Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 08.01.2015, 13:00
Benutzerbild von Exil_Alemanne
Exil_Alemanne Exil_Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
und das sogar schon um 12:58 h
__________________
nur der tsv Einmal AACHEN, immer AACHEN ! ! ! nur der tsv
Werbung
  #862  
Alt 08.01.2015, 13:01
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
13 uhr 22.665
Über 550 Tickets in einer Stunde?
Alle in der Mittagspause zu den Shops, hm?!
  #863  
Alt 08.01.2015, 13:02
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
13 uhr 22.665
14 Uhr 23.134
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
  #864  
Alt 08.01.2015, 13:04
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
sind bestimmt alles Tickets die nur Essener gekauft haben...Die alten heimspielmacher
  #865  
Alt 08.01.2015, 13:04
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was meinst du ?
' Unser online Shop ist vorübergehend nicht erreichbar...'
  #866  
Alt 08.01.2015, 13:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.773
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exil_Alemanne Beitrag anzeigen
Und wenn du das jetzt noch ins Verhältnis zu der Einwohnerzahl der Städte setzt, stehen wir noch besser dar...

Essen 31.12.2013: 569.884
Aachen 31.12.2013: 241.683

Quelle: Wikipedia

Also, haben wir im Verhältnis zur Einwohnerzahl (die zwar in diesem Bezug nur bedingt Sinn macht) noch mehr Zuschauer mobilisiert...


Das muß man allerdings etwas relativieren. Essen mit seinen 569.884 Einwohnern ist eingekeilt durch andere Städte und hat kein Umland, bei uns in der Stadt Aachen mit tatsächlich 249.746 Einwohnern haben wir den Kreis Aachen, besser gesagt die StädteRegion, mit der wir verschmolzen sind, als Umland. In der StädteRegion Aachen leben


- 286.029 Männer ( alles Maschinenbauer, Ingenieure etc. )
- 283.685 Frauen

Zusammengenommen also 569.714. Dabei sind dann das belgische und niederländiche Umland nicht mal mit berückichtigt.
__________________
  #867  
Alt 08.01.2015, 13:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.773
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
' Unser online Shop ist vorübergehend nicht erreichbar...'
Sag ich doch, Karten nur noch in den Vorverkaufsstellen und im Fanshop verkaufen .
__________________
  #868  
Alt 08.01.2015, 13:10
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
' Unser online Shop ist vorübergehend nicht erreichbar...'
also bei mir ist alles in Ordnung, auch zu dem Zeitpunkt deines ersten Beitrages dazu.
scheint alles in Ordnung zu sein
  #869  
Alt 08.01.2015, 13:11
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 450 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das muß man allerdings etwas relativieren. Essen mit seinen 569.884 Einwohnern ist eingekeilt durch andere Städte und hat kein Umland, bei uns in der Stadt Aachen mit tatsächlich 249.746 Einwohnern haben wir den Kreis Aachen, besser gesagt die StädteRegion, mit der wir verschmolzen sind, als Umland. In der StädteRegion Aachen leben


- 286.029 Männer ( alles Maschinenbauer, Ingenieure etc. )
- 283.685 Frauen

Zusammengenommen also 569.714. Dabei sind dann das belgische und niederländiche Umland nicht mal mit berückichtigt.

Najaaaa... ich gebe dir zwar Recht, allerdings haben wir mit Köln, Gladbach und Kerkrade auch überdurchschnittlich gute Konkurrenz. Dazu kommt, dass z.B. in Heinsberg die allermeisten zu BMG halten... In Düren die allermeisten zum FC ... also ich glaube, die Probleme, die Essen hat, haben wir auch! Die Städte liegen halt nur ein paar km weiter weg, aber nicht wirklich entscheidend...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
  #870  
Alt 08.01.2015, 13:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.773
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
14 Uhr 23.134
Bist heute wohl etwas früh dran .
__________________
  #871  
Alt 08.01.2015, 13:14
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.366
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
...Jetzt forderst Du ein, dass Blöcke aufgemacht werden, verlangst aber, jeglichen VVK nur in Aachen zuzulassen.
Eine solche Maßnahme wäre für auswärtige Alemannia-Fans eher eine Zumutung. Und das in Zeiten, in denen wir überall verlorenes Terrain wieder gut machen müssen. Insofern halte ich auch nichts davon.

Aber in einem muss man Oche Alaafs Bedenken zumindest ins Kalkül ziehen. Sollten sich tatsächlich Essener in größerer Anzahl auf die O-Blöcke verteilen, ist Stress vorprogrammiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man denen dort beim etwaigen Anfeuern (oder gar Jubeln) anerkennend auf die Schultern klopft. Dann braucht es auch nicht allzuviel, dass es bei Verbalinjurien bleibt. Hinzu kommt noch, dass sich die Rot-Weißen zwangsläufig auch in "unserem" Stadionumlauf bewegen würden. Da ist das Risikopotential dann noch einmal erhöht. Und wer muss es am Ende wieder ausbaden? Die ach so bösen Alemannen, vor denen man Frauen und Kinder schützen muss. Nee, da kann ich Oche Alaaf schon verstehen, wenn er dieses Sznenario vermeiden will. Ich bin gespannt, wie man das Dilemma lösen wird.

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich verstehe ja, dass das Spiel elektrisiert. Aber schalt doch mal einen Gang runter...
Das unterschreibe ich. Das hätte zumindest was von einer gewissen gelassenen Größe, während sich die Hafensträßler auf FB und in deren Forum wimmernd austoben.
__________________

these colours don't run
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.01.2015), AlemanniaOche (08.01.2015), Kalex (08.01.2015), Max (08.01.2015)
  #872  
Alt 08.01.2015, 13:15
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Dazu kommt, dass z.B. in Heinsberg die allermeisten zu BMG halten...
Das kann ich bestätigen, aber ich halte hier die Stellung
  #873  
Alt 08.01.2015, 13:20
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Eine solche Maßnahme wäre für auswärtige Alemannia-Fans eher eine Zumutung. Und das in Zeiten, in denen wir überall verlorenes Terrain wieder gut machen müssen. Insofern halte ich auch nichts davon.

Aber in einem muss man Oche Alaafs Bedenken zumindest ins Kalkül ziehen. Sollten sich tatsächlich Essener in größerer Anzahl auf die O-Blöcke verteilen, ist Stress vorprogrammiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man denen dort beim etwaigen Anfeuern (oder gar Jubeln) anerkennend auf die Schultern klopft. Dann braucht es auch nicht allzuviel, dass es bei Verbalinjurien bleibt. Hinzu kommt noch, dass sich die Rot-Weißen zwangsläufig auch in "unserem" Stadionumlauf bewegen würden. Da ist das Risikopotential dann noch einmal erhöht. Und wer muss es am Ende wieder ausbaden? Die ach so bösen Alemannen, vor denen man Frauen und Kinder schützen muss. Nee, da kann ich Oche Alaaf schon verstehen, wenn er dieses Sznenario vermeiden will. Ich bin gespannt, wie man das Dilemma lösen wird.



Das unterschreibe ich. Das hätte zumindest was von einer gewissen gelassenen Größe, während sich die Hafensträßler auf FB und in deren Forum wimmernd austoben.
Auf FB Seite von RWE hat einer geschrieben, dass Bekannte von ihm in der Nähe des Kartenhauses wohnen und schon etliche Karten nach Essen geschickt haben!
Die glauben wenn sie ohne Schal kämen hätten sie kein Problem in den Block zu kommen. Da sind die aber schief gewickelt: die erkennt man doch sofort an ihrer seltsamen Sprache!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
  #874  
Alt 08.01.2015, 13:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.773
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Najaaaa... ich gebe dir zwar Recht, allerdings haben wir mit Köln, Gladbach und Kerkrade auch überdurchschnittlich gute Konkurrenz. Dazu kommt, dass z.B. in Heinsberg die allermeisten zu BMG halten... In Düren die allermeisten zum FC ... also ich glaube, die Probleme, die Essen hat, haben wir auch! Die Städte liegen halt nur ein paar km weiter weg, aber nicht wirklich entscheidend...
Nun ja, aber seit wann gehören Heinsberg und Düren zur StädteRegion Aachen und werden deren Einwohner zur Bevölkerungszahl der Städteregion hinzugezählt?

Abgesehen davon glaube ich, dass die Dortmunder Borussia und Schalke 04 noch mehr Leute aus Essen ( liegt ja direkt vor der Haustüre ) abziehen als BMG und Köln aus Aachen.
__________________
  #875  
Alt 08.01.2015, 13:27
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.532
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.410 Danke für 1.305 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Auf FB Seite von RWE hat einer geschrieben, dass Bekannte von ihm in der Nähe des Kartenhauses wohnen und schon etliche Karten nach Essen geschickt haben!
Die glauben wenn sie ohne Schal kämen hätten sie kein Problem in den Block zu kommen. Da sind die aber schief gewickelt: die erkennt man doch sofort an ihrer seltsamen Sprache!

Na ja, die werden beim vorzeigen der Karte am Aufgang keine Reden halten, insofern würde ich mich darauf nicht verlassen.

In meinen Augen, kann man nur zur Gefahrenabwehr zusammen mit der Polizei, unter Verweis auf das Hausrecht und die Stadionordnung die Blöcke "sauber" halten. Der Verband sollte im Vorfeld darauf hingewiesen das der Verdacht besteht das Gast Fans sich an den Bestimmungen vorbei Karten im Heimblock haben. Das Personal muss verdoppelt werden insbesondere in N6 und O1 bis O3. O6 regelt das selber. Alle Fehlfarben müssen raus und wenn es das erste mal ist, das die Stadionordnung durchgezogen wird.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #876  
Alt 08.01.2015, 13:32
DeAubanan DeAubanan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 162 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Auf FB Seite von RWE hat einer geschrieben, dass Bekannte von ihm in der Nähe des Kartenhauses wohnen und schon etliche Karten nach Essen geschickt haben!
Die glauben wenn sie ohne Schal kämen hätten sie kein Problem in den Block zu kommen. Da sind die aber schief gewickelt: die erkennt man doch sofort an ihrer seltsamen Sprache!
Ich habe mir ja Karten für O2 geholt. Und deshalb schaue ich dort auch dest Öfteren rein. Was mir das sehr seltsam vorkommt,...die ganz unteren Reihen Richtung Essenfanblock (1-19), waren ruckzuck ausverkauft. Hingegen die untersten Reihen Richtung Mittellinie (20-38) gibt es jetzt noch reichlich Karten. !

1. holen sich die meisten zunächst keine Karten für ganz unten, weil sie Angst haben bei schlechtem Wetter im Regen zu sitzen und 2. wenn schon, dann nimmt man doch eher Karten Richtung Mittellinie.
  #877  
Alt 08.01.2015, 13:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.773
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Auf FB Seite von RWE hat einer geschrieben, dass Bekannte von ihm in der Nähe des Kartenhauses wohnen und schon etliche Karten nach Essen geschickt haben!
Die glauben wenn sie ohne Schal kämen hätten sie kein Problem in den Block zu kommen. Da sind die aber schief gewickelt: die erkennt man doch sofort an ihrer seltsamen Sprache!
Bleibe dabei, die einzige Chance, das in größerem Umfang zu verhindern, ist, ab Montag die Tickets für die zusätzlichen Blöcke nur noch in den Vorverkaufsstellen in Geilenkirchen, Würselen, Eschweiler, Stolberg, Klenkes Ticketshop und Fanshop abzugeben.

Dann bleibt es bei so Einzelfällen wie von dir beschrieben. Ansonsten kriegen wir ein echtes Problem und es knallt auf den Rängen. Hoffe, dass dieses Problem von der Alemannia gesehen und entsprechend gehandelt wird.
__________________
  #878  
Alt 08.01.2015, 13:37
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Na ja, die werden beim vorzeigen der Karte am Aufgang keine Reden halten, insofern würde ich mich darauf nicht verlassen.

In meinen Augen, kann man nur zur Gefahrenabwehr zusammen mit der Polizei, unter Verweis auf das Hausrecht und die Stadionordnung die Blöcke "sauber" halten. Der Verband sollte im Vorfeld darauf hingewiesen das der Verdacht besteht das Gast Fans sich an den Bestimmungen vorbei Karten im Heimblock haben. Das Personal muss verdoppelt werden insbesondere in N6 und O1 bis O3. O6 regelt das selber. Alle Fehlfarben müssen raus und wenn es das erste mal ist, das die Stadionordnung durchgezogen wird.
Es ist doch völlig normal, dass sich eine gewisse Anzahl an Gästefans in den "Heim"-Blöcken tummelt. Solange diese dann nicht mit Trikot und siebzehn Schals auftauchen und wild und laut herumkommunizieren, dass sie Essener sind, gibts doch keine Probleme.
Der Großteil derer, die sich für die Gegengerade Karten kaufen, wollen wohl einfach nur Fußball (ihres Vereins) schauen und sich nicht inmitten von tausend Aachener abschlachten lassen, weil sie sich beim 3:1 Anschlusstreffer der Essener so freuen als hätten sie die Champions-League gewonnen und jedem den Mittelfinger zeigen.
Also völlig legitim, find ich.

Wolfbiker
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.01.2015), Konfetti (08.01.2015), tivolino (08.01.2015)
  #879  
Alt 08.01.2015, 13:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.773
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Es ist doch völlig normal, dass sich eine gewisse Anzahl an Gästefans in den "Heim"-Blöcken tummelt. Solange diese dann nicht mit Trikot und siebzehn Schals auftauchen und wild und laut herumkommunizieren, dass sie Essener sind, gibts doch keine Probleme.
Der Großteil derer, die sich für die Gegengerade Karten kaufen, wollen wohl einfach nur Fußball (ihres Vereins) schauen und sich nicht inmitten von tausend Aachener abschlachten lassen, weil sie sich beim 3:1 Anschlusstreffer der Essener so freuen als hätten sie die Champions-League gewonnen und jedem den Mittelfinger zeigen.
Also völlig legitim, find ich.

Wolfbiker
Genau darum geht es. Sind das nur vereinzelte Leute, wird wohl alles ruhig bleiben. Wird aus der "gewissen Anzahl" eine, nennen wir es mal "kritische Masse", kriegen wir ein dickes Problem. Von daher, ganz wird sich das nicht verhindern lassen, aber man muß alles tun, den Kartenverkauf an Essener für Heimblöcke einzugrenzen. Darum noch mal, Kartenverkauf ab Montag nur noch an den Vorverkaufsstellen in der Region, dann kriegen wir das Problem nicht.
__________________
  #880  
Alt 08.01.2015, 13:48
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.532
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.410 Danke für 1.305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Es ist doch völlig normal, dass sich eine gewisse Anzahl an Gästefans in den "Heim"-Blöcken tummelt. Solange diese dann nicht mit Trikot und siebzehn Schals auftauchen und wild und laut herumkommunizieren, dass sie Essener sind, gibts doch keine Probleme.
Der Großteil derer, die sich für die Gegengerade Karten kaufen, wollen wohl einfach nur Fußball (ihres Vereins) schauen und sich nicht inmitten von tausend Aachener abschlachten lassen, weil sie sich beim 3:1 Anschlusstreffer der Essener so freuen als hätten sie die Champions-League gewonnen und jedem den Mittelfinger zeigen.
Also völlig legitim, find ich.

Wolfbiker

Wenn es denn die sind von denen wir reden. Wer im Heimblock als Gast Fan auffällig wird gehört raus .
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung