Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 21.04.2011, 01:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
angelegt haben sich beide, aber provozieren lassen hat sich Vdl.
Hyballa und Erik haben den nach dem Spiel vom Platz gezogen.

Aber ganz ehrlich, Kritik sollte ja noch erlaubt sein ohne das der Frust eines Trainers auch wenn es der Co ist, einen übermannt. Mann muss immer sehen die Fans Zahlen das alles und da kann man denen keine Schläge androhen.
Kritik? Also ich glaube kaum, dass man das, was da aus dem Block gekommen ist, als "Kritik" bezeichnen kann.
Wenn das nur annähernd die "Qualität" hier im Forum erreicht hat, hätte ich an vdLuers Stelle ähnlich reagiert und sogar die gesamte Ersatzbank in den Block geschickt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #762  
Alt 21.04.2011, 02:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur Klopp und Stanislawski "tarnen" sich beide nur als junge Trainer ohne große Historie, die haben beide beachtliches erreicht.
Tuchel ist natürlich ein Experiment gewesen, aber eines bei einem kleinen Erstligisten mit relativ wenig Erfolgsdruck und dafür ziemlich optimalen Vorraussetzungen für überraschenden Erfolg, was dessen Leistung nicht schmälern soll.
Schäfer ist gewissermaßen nur ein Interimscoach als Verzweiflungslösung im Abstiegskampf geboren.

Dutt hat auch durchaus seine Erfolgreichen Ergebnisse abgeliefert.

Hyballa ist ein klasse Trainer für uns, gerade auch weil er so hervorragend hierher passt, ins Team mit Eric van der Luer mit dem Vorgesetzten Erik Meijer. Weil er uns genau das liefert wonach wir uns seit Jahren so sehr sehnen, ansehnlichen offensivfußball. Tolle emotionale Spiele mit Begeisterungsfaktor und eine ordentliche Punktausbeute und und und...
Aber dennoch hat er doch bisher nichts großes gerissen, nicht viel Zählbares. Gerade einmal zwei überragende Pokalkracher gegen Mainz und Frankfurt sind doch wohl schon noch deutlich weniger als all das, was Stanislawski und Klopp jeweils so vorzuweisen haben.
Selbst Seeberger hat hier mit Rang 4 mehr zählbares erreicht und wo der momentan erst einmal gelandet ist, ist auch noch nicht Hoffenheim oder Dortmund.
Hyballa ist ein klasse trainertyp, der zwar etwas viele Sprüche klopft aber sehr attraktiven Fußball spielen lässt und bei uns ganz hervorragend in die Strukturen den Verein und das Umfeld passt. Aber für 80% der Vereine in Liga 1 und 2 wäre als Trainer wohl ein Jürgen Seeberger vergleichsweise noch die deutlich bessere und passendere Alternative.
das mag gut sein und ich widerspreche Dir dabei überhaupt nicht.
Ein Verein, der bereit ist etwas Risiko zu gehen (und auch den Kader für Offensivfußball hat) denkt an Hyballa und nicht an Seeberger.

Ich habe den oben genannten Trainern keine "große Historie" zugestanden, weil die meisten erst einen Verein trainiert haben oder die Erfahrung zum größten Teil aus der 2. Liga kommt. Diese Trainer sorgen aber in der 1. Liga für Aufmerksamkeit und das wollte ich damit anmerken.

Zu Deinen Ausführungen zu Seeberger:
Stelle Dir doch mal Seeberger mit unserem Kader vor? Der Beamtenfußball mit 8 Defensiv-Spielern und unser Kader....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 21.04.2011, 03:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das mag gut sein und ich widerspreche Dir dabei überhaupt nicht.
Ein Verein, der bereit ist etwas Risiko zu gehen (und auch den Kader für Offensivfußball hat) denkt an Hyballa und nicht an Seeberger.

Ich habe den oben genannten Trainern keine "große Historie" zugestanden, weil die meisten erst einen Verein trainiert haben oder die Erfahrung zum größten Teil aus der 2. Liga kommt. Diese Trainer sorgen aber in der 1. Liga für Aufmerksamkeit und das wollte ich damit anmerken.

Zu Deinen Ausführungen zu Seeberger:
Stelle Dir doch mal Seeberger mit unserem Kader vor? Der Beamtenfußball mit 8 Defensiv-Spielern und unser Kader....

Gruss

svenc
Mit Hyballa bin ich sehr zufrieden und ich will auch keineswegs schnellstmöglich den Seeberger hier wieder haben.

Aber Hyballa ist schon ein extrem überdrehter Trainertyp. Genau dafür wird er wohl auch unter anderem, zusammen mit weiteren Gründen hier so geliebt. Aber bei so manch einem anderen Verein dürfte er damit sehr angreifbar sein und auch reichlich anecken, mit seinen Sprüchen.

Wenn man nur wirklich böswillig und ablehnend genug ihm gegenüber wäre, dann könnte man ihn ja doch wohl in Mode- und Nörgelfankreisen gut und gerne ebenso allgemein mal einfach ganz locker pauschal als "großkotzigen Teenietrainer mit ADHS" abstempeln und als "reif für die Klappse" betiteln.

Im kurzlebigen Geschäft des Profifußballs mit all seinem Erwartungsdruck ist es aber ohne Erfolge doch nur eine Frage der Zeit bis derartig boshafte Stimmen zu vernehmen sind, bei jedem Verein.
Die Gefahr dass es vom Straßenköterhype in solche eine boshafte Art von Antistimmung im Verein ihm gegenüber kippt, die ist bei so einem extrovertierten und aufgedrehten Trainertypen wie Hyballa eben doch naturgemäß schon recht groß.

Seeberger lässt jedenfalls stets einen sehr effizienten Fußball spielen, Hyballa dagegen bislang einen extrem aufwändigen Stil, der auch durch den hohen Aufwand nicht selten recht ineffizient ist.

Wir haben zwar eine klasse Torausbeute kassieren aber massenhaft Gegentore. Und genau das erinnert doch teilweise gar nicht einmal so wahnsinnig wenig an unsere Leistungen unter Frontzeck damals in Liga eins.

Hyballa traue ich sicherlich noch so einiges zu, vor allem weil er mir bisher deutlich mehr Konzept und mehr Plan und Überblick zu haben scheint als Frontzeck.
Aber das Risiko, dass er sich auf Dauer zu einem ähnlich erfolgreichen Trainertypus wie Frotzeck es ist entpuppt, das ist durchaus gegeben.

Seeberger war aber dafür bisher überall doch recht erfolgreich in seiner Punkteausbeute, so masochistisch man als Fan auch sein muss um dessen Beamtenfußball zu ertragen. So manch einen Verein dürfte er weiter bringen können als uns.

Bei uns passt Hyballa aber zur Zeit alles in allem sehr gut, Seeberger hat dagegen trotz seiner Punkteausbeute iergendwie kaum wirklich zu uns gepasst. Bei einer Vielzahl von Vereinen sehe ich das aber beispielsweise durchaus genau anders herum.

Ja, wenn der Seeberger nur endlich mal ordentlich Italienisch sprechen lernen würde, dann könnte er im Land des gepflegten Cattenaccio ja vielleicht sogar noch irgendwann ein richtig großer werden.
In den Niederlanden dagegen wohl eher nicht, da dürfte Hyballas Art wohl deutlich besser ankommen.

Wer von den beiden mit seiner Art und Spielphilosophie auf Dauer und bei verschiedenen Vereinen dann über eine längere Karrieredauer gesehen besser ankommt und erfolgreicher ist, das wird man natürlich abwarten müssen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 21.04.2011, 05:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Kritik? Also ich glaube kaum, dass man das, was da aus dem Block gekommen ist, als "Kritik" bezeichnen kann.
Wenn das nur annähernd die "Qualität" hier im Forum erreicht hat, hätte ich an vdLuers Stelle ähnlich reagiert und sogar die gesamte Ersatzbank in den Block geschickt

Gruss

svenc
__________________
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 21.04.2011, 05:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Manchmal könnte ich Werder Bremen oder Manchester United-Fan werden.
Die halten seit gefühlten 45 Jahren am gleichen Trainer fest, denn auch der Trainer ist nur ein kleines Rädchen am Wagen "Profi-Fußball".

Wie schon zig Untersuchungen bewiesen haben, haben Trainerwechsel meist nur geringen Einfluss auf die Leistung der Mannschaft.

Auch Hitzfeld/Klopp/Magath/van Gaal hätte mit unserem Kader nicht um den Aufstieg gespielt.

Das hat aber auch niemand hier ernsthaft gefordert und war auch nicht die Aufgabe an Hyballa.

Er hatte die Aufgabe den Klassenerhalt zu schaffen (getan) und das ganze mit einem überschaubaren Kader, der vorwiegend aus Nachwuchstalenten besteht (getan). Er sollte diesen Kader um einige erfahrene Spieler herum aufbauen, von denen die Talente lernen sollten (fehlgeschlagen, da die meisten erfahrenen Spieler schlechter als die Talente oder dauernd verletzt waren).

Zusätzlich hat er die Mannschaft im DFB-Pokal weiter geführt, als erhofft und dabei sogar zwei Top-Bundesligisten (Tabellenführer und damals Platz 6 der Tabelle) ausschalten können.

Weiterhin hat er es geschafft, einen Spieler (positionsmässig) so umzupolen, dass dieser einen kometenhaften Aufstieg gemacht hat (Stieber) und für viel Geld verkauft werden konnte.

Weiterhin hat er den Fans wieder ein Lächeln ins Gesicht gebracht, denn es wird wieder Fußball in Aachen gespielt.
Er hat das gesamte Training umgestellt (ist andere Wege gegangen, als 90% der übrigen Liga-Trainer), hatte dabei miserable Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.
Er hat es geschafft, dass viele Talente, Spieler, Trainer, Spielerberater in Alemannia einen sehr interessanten Verein sehen, um dort zu spielen oder Talente unterzubringen.
Er kommt wohl auch gut mit der Mannschaft zurecht, denn einige wichtige Spieler haben ihre Verträge in Aachen verlängert (die unter einem Seeberger bestimmt schon zur Winterpause um Freigabe gebeten hätten).

Er hat in meinen Augen das Mindestziel mehr als sicher geschafft. Leider hat er es nicht geschafft, die neuen Ziele, die nach den Pokalerfolgen gesetzt worden sind (sicherer einstelliger Tabellenplatz) bislang zu erreichen und das zu erreichen wird auch sehr sehr schwer.

Für einen so jungen Trainer OHNE jegliche Profi-/Regionalliga-Erfahrung eine mehr als anerkennungswürdige Leistung!

Gruss

svenc
Wirklich ein klasse Beitrag, der sich von dem ganzen Dumpfbackengemotze wohltuend abhebt.

Nicht der Trainer ist in Aachen das Problem, sondern die schlechten Vorraussetzungen finanzieller Art, die sich in der mangelnden Klasse des Kaders und der Trainingsbedingungen am und vor allem um den Tivoli wiederspiegeln.

Mein Fazit, wir brauchen in Aachen keinen neuen Trainer, keine neue Unruhe, sondern Kontinuität in allen Bereichen.

Hierzu gehören dann auch endlich mal Erfolgsmeldungen von der Kreditveringerungsfront durch unseren GF Frithjof Kraemer.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (21.04.2011 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #766  
Alt 21.04.2011, 06:32
Benutzerbild von FailedProcess
FailedProcess FailedProcess ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
der gefragte Mann..

http://www.spiegel.de/sport/fussball...=rss:confused:
__________________
19 # :klatschen: Zusammen r ...:klatschen: # 00
Alemannia Aachen
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 21.04.2011, 06:33
Benutzerbild von fireoffense
fireoffense fireoffense ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
FC *öln und St. Pauli wollen woh Hyballa

lest selber :

http://www.spiegel.de/sport/fussball...758302,00.html
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 21.04.2011, 09:09
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
War für den verzapften Mist von beiden aber VDL hat selber gewechselt als noch Rettung möglich war, leider falsch entschieden. Dazu noch die übergagende Leistung vom Schiedsrichter gespann und die Fans sind Sauer geworden auf der Haupttribühne.
Gut, dass die Haupttribüne das natürlich zweifelsfrei beurteieln kann...

Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Aber ganz ehrlich, Kritik sollte ja noch erlaubt sein ohne das der Frust eines Trainers auch wenn es der Co ist, einen übermannt. Mann muss immer sehen die Fans Zahlen das alles und da kann man denen keine Schläge androhen.
...aber die dürfen dafür mit Gegenständen auf die Verantwortlichen werfen? Perverse Logik!
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 21.04.2011, 09:15
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
da frage ich mich

Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
.Ich kann mich gut an eine Szene erinnern als er sich mit dem Business Berreich angelget hat für die ******* die er verzapft hat. Das war mal wieder zu viel zu spät vin Hyballa gewechselt und von ihm der falsche Spieler gewählt.

.

was willst du mir hiermit sagen
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 21.04.2011, 09:21
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von FailedProcess Beitrag anzeigen
PH sofort verkaufen. Der bringt richtig Kohle fürs Stadion. Wolfgang Wolf und Ristic sind frei und kommen für nix. Auf sportliche Perspektiven müssen wir sowieso verzichten. Deswegen: Raus für den besten Preis mit dem!
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 21.04.2011, 09:29
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
was willst du mir hiermit sagen
nur kurz und knapp das VdL eine totale selbstüberschätzende Persönlichkeit ist.
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 21.04.2011, 09:41
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
nur kurz und knapp das VdL eine totale selbstüberschätzende Persönlichkeit ist.
ich hoffe du hast unrecht ;-)
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 21.04.2011, 10:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Mit Hyballa bin ich sehr zufrieden und ich will auch keineswegs schnellstmöglich den Seeberger hier wieder haben.

Aber Hyballa ist schon ein extrem überdrehter Trainertyp. Genau dafür wird er wohl auch unter anderem, zusammen mit weiteren Gründen hier so geliebt. Aber bei so manch einem anderen Verein dürfte er damit sehr angreifbar sein und auch reichlich anecken, mit seinen Sprüchen.

Wenn man nur wirklich böswillig und ablehnend genug ihm gegenüber wäre, dann könnte man ihn ja doch wohl in Mode- und Nörgelfankreisen gut und gerne ebenso allgemein mal einfach ganz locker pauschal als "großkotzigen Teenietrainer mit ADHS" abstempeln und als "reif für die Klappse" betiteln.

Im kurzlebigen Geschäft des Profifußballs mit all seinem Erwartungsdruck ist es aber ohne Erfolge doch nur eine Frage der Zeit bis derartig boshafte Stimmen zu vernehmen sind, bei jedem Verein.
Die Gefahr dass es vom Straßenköterhype in solche eine boshafte Art von Antistimmung im Verein ihm gegenüber kippt, die ist bei so einem extrovertierten und aufgedrehten Trainertypen wie Hyballa eben doch naturgemäß schon recht groß.
Die Frage ist halt, wie man "Erfolg" definiert.

Die Leistung in der aktuellen Saison ist in meinen Augen ein Erfolg, denn vor der Saison war sogar noch weniger prognostiziert worden (Abstiegskampf).


Dem Rest Deines Beitrag stimme ich zu!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 21.04.2011, 10:27
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sprüchen.

dann könnte man ihn ja doch wohl in Mode- und Nörgelfankreisen gut und gerne ebenso allgemein mal einfach ganz locker pauschal als "großkotzigen Teenietrainer mit ADHS" abstempeln und als "reif für die Klappse" betiteln.

.
oder als schwarzhaarigen Zwilling von Kloppo
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 21.04.2011, 10:30
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
PH sofort verkaufen. Der bringt richtig Kohle fürs Stadion. Wolfgang Wolf und Ristic sind frei und kommen für nix. Auf sportliche Perspektiven müssen wir sowieso verzichten. Deswegen: Raus für den besten Preis mit dem!
Wolfgang Wer?
Unterzuckert nach der langenFastenzeit, Jute?
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 21.04.2011, 10:40
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt, wie man "Erfolg" definiert.
Die Leistung in der aktuellen Saison ist in meinen Augen ein Erfolg, denn vor der Saison war sogar noch weniger prognostiziert worden (Abstiegskampf).
Das sollte man aber nicht zum Anlass nehmen, sich nach dem Erreichen des ominösen Punktestandes gleicht kollektiv auf die faule Haut zu legen. Es steht nirgendwo, dass man das Team nicht weiterentwickeln darf, wenn der Klassenerhalt gesichert wurde. Und genau diese Weiterentwicklung fehlt mir derzeit. Das Ding gegen Hertha habe ich da durchaus noch als Betriebsunfall akzeptieren können, aber die Zahl solcher Unfälle ist mir einfach zu hoch. Wir haben letztlich genauso viele Tore kassiert wie die Abstiegskandidaten und stehen gerade bei den Heimspielen viel zu wacklig. Und mir soll bitte keiner erzählen, dass man die Abwehr mit den vorhandenen Kräften nicht besser in den Griff kriegen würde. Ich denke vielmehr, dass Hyballa darauf einfach keinen gesteigerten Wert legt oder eben entsprechende Konzepte fehlen.

Und ich will hier auch nichts schlechter reden als es ist - es waren diese Saison auch richtig gute Spiele dabei - die Mehrzahl war es aber leider nicht. Ich hoffe einfach, dass unsere junge Führungsriege die Defizite erkennt und entsprechend handelt, zumal wir in der nächsten Saison einen unserer besten und konstantesten Spieler nicht mehr haben werden, auf dessen Kappe nach meiner Meinung gefühlte 26% des Ligaverbleibs gehen - weitere 25% hält Auer. Jeder mag zu ersetzen sein, aber bei Stieber wird es zumindest schwieriger.

Und wenn man schon der Meinung ist, die mangelhafte Qualität unserer Defensiven wäre der Grund für unsere unterdurchschnittliche Abwehr, dann hoffe ich zumindest, dass man ein paar gestandene Leute holt, die in Hyballas Konzept passen - sofern es das denn geben sollte und aus mehr besteht als "Straßenköter", "Haue für Aue" und ähnlich plakativem Unsinn.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 21.04.2011, 10:56
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Mit Hyballa bin ich sehr zufrieden und ich will auch keineswegs schnellstmöglich den Seeberger hier wieder haben.

Aber Hyballa ist schon ein extrem überdrehter Trainertyp. Genau dafür wird er wohl auch unter anderem, zusammen mit weiteren Gründen hier so geliebt. Aber bei so manch einem anderen Verein dürfte er damit sehr angreifbar sein und auch reichlich anecken, mit seinen Sprüchen.

Wenn man nur wirklich böswillig und ablehnend genug ihm gegenüber wäre, dann könnte man ihn ja doch wohl in Mode- und Nörgelfankreisen gut und gerne ebenso allgemein mal einfach ganz locker pauschal als "großkotzigen Teenietrainer mit ADHS" abstempeln und als "reif für die Klappse" betiteln.

Im kurzlebigen Geschäft des Profifußballs mit all seinem Erwartungsdruck ist es aber ohne Erfolge doch nur eine Frage der Zeit bis derartig boshafte Stimmen zu vernehmen sind, bei jedem Verein.
Die Gefahr dass es vom Straßenköterhype in solche eine boshafte Art von Antistimmung im Verein ihm gegenüber kippt, die ist bei so einem extrovertierten und aufgedrehten Trainertypen wie Hyballa eben doch naturgemäß schon recht groß.

Seeberger lässt jedenfalls stets einen sehr effizienten Fußball spielen, Hyballa dagegen bislang einen extrem aufwändigen Stil, der auch durch den hohen Aufwand nicht selten recht ineffizient ist.

Wir haben zwar eine klasse Torausbeute kassieren aber massenhaft Gegentore. Und genau das erinnert doch teilweise gar nicht einmal so wahnsinnig wenig an unsere Leistungen unter Frontzeck damals in Liga eins.

Hyballa traue ich sicherlich noch so einiges zu, vor allem weil er mir bisher deutlich mehr Konzept und mehr Plan und Überblick zu haben scheint als Frontzeck.
Aber das Risiko, dass er sich auf Dauer zu einem ähnlich erfolgreichen Trainertypus wie Frotzeck es ist entpuppt, das ist durchaus gegeben.

Seeberger war aber dafür bisher überall doch recht erfolgreich in seiner Punkteausbeute, so masochistisch man als Fan auch sein muss um dessen Beamtenfußball zu ertragen. So manch einen Verein dürfte er weiter bringen können als uns.

Bei uns passt Hyballa aber zur Zeit alles in allem sehr gut, Seeberger hat dagegen trotz seiner Punkteausbeute iergendwie kaum wirklich zu uns gepasst. Bei einer Vielzahl von Vereinen sehe ich das aber beispielsweise durchaus genau anders herum.

Ja, wenn der Seeberger nur endlich mal ordentlich Italienisch sprechen lernen würde, dann könnte er im Land des gepflegten Cattenaccio ja vielleicht sogar noch irgendwann ein richtig großer werden.
In den Niederlanden dagegen wohl eher nicht, da dürfte Hyballas Art wohl deutlich besser ankommen.

Wer von den beiden mit seiner Art und Spielphilosophie auf Dauer und bei verschiedenen Vereinen dann über eine längere Karrieredauer gesehen besser ankommt und erfolgreicher ist, das wird man natürlich abwarten müssen.
Zu spät am Abend oder zu früh am Morgen? Noch nie in meinem Leben habe ich so viele sinnlose Füllwörter hintereinander gelesen. You made my day!
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 21.04.2011, 11:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Das sollte man aber nicht zum Anlass nehmen, sich nach dem Erreichen des ominösen Punktestandes gleicht kollektiv auf die faule Haut zu legen. Es steht nirgendwo, dass man das Team nicht weiterentwickeln darf, wenn der Klassenerhalt gesichert wurde. Und genau diese Weiterentwicklung fehlt mir derzeit. Das Ding gegen Hertha habe ich da durchaus noch als Betriebsunfall akzeptieren können, aber die Zahl solcher Unfälle ist mir einfach zu hoch. Wir haben letztlich genauso viele Tore kassiert wie die Abstiegskandidaten und stehen gerade bei den Heimspielen viel zu wacklig. Und mir soll bitte keiner erzählen, dass man die Abwehr mit den vorhandenen Kräften nicht besser in den Griff kriegen würde. Ich denke vielmehr, dass Hyballa darauf einfach keinen gesteigerten Wert legt oder eben entsprechende Konzepte fehlen.

Und ich will hier auch nichts schlechter reden als es ist - es waren diese Saison auch richtig gute Spiele dabei - die Mehrzahl war es aber leider nicht. Ich hoffe einfach, dass unsere junge Führungsriege die Defizite erkennt und entsprechend handelt, zumal wir in der nächsten Saison einen unserer besten und konstantesten Spieler nicht mehr haben werden, auf dessen Kappe nach meiner Meinung gefühlte 26% des Ligaverbleibs gehen - weitere 25% hält Auer. Jeder mag zu ersetzen sein, aber bei Stieber wird es zumindest schwieriger.

Und wenn man schon der Meinung ist, die mangelhafte Qualität unserer Defensiven wäre der Grund für unsere unterdurchschnittliche Abwehr, dann hoffe ich zumindest, dass man ein paar gestandene Leute holt, die in Hyballas Konzept passen - sofern es das denn geben sollte und aus mehr besteht als "Straßenköter", "Haue für Aue" und ähnlich plakativem Unsinn.
Grundsätzlich spricht Du hier eine Reihe von Punkten an, die ich so teilen kann, jedoch dem fett markierten muß ich mal ganz deutlich wiedersprechen.

Mit einem überforderten Junglas als defensiven Mittelfeldspieler, einem Burkhardt, entweder verletzt oder völlig indisponiert, einem dauerverletzten Müller, einem Zdebel, der mehr verletzt als spielbereit gewesen ist, einem unerfahrenen Feisthammel in der Innenverteidigung, einem Stehle, der zwar gute Spiele dabei hatte, aber seinen Zenit in Wahrheit längst überschritten hat, einem Olajengbesi, der lange verletzt gefehlt hat und jetzt noch meilenweit von seiner alten Form entfernt ist, einem Herzig, der sich, wenn er denn mal spielte, hüftsteif ausspielen ließ, einem Demai, ach lassen wir das lieber, etc.pp.

Nein, es liegt nicht am Trainer, sondern an der mangelnden Klasse und Qualität der Spieler und des Kaders!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 21.04.2011, 11:04
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Hyballa geht doch eh nach Cöln, Pauli oder sonst wohin.

Pro Werner Lorant.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (21.04.2011 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 21.04.2011, 11:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hyballa geht doch eh nach Cöln, Pauli oder sonst wohin.

Pro Werner Lorant.
Den Zusammenhang zum vorstehenden Post verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung