Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 13.09.2024, 14:56
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.617
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 6.170 Danke für 2.036 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen

Letzte Saison war, so erinnere ich mich, der Standardspruch, das nur der tüchtige auch das Spielglück auf seiner Seite hat. Es hieß wir müssen tüchtig sein um das Glück zu erzwingen. Ich weiß nicht, ob das in der dritten Liga so einfach weiter gehen kann.
.
Doch, da bin ich voll bei Heiner, du musst auch in der 3. Liga weiter alles reinwerfen und dem Gegner das Spielen madig machen.
Klappt ja auch definitiv 60-75 Minuten.

Und ich glaube auch, dass es möglich ist, mit nem verrückten Tag, wo dann fast jeder Schuss von uns ein Treffer wäre, das auch in der jetzigen Handhabung in einen positiven Lauf zu wandeln. Denn z.B. wenn wir 4:0 gegen Aue kurz nach der Halbzeit führen, dann holen die hier nix mehr.


Das würde aber nicht meine zur Zeit kritische Ansichten zum Kaderbau lösen.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #722  
Alt 13.09.2024, 16:19
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.483
Abgegebene Danke: 6.099
Erhielt 9.241 Danke für 2.619 Beiträge
Wen meint Heiner in der PK, der den schon frühzeitig eingeschenkten reinen Wein nicht so recht runtergekriegt hat und jetzt u.a. den "leider aufgeblähten"(!) Kader mitverantwortet?
Mit den "zwei Jahren" können das ja nur Julius oder Sascha sein, oder?! (Und selbst bei denen ist das ja n bisschen übertrieben, wenn ichs recht sehe)
Und hört ihr das als EIN Beispiel für gleich mehrere Spieler? Also ist z.B. der mit den "3, sogar 4 Spielern vier such" ein weiterer oder derselbe? Da bin ich unsicher.
Doof, dass Torsten Pracht da nicht konkret nachfasst...

Aber das stützt schon den Eindruck, dass das alles auch aus den unterschiedlichen Innensichten besser sein könnte. Und, dass dies jetzt wiederholt bewusst Öffentlichkeit bekommt.

Egal jetzt: Fußball!

alemannia - schorle
#14
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 13.09.2024, 16:26
kloempchenskicker kloempchenskicker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.07.2023
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 159 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Wen meint Heiner in der PK, der den schon frühzeitig eingeschenkten reinen Wein nicht so recht runtergekriegt hat und jetzt u.a. den "leider aufgeblähten"(!) Kader mitverantwortet?
Mit den "zwei Jahren" können das ja nur Julius oder Sascha sein, oder?! (Und selbst bei denen ist das ja n bisschen übertrieben, wenn ichs recht sehe)
Und hört ihr das als EIN Beispiel für gleich mehrere Spieler? Also ist z.B. der mit den "3, sogar 4 Spielern vier such" ein weiterer oder derselbe? Da bin ich unsicher.
Doof, dass Torsten Pracht da nicht konkret nachfasst...

Aber das stützt schon den Eindruck, dass das alles auch aus den unterschiedlichen Innensichten besser sein könnte. Und, dass dies jetzt wiederholt bewusst Öffentlichkeit bekommt.

Egal jetzt: Fußball!

alemannia - schorle
#14

Ich denke, dass damit Oeßwein gemeint ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kloempchenskicker für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.09.2024)
  #724  
Alt 13.09.2024, 16:31
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.483
Abgegebene Danke: 6.099
Erhielt 9.241 Danke für 2.619 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloempchenskicker Beitrag anzeigen
Ich denke, dass damit Oeßwein gemeint ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach ja. Stimmt!
Mit allem dann, oder?!
[Edith atmet durch: Den Part mit dem gültigen Vertrag und damit, dass die Aufblähung sicher nicht nur einer Person (erst recht keinem einzelnen Spieler) zuzuschreiben ist, will ich nicht noch weiter vertiefen. Ich hab mich wider besserer Absicht dann schon viel zu tief von so Nichtfußballerischem einfangen lassen. Und will doch eigentlich nur, dass wir endlich wieder kicken...]

alemannia - brandwein
#14
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 13.09.2024, 22:37
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.616
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 5.792 Danke für 1.803 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Und warum wird dann immer wieder bei Einwechselungen oder Testspielen betont, dass diese Optionen nicht gut genug sind, bzw sich nicht aufdrängen?

Immer wieder die fast gleiche Startelf ist Fluch und Segen zugleich, aber auch kein Weg diese Optionen zu nutzen.
Letzten Endes war es auch nicht gerade der erfolgreichste.
also das stimmt ja so nicht. Bei den Pflichtspielen bis Aue wurde zwar konstertiert, dass nach den Wechseln ein Bruch im Spiel war. Aber nicht, dass die Einwechselspieler schlecht waren. Da ist schon ein Unterschied und den hat man vor Aue ja auch angedeutet, analysiert zu haben. gegen Aue hat es dann auch besser funktioniert.

Indes beim Benefiz-Kick in Bonn wurden ein paar Spieler wohl direkt vom Coach kritisiert, weil er hier mehr sehen wollte.

Das mit der gleichen Startelf bislang erklärt dann auch die heutige PK, wie ich finde. Einige Spieler mit Startelf-Potential sind halt nicht bei 100% bislang und haben kleinere bis größere Wehwechen (Gaudino, Putaro und Bakhat natürlich).

Wir haben jetzt 4 Meisterschaftsspiele von 38 hinter uns. Und hier wird bereits so getan, als wenn unser Coach nur 15 Spieler benötigt bzw die anderen nicht die Qualität für einen Einsatz haben.

Wäre ich Coach: mir hätten die Leistungen in den ersten Spielen auch keinen Grund gegeben, viel an der Startelf zu verändern.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (14.09.2024), Meisterkäfer (14.09.2024), Pascalinho (14.09.2024), Tivolist (13.09.2024)
  #726  
Alt 13.09.2024, 22:51
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.252
Abgegebene Danke: 1.272
Erhielt 3.897 Danke für 1.918 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
also das stimmt ja so nicht. Bei den Pflichtspielen bis Aue wurde zwar konstertiert, dass nach den Wechseln ein Bruch im Spiel war. Aber nicht, dass die Einwechselspieler schlecht waren. Da ist schon ein Unterschied und den hat man vor Aue ja auch angedeutet, analysiert zu haben. gegen Aue hat es dann auch besser funktioniert.....
Wobei gegen Aue aber auch 5x spät gewechselt worden ist.

78. Putaro für Goden
87. Bapoh für Bahn
87. Yarbrough für Strujic
87. Töpken für Heinz
89. Harnafi für Winter

Ich weiß gar nicht, ob man da überhaupt irgendetwas beurteilen kann.
(Ok, es wurden auch 6.Minuten nachgespielt)
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 14.09.2024, 05:25
StephanMü StephanMü ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 149 Danke für 63 Beiträge
Wenn man sich mal die Einwechselspieler anschaut, sind fast nie Spieler zwei Wochen hintereinander eingewechselt worden. So ist es vermutlich sehr schwierig, in Rythmus zu kommen. Dies gilt unter anderem für Dervisevic, Makanda, Schwermann, Bapoh, Putaro, Marquet.

Einige andere Spieler haben noch gar keine Möglichkeit bekommen, insbesondere Baum und Heister.

Vielleicht sollte man bei den Einwechselspielern auch auf mehr Konstanz setzen, so dass diese auch einen Rythmus bekommen. Ich verstehe, dass viel vom jeweiligen Spielstand und Soielverlauf abhängt, aber bisher war jeglicher Rythmus für die Spieler hinten dran nicht gegeben.

Sooooo. Ab zur Frühschicht. Ich freue mich auf morgen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag:
Printenkopp (14.09.2024)
  #728  
Alt 14.09.2024, 08:12
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.483
Abgegebene Danke: 6.099
Erhielt 9.241 Danke für 2.619 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
[...]

Wir haben jetzt 4 Meisterschaftsspiele von 38 hinter uns. Und hier wird bereits so getan, als wenn unser Coach nur 15 Spieler benötigt bzw die anderen nicht die Qualität für einen Einsatz haben.

[...].
Hier spiele ich gerne noch mal den Geheimniskremer-Ball, der es gestern total auf den Punkt brachte:
Das alles war/ist doch Thema, weil Trainer(!) und Sportdirektor(!!) es so ungewöhnlich früh und so ungewöhnlich deutlich dazu gemacht haben.

Hier fordern die Irritierten, wenn ich es recht sehe, doch nicht das Anwerfen der großen Rotationsmaschine, hier geht es doch nicht um große Aufstellungsfehler.
Es geht doch eher darum, einen großen Kader (der Trainer selbst spricht gestern von "aufgebläht") vor allem auf Strecke als Ressource zu nutzen, ihn mindestens aber nicht rhetorisch und durch von außen mittlerweile ein Stück beliebig wirkende (in jedem Falle aber SEHR umtriebige) Kaderveränderungsbestrebungen zu schwächen.

Wir brauchen eine blind funktionierende und grimmig überzeugte Gruppe, aber jetzt dann halt von 1 bis 30, auch und vor allem, wenns ergebnismäßig mal nicht anschiebt.
Die aktuell kritischen Stimmen hier drehen sich doch vor allem um selbstgemachte Effekte, die dies in Frage stellen (können). Und das ist m.E. noch weit weit vor dem inhaltlichen Punkt einer noch nicht ausbalaciert zusammengebauten Zentrumsstatik eben die implizit wie sogar ungewöhnlich explizit vorgetragene Qualitätsanfrage der Leitenden.
Und zu ersterem gehört dann der Punkt "kurze Wechselzeiten", der dann als Nebeneffekt in dieser brutal körperlichen Liga das Schwächen der Gesamtgruppe nach sich ziehen kann, wenn wir da nämlich wirklich musterhaft ins Zögern kämen (auch hier: noch viel zu früh für ein Urteil).
Will das Ganze jetzt nicht komplett aufrollen, wollte das nur nochmal in einen für mich stimmigeren Kontext bringen: HIER wird doch (im Wesentlichen) keine Qualitätsdebatte geführt.

alemannia - is gut jetzt
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.09.2024), chris2010 (14.09.2024), DerLängsteFan (14.09.2024), Geheimniskremer (14.09.2024), StephanMü (14.09.2024)
  #729  
Alt 14.09.2024, 22:21
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.616
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 5.792 Danke für 1.803 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Hier spiele ich gerne noch mal den Geheimniskremer-Ball, der es gestern total auf den Punkt brachte:
Das alles war/ist doch Thema, weil Trainer(!) und Sportdirektor(!!) es so ungewöhnlich früh und so ungewöhnlich deutlich dazu gemacht haben.

Hier fordern die Irritierten, wenn ich es recht sehe, doch nicht das Anwerfen der großen Rotationsmaschine, hier geht es doch nicht um große Aufstellungsfehler.
Es geht doch eher darum, einen großen Kader (der Trainer selbst spricht gestern von "aufgebläht") vor allem auf Strecke als Ressource zu nutzen, ihn mindestens aber nicht rhetorisch und durch von außen mittlerweile ein Stück beliebig wirkende (in jedem Falle aber SEHR umtriebige) Kaderveränderungsbestrebungen zu schwächen.

Wir brauchen eine blind funktionierende und grimmig überzeugte Gruppe, aber jetzt dann halt von 1 bis 30, auch und vor allem, wenns ergebnismäßig mal nicht anschiebt.
Die aktuell kritischen Stimmen hier drehen sich doch vor allem um selbstgemachte Effekte, die dies in Frage stellen (können). Und das ist m.E. noch weit weit vor dem inhaltlichen Punkt einer noch nicht ausbalaciert zusammengebauten Zentrumsstatik eben die implizit wie sogar ungewöhnlich explizit vorgetragene Qualitätsanfrage der Leitenden.
Und zu ersterem gehört dann der Punkt "kurze Wechselzeiten", der dann als Nebeneffekt in dieser brutal körperlichen Liga das Schwächen der Gesamtgruppe nach sich ziehen kann, wenn wir da nämlich wirklich musterhaft ins Zögern kämen (auch hier: noch viel zu früh für ein Urteil).
Will das Ganze jetzt nicht komplett aufrollen, wollte das nur nochmal in einen für mich stimmigeren Kontext bringen: HIER wird doch (im Wesentlichen) keine Qualitätsdebatte geführt.

alemannia - is gut jetzt
#14
also ich hatte mich auf einen Post von DLF und seine folgende Aussage bezogen:

"Und warum wird dann immer wieder bei Einwechselungen oder Testspielen betont, dass diese Optionen nicht gut genug sind, bzw sich nicht aufdrängen?"

Das hört sich dann doch etwas anders an, als von Dir berichtet. Finde aber dennoch interessant, wie viele User sich hier negativ über den Kader bzw. die Zusammentsellung äußern. Wenn ich mir andere Vereine aktuell so ansehe, die deutlich mehr Geld ausgegeben haben, verstehe ich das nicht so recht. Aber gut, Ich klinke mich aus dieser Diskussion erst mal wieder aus, da ich sie für überzogen halte. Nichts für Ungut
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 14.09.2024, 22:41
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.617
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 6.170 Danke für 2.036 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
also ich hatte mich auf einen Post von DLF und seine folgende Aussage bezogen:

"Und warum wird dann immer wieder bei Einwechselungen oder Testspielen betont, dass diese Optionen nicht gut genug sind, bzw sich nicht aufdrängen?"

Das hört sich dann doch etwas anders an, als von Dir berichtet. Finde aber dennoch interessant, wie viele User sich hier negativ über den Kader bzw. die Zusammentsellung äußern. Wenn ich mir andere Vereine aktuell so ansehe, die deutlich mehr Geld ausgegeben haben, verstehe ich das nicht so recht. Aber gut, Ich klinke mich aus dieser Diskussion erst mal wieder aus, da ich sie für überzogen halte. Nichts für Ungut
Nochmal: Wir doch auch!
Und Dein Zitat ist doch genau das, worum es geht: Heiner und Celik haben ab Spieler 12 die Qualitätsfrage gestellt.

Ich z.B. glaube, dass mindestens dieHälfte unserer Bank gut ist , gut genuf für Liga 3.

Wir fragen uns, warum das Trainer und Sportdirektor in Frage stellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.09.2024), DerLängsteFan (15.09.2024), Neverwalkalone (14.09.2024)
  #731  
Alt 14.09.2024, 23:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.131
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.188 Danke für 1.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Nochmal: Wir doch auch!
Und Dein Zitat ist doch genau das, worum es geht: Heiner und Celik haben ab Spieler 12 die Qualitätsfrage gestellt.

Ich z.B. glaube, dass mindestens die Hälfte unserer Bank gut ist , gut genug für Liga 3.

Wir fragen uns, warum das Trainer und Sportdirektor in Frage stellen.
Ich verstehe nicht, warum man das nicht versteht. Es ist Part of the Game.
Es geht ums reizen, ums triezen.

Eine Selbstzufriedenheit, weil alle anderen, die auf der Bank sitzen die Saison abschenken, und die, die regelmäßig spielen glauben, sie könnten übers Wasser gehen, dürfte im freien Fall enden.

Das ist wie beim guten Sex: Die Spannung hochhalten ist wichtig, damit am Ende die Explosion winkt.

Das ist eine Ansage an den gesamten Kader: Leute, wir haben ein Problem. Wer ist bereit den Extra-Meter zu gehen? Im Training und im nächsten Spiel.
An der ersten Elf für alle Zeiten trotz Niederlagenserie festzuhalten, dürfte bei den Bankdrückern für Resignation sorgen.

So sendet man das Signal: Jeder der arbeitet, wird seine Chance erhalten.
Es schwingt mit: "Wenn Du gut bist, dann zeig es mir doch, und Du wirst deine Chance erhalten"


Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass jene, die den Kader zusammengestellt haben, nach 5 Spieltagen sagen: Ok, da haben wir "Müll" eingekauft.

Für mich ist das Taktik.


Sind wir ehrlich: Nach dem Sieg in Essen kam nichts mehr - ein lupenreiner Fehlstart. Wir sind einen Punkt von den Abstiegsrängen weg.

Dabei haben wir alles andere als schlecht gespielt, aber dennoch stimmen die Ergebnisse nicht.
Also müssen jetzt Nadelstiche gesetzt werden um Anreize zu setzen.
Es ist ein herumrühren im Kessel.

So sehe ich das zumindest.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Drekkes (15.09.2024), Geheimniskremer (15.09.2024), LinkerVogel (16.09.2024)
  #732  
Alt 15.09.2024, 07:15
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.617
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 6.170 Danke für 2.036 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum man das nicht versteht. Es ist Part of the Game.
Es geht ums reizen, ums triezen.

Eine Selbstzufriedenheit, weil alle anderen, die auf der Bank sitzen die Saison abschenken, und die, die regelmäßig spielen glauben, sie könnten übers Wasser gehen, dürfte im freien Fall enden.

Das ist wie beim guten Sex: Die Spannung hochhalten ist wichtig, damit am Ende die Explosion winkt.

Das ist eine Ansage an den gesamten Kader: Leute, wir haben ein Problem. Wer ist bereit den Extra-Meter zu gehen? Im Training und im nächsten Spiel.
An der ersten Elf für alle Zeiten trotz Niederlagenserie festzuhalten, dürfte bei den Bankdrückern für Resignation sorgen.

So sendet man das Signal: Jeder der arbeitet, wird seine Chance erhalten.
Es schwingt mit: "Wenn Du gut bist, dann zeig es mir doch, und Du wirst deine Chance erhalten"


Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass jene, die den Kader zusammengestellt haben, nach 5 Spieltagen sagen: Ok, da haben wir "Müll" eingekauft.

Für mich ist das Taktik.


Sind wir ehrlich: Nach dem Sieg in Essen kam nichts mehr - ein lupenreiner Fehlstart. Wir sind einen Punkt von den Abstiegsrängen weg.

Dabei haben wir alles andere als schlecht gespielt, aber dennoch stimmen die Ergebnisse nicht.
Also müssen jetzt Nadelstiche gesetzt werden um Anreize zu setzen.
Es ist ein herumrühren im Kessel.

So sehe ich das zumindest.
Sorry, erstens muss man das nicht öffentlichkeitswirksam machen, das würde auch intern gehen. An den Pranger stellen ist auch nicht so ganz zeitgemäß.

Sollte es aber doch so sein, wie du sagst, dann hätte ich Heiner auch komplett falsch eingeschätzt.
Den sehe ich eher als ein Mann der glasklaren Worte, psychologische Spielchen auf diese Art Passt null in mein bisheriges Bild von Heiner.

Da passen auch weiter Punkte nicht in meine Logik.
Wie willst du wissen, ob die Kaderplätze alles geben, wenn du ihnen nur wenige Minuten gibst, wenn alles aufm Platz schon am stock läuft.
Und Goden hat bei Spielen von Anfang durchaus performt ausser der etwas unglücklichen Chancenverwertung.

Für mich auch ein Hinweis darauf, dass es durchaus auch daran liegen kann, dass Heiner bis jetzt erst gewechselt hat, als es zu spät war.

Aber vielleicht haste ja recht, auch hier wird uns die Zukunft sicher mehr Aufschluss geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
StephanMü (15.09.2024)
  #733  
Alt 15.09.2024, 09:00
PaTroNuS PaTroNuS ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 661
Erhielt 1.020 Danke für 245 Beiträge
Deine Theorie klingt ganz nett, funktioniert aber leider in der Realität nicht. Jeder Spielertyp ist anders. Manche, wenige Spieler würden durch öffentliche Kritik eventuell einen Motivationsschub bekommen, die meisten Jungs heutzutage wären allerdings lediglich angefressen oder gar verunsichert und bekommen 0 zusätzliche Motivation. Im schlimmsten Fall verlieren manche noch ihr Selbstvertrauen (was sowieso schon gelitten hat, weil man keine Einsatzzeit bekommt)
Ich glaube bzw. hoffe auch nicht, dass HB glaubt, dass eine solche Strategie noch zeitgemäß ist.
Der große Kader passt einfach leider überhaupt nicht zu der Strategie von HB mit wenig Rotation.


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum man das nicht versteht. Es ist Part of the Game.
Es geht ums reizen, ums triezen.

Eine Selbstzufriedenheit, weil alle anderen, die auf der Bank sitzen die Saison abschenken, und die, die regelmäßig spielen glauben, sie könnten übers Wasser gehen, dürfte im freien Fall enden.

Das ist wie beim guten Sex: Die Spannung hochhalten ist wichtig, damit am Ende die Explosion winkt.

Das ist eine Ansage an den gesamten Kader: Leute, wir haben ein Problem. Wer ist bereit den Extra-Meter zu gehen? Im Training und im nächsten Spiel.
An der ersten Elf für alle Zeiten trotz Niederlagenserie festzuhalten, dürfte bei den Bankdrückern für Resignation sorgen.

So sendet man das Signal: Jeder der arbeitet, wird seine Chance erhalten.
Es schwingt mit: "Wenn Du gut bist, dann zeig es mir doch, und Du wirst deine Chance erhalten"


Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass jene, die den Kader zusammengestellt haben, nach 5 Spieltagen sagen: Ok, da haben wir "Müll" eingekauft.

Für mich ist das Taktik.


Sind wir ehrlich: Nach dem Sieg in Essen kam nichts mehr - ein lupenreiner Fehlstart. Wir sind einen Punkt von den Abstiegsrängen weg.

Dabei haben wir alles andere als schlecht gespielt, aber dennoch stimmen die Ergebnisse nicht.
Also müssen jetzt Nadelstiche gesetzt werden um Anreize zu setzen.
Es ist ein herumrühren im Kessel.

So sehe ich das zumindest.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (15.09.2024), HauDeMull (15.09.2024), StephanMü (15.09.2024)
  #734  
Alt 15.09.2024, 09:10
StephanMü StephanMü ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 149 Danke für 63 Beiträge
Die nächsten Wochen und Monate werden sehr interessant. Bisher lief mit Ausnahme der ersten Wochen (von den Ergebnissen) unter Heiner im Aufstiegsjahr alles nach Plan. Nun gibt es erste Störgeräusche und diese gilt es zu lösen und vorallem auch gut wegzumoderieren. Ein Sieg heute würde hier und im gesamten Umfeld für Ruhe sorgen. Natürlich auch im Team, denn Siege schaffen Argumente. Es sei nicht nur uns, sondern auch Heiner gegönnt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.09.2024), DerLängsteFan (15.09.2024), Landalemanne (15.09.2024), Lorenzius (15.09.2024), PaTroNuS (15.09.2024)
  #735  
Alt 16.09.2024, 09:49
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.616
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 5.792 Danke für 1.803 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Die nächsten Wochen und Monate werden sehr interessant. Bisher lief mit Ausnahme der ersten Wochen (von den Ergebnissen) unter Heiner im Aufstiegsjahr alles nach Plan. Nun gibt es erste Störgeräusche und diese gilt es zu lösen und vorallem auch gut wegzumoderieren. Ein Sieg heute würde hier und im gesamten Umfeld für Ruhe sorgen. Natürlich auch im Team, denn Siege schaffen Argumente. Es sei nicht nur uns, sondern auch Heiner gegönnt.
die Leistung gestern Abend war so, wie die in den Spielen zuvor: Gut & stabil!
Da muss man keine künstliche Diskussion eröffnen, die unterschwellig hier etwas negatives hineininterpretieren möchte. Erst recht nicht so früh in der Saison.

Schaut Euch mal an, welchen Fußball Rostock, Mannheim, RWE (was haben die hinten für einen Hühnerhaufen in der Abwehr?!) oder auch Ingolstadt (die Trainerin dort wird sich nicht lange halten bei diesem Anspruch dort) mit deutlich größeren Mitteln als wir spielen......da gefällt mir unsere Truppe allemal besser. Wir sind leistungstechnisch gut in die Saison gestartet, waren sofort da. Es hätten - gemessen an der Leistung - durchaus 3 Punkte mehr sein müssen. Aber die holen wir uns auf Strecke allemal zurück, wenn wir so weitermachen.

Wir haben eine sehr stabile Mannschaft, die gehen kann. Aus dem Spiel ist es sehr schwer, ein Tor gegen uns zu erzielen. Das ist natürlich nichts für Fußballromantiker. Aber es funktioniert. Bei Standards müssen wir wachsamer werden. Und vorne kaltschnäuziger, was dann gestern auch wieder der Fall war.

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen hinsichtlich des weiteren Saisonverlaufs. Charakterlich und mental ist die Truppe absolut einwandfrei. Und der Kader hat mehr als genügend Alternativen, auf verschiedene Szenarien in der langen Saison zu reagieren.

Bislang beurteile ich natürlich nur, was auf dem Platz passiert. Und das gefällt mir. Und ich kann auch nur das beurteilen.

Wir müssen davon ausgehen, das die Saison genau so verlaufen könnte, wie die ersten 5. Spieltage. Sehr enge und ausgeglichene Spiele. Da kannste mal 3 in Folge gewinnen, aber auch verlieren. Tritt Letzteres ein, dann sollte uns aber klar sein, dass wir nicht rein vom Ergebnis her anfangen, maßgeblichen Beitrag für ein nervöses Umfeld zu leisten.

Wenn unsere Truppe das weiter so durchzieht, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Davon bin ich 1900% überzeugt. Also gehen wir doch diese Weg geschlossen und unbeirt in unserem ersten (!) Drittligajahr nach einer Dekade.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
DatSchängchen (16.09.2024), hemingway (16.09.2024), Holgsson (16.09.2024), josef heiter (16.09.2024), Klaas (16.09.2024), Kosh (16.09.2024), Lorenzius (16.09.2024), Odin (16.09.2024), Pascalinho (16.09.2024), Ramazzotti (16.09.2024), Sven_89x (16.09.2024), TED (16.09.2024), ZappelPhilipp (16.09.2024)
  #736  
Alt 16.09.2024, 11:13
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
die Leistung gestern Abend war so, wie die in den Spielen zuvor: Gut & stabil!
Da muss man keine künstliche Diskussion eröffnen, die unterschwellig hier etwas negatives hineininterpretieren möchte. Erst recht nicht so früh in der Saison.

Schaut Euch mal an, welchen Fußball Rostock, Mannheim, RWE (was haben die hinten für einen Hühnerhaufen in der Abwehr?!) oder auch Ingolstadt (die Trainerin dort wird sich nicht lange halten bei diesem Anspruch dort) mit deutlich größeren Mitteln als wir spielen......da gefällt mir unsere Truppe allemal besser. Wir sind leistungstechnisch gut in die Saison gestartet, waren sofort da. Es hätten - gemessen an der Leistung - durchaus 3 Punkte mehr sein müssen. Aber die holen wir uns auf Strecke allemal zurück, wenn wir so weitermachen.

Wir haben eine sehr stabile Mannschaft, die gehen kann. Aus dem Spiel ist es sehr schwer, ein Tor gegen uns zu erzielen. Das ist natürlich nichts für Fußballromantiker. Aber es funktioniert. Bei Standards müssen wir wachsamer werden. Und vorne kaltschnäuziger, was dann gestern auch wieder der Fall war.

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen hinsichtlich des weiteren Saisonverlaufs. Charakterlich und mental ist die Truppe absolut einwandfrei. Und der Kader hat mehr als genügend Alternativen, auf verschiedene Szenarien in der langen Saison zu reagieren.

Bislang beurteile ich natürlich nur, was auf dem Platz passiert. Und das gefällt mir. Und ich kann auch nur das beurteilen.

Wir müssen davon ausgehen, das die Saison genau so verlaufen könnte, wie die ersten 5. Spieltage. Sehr enge und ausgeglichene Spiele. Da kannste mal 3 in Folge gewinnen, aber auch verlieren. Tritt Letzteres ein, dann sollte uns aber klar sein, dass wir nicht rein vom Ergebnis her anfangen, maßgeblichen Beitrag für ein nervöses Umfeld zu leisten.

Wenn unsere Truppe das weiter so durchzieht, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Davon bin ich 1900% überzeugt. Also gehen wir doch diese Weg geschlossen und unbeirt in unserem ersten (!) Drittligajahr nach einer Dekade.
Mit ein bisschen Glück sind jetzt auch mal 6 Punkte möglich. Dann hätten wir was Abstand nach unten und können gelöst aufspielen. Pech hatten wir ja schon genug in den ersten Spielen.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (16.09.2024)
  #737  
Alt Gestern, 22:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.838
Abgegebene Danke: 7.188
Erhielt 3.807 Danke für 1.836 Beiträge
Ich weiß nicht, ob wir nicht statt neuer Spieler noch einen Torhüter benötigen
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt Gestern, 22:57
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.637 Danke für 1.219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Gemessen an Talent und den fußballerischen Qualitäten ist er selbst Verein übergreifend einer der Königstransfer der laufenden Saison!
Jedoch sagen meine Quellen aus Leverkusen auch, das er gerne und oft Nachts unterwegs war. Schlussendlich wurde die Reißleine gezogen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (Heute)
  #739  
Alt Gestern, 23:47
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.789
Abgegebene Danke: 1.164
Erhielt 2.514 Danke für 1.045 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob wir nicht statt neuer Spieler noch einen Torhüter benötigen
Laut HB war ein Testtorwart dort wo man über eine Kurzzeitverpflichtung bis zum Winter nachgedacht hatte, es wird wohl aber jetzt ein A-Jugendkeeper hochgezogen solange die 3 Etatmässigen verletzt sind. Die Spielberechtigung vom DFB liegt da wohl auch schon vor.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt Heute, 08:10
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.687
Abgegebene Danke: 6.834
Erhielt 3.307 Danke für 1.433 Beiträge
Das ist aber auch verhext. Drei von vier Torhütern fallen verletzt aus. Wie denn der Stand bei den zwei anderen? Da kommt wohl auch keiner kurzfristig zurück.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (Heute)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung