Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 26.08.2023, 16:53
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, da lässt du in deiner langen Analyse aber einige, vor allem aber entscheidende Fakten völlig ausser acht, die in ihrer Summe zu einer gänzlich anderen Bewertung bezüglich Moberz und Eller führen.

Zunächst mal muss man festhalten, dass es den beiden gelungen ist nach Jahren der Tristesse endlich wieder eine positive Stimmung in der Region zu erzeugen, wie wir sie lange lange Zeit nicht hatten. Und der Alemannia endlich wieder ein positives Image verpasst haben. Dinge, die mit Geld nicht aufzuwiegen sind, weil sie in Folge eben dieses von selbst produzieren.

27.000 Zuschauer im ersten Spiel, 56.000 Zuschauer in drei Spielen sprechen eine eindeutige Sprache. Zahlen, die 90 % der Regionalligisten nicht mal im Laufe einer kompletten Saison erreichen.

Berücksichtigt man dann noch sage und schreibe 6.250 verkaufte Dauerkarten, um die uns viele Zweitligisten beneiden, weiß man, dass hier sensationelles geleistet worden ist von den Beiden.

Die Masse von verkauften Trikots in einer Anzahl wie ich sie noch nicht erlebt habe, seinen dann nur am Rande erwähnt. Einfach irre, wenn man sich im Stadionrund einmal umschaut.

Wichtiger noch hingegen die große u. stetig ansteigende Zahl neuer Sponsoren, die die Möglichkeiten der Alemannia längerfristig auf ein völlig neues Level heben. Und eine gute Zukunft versprechen.

Und schließlich dann zum gescholtenen Kader von Moberz und vor allem Eller. Nach menschlichem und vor allem auch fachlischem Ermessen ist dies der stärkste Kader, den Alemannia seit langem zusammengestellt hat. Alles Spieler, die in ihren Clubs nicht nur Stammspieler und gesetzt waren, sondern vor allem tragende Säulen ihrer Teams waren. Und die zudem teils von der halben Liga gejagt worden sind. Warum wohl. Weil das alles nur Gurken sind? Mit Sicherheit nicht.

Was dann zu der eigentlichen Krux führt. Ist die Benennung des Ziels, mit diesen Spielern aufsteigen zu wollen, und ob dies eine realistische Einschätzung vor Saisonbeginn ist, der Größenwahn von Moberz und Eller gewesen oder zu diesem Zeitpunkt eine berechtigte Hoffnung.

Die Antwort darauf haben die Sportjournalisten und noch wichtiger, die komplette Trainerkaste der Regionalliga West gegeben. Sie haben die Alemannia mit diesem Kader unisono zum absoluten Meisterschaftsanwärter gekürt mit dem stärksten und am breitesten aufgestellten Kader. Von daher muss man konstatieren, Eller u. Moberz haben sich mit ihren Einschätzungen nicht in einer Blase befunden, sondern die geballte Fußballkompetenz hat genau die gleiche Einschätzung zu diesen Spielern und zu diesem Kader abgegeben.

Dass es jetzt auf dem Rasen bisher nicht gefuntzt hat kann man Eller u. Moberz nicht anlasten. Sie haben alles getan und die besten Voraussetzungen für den sportlichen Erfolg geschaffen. Jetzt sind die Spieler auf dem Platz gefordert, ihre Leistung abzurufen und auf den Platz zu bringen.

Und wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann wäre dies das zu lange festhalten an Hohl sowie das Versäumnis noch zwei defensive Mittelfeldspieler geholt zu haben.

Das erste ist bereits korrigiert worden, das zweite wird nach dem verkorksten Start jetzt hoffentlich zeitnah angegangen.

In Anbetracht all der angeführten Fakten ist es absoluter Unfug und abenteuerlich, jetzt den Rücktritt von Eller und Moberz zu fordern.
Hier jeweils kurz zu den einzelnen Punkten:

Positive Stimmung und (Dauer-)Kartenverkäufe: Stimmt, das ist so. Aber schon nach dem Wuppertal-Spiel traf ich im Bus einige Leute, die sich verarscht vorkamen. Weil das alles heiße Luft war, nicht gestützt auf ein wirklich funktionales Team. So schnell diese Euphorie da war, so sukzessive hat man sie nun wieder verspielt. Dass immer noch über 13.000 kommen, ist gut, aber wie lange ist das noch der Fall? Ich kenne mehrere, die bereits den Dauerkartenkauf bereuen. Und jetzt bitte kein "Das sind ja eh alles keine echten Fans!", denn man kann sich nicht auf der einen Seite was auf die Zuschauerzahl einbilden, wenn man nicht auch die oberflächlichen Besucher gutheißt.

"Sensationelles" lässt sich erst mittelfristig bewerten. De facto sind es rund 1.000 Dauerkarten mehr als vorherige Saison. Ich wage zu bezweifeln, dass sich das wiederholt, wenn man nicht unter die ersten Drei kommt. Aktuell steht man einen Punkt vor einem Abstiegsplatz, der Trainer wurde schon als Schuldiger entlassen. Nicht so sensationell, nicht so souverän.

Verkaufte Trikots: Ein Nebeneffekt von mehr Zuschauern. Klar, super. Aber auch dieses Geld scheint nicht in Beine zu fließen.

Stetig ansteigende Zahl der Sponsoren: Niemand weiß, was die wirklich geben, die eingeführte Sponsorenpyramide zeigt ja, dass es hier enorme Abstufungen gibt. Wie langfristig Investments sind, kannst Du ebenfalls nicht abschätzen, da ja keine Laufzeiten bekannt sind. Ich würde mich wundern, wenn irgendein mittelständisches Unternehmen jetzt einen Fünfjahresvertrag abgeschlossen hat. Dass quasi alle zwei Woche irgendeine Meldung kommt, dass irgendein Sponsor "weiter dabei ist", ist eher ein Indiz dafür, dass die Verträge in der Regel nur saisonweise laufen. Was normal für die Regionalliga sein dürfte. Wenn wir jetzt nur 12. werden, sind aber einige davon auch wieder sicher weg.

Nach menschlichen und fachlichem Ermessen stärkster Kader: Davon sehe ich nichts. Nicht mal nach der Trainerentlassung spürte man gestern ein wenig Befreiung. Die Mannschaft ist spielerisch zu schwach. Dass irgendwer mal irgendwo anders temporär gut war, sagt nichts über den Moment. Vielmehr muss man sich dann fragen, warum diese Superstars es nicht langfristig in einer höheren Liga geschafft haben. Aber egal, wie man es dreht: Fünf Punkte aus fünf Spielen, der Fußball unterirdisch. Und menschlich scheint es auch nicht so geil zu sein, wenn der Trainer nach vier Spielen entlassen werden muss, weil er das Ruder nicht rumreißt.

Realistische Saisoneinschätzung: Hier wurde viel geredet und das ohne Grund. Besser und realistischer wäre gewesen: Wir haben einen neuen Kader, das braucht was. Dass andere Trainer oder Journalisten Alemannia als Favorit betrachtet haben, lag sicher auch an der Kampfansage und an dem Potenzial, dass Alemannia im Vergleich zu anderen Vereinen hat.

Und klar ist der Kader der von Eller und Moberz, sie sprechen doch selbst immer davon, wen "sie" geholt haben. Zu langes Festhalten an Hohl? Warum ist der überhaupt gekommen? Reputation und Erfolge waren ja nicht der Grund. Man muss mal die Augen öffnen und das strategische Versagen sehen, der große Kaderumbau, die Wahl eines vollkommen überforderten Jungtrainers, und dann auch noch die Ausraster von Moberz. Aber lassen wir noch zwei weitere miserable Spiele geschehen, dann werden die Pfiffe noch lauter, wenn der schöne Sascha zur Kurve schleicht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #762  
Alt 26.08.2023, 16:55
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von APK Beitrag anzeigen
Vor der Saison wurden immer neue Namen von Neuzugängen in den Ring geworfen, Dank Eller und Marcel ist es der Alemannia gelungen diese für uns zu gewinnen. Jetzt wo es nicht rund läuft kommen diejenigen, die scheinbar den Fußball neu erfunden haben, aus ihren Löchern hervor und tun so als ob sie alles vorher gewusst hätten. Alles Kleingeister,die hinter einem Pseudonym ihre Kritik an den Mann bringen wollen,da zu Hause die Luft für sie zu dünn ist.
Also ich heiße Stephan und würde die funktionelle Kritik auch äußern, wenn wir mit 15 Punkten Erster wären. Habe ich auch vor der Saison schon, wo alle dachten, wir räumen jetzt alles ab. Und: Man braucht den Fußball nicht neu erfinden, darum geht es ja gerade.
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 26.08.2023, 17:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.759
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.868 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Hier jeweils kurz zu den einzelnen Punkten:

Positive Stimmung und (Dauer-)Kartenverkäufe: Stimmt, das ist so. Aber schon nach dem Wuppertal-Spiel traf ich im Bus einige Leute, die sich verarscht vorkamen. Weil das alles heiße Luft war, nicht gestützt auf ein wirklich funktionales Team. So schnell diese Euphorie da war, so sukzessive hat man sie nun wieder verspielt. Dass immer noch über 13.000 kommen, ist gut, aber wie lange ist das noch der Fall? Ich kenne mehrere, die bereits den Dauerkartenkauf bereuen. Und jetzt bitte kein "Das sind ja eh alles keine echten Fans!", denn man kann sich nicht auf der einen Seite was auf die Zuschauerzahl einbilden, wenn man nicht auch die oberflächlichen Besucher gutheißt.

"Sensationelles" lässt sich erst mittelfristig bewerten. De facto sind es rund 1.000 Dauerkarten mehr als vorherige Saison. Ich wage zu bezweifeln, dass sich das wiederholt, wenn man nicht unter die ersten Drei kommt. Aktuell steht man einen Punkt vor einem Abstiegsplatz, der Trainer wurde schon als Schuldiger entlassen. Nicht so sensationell, nicht so souverän.

Verkaufte Trikots: Ein Nebeneffekt von mehr Zuschauern. Klar, super. Aber auch dieses Geld scheint nicht in Beine zu fließen.

Stetig ansteigende Zahl der Sponsoren: Niemand weiß, was die wirklich geben, die eingeführte Sponsorenpyramide zeigt ja, dass es hier enorme Abstufungen gibt. Wie langfristig Investments sind, kannst Du ebenfalls nicht abschätzen, da ja keine Laufzeiten bekannt sind. Ich würde mich wundern, wenn irgendein mittelständisches Unternehmen jetzt einen Fünfjahresvertrag abgeschlossen hat. Dass quasi alle zwei Woche irgendeine Meldung kommt, dass irgendein Sponsor "weiter dabei ist", ist eher ein Indiz dafür, dass die Verträge in der Regel nur saisonweise laufen. Was normal für die Regionalliga sein dürfte. Wenn wir jetzt nur 12. werden, sind aber einige davon auch wieder sicher weg.

Nach menschlichen und fachlichem Ermessen stärkster Kader: Davon sehe ich nichts. Nicht mal nach der Trainerentlassung spürte man gestern ein wenig Befreiung. Die Mannschaft ist spielerisch zu schwach. Dass irgendwer mal irgendwo anders temporär gut war, sagt nichts über den Moment. Vielmehr muss man sich dann fragen, warum diese Superstars es nicht langfristig in einer höheren Liga geschafft haben. Aber egal, wie man es dreht: Fünf Punkte aus fünf Spielen, der Fußball unterirdisch. Und menschlich scheint es auch nicht so geil zu sein, wenn der Trainer nach vier Spielen entlassen werden muss, weil er das Ruder nicht rumreißt.

Realistische Saisoneinschätzung: Hier wurde viel geredet und das ohne Grund. Besser und realistischer wäre gewesen: Wir haben einen neuen Kader, das braucht was. Dass andere Trainer oder Journalisten Alemannia als Favorit betrachtet haben, lag sicher auch an der Kampfansage und an dem Potenzial, dass Alemannia im Vergleich zu anderen Vereinen hat.

Und klar ist der Kader der von Eller und Moberz, sie sprechen doch selbst immer davon, wen "sie" geholt haben. Zu langes Festhalten an Hohl? Warum ist der überhaupt gekommen? Reputation und Erfolge waren ja nicht der Grund. Man muss mal die Augen öffnen und das strategische Versagen sehen, der große Kaderumbau, die Wahl eines vollkommen überforderten Jungtrainers, und dann auch noch die Ausraster von Moberz. Aber lassen wir noch zwei weitere miserable Spiele geschehen, dann werden die Pfiffe noch lauter, wenn der schöne Sascha zur Kurve schleicht.

Nicht wirklich irgendein Erkenntnisgewinn, bis auf, ich bin dafür, dass ich dagegen bin.

Das wohl wirklich treffende ist dann noch das fett markierte.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
APK (26.08.2023)
  #764  
Alt 26.08.2023, 17:08
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nicht wirklich irgendein Erkenntnisgewinn, bis auf, ich bin dafür, dass ich dagegen bin.

Das wohl wirklich treffende ist dann noch das fett markierte.
Wenn Du zu faul bist, in den einzelnen Punkten irgendwas Substanzielles dagegen zu stellen, dann gibt es keine weiteren Erkenntnisse, in der Tat. Bin gespannt, wie uns die ganzen verkauften Trikots in den nächsten Spielen Punkte bringen.
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 26.08.2023, 17:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.759
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.868 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Wenn Du zu faul bist, in den einzelnen Punkten irgendwas Substanzielles dagegen zu stellen, dann gibt es keine weiteren Erkenntnisse, in der Tat. Bin gespannt, wie uns die ganzen verkauften Trikots in den nächsten Spielen Punkte bringen.

Du langweilst.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (26.08.2023), APK (26.08.2023), oecher68 (27.08.2023), Pascalinho (26.08.2023)
  #766  
Alt 26.08.2023, 17:13
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du langweilst.
Aber nicht mehr als Deine naive Bewunderung für den schönen Sascha.
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 26.08.2023, 17:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.759
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.868 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Aber nicht mehr als Deine naive Bewunderung für den schönen Sascha.
Sorry, dein, nennen wir es mal kindlich narzisstisches Festbeißen an
jedem Kommentar der User hier, die dir erwidern, nervt nur noch. Ist Wochenende, geh eine Runde spazieren oder was auch immer. Und geh woanders spielen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
APK (26.08.2023)
  #768  
Alt 26.08.2023, 17:33
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Ich frage aus guten Gründen nochmal: Wie kann ich einen User blockieren, damit ich seine Beiträge nicht mehr sehen muss?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.08.2023), hemingway (26.08.2023), Pascalinho (26.08.2023)
  #769  
Alt 26.08.2023, 17:35
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, dein, nennen wir es mal kindlich narzisstisches Festbeißen an
jedem Kommentar der User hier, die dir erwidern, nervt nur noch. Ist Wochenende, geh eine Runde spazieren oder was auch immer. Und geh woanders spielen.
Aber Du machst doch genau dasselbe, hast es gar initiiert, indem Du eine sachliche Diskussion mit der Keule beendest, dass es "keine Erkenntnisse" gebe. Du könntest ja auch einfach ins Detail gehen, aber das ist zu anstrengend und würde wahrscheinlich offenbaren, dass nicht jeder Deiner Gedanken kohärent ist. Vielleicht liege ich auch irgendwo falsch und glaub' mir, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber diese Opa-Sprüche ohne jegliche argumentative Motivation, die sind wirklich das, was langweilt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan S. für den nützlichen Beitrag:
APK (26.08.2023)
  #770  
Alt 26.08.2023, 17:55
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ja ich, denn er hat ein Alemanniafieber entfacht. 27 gegen WSV plus 16 gegen die Bauern plus 13 gegen 04 ist gleich 56 durch 3 ist .... 16 round about. Danke, danke Mobi, die Spendendose für den Elisenbrunnen kann ich erstmal wegpacken.
Aber vielleicht brauchst du den Schnitt auch um den von Eller & Moberz zusammengezimmerten Kader zu bezahlen und am Ende des Tages steht vielleicht auch nur eine schwarze Null in der Bilanz. Sagst du dann auch noch Danke Danke Mobi? Das ist nämlich nicht wirtschaftlich nachhaltig was da dann gezaubert wurde. Unter der Regie von Moberz wurden in noch nicht einmal 360 Tagen 2 Trainer samt Co entlassen. Und der eine Trainer mit der Begründung das man sich mit dem anderen Trainer anders aufstellen will. Da schmeiße ich mich im Nachhinein einfach nur weg vor Lachen. Der Trainerwechsel von Kilic auf Hohl war gar nichts und das müssen sich Eller und Moberz auch anrechnen lassen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (26.08.2023)
  #771  
Alt 26.08.2023, 18:08
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.272
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Stimmt, denn trotz der schlechten Ergebnisse war ja auch der Fußball bisher echt ansehnlich. Spritzig und offensiv, mit Zaubermomenten wie gestern von Vincent Schaub in der Nachspielzeit. Hoffentlich holt ManCity den jetzt nicht.
Und du wunderst dich, dass du für deine Perspektive angegriffen wurdest? Da sind sicher Punkte bei, die man kritisch sehen kann und sollte, aber wenn all das mit einer Portion Häme und Geringschätzung anderer Meinungen präsentiert wird, verliert es dann eben an Gewicht. Und mit vielen Worten immer wieder das Gleiche zu wiederholen, und das noch möglichst oft in kurzer Zeit, ist eben keine Argumentation. Dazu kommt, dass bei Hinterfragen deine Fehleinschätzungen oder die Punkte, wo die stützenden Belege eher dünn sind, gerne von dir übergangen werden, während rein subjektive Dinge wie die Qualität einzelner Spieler, wie hier, sarkastisch-überheblich dargeboten werden.

Um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen: ich bin gerne gewillt, mir aufgrund meiner langjährigen Entfernung vom Tivoli die Alemannia-Welt erklären zu lassen, aber lieber von Leuten, die das bei aller Kritik auch mit Wärme und Zuneigung zum Verein tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.08.2023), Aix-la-Chapelle (26.08.2023), Andreas (26.08.2023), APK (26.08.2023), Dat Ei (26.08.2023), Heinsberger LandEi (28.08.2023), hemingway (27.08.2023), josef heiter (26.08.2023), JUAC99 (27.08.2023), Odin (27.08.2023), Pascalinho (26.08.2023)
  #772  
Alt 26.08.2023, 18:24
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und du wunderst dich, dass du für deine Perspektive angegriffen wurdest? Da sind sicher Punkte bei, die man kritisch sehen kann und sollte, aber wenn all das mit einer Portion Häme und Geringschätzung anderer Meinungen präsentiert wird, verliert es dann eben an Gewicht. Und mit vielen Worten immer wieder das Gleiche zu wiederholen, und das noch möglichst oft in kurzer Zeit, ist eben keine Argumentation. Dazu kommt, dass bei Hinterfragen deine Fehleinschätzungen oder die Punkte, wo die stützenden Belege eher dünn sind, gerne von dir übergangen werden, während rein subjektive Dinge wie die Qualität einzelner Spieler, wie hier, sarkastisch-überheblich dargeboten werden.

Um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen: ich bin gerne gewillt, mir aufgrund meiner langjährigen Entfernung vom Tivoli die Alemannia-Welt erklären zu lassen, aber lieber von Leuten, die das bei aller Kritik auch mit Wärme und Zuneigung zum Verein tun.
Ich sehe Kritik und Vereinsliebe in keinem Widerspruch, im Gegenteil.

Du siehst vor allem Häme, das war eigentlich gar nicht meine Intention, insofern: Zugegeben. Aber wenn wir ins Detail gehen, welche Aussage ist Dir zu wenig belegt oder inwiefern ist es rein subjektiv, die Qualität von Spielern infrage zu stellen, die in fünf Spielen nur fünf Punkte geholt haben, regelmäßig in der Schlussphase nicht aufmerksam waren, Fitnessdefizite zu haben scheinen und insgesamt einfach keinen guten Fußball spielen? Ich meine, Du siehst die Spiele doch auch, oder? Nominell ist bestimmt der ein oder andere gut, Cas Peters hat letzte Saison 22 Tore geschossen, ich weiß. Aber was bringt das, wenn es sich nicht ansatzweise wieder manifestiert? Da muss man doch zum einen die individuelle Auswahl der Neuzugänge kritisieren und zum anderen die "Strategie", jetzt die Meisterschaft als Ziel auszurufen mit spritzigem Offensivfußball, wo es eigentlich in der Natur der Sache liegt, dass sich so viele neue Leute erst mal einspielen müssen.
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 26.08.2023, 19:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.759
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.868 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Hier jeweils kurz zu den einzelnen Punkten:

Positive Stimmung und (Dauer-)Kartenverkäufe: Stimmt, das ist so. Aber schon nach dem Wuppertal-Spiel traf ich im Bus einige Leute, die sich verarscht vorkamen. Weil das alles heiße Luft war, nicht gestützt auf ein wirklich funktionales Team. So schnell diese Euphorie da war, so sukzessive hat man sie nun wieder verspielt. Dass immer noch über 13.000 kommen, ist gut, aber wie lange ist das noch der Fall? Ich kenne mehrere, die bereits den Dauerkartenkauf bereuen. Und jetzt bitte kein "Das sind ja eh alles keine echten Fans!", denn man kann sich nicht auf der einen Seite was auf die Zuschauerzahl einbilden, wenn man nicht auch die oberflächlichen Besucher gutheißt.
Ganz im Gegenteil, mir sind (wie nennst du die? "oberflächlichen Besucher") die unzufrieden sind lieber als gar keine oder ein leeres Stadion.

Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
"Sensationelles" lässt sich erst mittelfristig bewerten. De facto sind es rund 1.000 Dauerkarten mehr als vorherige Saison. Ich wage zu bezweifeln, dass sich das wiederholt, wenn man nicht unter die ersten Drei kommt. Aktuell steht man einen Punkt vor einem Abstiegsplatz, der Trainer wurde schon als Schuldiger entlassen. Nicht so sensationell, nicht so souverän.
Wie schon gesagt, in 3 Spielen bereits 57.000 Zuschauer u. 6.250 Dauerkarten, wer da noch unkt dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Und ja, für 4. Liga ist das sensationell. Wer dann im übrigen nach 5 Spieltagen Abstiegssorgen herbeiredet, dem geht es dann wirklich nur noch um Polemik.

Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Verkaufte Trikots: Ein Nebeneffekt von mehr Zuschauern. Klar, super. Aber auch dieses Geld scheint nicht in Beine zu fließen.
Nun haben wir viele Stammspieler anderer Clubs verpflichtet und du meinst, das Geld fließt nicht in Beine?
Nun denn........

Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Stetig ansteigende Zahl der Sponsoren: Niemand weiß, was die wirklich geben, die eingeführte Sponsorenpyramide zeigt ja, dass es hier enorme Abstufungen gibt. Wie langfristig Investments sind, kannst Du ebenfalls nicht abschätzen, da ja keine Laufzeiten bekannt sind. Ich würde mich wundern, wenn irgendein mittelständisches Unternehmen jetzt einen Fünfjahresvertrag abgeschlossen hat. Dass quasi alle zwei Woche irgendeine Meldung kommt, dass irgendein Sponsor "weiter dabei ist", ist eher ein Indiz dafür, dass die Verträge in der Regel nur saisonweise laufen. Was normal für die Regionalliga sein dürfte. Wenn wir jetzt nur 12. werden, sind aber einige davon auch wieder sicher weg.
Wer das Haar in der Suppe finden will......wo keins vorhanden ist. Bestimmt geben die alle nur 10 Euro und der Eller zahlt die Transfers aus seiner Portokasse. Oder wie sonst sollen die finanziert sein.
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Nach menschlichen und fachlichem Ermessen stärkster Kader: Davon sehe ich nichts. Nicht mal nach der Trainerentlassung spürte man gestern ein wenig Befreiung. Die Mannschaft ist spielerisch zu schwach. Dass irgendwer mal irgendwo anders temporär gut war, sagt nichts über den Moment. Vielmehr muss man sich dann fragen, warum diese Superstars es nicht langfristig in einer höheren Liga geschafft haben. Aber egal, wie man es dreht: Fünf Punkte aus fünf Spielen, der Fußball unterirdisch. Und menschlich scheint es auch nicht so geil zu sein, wenn der Trainer nach vier Spielen entlassen werden muss, weil er das Ruder nicht rumreißt
Zur Einschätzung des Kaders durch alle anderen Trainer der Regionalliga vor Saisonbeginn ist alles gesagt. Natürlich können wir nicht zufrieden sein mit den bisherigen Ergebnissen, aber der Kader wird sich schon noch einspielen und andere Leistungen zeigen. Die Wette gilt.
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Realistische Saisoneinschätzung: Hier wurde viel geredet und das ohne Grund. Besser und realistischer wäre gewesen: Wir haben einen neuen Kader, das braucht was. Dass andere Trainer oder Journalisten Alemannia als Favorit betrachtet haben, lag sicher auch an der Kampfansage und an dem Potenzial, dass Alemannia im Vergleich zu anderen Vereinen hat.
Nein, es lag schlicht und ergreifend an den getätigten Transfers.
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Und klar ist der Kader der von Eller und Moberz, sie sprechen doch selbst immer davon, wen "sie" geholt haben. Zu langes Festhalten an Hohl? Warum ist der überhaupt gekommen? Reputation und Erfolge waren ja nicht der Grund. Man muss mal die Augen öffnen und das strategische Versagen sehen, der große Kaderumbau, die Wahl eines vollkommen überforderten Jungtrainers, und dann auch noch die Ausraster von Moberz. Aber lassen wir noch zwei weitere miserable Spiele geschehen, dann werden die Pfiffe noch lauter, wenn der schöne Sascha zur Kurve schleicht.
Na ja, das mag sich ja vielleicht mancher wünschen um seine negative Meinung bestätigt zu sehen. Aber glaube mir, es wird noch anders kommen. Und nach drei Siegen in Serie steigen wir auf und dann haben es alle immer schon gewusst.

Und abschließend, für mich ist jetzt Feierabend, wenn du weitere Aufmerksamkeit und Beschäftigung benötigst, vielleicht erbarmt sich ja noch ein anderer User. ....
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
APK (26.08.2023), Pascalinho (26.08.2023)
  #774  
Alt 26.08.2023, 19:37
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.443
Abgegebene Danke: 3.077
Erhielt 5.776 Danke für 1.922 Beiträge
Ich finde nicht, dass man mit dem Kauf einer Dauerkarte oder einer Tageskarte Anspruch auf irgendetwas anderes hat, als ein Fussballspiel zu sehen.
Daher finde ich die enormen Be- und Abwertungen von einzelnen Menschen ganz furchtbar. Mir oassiert das sicher auch hier und dort mal.
Und leider haben auch Moberz und Eller in verschiedenen Wortlauten mal ordentlich danebengelegen.

Aber letztendlich ist es nur Fussball und die Jungs, die da unten stehen tun mir überwiegend leid.
Ich sehe die schuld nicht bei einem Team, dass bisher null Chance hatte etwas zu entwickeln, geschweige denn für dessen Zusammenstellung und Spieleinstellung.
Wir haben Spieler geholt, die alle Bewiesen haben, dass Sie kicken können.
Dann hat man in der Kaderplanung die 6 vergessen. Ich würde die immer noch nicht nachkaufen, sondern intern besetzen mit Rumpf, Baum, Herzog.

Und das Team sollte so stolz und selbstschützend sein, sich nicht beschimpfen zu lassen. Ich finde, eine Mannschaft kann sich ja gerne für den Support bedanken gehen, aber die verunsicherten Jungs noch in die Kurve zu schicken , damit die da , angeheizt im Vorfeld von den Verantwortlichen, sich beschimpfen zu lassen, finde ich allerunterste Schublade.

Das ist ne ganz seltsame Entwicklung im Fussball. Geht null klar.
Ohne die ganze hausgemachte und fanseitige Aufregung hätten wir ja ne Chance auf eine Entwicklung. Aber so wird das nix.

Da sollte Herr Moberz mal klar Stellung besziehen, und den Gang nach Canossa antreten und einräumen, dass man , wenn es nun dich dauert das Team einzuspielen, evtl. Auch ein Jahr später angreifen muss, mit einem dann einfespielten Team.
Aber wie es auch läuft, die sollen mal volle Rückendeckung geben und sollte es nun wirklich Stinkstiefel geben, die auch der neue Trainer nicht in den Griff bekommt, dann lieber die raus, als dass die die Laune runterziehen. Das zweite ist nämlich noch teurer.
Mit Zitat antworten
Folgende 29 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.08.2023), Achim F. (26.08.2023), Andreas (26.08.2023), APK (26.08.2023), BigAl (28.08.2023), black bird of prey (27.08.2023), Black-Postit (26.08.2023), Braveheart (26.08.2023), chris2010 (26.08.2023), DerLängsteFan (26.08.2023), Go (26.08.2023), Heinsberger LandEi (28.08.2023), JJH (27.08.2023), JUAC99 (27.08.2023), Majkäfer (26.08.2023), miba222 (26.08.2023), Mott (27.08.2023), oecher68 (27.08.2023), ottwiller (27.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (26.08.2023), Pascalinho (26.08.2023), Pepe (26.08.2023), Schwatz-Jelb (26.08.2023), Steen (26.08.2023), Theo (26.08.2023), Tobby (26.08.2023), Vaalserberg (26.08.2023), Wissquass (26.08.2023), ZappelPhilipp (27.08.2023)
  #775  
Alt 26.08.2023, 20:03
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.266
Erhielt 8.194 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich finde nicht, dass man mit dem Kauf einer Dauerkarte oder einer Tageskarte Anspruch auf irgendetwas anderes hat, als ein Fussballspiel zu sehen.
Daher finde ich die enormen Be- und Abwertungen von einzelnen Menschen ganz furchtbar. Mir oassiert das sicher auch hier und dort mal.
Und leider haben auch Moberz und Eller in verschiedenen Wortlauten mal ordentlich danebengelegen.

Aber letztendlich ist es nur Fussball und die Jungs, die da unten stehen tun mir überwiegend leid.
Ich sehe die schuld nicht bei einem Team, dass bisher null Chance hatte etwas zu entwickeln, geschweige denn für dessen Zusammenstellung und Spieleinstellung.
Wir haben Spieler geholt, die alle Bewiesen haben, dass Sie kicken können.
Dann hat man in der Kaderplanung die 6 vergessen. Ich würde die immer noch nicht nachkaufen, sondern intern besetzen mit Rumpf, Baum, Herzog.

Und das Team sollte so stolz und selbstschützend sein, sich nicht beschimpfen zu lassen. Ich finde, eine Mannschaft kann sich ja gerne für den Support bedanken gehen, aber die verunsicherten Jungs noch in die Kurve zu schicken , damit die da , angeheizt im Vorfeld von den Verantwortlichen, sich beschimpfen zu lassen, finde ich allerunterste Schublade.

Das ist ne ganz seltsame Entwicklung im Fussball. Geht null klar.
Ohne die ganze hausgemachte und fanseitige Aufregung hätten wir ja ne Chance auf eine Entwicklung. Aber so wird das nix.

Da sollte Herr Moberz mal klar Stellung besziehen, und den Gang nach Canossa antreten und einräumen, dass man , wenn es nun dich dauert das Team einzuspielen, evtl. Auch ein Jahr später angreifen muss, mit einem dann einfespielten Team.
Aber wie es auch läuft, die sollen mal volle Rückendeckung geben und sollte es nun wirklich Stinkstiefel geben, die auch der neue Trainer nicht in den Griff bekommt, dann lieber die raus, als dass die die Laune runterziehen. Das zweite ist nämlich noch teurer.
Ich finde "Da reicht kein Danke!"-Posts schnell etwas klebrig.

ABER:
Da reicht kein Danke!

Dieses Konsumenten-Gehampel, das überhebliche "auf Charakterzüge (von den Eindrücken auf einem Spielfeld oder O-Ton-Schnipseln wohlgemerkt!) der Spieler Schließen", der patzig-aggressive Habitus der betrogenen einzig Wahren, das alles macht dieses wunderschöne Spiel auch und vor allem bei diesem großartigen Club an vielen Stellen zu einem aufgeregten, gemeinen, schrillen Spektakel, das dann auch gut abstoßen kann.
Und treffen tut es: Sehr junge Männer, wo ich nie aufhören werde, überzeugt zu sein, dass die jedes Spiel ihr Bestes, ihr Möglichstes auf die Wiese werfen.
Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass unser (Fußball induziertes zumindest) Frustlevel sinkt, brauchen die aber spätestens am Spieltag schlicht das genaue Gegenteil von all dem...

alemannia - kreislaufprobleme
#14

Geändert von #14 (26.08.2023 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (26.08.2023), BigAl (28.08.2023), Braveheart (26.08.2023), chris2010 (26.08.2023), DerLängsteFan (26.08.2023), Geheimniskremer (26.08.2023), Go (26.08.2023), Heinsberger LandEi (28.08.2023), JUAC99 (27.08.2023), Mott (27.08.2023), Pepe (26.08.2023), Wissquass (26.08.2023)
  #776  
Alt 26.08.2023, 20:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.083
Abgegebene Danke: 10.438
Erhielt 13.904 Danke für 3.282 Beiträge
@ #14 & GK: Danke Euch beiden!
Mich haben die Pfiffe gestern peinlich berührt, sie taten weh. War das nicht mal anders? "Und wenn wir auch verlieren nur das eine bleibt bestehen...."

Diese Zeiten sind lange vorbei. Bestellt - geliefert, wenn nicht, gibt es "Kasalla"... Soll mir keiner mit dem Schmus kommen, die besten Fans der Liga zu haben. Die meisten, ja. Aber sonst alles wie überall anders auch.
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.08.2023), APK (26.08.2023), chris2010 (26.08.2023), DerLängsteFan (26.08.2023), Geheimniskremer (26.08.2023), Go (26.08.2023), Grenzwolf (26.08.2023), Heinsberger LandEi (28.08.2023), josef heiter (26.08.2023), JUAC99 (27.08.2023), miba222 (26.08.2023), Mott (27.08.2023), Pascalinho (26.08.2023), Pepe (26.08.2023), tsvalaix22w (26.08.2023), Wissquass (26.08.2023)
  #777  
Alt 26.08.2023, 20:23
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Herr S

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und du wunderst dich, dass du für deine Perspektive angegriffen wurdest?
aber wenn all das mit einer Portion Häme und Geringschätzung anderer Meinungen präsentiert wird, verliert es dann eben an Gewicht

Um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen: ich bin gerne gewillt, mir aufgrund meiner langjährigen Entfernung vom Tivoli die Alemannia-Welt erklären zu lassen, aber lieber von Leuten, die das bei aller Kritik auch mit Wärme und Zuneigung zum Verein tun.
steht schon auf meiner Ignorier -Liste.

Gruß
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.08.2023)
  #778  
Alt 26.08.2023, 20:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.751
Abgegebene Danke: 3.634
Erhielt 5.294 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich finde "Da reicht kein Danke!"-Posts schnell etwas klebrig.

ABER:
Da reicht kein Danke!

Dieses Konsumenten-Gehampel, das überhebliche "auf Charakterzüge (von den Eindrücken auf einem Spielfeld oder O-Ton-Schnipseln wohlgemerkt!) der Spieler Schließen", der patzig-aggressive Habitus der betrogenen einzig Wahren, das alles macht dieses wunderschöne Spiel auch und vor allem bei diesem großartigen Club an vielen Stellen zu einem aufgeregten, gemeinen, schrillen Spektakel, das dann auch gut abstoßen kann.
Und treffen tut es: Sehr junge Männer, wo ich nie aufhören werde, überzeugt zu sein, dass die jedes Spiel ihr Bestes, ihr Möglichstes auf die Wiese werfen.
Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass unser (Fußball induzierter zumindest) Frustlevel sinkt, brauchen die aber spätestens am Spieltag schlicht das genaue Gegenteil von all dem...

alemannia - kreislaufprobleme
#14
Beschimpfungen sind charakterschwach, weil sie immer ein Mangel an Respekt offenbaren. Auch Pfiffe werden nicht dazu beitragen, die Leistung der Spieler zu optimieren.
Aber wer kein eingefleischter Fan ist, der nicht bedingungslos hinter der Alemannia steht (was für uns hier kaum zu begreifen ist ), sondern sein Geld und seine Zeit investiert um ein Spiel der Alemannia zu besuchen, dem muss auch zugestanden werden, Kritik zu üben. Wenn wir ein Restaurant besucht haben, wo es uns nicht geschmeckt hat, oder einen Kinofilm gesehen haben, der uns nicht gefallen hat, tun wir das auch.
Das ist grundsätzlich nicht verwerflich .Es sollte nur im Rahmen geschehen.
Toleranz ist das Gebot.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.08.2023), Heinsberger LandEi (28.08.2023)
  #779  
Alt 26.08.2023, 21:16
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.266
Erhielt 8.194 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Beschimpfungen sind charakterschwach, weil sie immer ein Mangel an Respekt offenbaren. Auch Pfiffe werden nicht dazu beitragen, die Leistung der Spieler zu optimieren.
Aber wer kein eingefleischter Fan ist, der nicht bedingungslos hinter der Alemannia steht (was für uns hier kaum zu begreifen ist ), sondern sein Geld und seine Zeit investiert um ein Spiel der Alemannia zu besuchen, dem muss auch zugestanden werden, Kritik zu üben. Wenn wir ein Restaurant besucht haben, wo es uns nicht geschmeckt hat, oder einen Kinofilm gesehen haben, der uns nicht gefallen hat, tun wir das auch.
Das ist grundsätzlich nicht verwerflich .Es sollte nur im Rahmen geschehen.
Toleranz ist das Gebot.
Fazit 100%

N bisschen Äpfel und Birnen ist aber schon dabei: Denn weder Tim Mälzer noch Tim Burton werden i.d.R. anschließend als faul, schlecht, charakterschwach oder satt gegeißelt, es wird maßgeblich ihre Arbeit, ihr Produkt bewertet (wie schön das wäre, der Fußball hielte es auch so).
Und die müssen sich auch an keinem umzäunten Pranger das emotionsgeladene (auch hier ein qualitativer Unterschied zum Fußball: wann hab ich zuletzt ne zu laff gesalzene Lasagne angeschrien oder beim verzockten Happy End den Verstand verloren?) Unmittelbar-Feedback anhören.
Da sind Fußballer eh schon unglaublich leidensfähig und gewissermaßen kundenorientiert mit ihrem ritualisierten Bad in der Menge. Weils aber auch dazu gehört...

alemannia - zaunkönige
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.08.2023), Heinsberger LandEi (28.08.2023)
  #780  
Alt 26.08.2023, 22:54
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Ich spiele nochmal mit, und komme dazu ganz ohne Seitenhiebe aus. Schau:


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil, mir sind (wie nennst du die? "oberflächlichen Besucher") die unzufrieden sind lieber als gar keine oder ein leeres Stadion.
Ich habe nicht gesagt, dass solche Zuschauer schlecht sind. Allerdings muss man eben damit rechnen, dass ihre Geduld geringer ist.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, in 3 Spielen bereits 57.000 Zuschauer u. 6.250 Dauerkarten, wer da noch unkt dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Und ja, für 4. Liga ist das sensationell. Wer dann im übrigen nach 5 Spieltagen Abstiegssorgen herbeiredet, dem geht es dann wirklich nur noch um Polemik.
Zuschauerzahlen beeinflussen nicht den Tabellenstand, auch, wenn das schön wäre. Hier also nicht die Themen vermischen. Fakt ist, man steht einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. Klar, es ist erst der 5. Spieltag rum, und klar, wenn man realistisch herangegangen ist, wusste man, dass dieser Umbruch vermutlich einige Eingewöhnungszeit mit entsprechenden Ergebnissen fordert. Aber dann können vielleicht auch die Verantwortlichen hingehen und etwas demütiger sein.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun haben wir viele Stammspieler anderer Clubs verpflichtet und du meinst, das Geld fließt nicht in Beine?
Nun denn........
Nominell stimmt das, spielerisch sehe ich diese Qualität nicht. Die Ergebnisse zeigen es auch nicht. Bist Du nicht in der Lage zu unterscheiden, ob jemand früher mal gut gespielt hat und es jetzt nicht mehr tut? Da könnte jetzt Lionel Messi kommen, wenn der beschissen spielt, helfen mir seine vorherigen Erfolge nicht. Und scheinbar lag es ja auch nicht an Helge Hohl, sonst wäre gestern eine Trotzreaktion gekommen. Es gibt sicherlich hier und da gute Ansätze, bei Heinz, bei Willms, bei Winter. Aber solange sich das nicht in Ergebnisse manifestiert, ist alles Makulatur, was vorher war.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer das Haar in der Suppe finden will......wo keins vorhanden ist. Bestimmt geben die alle nur 10 Euro und der Eller zahlt die Transfers aus seiner Portokasse. Oder wie sonst sollen die finanziert sein.
Das habe ich so nicht gesagt. Aber wenn man zB den Erfahrungsbericht von Dirk Förmer über den ausflippenden Sponsorenvertreter gestern Abend hört, dann fügt sich das Bild schon zusammen: Gelder wurden mit großen Versprechen eingesammelt, nun folgt nichts. Das finanzielle Volumen, das dieses Jahr zur Verfügung steht, wird sich so deshalb wahrscheinlich nicht wiederholen, wenn man nicht zumindest oben mitspielt. Bei aller potenziellen Passion für den lokalen Verein, am Ende unterscheidet jedes Unternehmen, wie es sein Werbebudget einsetzt - und wenn Versprechen nicht gehalten werden und dann auch noch so gespielt wird, wie nachhaltig sind die aktuellen Zahlen dann?

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zur Einschätzung des Kaders durch alle anderen Trainer der Regionalliga vor Saisonbeginn ist alles gesagt. Natürlich können wir nicht zufrieden sein mit den bisherigen Ergebnissen, aber der Kader wird sich schon noch einspielen und andere Leistungen zeigen. Die Wette gilt. / Es lag schlicht und ergreifend an den getätigten Transfers.
Tja, schade, aber dann lagen die allesamt falsch. Für Lob und Prophezeihungen kann man sich im Übrigen auch nichts kaufen. Und ob da so viel Potenzial nach oben ist, bezweifle ich - wobei ich auch gar nicht erwartet hätte, dass es so schnell geht. Wir stehen 18 Monate nach einem Fastabstieg mit 75 % neuen Spielern da, klar brauchen die Zeit - auch wenn es freilich generell nicht hilft, wenn der Übungsleiter nach vier Wochen entlassen wird und die Leute größtenteils nicht fit sind.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, das mag sich ja vielleicht mancher wünschen um seine negative Meinung bestätigt zu sehen. Aber glaube mir, es wird noch anders kommen. Und nach drei Siegen in Serie steigen wir auf und dann haben es alle immer schon gewusst.
Ich hätte sehr gerne Unrecht, aber ich resümiere aus einem gewonnenen Einwurf keine Aufwärtstendenz. Gestern war keinen Deut besser als unter Hohl, mit der Ausnahme, dass man kein Gegentor bekommen hat. Ich betrachte einfach nur realistisch, was passiert, und das ist leider nichts Gutes. Ganz davon abgesehen ist meine Kritik an den Verantwortlichen auch struktureller Natur, ein Umstand, den Du leider durchweg vermischst. Aber selbst, wenn man diese Kritik nicht nachvollziehen kann, bleibt das Fazit: Große Klappe gehabt, nun kommen keine Ergebnisse. Insofern ist sowohl jeder Modefan als auch jeder jahrzehntelange Besucher im Recht, wenn er sauer ist.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und abschließend, für mich ist jetzt Feierabend, wenn du weitere Aufmerksamkeit und Beschäftigung benötigst, vielleicht erbarmt sich ja noch ein anderer User. ....
Ich möchte mich nur austauschen. Wenn Du das nicht distinguiert und ohne Anfeindungen kannst, dann ist das schade und Du hast Recht. Da zeigt sich wieder, wie so ein Kampfbegriff wie "zesame" am Ende nur zu Spaltung führt, weil es zwischen sachlich versuchter Kritik und themenvermengender, absoluter Folgebereitschaft nichts anderes gibt. Und das Tragischste daran ist, dass nur der sportliche Misserfolg die Sensibilität dafür weckt, dass hier nicht alles Gold ist, was glänzt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung