Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 16 6,11%
Florian Müller 1 0,38%
Timo Achenbach 2 0,76%
Thomas Stehle 10 3,82%
Tobias Feisthammel 53 20,23%
Kevin Kratz 4 1,53%
Alper Uludag 1 0,38%
Marco Höger 0 0%
Benjamin Auer 4 1,53%
Zoltan Stieber 165 62,98%
Tolgay Arslan 0 0%
Manuel Junglas 0 0%
Babacar Gueye 6 2,29%
Teilnehmer: 262. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.10.2010, 19:10
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.690
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.055 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Der Kenner schweigt und genießt.
...............
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Werbung
  #62  
Alt 17.10.2010, 19:11
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Eine Drecksau weniger ....

Der hat das mit dem Spargelstechen noch nicht verstanden ...

Und gleich die nächste hinterher
  #63  
Alt 17.10.2010, 19:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Das ich 18,99 mal mögen würde...
Schön, aber warum sind da plötzlich so wenig Bauern?
  #64  
Alt 17.10.2010, 19:12
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von DesertFox Beitrag anzeigen
18,99€ wendet das Blatt

2:1
3:1 Wer nicht Hüpft der is ein Kölner,he,he
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #65  
Alt 17.10.2010, 19:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Habe das spiel leider nur im TV verfolgen können, eigentlich wurde ja fast alles dazu schon gesagt.

Das who let the dogs out war ziemlich cool.

Aber etwas anderes ist mir im Fernsehen auch noch sehr positiv aufgefallen.
Und das war die Tatsache, daß auf der Osttribüne der aachen Münchener ganz im Gegensatz zu sonst interessanter Weise erstaunlich viele Leute in den Ertsten paar Reihen unten direkt am Spielfeld gesessen haben.
Weiß jemand wie es dazu gekommen ist, was der Grund dafür war?
War das wegen einer Werbeaktion? Rabattaktion? Faninitiative??? Dem Bring nen Kumpel mit Angebot?
Im Fernsehen hatte das jedenfalls einen sehr positiven Effekt, da man erheblich weniger gelbe Sitzschalen gesehen hat bei den Zoomaufnahmen.

Das Stadion wirkte dadurch im TV jedenfalls voller als die Zuschauerzahl es vermuten ließ.
Wer oder was auch immer nun als Ursache dahinter stand, daß mehr Zuschauer in den ersten reihen Platz genommen haben als bisher üblich, es hatte definitiv einen guten Effekt im TV Bild.
Hoffentlich hilft so etwas derartiges ja auch ein klein wenig mehr Zuschauern anzulocken, ein volleres Stadionbild im TV ist bestimmt auch durchaus ein wenig hilfreich. Den etwas verlorengegangenen Tivolimythos wieder zu beleben, jedenfalls soweit das überhaupt geht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #66  
Alt 17.10.2010, 19:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.233
Abgegebene Danke: 6.005
Erhielt 2.671 Danke für 1.204 Beiträge
Jassos.

Wie geil ist das denn bitte?

Bauern 1:3 hinten und nur noch 8 weiße Männlein plus Torwart nehmen am Spielbetrieb teil.

Ein Tag, ein schöner Tag ....
  #67  
Alt 17.10.2010, 19:40
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
... Und das war die Tatsache, daß auf der Osttribüne der aachen Münchener ganz im Gegensatz zu sonst interessanter Weise erstaunlich viele Leute in den Ertsten paar Reihen unten direkt am Spielfeld gesessen haben.
Weiß jemand wie es dazu gekommen ist, was der Grund dafür war?...
So wie ich es im Stadion verstanden habe, war es eine Aktion der Aachen Münchener für die Mitarbeiter. Ein Glück für die, dass es nicht geregnet hat ...
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
  #68  
Alt 17.10.2010, 19:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
So wie ich es im Stadion verstanden habe, war es eine Aktion der Aachen Münchener für die Mitarbeiter. Ein Glück für die, dass es nicht geregnet hat ...
Daher auch das große Trikot, das bei jedem Tor hoch gezogen wurde.
Hat das vielleicht jemand Fotografiert?
Luke? Bestimmt doch. Oder?
  #69  
Alt 17.10.2010, 19:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
So wie ich es im Stadion verstanden habe, war es eine Aktion der Aachen Münchener für die Mitarbeiter. Ein Glück für die, dass es nicht geregnet hat ...
Ach OK, danke.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #70  
Alt 17.10.2010, 20:09
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.194
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Rhythmusproblem?

Hallo,

Ingolstadt fing wie ein Absteiger an und wurde im Laufe der ersten Halbzeit stärker, zunehmend ein gleichwertiger Gegner und Mitte der zweiten Hälfte gar die bessere Mannschaft. Wie kommt’s? Ich denke, der Schlüssel lag heute im Mittelfeld. Die Stärke unseres Mittelfelds haben die Jungs heute mit zunehmender Spielzeit immer mehr aus den Augen verloren. Das schnelle Passen. Zu lange mit Ball gelaufen, zu viele unnötige dribblings und Zweikämpfe. In Situationen, in denen die Uludags und Arslans eigentlich sofort, mit max. 2 Ballkontakten passen und sich sofort wieder anbieten, in denen zögerten sie heute und spielten zu spät oder falsch. Warum war das so?
Ich führe es darauf zurück, dass immer wieder der Rhythmus unterbrochen wird. Die Freundschaftsspiele sind eben nur ein kleiner Ersatz.
Ich denke nicht, dass Uludag und Arslan konditionelle Probleme hatten. Uludag raste auch am Ende bei den Kontern noch volle Lotte nach vorne. Sie spielten heute einfach schwach.
Mich wundert es auch, dass die Trainer so spät wechseln. Arsalns Wechsel deutete sich eigentlich schon vor der Halbzeit an. Aber man wartete wieder bis zur 70. Minute. Ich finde, man verschwendet einfach Zeit. Schon nach ner halben Stunde kann man sehen, wenn einer schlecht drauf ist und ein schlechtes Spiel macht. Das man nicht sofort wechselt, o.k. Aber wenn der Kader so homogen besetzt ist und viele Ersatzspieler eigentlich genauso stark wie die Stammspieler sind, muß man eher wechseln, vor allem, wenn die Truppe schwach spielt.

Ich wundere mich darüber, dass Hohs ein paarmal SdT wurde. Er hat nicht schlecht gehalten, aber viele Grantenparaden waren nicht nötig. Beim Tor sah er schlecht aus und seine Abschläge, oder der Freistoß, kamen nicht besonders gut.
Da Stieber schon häufiger SdT wurde wählte ich heute Feisthammel. Starke Leistung.
Mit Achenbach ist es bei mir so. In der Defensive steht er schwach. Manchmal steht er dort in Unterzahl, korrekt. Aber auch beim direkten 1vs1 wird er für einen Abwehrmann zu leicht zu oft ausgespielt. Bei Ballbesitz sieht man im Aufbauspiel viele Alibipässe. Ungenau auf Höhe der Kniescheibe. Hauptsache Ball weg und irgendwie Richtung Mitspieler gebracht. Bei dem Niveau seiner Mitspieler ist er schlichtweg überfordert. Das ist irgendwie wie mit Ballack bei der Nationalelf. Seine Zeit ist einfach vorbei. Das liegt nicht daran, dass er schlechter geworden ist. Die anderen sind einfach viel zu gut geworden.

Ich glaube, wenn der Rhythmus wieder drin ist, finden die Burschen auch ihre Stärke wieder.
  #71  
Alt 17.10.2010, 20:15
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen

Mann, der Stieber,...klar bester Mann auf dem Platz. Wie lange wir den wohl noch halten können?
Richtig, der spielt schon seit Wochen konstant gut. Dagegen war ich von Arslan ziemlich enttäuscht, hatte gedacht, dass er jetzt eine feste Groesse im Mittelfeld ist.
Wielange hat Stieber eigentlich Vertrag ? Bei den Finanzsorgen muss man ja schon zur Winterpause bei entsprechendem Angebot mit einem Verkauf rechnen
  #72  
Alt 17.10.2010, 20:25
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Richtig, der spielt schon seit Wochen konstant gut. Dagegen war ich von Arslan ziemlich enttäuscht, hatte gedacht, dass er jetzt eine feste Groesse im Mittelfeld ist.
Wielange hat Stieber eigentlich Vertrag ? Bei den Finanzsorgen muss man ja schon zur Winterpause bei entsprechendem Angebot mit einem Verkauf rechnen
Stieber hat nen Vertrag bis 2012
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
  #73  
Alt 17.10.2010, 20:32
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Bei den Finanzsorgen muss man ja schon zur Winterpause bei entsprechendem Angebot mit einem Verkauf rechnen
Da man hier aber etwas aufbauen möchte, wäre der schnelle Gewinn sehr kurzsichtig.
Ich hoffe, man setzt auf langfristigkeit, die im endefekt mehr bringen wird.
  #74  
Alt 17.10.2010, 21:18
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Da man hier aber etwas aufbauen möchte, wäre der schnelle Gewinn sehr kurzsichtig.
Ich hoffe, man setzt auf langfristigkeit, die im endefekt mehr bringen wird.
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber wir kennen ja unsere Alemannia. Da tun sich urplötzlich Finanzlöcher auf, von denen noch keiner was geahnt hat.

Bei dem viel zu hoch angesetzten Zuschauerschnitt wird einem Angst und Bange. Angeblich sind ja auch keine Pokaleinnahmen einkalkuliert (wers glaubt wird selig, vermutlich auch schon verfrühstückt. Den Verantwortlichen glaube ich erstmal nix)

Kann zwar schlecht den Marktwert eines Stieber einschätzen, aber bei 1 - 1,5 Mio wird man sicher schwach

Geändert von Tivoli-Paule (17.10.2010 um 21:21 Uhr)
  #75  
Alt 17.10.2010, 21:26
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Stieber ist gerade 3-4 Monate hier, hat eine handvoll gute Spiele gemacht und hier wird mal eben über Marktwert und möglichen Verkauf spekuliert.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #76  
Alt 17.10.2010, 21:39
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Stieber ist gerade 3-4 Monate hier, hat eine handvoll gute Spiele gemacht und hier wird mal eben über Marktwert und möglichen Verkauf spekuliert.
Der Junge ist gerade erst 22 Jahre alt geworden und hat damit also noch Pespektive nach oben.
- Dribbelstark
- schnell
- Läuferisch gut
- Konditionell gut
- Sehr gute Schusstechnik
- Torgefährlich
- bisher insgesamt bester Spieler

Dass er bessere Angebote bekommen wird, ist für mich glasklar. Bei den Finanzlöchern, die permanent zu stopfen sind, stellt sich die Frage nach einem Verkauf von selbst
  #77  
Alt 17.10.2010, 21:54
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.065
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 8.207 Danke für 2.329 Beiträge
M.E. der wichtigste Sieg seit langem.
Unverdient, da Ingolstadt am Ende eher dran war. Aber durch eine Viertelstunde Rückbesinnung auf Leidenschaft und Co. haben wir ein Spiel gefühlt gedreht, dass wir sooft verloren hätten. Und das, nachdem wir nach 5 Minuten schon nen Haken drunter machten (ich auch, muss ich gestehen) und lange Zeit genauso spielten.
Zudem schien mir Uludag megaplatt, Arslan heute wieder auf seinem Phlegma- Bein aufgestanden und Auer, tja, der Benni zeigt uns, sich und seinen Mitspielern leider viel zu deutlich seine Grenzen in Sachen Mitspiel- Kompetenz.
Diese junge Truppe, in der letztlich nur Höger, Feisthammel und m.E. auch Hohs 90 Minuten (na ja, Hohs wohl eher 89, obgleich ich die TV- Bilder noch nicht gesehen habe) auf der Höhe waren (Stieber ist allerdings so heiß, dass er auch eine eher unglückliche Partie so fulminant zu Ende bringen kann, der Wahnsinn!), hat heute gelernt, dass sie zurückkommen, dass sie Drecksspiele gewinnen und sich, wenn der Wurm drin ist, gegenseitig aus der Lethargie befreien kann....
Superwichtig, ein immenser Schritt nach vorne im Entwicklungsprozess einer total intakten Mannschaft!!!!


alemannia- dazugelernt
#14
  #78  
Alt 17.10.2010, 21:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Dass er bessere Angebote bekommen wird, ist für mich glasklar. Bei den Finanzlöchern, die permanent zu stopfen sind, stellt sich die Frage nach einem Verkauf von selbst
Erstmal abwarten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #79  
Alt 17.10.2010, 22:16
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.128
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 675 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Auer, tja, der Benni zeigt uns, sich und seinen Mitspielern leider viel zu deutlich seine Grenzen in Sachen Mitspiel- Kompetenz.

#14
Tja, Kompetenz hin oder her - als Stürmer hat er heute das gemacht, was er gelernt hat : ein Tor geschossen ... ohne dieses hätte es heute mit Sicherheit nicht 3 (unverdiente) Punkte gegeben .

Alemannia - 50 Hz
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #80  
Alt 17.10.2010, 22:19
Öcher1900 Öcher1900 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
alemannia ole
alemannia ole
alemannia ole
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung