Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 22.03.2021, 11:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig. Weiterhin kann man auch schlecht sagen "12 Spieler haben aber gesagt, dass..."

Denn in diesem Fall darf man nicht die Anzahl nehmen, sondern die unterschiedlichen Parteien/Lager. Und da gab es nur zwei. Somit steht Aussage gegen Aussage.

Das sich jeder nach seinem Wissen und Gewissen oder auch nach dem Bauch heraus eine Meinung bildet ist vollkommen normal. Nur hat keiner "Beweise" was nun wirklich war. Es sei denn er saß persönlich mit in der Kabine...

Ich tendiere ja generell immer für die goldene Mitte. Weil ja jede Seite versucht die anderen davon zu überzeugen im Recht zu sein.

Sorry, aber Pintos Friseur hat wieder geöffnet. Der Sagt, es waren genau 14 Spieler, die an der sogenannten "Spielerrevolte" beteiligt waren.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.03.2021)
Werbung

  #782  
Alt 22.03.2021, 11:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
.....Oder dass Hengen seit Dezember Kontakt zu Kaiserslautern hatte? ... Die Wahrheit werden wir nie rausfinden.....
Nun ja, warum sollte Hengen es dann behaupten?
https://www.kicker.de/hengen-zurueck...798830/artikel
Zitat: Der "Kontakt war immer mal wieder da", erklärte Hengen, im Winter hätte sich dieser vertieft. Nach ersten Sondierungsgesprächen "war relativ schnell klar, dass beide Seiten zusammenkommen wollen"

Die Verantwortlichen in Kaiserslautern sprachen bei der Verpflichtung Anfang Februar im übrigen auch davon, dass die Idee schon seit längerer Zeit reife und man bereits zu Hengens Zeit in Eindhoven Kontakt hatte. Quelle müsste ich suchen.....
....aber lassen wir das Thema Regionalliga Südwest mal und schauen wieder auf die Alemannia.
  #783  
Alt 22.03.2021, 12:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread mit den Spekulationen nicht verfolgt habe und daher die "Vorschläge", wenn man die Spielerei so nennen mag, nicht kenne. Vermutlich haben wir schon alle durch.

Ich weiß auf jeden Fall, dass es zu Zeiten der Suche nach einem Kilic-Nachfolger jede Menge interessante, realistische, vereinslose Trainer gab, die zuletzt in der RL West oder vergleichbar trainiert hatten. Da hatte ich ´ne ganze Latte auf dem Zettel. Offenbar sind die inzwischen alle untergekommen, denn nach diesem Kriterium finden sich jetzt, 1 Jahr später, kaum noch interessante Namen.

Kurios und überraschend ist für mich die Personalie Farat Toku. Ist der tatsächlich vereinslos geblieben? Ich bin mir ja sicher, dass man mit dem letztes Jahr fix geplant hatte (die Spatzen pfiffen es zumindest von den Dächern) und überraschend sprang er dann doch ab.....um dann arbeitslos zu bleiben?

Ich bin mal gespannt, ob man nach der Bader-Verpflichtung noch Geld für einen bekannten Trainernamen hat. Ich fürchte, der große Wow-Effekt steht uns nicht bevor.
Aber man weiß ohnehin nicht, was draus wird.
Von mir aus könnte man es auch mal mit einem Helge Hohl oder einem Michael Burlet probieren.

Spielerei:
Wer war denn unter Martin Bader während dessen erfolgreichster Station in Nürnberg (2003-2015) so Trainer. Im Fußball kramt man doch gerne alte Kontakte raus:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-nu...torie/verein/4
Mal sehen, was wir da haben:.....unrealistisch....unrealistisch....bloß nicht.......unrealistisch.....lange aus dem Fußballgeschäft raus.....unrealistisch....
Da haben wir es: Es wird Roger Prinzen, finanziell realistisch und Nachwuchs-Leiter in Heidenheim sein kann nicht alles im Leben sein.

Geändert von Flutlicht (22.03.2021 um 20:04 Uhr)
  #784  
Alt 22.03.2021, 12:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread mit den Spekulationen nicht verfolgt habe und daher die "Vorschläge", wenn man die Spielerei so nennen mag, nicht kenne. Vermutlich haben wir schon alle durch.

Ich weiß auf jeden Fall, dass es zu Zeiten der Suche nach einem Kilic-Nachfolger jede Menge interessante, realistische, vereinslose Trainer gab, die zuletzt in der RL West oder vergleichbar trainiert hatten. Da hatte ich ´ne ganze Latte auf dem Zettel. Offenbar sind die inzwischen alle untergekommen, denn nach diesem Kriterium finden sich jetzt, 1 Jahr später, kaum noch interessante Namen.

Kurios und überraschend ist für mich die Personalie Farat Toku. Ist der tatsächlich vereinslos geblieben? Ich bin mir ja sicher, dass man mit dem letztes Jahr fix geplant hatte (die Spatzen pfiffen es zumindest von den Dächern) und überraschend sprang er dann doch ab.....um dann arbeitslos zu bleiben?

Ich bin mal gespannt, ob man nach der Bader-Verpflichtung noch Geld für einen bekannten Trainernamen hat. Ich fürchte, der große Wow-Effekt steht uns nicht bevor.
Aber man weiß ohnehin, was draus wird.
Von mir aus könnte man es auch mal mit einem Helge Hohl oder einem Michael Burlet probieren.

Spielerei:
Wer war denn unter Martin Bader während dessen erfolgreichster Station in Nürnberg (2003-2015) so Trainer. Im Fußball kramt man doch gerne alte Kontakte raus:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-nu...torie/verein/4
Mal sehen, was wir da haben:.....unrealistisch....unrealistisch....bloß nicht.......unrealistisch.....lange aus dem Fußballgeschäft raus.....unrealistisch....
Da haben wir es: Es wird Roger Prinzen, finanziell realistisch und Nachwuchs-Leiter in Heidenheim sein kann nicht alles im Leben sein.
Toku ist nicht "arbeitslos geblieben"; er konzentriert sich derzeit ganz auf seine Fußballlehrer-Ausbildung, die nächsten Monat endet. Danach wird er mit Sicherheit irgendwo unterkommen, aber wohl kaum bei uns. Er hat vermutlich höhere Ansprüche (genau wie Koschinat und Kwasniok).
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (22.03.2021), Lorenzius (22.03.2021), Neverwalkalone (22.03.2021)
  #785  
Alt 22.03.2021, 18:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Spielerei:
Wer war denn unter Martin Bader während dessen erfolgreichster Station in Nürnberg (2003-2015) so Trainer. Im Fußball kramt man doch gerne alte Kontakte raus:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-nu...torie/verein/4
Wer kennt es nicht:

oenning.jpg

  #786  
Alt 23.03.2021, 13:27
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.586
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 959 Danke für 621 Beiträge
Für eine neue Trainerfindungskommision steht Peter Hermann nicht mehr zur Verfügung. Der gute Pit wird Co-Trainer von Hannes Wolf bei Bayer 04 Leverkusen.


https://www.express.de/sport/fussbal...gster-38212520
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #787  
Alt 23.03.2021, 13:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Für eine neue Trainerfindungskommision steht Peter Hermann nicht mehr zur Verfügung. Der gute Pit wird Co-Trainer von Hannes Wolf bei Bayer 04 Leverkusen.


https://www.express.de/sport/fussbal...gster-38212520
Gut so! Das nächste Klitzperhausen und Henbenneck Duo finden wir sicher ganz problemlos auch ohne seine Expertise und ohne seine Verbindungen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.03.2021 um 13:54 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.03.2021), Heinsberger LandEi (23.03.2021), Öcher Wellenbrecher (23.03.2021)
  #788  
Alt 23.03.2021, 20:38
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 4.463
Erhielt 5.291 Danke für 1.998 Beiträge
dann wäre Bosz also zu haben ?
Ach ne, dann würd er ja vermutlich seine x Mio Abfindung aufs Spiel setzen...

und der neue Co pH? Unser Top Berater pH? Na denn....

Verwunderlich, dass Völler so unantastbar bleibt ...

Was hat er denn aus den 100 Mio unseres Aachener Jung gemacht ?

Ach ja der 17 jährige Knabe Florian Wirtz, der jetzt schon auf 45 Mio geschätzt wird...

Bayer ? Zum ko.....
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #789  
Alt 24.03.2021, 01:26
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 209 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kennst Du den Film "Die Glücksritter"?

Wenn sich alle einig sind, kann man JEDEN alt aussehen lassen...
wie gut, dass das bei Dir gar nicht notwendig ist.
Deine Beiträge lassen Dich wirklich sehr alt aussehen....
  #790  
Alt 24.03.2021, 01:30
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 209 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ach so, ja wenn die Spieler das sagen, dann muss es ja stimmen

Komisch, dass sie aber ihre eigenen Fehler (geplante Shirt Aktion) verschwiegen haben. Das zeigt ja wie ehrlich und vertrauenswürdig sie sind
Du behauptest also, dass die Spieler in den "In der Platsch"-Interviews alle gelogen haben?
Nur weil Dir nicht passt, was diese Aussagen bedeuten?

Wenn Du also jemandem mit der Faust ins Gesicht geschlagen hast, Dich dabei 12 Leute beobachtet haben und das auch so vor Gericht/bei der Polizei aussagen, sind das für Dich auch alles Lügner?

Wie nennt man noch mal Menschen, die nur ihre eigene Wahrheit akzeptieren?
Also Donald Trump ist so ein Beispiel für solche Menschen...
  #791  
Alt 24.03.2021, 01:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Du behauptest also, dass die Spieler in den "In der Platsch"-Interviews alle gelogen haben?

Nur weil Dir nicht passt, was diese Aussagen bedeuten?



Wenn Du also jemandem mit der Faust ins Gesicht geschlagen hast, Dich dabei 12 Leute beobachtet haben und das auch so vor Gericht/bei der Polizei aussagen, sind das für Dich auch alles Lügner?



Wie nennt man noch mal Menschen, die nur ihre eigene Wahrheit akzeptieren?

Also Donald Trump ist so ein Beispiel für solche Menschen...
Hm. Wo habe ich denn geschrieben das die Spieler lügen? Bitte bei der Wahrheit bleiben!

Ich sagte das wenn es einen Komplott geben WÜRDE ja wohl logisch wäre das die Spieler sich einig sind und das selbe erzählen.

Und ein Lager muss ja lügen, wenn beide was anderes erzählen.

Soll ich ehrlich sein?

Ich glaub gar keinem mehr!
  #792  
Alt 24.03.2021, 01:49
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 209 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hm. Wo habe ich denn geschrieben das die Spieler lügen? Bitte bei der Wahrheit bleiben!
Hast Du Deine Beiträge dazu einmal gelesen und auch verstanden, was Du da geschrieben hast?

Zitat:
Ich sagte das wenn es einen Komplott geben WÜRDE ja wohl logisch wäre das die Spieler sich einig sind und das selbe erzählen.

Und ein Lager muss ja lügen, wenn beide was anderes erzählen.
was auch nicht stimmt. Ein "Lager" hat etwas gesagt, das andere "Lager" hat nichts gesagt.
Erkenne den Unterschied

Zitat:
Soll ich ehrlich sein?
würde es helfen, wenn ich die Frage mit "NEIN!" beantworte?

Zitat:
Ich glaub gar keinem mehr!
Ich habe es befürchtet, so etwas hat Donald auch immer gesagt, er glaubt nur sich selber noch...
  #793  
Alt 24.03.2021, 06:41
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 1.478
Erhielt 1.325 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Also Donald Trump ist so ein Beispiel für solche Menschen...

Vorsicht Zoltan! Mit solch Äußerungen und Meinungen wird das Forum dich schnellstens auf die Troll und mehrfach account Liste setzen.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #794  
Alt 24.03.2021, 08:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.745
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.161 Danke für 3.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hm. Wo habe ich denn geschrieben das die Spieler lügen? Bitte bei der Wahrheit bleiben!

Ich sagte das wenn es einen Komplott geben WÜRDE ja wohl logisch wäre das die Spieler sich einig sind und das selbe erzählen.

Und ein Lager muss ja lügen, wenn beide was anderes erzählen.

Soll ich ehrlich sein?

Ich glaub gar keinem mehr!
Du diskutierst ständig auf Grundlage von irgendwelchen Theorien, von denen keiner was gehört hat.

Gegen Hirngespinste zu argumentieren ist recht schwer, weil ja theoretisch alles möglich sein könnte.

Erinnert stark an Deine Argumente bei Pyro-Aktionen, wo hätte, wenn und aber auch in fast allen Sätzen vorkommen
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (26.03.2021)
  #795  
Alt 24.03.2021, 09:22
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Vorsicht Zoltan! Mit solch Äußerungen und Meinungen wird das Forum dich schnellstens auf die Troll und mehrfach account Liste setzen.

Christoph,du setzt jetzt hier Zoltan's "Vergleiche" mit viel,sehr viel krasser gewählten Sätzen und Gewaltvergleichen in Verbindung. Find ich nicht lustig.
Aber auch hier entfernen wir uns nun vom Threadthema,was Arbeit für Andreas und Wolfgang bedeutet.
  #796  
Alt 24.03.2021, 15:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du diskutierst ständig auf Grundlage von irgendwelchen Theorien, von denen keiner was gehört hat.



Gegen Hirngespinste zu argumentieren ist recht schwer, weil ja theoretisch alles möglich sein könnte.



Erinnert stark an Deine Argumente bei Pyro-Aktionen, wo hätte, wenn und aber auch in fast allen Sätzen vorkommen
Richtig. Dann können wir uns die Diskussion Mannschaft vs. Trainer ja sparen. Denn das sind alles keine belegten Fakten bei denen auch nur irgendeiner von uns dabei war.

Somit hat keiner das Recht sich auf irgendeine Seite zu stellen!

Wenn sich dann also (viele) Leute vor die Mannschaft stellen, darf ich mich auch vor den Trainer stellen.

1... 2... oder 3... Letzte Chance... VORBEI

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht

Nichts anderes war es bei den Pyroaktionen. Jeder weiß vielleicht aus welchem Lager das kommt, aber keiner weiß zu 100% ob es nun YC, KBU oder gar Kerkrader waren. Und folglich kann man auch da keinen verurteilen.

Aber um Pyro geht es hier ja nicht!

Meine Aussagen sind wenn dann Hirngespinste als Antwort auf Hirngespinste.
  #797  
Alt 24.03.2021, 16:07
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.586
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 959 Danke für 621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Richtig. Dann können wir uns die Diskussion Mannschaft vs. Trainer ja sparen. Denn das sind alles keine belegten Fakten bei denen auch nur irgendeiner von uns dabei war.

Somit hat keiner das Recht sich auf irgendeine Seite zu stellen!

Wenn sich dann also (viele) Leute vor die Mannschaft stellen, darf ich mich auch vor den Trainer stellen.

1... 2... oder 3... Letzte Chance... VORBEI

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht

Nichts anderes war es bei den Pyroaktionen. Jeder weiß vielleicht aus welchem Lager das kommt, aber keiner weiß zu 100% ob es nun YC, KBU oder gar Kerkrader waren. Und folglich kann man auch da keinen verurteilen.

Aber um Pyro geht es hier ja nicht!

Meine Aussagen sind wenn dann Hirngespinste als Antwort auf Hirngespinste.

Kollektivstrafe aussprechen!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #798  
Alt 24.03.2021, 22:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Kollektivstrafe aussprechen!
Also Trainer und Spieler feuern
  #799  
Alt 27.03.2021, 17:47
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.586
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 959 Danke für 621 Beiträge
Zum Glück laufen genug Verträge zum Saisonende aus. Ganz wichtig: Genau hinschauen, mit wem verlängert wird und einen jungen, ehrgeizigen, authentischen und emphatischen Trainer verpflichten.



Ich will junge, hungrige Spieler aus der Region (gerne NL, B) sehen die mit einigen "alten" und erfahrenen Hasen den Angriff nach oben wagen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.03.2021), Landalemanne (02.04.2021), Neverwalkalone (28.03.2021)
  #800  
Alt 28.03.2021, 13:07
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.482
Abgegebene Danke: 989
Erhielt 782 Danke für 432 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Zum Glück laufen genug Verträge zum Saisonende aus. Ganz wichtig: Genau hinschauen, mit wem verlängert wird und einen jungen, ehrgeizigen, authentischen und emphatischen Trainer verpflichten.



Ich will junge, hungrige Spieler aus der Region (gerne NL, B) sehen die mit einigen "alten" und erfahrenen Hasen den Angriff nach oben wagen.
Sicherlich ein gängiges Wunschbild hier. Das sogar machbar erscheint. Von dem wir aber immer wieder nicht nur Klitzeklein entfernt sind. Und wieder beisst die Katze sich in den Schwanz.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung