Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 01.06.2021, 09:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Nichts gegen den jungen Kerl, aber das hat doch schon wieder nichts mit objektiven Scouting zu tun. Das ist jetzt der dritte von vier Neuzugängen mit einer Vergangenheit in Lautern. Scheint das angepriesene Netzwerk doch nicht sonderlich breit zu sein.
Auf der anderen Seite können wir ja vielleicht auch ganz froh sein, wenn wir Dank Baders Vergangenheit in Lautern die ein oder andere Planstelle schnell und vernünftig besetzt bekommen.

Ich warte mal ab, wie sich der Kader weiter entwickelt, bevor ich mir jetzt schon wieder einen Kopf wegen der neuen Saison mache. Vermutlich kann niemand von uns seriös sagen, ob die Spieler mit Lauterer Vergangenheit gut sind, oder eher nicht.

Abgesehen davon war unsere gesamte Außendarstellung der letzten 8-9 Monate eine Vollklatsche, da wird der ein oder andere Spieler auch erstmal abwarten, bevor der mit Begeisterung hier unterschreibt.

Daher erstmal herzlich willkommen allen neuen Spielern.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (01.06.2021), Braveheart (01.06.2021), chris2010 (01.06.2021), Go (01.06.2021), Heinsberger LandEi (01.06.2021), Holtby18 (01.06.2021), Kosh (01.06.2021), vollepulle (01.06.2021), Zoltan (01.06.2021)
Werbung
  #762  
Alt 01.06.2021, 09:40
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hier der Bericht dazu: https://www.reviersport.de/artikel/a...ist-nach-bonn/


Sie rechnen mit Studtrucker, Aydogan und Groothusen als weiteren Abgängen. Anscheinend wird der Umbruch wohl doch größer als Bader es zunächst geplant hatte. Ist wohl auch gut so...
Nach Reviersport-informationen sollen die krankheitsbedingten Abmeldungen der Spieler aber auch etwas mit der unschönen Verabschiedung nach dem verlorenen Pokalfinale zu tun haben. Als Quelle dafür wird die AN benannt. (Diese berichtete wohl, es gab ein kurzes, schmerzloses Essen, aber keinen großen Mannschaftsabend.)

Ich glaub mein (Kampf-)Schwein pfeift... Also alles beim Alten mit Teilen dieser Truppe. Immer sind die anderen schuld. Bloß nicht mit dem eigenen Verhalten auseinandersetzen. Wenn es nicht vorher schon klar genug war: Es ist bei solchen "Profis" kein Wunder, dass die Saison so desaströs gelaufen ist.

Bitte alles auf Neuanfang.
  #763  
Alt 01.06.2021, 09:46
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Nichts gegen den jungen Kerl, aber das hat doch schon wieder nichts mit objektiven Scouting zu tun. Das ist jetzt der dritte von vier Neuzugängen mit einer Vergangenheit in Lautern. Scheint das angepriesene Netzwerk doch nicht sonderlich breit zu sein.
Irgendwo gab es doch in den sozialen Netzwerken das Gerücht, wir wären mit vier Spielern direkt vom FCK schon einig. Ich meine, das hätte hier im Forum auch mal jemand erwähnt. Da hab ich auch schon gedacht: "Ei ei ei, darf der Hengen jetzt hier noch seine Altlasten abladen?

Wenn daraus jetzt wird: Vier Spieler, die irgendwo auch eine Lautern-Vergangenheit haben, dann find ich das schon eine deutliche Verbesserung dazu. Warten wir doch einfach ab. Wenn es gute Jungs sind, die sich hier durchsetzen, ist es mir eh egal, wo die herkommen.

Es dürfte gerade in Fußballdeutschland's Büros ohnehin kaum einen gefährlicheren Satz geben als: "Ey Chef, ich hab gerade vier Spieler von Alemannia Aachen verpflichtet!"
  #764  
Alt 01.06.2021, 09:50
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Lasst uns nach vorne Blicken und nicht zurück... mehr möchte ich darüber nicht verlieren.

Auf den ersten Blick klingt es eindimensional, aber wenn die Jungs uns weiterhelfen ist es mir egal woher sie wie gekommen sind. Das Trainerteam wird ja auch ein Wörtchen mitzureden haben, wer gebraucht wird und passen könnte. So eindimensional wird Helmes sicher nicht sein.
Lasst sie erst mal ankommen und gibt ihnen eine faire Chance. Ich bin froh, dass sich mal etwas tut.
Darüber hinaus sind so viele Planstellen offen, dass ich nicht glaube das der Kader nun nur noch mit Ex-Lauterern aufgefüllt wird. Da werden auch noch andere dazustoßen.
Und die Uphoff-Verpflichtung finde ich weiterhin bockstark.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.06.2021), DerLängsteFan (01.06.2021), Go (01.06.2021), Jonas (01.06.2021), Kaffeesatzleser (01.06.2021), Kosh (01.06.2021), Landalemanne (01.06.2021), Lorenzius (01.06.2021), tjangoxxl (01.06.2021)
  #765  
Alt 01.06.2021, 09:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Lasst uns nach vorne Blicken und nicht zurück... mehr möchte ich darüber nicht verlieren.

Auf den ersten Blick klingt es eindimensional, aber wenn die Jungs uns weiterhelfen ist es mir egal woher sie wie gekommen sind. Das Trainerteam wird ja auch ein Wörtchen mitzureden haben, wer gebraucht wird und passen könnte. So eindimensional wird Helmes sicher nicht sein.
Lasst sie erst mal ankommen und gibt ihnen eine faire Chance. Ich bin froh, dass sich mal etwas tut.
Darüber hinaus sind so viele Planstellen offen, dass ich nicht glaube das der Kader nun nur noch mit Ex-Lauterern aufgefüllt wird. Da werden auch noch andere dazustoßen.
Und die Uphoff-Verpflichtung finde ich weiterhin bockstark.



Das sehe ich genauso. Die Diskussion geht hier jetzt langsam aber sicher in die falsche Richtung.


Es ist doch völlig wuppe woher die neuen Spieler kommen. Hauptsache sie bringen die Qualität und Mentalität mit, uns eine neue und bessere Zukunft zu eröffnen. Darum geht es, um sonst nichts!
__________________
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (01.06.2021), Go (01.06.2021), Kosh (01.06.2021), Landalemanne (01.06.2021), MacArti (01.06.2021), Mott (01.06.2021), tjangoxxl (01.06.2021), Zoltan (02.06.2021)
  #766  
Alt 01.06.2021, 10:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Die Diskussion geht hier jetzt langsam aber sicher in die falsche Richtung.


Es ist doch völlig wuppe woher die neuen Spieler kommen. Hauptsache sie bringen die Qualität und Mentalität mit, uns eine neue und bessere Zukunft zu eröffnen. Darum geht es, um sonst nichts!
Ich möchte einfach wieder ins Stadion und ein gutes Gefühl haben, wenn ich meine Mannschaft sehe.

Die letzten Monate waren eine einzige Katastrophe

Bader und Helmes lasse ich bei meiner Kritik erstmal außen vor und schaue mir ab August gerne an, was die beiden uns da präsentieren. Danach kann man entweder zufrieden sein oder Kritik äußern
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.06.2021), Kaffeesatzleser (01.06.2021)
  #767  
Alt 01.06.2021, 10:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Die Diskussion geht hier jetzt langsam aber sicher in die falsche Richtung.


Es ist doch völlig wuppe woher die neuen Spieler kommen. Hauptsache sie bringen die Qualität und Mentalität mit, uns eine neue und bessere Zukunft zu eröffnen. Darum geht es, um sonst nichts!
Es gibt eh nur zwei Möglichkeiten, ganz egal ob sie vom FSV Salmrohr II oder vom FC Bayern kommen:

entweder es passt oder es passt nicht
  #768  
Alt 01.06.2021, 13:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich möchte einfach wieder ins Stadion und ein gutes Gefühl haben, wenn ich meine Mannschaft sehe.

Die letzten Monate waren eine einzige Katastrophe

Bader und Helmes lasse ich bei meiner Kritik erstmal außen vor und schaue mir ab August gerne an, was die beiden uns da präsentieren. Danach kann man entweder zufrieden sein oder Kritik äußern

Ich hoffe jetzt einfach mal auf noch 3 bis 4 Verpflichtungen a' la Uphoff, dann steht ein gutes Gerüst.
__________________
  #769  
Alt 01.06.2021, 13:54
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Ich glaube, es wird nunmehr richtig eng für unsere drei bisherigen IVs...
  #770  
Alt 01.06.2021, 13:58
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Ich glaube, es wird nunmehr richtig eng für unsere drei bisherigen IVs...
Nimm Hackenberg noch und gut ist. Professionelles Auftreten, Leaderqualitäten und sportlich auch eine Verstärkung. Und was der die letzten Wochen von der Seitenlinie geleistet hat war mehr als das was auf dem Platz gezeigt wurde. So jemand hat in meinen Augen gefehlt.
So sympathisch ich Heinze auch finde, sorry, aber das reicht nicht von der Leistung her.

Aber hoffentlich kommt auch offensiv möglichst bald weitere Verstärkung.
  #771  
Alt 01.06.2021, 14:05
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Der Zeitungsartikel zur Begrüßung von Uphoff zeigt schon wohin es geht.
In Aachens Abwehr könnten sich demnächst Peter Hackenberg, Franko Uzelac und nun auch Tjorben Uphoff diese Arbeit teilen.
  #772  
Alt 01.06.2021, 14:08
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.076
Abgegebene Danke: 3.827
Erhielt 5.257 Danke für 1.672 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Nach Reviersport-informationen sollen die krankheitsbedingten Abmeldungen der Spieler aber auch etwas mit der unschönen Verabschiedung nach dem verlorenen Pokalfinale zu tun haben. Als Quelle dafür wird die AN benannt. (Diese berichtete wohl, es gab ein kurzes, schmerzloses Essen, aber keinen großen Mannschaftsabend.)

Ich glaub mein (Kampf-)Schwein pfeift... Also alles beim Alten mit Teilen dieser Truppe. Immer sind die anderen schuld. Bloß nicht mit dem eigenen Verhalten auseinandersetzen. Wenn es nicht vorher schon klar genug war: Es ist bei solchen "Profis" kein Wunder, dass die Saison so desaströs gelaufen ist.

Bitte alles auf Neuanfang.

Das belegt doch eindeutig in was für einer Scheinwelt viele Profifussballer / solche die sich dafür halten leben. Unfassbar diese Arbeitseinstellung.
Wer nach so einer Dreckssaison auch noch einen Mannschaftsabend wünscht, der hat doch den Schuss nicht mehr gehört.
Nach dem schwachen Auftritt im Finale hätte man den Bus nach Abpfiff fast leer nach Aachen schicken müssen & den Großteil dieser Truppe mit Butterbrot und einer Flasche Wasser zu Fuss nach Hause laufen lassen sollen.

Was für Lappen!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.06.2021)
  #773  
Alt 01.06.2021, 14:31
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das belegt doch eindeutig in was für einer Scheinwelt viele Profifussballer / solche die sich dafür halten leben. Unfassbar diese Arbeitseinstellung.
Wer nach so einer Dreckssaison auch noch einen Mannschaftsabend wünscht, der hat doch den Schuss nicht mehr gehört.
Nach dem schwachen Auftritt im Finale hätte man den Bus nach Abpfiff fast leer nach Aachen schicken müssen & den Großteil dieser Truppe mit Butterbrot und einer Flasche Wasser zu Fuss nach Hause laufen lassen sollen.

Was für Lappen!
ich hab gerade echt überlegt ob das nicht zu hart ist. aber eigentlcih hast du einfach recht.
  #774  
Alt 01.06.2021, 14:55
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.036
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 2.263 Danke für 1.373 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Ich glaube, es wird nunmehr richtig eng für unsere drei bisherigen IVs...
Heinze sollte man behalten. Hackenberg wegschicken: zu langsam, unbeweglich und für gehobenes RL Niveau ungeeignet.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #775  
Alt 01.06.2021, 15:17
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Uchino in die Siffbude im Vorkriegsflingern. Wo sind wir hin gekommen. Ausbildungsverein.für die Zwote. Der letzte macht bitte das Licht aus, Herr Fröhlich
Na, dann scheuen wir uns das doch mal etwas sachlicher an:

Düseldorfs Erste spielt zweite Liga. Damit ist die Durchlässigkeit für talentierte Nachwuchskicker nach oben schon mal deutlich mehr gegeben als bei Clubs wie der Alemannia. Einfach, weil man die Jungs jeden Tag vor der Haustür beobachten kann. Für einen ehrgeizigen Jungspund wie Uchino sicherlich die perspektivreichere Alternative.

Düsseldorf zahlt selbst in der Zwoten garantiert besser als Aachen es kann.

Düsseldorf ist die größte japanische Kommune außerhalb Nippons. Uchino findet da ein prima Feuchtbiotop. Für einen jungen Mann weit weg von heimischen Gestaden sicherlich kein Nachteil.

Und schon ist die Fortuna bei näherem Hingucken gar nicht mehr so siffig. Kein Grund also, persönlich beleidigt zu sein und Gehässigkeiten abzufeuern.
__________________

these colours don't run
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Bucki (02.06.2021), DerPaul (01.06.2021), Münzenberg (01.06.2021), Öcher Pepe (01.06.2021), tivolino (01.06.2021)
  #776  
Alt 01.06.2021, 16:13
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Ganz genau so ist es. Fortuna II zahlt besser, das Umfeld ist sicher nicht weniger professionell (eher im Gegenteil) und mit viel Glück kann er es in die Erste schaffen. Dazu hat Uchino auch keinen regionalen Bezug zu Aachen, ist ja meine ich erst seit 2-3 Jahren in Deutschland.

Umso weniger verstehe ich, dass aus der eigenen U19 nicht Jungs wie Nießen (nach Freialdenhoven), Sopo (Wegberg-Beeck) oder Islami (Breinig) in den Kader gezogen wurden. Mit den Jungs wurde bis heute nichtmals gesprochen, keine Absage, gar nichts. Solche Jungs wohnen im Umfeld, ich bin mir sicher man hätte die Jungs auf 450 Euro Basis plus Prämien behalten können. Nun holen wir uns für die Kaderbreite wieder externe Jungs, die sicherlich das 3-4 fache kosten. Nicht dass die Jungs aus der eigenen U19 direkt Bäume ausgerissen hätten, aber die Kaderplätze 18-23 sollte man meiner Meinung nach immer mit eben solchen Jungs besetzen. Im besten Falle hohe Identifikation mit dem Verein, keine großen Kostenpunkte und blind sind die Leistungsträger der eigenen U19 ganz sicher auch nicht. Vor allem nicht blinder als das, was die letzten Jahre hier rumgelaufen ist. Sieht man ja aktuell auch an Derisevic, Cebulla (ich weiß der entstammt nicht wirklich der eigenen U19) oder Uchino. Die Jungs können mithalten. Den Unterschied wiederum müssen andere bei uns machen. .

Zusätzlich kann man dann 10-15 Spieler mit einem Durchschnittsgehalt verpflichten (ich denke geschätzt wird das bei uns nicht über 2000 Brutto plus Prämien liegen) sowie eine Handvoll Spieler, die den Unterschied machen sollen. Defensiv scheinen wir ja schon einigermaßen vernünftig aufgestellt zu sein, zumindest im Tor und in der Innenverteidigung. In der Offensive brauchen wir aber dringend und zwingend Leute, die Spaß machen, die Tore schießen und vorbereiten, nur so bekommt man auch wieder mehr Leute ins Stadion, wenn denn dann wieder erlaubt. Was diese Saison ganz extrem gefehlt hat, ist dazu ein spielstarker 6er, im besten Falle auch als Anführer geeignet, gerne erfahren.

Ansonsten sollte man sich zwingend in den umliegenden U19 und U23 Mannschaften umsehen. Leverkusen, Köln, Gladbach, evtl. sogar Dortmund und Schalke sowie Bochum. Diese Jungs würden für kleineres Geld eventuell auch noch die Alemannia als Sprungbrett nutzen. Helmes sollte doch vor allem in Leverkusen und Köln über Netzwerk verfügen. Das benachbarte Ausland (Belgien und Holland) sollte man sich zwar auch anschauen, allerdings verdienen die Spieler in den dortigen Ligen auf Regionalliga Niveau sicher nicht schlechter als bei der heutigen Alemannia, was es schwer macht.

Das wir die Leistungsträger der benachbarten U19 und U23 Mannschaften nicht bekommen, muss klar sein. Aber einfach mal genauer hinschauen. Wer saß dort nur auf der Bank, weil er einen Topspieler vor sich hatte? Wer bekommt den Vertrag nicht verlängert, hat aber für unsere Verhältnisse viel Potenzial?

Wegberg-Beeck hätte auch einige Jungs, die uns sehr gut zu Gesicht stehen würden und die auch in der Regel nicht all zu weit von Aachen entfernt ihren Lebensmittelpunkt haben. Ich denke da an Hasani (aus Heinsberg), Mause (aus Baesweiler), Bach (aus Aachen), Hühne (aus Herzogenrath). Diese Jungs werden wir aber wohl kaum nach hier bekommen, da nahezu alle normalen Jobs nachgehen und zusätzlich die in Wegberg zumeist gezahlten zwischen 1000-2000 Euro plus Prämien bei 4 x die Woche Abendtraining als Zubrot zu ihrem "gesicherten", beruflichen Einkommen verdienen. Bei unseren finanziellen Möglichkeiten also Fluch und Segen zugleich, dass wir nahezu nur vollberufliche Fußballer angestellt haben. Ein besseres Abschneiden als die Truppen, die nur abends trainieren, konnte man ja gerade diese Saison nicht sehen.

Zu guter Letzt. Ich habe einen sehr guten Eindruck von Helmes, gebe ihm einen großen Vertrauensvorschuss. Auch Bader tritt souverän auf, hat nur einfach einen undankbaren Job aufgrund von Erwartungshaltung/Realität in einer fußballverrückten Stadt wie der unseren. Eine negative Beurteilung vor den ersten 5-10 Saisonspielen wäre denke ich für beide unfair. Schauen wir mal, was sich die nächsten Tage auf der Seite der Neuzugänge noch so tut.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Pepe für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.06.2021), chris2010 (01.06.2021), Kaiserstädter93 (01.06.2021), MacArti (01.06.2021), tivolino (01.06.2021)
  #777  
Alt 01.06.2021, 17:44
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 714
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Neuer Stürmer kommt vom 1 FC Kaiserslautern. Tim Buchheister laut Reviersport.
Auf Empfehlung vom Kaiserslautern Sportdirektor, wie war noch mal sein Name????
  #778  
Alt 01.06.2021, 20:14
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 675 Danke für 250 Beiträge
Zuerst mal mein Frust:

Ich war schockiert darüber, was Dietmar Bozek, der wirklich ein Vereinsmensch und richtiger Alemanne zu sein scheint, berichtet in der AN, dass er fassungslos war, wie Träge und lustlos trainiert und aufgetreten wird von Teilen der Mannschaft. Noch mehr schockierte mich dann die Aussage im Reviersport, dass die Krankenscheine wohl mit einer nicht all zu überschwänglichen Verabschiedung zusammen hingen .

Ja was erwartet ihr denn? Nicht dass man verloren hat, sondern wie! Wer bist du, Studtrucker? Was kannst du überhaupt Groothusen? Arifi , kannst du nur dadurch auffallen? Mein Gott ihr traurigen ,geknickten Egos, ihr seid keine Alemannen wenn das stimmt! Als Alemanne wird gekämpft und mit Stolz für den VEREIN aufgelaufen und man spielt nicht in erster Linie für sich !

Geändert von Kohlscheiderjung (01.06.2021 um 20:25 Uhr)
  #779  
Alt 01.06.2021, 20:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.036
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 2.263 Danke für 1.373 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Zuerst mal mein Frust:

Ich war schockiert darüber, was Dietmar Bozek, der wirklich ein Vereinsmensch und richtiger Alemanne zu sein scheint, berichtet in der AN, dass er fassungslos war, wie Träge und lustlos trainiert und aufgetreten wird von Teilen der Mannschaft. Noch mehr schockierte mich dann die Aussage im Reviersport, dass die Krankenscheine wohl mit einer nicht all zu überschwänglichen Verabschiedung zusammen hingen .

Ja was erwartet ihr denn? Wer bist du, Studtrucker? Was kannst du überhaupt Groothusen? Arifi , kannst du nur dadurch auffallen? Mein Gott ihr traurigen ,geknickten Egos, ihr seid keine Alemannen wenn das stimmt! Als Alemanne wird gekämpft und mit Stolz für den VEREIN aufgelaufen und man spielt nicht in erster Linie für sich !
Was jetzt auch gut ist , das unsere jungen Spieler wie Cebulla sich an echte erfahrene Führungskräfte wie Uphoff oder Uzelac orientieren können. Nicht auszudenken, wenn diese unter Einfluss von Typen wie Hackenberg oder Rüter in jungen Jahren stehen würden.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #780  
Alt 01.06.2021, 20:30
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.260
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Ich wäre aber trotzdem vorsichtig damit, den Stab über Leute zu brechen, wenn die einzige Quelle der "Reviersport" ist. Zumindest bei Groothusen meine ich mich zu erinnern, dass er wegen eines WM Qualifikationsspiels von Seiten der Alemannia "beurlaubt" wurde. Dann glaube ich auch nicht wirklich, dass es ein Frust um ein nicht opulentes Mannschaftsessen war, denn den Spielern war sicherlich auch nicht so sehr nach feiern nach dieser Enttäuschung. Ich kann mir aber z.B. gut vorstellen (auch wenn das jetzt ebenfalls rein spekulativ ist), dass es nach dem Spiel noch einige härtere Worte gegeben hat und dass sich Spieler wie Arifi, die die ganze Saison nicht wirklich berücksichtigt wurden und nun einen neuen Vertrag haben, nicht mehr in einem völlig bedeutungslosen Kick der Gefahr einer Verletzung aussetzen wollen. Es ist natürlich trotzdem ein Armutszeugnis (auch der Mannschaft), dass wir bei diesem für den Abstieg durchaus relevanten Spiel keine vernünftige Mannschaft aufstellen können und somit fast genauso zur Wettbewerbsverzerrung beitragen, wie häufig die II. Mannschaften.


Der Umbruch läuft ja nun bereits und wir müssen uns mit vielen dieser Spieler (glücklicherweise) nicht mehr beschäftigen. Ich hoffe einfach, dass Bader jetzt ein gutes Händchen bei der Zusammenstellung des Kaders hat und wir im Herbst wieder Alemannia Fußball auf dem Tivoli sehen können.





Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Zuerst mal mein Frust:

Ich war schockiert darüber, was Dietmar Bozek, der wirklich ein Vereinsmensch und richtiger Alemanne zu sein scheint, berichtet in der AN, dass er fassungslos war, wie Träge und lustlos trainiert und aufgetreten wird von Teilen der Mannschaft. Noch mehr schockierte mich dann die Aussage im Reviersport, dass die Krankenscheine wohl mit einer nicht all zu überschwänglichen Verabschiedung zusammen hingen .

Ja was erwartet ihr denn? Wer bist du, Studtrucker? Was kannst du überhaupt Groothusen? Arifi , kannst du nur dadurch auffallen? Mein Gott ihr traurigen ,geknickten Egos, ihr seid keine Alemannen wenn das stimmt! Als Alemanne wird gekämpft und mit Stolz für den VEREIN aufgelaufen und man spielt nicht in erster Linie für sich !
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.06.2021), chris2010 (01.06.2021), Kohlscheiderjung (01.06.2021), tivolino (01.06.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung