Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 09.08.2024, 16:09
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.273
Abgegebene Danke: 1.278
Erhielt 3.930 Danke für 1.935 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Alles, was ihr zum 2. Spieltag wissen müsst
https://onefootball.com/de/news/alle...uesst-39865505
Alles was ihr zum 2.Spieltag wissen müsst.

https://www.alemannia-aachen.de/prof...63g/#Fan-Infos



.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Werbung

  #82  
Alt 09.08.2024, 16:13
DeAubanan DeAubanan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 231 Danke für 102 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Alles was ihr zum 2.Spieltag wissen müsst.

https://www.alemannia-aachen.de/prof...63g/#Fan-Infos



.

Klaro, natürlich neben der Alemannia Page. Ich schau halt auch gerne mal rechts und links über den Tellerrand 😉
  #83  
Alt 09.08.2024, 16:16
DeAubanan DeAubanan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 231 Danke für 102 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Dass die Spiele gelistet werden, bedeutet bei OneFootball nicht, dass sie auch gestreamt werden!

Dort wird erst einmal alles gelistet. Aber ob es einen Stream gibt oder nicht, erfährt man meistens erst ein paar Tage vorher (Anhang des "Stream" Labels)

Okay, alles klar. Morgen jedenfalls kann man buchen. Was das DFB-Pokalspiel angeht, ist wohl auch noch zu früh, ob die Streamen oder nicht. Soweit ich es aber verstanden habe, streamen die auf jeden Fall alle Driitliga-Spiele im Einzelspiel.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeAubanan für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (09.08.2024)
  #84  
Alt 09.08.2024, 16:27
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 1.111 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Okay, alles klar. Morgen jedenfalls kann man buchen. Was das DFB-Pokalspiel angeht, ist wohl auch noch zu früh, ob die Streamen oder nicht. Soweit ich es aber verstanden habe, streamen die auf jeden Fall alle Driitliga-Spiele im Einzelspiel.
Das ist richtig, 3. Liga geht auf alle Fälle .

Der DFB Pokal lief bei OneFootball zumindest von 2019–2022. Das lässt sich den News entnehmen. Was dieses und letztes Jahr damit ist, weiß ich leider nicht.
  #85  
Alt 09.08.2024, 16:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.387
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.876 Danke für 2.137 Beiträge
Die Rechte des DFB-Pokals liegen bei Sky.
Deren Streamingdienst WOW überträgt auch die DFB Pokalspielee.

Man kann ein Paket mit allen 63 Spielen buchen.

Es gibt da auch ein Tagesticket.
Das kostet allerdings stolze 14,99€.
--------
Onefootball kooperiert mit DAZN und Magenta.
Alle Drittligaspiele sind einzeln buchbar.

Ob es einen Stream oder nur einen Ticker gibt kann man an dem Button mit rotem Pfeil und dem Wort Stream erkennen.
  #86  
Alt 09.08.2024, 16:41
Aixi Aixi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 862
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 1.231 Danke für 421 Beiträge
Soweit ich das sehe gibt es aktuell das WOW-Tagesticket nicht mehr.
  #87  
Alt 09.08.2024, 17:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.387
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.876 Danke für 2.137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Soweit ich das sehe gibt es aktuell das WOW-Tagesticket nicht mehr.
Man weiß es nicht so genau.

Drücke hier auf: DFB-Pokal Tagesticket gesucht?

https://www.sky-angebote.info/dfb-pokal-live-angebote/

Da wird es angeboten, aber direkt auch schlechtgeredet.

und beschrieben, dass es aktuell nicht buchbar ist.

Ganz abschreiben würde ich es nicht.
Abwarten bis nächste Woche.
  #88  
Alt 09.08.2024, 17:26
Aixi Aixi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 862
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 1.231 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Man weiß es nicht so genau.

Drücke hier auf: DFB-Pokal Tagesticket gesucht?

https://www.sky-angebote.info/dfb-pokal-live-angebote/

Da wird es angeboten, aber direkt auch schlechtgeredet.

und beschrieben, dass es aktuell nicht buchbar ist.

Ganz abschreiben würde ich es nicht.
Abwarten bis nächste Woche.
Das ist aber nur eine unabhängige Seite, die Angebote listet... nichts offizielles.

Auf der Sky-Seite habe ich gelesen, dass das Tagesticket nur noch für Bestandskunden zubuchbar ist (wenn nicht bereits im Paket mit drin).


Warten wir mal ab, was sich noch ergibt. Hatte ich nicht auf dem Schirm, dass DFB nicht bei MagentaSport dabei ist. Dann hätte ich eher 'ne Karte für Kiel anstatt für Verl gekauft :-)
  #89  
Alt 09.08.2024, 17:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.387
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.876 Danke für 2.137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Das ist aber nur eine unabhängige Seite, die Angebote listet... nichts offizielles.

Auf der Sky-Seite habe ich gelesen, dass das Tagesticket nur noch für Bestandskunden zubuchbar ist (wenn nicht bereits im Paket mit drin).


Warten wir mal ab, was sich noch ergibt. Hatte ich nicht auf dem Schirm, dass DFB nicht bei MagentaSport dabei ist. Dann hätte ich eher 'ne Karte für Kiel anstatt für Verl gekauft :-)
Wir beide behalten das mal im Auge.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aixi (09.08.2024)
  #90  
Alt 09.08.2024, 18:09
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.05.2024
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 223 Danke für 82 Beiträge
Also jetzt mal ehrlich: Es sind gegen Kiel 20.000 Karten verkauft? Aber seit mindestens ca. 1 Woche ist ausser Restkarten in der Nord nichts mehr buchbar, was den Anschein erweckte das schon 30.000 Karten oder mehr verkauft worden sind? Das heisst zusätzlich aber auch, daß geschätzt plus/minus 8-10.000 Dauerkartenbesitzer ihre Karte nicht abgerufen haben und das Spiel dementsprechend auch nicht besuchen werden? Ich weiß, alles hätte, wäre, aber komisch ist das doch. Und ab Ende Reservierung sind dann kurzfristig wieder fast 13.000 Plätze im gesamten Stadion buchbar?

Hatte mich gleich über den großen VVK-Unterschied Verl/Kiel gewundert, was aber immer mit dem Ende der Sommerferien erklärt wurde.

Dauerkarten-Expansion gut und schön, aber wenn wir irgendwann mal 24.000 verkauft haben, effektiv aber nur 15.732 im Stadion waren, dann könnte es peinlich werden.... (Achtung: Letzter Absatz bewusst übertrieben...)

Bis morgen
  #91  
Alt 09.08.2024, 22:01
Tivolist Tivolist ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1.108
Abgegebene Danke: 1.784
Erhielt 2.015 Danke für 680 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Also jetzt mal ehrlich: Es sind gegen Kiel 20.000 Karten verkauft? Aber seit mindestens ca. 1 Woche ist ausser Restkarten in der Nord nichts mehr buchbar, was den Anschein erweckte das schon 30.000 Karten oder mehr verkauft worden sind? Das heisst zusätzlich aber auch, daß geschätzt plus/minus 8-10.000 Dauerkartenbesitzer ihre Karte nicht abgerufen haben und das Spiel dementsprechend auch nicht besuchen werden? Ich weiß, alles hätte, wäre, aber komisch ist das doch. Und ab Ende Reservierung sind dann kurzfristig wieder fast 13.000 Plätze im gesamten Stadion buchbar?

Hatte mich gleich über den großen VVK-Unterschied Verl/Kiel gewundert, was aber immer mit dem Ende der Sommerferien erklärt wurde.

Dauerkarten-Expansion gut und schön, aber wenn wir irgendwann mal 24.000 verkauft haben, effektiv aber nur 15.732 im Stadion waren, dann könnte es peinlich werden.... (Achtung: Letzter Absatz bewusst übertrieben...)

Bis morgen
Wirklich sehr verwunderlich!
Man müsste die reservierten (Sitz)Plätze irgendwie farblich kenntlich machen. Das würde es auch denjenigen erleichtern, die noch auf bestimmte Plätze hoffen.
  #92  
Alt 09.08.2024, 22:50
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.624
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 5.831 Danke für 1.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Also jetzt mal ehrlich: Es sind gegen Kiel 20.000 Karten verkauft? Aber seit mindestens ca. 1 Woche ist ausser Restkarten in der Nord nichts mehr buchbar, was den Anschein erweckte das schon 30.000 Karten oder mehr verkauft worden sind? Das heisst zusätzlich aber auch, daß geschätzt plus/minus 8-10.000 Dauerkartenbesitzer ihre Karte nicht abgerufen haben und das Spiel dementsprechend auch nicht besuchen werden? Ich weiß, alles hätte, wäre, aber komisch ist das doch. Und ab Ende Reservierung sind dann kurzfristig wieder fast 13.000 Plätze im gesamten Stadion buchbar?

Hatte mich gleich über den großen VVK-Unterschied Verl/Kiel gewundert, was aber immer mit dem Ende der Sommerferien erklärt wurde.

Dauerkarten-Expansion gut und schön, aber wenn wir irgendwann mal 24.000 verkauft haben, effektiv aber nur 15.732 im Stadion waren, dann könnte es peinlich werden.... (Achtung: Letzter Absatz bewusst übertrieben...)

Bis morgen
die fehlenden 8.000 DK-Besitzer sind dann beim Public Viewing in Renesse?!
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (09.08.2024)
  #93  
Alt 10.08.2024, 11:57
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 1.111 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Also jetzt mal ehrlich: Es sind gegen Kiel 20.000 Karten verkauft? Aber seit mindestens ca. 1 Woche ist ausser Restkarten in der Nord nichts mehr buchbar, was den Anschein erweckte das schon 30.000 Karten oder mehr verkauft worden sind? Das heisst zusätzlich aber auch, daß geschätzt plus/minus 8-10.000 Dauerkartenbesitzer ihre Karte nicht abgerufen haben und das Spiel dementsprechend auch nicht besuchen werden? Ich weiß, alles hätte, wäre, aber komisch ist das doch. Und ab Ende Reservierung sind dann kurzfristig wieder fast 13.000 Plätze im gesamten Stadion buchbar?

Hatte mich gleich über den großen VVK-Unterschied Verl/Kiel gewundert, was aber immer mit dem Ende der Sommerferien erklärt wurde.

Dauerkarten-Expansion gut und schön, aber wenn wir irgendwann mal 24.000 verkauft haben, effektiv aber nur 15.732 im Stadion waren, dann könnte es peinlich werden.... (Achtung: Letzter Absatz bewusst übertrieben...)

Bis morgen
Genau das dachte ich mir auch die ganze Zeit schon. Dauerkartenboom schön und gut. Ich selber kenne aber einige Leute aus meinem Freundeskreis und erweitertem Kreis, die nun eine Dauerkarte haben, aber schon jetzt wissen, dass sie maximal 50% der Heimspiele gucken (können).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.08.2024)
  #94  
Alt 10.08.2024, 21:16
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.862
Erhielt 1.420 Danke für 566 Beiträge
Ich weiß nicht, ob meine nachfolgende Frage hier im Forum bereits geklärt wurde. Ich möchte einfach nur wissen, ob wir trotz DFB-Pokal-Teilnahme auch im Mittelrheinpokal (Bitburger-Pokal) antreten. Es wäre ja, wenn man nicht in der 3. Liga mindestens 4ter wird, die einzige Chance, sich für den DFB-Pokal 25/26 zu qualifizieren.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #95  
Alt 10.08.2024, 21:18
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.05.2024
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 223 Danke für 82 Beiträge
Ich meine ich hätte mal gehört, daß Alemannia erst im November in diesen Wettbewerb einsteigt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (10.08.2024)
  #96  
Alt 10.08.2024, 21:22
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.273
Abgegebene Danke: 1.278
Erhielt 3.930 Danke für 1.935 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Ich meine ich hätte mal gehört, daß Alemannia erst im November in diesen Wettbewerb einsteigt.

Am MIttwoch wird im Kreis Aachen die erste Runde im Kreispokal ausgetragen.
Dauert also noch etwas.....

P.S.
Die erste Runde im Mittelrheinpokal ist für den 29.-31.10 terminiert. Allerdings nicht, wenn wir im DFB-Pokal weiterkommen.


https://www.fvm.de/fileadmin/FVM/XX_...lan_Herren.pdf
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (10.08.2024)
  #97  
Alt 10.08.2024, 21:34
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.862
Erhielt 1.420 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Am MIttwoch wird im Kreis Aachen die erste Runde im Kreispokal ausgetragen.
Dauert also noch etwas.....

P.S.
Die erste Runde im Mittelrheinpokal ist für den 29.-31.10 terminiert. Allerdings nicht, wenn wir im DFB-Pokal weiterkommen.


https://www.fvm.de/fileadmin/FVM/XX_...lan_Herren.pdf
.
Die Teilnahme beim Bitburger-Pokal ist also vom Abschneiden im DFB-Pokal abhängig? Sollten wir dort ausscheiden, steigen wir beim Bier-Pokal wieder ein? Richtig? ???
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #98  
Alt 10.08.2024, 21:41
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.273
Abgegebene Danke: 1.278
Erhielt 3.930 Danke für 1.935 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Die Teilnahme beim Bitburger-Pokal ist also vom Abschneiden im DFB-Pokal abhängig? Sollten wir dort ausscheiden, steigen wir beim Bier-Pokal wieder ein? Richtig? ???
Nein. Die erste Vier der 3.LIga sind für den DFB-Pokal qualifiziert.
Der Rest muss sich durch die Verbandspokale qualifizieren.
(In Bayern ist das anders, ja ja, ich weiß).

Die 3.Runde des DFB-Pokals findet zeitgleich mit der 1.Runde des MIttelrheinpokal statt.
Das heißt, sollten wir weiter im DFB-Pokal spielen, dann verschiebt sich für uns die 1.Runde des Mittelrheinpokal auf einen späteren Zeitraum.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (10.08.2024)
  #99  
Alt 10.08.2024, 21:46
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 894
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 457 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Die Teilnahme beim Bitburger-Pokal ist also vom Abschneiden im DFB-Pokal abhängig? Sollten wir dort ausscheiden, steigen wir beim Bier-Pokal wieder ein? Richtig? ???
Nope. Ein gutes Beispiel ist Viktoria Köln in der letzten Saison:
- Drittligist, Plazierung irgendwo im Mittelfeld
- Teilnehmer im DFB-Pokal, übersteht die erste Runde und scheidet in der zweiten aus
- Nimmt ganz normal am Mittelrheinpokal teil

Nur das Datum des ersten Mittelrheinpokalspiels müßte bei einem Weiterkommen gegen Kiel verlegt werden, da die erste Runde im Mittelrheinpokal eigentlich zeitgleich mit der zweiten Runde des DFB-Pokals stattfindet.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (10.08.2024)
  #100  
Alt 10.08.2024, 21:46
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.862
Erhielt 1.420 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Nein. Die erste Vier der 3.LIga sind für den DFB-Pokal qualifiziert.
Der Rest muss sich durch die Verbandspokale qualifizieren.
(In Bayern ist das anders, ja ja, ich weiß).

Die 3.Runde des DFB-Pokals findet zeitgleich mit der 1.Runde des MIttelrheinpokal statt.
Das heißt, sollten wir weiter im DFB-Pokal spielen, dann verschiebt sich für uns die 1.Runde des Mittelrheinpokal auf einen späteren Zeitraum.
.
Genau so meinte ich es ja. Ich denke, ich habe es verstanden. Man könnte also 4ter werden und trotzdem Bitburger-Pokal spielen, also doppelt moppeln.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung