Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 14.05.2009, 22:52
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Engländer sind prügelnde, saufende und gröhlende Primaten, die sich benehmen wie frisch vom Baum geschüttelt.
Dieselbe Definition kann man für jede Menge Fussballfans auf der ganzen Welt gebrauchen
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #822  
Alt 14.05.2009, 22:54
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Engländer sind prügelnde, saufende und gröhlende Primaten, die sich benehmen wie frisch vom Baum geschüttelt.
also ich finde Engländer ganz praktisch

http://de.wikipedia.org/wiki/Engl%C3%A4nder_(Werkzeug)

Geändert von Acceptus AC (14.05.2009 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 14.05.2009, 23:02
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Die prügelnden Primaten gibt es dort und sie sind noch asozialer als hier, stimmt....
wo wir gerade von prügelnden Primaten reden...

Ernst August von Hannover...
Er ist ein Urenkel des Deutschen Kaisers Wilhelm II. und der älteste lebende Nachkomme König Georgs III. von Großbritannien und Irland in männlicher Linie.

von wegen türkischer Pavillion
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 14.05.2009, 23:21
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Die prügelnden Primaten gibt es dort und sie sind noch asozialer als hier, stimmt. Die Upper-Class ist aber im Gegensatz dazu eher 'ne Nummer versnobter als anderswo. Wenn das mit a-, wie nicht-sozial gemeint war, o.k. Ansonsten, würde ich sagen: ziemlich daneben gehauen. Außerdem, wenn es sich einer erlauben darf, dort drauf zu hauen, dann ich. Schließlich verbringe ich die Hälfte meines Lebens dort.

Gruß,

Wolfgang
Aber wenigstens sind die Engländer Asi mit Niveau

Also ich habe aus meinen bisherigen England-Aufenthalten einen sehr guten Eindruck mitgenommen. Dort kümmert sich jeder um sich selbst (bspw. in der U-Bahn) und trotzdem ist man dort nicht rücksichtslos gegenüber den Anderen (In der Innenstadt wird man nicht angerempelt).
Sicherlich ist der Engländer etwas gewalttätiger als andere, aber wie mal ein amerikanischer Schauspieler sagte:

"Die Engländer sind ehrlich, wenn es irgendwas gibt, gibts auf Maul und dann ist das Thema erledigt. In L.A. wird man direkt erschossen."

Kann man sehen wie man will, aber jedes "Volk" hat seine Eigenarten, positiv wie negativ, aber mit der Bezeichnung und dem Vorurteil gegenüber den "Inselaffen" begibt man sich auf das selbe Niveau, dass man Ihnen unterstellt."
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 15.05.2009, 09:41
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
wie definierst du den unterschied asozial und nicht-sozial?
Asozial wird gemeinhin mit "sich nicht benehmen können" gleichgesetzt. Nicht sozial zu sein, kann viel mehr bedeuten, z.B. sich im 21. Jahrhundert noch wie die Lords im Mittelalter verhalten und die Unterschicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ausnehmen. Diese Art von asozialer Upper-Class findest Du wohl in England eher weniger.

Sei's drum. Jeder nach seiner Facon, Gott sei Dank. Wäre sonst auch langweilig. Ich will jedenfalls nicht erleben, dass sich die Engländer deutsch benehmen oder die Deutschen englisch.
Mit Zitat antworten
  #826  
Alt 15.05.2009, 09:49
Micha6876 Micha6876 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sehr interessante Beiträge zum Thema "Lewis Holtby" ....
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 15.05.2009, 09:49
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
... mit der Bezeichnung und dem Vorurteil gegenüber den "Inselaffen" begibt man sich auf das selbe Niveau, dass man Ihnen unterstellt."
Ich sehe das mit den "Inselaffen" mal als running gag an und nimms keinem Übel.

Wer schon mal in der englischen 2. Liga Spiele gesehen hat, der weiß den Tivoli richtig einzuordnen. Und wer schon mal im neuen Wembley Stadion gesessen hat, der weiß, was noch auf uns zukommt - so mit neuem Stadium und 1. Liga früher oder später.

Jedem das seine. Auch ich werde mich über Spiele gegen Bayern, Schalke, Dortmung usw. in unserem modernen Tempel freuen. Aber genau so gerne werde ich mit den Inselaffen die Atmosphäre bei Stroke City genießen. Laut und asozial. Am nächsten Morgen binde ich mir meine Krawatte um, ziehe die Manschettenknöpfe und gehe mit heiserer Stimme ins Büro.

Ob ich dem Linienrichter im neuen Tivolie noch persönlich die Meinung geigen an?

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 15.05.2009, 09:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Asozial wird gemeinhin mit "sich nicht benehmen können" gleichgesetzt. Nicht sozial zu sein, kann viel mehr bedeuten, z.B. sich im 21. Jahrhundert noch wie die Lords im Mittelalter verhalten und die Unterschicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ausnehmen. Diese Art von asozialer Upper-Class findest Du wohl in England eher weniger.

Sei's drum. Jeder nach seiner Facon, Gott sei Dank. Wäre sonst auch langweilig. Ich will jedenfalls nicht erleben, dass sich die Engländer deutsch benehmen oder die Deutschen englisch.
Den von dir definierten Unterschied gibt es im Wortessinne nicht, er wird gemacht, aber es gibt ihn nicht.
Denn die Verhaltensweisen wie du sie als Unterschied definierst sind am Ende Verhaltensweisen, auf die beide Worte passen, da sie das gleiche bezeichnen, nur in Unterschiedlicher Qualität.

Im Ganzen ist also an meiner extra etwas plakativen Aussage

"Engländer sind prügelnde, saufende und gröhlende Primaten, die sich benehmen wie frisch vom Baum geschüttelt."

nichts zu korrigieren.

Insgesamt muss natürlich gesagt werden, das sogar hier (auf der komischen Insel) Ausnahmen die Regel bestätigen.

Ich kenne einen fürchterlich netten Engländer, der lebt schon seit 20 Jahren auf Gran Canaria, der hats in England nicht mehr ausgehalten und hat sich an einer einsamen Ecke ein Häusschen gekauft und malt dort jetzt seine Bildchen.
Der wird nicht müde zu betonen, wie peinlich ihm seine Landsleute sind. Ich kann das nachvollziehen.

Es gab letztens mal ein Interview mit einem Vertreter des Mallorquinischen Tourismusverbandes.
Der sagte, wenn man wählen könnte, würde man alle Engländer verbannen wollen, und dafür die Deutschen behalten.
Er sagte, die Deutschen sind zwar unfreundlich und arrogant (Womit er vermutlich nicht ganz falsch liegt), aber sie sind ehrlich, berechenbar und friedlich.
Engländer sind roh, link, barbarisch und ekelhaft.

Dem ist an sich nichts hinzuzfügen.

Jetzt könnte man das Argument anführen, das man sein Landsmannbild nicht von den Touris auf Billiginseln ableiten sollte. Das stimmt natürlich in Ansätzen, allerdings war ich schon mehrfach beruflich in England und habe dort nichts wirklich anderes erlebt.
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 15.05.2009, 09:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Micha6876 Beitrag anzeigen
Sehr interessante Beiträge zum Thema "Lewis Holtby" ....
Das ganze Leben ist OffTopic, mehr oder weniger.
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 15.05.2009, 10:12
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
... Im Ganzen ist also an meiner extra etwas plakativen Aussage ... nichts zu korrigieren.
Nee, da gibts auch nichts zu korrigieren. Du hast halt Deine Meinung und diese anscheinend auch aus eigener Erfahrung gemacht, also nicht einfach von anderen übernommen.

Ich habe die gleichen, aber auch andere gemacht (siehe unten) und lebe gut damit - sowohl hier als auch drüben.

Ach so, und definieren tue ich schon mal gar nicht. Ich glaube, da sind wir auf einer Länge. War nur meine Sicht, wie die Worte genutzt bzw. gesehen werden.

Bevor jetzt sich wieder einer in die Hosen macht, dass das alles hier ja off-topic ist. Holtby senior hat im zitierten Blog absolut meine Meinung zur Fussballstimmung in England und am Tivoli widergegeben.

Pro Fussballstimmung.

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 15.05.2009, 10:16
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Micha6876 Beitrag anzeigen
Sehr interessante Beiträge zum Thema "Lewis Holtby" ....
Ja, Du denkst. Wie Dein Smilley suggeriert. Das ist doch schon mal ein Anfang.

Aber im Ernst, wer erwartet denn hier noch auf der 25. Ebene im Zwigespräch von zwei Forumsteilnehmern die echte Erleuchtung. Mach' Dir nicht die Mühe, wenn wir was bewegendes zu erzählen haben, wird es in jedem Fall passend und wahrscheinlich in einem separaten Threat plaziert.
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 15.05.2009, 10:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Nee, da gibts auch nichts zu korrigieren. Du hast halt Deine Meinung und diese anscheinend auch aus eigener Erfahrung gemacht, also nicht einfach von anderen übernommen.
Also, davon kannst du ausgehen, das ich mir meine Meinung aufgrund eigener Erfahrungen bilde.
Ich bin ja durchaus bereit zu akzeptieren, wenn jemand mir ankreidet, das meine Sichtweise, was die Leute von der Insel angeht, doch sehr einseitig ist, vielleicht ist sie das tatsächlich.
Aber ich kann da auch irgendwie nicht aus meiner Haut. Es gibt exakt zwei Volksgruppen, da seh ich irgendwie chronisch rot, das eine sind die Engländer und das andere, na ja, die gehören zum Kreis der Kulturbereicherer, aber ich präzisiere das nicht näher, sonst kommt wieder irgendein Gutmensch daher und meint mir Keule überziehen zu müssen.
Dazu möchte ich niemanden nötigen.

Wer mir und meinen Werten gegenüber den nötigen Respekt an den Tag legt, der darf diesen im Gegenzug als Selbstverständlichkeit meinerseits ansehen.
Anders eher nicht. Da bin ich schrecklich intolerant, und kann dann auch nur noch schwer meine Meinung korrigieren, auch wenn das etwas engstirnig wirkt.

Zitat:
Ich habe die gleichen, aber auch andere gemacht (siehe unten) und lebe gut damit - sowohl hier als auch drüben.
Klar gibt es "solche" Erfahrungen und eben "andere" Erfahrungen. Allerdings führen alle Erfahrungen zusammen immer zu einer Summe in der Bewertung. Das ist zwangsläufig, wie ich finde.

Zitat:
Ach so, und definieren tue ich schon mal gar nicht. Ich glaube, da sind wir auf einer Länge. War nur meine Sicht, wie die Worte genutzt bzw. gesehen werden.
Ja, so hab ichs eigentlich auch gesehen, hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 15.05.2009, 10:54
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Also als ich mal in London war kann ich nicht bestätigen dass man nicht angerempelt wird oder dumme Kommentare sich anhören muss.
Selbst im Hotel... "Ah you're German? - You damn Kraut"
Super lustig wie ich finde... wobei ich auch die andere Seite kenne, also die nettere Partei ^^
Und abgesehen davon geht es hier nicht um Kultur sondern um eine Person.. oder ist Lewis etwa die personifizierte britische Kultur?
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 15.05.2009, 10:54
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Wenn Du nochmal gezwungen wirst, jobmäßig nach England zu müssen, melde Dich mal. Vielleicht kann ich Dir dann ein gutes Spiel in der Nähe empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 15.05.2009, 10:57
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
oder ist Lewis etwa die personifizierte britische Kultur?
Man weiß es nicht
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 15.05.2009, 10:57
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Wenn Du nochmal gezwungen wirst, jobmäßig nach England zu müssen, melde Dich mal. Vielleicht kann ich Dir dann ein gutes Spiel in der Nähe empfehlen.
Danke für das Angebot, aber das wird in naher Zukunft erst mal nicht mehr der Fall sein.
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 15.05.2009, 11:52
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also, davon kannst du ausgehen, das ich mir meine Meinung aufgrund eigener Erfahrungen bilde...

aber ich präzisiere das nicht näher, sonst kommt wieder irgendein Gutmensch daher und meint mir Keule überziehen zu müssen.
Das ist echt schade. Denn ich finde Deine Weltdeutung aus den vordersten Gräben der Promillefront und über die Ränder der Sangriaeimer hinweg ziemlich lesenswert. Das ist allerbeste Unterhaltung. Auch wenn ich Deinen tiefsinnigen Ausführungen an manchen Stellen nicht folgen kann. Aber ich arbeite an meinem Leseverständnis.

Warst Du eigentlich mal im Osten? Würde gerne lesen, was Du darüber denkst.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wer mir und meinen Werten gegenüber den nötigen Respekt an den Tag legt, der darf diesen im Gegenzug als Selbstverständlichkeit meinerseits ansehen.
Anders eher nicht. Da bin ich schrecklich intolerant, und kann dann auch nur noch schwer meine Meinung korrigieren, auch wenn das etwas engstirnig wirkt.
Richtig so. Immer feste druff. Mir gehen diese gutmenschelnden Seichtbarden auch auf die Nüsse.

Beste Grüße,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 15.05.2009, 12:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Aber ich arbeite an meinem Leseverständnis.
Das kann ich nur begrüssen.
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 15.05.2009, 12:08
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das kann ich nur begrüssen.
Ich arbeite dran. Denn so sehr ich Lagunen und andere Seichtgewässer mag, würde ich dann doch gerne mal von Zeit zu Zeit etwas weiter hinausschwimmen.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 15.05.2009, 12:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.278
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Ich arbeite dran. Denn so sehr ich Lagunen und andere Seichtgewässer mag, würde ich dann doch gerne mal von Zeit zu Zeit etwas weiter hinausschwimmen.
Das ist ein verständliches Ansinnen, möchte dich aber davor warnen, zuweit hinauszuschwimmen, einige kehrten nie mehr zurück.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung