören. Jeder Stammbesucher hat diesbezüglich sicherlich inzwischen genügend Geduld aufgebracht, aber es gibt z.Zt. immer wieder und immer mehr Fehler, die nicht alleine auf das Alter zurückzuführen sind ... Ausserdem: Wenn ich mir erhoffe, dass sich ein Käufer z.B. für Gueye noch findet, dann gebe ich ihm doch heute zumindest mal 45 Minuten Zeit in Halbzeit 2, sich nochmal ins Schaufenster zu stellen. Unauswechselbar war Benny sicherlich nicht. Nochmal: Der Weg mit den jungen Trainern und Spielern ist richtig und der einzig machbare in unserer Situation. Es wäre aber an der Zeit bei unserem Coach, die Fehler nicht immer nur bei den Anderen zu suchen ...
.....ist genau das , was ich sagen wollte.
Wenn der Trainer nicht zur Selbstkritik fähig ist, muß man ihm auf die Sprünge helfen.
Ich wollte Hyballa auch in keiner Weise in Frage stellen. Ich habe schon das Vertrauen mit ihm in die neue Saison zu starten.
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 17.04.2011, 22:13
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh Gott, nein Danke. Der Lorant hat seit seinem Abschied bei 1860 in 2001 nix mehr auf die Beine gebracht ...: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Lorant

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wenn das der Maßstab ist, möchte ich nochmal Werner Lorant ins Spiel bringen. Der wird günstig sein (er ist momentan privat etwas knapp) und um einen Spruch und/oder Ausraster ist der auch nie verlegen. Da unser sportlicher Anspruch ja scheinbar Platz 9 ist, würde es auch passen.
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 17.04.2011, 22:14
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.718
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich orientiere mich - rein objektiv - an den Spielleistungen. Und da kann beispielsweise ein Zdebel kaum schlechter sein als ein Junglas.

Nun...die reine Spielleistung ist eben nicht alles. Wenn die Trainingsleistungen oder gar die Qualität der anderen Spieler schlechter ist, dann hat Hyballa keinerlei Alternativen zu der ersten Elf. Ich bin bei weitem nicht oft genug beim Training um dies beurteilen zu können. Vertraue da jedoch Hyballa.

Anbei (nicht speziell auf dich bezogen)...Hyballa eine "Altersblindheit" vorzuwerfen halte ich genauso für verfehlt. Zumal es einfach nicht der Wahrheit entspricht! Sein Handeln wird, meiner Vermutung nach, durch den Mangel an brauchbaren Alternativen begründet.
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 17.04.2011, 22:15
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube, das sich der Erik Meijer das genau anschaut und ihm seine Meinung und Kritik auch regelmäßig sagt.

Viele Trainer geben sich auch bewußt oder unbewußt ein gewisses Image ... und der ganze Zirkus erwartet das ja auch ein Stück weit ...

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
.....ist genau das , was ich sagen wollte.
Wenn der Trainer nicht zur Selbstkritik fähig ist, muß man ihm auf die Sprünge helfen.
Ich wollte Hyballa auch in keiner Weise in Frage stellen. Ich habe schon das Vertrauen mit ihm in die neue Saison zu starten.
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 17.04.2011, 22:16
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Vertraue da jedoch Hyballa.
Ich eben nicht (mehr).

Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Anbei (nicht speziell auf dich bezogen)...Hyballa eine "Altersblindheit"
Die ist aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen (Beispiel Zdebel, Radu etc.).
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 17.04.2011, 22:19
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.749
Abgegebene Danke: 3.631
Erhielt 5.291 Danke für 1.713 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Um übrigens faktisch zu belegen, dass Hyballa tatsächlich einige Änderungen erfolgreich umgesetzt hat:
- viertbeste Offensive der Liga
- bester Scorer der Liga (Stieber)
- beste Saison von Auer gemessen an der Anzahl seiner Tore (17 Tore)
- Viertelfinale im DFB Pokal erreicht
- die jüngste Mannschaft der Liga hat keine Abstiegssorgen

Gar nicht mal so schlecht für die erste Saison als Profi - Fußball - Trainer, oder?

Dazu noch meine subjektive Meinung, dass zum ersten mal seit Hecking ein positives Element vom Trainer ausgeht und seine Handschrift erkennbar ist. Zweifelsohne muss an der Verteidigung gearbeitet werden, aber auch diesbezüglich bin ich zuversichtlich, dass die sportliche Leitung personelle Veränderungen anstrebt und in der Saisonvorbereitung weitere Maßnahmen ergreifen wird.
Wie schon gesagt, es gibt keine Grund,den Trainer zu entlassen.
Auch wenn ich deinen Fakten entgegnen könnte
-viertschlechteste Defensive
-Auer seit seiner "Rechtsaussenposition" wesentlich tor-un-gefährlicher
-Titel "jüngste Mannschaft" wird künstlich hochgehalten

Es gibt schon einige Kritikpunkte, die wollte ich aufzeigen.
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 17.04.2011, 22:26
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.749
Abgegebene Danke: 3.631
Erhielt 5.291 Danke für 1.713 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Ich glaube, das sich der Erik Meijer das genau anschaut und ihm seine Meinung und Kritik auch regelmäßig sagt.

Viele Trainer geben sich auch bewußt oder unbewußt ein gewisses Image ... und der ganze Zirkus erwartet das ja auch ein Stück weit ...
Sprücheklopfen vor dem Spiel und monotone Spielanalysen nach dem Spiel gehören aber zu einem Image, das man schnellstens ablegen sollte.
Es gibt da genug Beispiele, bei denen es nicht gut angekommen ist beim "Zirkus".
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 17.04.2011, 22:59
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.718
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich eben nicht (mehr).



Die ist aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen (Beispiel Zdebel, Radu etc.).

Tut mir leid, aber ich kann dies einfach nicht nachvollziehen. Es ist seine erste Saison und er macht seinen Job zufriedenstellend. Ich habe manchmal das Gefühl als ob wir aktuell um den Abstieg spielen würden.

Aha...also gilt dies erst für Spiele ab 31 aufwärts? Oder warum spielen Auer, Stehle, Achenbach und auch recht regelmäßig Ola, Demai und Casper?
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 18.04.2011, 08:38
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Also meine Erwartungshaltung (bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen) ist weit übertroffen worden. Unerfahren Mannschaft, unerfahrener Trainer, keine Kohle ...

Und es wird im Gegensatz zu den letzten beiden Saisons wieder Fussball gespielt. 105 Tore in 30 Alemannia-Spielen macht 3,5 Tore pro Spiel und die Verteilung 50:55 geht auch noch so. In den ersten Jahren Jahren nach dem Wiederaufstieg hatten wir traditionell immer eine "tolle" Tordifferenz 00/01: -18, 01/02: -26.
Und ich hab keinen Bock auf Verhältnisse wie in Aue (70 Tore), Paderborn (69 Tore) oder U. Berlin (68 Tore).

Das ist wirklich das beste Pro-Argument für Hyballas Arbeit überhaupt:

Wir konnten uns in 30 Alemannia-Spielen schon an 105 Toren erfreuen!
Aus dem Blickwinkel habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet.
Allein auf dem Tivoli habe ich schon 56 Tore in dieser Saison bewundern dürfen. Macht doch nichts, dass davon 31 der Gegner geschossen hat.

Das sollte man z.B. mal den Fans von Arminia Bielefeld mal klarmachen: Die haben auch schon 49 Tore auf der ehemaligen Alm gesehen. Okay, nur 16 für das eigene Team, aber was soll`s... hauptsache Tore eben.


Also: Dies ist der entscheidende Schlüssel für die Bewertung der Arbeit des Trainers. Ich fordere jetzt und sofort die Verlängerung des Trainervertrages.

Das Gute daran ist, dass sein Kader in der neuen Saison nur aus höchstens 15 Mann bestehen muss, da sowieso immer die gleichen Leute eingesetzt werden. Unsere Alemannia spart so weiterhin Geld, um ein Stadion abzubezahlen, in dem sich wildfremde Leute vor Freude in den Armen liegen werden, weil dort nach wie vor so viele Tore fallen.
Das Ganze dann noch garniert und abgerundet mit ein paar lustigen Sprüchen und einigen (immer denselben) Pseudo-Fachbegriffen (à la Box etc.) und alles ist perfekt.

Nur bei dem Gedanken, wie viele Leute das sein werden, graut es mir jetzt schon. Denn dieses undankbare Gesocks von Aachener Fans zieht ja jetzt schon nicht mehr mit.
Und das, obwohl immer so schön viele Tore fallen...


P.S.: Im Sinne dieses schlagkräftigen Arguments fordere ich weiterhin, dass die Verträge unserer genialen Torhüter Hohs und Stuckmann ebenfalls (vorab) verlängert werden. Und überhaupt: Wer behauptet, dass Hohs auch nur einen der 56 Gegentreffer verhindern konnte, hat sowieso keine Ahnung.
Und dass unsere Defensive zu schwach sein soll, halte ich auch nur für ein unbestätigtes Gerücht. Wer von uns vermag das schon beurteilen zu können?!

Geändert von Schwalbenkönig (18.04.2011 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 18.04.2011, 14:31
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen



Nur bei dem Gedanken, wie viele Leute das sein werden, graut es mir jetzt schon. Denn dieses undankbare Gesocks von Aachener Fans zieht ja jetzt schon nicht mehr mit.
Und das, obwohl immer so schön viele Tore fallen...

Naja alles moment Aufnahmen, Hyballa soll oder muss endlich mal lernen mit der Vielfalt im Kader zu jonglieren als immer dieselbe berechenbare elf auflaufen zu lassen.
Und wenn man hinten liegt dann Deckung auf 3 Stürmer rein und rennen lassen wie ein Bollwerk. Hätte gerne mal öfter Auer, Stieber und Radu zu gleichen Zeit gesehen und bin mir sicher da hätte so manch ein Spiel gedreht werden können. Nein aber was macht Mr. Locke auf Sicherheit und auf einen Punkt bzw. gar keinen.

Das mit den Zuschauern legt sich wieder wenn mal endlich eine Serie gestartet wird und Spiele auch mal gewonnen werden, war bisher immer so. Aber leider ist bei uns die Luft raus nach dem Pokal und von dem Glanz nichts mehr zu spüren.

Und wenn man dann auf Platz 4- 6 steht ist die Bude auch auf den gewünschten Schnitt weil es dann ja spannend ist.

Kann die Leute verstehen das manche keinen Bock haben für so einen Käse zu bezahlen. Gestern war die Krönung von allem !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 19.04.2011, 15:03
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Das ist wirklich das beste Pro-Argument für Hyballas Arbeit überhaupt:

Wir konnten uns in 30 Alemannia-Spielen schon an 105 Toren erfreuen!
Soll ich dir was sagen: Ich sehe das auch so! In den Spielen ist wieder Schwung drin. Unter Seeberger (dessen Entlassung ich zum damaligen Zeitpunkt nicht nachvollziehen konnte) war das anders. Wir haben zwar (zumindest gefühlt) öfter gewonnen. Aber ich habe mich schon sehr oft gefragt, was ich eigentlich im Stadion mache. Es hat einfach keinen Spaß gemacht, es war ein Pflichtbesuch.
Jetzt gehe ich wieder gerne zum Tivoli, auch weil wieder mehr Emotion da ist.
Man freut sich, regt sich auf, aber es ist eben nicht mehr nur langweilig.

Dieses Gelaber, von wegen "nur 15 Spieler", nur "Junge" stimmt doch so auch nicht.
Sonntag hätte ich bis zur 70. Minute auch nicht unbedingt gewechselt. Junglas hätte man machen können, Feisthammel war in der 2. HZ nicht mehr negativ aufgefallen.
Zudem: Keiner der Leute auf der Bank erwecken bei mir den Eindruck, dass mit Ihnen sofort alles besser wird. Ola statt Feisthammel? Kann man machen, musste man vor Sonntag aber nicht unbedingt. Ola ist noch nicht wieder in der Form von vor 1 Jahr. Wenn er das wieder ist, ist er gesetzt, keine Frage! Aber im Moment halt noch nicht.
Und auch Hohs: Wer ist denn besser? Soll nicht heißen, dass ich mir keinen anderen Torhüter wünsche, aber mein Verdacht ist, Hohs ist derzeit der stärkste. Ob er das Potential hat zu einer echten Nr.1 zu werden, weiß ich auch nicht, dies können die Verantwortlichen sicher besser bewerten. Klar ist aber, dass er nicht mehr wachsen wird...
Insgesamt sehe ich auch Qualitätsdefizite am Kader. Diese kann man aber nicht an Hyballa fest machen. So sehe ich das. Es ist doch sehr fraglich, ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft herausgeholt hätte. Und die nächste Frage ist: Wäre dieser Trainer bezahlbar...
Was die Außendarstellung angeht: Wer kann mir denn einen Trainer nennen, dessen "Analysen" nicht das halten, was die ersten vier Buchstaben des Wortes versprechen?
Was soll man denn sagen, wenn man 4 Tore in 6 Minuten bekommen hat? Das was hier einige offenbar erwarten, dass der Trainer konkret sagt, wer alles daran schuld ist und wie mit den Schuldigen umgegangen wird, sagt er der PResse wahrscheinlich aus gutem Grund nicht.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 19.04.2011, 19:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Soll ich dir was sagen: Ich sehe das auch so! In den Spielen ist wieder Schwung drin. Unter Seeberger (dessen Entlassung ich zum damaligen Zeitpunkt nicht nachvollziehen konnte) war das anders. Wir haben zwar (zumindest gefühlt) öfter gewonnen. Aber ich habe mich schon sehr oft gefragt, was ich eigentlich im Stadion mache. Es hat einfach keinen Spaß gemacht, es war ein Pflichtbesuch.
Jetzt gehe ich wieder gerne zum Tivoli, auch weil wieder mehr Emotion da ist.
Man freut sich, regt sich auf, aber es ist eben nicht mehr nur langweilig.

Dieses Gelaber, von wegen "nur 15 Spieler", nur "Junge" stimmt doch so auch nicht.
Sonntag hätte ich bis zur 70. Minute auch nicht unbedingt gewechselt. Junglas hätte man machen können, Feisthammel war in der 2. HZ nicht mehr negativ aufgefallen.
Zudem: Keiner der Leute auf der Bank erwecken bei mir den Eindruck, dass mit Ihnen sofort alles besser wird. Ola statt Feisthammel? Kann man machen, musste man vor Sonntag aber nicht unbedingt. Ola ist noch nicht wieder in der Form von vor 1 Jahr. Wenn er das wieder ist, ist er gesetzt, keine Frage! Aber im Moment halt noch nicht.
Und auch Hohs: Wer ist denn besser? Soll nicht heißen, dass ich mir keinen anderen Torhüter wünsche, aber mein Verdacht ist, Hohs ist derzeit der stärkste. Ob er das Potential hat zu einer echten Nr.1 zu werden, weiß ich auch nicht, dies können die Verantwortlichen sicher besser bewerten. Klar ist aber, dass er nicht mehr wachsen wird...
Insgesamt sehe ich auch Qualitätsdefizite am Kader. Diese kann man aber nicht an Hyballa fest machen. So sehe ich das. Es ist doch sehr fraglich, ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft herausgeholt hätte. Und die nächste Frage ist: Wäre dieser Trainer bezahlbar...
Was die Außendarstellung angeht: Wer kann mir denn einen Trainer nennen, dessen "Analysen" nicht das halten, was die ersten vier Buchstaben des Wortes versprechen?
Was soll man denn sagen, wenn man 4 Tore in 6 Minuten bekommen hat? Das was hier einige offenbar erwarten, dass der Trainer konkret sagt, wer alles daran schuld ist und wie mit den Schuldigen umgegangen wird, sagt er der PResse wahrscheinlich aus gutem Grund nicht.
Danke!
Top-Beitrag!
Du sprichst mir aus der Seele!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 19.04.2011, 19:21
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Soll ich dir was sagen: Ich sehe das auch so! In den Spielen ist wieder Schwung drin. Unter Seeberger (dessen Entlassung ich zum damaligen Zeitpunkt nicht nachvollziehen konnte) war das anders. Wir haben zwar (zumindest gefühlt) öfter gewonnen. Aber ich habe mich schon sehr oft gefragt, was ich eigentlich im Stadion mache. Es hat einfach keinen Spaß gemacht, es war ein Pflichtbesuch.
Jetzt gehe ich wieder gerne zum Tivoli, auch weil wieder mehr Emotion da ist.
Man freut sich, regt sich auf, aber es ist eben nicht mehr nur langweilig.

Dieses Gelaber, von wegen "nur 15 Spieler", nur "Junge" stimmt doch so auch nicht.
Sonntag hätte ich bis zur 70. Minute auch nicht unbedingt gewechselt. Junglas hätte man machen können, Feisthammel war in der 2. HZ nicht mehr negativ aufgefallen.
Zudem: Keiner der Leute auf der Bank erwecken bei mir den Eindruck, dass mit Ihnen sofort alles besser wird. Ola statt Feisthammel? Kann man machen, musste man vor Sonntag aber nicht unbedingt. Ola ist noch nicht wieder in der Form von vor 1 Jahr. Wenn er das wieder ist, ist er gesetzt, keine Frage! Aber im Moment halt noch nicht.
Und auch Hohs: Wer ist denn besser? Soll nicht heißen, dass ich mir keinen anderen Torhüter wünsche, aber mein Verdacht ist, Hohs ist derzeit der stärkste. Ob er das Potential hat zu einer echten Nr.1 zu werden, weiß ich auch nicht, dies können die Verantwortlichen sicher besser bewerten. Klar ist aber, dass er nicht mehr wachsen wird...
Insgesamt sehe ich auch Qualitätsdefizite am Kader. Diese kann man aber nicht an Hyballa fest machen. So sehe ich das. Es ist doch sehr fraglich, ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft herausgeholt hätte. Und die nächste Frage ist: Wäre dieser Trainer bezahlbar...
Was die Außendarstellung angeht: Wer kann mir denn einen Trainer nennen, dessen "Analysen" nicht das halten, was die ersten vier Buchstaben des Wortes versprechen?
Was soll man denn sagen, wenn man 4 Tore in 6 Minuten bekommen hat? Das was hier einige offenbar erwarten, dass der Trainer konkret sagt, wer alles daran schuld ist und wie mit den Schuldigen umgegangen wird, sagt er der PResse wahrscheinlich aus gutem Grund nicht.

Sehe ich auch so!
Was erwartet man vom Trainer?
Zudem sehe ich nicht wirklich, dass die Abwehr instabiler geworden ist. Das Problem mit den Standards bspw. hatte man ja schon länger.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 19.04.2011, 20:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Was erwarte ich vom Trainer?

Fachlich habe ich ueberhaupt nichts gegen ihn zu sagen. Sein Training ist gut, die Spieler koennen gut mit ihm zusammen arbeiten usw.!

Seine PK's vor den jeweiligen Spielen sind allerdings recht zweifelhaft. "Sonntag gibt es Haue fuer Aue!"

Junge Junge, so tief kann das Loch doch gar nicht sein, dass man sich am Sonntag um 15:15 graben konnte!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung