Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.03.2013, 20:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Damit hast Du ja nicht Unrecht. Über Jahre hinweg ensteht über den ein oder anderem "Power-User" ein entsprechendes Bild. Da kann man sich nicht gegen wehren. Wer sich aber entscheidet zu gehen, dem sollte man keine dummen Kommentare hinterher schmeissen. Das ist unfair.

Verdammt, wir sind schon wieder OT!
Du kannst dich auch nicht wehren gegen dein image hier.
In echt bist du doch auch anders.

Der einzige, wirklicht so ist, wie er sich hier gibt, ist
....
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (05.03.2013 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 05.03.2013, 22:58
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du kannst dich auch nicht wehren gegen dein image hier.
In echt bist du doch auch anders.

Der einzige, wirklicht so ist, wie er sich hier gibt, ist
....
Dankwart.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Meachem (06.03.2013), petrocelli (06.03.2013)
  #63  
Alt 05.03.2013, 23:42
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
Selten dämmlicher Spruch von deiner Omi,heißt die auch Schlau,Omi Schlau?
Wenn Svenc sich wirklich abgemeldet hat,ist das ein Verlust für dieses Forum,ohne wenn und aber!!!
Dr Svenc kommt wieder. Ist zur zeit auf der CEBIT. Sammeln.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.03.2013, 00:16
Benutzerbild von Fernepauli
Fernepauli Fernepauli ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge
Schade

....sehr schade




Streitbare Beiträge, zugegeben...
aber angefüllt mit Fußballsachverstand

Seine Beiträge ...oftmals mühselig verfaßt -wohl um die richtigen Worte zu finden..

Seine Beiträge ...haben mich oftmals veranlaßt, hier zu lesen.

Danke dafür
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fernepauli für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.03.2013)
  #65  
Alt 06.03.2013, 02:01
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fernepauli Beitrag anzeigen
....sehr schade




Streitbare Beiträge, zugegeben...
aber angefüllt mit Fußballsachverstand

Seine Beiträge ...oftmals mühselig verfaßt -wohl um die richtigen Worte zu finden..

Seine Beiträge ...haben mich oftmals veranlaßt, hier zu lesen.

Danke dafür
Ruhig bleiben, er ist ja nicht tot.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.03.2013), HerrSchlau (06.03.2013), Jonas (06.03.2013)
  #66  
Alt 06.03.2013, 05:37
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
Selten dämmlicher Spruch von deiner Omi,heißt die auch Schlau,Omi Schlau?
Wenn Svenc sich wirklich abgemeldet hat,ist das ein Verlust für dieses Forum,ohne wenn und aber!!!
Ja doch. Und ich hab seine Texte auch alle gelesen und werde sie wieder lesen, wenn er wieder da ist. Aber aus welchem Grund müssen wir jetzt täglich in einer Vielzahl von Threads OT zu diesem Thema lesen, als wäre der Große Vorsitzende gegangen. Wie sieht es da aus mit der Option Finger stillhalten.

Vielleicht auch keine schlechte Idee, nochmal die vier fünf "Seiten" zurückzublättern und sich den "Anlass" des "Rücktrittes" im O-Text durchlesen.
Hab ich grad gemacht:

Also, ich saach: Kein Foul. Glasklare Schwalbe.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 06.03.2013, 18:59
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Was ein Aufriss, hätte er ohne Ankündigung einfach nichts mehr geschrieben hätte wohl kaum einer was bemerkt. Jetzt macht er 'nen öffentlichen Abgang und hier wird lamentiert. Ich vermisse ihn nicht und wenn er wiederkommt ist mir das auch egal.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.03.2013), dizoe (07.03.2013), Grenzwolf (06.03.2013), HerrSchlau (07.03.2013), rübinho (06.03.2013)
  #68  
Alt 06.03.2013, 19:14
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Kurze Aufklärung:

Sven hat um die Löschung seines Accounts gebeten, woraufhin Wolfgang ihm die Möglichkeiten, die es da gibt, erläutert hat und, wie wir es allen empfehlen, die sich mit diesem Wunsch an uns wenden, ihm ein Sperren des Accounts vorgeschlagen hat. Das hat den Vorteil, dass der Account nur ruht und jederzeit reaktiviert werden kann. Eine Löschung wiederum hat zur Folge, dass die Beiträge zwar bestehen bleiben, aber ein Reaktivieren nicht möglich ist. Sven hat sich dann allerdings dazu entschlossen, dass sein Account gelöscht werden möge. Dieser Bitte ist Wolfgang natürlich nachgekommen. Sollte er also irgendwann zurückkommen wollen, dann muss dies unter anderem Namen erfolgen.

Abschließend noch zu dem Thema, weil im Rahmen der Diskussion über das Nicht-Engagement der Moderatoren im Zuge der Rettung der Alemannia offenbar gesprochen worden ist. Jeder, der nicht erst seit gestern Fan der Alemannia ist, weiß um den Aufwand, die Zeit und das Geld, was speziell Wolfgang bereits in die Alemannia gesteckt hat. Von Jörg, den man, egal wie sehr er sich engagiert hat, regelmäßig vergessen hat, wenn es mal um ein bloßes Danke ging, ganz zu schweigen. Ich habe damals, als ich in meinem beschränkten Handlungsspielraum, den ich hatte, versucht, solches Engagement (da kann man auch noch Hans nennen, der auch da war, wenn wir ihn brauchten) zumindest ein wenig zu würdigen; ob es mir gelungen ist, weiß ich nicht, müssen andere beurteilen und spielt heute unterm Strich auch keine Rolle mehr. Selbst wenn es beispielsweise nur die Akkreditierung für den Fotobereich beim Finale in Berlin war oder sonstige Kleinigkeiten, es war ein Versuch, der dennoch das investierte Engagement nicht aufwiegen konnte. Im Grunde aber war der Verein sich nur selten bewusst, wieviel da an Herzblut investiert wird. Oder besser gesagt: Es gab wenige Personen, die den Einsatz zu schätzen in der Lage waren. Dieses Engagement von beispielsweise Wolfgang ging über die Grenzen des Normalen hinaus. Wenn man ihn nachts um 3 Uhr angerufen hat, stand er parat. Kein Urlaub, den er unabgesprochen gemacht hat.

Natürlich ist das nun inzwischen Jahre her. Aber davon zu sprechen, es käme zu wenig von ihm oder uns allen Dreien, das grenzt schon an Hohn. Alle Moderatoren hier sind, egal wie sehr sie sich engagiert hatten, mit einem kräftigen Ar.schtritt verabschiedet worden, manchem wurde die "Ehre" sogar mehrfach zuteil. Dass da nun unsererseits nicht das große Arm-Hoch-Krempeln stattgefunden hat, können zumindest diejenigen, die diese Erlebnisse kennen und vielleicht sogar mit uns teilen, ganz gut nachempfinden. Das heißt aber nicht, dass uns deshalb die Alemannia egal ist oder wir deren Untergang herbeisehnen. Darüber hinaus ist beispielsweise hinlänglich bekannt - wer sich ein wenig umhört - dass Wolfgang seinen Beitrag monetärer Art sehr wohl geleistet hat. Zwar nicht dem Fußball, sondern dem Volleyball (also dem Mutterverein), aber das sollte doch letzten Endes seine freie Entscheidung sein dürfen. Ausserdem ist durch ihn eine Seite zur Rettung bei Facebook - wie hier gewünscht - eingerichtet worden. Wir haben aber klar kommuniziert, dass wir da auf Input von denen angewiesen sind, die aktiv an Aktionen beteiligt waren, vor allem, weil wir familiär und beruflich alle gerade sehr eingebunden sind. Bekommen haben wir nicht eine einzige Info.

Was ich damit sagen möchte: Engagiert Euch weiter, das akzeptieren wir voll und ganz, haben auch Respekt davor, wenn Ihr dieses oder jenes leistet. Aber bevor darüber schwadroniert wird, dass zu wenig von Wolfgang, Jörg oder mir kommt, solltet Ihr Euch über manche Vorgänge früherer Tage und die Geschichte des Forums informieren. Wenn uns das alles so schnurzpiepegal wäre, wie manch einer offenbar vermutet, dann hätten wir hier längst dicht gemacht und uns andere Hobbys gesucht.

Ich weiß, dass meine beiden Mitstreiter hier zu sowas nie Stellung beziehen würden, weil es nicht ihrem Naturell entspricht, sich gegen solche Aussagen zu wehren. Ich finde allerdings, dass sowas, was nun wirklich auf Unkenntnis beruht, nicht im Raum stehen sollte. Noch mehr: Ich finde diese Aussagen gerade Wolfgang gegenüber extrem ungerecht. Dabei erwartet keiner von uns Lob und Dankbarkeit für irgendwas Vergangenes - wie gesagt, ist ja wirklich schon ein Zeitchen her - aber das, was da offenbar besprochen wird, ist genauso überflüssig.

Und wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe: Das Forum sollte groß genug sein für Pro und Contra zu den meisten Themen hier (Themen wie Gewalt und so, möchte ich da ausdrücklich davon ausnehmen).

In dem Sinne: Viel Spaß weiterhin hier denen, die noch hier sind. Und diejenigen, die ich damit ansprechen möchte, wissen sicherlich Bescheid, es muss sich hier natürlich nicht jeder angesprochen fühlen, der es liest.

Geändert von Stephanie (06.03.2013 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.03.2013), AC-Ultrakutte (06.03.2013), balu (07.03.2013), BigAl (07.03.2013), Blackthorne (06.03.2013), DerLängsteFan (06.03.2013), DerPaul (06.03.2013), Dibe (06.03.2013), dizoe (07.03.2013), Don Promillo (07.03.2013), Düvel (06.03.2013), HerrSchlau (07.03.2013), hodgepodge (06.03.2013), Jeff (07.03.2013), ju (06.03.2013), Kiki13 (07.03.2013), Max (06.03.2013), Mia Schwarz Gelb (06.03.2013), Mott (07.03.2013), Rabauke12 (06.03.2013), RalfR (07.03.2013), Stadionuhr (06.03.2013), Volltreffer (07.03.2013), VürKommeWier2009 (07.03.2013), WoT (06.03.2013)
  #69  
Alt 06.03.2013, 19:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.836
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was ein Aufriss, hätte er ohne Ankündigung einfach nichts mehr geschrieben hätte wohl kaum einer was bemerkt. Jetzt macht er 'nen öffentlichen Abgang und hier wird lamentiert. Ich vermisse ihn nicht und wenn er wiederkommt ist mir das auch egal.
Wofür dann dein Posting? Ist doch dann komplett überflüssig.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.03.2013, 20:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wofür dann dein Posting? Ist doch dann komplett überflüssig.
Recht hat er trotzdem .
Der Abgang war schon merkwürdig.
Aber das muss jeder selber wissen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.03.2013, 20:41
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.047
Abgegebene Danke: 326
Erhielt 895 Danke für 306 Beiträge
Man kann aber auch alles bis ins kleine Detail hinterfragen anstatt es einfach hinzunehmen wie es ist!
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
WoT (07.03.2013)
  #72  
Alt 06.03.2013, 21:52
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Wer austeilt muß auch einstecken können.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
dizoe (07.03.2013)
  #73  
Alt 06.03.2013, 23:51
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Damit sinkt das Niveau noch ein weiteres Stückchen nach unten
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.03.2013, 00:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Damit sinkt das Niveau noch ein weiteres Stückchen nach unten
Es hat doch wirklich jeder die Chance - auch Du - dafür zu sorgen, dass das Niveau nicht sinkt, sondern sogar steigt. Zudem haben wir über die Jahre doch schon viele User quasi verloren, weil Forum und das private Engagement nicht zusammen passten (da fällt mir beispielsweise der Aixla ein) oder weil sich die private Situation verändert hat (da könnte man nun unzählige User nennen, die ehemals Farbe ins Forum brachten).

Wir haben doch quasi schon mal fast alle "verloren", die sich bei Alemannia oder IG ehrenamtlich engagieren, weil die Ämter eine Kommunikation im Forum einfach erheblich erschweren. Das ist überaus bedauerlich, aber ein Stück weit nachvollziehbar. Und diejenigen, die jetzt für den Vorstand der IG kandidieren, werden wahrscheinlich auch dreimal überlegen, ob sie künftig zu gewissen Themen was beisteuern und wenn ja, was.

Wenn User sich verabschieden, ob leise oder laut, ist das bedauerlich, aber wie gesagt, Wolfgang plädiert immer dafür, dass es nur Pausen und keine Abschiede sind. Wie man sich dann entscheidet, ist dann ein persönliches Befinden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
HerrSchlau (07.03.2013), Rudi72 (07.03.2013)
  #75  
Alt 07.03.2013, 00:47
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es hat doch wirklich jeder die Chance - auch Du - dafür zu sorgen, dass das Niveau nicht sinkt, sondern sogar steigt. Zudem haben wir über die Jahre doch schon viele User quasi verloren, weil Forum und das private Engagement nicht zusammen passten (da fällt mir beispielsweise der Aixla ein) oder weil sich die private Situation verändert hat (da könnte man nun unzählige User nennen, die ehemals Farbe ins Forum brachten).

Wir haben doch quasi schon mal fast alle "verloren", die sich bei Alemannia oder IG ehrenamtlich engagieren, weil die Ämter eine Kommunikation im Forum einfach erheblich erschweren. Das ist überaus bedauerlich, aber ein Stück weit nachvollziehbar. Und diejenigen, die jetzt für den Vorstand der IG kandidieren, werden wahrscheinlich auch dreimal überlegen, ob sie künftig zu gewissen Themen was beisteuern und wenn ja, was.

Wenn User sich verabschieden, ob leise oder laut, ist das bedauerlich, aber wie gesagt, Wolfgang plädiert immer dafür, dass es nur Pausen und keine Abschiede sind. Wie man sich dann entscheidet, ist dann ein persönliches Befinden.
Bei denen die sich mit Herzblut ohne Allüren der Alemannia verschrieben haben kann ich das verstehen.
Mir persönlich macht es auch immer weniger Spass hier zu schreiben.
Hier tummeln sich doch eine Menge Maulhelden rum die wenn es drauf ankommt......und das tut es ja momentan, ihre Energie in Zerreden, Endlosdiskussionen, Besserwisserei einbringen.
Der Alemannia hilft das jedoch wenig.
Es ist sicher in den letzten Jahren viel falsch gemacht worden, von vielen Leuten die es angeblich nur gut mit unserer Alemannia meinten.

Jedoch, kommt ein Abwenden von meinem Club....den ich über alles Liebe > für mich nicht in Frage.
Eine Liebe zu einem Fussballverein ist ähnlich einer Beziehung....man muss auch schwere Zeiten zusammen überstehen.
Das schweißt zusammen.

Geändert von wampie (07.03.2013 um 00:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (07.03.2013), Black-Postit (07.03.2013), I LOV IT (07.03.2013), Jeff (07.03.2013), Mia Schwarz Gelb (07.03.2013), Pratsch-Gelb (07.03.2013), Steen (07.03.2013)
  #76  
Alt 07.03.2013, 09:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Bei denen die sich mit Herzblut ohne Allüren der Alemannia verschrieben haben kann ich das verstehen.
Mir persönlich macht es auch immer weniger Spass hier zu schreiben.
Hier tummeln sich doch eine Menge Maulhelden rum die wenn es drauf ankommt......und das tut es ja momentan, ihre Energie in Zerreden, Endlosdiskussionen, Besserwisserei einbringen.
Der Alemannia hilft das jedoch wenig.
Es ist sicher in den letzten Jahren viel falsch gemacht worden, von vielen Leuten die es angeblich nur gut mit unserer Alemannia meinten.

Jedoch, kommt ein Abwenden von meinem Club....den ich über alles Liebe > für mich nicht in Frage.
Eine Liebe zu einem Fussballverein ist ähnlich einer Beziehung....man muss auch schwere Zeiten zusammen überstehen.
Das schweißt zusammen.
Aber das ist doch die Diskussion, die wir beim Thema Ultras und Normalo immer verabscheuen, nämlich die Thematik, wer der bessere Fan ist. Muss man denn als besserer Fan nun zwingend irgendwelche Aktionen initiieren oder begleiten? Finde ich nicht. Ich kann hier nicht generell behaupten, dass diejenigen, die hier - aus welchem Grund auch immer - zurückhaltender agieren, der Alemannia abgeschworen haben oder schlechte Alemannen sind. Dazu müsste ich mich mit jedem Einzelnen, der - wie Du sagst - Maulhelden persönlich auseinander setzen, um mir da ein Bild von zu machen. Da das nicht geht, nehme ich mir auch nicht das Recht raus, denen ihr Alemanniaherz abzusprechen. Vielleicht hat der eine oder andere beispielsweise 2002 bereits so viel Zeit und Geld in die damalige Rettung investiert, dass er jetzt für sich persönlich nicht die Dringlichkeit sieht. Da kann ich aber doch dann nicht sagen, dem ist die Alemannia egal. Und zudem ist es doch nicht so, dass hier nun die Mehrheit der User als Maulhelden auffällt; wir haben welche, die sich überaus engagieren, wir haben welche, die sich bewusst raushalten und das ja auch teilweise hier begründet haben und wir haben die breite Masse, die weder so noch so auffällt.

Und damit etwas zusammenwächst, wie Du es sagst, müsste von der Alemannia selbst viel mehr kommen in Richtung Fans. Es ist viel kaputt gemacht worden in den letzten Jahren und wenn daraus wieder ein "wir" werden soll, dann muss irgendwas passieren. Das wird nicht so einfach vom Himmel fallen. Ich fände es beispielsweise ganz wichtig, dass man sich mal um die ganzen Anleihenzeichner bemüht, denen klar macht, dass man ihre Sorgen ernst nimmt usw. Ich kann mich nicht immer nur auf laufende Verfahren zurückziehen und trotzdem hoffen, dass mir alle milde gestimmt sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Go (07.03.2013), HerrSchlau (08.03.2013), Kiki13 (07.03.2013), rocker (07.03.2013)
  #77  
Alt 07.03.2013, 10:22
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
B[...] Hier tummeln sich doch eine Menge Maulhelden rum die wenn es drauf ankommt......und das tut es ja momentan, ihre Energie in Zerreden, Endlosdiskussionen, Besserwisserei einbringen. [...]
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber das ist doch die Diskussion, die wir beim Thema Ultras und Normalo immer verabscheuen, nämlich die Thematik, wer der bessere Fan ist. [...]
Der alte Rabbiner sollte einen Streit schlichten. Er hörte sich das Vorbringen der einen Partei geduldig an, grübelte und sagte freundlich "Du hast Recht!". Dann hörte er sich geduldig an, was die andere Seite zu sagen hatte, grübelte und sagte freundlich "Du hast Recht!". Ein kleiner Junge hörte aufmerksam und gelehrig bemüht zu und und rief empört, "Rabbi! Wie können denn beide Recht haben?". Der alte Rabbiner lächelte und sagte freundlich "Du hast Recht!".

Hier endet meistens die Erzählung. Sie geht aber noch weiter. Der kleine Junge wurde selbst Rabbiner. Als er alt war, sollte er einen Streit schlichten. Er hörte sich das Vorbringen der einen Partei geduldig an, grübelte und sagte freundlich "Du hast Recht!". Dann hörte er sich geduldig an, was die andere Seite zu sagen hatte, grübelte und sagte freundlich "Du hast Recht!". Ein kleiner Junge hörte aufmerksam und gelehrig bemüht zu ...

War das jetzt off topic?

Gleich, das Thema ist ja selbst völlig off topic, ganz extrem. Dazu habe ich nur ganz banal anzumerken: Ich mag den Sven und habe sehr großen Respekt vor ihm und seiner Arbeit und natürlich auch all denen, die sich ebenfalls bemühen. Ob und ggf wo und ggf wann und ggf wozu und ggf unter welchem Nick er oder sonstwer schreiben (oder reden) will, soll er wie jeder andere so halten, wie er es für richtig hält. Das kann doch gar kein Thema sein, dann hätte uns doch der Wahn endgültig verschlungen.

Geändert von WoT (07.03.2013 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
AndreAC (07.03.2013), balu (08.03.2013), Black-Postit (07.03.2013), Dibe (07.03.2013), Dirk (07.03.2013), Flutlicht (07.03.2013), Harvey Specter (07.03.2013), Heya Alemannia (08.03.2013), I LOV IT (07.03.2013), josef heiter (08.03.2013), Kiki13 (07.03.2013), Max (07.03.2013), oranje-ac (07.03.2013), Pratsch-Gelb (07.03.2013), rocker (07.03.2013), twin-sven (07.03.2013)
  #78  
Alt 07.03.2013, 12:30
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
War das jetzt off topic?
Vielleicht nicht der einzige sinnvolle Beitrag dieses Fadens, aber mit großem Abstand der sinnvollste. Vielen, vielen Dank dafür!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 07.03.2013, 18:16
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hier tummeln sich doch eine Menge Maulhelden rum .
Sorry, aber der musste jetzt einfach sein...

Auch wenn gerade in diesem Faden niemand zu Späßen aufgelegt zu sein scheint, sehe man es als kleine Auflockerung...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
AC-ME52 (07.03.2013), I LOV IT (08.03.2013)
  #80  
Alt 07.03.2013, 22:30
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber das ist doch die Diskussion, die wir beim Thema Ultras und Normalo immer verabscheuen, nämlich die Thematik, wer der bessere Fan ist. Muss man denn als besserer Fan nun zwingend irgendwelche Aktionen initiieren oder begleiten? Finde ich nicht. Ich kann hier nicht generell behaupten, dass diejenigen, die hier - aus welchem Grund auch immer - zurückhaltender agieren, der Alemannia abgeschworen haben oder schlechte Alemannen sind. Dazu müsste ich mich mit jedem Einzelnen, der - wie Du sagst - Maulhelden persönlich auseinander setzen, um mir da ein Bild von zu machen. Da das nicht geht, nehme ich mir auch nicht das Recht raus, denen ihr Alemanniaherz abzusprechen. Vielleicht hat der eine oder andere beispielsweise 2002 bereits so viel Zeit und Geld in die damalige Rettung investiert, dass er jetzt für sich persönlich nicht die Dringlichkeit sieht. Da kann ich aber doch dann nicht sagen, dem ist die Alemannia egal. Und zudem ist es doch nicht so, dass hier nun die Mehrheit der User als Maulhelden auffällt; wir haben welche, die sich überaus engagieren, wir haben welche, die sich bewusst raushalten und das ja auch teilweise hier begründet haben und wir haben die breite Masse, die weder so noch so auffällt.

Und damit etwas zusammenwächst, wie Du es sagst, müsste von der Alemannia selbst viel mehr kommen in Richtung Fans.
Es ist viel kaputt gemacht worden in den letzten Jahren und wenn daraus wieder ein "wir" werden soll, dann muss irgendwas passieren.
Das wird nicht so einfach vom Himmel fallen. Ich fände es beispielsweise ganz wichtig, dass man sich mal um die ganzen Anleihenzeichner bemüht, denen klar macht, dass man ihre Sorgen ernst nimmt usw. Ich kann mich nicht immer nur auf laufende Verfahren zurückziehen und trotzdem hoffen, dass mir alle milde gestimmt sind.
Weißt du Stephanie, mir geht es garnicht um eine Diskussion " Besserer Fan " & "Schlechter Fan ".
Wer sich wie einbringt, kann das mit sich selber ausmachen.
Ich für meinen Teil bringe mich ein, packe an > Verwende meine Energie in Hilfe.
Genauso wie ich das damals gemacht habe und mit der Sammelbüchse durch die Stadt geiirt bin > aus Überzeugung und Liebe zu meinem Verein. Es geht auch garnicht um mich, um das mal klar zu stellen.
Es geht letzlich nur um den Erhalt oder anders ausgedrück um Alemannia mit all seine Abteilungen.
Dieser Verein begleitet mich persönlich schon seit 32 Jahren.
Es gab ne Menge Tiefs und nur wenige Hochs...ich kenne es nicht anders.

Da was in den letzten Jahren schief gelaufen ist, verurteile ich genauso wie jeder andere hier, aber es hilft uns aktuell nicht > trübsal zu blasen.
Auch ich bin für Transparenz, gestehe aber den jetzt handelnden Personen zu > anzupacken, nicht zu maulen um die Kuh vom Eis zu bekommen.
Ich erkenne die bis jetzt erzielten Etappensiege an & fordere eben nicht das Rom an einem Tag erbaut wird.
Es gibt auch mal Rückschläge , wie im Fall > Stadionfrage Jülch /Stadt Aachen nun erlebt...aber auch das haut mich nicht um .

Wir haben aber auch soviele positive Momente erlebt in den letzten 4 Monaten, sei es eine junge Mannschaft mit der sich die Fans identifizieren können, Trainer & Sportdirektor sind an Bord geblieben, neue Sponsoren konnten hinzugewonnen werden, Bayern spielte am Tivoli, ein Rettercup findet statt....alles Dinge die ich als Fan von Alemannia Aachen sehe und die ich anerkenne, wenn ich bedenke wo wir noch vor 4 Monaten standen > Exitus ! < Den hab ich noch vor Augen...und das war wohl für jeden Fan eine beklemmende Situation.
Wenn "Wir " es schaffen > das ist meine Intention > unsere Energie positiv einzubringen, wird Alemannia auch gerettet werden.
Das ist meine volle Überzeugung.

Geändert von wampie (07.03.2013 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (08.03.2013), Black-Postit (07.03.2013), Dirk (08.03.2013), I LOV IT (08.03.2013), Kleeblatt4TSV (07.03.2013), Pratsch-Gelb (08.03.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung