Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 2 0,75%
Jérôme Polenz 12 4,53%
Seyi Olajengbesi 24 9,06%
Nico Herzig 2 0,75%
Mirco Casper 8 3,02%
Reiner Plaßhenrich 32 12,08%
Daniel Brinkmann 96 36,23%
Cristian Fiel 3 1,13%
Marius Ebbers 72 27,17%
Emmanuel Krontiris 0 0%
Szilárd Nemeth 14 5,28%
Teilnehmer: 265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.03.2008, 08:38
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Es werden alle aufgerüttelt....Nicht, dass was war zählt, sondern, dass was ist ....

Will heißen, jeder soll seinen "Ar***" aufreißen...ich finde es hat geklappt, so ein Zeichen zu setzen.


P.S. Heini hat wieder ein gutes Spiel gemacht. Er ist der Leader, der uns fehlte.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Werbung

  #62  
Alt 25.03.2008, 08:47
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Gut gespielt, gut gekämpft, schade dass Milchraum so spät kam... Und Heinsberg-Ost ist halt kein Paderborn oder München nach 120 Min Pokal, die sind immer für eine Kiste gut. Stuckmann fand ich heute nicht ganz so gut, beim Tor... ok kann passieren, aber sonst geht er deutlich mutiger raus!

Egal, jetzt ne Serie, neun Spiele und mit 60 Punkten aufsteigen...

Und dieses "Fallenlassen und Sterben" sollten sich die Jungs echt wieder abgewöhnen, ich finde Casper echt gut, aber der kommt doch nicht aus Italien...
Hallo,
deine Meinung zum Spieler Milchraum kann ich absolut nicht akzeptieren.
Es zeugt bei ihm von mangelnder Spielintelligenz, wenn er wiederholt versucht irrsinnige Direktabnahmen im Tor zu versenken, anstatt dem besser postierten Mitspieler den Ball zu passen!!
Ich betone ausdrücklich -wiederholt-mehrmals-.

Gruß
RudiF
  #63  
Alt 25.03.2008, 08:48
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von jupp28 Beitrag anzeigen
hab mich auch geschüttelt als ich dies las - aber denke nicht daß er das böse gemeint hat - man muß jedoch sehr genau drauf achten wie man einen dunkelhäutigen spieler tituliert - irgendwie kommts dann immer aus die straße richtung razism.
Das ist doch das Problem,wenn einer schreibt die Fritte,dä Käskopp,dä Fusse...wird dies nie im Leben negativ beurteilt...
wir leben leider in ner Zeit wo gewisse Leute alles nur negativ auslegen..
ich würde nie im Leben auf die idee kommen meinem englischen Kollegen Rassismus vor zu werfen nur weil er zu mir hin und wieder sagt"Hey kraut alles ok..?"
Ich schätze mal die Aussage war sogar lieb gemeint...so wie "Au Hur" in Aachen auch kein Schimpfwort ist aber anderswo...bekommst du einen auf die Mütze für solche Äusserungen..
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
  #64  
Alt 25.03.2008, 08:50
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
deine Meinung zum Spieler Milchraum kann ich absolut nicht akzeptieren.
Es zeugt bei ihm von mangelnder Spielintelligenz, wenn er wiederholt versucht irrsinnige Direktabnahmen im Tor zu versenken, anstatt dem besser postierten Mitspieler den Ball zu passen!!
Ich betone ausdrücklich -wiederholt-mehrmals-.

Gruß
RudiF
ich kann deine Meinug nur teilen.ich hatte das gefühl als wenn er nache dem geilen tor das er so mal geschossen hat dies gestern unter allen umständen wiederholen wollte!!!
eingensinning und uneffektiv war das!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
  #65  
Alt 25.03.2008, 09:01
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
ich kann deine Meinug nur teilen.ich hatte das gefühl als wenn er nache dem geilen tor das er so mal geschossen hat dies gestern unter allen umständen wiederholen wollte!!!
eingensinning und uneffektiv war das!!!
..führt vor allen Dingen noch zur Verärgerung der Mitspieler!!!!

Gruß
RudiF
  #66  
Alt 25.03.2008, 09:09
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was ihm noch fehlt ist der Abschluss. Bei zwei guten Möglichkeiten konnte man richtig das Fragezeichen sehen "was jetzt??". Wenn er das noch hinkriegt dann aber hallo
Ja, dann Spende der Alemannia doch die Millionen um den zu verpflichten und ich spendiere dann den Schwalbenhorst damit er nicht wegfliegt...für mich ist er ein guter Techniker, aber die Fallsucht überwiegt bei dem Burschen und das hat er eigentlich nicht nötig....
  #67  
Alt 25.03.2008, 09:59
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Hab in der HZ zu meinen Nachbarn gesagt, "Passt auf, diese ganzen vergebenen Chancen rächen sich in der 2. HZ". Leider kann man bei uns fast die Uhr danach stellen. Aber im Nachhinein kann man echt zufrieden sein. Würden die immer so spielen stünden die jetzt unter den ersten 3.

Ich schraube meine Hoffnungen jetzt aber nicht hoch. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es jetzt genauso weiter geht wie nach dem Köln Spiel. Ich wünschte man könnte die Motivation bei jedem Spiel ANSATZWEISE so hoch halten. Naja mal schauen.

SdT ist definitiv Daniel Brinkmann. Absolut geil. Obwohl heute ausnahmslos alle Grass gefressen haben.

Zu Rösler: dieses ewige Rumgeheule beim Schiri nach JEDER Entscheidung ging mir schon auf den Keks als der noch bei uns gespielt hat. Ist mir schnuppe dass der nach Ost-Heinsberg gewechselt ist, hab ihn weder ausgepfiffen, noch ausgebuht, aber das Gejammere ist echt nur noch unerträglich gewesen.
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
  #68  
Alt 25.03.2008, 10:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Sascha Rösler

Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Zu Rösler: dieses ewige Rumgeheule beim Schiri nach JEDER Entscheidung ging mir schon auf den Keks als der noch bei uns gespielt hat. Ist mir schnuppe dass der nach Ost-Heinsberg gewechselt ist, hab ihn weder ausgepfiffen, noch ausgebuht, aber das Gejammere ist echt nur noch unerträglich gewesen.
Ich hatte das dauernde Bequatschen des Schiedsrichters von SR gar nicht so in schwarz/gelber Erinnerung. Der Typ diskutierte gestern wirklich über jede gegen G$?% getroffene Entscheidung mit Herrn Fandel. Für mich steht SR seit dieser Woche auf der gleichen Beliebtheitsstufe wie Vata und Lala.

cu -> Dirk
  #69  
Alt 25.03.2008, 10:09
Benutzerbild von Antenne_B
Antenne_B Antenne_B ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo Nora!
Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
...Aber im Nachhinein kann man echt zufrieden sein. Würden die immer so spielen stünden die jetzt unter den ersten 3.
Wir stehen doch unter den ersten Drei...
Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Zu Rösler: dieses ewige Rumgeheule beim Schiri nach JEDER Entscheidung ging mir schon auf den Keks als der noch bei uns gespielt hat. Ist mir schnuppe dass der nach Ost-Heinsberg gewechselt ist, hab ihn weder ausgepfiffen, noch ausgebuht, aber das Gejammere ist echt nur noch unerträglich gewesen.
Geht/ging mir genauso, nur dass er meinetwegen jetzt gerne meckern kann bis zum Umfallen und dafür Gelb kassieren darf!

Gruß Anne
  #70  
Alt 25.03.2008, 10:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Den Schubser gegen Ebbers kann man pfeiffen. Das tun aber nicht viele Schiris.
Die Abseitsentscheidung gegen Nemeth fand ich schon krass. Schon im Stadion habe ich gesehen, dass es deutlich kein Abseits war. Unglaublich, dass der Assi gewunken hat. Der Schiri kann allerdings nichts dafür. Er muss sich auf seinem Assi verlassen.
Bei den Fouls fand ich, dass er eher gegen uns gepfiffen hat. Das ist das Gefühl, das ich im Stadion hatte.
Im Stadion bewerte ich die Entscheidungen des Schiedsrichters auch ganz anders als vorm Fernseher. Man ist im Stadion sowieso ganz anders "dabei".
Fandel hat imo gestern eine gute Leistung abgeliefert. An ein "klares" Abseits gegen Nemeth kann ich mich gar nicht erinnern - allerdings stehe ich in K, da sieht man eh nicht alles. Inkonsequent war nur sein Verhalten gegen Rösler. Hier wäre gelb locker drin gewesen. Vermutlich hatte er Mitleid.

cu -> Dirk
  #71  
Alt 25.03.2008, 10:26
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
5 Sekunden für die erste gelbe Karte... Ist das eigentlich ein historischer Rekord oder gab's sowas schonmal irgendwo???

Gab es. Vor 3 Wochen in Offenbach. Da hatte unser Mosquera seine Gelbe schon bevor er überhaupt eingewechselt war.
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
  #72  
Alt 25.03.2008, 10:43
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Er hat so gespielt wie in den letzten Spielen auch. Der einzige Unterschied, er hat heute getroffen.
Auch ich gehörte lange zu den entschiedenen Ebberskritikern. Seit der Winterpause habe ich meine Einstellung zu ihm jedoch grundlegend geändert, denn der Mann ist wie ausgewechselt - wacher, schneller, bewegt sich ganz anders, vor allem auch viel öfter zum Ball hin oder sogar mal mit dem Ball von ganz weit hinten (!!!) über das ganze Spielfeld bis nach vorn in seine "eigentlichen" Gefilde hinein, einfach klasse. Ganz unabhängig davon, ob er (leider) die letzten Wochen trotzdem das Tor nicht getroffen hat. Umso mehr freut es mich für ihn (natürlich auch für uns! ), dass er gestern endlich wieder ein Erfolgserlebnis hatte!
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
  #73  
Alt 25.03.2008, 10:56
Benutzerbild von schwarzgelb87
schwarzgelb87 schwarzgelb87 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also unsere jungs haben gestern nochmal gezeigt das se fußball spielen können..einfach nur genial...geiles spiel von der 1. bis zur letzten minute..auch wenn wir "nur" einen punkt gegen bauern geholt haben
  #74  
Alt 25.03.2008, 11:02
Benutzerbild von eddiigel
eddiigel eddiigel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Warum Friend das Spielende erlebt hat, bleibt mir noch fraglich. Ich dachte absichtliches Handspiel wird mit Gelb bestraft. Und er hat zweimal den Ball absichtlich mit der Hand mitgenommen (jeweils gepfiffen worden, aber keine Karte bekommen).


Gruss

svenc
Kann ich dir erklären, das liegt daran, dass du falsch denkst. Absichtiliches Handspiel wird nicht zwingend mit gelb bestraft. Absicht ist nur die Voraussetzung, dass es überhaupt gepfiffen wird. Gelb gibt es nur bei "unsportlichem" Handspiel. Es kann also durchaus absolut korrekte Regelauslegung sein, wenn ein Handspiel gepfiffen, aber nicht mit Gelb geahndet wird.
__________________
Neulich im Tierpark: "Schantalle, mach dat Mähhhhh mal ei!"
  #75  
Alt 25.03.2008, 11:25
Benutzerbild von Alemannen-Tom
Alemannen-Tom Alemannen-Tom ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo DüsseldorferACer,

Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
P.S. Heini hat wieder ein gutes Spiel gemacht. Er ist der Leader, der uns fehlte.
das sehe ich auch so. Verdammt wichtig, daß er wieder da ist und beeindruckend, wie er nach so einer langen Pause aus den Startlöchern kommt. Ich glaube aber, daß Heini in der 2. Liga fußballerisch am Limit spielt. Langfristig brauchen wir einen Mittelfeld-Leader, der auch fußballerisch und nicht nur durch Kampf den anderen ein Vorbild ist.

Ansonsten war das ein richtig geiles Spiel gestern. Sogar mein alter Herr - ein alter Gladbach-Fan - war gestern aufgrund des gezeigten Einsatzes für die Alemannia.

Viele Grüße, Alemannen-Tom

P.S.: Gebt dem Rösler ne Chance. Auch wenn der sich gestern vor dem Spiel Red Bull in die Vorhaut injiziert hat und fast tollwütig war, hängt der mit dem Herzen noch an der Alemannia. Das sollte man nicht vergessen.
__________________
668 - The neighbour of the beast.
  #76  
Alt 25.03.2008, 11:34
Steven Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannen-Tom Beitrag anzeigen
Hallo DüsseldorferACer,


das sehe ich auch so. Verdammt wichtig, daß er wieder da ist und beeindruckend, wie er nach so einer langen Pause aus den Startlöchern kommt. Ich glaube aber, daß Heini in der 2. Liga fußballerisch am Limit spielt. Langfristig brauchen wir einen Mittelfeld-Leader, der auch fußballerisch und nicht nur durch Kampf den anderen ein Vorbild ist.

Ansonsten war das ein richtig geiles Spiel gestern. Sogar mein alter Herr - ein alter Gladbach-Fan - war gestern aufgrund des gezeigten Einsatzes für die Alemannia.

Viele Grüße, Alemannen-Tom

P.S.: Gebt dem Rösler ne Chance. Auch wenn der sich gestern vor dem Spiel Red Bull in die Vorhaut injiziert hat und fast tollwütig war, hängt der mit dem Herzen noch an der Alemannia. Das sollte man nicht vergessen.
Rösler hängt mit dem Herzen an Alemannia wie früher an Fürth oder jetzt an Gladbach. Er ist der typische Vertreter eines Söldners, egal wie man dazu steht. Man kann ihm daraus sicher keinen Vorwurf machen, aber sein Auftreten gestern war grenzwertig. Unverständlich, dass er sich bei seinen Fouls und wegen seines ständigen Reklamierens keine gelbe Karte geholt hat
  #77  
Alt 25.03.2008, 11:43
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steven Beitrag anzeigen
Rösler hängt mit dem Herzen an Alemannia wie früher an Fürth oder jetzt an Gladbach. Er ist der typische Vertreter eines Söldners, egal wie man dazu steht. Man kann ihm daraus sicher keinen Vorwurf machen, aber sein Auftreten gestern war grenzwertig. Unverständlich, dass er sich bei seinen Fouls und wegen seines ständigen Reklamierens keine gelbe Karte geholt hat
Söldner hin, söldner her, sein persönliches, privates glück liegt jedenfalls momentan in aachen!
wartet es doch mal ab, wenn die aus Ost-Heinsberg 1.BuLi spielen, ist ja nicht gesagt, dass der rösler stammspieler ist...vielleicht ergeht es dem wie den vielen anderen, die von alemannia weggingen und danach nicht mehr zu sehen waren!
  #78  
Alt 25.03.2008, 12:03
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 187 Danke für 60 Beiträge
Ich würd gern mal wissen, warum unsere Manschaft so eine kämpferische Einstellung zu Hause nicht auch gegen Fürth und vorallendingen Wehen zeigen kann?

Da kommt man sich als Fan ja schon ein bisschen ver*****t vor.
  #79  
Alt 25.03.2008, 12:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
...

Zum Spiel: Schade, dass wir die üblen Aussetzer der Fohlen in der ersten Hälfte nicht besser genutzt haben. Ein 3:0 zur Halbzeit war durchaus drin. Über 90 Minuten gesehen ist das Unentschieden in Ordnung und sollte die Mannschaft beschließen diese Leistung auch mal ohne Live-Übertragung hinzubekommen, werden die nächsten Wochen interessant. In Freiburg ist jedenfall ein Punkt oder mehr drin, wenn man sich an die Tugenden von heute erinnert. Aus einer guten Mannschaft möchte ich aber doch Daniel Brinkmann hervorheben, riesen Laufarbeit, insgesamt sehr sichere Partie, weiter so!!
Brinkmann war auf jeden Fall der auffälligste Spieler mit dem größten Laufpensum. Das war er auch schon gegen Paderborn. Gegen Paderborn hat dieses komische Anti-Fußball-Magazin kicker Brinkmann mit 4.5 bewertet. Nach deren Logik müsste er somit gestern ne glatte 5 bekommen, weil er so schlecht war... Bin ich froh, dass ich mein Abo vor ein paar Wochen gekündigt habe.

Wenn man dem Brinkmann mal nen Extremkurs Ballhandling und Abschluss verpasst, kann das ein Top-Spieler werden. Aufgrund seiner Größe wirkt das alles noch etwas staksig, aber er ist schnell und zeigt hervorragenden Einsatz. Noch in der 2. HZ hat er permanent in der Hälfte der Bauern gestört, konditionell scheint er also top in Form zu sein.

Ich frage mich die ganze Zeit, was der im Training wohl gemacht hat, dass Seeberger den erst jetzt bringt. Vorher war er ja noch nicht mal im Kader.

Gruss

svenc
  #80  
Alt 25.03.2008, 12:50
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Brinkmann war auf jeden Fall der auffälligste Spieler mit dem größten Laufpensum. Das war er auch schon gegen Paderborn. Gegen Paderborn hat dieses komische Anti-Fußball-Magazin kicker Brinkmann mit 4.5 bewertet. Nach deren Logik müsste er somit gestern ne glatte 5 bekommen, weil er so schlecht war... Bin ich froh, dass ich mein Abo vor ein paar Wochen gekündigt habe.

Wenn man dem Brinkmann mal nen Extremkurs Ballhandling und Abschluss verpasst, kann das ein Top-Spieler werden. Aufgrund seiner Größe wirkt das alles noch etwas staksig, aber er ist schnell und zeigt hervorragenden Einsatz. Noch in der 2. HZ hat er permanent in der Hälfte der Bauern gestört, konditionell scheint er also top in Form zu sein.

Ich frage mich die ganze Zeit, was der im Training wohl gemacht hat, dass Seeberger den erst jetzt bringt. Vorher war er ja noch nicht mal im Kader.

Gruss

svenc

Hallo,
ich denke bzw. hoffe er geht gewissenhaft seinem Beruf nach, alles ist lediglich
ARBEIT ARBEIT ARBEIT

Gruß
RudiF
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung