Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 02.10.2011, 11:03
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.077
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.424 Danke für 2.056 Beiträge
Wie fandet ihr die Aktion von Erik am Freitag?
Einerseits habe ich sein Engagement sehr bewundert. Ich saß in S1, als die Krakeler von oben runter kamen. Nach Schlusspfiff eilte Erik herbei, kletterte über die Mauer und sprach mit vielen, beruhigte und diskutierte. Später machte er das auch auf S3. Er wollte wohl eine Eskalation und damit verbundene Strafen verhindern. Meine Frau und ich und auch viele andere auf S1 fanden das cool und antworteten auf diese Aktion mit "Erik Meijer" Gesängen. Andere aber fanden die Aktion bescheuert. Diese meinten widerum, Erik würde damit die "Chaoten und Schläger" auch noch belohnen und aufwerten. Mich interessiert Volkes Meinung zu seinem Vorgehen. Meine Meinung ist, dass wir froh sein können, einen solch engagierten Sportdirektor zu haben, der auch für Ruhe im eigenen Haus sorgt.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Werbung

  #782  
Alt 02.10.2011, 11:06
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Er versucht wirklich alles, was in seiner Macht steht. Entgegen ALLEN Söldnern, die wir sonst so in unseren Reihen hatten, ist das nicht HOCH GENUG einzuschätzen!!
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 02.10.2011, 11:24
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Er versucht wirklich alles, was in seiner Macht steht. Entgegen ALLEN Söldnern, die wir sonst so in unseren Reihen hatten, ist das nicht HOCH GENUG einzuschätzen!!
Absolut richtig! Auch, wenn man eventuell manche "Fehleinkäufe" an ihm festmachen will, sollte man auch immer überlegen, was wir mit unseren Mitteln hätten bekommen können. Ein anderer an seiner Stelle hätte wohl auch keinen Topspieler mit unserem Etat verpflichten können und diesem hätte unsere Alemannia sicher nicht so am Herzen gelegen. Wir sollten wirklich froh sein über einen GF Sport, der soviel Engagement zeigt. Hier werden jetzt sicherlich wieder einige mit Argumenten gegen meinen Kommentar kommen, aber das ist ja jedem selbst überlassen. In Zeiten, in denen das sportliche nicht läuft polarisiert halt jeder Verantwortliche. Die Aktion nach dem Spiel finde ich im übrigen sehr löblich. Es gibt nicht viele, die sich gegen eine Welle des Protests stellen, die der eigenen Mannschaft entgegen schlägt. Ich würde fast sagen, dass sich 80% der Verantwortlichen eines jeden Vereines im Profifussball sofort in die Kabine verkrochen hätten...
Also vielleicht sollten wir hier nicht anfangen alle im Verein zu zerfleischen!
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 02.10.2011, 11:35
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Es war eine gute Aktion von Meijer, keine Frage. Er hat den Pöbel beruhigt und sich, ohne groß nachzudeneken, einfach in den Pulk geworfen. Allerdings verstehe ich es nicht, warum er Tränen bei einem Talk zeigt und jetzt behezt einschreitet, aber seine Mannschaft noch nicht mal 10% seiner Leidenschaft übernehmen?

Meijer hat als Spieler für die Alemannia Unvorstellbares möglich gemacht. jetzt steckt er in einer gewaltigen Zwickmühle. Er ist mit verantwortlich für die derzeitige Situation. Ihm nimmt man aber noch die Emotionen ab. Allerdings trifft er gerne auch polemische Töne und Aussagen.

Ich mag Typen wie Erik und es ist verdammt gut, dass er für die Alemannia da ist. Aber auch nach Freitag sollte man ihn nicht in den Himmel loben. Abgesehen von Meijer haben wir doch keien Identifikationsfigur mehr. Andere Verantwortliche wären da schon längst weg.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 02.10.2011, 13:09
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ich finde es unmöglich, das man Leute die endlich ihren Unmut äußern (hat lange genug gedauert) als Pöbel und Krakeler bezeichnet.
__________________

Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 02.10.2011, 13:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich finde es unmöglich, das man Leute die endlich ihren Unmut äußern (hat lange genug gedauert) als Pöbel und Krakeler bezeichnet.
Danke!!!
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 02.10.2011, 14:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich finde es unmöglich, das man Leute die endlich ihren Unmut äußern (hat lange genug gedauert) als Pöbel und Krakeler bezeichnet.
So ist das nun mal hier! Das es genau DIE Leute sind (zumindest ein Teil davon) die seit etlichen Jahren auch zu den weitesten Auswärtsspielen fahren, auf die Idee kommt keiner. Es gibt auch noch Leute denen Alemannia vielleicht was mehr am Herzen liegt als anderen und die Angst vor dem Untergang UNSERES Vereins haben!!!
Die meisten die sich über die Personen aufregen würden sich bei einem Abstieg bzw. einer Insolvenz eben nen anderen Verein suchen... denen ist egal was da auf dem Platz passiert!
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 02.10.2011, 14:59
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich finde es unmöglich, das man Leute die endlich ihren Unmut äußern (hat lange genug gedauert) als Pöbel und Krakeler bezeichnet.
Dumpfbackige Hohlbirnen, die unterschubladige Gossen-Sprache verwenden, oder der gesittete Kritiker sind aber schon ein gewaltiger Unterschied.
Die haben 'nen IQ wie 10 Meter Feldweg, und sind vielleicht zu keiner anderen Äußerung fähig, aber man sollte es nicht als "Unmutsäußerung" beschreiben, denn das trifft es nicht.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 02.10.2011, 15:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Grundsätzlich halte ich Meijers Emotionalität bezüglich der Alemannia, sein Engagment, seinen Vertrauensvorschuss, der eine gewisse Ruhe auch in Krisenzeiten bringt, usw. für gut und wichtig für den Verein. Deshalb will ich ihn nicht verteufeln....ABER, das hier (diese Etat-Begründung):
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Absolut richtig! Auch, wenn man eventuell manche "Fehleinkäufe" an ihm festmachen will, sollte man auch immer überlegen, was wir mit unseren Mitteln hätten bekommen können. Ein anderer an seiner Stelle hätte wohl auch keinen Topspieler mit unserem Etat verpflichten können...
kann ich nicht mehr hören.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:
Ich komme mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass unsere Situation gar nicht mehr in so großem Maße in einem Zusammenhang mit den wirtschaftlichen Problemen stehen.

Die Hälfte der Liga ist doch stark eingeschränkt gewesen, was die finanziellen Möglichkeiten bei der Kaderzusammenstellung angeht.
Wir haben viele sogenannte "Talente" aus der zweiten Reihe von Bundelsliagclubs entweder verpflichtet oder ausgeliehen, wir haben gestandene holländische Profis geholt (Waterman, Sibum, Hadouir), wir haben Ex-Weltmeistern eine Chance gegeben, wir haben 13(?) Neuzugänge, wir haben auf dem Trainerposten prominent nachjustiert,...
....Meijer waren eindeutig nicht komplett die Hände gebunden, er konnte und ist tätig geworden.
Außerdem hat die sportliche Leitung uns immer wieder stolz erzählt, dass die Berater der vielen jungen Talente bei uns Schlange stehen, weil wir den Ruf gehabt hätten, dass sie sich bei uns entwickeln können.

Es konnte und wurde also gehandelt und nach üblichen Maßstäben in der zweiten Liga ein Kader zusammengestellt, wirtschaftliche Probleme hin oder her.

Meijer hat nun die zweite Sommertransferperiode in Folge (man denke an Ojamaa, Tsoumou, Zdebel) ordentlioch daneben gegriffen. Die Berater bringen hiuer alle ihre Jungs ins Gespräch, von denen sie hoffen, sie könnten Profifußballer werden....und Meijer hat bei seiner angeblichen Riesen-Auswahl ein verdammt unglückliches Händchen.

Die sportlichen Defizite des Teams mit den wirtschftlichen Problemen der GmbH zu begründen fällt mir angesichts unserer ganzen Akivitäten auf dem Transfermarkt immer schwerer. Hat irgendeiner den Eindruck, die sportliche Führung wäre handklungsunfähig? Ich halte dies mittlerweile für eine Schutzbehauptung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz auch mit finanziellen Beschränkungen kämpft.

Geändert von Flutlicht (02.10.2011 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 02.10.2011, 16:17
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.695
Abgegebene Danke: 6.859
Erhielt 3.327 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Dumpfbackige Hohlbirnen, die unterschubladige Gossen-Sprache verwenden, oder der gesittete Kritiker sind aber schon ein gewaltiger Unterschied.
Die haben 'nen IQ wie 10 Meter Feldweg, und sind vielleicht zu keiner anderen Äußerung fähig, aber man sollte es nicht als "Unmutsäußerung" beschreiben, denn das trifft es nicht.
Provozieren schön und gut, aber meinst du das jetzt wirklich ernst?
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 02.10.2011, 16:41
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Dumpfbackige Hohlbirnen, die unterschubladige Gossen-Sprache verwenden, oder der gesittete Kritiker sind aber schon ein gewaltiger Unterschied.
Die haben 'nen IQ wie 10 Meter Feldweg, und sind vielleicht zu keiner anderen Äußerung fähig, aber man sollte es nicht als "Unmutsäußerung" beschreiben, denn das trifft es nicht.
Maßt du dir da nicht doch zu viel an? Ich denke ja!
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 02.10.2011, 16:47
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Meijer hat nun die zweite Sommertransferperiode in Folge (man denke an Ojamaa, Tsoumou, Zdebel) ordentlioch daneben gegriffen. Die Berater bringen hiuer alle ihre Jungs ins Gespräch, von denen sie hoffen, sie könnten Profifußballer werden....und Meijer hat bei seiner angeblichen Riesen-Auswahl ein verdammt unglückliches Händchen.

Bitte wie meinen? Das die Zugänge in dieser Saison bisher fast alle enttäuscht haben ist wohl leider traurige Wahrheit. Aber in der letzten Saison hat er Höger einen Profivertrag gegeben, Arslan ausgeliehen und Stieber verpflichtet. Die von dir aufgeführten Flops haben keine umfangreiche finanzielle Belastung dargestellt und werden durch die Verpflichtungen der oben aufgeführten Spieler mehr als ausgeglichen.
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 02.10.2011, 17:27
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 752
Erhielt 706 Danke für 259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So ist das nun mal hier! Das es genau DIE Leute sind (zumindest ein Teil davon) die seit etlichen Jahren auch zu den weitesten Auswärtsspielen fahren, auf die Idee kommt keiner. Es gibt auch noch Leute denen Alemannia vielleicht was mehr am Herzen liegt als anderen und die Angst vor dem Untergang UNSERES Vereins haben!!!
Die meisten die sich über die Personen aufregen würden sich bei einem Abstieg bzw. einer Insolvenz eben nen anderen Verein suchen... denen ist egal was da auf dem Platz passiert!
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 02.10.2011, 17:37
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Maßt du dir da nicht doch zu viel an? Ich denke ja!
Was ist an meiner Aussage nicht korrekt?
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 02.10.2011, 17:37
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Provozieren schön und gut, aber meinst du das jetzt wirklich ernst?
Es zieht sich jeder den Schuh an, der ihm passt, nicht?
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 02.10.2011, 17:58
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie fandet ihr die Aktion von Erik am Freitag?
Einerseits habe ich sein Engagement sehr bewundert. Ich saß in S1, als die Krakeler von oben runter kamen. Nach Schlusspfiff eilte Erik herbei, kletterte über die Mauer und sprach mit vielen, beruhigte und diskutierte. Später machte er das auch auf S3. Er wollte wohl eine Eskalation und damit verbundene Strafen verhindern. Meine Frau und ich und auch viele andere auf S1 fanden das cool und antworteten auf diese Aktion mit "Erik Meijer" Gesängen. Andere aber fanden die Aktion bescheuert. Diese meinten widerum, Erik würde damit die "Chaoten und Schläger" auch noch belohnen und aufwerten. Mich interessiert Volkes Meinung zu seinem Vorgehen. Meine Meinung ist, dass wir froh sein können, einen solch engagierten Sportdirektor zu haben, der auch für Ruhe im eigenen Haus sorgt.
100% Zustimmung.Ein Bornemann hätte das nicht getan.Der hätte sich in die VIP Lounge verpi...... verdrückt.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 02.10.2011, 18:03
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Didi 24.01.1970 Beitrag anzeigen
100% Zustimmung.Ein Bornemann hätte das nicht getan.Der hätte sich in die VIP Lounge verpi...... verdrückt.
Gruß Didi
Gut gemacht Erik
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 02.10.2011, 18:09
Alemannia1975 Alemannia1975 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So ist das nun mal hier! Das es genau DIE Leute sind (zumindest ein Teil davon) die seit etlichen Jahren auch zu den weitesten Auswärtsspielen fahren, auf die Idee kommt keiner. Es gibt auch noch Leute denen Alemannia vielleicht was mehr am Herzen liegt als anderen und die Angst vor dem Untergang UNSERES Vereins haben!!!
Die meisten die sich über die Personen aufregen würden sich bei einem Abstieg bzw. einer Insolvenz eben nen anderen Verein suchen... denen ist egal was da auf dem Platz passiert!
Ich kann Dir nur zustimmen. Würde unser Aufsichtsrat, GF Finanzen und unser Herr Nachtsheim so ein Engagement zeigen, ging es uns eventuell besser. Ich habe zum Ende der letzten Saison bereits im S5 gesagt, warum wir uns solche unterirdischen Leistungen unserer möchtegern Stars gefallen lassen. Sollten wir die Liga nicht halten, werden die Sibums, Radus, Auers und alle anderen Stars unserer Alemannia den blanken H.... zeigen. Wir werden weiterhin Fans unseres Vereins sein, der dann aber nicht mehr der ist, den wir in den letzten 30 Jahren lieben gelernt haben.

Die Reaktion unserer Fans war ok. Nur müssen wir bei den nächsten Spielen 110 % hinter unserer Gurkentruppe stehen und diese zum Sieg anfeuern.
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 02.10.2011, 18:15
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 918
Abgegebene Danke: 720
Erhielt 525 Danke für 200 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So ist das nun mal hier! Das es genau DIE Leute sind (zumindest ein Teil davon) die seit etlichen Jahren auch zu den weitesten Auswärtsspielen fahren, auf die Idee kommt keiner. Es gibt auch noch Leute denen Alemannia vielleicht was mehr am Herzen liegt als anderen und die Angst vor dem Untergang UNSERES Vereins haben!!!
Die meisten die sich über die Personen aufregen würden sich bei einem Abstieg bzw. einer Insolvenz eben nen anderen Verein suchen... denen ist egal was da auf dem Platz passiert!
Danke. Einige dieser Jungs haben in den letzten zwanzig Jahren unsere Fanszene geprägt. Standen auch während der Drittklassigkeit, bei Heimspielen u. Auswärts, hinter Alemannia, manche geben ihr letztes Hemd für Schwarz Gelb. Das "Gesocks" hat am Freitag mehr Grell an den Tag gelegt als mancher Spieler.
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 02.10.2011, 18:20
burjan burjan ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie fandet ihr die Aktion von Erik am Freitag?
Einerseits habe ich sein Engagement sehr bewundert. Ich saß in S1, als die Krakeler von oben runter kamen. Nach Schlusspfiff eilte Erik herbei, kletterte über die Mauer und sprach mit vielen, beruhigte und diskutierte. Später machte er das auch auf S3. Er wollte wohl eine Eskalation und damit verbundene Strafen verhindern. Meine Frau und ich und auch viele andere auf S1 fanden das cool und antworteten auf diese Aktion mit "Erik Meijer" Gesängen. Andere aber fanden die Aktion bescheuert. Diese meinten widerum, Erik würde damit die "Chaoten und Schläger" auch noch belohnen und aufwerten. Mich interessiert Volkes Meinung zu seinem Vorgehen. Meine Meinung ist, dass wir froh sein können, einen solch engagierten Sportdirektor zu haben, der auch für Ruhe im eigenen Haus sorgt.
Absolut okay, die Aktion von EM. Ich erinnere mich übrigens vage an eine ähnliche Intervention eines gewissen Sascha Rösler vor ein paar Jahren bei MG, als einige Rauten-Heinis gegen die Anhänger des Geißbocks ausflippten und er die Gladbacher Szene mit Erfolg beschwichtigen konnte.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung