Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9741  
Alt 14.03.2014, 18:03
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob es hier reingehört, aber ich äußere mich als Fan, und deshalb poste ich dies hier.

Der Neustart bei Alemannia Aachen kann also beginnen, ich möchte hier aber auch ein paar persönliche Aspekte zu U. Hoenes äußern.Viele sagen vielleicht, was haben wir mit U. Hoenes am Hut. Ich will hier kein Mitleid erwecken, aber der FC Bayern, mit ihm an der Spitze und durch ihn, sind etliche Vereine noch am Leben und er hat durch Benefizspiele, nicht nur St. Pauli und unsere Alemannia am Leben erhalten, selbst Borussia Dortmund hat vor einigen Jahren vom FC Bayern ( FC Hoenes ) profitiert.
Er hat den Staat be*******n wollen und wurde erwischt und hierfür entsprechend bestraft, ohne Promibonus, wie ich meine. Was ich persönlich ihm sehr hoch anrechne, vor Gericht sagte er, er wolle einen Schlussstrich ziehen unter diesen Steuerbetrug. So weit so gut, dass er jetzt die 3 1/2 Jahre ohne Revision akzeptiert, rechne ich ihm sehr hoch an und zeigt, dass er es wohl ehrlich meint. Nach der Devise, ich wollte bescheiß..., Pech, die haben mich erwischt. Jetzt muss ich auch mit der Strafe leben. Ich glaube, dass er durch sein jetziges Verhalten, einige Sympathien dazu gewonnen hat. Als Alemannia-Fan, sage ich danke und alles Gute für die Zukunft.
Ich schließe mich an. Mir hat Hoenes nichts geklaut, er hat auch niemand ermordet, niemand vergewaltigt usw. Uns als Alemannen hat er mehrfach geholfen, er ist ein Wohltäter des Vereins. Mich interessiert allerdings, welche Mediensau ab sofort durchs Dorf getrieben wird. Irgend jemanden wird man schon finden, den man an den Pranger stellen kann. Kulturmedienimperialismus nennt man das. Nachrichten sind die Ware....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (21.03.2014)
Werbung

  #9742  
Alt 14.03.2014, 19:20
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 738 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Mir hat Hoenes nichts geklaut,
Naaaa jaaaaa....
Sicher?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (14.03.2014), Dirk (14.03.2014), I LOV IT (14.03.2014)
  #9743  
Alt 14.03.2014, 19:26
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.695
Abgegebene Danke: 6.859
Erhielt 3.327 Danke für 1.439 Beiträge
Er hat natürlich allen etwas geklaut.
Und hat ja auch einen eigenen Fred bekommen.

Es wird jetzt schon berichtet, er kann nach 6 Monaten Freigänger und (bei guter Führung) nach halber Haftstrafe auf Bewährung raus kommen. Ein wahrlich mildes Urteil ...
Mit Zitat antworten
  #9744  
Alt 14.03.2014, 19:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Er hat natürlich allen etwas geklaut.
Und hat ja auch einen eigenen Fred bekommen.

Es wird jetzt schon berichtet, er kann nach 6 Monaten Freigänger und (bei guter Führung) nach halber Haftstrafe auf Bewährung raus kommen. Ein wahrlich mildes Urteil ...
Und wer weiß, wie wohl dieser - hinter verschloßenen Türen ausgehandelte - Deal mit der Staatsanwaltschaft ausschaut, damit diese nicht in Revision geht und er doch mehr als 5 Jahre kassiert, die er beim BGH erwarten könnte?
Mit Zitat antworten
  #9745  
Alt 14.03.2014, 19:28
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Naaaa jaaaaa....
Sicher?
Oh Nein, der pöse Uli hat die komplette Gesellschaft bestohlen. Und was machen wir, anstatt ihn finanziell so richtig zur Kasse zu bitten?
Richtig! Wir schicken ihn in's Gefängnis. Wieder auf unsere Kosten. Der pöse Uli, jetzt zahlen wir ihm auch noch seine Miete...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (21.03.2014)
  #9746  
Alt 14.03.2014, 19:30
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.695
Abgegebene Danke: 6.859
Erhielt 3.327 Danke für 1.439 Beiträge
Ich nicht.
Da kann man wild spekulieren ...
Mit Zitat antworten
  #9747  
Alt 14.03.2014, 19:31
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.695
Abgegebene Danke: 6.859
Erhielt 3.327 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Oh Nein, der pöse Uli hat die komplette Gesellschaft bestohlen. Und was machen wir, anstatt ihn finanziell so richtig zur Kasse zu bitten?
Richtig! Wir schicken ihn in's Gefängnis. Wieder auf unsere Kosten. Der pöse Uli, jetzt zahlen wir ihm auch noch seine Miete...
Aber die ganzen Steuern muss er doch auch noch zahlen, plus Strafe.
Mit Zitat antworten
  #9748  
Alt 14.03.2014, 19:32
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Oh Nein, der pöse Uli hat die komplette Gesellschaft bestohlen. Und was machen wir, anstatt ihn finanziell so richtig zur Kasse zu bitten?
Richtig! Wir schicken ihn in's Gefängnis. Wieder auf unsere Kosten. Der pöse Uli, jetzt zahlen wir ihm auch noch seine Miete...
Bullshit... Glaubst du daran, dass "wir" dafür zahlen? Er darf die hinterzogenen Steuern zahlen, die das Finanzamt nach rechtskräftigem Urteil (welches ja noch nicht vollständig ist) noch korrekt ermitteln muss plus Verzugszinsen seit ich glaube 2006, womit er beim jetzigen Stand von über 28,3 Mio auf eine stolze Summe von fast 50 Mio kommt. Stand jetzt, wohlgemerkt. Das rechnen wir schön gegen, der Staat bekommt also einiges mehr, als er ausgeben muss.

Dazu wird er wohl noch was oben drauf legen, als Deal mit der SA, damit diese auf Revision verzichtet und er kein schlechteres Urteil des BGH befürchten muss.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (14.03.2014)
  #9749  
Alt 14.03.2014, 20:20
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aber die ganzen Steuern muss er doch auch noch zahlen, plus Strafe.
Richtig. Aber 'nur' die Steuern (plus Zinsen) nachzahlen ist das Eine.
Das schuldet er ja sowieso.
Nur fände ich eine hohe Geldstrafe anstelle einer Freiheitsstrafe im Sinne aller.

Ist aber auch nur meine Ansicht. Da ich kein Jurist bin, erübrigt sich, denke ich, auch eine Diskussion.
Die Entscheidung ist gefallen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #9750  
Alt 14.03.2014, 20:22
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bullshit... Glaubst du daran, dass "wir" dafür zahlen? Er darf die hinterzogenen Steuern zahlen, die das Finanzamt nach rechtskräftigem Urteil (welches ja noch nicht vollständig ist) noch korrekt ermitteln muss plus Verzugszinsen seit ich glaube 2006, womit er beim jetzigen Stand von über 28,3 Mio auf eine stolze Summe von fast 50 Mio kommt. Stand jetzt, wohlgemerkt. Das rechnen wir schön gegen, der Staat bekommt also einiges mehr, als er ausgeben muss.

Dazu wird er wohl noch was oben drauf legen, als Deal mit der SA, damit diese auf Revision verzichtet und er kein schlechteres Urteil des BGH befürchten muss.
Bullshit... Like ich schon have said: Dass er die Steuern nachpayen muss, ist clear. Nur hat nobody was davon, dass er eingesperrt wird. Und Miete muss er da auch nicht zahlen, soweit ich weiß...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #9751  
Alt 14.03.2014, 20:27
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.695
Abgegebene Danke: 6.859
Erhielt 3.327 Danke für 1.439 Beiträge
Ist aber ein schnuckeliger Knast. Sieht fast aus wie ein Schloss.
Dort saß sogar schon Adolf H. ein.

Ein Einzelzimmer in dieser Pension soll rund 76 Neuronen täglich kosten.

guckst Du
Mit Zitat antworten
  #9752  
Alt 14.03.2014, 20:33
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Bullshit... Like ich schon have said: Dass er die Steuern nachpayen muss, ist clear. Nur hat nobody was davon, dass er eingesperrt wird. Und Miete muss er da auch nicht zahlen, soweit ich weiß...
Sagt auch niemand, zumindest wurde dies nirgends erwähnt, dennoch kann der Staat meines Wissens nach von vermögenden Straftätern sehr wohl Geld verlangen...

Und wenn, dann beides, er zahlt ja durch die Extra Zinsen schon viel mehr als wenn er damals direkt alles bezahlt hätte und abschreckend wäre es ohne Gefängnis auch nicht mehr, dann würden ja noch mehr so was abziehen.
Mit Zitat antworten
  #9753  
Alt 14.03.2014, 21:42
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 738 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Bullshit... Like ich schon have said: Dass er die Steuern nachpayen muss, ist clear. Nur hat nobody was davon, dass er eingesperrt wird. Und Miete muss er da auch nicht zahlen, soweit ich weiß...
3,5 Jahre Haft als Urteil tut manchen Leuten tatsächlich mehr weh, als zu den Steuern nochmal 50 Mio. Strafe zu zahlen.

True story!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (14.03.2014), Eu-Forist (18.03.2014), I LOV IT (15.03.2014), josef heiter (14.03.2014)
  #9754  
Alt 14.03.2014, 21:45
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
3,5 Jahre Haft als Urteil tut manchen Leuten tatsächlich mehr weh, als zu den Steuern nochmal 50 Mio. Strafe zu zahlen.

True story!
Danke für die Info. Mir ging es jedoch darum, was dem Volk am Meisten bringt.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #9755  
Alt 14.03.2014, 21:54
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 738 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Mir ging es jedoch darum, was dem Volk am Meisten bringt.
Hast ja recht.
Aber dem Volk bringts ja nun auch etwas, wenn die Hinterzieher durch Gefängnisstrafen abgeschreckt werden und sie im Falle einer Bestrafung nicht nur Geld zahlen müssen, wie bei einer schlecht gelaufenen Spekulation.

Steuersünder sollten aber tatsächlich nicht noch Steuergelder im Knast verbrauchen. Sollen se doch lieber Sozialstunden ableisten. Ist auch ein Imageschaden und Abschreckung genug.
Mit Zitat antworten
  #9756  
Alt 15.03.2014, 08:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Mir ging es jedoch darum, was dem Volk am Meisten bringt.
Dass der naechste Bonze keine Steuern hinterzieht bringt dem Volk viel.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9757  
Alt 15.03.2014, 10:12
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Steuersünder sollten aber tatsächlich nicht noch Steuergelder im Knast verbrauchen. Sollen se doch lieber Sozialstunden ableisten. Ist auch ein Imageschaden und Abschreckung genug.
An Sozialstunden als ausreichende Abschreckung glaube ich nicht.
Das täte einem Herrn Hoeneß kaum weh, manch einer würde sich damit noch als sozialer Wohltäter öffentlich profilieren.

Aber die Kosten des Knastaufenthaltes zusätzlich zur Steuernachzahlung übernehmen zu müssen, fände ich bei solventen Tätern zumindest angemessen.
Mit Zitat antworten
  #9758  
Alt 15.03.2014, 10:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.745
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.161 Danke für 3.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Aber die Kosten des Knastaufenthaltes zusätzlich zur Steuernachzahlung übernehmen zu müssen, fände ich bei solventen Tätern zumindest angemessen.
ich fand es eine richtige Sauerei, was UH gemacht hat. Er hat jahrelang gelogen und betrogen.

Er geht jetzt in den Knast, zahlt seine Steuern und Strafe und Zinsen nach und damit ist für mich der Fall erledigt.

Auch ein UH ist ein ganz normaler Mensch, dem ich aus verschiedenen Gründen seit gestern noch mehr Respekt zolle:

1. Kein rumgeier bzgl Revision und zu krank für den Haftantritt

2. Unmittelbar alle Ämter niedergelegt, was echt sehr schwer ist, wenn Du jahrelang Deinen Verein so geprägt hast

Das sind natürlich alles Selbstverständlichkeiten, aber ich weiß nicht, ob alle " Bonzen " so die Eier gehabt hätten, die Sache korrekt abzuschließen. Da haben wir doch schon ganz andere Fälle in unser Gesellschaft gehabt

ich hätte kein Problem, wenn er wieder Ämter beim FC Bayern bekleiden würde, denn irgendwann muss es dann auch gut sein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
basebumper (15.03.2014)
  #9759  
Alt 15.03.2014, 11:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Richtig. Aber 'nur' die Steuern (plus Zinsen) nachzahlen ist das Eine.
Das schuldet er ja sowieso.
Nur fände ich eine hohe Geldstrafe anstelle einer Freiheitsstrafe im Sinne aller.

Ist aber auch nur meine Ansicht. Da ich kein Jurist bin, erübrigt sich, denke ich, auch eine Diskussion.
Die Entscheidung ist gefallen.
Auch wenn hier mittlerweile schon mehr über Hoeneß diskutiert wird als im eigentlichen Hoeneß Thread:

Es gibt durchaus Länder, die gehen mit ihren Steuersündern wesentlich härter um als Deutschland.

Es gibt da beispielsweise durchaus den interessanten Ansatz, sämtliches bei einer Steuerhinterziehung nicht dem Finanzamt gemeldete Vermögen direkt komplett als "Tatwerkzeug einer Straftat" zu beschlagnahmen (wohlbemerkt nicht nur die nicht gezahlten Steuern, sondern tatsächlich das komplette nicht beim Finanzamt angemeldete zu versteuernde Vermögen selber!) und als Strafe dann obendrein noch Geldstrafen oder Gefängnis zu verhängen.

Dass Steuerhinterziehung in unserer Gesellschaft lange den Ruf als Kavaliersdelikt oder sogar als so etwas wie "Sport" betrachtet wurde, das ist schon ungewöhnlich und zeigt wie undurchsichtig, unverständlich und ungerecht die allgemeine Bevölkerung das deutsche Steuerrecht empfindet.

Das ist aber ehrlich gesagt auch irgendwo kein großes Wunder, wenn man bedenkt, dass ja selbst studierte erfahrene Fachleute kaum noch in der Lage sind eine Steuererklärung wirklich gänzlich fehlerfrei zu erstellen.

Da haben die Politiker seit Jahrzehnten noch so einiges an Hausaufgaben zu erledigen, bis eine Steuererklärung wirklich mal auf einen Bierdeckel passt und die Gesetze dementsprechend auch von der Bevölkerung als transparent und als gerecht und fair empfunden werden können.
Aber sich selber alle paar Jahre die Diäten deutlich zu erhöhen macht offenbar mehr Spaß. - Ist ja irgendwo auch verständlich.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.03.2014 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9760  
Alt 17.03.2014, 16:52
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Vorsicht:

Hat nichts mit Aachen zu tun (jedenfalls wird die Alemannia nicht erwähnt), jedoch nicht uninteressant:

http://www.schwatzgelb.de/2014-03-17...smus-sein.html

Gruss Jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jenne für den nützlichen Beitrag:
Django (17.03.2014), I LOV IT (17.03.2014), Monti (17.03.2014)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung