Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 01.06.2024, 11:13
KlausBertram KlausBertram ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.03.2024
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 11 Danke für 2 Beiträge
Meine persönliche Meinung ist das Marc unter Backhaus keine großen Einsatzzeiten zugesprochen bekommt, wenn es in Liga 4 kaum gereicht hat wird es eine Liga höher sicher nicht besser.

Er mag sich wahrscheinlich wohl fühlen bei unserer Alemannia (Nähe zur Familie etc) aber denke das er insgeheim weiß das er sportlich nicht relevant sein wird.

Viele sprechen von Erfahrung die er gesammelt hat in höheren Ligen…aber 7 spiele bei Paderborn…das ist auch nicht die Welt. Unbestritten früher einer mit großem Potenzial aber mittlerweile gibt es sicher stärkere.

Der sportliche Erfolg der Alemannia muss im Vordergrund stehen!
Das er geäußert hat zu bleiben ist sein Recht aufgrund seines Vertrages, aber wer würde schon sagen ich gehe wenn ich noch nichts Neues habe?
Würde auch niemand in der „normalen“ Arbeitswelt tun!

Es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu KlausBertram für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.06.2024), DerLängsteFan (01.06.2024), Öcher Wellenbrecher (01.06.2024), TED (01.06.2024)
Werbung

  #82  
Alt 01.06.2024, 12:36
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 683 Danke für 167 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nicht persönlich nehmen, aber könntest Du zu diesem Beitrag noch eine Erklärung schreiben?
Du schuldest als Arbeitgeber eines Fußballprofis dem Spieler professionelle Trainingsbedingungen. Das heißt dann auch, dass Du den Spieler nicht ständig individuell trainieren lassen kannst, sondern ihm bei einem Mannschaftssport ein Mannschaftstraining zu Profibedingungen ermöglichen musst. Deshalb konnte sich in der Vergangenheit der ein oder andere Spieler wieder ins Training einklagen. Wir haben keine professionelle 2. Mannschaft, so dass wir diese Anforderungen nur durch Teilnahme am Training der Profis ermöglichen können.

Bei Brasnic denke ich auch, dass er sich - falls er wirklich nicht wechseln sollte - darauf einstellen muss, nur noch auf der Tribüne zu sitzen. Nach der Ansage, dass man nicht mehr mit ihm plant, wird er an Benschop und Töpken auf keinen Fall vorbei kommen, und falls wirklich mal beide ausfallen, bringt Backhaus Heinz als MS. Das muss er sich dann überlegen, ob es ihm das wert ist, denn nach einer Saison komplett ohne Einsätze wird er es im darauf folgenden Jahr schwer haben, bei einem vernünftigen Team in der RL unterzukommen.

Bei Eller habe ich in dem Zusammenhang nicht ganz verstanden warum er den Spielern so einen Hebel in die Hand gibt mit der Aussage, dass neue Spieler erst kommen können, wenn uns die „Alten“ verlassen. Der ein oder andere mag sich denken, dass es dann vielleicht nächste Saison doch keinen Weg an ihm vorbei gibt, weil dafür einfach zu wenige Spieler im Kader sind. Ich hätte an Ellers Stelle ganz schnell klar gemacht, auf welchen Positionen auf jeden Fall Neue verpflichtet werden, egal was passiert. Wenn Dir dann droht, die Nr. 33 im Kader zu sein, ist die Bereitschaft zum Wechsel vielleicht doch etwas ausgeprägter. Und finanziell darf das doch einfach kein Thema sein. Ich komme jetzt nicht mit der Zuschauerrechnung, weil wir tatsächlich nicht wissen, was die Alemannia durch die vielen Zuschauer tatsächlich einnimmt (ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Hälfte oder mehr aller Tickets mit Ermäßigungen oder sogar kostenlos an Kinder rausgegangen sind). Eine erste Runde im DFB-Pokal vor ausverkauftem Haus, mit der man ja offiziell nicht geplant hat, sollte alleine schon ausreichen, mindestens drei zusätzliche Spieler finanzieren zu können. Wenn die Neuen dann da sind, kommt automatisch Bewegung in die Situation von denen, die keine sportliche Perspektive haben.

Geändert von TED (01.06.2024 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (03.06.2024), chris2010 (01.06.2024)
  #83  
Alt 01.06.2024, 12:49
Knoffi
Gast
 
Beiträge: n/a
Zu Brasnic ,habe ja schon vor einigen Monaten geschrieben das HB ihn aus persönlichen Gründen nicht mehr will. Sportlich hat er immer abgeliefert und das würde er auch in der 3. Liga.
Harnafi und Töpken habe bei weiten nicht die Klasse eines Brasnic und Benshop(35 J) passt ja garnicht in das Systen von HB.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (02.06.2024)
  #84  
Alt 01.06.2024, 13:02
Paschkalo Paschkalo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 471
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 576 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knoffi Beitrag anzeigen
Zu Brasnic ,habe ja schon vor einigen Monaten geschrieben das HB ihn aus persönlichen Gründen nicht mehr will. Sportlich hat er immer abgeliefert und das würde er auch in der 3. Liga.
Harnafi und Töpken habe bei weiten nicht die Klasse eines Brasnic und Benshop(35 J) passt ja garnicht in das Systen von HB.
Harnafi ist ein komplett anderer Spielertyp als Brasnic.

Die kannst du gar nicht vergleichen. Aber top das du das auch schon so einschätzen kannst, obwohl er noch kein Spiel bei uns absolviert hat.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.06.2024, 13:10
done done ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2022
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 258 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Harnafi ist ein komplett anderer Spielertyp als Brasnic.

Die kannst du gar nicht vergleichen. Aber top das du das auch schon so einschätzen kannst, obwohl er noch kein Spiel bei uns absolviert hat.
Der trollt doch eh nur, gar nicht drauf reagieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu done für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (01.06.2024), Pascalinho (02.06.2024), Paschkalo (01.06.2024)
  #86  
Alt 01.06.2024, 13:14
Iledörpac Iledörpac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 324 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knoffi Beitrag anzeigen
Zu Brasnic ,habe ja schon vor einigen Monaten geschrieben das HB ihn aus persönlichen Gründen nicht mehr will. Sportlich hat er immer abgeliefert und das würde er auch in der 3. Liga.
Harnafi und Töpken habe bei weiten nicht die Klasse eines Brasnic und Benshop(35 J) passt ja garnicht in das Systen von HB.
Benschop passt nicht ins System? Welche Spiele hast du von uns gesehen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (01.06.2024), HauDeMull (01.06.2024)
  #87  
Alt 02.06.2024, 10:23
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 666
Erhielt 1.021 Danke für 246 Beiträge
Manche tun so, als wäre Brasnic die Vereinslegende schlechthin. Nichts gegen ihn, auch er hat absolut seinen Teil zum Aufstieg beigetragen, sich mit der Alemannia identifiziert und sich stets den ***** aufgerissen - zumindest auf dem Spielfeld.
Dennoch ist man nach einem Jahr für die Alemannia (+1 Jahr in der Jugend) noch lange keine Vereinslegende. Und da er einfach nicht ins System von Backhaus passt und kein Spieler über dem Verein steht, finde ich es absolut legitim von den Verantwortlichen, ihm mitzuteilen, dass er sich gerne einen neuen Verein suchen kann.
Abgesehen davon hat er nach einem starken Saisonstart nachgelassen. Damit meine ich nicht nur seine reine Leistung auf dem Feld, er hat auch deutlich sichtbar einiges an Körpergewicht zugenommen, was sein läuferisches definitiv negativ beeinflusst hat. Und das ist natürlich überhaupt nicht förderlich für einen Stürmer im System von Backhaus.

Dennoch danke Marc, für deinen vollen Einsatz bei uns, auch du hast auf jeden Fall deinen Beitrag zum Aufstieg gehabt. Und das werden wir niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
KlausBertram (02.06.2024), Pascalinho (02.06.2024)
  #88  
Alt 02.06.2024, 10:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.134
Abgegebene Danke: 3.751
Erhielt 4.188 Danke für 1.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Manche tun so, als wäre Brasnic die Vereinslegende schlechthin. Nichts gegen ihn, auch er hat absolut seinen Teil zum Aufstieg beigetragen, sich mit der Alemannia identifiziert und sich stets den ***** aufgerissen - zumindest auf dem Spielfeld.
Dennoch ist man nach einem Jahr für die Alemannia (+1 Jahr in der Jugend) noch lange keine Vereinslegende. Und da er einfach nicht ins System von Backhaus passt und kein Spieler über dem Verein steht, finde ich es absolut legitim von den Verantwortlichen, ihm mitzuteilen, dass er sich gerne einen neuen Verein suchen kann.
Abgesehen davon hat er nach einem starken Saisonstart nachgelassen. Damit meine ich nicht nur seine reine Leistung auf dem Feld, er hat auch deutlich sichtbar einiges an Körpergewicht zugenommen, was sein läuferisches definitiv negativ beeinflusst hat. Und das ist natürlich überhaupt nicht förderlich für einen Stürmer im System von Backhaus.

Dennoch danke Marc, für deinen vollen Einsatz bei uns, auch du hast auf jeden Fall deinen Beitrag zum Aufstieg gehabt. Und das werden wir niemals vergessen!

Das Eine ist das ungute Gefühl, welches entsteht, wenn man einen Spieler gehen sieht, der beim Torjubel das Alemannia-Wappen auf seiner Brust küsst.
Das tut einfach weh. Identifikation mit dem Verein bis ins Mark. Selten geworden.

Das Andere sind die sportlichen Notwendigkeiten und der Plan, den die sportliche Leitung für die Weiterentwicklung des Teams hat, der einfach dazu gehört, wenn man sich eine Liga höher etablieren möchte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (02.06.2024)
  #89  
Alt 02.06.2024, 10:36
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 666
Erhielt 1.021 Danke für 246 Beiträge
Da liegt der Punkt. Für mich ist es ganz klar. Kein Spieler steht über dem Verein, wir wollen uns in Liga 3 etablieren, dafür benötigen wir weiterhin mehr Qualität.
Und wie bereits gesagt, ja Brasnic hat sich vollkommen mit der Alemannia identifiziert, dennoch ist man nach einem Jahr noch lange keine Vereinslegende, wo man in Kauf nimmt, auf einiges an Qualität zu verzichten. Aber hier gibt’s auch nicht DIE richtige Meinung, jeder hat wahrscheinlich eine andere Meinung dazu

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das Eine ist das ungute Gefühl, welches entsteht, wenn man einen Spieler gehen sieht, der beim Torjubel das Alemannia-Wappen auf seiner Brust küsst.
Das tut einfach weh. Identifikation mit dem Verein bis ins Mark. Selten geworden.

Das Andere sind die sportlichen Notwendigkeiten und der Plan, den die sportliche Leitung für die Weiterentwicklung des Teams hat, der einfach dazu gehört, wenn man sich eine Liga höher etablieren möchte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (02.06.2024)
  #90  
Alt 02.06.2024, 10:46
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.134
Abgegebene Danke: 3.751
Erhielt 4.188 Danke für 1.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Da liegt der Punkt. Für mich ist es ganz klar. Kein Spieler steht über dem Verein, wir wollen uns in Liga 3 etablieren, dafür benötigen wir weiterhin mehr Qualität.
Und wie bereits gesagt, ja Brasnic hat sich vollkommen mit der Alemannia identifiziert, dennoch ist man nach einem Jahr noch lange keine Vereinslegende, wo man in Kauf nimmt, auf einiges an Qualität zu verzichten. Aber hier gibt’s auch nicht DIE richtige Meinung, jeder hat wahrscheinlich eine andere Meinung dazu

Ja, sehe ich auch so.
Eine weitere Dimension in dieser Diskussion ist ja die, dass man zum Schluss kommen kann, dass Marc durchaus das Potential für die dritte Liga hat und man aber auch zum gegenteiligen Urteil kommen kann.

Ich persönlich verlasse mich dann darauf, dass die Verantwortlichen wissen, was sie tun.
Auch wenn manche Entscheidungen wirklich weh tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.06.2024), PaTroNuS (02.06.2024)
  #91  
Alt 02.06.2024, 11:19
DomStadtJunge DomStadtJunge ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.03.2024
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 78 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das Eine ist das ungute Gefühl, welches entsteht, wenn man einen Spieler gehen sieht, der beim Torjubel das Alemannia-Wappen auf seiner Brust küsst.
Das tut einfach weh. Identifikation mit dem Verein bis ins Mark. Selten geworden.

Das Andere sind die sportlichen Notwendigkeiten und der Plan, den die sportliche Leitung für die Weiterentwicklung des Teams hat, der einfach dazu gehört, wenn man sich eine Liga höher etablieren möchte.


Ich glaube viele vergessen einfach, was der Junge für Tore geschossen hat ! Dieser Junge der die Eier hat in der 93 Min auf Schalke die Eier hat sich den 11m zu nehmen, während andere Spieler dankend ablehnen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DomStadtJunge für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (02.06.2024)
  #92  
Alt 02.06.2024, 14:45
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.794
Abgegebene Danke: 1.164
Erhielt 2.516 Danke für 1.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von DomStadtJunge Beitrag anzeigen
Ich glaube viele vergessen einfach, was der Junge für Tore geschossen hat ! Dieser Junge der die Eier hat in der 93 Min auf Schalke die Eier hat sich den 11m zu nehmen, während andere Spieler dankend ablehnen
Die eier hatte Heinz gegen Düren auch.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.06.2024)
  #93  
Alt 02.06.2024, 15:58
DomStadtJunge DomStadtJunge ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.03.2024
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 78 Danke für 36 Beiträge
In welcher Lage waren wir denn da ? Wir waren schon Aufgestiegen 😂
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 02.06.2024, 16:08
done done ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2022
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 258 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von DomStadtJunge Beitrag anzeigen
In welcher Lage waren wir denn da ? Wir waren schon Aufgestiegen 😂
Ach krass, wusste gar nicht, dass wir schon am 16. Spieltag aufgestiegen waren als Heinz in der 97. den Foulelfmeter geschossen hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu done für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.06.2024), HauDeMull (02.06.2024), Pascalinho (02.06.2024), PaTroNuS (02.06.2024), printe1 (02.06.2024), Zoltan (02.06.2024)
  #95  
Alt 02.06.2024, 17:18
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.794
Abgegebene Danke: 1.164
Erhielt 2.516 Danke für 1.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von DomStadtJunge Beitrag anzeigen
In welcher Lage waren wir denn da ? Wir waren schon Aufgestiegen 😂
Im Hinspiel.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 02.06.2024, 17:21
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.781
Abgegebene Danke: 12.415
Erhielt 9.484 Danke für 3.091 Beiträge
Erstaunlich, wie mit dem Erfolg der Trollquotient steigt...
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.06.2024), Allegretto (02.06.2024), Braveheart (02.06.2024), Chris.Stn (02.06.2024), HauDeMull (02.06.2024), Kleeblatt4TSV (02.06.2024), printenduevel (02.06.2024), ZappelPhilipp (02.06.2024), Zoltan (02.06.2024)
  #97  
Alt 02.06.2024, 17:22
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 7.066
Erhielt 2.601 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von DomStadtJunge Beitrag anzeigen
In welcher Lage waren wir denn da ? Wir waren schon Aufgestiegen 😂
Was bist du denn für einer? An Spieltag 16 aufgestiegen?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 02.06.2024, 17:23
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.482
Abgegebene Danke: 989
Erhielt 782 Danke für 432 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Du schuldest als Arbeitgeber eines Fußballprofis dem Spieler professionelle Trainingsbedingungen. Das heißt dann auch, dass Du den Spieler nicht ständig individuell trainieren lassen kannst, sondern ihm bei einem Mannschaftssport ein Mannschaftstraining zu Profibedingungen ermöglichen musst. Deshalb konnte sich in der Vergangenheit der ein oder andere Spieler wieder ins Training einklagen. Wir haben keine professionelle 2. Mannschaft, so dass wir diese Anforderungen nur durch Teilnahme am Training der Profis ermöglichen können.

Bei Brasnic denke ich auch, dass er sich - falls er wirklich nicht wechseln sollte - darauf einstellen muss, nur noch auf der Tribüne zu sitzen. Nach der Ansage, dass man nicht mehr mit ihm plant, wird er an Benschop und Töpken auf keinen Fall vorbei kommen, und falls wirklich mal beide ausfallen, bringt Backhaus Heinz als MS. Das muss er sich dann überlegen, ob es ihm das wert ist, denn nach einer Saison komplett ohne Einsätze wird er es im darauf folgenden Jahr schwer haben, bei einem vernünftigen Team in der RL unterzukommen.

Bei Eller habe ich in dem Zusammenhang nicht ganz verstanden warum er den Spielern so einen Hebel in die Hand gibt mit der Aussage, dass neue Spieler erst kommen können, wenn uns die „Alten“ verlassen. Der ein oder andere mag sich denken, dass es dann vielleicht nächste Saison doch keinen Weg an ihm vorbei gibt, weil dafür einfach zu wenige Spieler im Kader sind. Ich hätte an Ellers Stelle ganz schnell klar gemacht, auf welchen Positionen auf jeden Fall Neue verpflichtet werden, egal was passiert. Wenn Dir dann droht, die Nr. 33 im Kader zu sein, ist die Bereitschaft zum Wechsel vielleicht doch etwas ausgeprägter. Und finanziell darf das doch einfach kein Thema sein. I.....
Das ist ja aber von Eller keine wirkliche Garantie, sondern zunächst mal ein Zwischenstand. Oder Puffer für Verhandlungen und eine kleine Bremse an Erwartungen. OrakELLER
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (02.06.2024)
  #99  
Alt 02.06.2024, 19:06
DomStadtJunge DomStadtJunge ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.03.2024
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 78 Danke für 36 Beiträge
Ich habe mich vertan ! Sorry ! Nehme alles zurück
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DomStadtJunge für den nützlichen Beitrag:
done (02.06.2024), HauDeMull (02.06.2024)
  #100  
Alt 02.06.2024, 19:12
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knoffi Beitrag anzeigen
Zu Brasnic ,habe ja schon vor einigen Monaten geschrieben das HB ihn aus persönlichen Gründen nicht mehr will. Sportlich hat er immer abgeliefert und das würde er auch in der 3. Liga.
Harnafi und Töpken habe bei weiten nicht die Klasse eines Brasnic und Benshop(35 J) passt ja garnicht in das Systen von HB.
das scheint der Trainer aber ganz anders zu sehen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung