Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 19.09.2023, 12:37
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.527
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.172 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Heute Abend werden wohl 5 Testspieler dabei sein.
Eigentlich wollte ich hier nicht wieder zu viel Kritik äußern, aber es wird davon gesprochen, dass sich die Mannschaft weiter finden muss, sich eigenständig mehr coachen soll und eine „Führungsriege“ entstehen muss. Und dann werden 5!! Testspieler eingeladen.
Ich verstehe das ganze einfach nicht mehr.
Vorallem auch noch Außenspieler und Mittelstürmer, wo wir bereits komplett überbesetzt sind.
Langsam fühle ich mich wie im falschen Film, sorry.
Nachdem Backhaus in der letzten Woche davon sprach, dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten möchte....

Die Testung von LM/RM/OM entbehrt sich für mich auch jeglicher Logik.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #922  
Alt 19.09.2023, 12:57
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Mir schwant nichts Gutes . Wie soll sich bei dieser Unruhe jemals eine Mannschaft finden . Eigentlich wurde uns doch immer vermittelt wie toll unsere Neuverpflichtungen sind . Warum jetzt 5 Probespieler ?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das der Mannschaft gefällt .
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Uwe666 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (19.09.2023), PaTroNuS (19.09.2023)
  #923  
Alt 19.09.2023, 13:09
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.776
Abgegebene Danke: 4.449
Erhielt 5.262 Danke für 1.990 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zeitungsartikel zu Dervisevic. Würde mich wundern, wenn man das noch mal kitten könnte. So ein unglaublicher Mist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

falls der Junge in eine psychische Ausnahmesituation geraten ist, sollte der Verein auch an seine Fürsorgepflicht denken
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Ananas (19.09.2023), HauDeMull (19.09.2023), Heinsberger LandEi (20.09.2023), josef heiter (19.09.2023), tivolino (19.09.2023)
  #924  
Alt 19.09.2023, 13:22
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 1.149
Erhielt 620 Danke für 175 Beiträge
Ich hab wirklich gehofft (und hoffe immernoch), dass es nicht so sein wird, aber es sieht gerade stark danach aus, dass Backhaus nicht zufrieden mit der Kaderzusammenstellung bezüglich seines Spielstils ist. Was er ja auch schonmal raushören lassen hat "Die Mannschaft wurde auf Ballbesitz zusammen gestellt, ich spiele das Gegenteil"

Jetzt werden hier Spieler wie Sanè getestet (Flügespieler Nummer 8!!) ... Wollen wir jetzt wirklich nur Konterfußball spielen? Wofür haben wir eigentlich Peters gekauft? Der kann es sich dann schonmal gemütlich auf der Bank machen, naja hat er ja schon...

Und was machen wir, wenn der Gegner den Ball auch nicht haben möchte? Lassen wir den dann 90 Minuten auf dem Mittelpunkt liegen und spielen 0:0?
Also das man als angeblicher Favorit gegen Teams die sich dann hinten rein stellen, natürlich Ballbesitz haben muss , wenn man gewinnen möchte, ist doch völlig klar oder nicht? Wär toll, wenn wir da dann auch Ideen haben. Statt uns jetzt wirklich nur noch aufs Umschaltspiel zu versteifen mit Spielern wie Sanè oder auch Ramaj. Generell überhaupt noch auf die Idee zu kommen, jemanden für die Offensive zu testen, ist schon komplett lächerlich und ein absoluter Faustschlag ins Gesicht für jeden unserer Offensivspieler. Ich kann es mir gerade wirklich nicht schön reden und ich will wirklich daran glauben, dass unsere Führungsregie alles richtig macht, aber es häufen sich so langsam wirklich die fragwürdigen Entscheidungen eines Sascha Ellers als Sportdirektor. Bitte BITTE macht doch einfach das, was du bisher super gemacht hast, und das ist Geschäftsführer sein, bevor wir bald auf beiden Positionen suchen müssen...


Ich hab hier wirklich die Befürchtung, dass hier nochmal alles umgekrempelt wird in den nächsten Wochen und vorallem im Winter, bzw Sommer nächsten Jahres...
Dann kannste nochmal alles wieder umstellen etc. und was wenn es dann nicht funktioniert? Wieder alles umwerfen?

Das kann man aber auch eigentlich nur Eller vorwerfen, denn Backhaus hat ne klare Idee und Ansage bezüglich seines Spielstils gemacht und Eller wird ja auch wohl hoffentlich auch wissen, für was er das Team zusammengestellt hat. Dass das nicht wirklich kompatibel ist und zu Konflikten führen kann ist ja völlig klar.

Ich hoffe wirklich, dass das jetzt nur Gedankenspiele von mir sind, die absolut unbegründet sind und wir sehr wohl mit dem aktuellen Kader etwas spielen, was zumindest potentiell auch für einen Aufstieg reichen könnte. Aber wenn ich sowas lese, dann mach ich mir wirklich langsam Sorgen.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (19.09.2023), Frankenberger Junge (19.09.2023), Heinsberger LandEi (20.09.2023), Kaiser Wilhelm (19.09.2023), LinkerVogel (19.09.2023), Mott (19.09.2023), Neverwalkalone (19.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2023), PaTroNuS (19.09.2023), Pepe (19.09.2023), tivolino (19.09.2023)
  #925  
Alt 19.09.2023, 13:23
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.617
Abgegebene Danke: 3.291
Erhielt 5.793 Danke für 1.804 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Heute Abend werden wohl 5 Testspieler dabei sein.
Eigentlich wollte ich hier nicht wieder zu viel Kritik äußern, aber es wird davon gesprochen, dass sich die Mannschaft weiter finden muss, sich eigenständig mehr coachen soll und eine „Führungsriege“ entstehen muss. Und dann werden 5!! Testspieler eingeladen.
Ich verstehe das ganze einfach nicht mehr.
Vorallem auch noch Außenspieler und Mittelstürmer, wo wir bereits komplett überbesetzt sind.
Langsam fühle ich mich wie im falschen Film, sorry.
Das Einizige, was wir m.E. wirklich noch benötigen ist ein Sechser vom Format Marco Höger, Dennis Grote, Nico Remberg etc. und dann vor allem Eingespieltheit statt Rotation.

Dieses Inferno an neuen Testspielern auf bereits unnötig dreifach besetzten Positionen lenkt nur vom Fokus ab. Saghiri ist in meinen Augen der z.Z. einzige Testspieler, der einen fachlichen Sinn ergibt.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.09.2023), Heinsberger LandEi (20.09.2023), josef heiter (19.09.2023), JUAC99 (19.09.2023), Kaiser Wilhelm (19.09.2023), Münzenberg (19.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2023), PaTroNuS (19.09.2023)
  #926  
Alt 19.09.2023, 13:34
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.259
Abgegebene Danke: 1.274
Erhielt 3.910 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Ich hab wirklich gehofft (und hoffe immernoch), dass es nicht so sein wird, aber es sieht gerade stark danach aus, dass Backhaus nicht zufrieden mit der Kaderzusammenstellung bezüglich seines Spielstils ist. Was er ja auch schonmal raushören lassen hat "Die Mannschaft wurde auf Ballbesitz zusammen gestellt, ich spiele das Gegenteil" .....

Ich versuche mir gerade so eine Art "Bewerbungsgespräch" vorzustellen, ist aber zugegebener Maßen ein wenig schwierig, da fiktiv.

Also Heiner Backhaus hat gesagt.."Die Mannschaft wurde auf Ballbesitz zusammen gestellt, ich spiele das Gegenteil"..
Darauf hat die Alemannia gesagt...."Das macht nichts. Wir sind von dir überzeugt. Notfalls krempeln wir die Mannschaft für dich um."

Oder bespricht man so etwas nicht vorab....
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (20.09.2023), JUAC99 (19.09.2023), Neverwalkalone (19.09.2023)
  #927  
Alt 19.09.2023, 13:38
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 574
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 751 Danke für 271 Beiträge
Ich würde erstmal abwarten bevor hier wieder richtig Panik ausbricht.. wahnsinnig wie dünnhäutig einige sind.

5 Testspieler sind erstmal was viel aber Ballmert war doch jetzt schon öfters und länger mal dabei, Saghiri durchgehend dabei.

Dass jetzt noch Uka, Sané und Pagliuca getestet werden deutet für mich ggf auf ein längeren Ausfall Marquets hin. Sané und Uka können nebst Außenposition auch Mittelstürmer spielen - Pagliuca Hängende Spitze. Brasnic und Peters werden sie wohl kaum Konkurrenz machen , eher ergänzen. Für den MS fehlen ja nun doch einige Optionen wenn mal jemand ausfällt.

Ich denke zwar auch, dass wir da eigentlich breit genug aufgestellt sein sollten, aber man schaut sich halt mal um. Finde ich auch nicht unbedingt nötig, aber jetzt ein riesen Fass aufzumachen und es schon skandalös hinstellen finde ich too much.

Ballmert und Saghiri sind 6er/8er und das macht für mich Sinn.

Außerdem schön zulesen, dass Backhaus wohl am Sonntag die U19 schauen war und ihm Förster und Kotya-Fofana positiv aufgefallen sind und nun mittrainieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (19.09.2023), HauDeMull (19.09.2023), Kokoloreskopf (19.09.2023), Pascalinho (20.09.2023), Ramazzotti (19.09.2023), Salamander (19.09.2023), Schwatz-Jelb (19.09.2023)
  #928  
Alt 19.09.2023, 13:42
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 186 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Brasnic, Peters? Wir brauchen Mittelstürmer...
Ich sag mal so, Sané kann finanziell wie bezüglich Startelf keine großen Ansprüche stellen, könnte aber mit Blick auf das was er zuletzt gemacht hat der schnellste Mann auf dem Platz sein.

Brasnic und Peters sind ja jetzt keine "Raketen".

Wenn er denn überhaupt einen brauchbaren Eindruck macht, muss HB entscheiden ob er mit ihm was anfangen könnte.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 19.09.2023, 13:46
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.052 Danke für 372 Beiträge
Ich finde es gut das die Leistungen in der U19 berücksichtigt werden und auch mal Spieler dann hochgeholt werden und mal schnuppern dürfen.

Saghiri aufgrund seiner Herkunft macht in so einem Spiel auch Sinn.. vielleicht merken beide ja das man sich helfen kann?

Ballmert und Sane sehe ich auch als übertrieben an, finde auch das es der Leitung gut täte da jetzt mal Ruhe einkehren zu lassen.
Wir brauchen auf einer einzigen Position Spieler und das ist die klare 6 und sonst nirgendswo.

Ist was unterschiedlich aber der Unterschied zu einem gut geführten Verein sieht man gerade in Wuppertal.. da holt man Terrazino und wir beschäftigen uns mit Sane dem dritten ... sowas verstehe ich nicht
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 19.09.2023, 13:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Heute Abend werden wohl 5 Testspieler dabei sein.
Eigentlich wollte ich hier nicht wieder zu viel Kritik äußern, aber es wird davon gesprochen, dass sich die Mannschaft weiter finden muss, sich eigenständig mehr coachen soll und eine „Führungsriege“ entstehen muss. Und dann werden 5!! Testspieler eingeladen.
Ich verstehe das ganze einfach nicht mehr.
Vorallem auch noch Außenspieler und Mittelstürmer, wo wir bereits komplett überbesetzt sind.
Langsam fühle ich mich wie im falschen Film, sorry.

Was ist denn aus dem Spieler für das zentrale wie defensive Mittelfeld geworden? Also der "Drecksack", der mal dazwischen funkt. Den fand ich richtig stark und im Mittelfeld genau das Element, das dieser Truppe noch fehlt. Der wäre ja fast verpflichtet worden, wenn nicht die Trainerentlassung u. Trainerfindung dazwischen gekommen wäre, die Priorität hatte. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, meinte Eller doch, dass man in Kontakt bleiben werde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #931  
Alt 19.09.2023, 13:51
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.052 Danke für 372 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was ist denn aus dem Spieler für das zentrale wie defensive Mittelfeld geworden? Also der "Drecksack", der mal dazwischen funkt. Den fand ich richtig stark und im Mittelfeld genau das Element, das dieser Truppe noch fehlt. Der wäre ja fast verpflichtet worden, wenn nicht die Trainerentlassung u. Trainerfindung dazwischen gekommen wäre, die Priorität hatte. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, meinte Eller doch, dass man in Kontakt bleiben werde.
Er war im ersten Moment zu teuer und dann kam die Trainer Entlassung.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 19.09.2023, 13:55
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.259
Abgegebene Danke: 1.274
Erhielt 3.910 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zudem wird Alemannia Aachen einige vertragslose Gastspieler aufbieten, die teilweise schon am Tivoli trainiert haben. Markus Ballmert, bis zum Sommer Stammkraft beim SV Meppen, gehört ebenso dazu wie Kim Sané, dessen Bruder Leroy ungleich bekannter ist als der ehemalige Wattenscheider. Leondro Uka, 22, war bis zum Sommer Linksaußen für die Grashoppers aus Zürich. Kilian Pagliuca stand bis vor ein paar Monaten im Aufgebot beim Chemnitzer FC. Der 27-jährige offensive Mittelfeldspieler hat Dutzende Spiele in Schweizer Jugend-Nationalmannschaften absolviert. Zudem wird auch Hamza Saghiri auflaufen, der sich schon seit Wochen am Tivoli fit hält. Dem defensiven Mittelfeldspieler ist der Anlass des Spiels wichtig, stammen seine Eltern doch aus Marokko. Auzug aus dem Artikel:
Haben wir ein Sammelalbum für Linksaußen-Spieler das wir voll machen müssen oder gibt es da eine Challenge von der wir nichts wissen
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (19.09.2023), hemingway (19.09.2023), JUAC99 (19.09.2023), Neverwalkalone (19.09.2023)
  #933  
Alt 19.09.2023, 14:05
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.752
Abgegebene Danke: 2.576
Erhielt 2.652 Danke für 1.225 Beiträge
Daumen runter

Plötzlich packt der Eller die Moberz-Floskel aus im Bezug auf Dervisevic, niemand ist größer als der Verein.

Die Verantwortlichen müssen einen Trainer verpflichten, der sich der Mannschaft anpasst. Angeblich wurde das getan.
Nun heißt es, der Trainer will oder kann sich gar nicht dem vorhandenen Spieler Material anpassen, denn diese können seinen Fußball nicht umsetzen.
Helge Hohl Reloadet, danke Moberz & Eller.

Jedoch möchte ich noch nichts überstürzen, denn seine Anforderungen sind wesentlich realistischer als die von HH. Anderseits setzt kaum eine Erfolgreiche Mannschaft auf Umschaltspiel und Konter, dass ist eine Taktik für Mannschaften die sich hinten einschnüren lassen um in richtigen Momenten den Ball zu erobern. Typischer Fußball eines Aufsteiger die um den Klassenerhalt spielen.
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 19.09.2023, 14:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.849
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 3.815 Danke für 1.840 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Er war im ersten Moment zu teuer und dann kam die Trainer Entlassung.
...letztere war billig, oder?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 19.09.2023, 14:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.849
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 3.815 Danke für 1.840 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zeitungsartikel zu Dervisevic. Würde mich wundern, wenn man das noch mal kitten könnte. So ein unglaublicher Mist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...und das kam "einfach so...? Für wie naiv wird man denn gehalten. Der Fisch stinkt doch vom Kopf her. Ich möchte den Trainingsbeobachtern ja nichts unterstellen, aber Missstimmung kann es auch neben dem Platz gegeben haben. Von n8x kommt nix. Ich traue inzwischen auch Eller immer weniger (mit seinen merkwürdigen Freundschaften etc...), zum Trainer, der seine Macht an einem jungen Spieler (ohne Grund???) ausprobiert, sage ich jetzt noch wenig und der vorher allgegenwärtige Marcel Moberz...wirft der bald hin und wir werden aus Koblenz regiert? Wir sollten vielleicht zusammen legen für ein Inserat im Kicker:
TRADITIONSVEREIN MIT VIELEN FANS UND ZUSCHAUERN SUCHT GESCHÄFTFÜHRER/MANAGER MIT HERZ UN VERSTAND.

Mich ekelt vieles nur noch an. Wenn jetzt an Aldin ein Exempel Statement wird, der Doc rausgeekelt worden ist, Uze zum Ersatz mutiert. Ihr dürft mich steinigen, liebe Forumsfreunde - hier stimmt was nicht!
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (19.09.2023), horido (19.09.2023), Kenkeni (19.09.2023), n70 (19.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2023), Paschkalo (19.09.2023), Pepe (19.09.2023), strijder520 (19.09.2023)
  #936  
Alt 19.09.2023, 14:41
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...und das kam "einfach so...? Für wie naiv wird man denn gehalten. Der Fisch stinkt doch vom Kopf her. Ich möchte den Trainingsbeobachtern ja nichts unterstellen, aber Missstimmung kann es auch neben dem Platz gegeben haben. Von n8x kommt nix. Ich traue inzwischen auch Eller immer weniger (mit seinen merkwürdigen Freundschaften etc...), zum Trainer, der seine Macht an einem jungen Spieler (ohne Grund???) ausprobiert, sage ich jetzt noch wenig und der vorher allgegenwärtige Marcel Moberz...wirft der bald hin und wir werden aus Koblenz regiert? Wir sollten vielleicht zusammen legen für ein Inserat im Kicker:
TRADITIONSVEREIN MIT VIELEN FANS UND ZUSCHAUERN SUCHT GESCHÄFTFÜHRER/MANAGER MIT HERZ UN VERSTAND.

Mich ekelt vieles nur noch an. Wenn jetzt an Aldin ein Exempel Statement wird, der Doc rausgeekelt worden ist, Uze zum Ersatz mutiert. Ihr dürft mich steinigen, liebe Forumsfreunde - hier stimmt was nicht!
100% Zustimmung.
Ich kann mich gerade überhaupt nicht mit dieser Alemannia identifizieren.
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 19.09.2023, 15:04
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.052 Danke für 372 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...und das kam "einfach so...? Für wie naiv wird man denn gehalten. Der Fisch stinkt doch vom Kopf her. Ich möchte den Trainingsbeobachtern ja nichts unterstellen, aber Missstimmung kann es auch neben dem Platz gegeben haben. Von n8x kommt nix. Ich traue inzwischen auch Eller immer weniger (mit seinen merkwürdigen Freundschaften etc...), zum Trainer, der seine Macht an einem jungen Spieler (ohne Grund???) ausprobiert, sage ich jetzt noch wenig und der vorher allgegenwärtige Marcel Moberz...wirft der bald hin und wir werden aus Koblenz regiert? Wir sollten vielleicht zusammen legen für ein Inserat im Kicker:
TRADITIONSVEREIN MIT VIELEN FANS UND ZUSCHAUERN SUCHT GESCHÄFTFÜHRER/MANAGER MIT HERZ UN VERSTAND.

Mich ekelt vieles nur noch an. Wenn jetzt an Aldin ein Exempel Statement wird, der Doc rausgeekelt worden ist, Uze zum Ersatz mutiert. Ihr dürft mich steinigen, liebe Forumsfreunde - hier stimmt was nicht!

Das einzige was wir wissen und beurteilen können ist das was die Trainings Gäste gesehen haben, das Aldin beleidigt abgedampft ist.. und das geht mit unter einfach überhaupt nicht. Dem ganzen setzt die Krankmeldung noch die Krone auf.

******* egal wer welche Freundschaften hat aber das war ein Fehler des Spielers!
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (19.09.2023), done (19.09.2023), HauDeMull (19.09.2023), Kevko-ATSV (19.09.2023), Öcher_Sep (20.09.2023), Pascalinho (20.09.2023), Ramazzotti (19.09.2023), Salamander (19.09.2023)
  #938  
Alt 19.09.2023, 15:12
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Klar tendieren wir fast alle zum Dervisevic. Junger Mann. Muss auch mal einen Fehler machen dürfen. Usw.
ABER er kann einfach nicht so mir nichts dir nichts vom Training verschwinden. Die AU, okay, rechtlich gesehen einwandfrei, aber so wie es scheinbar gelaufen ist, hat er damit die Autorität des Trainers stark missachtet. Ich hoffe, er hat die Größe, sich zu entschuldigen und seinen Fehler einzusehen. Sonst war es das wohl, leider. Ohne erklärende Entschuldigung wird sich das kein Trainer der Welt gefallen lassen.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (19.09.2023), Heinsberger LandEi (20.09.2023), Kohlscheiderjung (19.09.2023), Peterpan (19.09.2023), Salamander (19.09.2023)
  #939  
Alt 19.09.2023, 15:14
Kevko-ATSV Kevko-ATSV ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.05.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 191 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Das einzige was wir wissen und beurteilen können ist das was die Trainings Gäste gesehen haben, das Aldin beleidigt abgedampft ist.. und das geht mit unter einfach überhaupt nicht. Dem ganzen setzt die Krankmeldung noch die Krone auf.

******* egal wer welche Freundschaften hat aber das war ein Fehler des Spielers!
So ist es. Schon ziemlich abenteuerlich, diese Geschichte mehr unserer Vereinsführung anzukreiden, als dem Spieler selbst. Zumal in den Leistungen auch viel Schatten war, wenn auch hier im Forum oft über den grünen Klee gelobt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kevko-ATSV für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (19.09.2023), Kohlscheiderjung (19.09.2023), Salamander (19.09.2023)
  #940  
Alt 19.09.2023, 15:15
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 3.353
Erhielt 2.124 Danke für 618 Beiträge
Für mich ist Moberz nach wie vor ein Glücksgriff, weil er die Menschen der Region wieder emotional an die Alemannia bindet und auch im Sponsoringbereich vieles bewegt hat. Anzugträger hatten wir hier viele.

Eller halte ich schlicht und ergreifend nicht für kompetent genug, um so eine Machtstellung im Verein zu haben. Er sollte meiner Meinung nach sich einzig auf die Geschäftsführung konzentrieren und es wird entweder ein Sportdirektor !ausgeschrieben! (Bitte keine Kumpels von Eller) oder man findet einen Trainer, der beides vereinen kann, gerne mit einem Assistenten für den Papierkram. Gerne kann dieser auch Heiner Backhaus sein. Man muss sich nur die Frage stellen, brauchen wir wirklich drei Managerposten (Sportdirektor, Trainer, Geschäftsführer) als Regionalligist?

Ellers Kaderzusammenstellung zeigt in meinen Augen nur, dass die Alemannia diese Saison ne Menge Geld hatte und wir haben uns zu Beginn der Saison von dem vielen Glanz blenden lassen. Wir haben jedoch, wie oft bemerkt, zu wenige junge Spieler und zu viele Offensivspieler mit einer vakanten 6er Position. Und jetzt wird nachgesteuert, indem wir weitere Offensivspieler zum Training einladen, dazu dann auch noch ein Kim Sané, dessen fussballerische Fähigkeiten aus Schnelligkeit besteht.

Aus dem Dreigestirn Hohl, Kilic und Eller musste derjenige mit der höchsten nachgewiesenen Kompetenz im Bereich Fussball (höchster Trainerschein) den Verein als Erster verlassen. Eller hat 57 Spiele als Trainer in der Regionalliga und stellt sich in jedem Interview als allwissend dar. Sicher, man wächst mit seinen Aufgaben, aber in meinen Augen ist er schlicht nicht qualifiziert genug, um die wichtigste Position in unserem Verein zu bekleiden.

Bis zur Einstellung von Backhaus hat die Alemannia wirtschaftlich einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und da möchte ich die Leistung Ellers nicht absprechen, aber sportlich haben wir uns trotz deutlich höherem Sportetat (bitte nicht die Angaben zitieren, die vor der Saison getroffen worden sind. Tageshotels, Auswärtsübernachtungen und die Verpflichtung potenzieller Drittligaspieler zeigt, dass wir unseren Etat nicht nur um 300.000€ erhöht haben) eher zurückentwickelt. Wenn Backhaus das Steuer umreißen kann, und diese Entwicklung möchte ich abwarten, dann ist erstmal alles gut. Ich würde mir dennoch spätestens zum Sommer eine neue Aufstellung der Kompetenzen wie oben erwähnt wünschen (Trainer und SD in Persononalunion mit Assistenzpersonal + GF oder falls von der Vereinsführung als notwendig erachtet Trainer + SD + GF).
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (20.09.2023), JUAC99 (19.09.2023), Kevko-ATSV (19.09.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung