Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 05.08.2008, 23:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Bierpreise?

Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
An Bier und Cola fehlten meist 1 bis 2 cm bis zum vollem Becher, Glas kann ich ja nicht sagen!
Und das für 2,50€ - 2 Bier und 1 Cola, 7,50€ und 3 Euro Pfand macht satte 10,50€,...
mit ehemaligem deutschem Geld 21,-DM für nichts...!!!??? Niemals hätte hier früher einer 21,-DM für 3 Getränke ausgegeben.
Aber wer ist schuld an der ganzen Sache, wir alle, wir alle kaufen es doch ein.
Ob Fritten, B-Wurst oder Getränke alle kaufen es. Werdet mal alle wach, und laßt es liegen, esst euch zu hause satt, fertig!

G Andre
Hallo Andre,

dass das eine Milchmädchenrechnung ist, ist Dir schon bewusst - oder?
Die 6,- DM Becherpfand bekommst Du nämlich in der Regel zurück - außer Du sammelst diese Becher.
Nichtsdestotrotz sind die Gastronomiepreise mit bzw. kurz nach der Euroeinführung deutlich gestiegen, allerdings befinden wir uns auch hier auf mitteleuropäischem Niveau und ob Dir oder mir ein 0,3 l Bier im Plastikbecher 2,50 EUR Wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Bei mir ist es von der Tagesform abhängig...

Was hat der Tivolibecher Bier eigentlich in der Saison 2001/2002 gekostet? Ich meine mich zu erinnern, dass mit der Einführung des EUR-Bargelds der Preis kaufmännich aufgerundet wurde?

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 05.08.2008, 23:39
Partykult Partykult ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also, manches was hier geschrieben wird, ist ja nicht ganz falsch, aber man sollte auch nicht vergessen, wo man ist. Wenn ich im Köpi bin und für 0,25 1,90 zahle entspricht das für 0,3 2,28€. Und die 22 Cent sind es mir auf dem Tivoli allemal wert, zumal ich davon ausgehe, das ein Teil des Geldes bei der Alemannia landet.

Wenn ich im Stadion bin sind halt die Preise ein bißchen anderers als in der Stammkneipe, das ist aber genauso wenn ich zur Skihalle fahre, ein Bier im Kino trinke oder ins Phantasialand fahre.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.08.2008, 10:20
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Partykult Beitrag anzeigen
Also, manches was hier geschrieben wird, ist ja nicht ganz falsch, aber man sollte auch nicht vergessen, wo man ist. Wenn ich im Köpi bin und für 0,25 1,90 zahle entspricht das für 0,3 2,28€. Und die 22 Cent sind es mir auf dem Tivoli allemal wert, zumal ich davon ausgehe, das ein Teil des Geldes bei der Alemannia landet.

Wenn ich im Stadion bin sind halt die Preise ein bißchen anderers als in der Stammkneipe, das ist aber genauso wenn ich zur Skihalle fahre, ein Bier im Kino trinke oder ins Phantasialand fahre.
Mit dem Unterschied, daß man im Köpi ein volles, sauberes Glas bekommt und keinen fiesen, kleinen, ekligen Plastikbecher, die nur halb gefüllt sind.

Ich frage mich nur, warum das Bier am Tivoli so extrem teuer ist und diese Saison die Preise nochmal erhöht wurden, obwohl wir einen neuen Sponsor haben, der Bier verkauft !?

In Bochum zum Beispiel kostet ein 0,5er Bier €3,50 ... wenn man das auf unsere Preise umrechnet, würde bei uns ein 0,5er €4,17 kosten!

OK, die haben jetzt auch Fiege, was mit Bit nicht zu vergleichen ist, aber der ist auch Sponsor bei denen ... gibt denn Bit nicht genug dazu !?

Und übrigens: die Minibecher sind auch nervig .... €4,00 für ein 0,5er Bit würde ich gerne zahlen. Gutes Bier, größere Becher und fürs neue Stadion würde wohl auch noch genug abfallen
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.08.2008, 10:27
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Europrinte Beitrag anzeigen
Der Kaffee im Cafe. Das Brötchen beim Bäcker. Der Haarschnitt beim Frisör ...
Du beschränkst dich grad aber ein bischen zu sehr auf den Dienstleistungssektor und die Gastronomie... Dass es hier unverschämt teurer geworden ist steht außer frage.... (aber bei meinem Frisör zahl ich nur 10,- das ist fair, 16,- wären ja auch noch ok. und wer mehr bezahlt - von uns Männern- ist selber schuld )
Zitat:
Ja es gibt auch Sachen die nicht teurer geworden sind. Das weiß doch jeder. Werden ja auch ständig als Beispiel missbraucht
sehr geil... Ist es nicht vielleicht umgekehrt????
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 06.08.2008, 11:00
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Mit dem Unterschied, daß man im Köpi ein volles, sauberes Glas bekommt und keinen fiesen, kleinen, ekligen Plastikbecher, die nur halb gefüllt sind.

Ich frage mich nur, warum das Bier am Tivoli so extrem teuer ist und diese Saison die Preise nochmal erhöht wurden, obwohl wir einen neuen Sponsor haben, der Bier verkauft !?

In Bochum zum Beispiel kostet ein 0,5er Bier €3,50 ... wenn man das auf unsere Preise umrechnet, würde bei uns ein 0,5er €4,17 kosten!

OK, die haben jetzt auch Fiege, was mit Bit nicht zu vergleichen ist, aber der ist auch Sponsor bei denen ... gibt denn Bit nicht genug dazu !?

Und übrigens: die Minibecher sind auch nervig .... €4,00 für ein 0,5er Bit würde ich gerne zahlen. Gutes Bier, größere Becher und fürs neue Stadion würde wohl auch noch genug abfallen
das einzige, was gegen diese preise hilft ist: nicht kaufen! du wirst sehen, wie schnell sich ein markt regulieren kann.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06.08.2008, 11:23
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
das einzige, was gegen diese preise hilft ist: nicht kaufen!
Hier haben wir auch einen der wenigen Bereiche, wo der Erfolg sich unmittelbar einstellen würde. Räumlich, zeitlich und bei der potentiellen Kundschaft sehr eingegrenzt. Ein Boykott hätte sehr zeitnah positive Auswirkungen.

Fakt ist aber doch (zumindest hinter der Sitztribüne), dass man in der Halbzeitpause kaum noch eine Chance hat, eine Wurst ohne längere Wartezeiten zu bekommen.

Wir klagen also hier im Forum, während des Spiels trinken wir dann unsere Bierchen und essen unsere Wurst.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 06.08.2008, 13:12
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Fakt ist aber doch (zumindest hinter der Sitztribüne), dass man in der Halbzeitpause kaum noch eine Chance hat, eine Wurst ohne längere Wartezeiten zu bekommen.
Das kann ich nur bestätigen. Ehe man da seine Wurst und auch noch sein Getränk hat, kommt man so gerade noch zum Abpfiff wieder zurück.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 06.08.2008, 13:24
Partykult Partykult ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich gehe meine Wurst immer gegen Ende der Pause holen, da ist das meist kein Problem.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.08.2008, 13:47
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
An Bier und Cola fehlten meist 1 bis 2 cm bis zum vollem Becher, Glas kann ich ja nicht sagen!
Und das für 2,50€ - 2 Bier und 1 Cola, 7,50€ und 3 Euro Pfand macht satte 10,50€,...
mit ehemaligem deutschem Geld 21,-DM für nichts...!!!??? Niemals hätte hier früher einer 21,-DM für 3 Getränke ausgegeben.
Aber wer ist schuld an der ganzen Sache, wir alle, wir alle kaufen es doch ein.
Ob Fritten, B-Wurst oder Getränke alle kaufen es. Werdet mal alle wach, und laßt es liegen, esst euch zu hause satt, fertig!

G Andre

Hey, Andre´ ...
Sauber Alter ... - mitten auf die "12" getroffen ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.08.2008, 16:11
Europrinte
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Werdet mal alle wach, und laßt es liegen, esst euch zu hause satt, fertig!

G Andre
Genau das machen wir seit einiger Zeit. Ob es etwas hilft???
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.08.2008, 16:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Und die Spreu sich vom Weizen trennt...sprich meckerer und nichtmeckerer

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
das einzige, was gegen diese preise hilft ist: nicht kaufen! du wirst sehen, wie schnell sich ein markt regulieren kann.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.08.2008, 17:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und die Spreu sich vom Weizen trennt...sprich meckerer und nichtmeckerer
Hoffentlich wird Dir mal so schlecht wie es mir mal nach einer Bratwurst auf dem Tivoli war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.08.2008, 17:27
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und die Spreu sich vom Weizen trennt...sprich meckerer und nichtmeckerer
Klenkes, es geht nicht ums meckern oder nichtmeckern, es geht um Abzocke -KEINE- Vernünftigen Gläser! Die Bratwurst wird bis zu 15 - 20 Stück übereinander gelegt zum warm halten.
Jetzt haben wir schon Bitburger, aber schmeckt man das auch...nee! Also Gläser am Stand, Becher auf den Tribüne!
Früher hat man gesagt: Wieviel Hektoliter haben wir verkauft - heute heißt es schlich und einfach: Wieviel Kohle haben wir gemacht!
An einem Spieltag sind 200€ mehr an Geld in der Kasse gelandet, als an Getränken ausgegeben wurden!

G Andre

Geändert von Andrè62 (06.08.2008 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.08.2008, 17:33
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird Dir mal so schlecht wie es mir mal nach einer Bratwurst auf dem Tivoli war.

Bist Du Dir sicher, dass es nicht am Spiel lag?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.08.2008, 17:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es war auch eher ironisch gemeint am ende dieser langen Kontroverse im Thread
Abzocke sehe ich anders...

Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Klenkes, es geht nicht ums meckern oder nichtmeckern, es geht um Abzocke -KEINE- Vernünftigen Gläser! Die Bratwurst wird bis zu 15 - 20 Stück übereinander gelegt zum warm halten.
Jetzt haben wir schon Bitburger, aber schmeckt man das auch...nee!
Früher hat man gesagt: Wieviel Hektoliter haben wir verkauft - heute heißt es schlich und einfach: Wieviel Kohle haben wir gemacht!
An einem Spieltag sind 200€ mehr an Geld in der Kasse gelandet, als an Getränken ausgegeben wurden!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 06.08.2008, 18:10
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
[...]
Ob Fritten, B-Wurst oder Getränke alle kaufen es. Werdet mal alle wach, und laßt es liegen, esst euch zu hause satt, fertig!
Vollste Zustimmung. So halte ich es schon seit längerer Zeit. Gegessen wird zu hause; sollte ich es jedoch wirklich einmal nicht mehr vor Hunger aushalten können, halte ich eben beim Burgerking und hole mir zwei Burger zu 0,99 ct (oder -in richtigem Geld- 1,98 DM.... SCNR ). Nicht besser, aber billiger.

Bier trinke ich am Tivoli eh nicht (da ich mit dem Auto zum Tivoli komme). Für den Rest habe ich immer eine Flasche Wasser im Auto.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (06.08.2008 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.08.2008, 18:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bist Du Dir sicher, dass es nicht am Spiel lag?
Das waren die 6 anderen Spiele letzte Saison.
Es können aber auch noch mehr gewesen sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.08.2008, 20:27
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Vollste Zustimmung. So halte ich es schon seit längerer Zeit. Gegessen wird zu hause; sollte ich es jedoch wirklich einmal nicht mehr vor Hunger aushalten können, halte ich eben beim Burgerking und hole mir zwei Burger zu 0,99 ct (oder -in richtigem Geld- 1,98 DM.... SCNR ). Nicht besser, aber billiger.

Bier trinke ich am Tivoli eh nicht (da ich mit dem Auto zum Tivoli komme). Für den Rest habe ich immer eine Flasche Wasser im Auto.

frei nach dem motto: home fucking is killing prostitution.

resist!!!

brüder gegen den konsumterror.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.08.2008, 22:10
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.841
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 5.543 Danke für 1.779 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Fakt ist aber doch (zumindest hinter der Sitztribüne), dass man in der Halbzeitpause kaum noch eine Chance hat, eine Wurst ohne längere Wartezeiten zu bekommen.

Ist das nicht das Problem?????
Die Wurst soll möglichst in einer Minute fertig sein, soll aber heiss und gar sein, aber auf keinen Fall schon im Fett liegen.
Meiner Meinung nach ist die Halbzeitpause der falscheste Moment eine Wurst zu kaufen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.08.2008, 22:31
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird Dir mal so schlecht wie es mir mal nach einer Bratwurst auf dem Tivoli war.


Also ... - ich habe da mal ein fass Bier angestochen !! Mann, war mit tagelang schlecht danach ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung