Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 17 9,04%
Laurentiu Reghecampf 6 3,19%
Alexander Klitzpera 13 6,91%
Thomas Stehle 16 8,51%
Jeffrey Leiwakabessy 11 5,85%
Matthias Lehmann 3 1,60%
Jérôme Polenz 16 8,51%
Patrick Milchraum 26 13,83%
Szilárd Nemeth 15 7,98%
Marius Ebbers 43 22,87%
Cristian Fiel 11 5,85%
Hrvoje Vukovic 3 1,60%
Benjamin Weigelt 5 2,66%
Lubos Pecka 3 1,60%
Teilnehmer: 188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 04.12.2007, 09:39
Benutzerbild von Münzenbergs Rache
Münzenbergs Rache Münzenbergs Rache ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
n paar Eindrücke:
Jerome hätte drin bleiben müssen, im Spiel (nach seiner Auswechslung war die rechte Seite hüftsteif, träge und abständig, wobei m.E. Reghe sogar noch übler wirkte).
Klitze und Straubi im Bett, gebrauchter Tag, Klitze war so unfassbar schlecht in der letzten Viertelstunde, das tat mir schon weh.
Ansonsten sehr gute Ordnung, viel versucht, viel nicht geklappt.
Ich habe einen Szilard Nemeth gesehen, dem es schon wieder in den Füßen juckte.
Milchraum darf kein neuer Caillas werden, spiel lieber Fußball, Jung.
Lehmann ist präsent, aber langsam, Fiel ist eins vor dem Matze richtig aufgehoben.
Die DFL sollte den Sonntagsschussclown aus Ecuador zurück ins Cici-Coca-Land schicken, peinlich sowas.....


Wie gesagt, heute habe sogar ich die Aufstellung verstanden, die Jungs spielten zu Beginn da, wo sie am besten sind und haben viel versucht, es war leidenschaftlicher Fußball aber Mittelmaß und extreme Verunsicherung geht halt nicht weg wie Schnupfen.... Ausserdem fehlt da was im Team, was eigentlich da sein müsste, nämlich schnelles Spiel. DIesmal sind sie ja sogar gerannt, aber der Ball wollte trotzdem partout nicht schnell zirkulieren, es ist verhext.

Unterm Strich ists dann Abstiegskampf, so ist diese Liga leider und Freitag ist verlieren noch verbotener als heut, aber leider hat das auch heute niemanden interssiert.
So und jetzt ein überraschendes Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, ich hab das im Gefühl, ich hatte bis zu den beiden Eigentoren von Klitze den Eindruck, dass so Fußball aussehen muss...

alemannia- tautologisch
#14
prima formuliert und auch meine sicht!

nur den kommentar des cici-coca land find ich daneben!

als zusatz noch: straubi wirkt in den letzten spielen zunehmend unkonzentrierter. er wirkt somit für die mannschaft speziell für die abwehr nicht stabilisierend! am ersten tor gestern hatte er erheblichen anteil. darüber sollte js auch mal nachdenken. gibt es etwa keine geeignete alternative?
__________________
Lieber ne Klömpchensclub als gar keine Atmosphäre!
Werbung
  #82  
Alt 04.12.2007, 09:40
wimkifft wimkifft ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 48 Danke für 16 Beiträge
Dieses ganze Ebbers-Dissing oder wie man es hier nennen soll ist echt unter alles Sau - was soll der denn machen, mit den Bällen, die er bekommt? Mindestens 70 % sind gestern lange, planlose Bälle nach vorne gewesen, 20 % Flanken ins Nirgendwo und wenn er mal einen Ball halbwegs in die Füße bekommen hat, stand er gegen 4 Mann. Das überhaupt keine Bälle nach vorne in die Spitze kommen ist doch unser eigentliches Problem, im Moment würde doch jeder Stümer bei uns schlecht aussehen. Über das Abwehrverhalten muss man auch nicht weiter diskutieren, man sollte sich nur mal den Zweikampf von Lehmann gegen den Mainzer vor dem 0-1 ansehen, da hätte man schon locker Elfer pfeifen können und trotzdem bleibt der Mainzer Sieger. Was man jetzt machen soll? Wenn Fiel für Freitag ausfallen sollte, sollte Schmadke mal Eier zeigen und stattdessen Faton Popova bringen, zumindest so lange die Kraft nach dessen Verletzung reicht - der kann wenigstesn vielleicht mal einen Ball aus dem Mittelfeld nach vorne schleppen und einen Stürmer dann vernünftig anspielen.
  #83  
Alt 04.12.2007, 09:44
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Abstimmung zum Spieler des Tages ansehe, und dann die Ebbers-Punkte, dann frag ich mich, ob das Forum hier von der Familie Ebbers gesteuert wird oder wie.
Wie kann denn ein Torlos-Stürmer und Stolper-Stürmer zum Spieler des Tages werden? Nur weil er das tut, wofür er - unter anderem - auch bezahlt wird, nämlich mal 2 Meter zu laufen?
Das liegt daran, dass nicht alle ** ******* *** **
Auch durch ständiges Wiederholen der Inhalte werden Deine Posts nicht intelligenter.
__________________


Geändert von Jörg (04.12.2007 um 10:51 Uhr) Grund: Bitte keine Beleidigungen!
  #84  
Alt 04.12.2007, 09:50
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von wimkifft Beitrag anzeigen
[...] was soll der denn machen, mit den Bällen, die er bekommt? Mindestens 70 % sind gestern lange, planlose Bälle nach vorne gewesen, 20 % Flanken ins Nirgendwo und wenn er mal einen Ball halbwegs in die Füße bekommen hat, stand er gegen 4 Mann. Das überhaupt keine Bälle nach vorne in die Spitze kommen ist doch unser eigentliches Problem, im Moment würde doch jeder Stümer bei uns schlecht aussehen. [...]


Danke für diese Einschätzung, der ich uneingeschränkt zustimme.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #85  
Alt 04.12.2007, 09:53
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Daniela und Thomas Beitrag anzeigen
nur dann hätte man auch GB bis zum winter da lassen können,dann wären wir vieleicht noch ungeschlagen zuhause.denn so haben sie auch unter GB gespielt.
sag, wollt ihr oder koennt ihr die Unterschiede nicht sehen....
Diesen Fussball von gestern haben wir nicht unter Buchwald gesehen... ich war immer ein Befuerworter Buchwalds, aber gestern war das definitiv ein anderer Fussball...
Und zum weiterhin ungeschlagen zuhause.... Wir haben gegen den Tabellen 3. verloren... das darf man ruhig, auch wenn man grosse Teile des Spiels die bessere Mannschaft war und 2 tore zu hoch verloren hat...
  #86  
Alt 04.12.2007, 09:57
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Himbeereis zum Fühstück

Moin zusammen,
nach dem gestrigen Spiel weiss ich ehrlich gesagt nicht, was war das...?
Das erste Mal in dieser Saison habe ich wieder die Alemannia spielen sehen! Ehrlich!
Sicherlich, die Mannschaft hat das Spiel deutlich verloren, aber im Gegensatz zu ganz vielen Ligaspielen dieser Saison, haben Sie versucht zu spielen. Sie haben versucht zu kämpfen, haben versucht zu siegen und haben aufs gegenerische Tor geschossen. Und zwar mehr als einmal.
Ich denke doch, dass viele gestern nach den ersten 10 Minuten begeistert waren, von der Mannschaft, die wie ausgewechselt zu sein scheint.
Sicher spätestens nach dem 0 zu 2 war die Laune dann im Eimer, aber wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt bestehen:
Die Alemannia hat alles gegeben gestern!

Das JS innnerhalb von 7 Tagen aus einem demotivierten Haufen keine Hammertruppe zaubert, dass müsste jedem klar sein. Ansonsten leidet derjenige ganz klar an Realitätsverlust. Aber wenn wir am Freitag dieselbe Leistung abrufen, so ist da viel drin in der Nikolaustüte für uns.

Zum Schluss, wenigstens sind die *******böcke wieder auf Platz 4 und wenn unsere Heimserie nun gebrochen ist, kann ja in Koblenz dann auch endlich unsere Auswärtsserie gebrochen werden.

Grüsse

Jenne
  #87  
Alt 04.12.2007, 10:04
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
http://www.mainz05.de/news_details...

Ein netter bericht von der Mainzer Homepage!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann

Geändert von Jörg (04.12.2007 um 10:54 Uhr) Grund: Link korrigiert
  #88  
Alt 04.12.2007, 10:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
sag, wollt ihr oder koennt ihr die Unterschiede nicht sehen....
Diesen Fussball von gestern haben wir nicht unter Buchwald gesehen... ich war immer ein Befuerworter Buchwalds, aber gestern war das definitiv ein anderer Fussball...
Und zum weiterhin ungeschlagen zuhause.... Wir haben gegen den Tabellen 3. verloren... das darf man ruhig, auch wenn man grosse Teile des Spiels die bessere Mannschaft war und 2 tore zu hoch verloren hat...
Die Mannschaft war bemühter als in den Vorwochen. Aber, wenn du fast 1,5 Jahre kaum noch vernünftigen Fussball gespielt hast, dann klappt das nicht so einfach. Das war ein Katz- und Mausspiel gestern abend. Die Mainzer brauchten nur auf Fehler zu warten und die kamen dann in aller Regelmässigkeit. Es gab nur die ca 15 Minuten vor der HZ, in der ich den Eindruck hatte, dass die Mainzer unsortiert waren.
So leid es mir tut, aber die Truppe ist total von der Rolle: Kein Selbstbewusstsein - nix mehr da. Im Moment ist fast jeder mit sich selber beschäftigt. Was hilft ? Eine lange Pause, 2-3 neue und gute Spieler und eine Vorbereitung, in der man quasi bei null wieder anfängt.
Hier bringt es auch nix mehr auf einzelne Spieler zu schauen. Alle 3 Gegentore sind durch individuelle Fehler der Aachener gefallen und verursacht wurden diese von den alteingesessenen Leitwölfen Straubi und Klitze. Prost Mahlzeit. Ich habe keine Ahnung, wie man den Karren bis Freitag wieder flott kriegen soll. Ich hoffe noch auf den ein oder anderen Punkt bis zur Winterpause und dann müssen wir im Januar das machen, was im Sommer versäumt wurde. Neuaufbau und ein System, das die Mannschaft spielen kann. Wir können drei Kreuze machen, da nächste Woche die Pause beginnt, weil so wäre es im Moment ein Kampf ums nackte Überleben.
  #89  
Alt 04.12.2007, 10:12
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die Mannschaft war bemühter als in den Vorwochen. Aber, wenn du fast 1,5 Jahre kaum noch vernünftigen Fussball gespielt hast, dann klappt das nicht so einfach. Das war ein Katz- und Mausspiel gestern abend. Die Mainzer brauchten nur auf Fehler zu warten und die kamen dann in aller Regelmässigkeit. Es gab nur die ca 15 Minuten vor der HZ, in der ich den Eindruck hatte, dass die Mainzer unsortiert waren.
So leid es mir tut, aber die Truppe ist total von der Rolle: Kein Selbstbewusstsein - nix mehr da. Im Moment ist fast jeder mit sich selber beschäftigt. Was hilft ? Eine lange Pause, 2-3 neue und gute Spieler und eine Vorbereitung, in der man quasi bei null wieder anfängt.
Hier bringt es auch nix mehr auf einzelne Spieler zu schauen. Alle 3 Gegentore sind durch individuelle Fehler der Aachener gefallen und verursacht wurden diese von den alteingesessenen Leitwölfen Straubi und Klitze. Prost Mahlzeit. Ich habe keine Ahnung, wie man den Karren bis Freitag wieder flott kriegen soll. Ich hoffe noch auf den ein oder anderen Punkt bis zur Winterpause und dann müssen wir im Januar das machen, was im Sommer versäumt wurde. Neuaufbau und ein System, das die Mannschaft spielen kann. Wir können drei Kreuze machen, da nächste Woche die Pause beginnt, weil so wäre es im Moment ein Kampf ums nackte Überleben.
Wenn ein Tor fällt ist immer jemand schuld und es sind immer individuelle fehler. Einer ist zu weit vom Gegenspieler weg, der andere kommt zu spät aus dem Kasten, der nächste spielt einen fehlpass! Dummer Fehler hin oder her so ist Fussball. Wir haben momentan viel Kacke am Bein deswegen passieren uns die Fehler öfter als den gegnerischen Mannschaften. Punkt
Gruß
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #90  
Alt 04.12.2007, 10:29
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Genau - Ebbers war einer der Besten gestern. Und genau das ist unser Problem.
ganz genau...wenn jemand, der fußballerisch nicht der begabteste ist, einer der besten war, dann ist das wirklich bitter!
__________________
  #91  
Alt 04.12.2007, 10:36
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
sag, wollt ihr oder koennt ihr die Unterschiede nicht sehen....
Diesen Fussball von gestern haben wir nicht unter Buchwald gesehen... ich war immer ein Befuerworter Buchwalds, aber gestern war das definitiv ein anderer Fussball...
Vielleicht habe ich gestern ein anderes Spiel gesehen. Ein anderer Fussball war das für mich nicht. Ich habe dieser Saison schon bessere Spiele unserer Mannschaft zuhause gesehen. Ich nenne nur Freiburg und Bochum. Nach vorne war gestern fast nur Hilfslosigkeit.


Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Und zum weiterhin ungeschlagen zuhause.... Wir haben gegen den Tabellen 3. verloren... das darf man ruhig, auch wenn man grosse Teile des Spiels die bessere Mannschaft war und 2 tore zu hoch verloren hat...
Gegen den Tabellen 2. haben wir aber gewonnen. Dass wir gestern die bessere Mannschaft waren, halte ich für ein Gerücht.

Ein "Beweis" für die angebliche Blindheit Buchwalds war Reghe als RV. Schmadtke stellt ihn wieder hin. Na ja, Buchwald ist Geschichte. Wir sollen nach vorne schauen. Unsere Mannschaft ist qualitativ nicht so gut wie viele das hier behauptet haben.
  #92  
Alt 04.12.2007, 10:36
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 322 Danke für 78 Beiträge
Kia Ora!

Hab mir nun alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und muss wohl zu der Erkenntnis kommen, dass ich gestern Abend bei schauerlichem Wetter wohl ein anderes Spiel auf dem tivolinischen Rasen gesehen haben muss.

Ich war mir gestern mit meinen Tivolibrüdern einig, dass die Mainzer über weite Strecken enttäuschten und ich mir von diesem Gegner mehr versprochen hatte. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Meenzer Männchen sich mit dem 0:3 zufrieden gegeben haben. Das hätte zum Ende hin noch böse ausgehen können für unsere Schwarz-Gelben Helden.

Was für mich auch deutlich wurde, und auch logisch erscheint, dass mit der Buchwald-Entlassung nur ein Übel (wenn es überhaupt eins war) beseitigt wurde.
Ein dutzend weitere Plagen – hoffentlich saisonal befristet – schwirren noch am Tivoli umher.

Ein Blick in die heutige Tagespresse krault dabei mein Bauchgefühl wie bei einem heftigen Flirt und nennt auch so manchen anderen derzeitigen alemannischen Sündenbock. Zugleich wird der längst abgelegte Buchwald-Effekt noch zum harmloseren Ausrutscher.

Fragen nach dem Zusammenstellen des Kaders wird Herr Schmadtke beantworten müssen, genau wie der eine oder andere Vertrag unter so mancher Trainernase.
Vielleicht steckt ja im alemannischen Notfallkoffer irgendein Ding, Erlebnis,… dass Herrn Schmadtke endlich wieder näher an den Boden der Realität bringt und seine Ikonenträumereien verblassen lässt.
Die guten Jörg-Zeiten sind schon etwas länger vorbei und anscheinend vollkommen zurecht mit einem gewissen Herrn Hecking nordwärts gezogen.

Buchwald (alleine) war und ist nicht das alemannische Problem dieser Tage…
Euer Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
  #93  
Alt 04.12.2007, 10:57
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Die guten Jörg-Zeiten sind schon etwas länger vorbei
Solange Du das auf Herrn Schmadtke beziehst, stimme ich zu
  #94  
Alt 04.12.2007, 11:00
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Cleveres Spiel der Mainzer! Pressing über die gesamte Spielzeit, zudem noch auf entscheidende Fehler in Hz 2 gewartet. Die brauchten in der 2en Halbzeit nur Gegner ablaufen und auf unpräziese Pässe warten!

Der Einsatz unserer Mannschaft war zwar da, aber spielerisch einfach nur ideenlos.

Mittelfeld?? Wieder mal keins gesehen!
Lehmann? wieder 90 Minuten abgetaucht
Fiel ? Leider kein Spielmacher

Es fehlte heute nicht nur das Glück, sondern einfach " Qualität" !

Es fehlt zudem ein Zentraler offensiver Mittelfeldspieler, der das Spiel lenkt und mit guten Pässen Aussenbahn und zentrale Stürmer in Szene setzt.

Warum heute bei diesen Bodenverhältnissen keiner aufs Tor schiessen wollte, ist mir auch schleierhaft


Ich bin einfach nur entäuscht von dem Haufen
Es wird immer über fehlende Qualität der Mannschaft gesprochen/geschrieben,bzw.das die Mannschaft nur mittelmaß sei.
Das sehe ich nicht so.
Ich denke das die Truppe nicht wesentlich schlechter besetzt ist als letzte oder sogar vorletzte Saison !!
Von den Namen her haben wir eine durchaus gut besetzte Mannschaft.
Aber die Frage ist doch, ist dies überhaupt eine Mannschaft ??

Es scheint so zu sein das einige mechanismen in dieser Truppe nicht funktionieren.So fehlt es absolut an selbstvertrauen,frühere Leistungsträger sind nur noch Mitläufer !!!
Warum ist das so ??

Ich denke es ist eine frage der Mentalität.

Nich nur in der Mannschaft sondern im ganzen Verein haben sich die erwartungen und die zielsetzungen auf ein mindestmaß reduziert.
Da werden in Interviews von Offizieller seite bereits im vorfeld von Spielen Alibis für die Niederlage danach geschaffen.
Da brauche ich mich dann garnicht mehr zu wundern das eine doch recht gut besetzte Truppe wie ein Lehtargischer Trümmerhaufen über den Platz stolpert.
Dieser Mannschaft fehlt der glaube an sich selbst,der unbedingte Wille und die Mentalität zum Siegen.
Vorausetzungen, die Spieler wie Eric Meijer und Willi Landgraf verkörpert haben.Kurz gesagt,es fehlen dieser Mannschaft/dem Verein echte Typen, die anderen auch mal in den ***** treten.
Wir haben doch selbst erlebt was möglich ist wenn man an sich glaubt !
Da reicht schon ein Trainer und zwei Spieler mit der richtigen Mentalität und einstellung und schon erwacht ein Verein,eine ganze Region aus dem Tiefschlaf.
Im moment sind wir dabei wieder einzuschlafen,und ich hoffe sehr, das wir nicht in der Regionalliga aufwachen !!!!

Ein sehr nachdenklicher
Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
  #95  
Alt 04.12.2007, 11:22
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Noch ein Nachsatz zu der Fanleistung, die hier verschiedentlich so gelobt wurde. Ich fand die Unterstützung eher erschreckend, [...] darf man nicht immer wieder das gleiche Ole, Ole singen sondern da muss Feuer drin sein, der Gegner muss gnadenlos niedergpfiffen und niedergebrüllt werden.
Da möchte ich Dir gar nicht groß widersprechen. Es beginnt ja schon damit, daß bei den entsprechenden Liedern vor dem Spiel immer weniger Schals hochgehalten werden. Umso geringer ist anschließend die Zahl derer, die sich für diese Mannschaft die Seele aus dem Leib brüllen wollen. Und ich schließe mich auch gar nicht dabei aus. Mir fehlt jegliches Feuer, weil einfach kein Funke überspringt. Diese Mannschaft läßt mich kalt. Die Gründe sind mir noch nicht wirklich klar, aber zu Zeiten der Bashis, Spanier und Hildmänner habe ich mich mit vergleichbarem Rumpelfußball deutlich besser identifizieren können und mir auch gern eine heisere Stimme geholt. Bei unseren aktuellen "Helden" verfalle ich stattdessen ins Kopfschütteln. Ist es wirklich mein Anspruchsdenken? Falls ja, ist es tatsächlich überzogen oder unangebracht? Ich erwarte keinen Wiederaufstieg, finde die zweite Liga sowieso viel geiler. Aber die Art und Weise, wie da Fußball gespielt wird, überzeugt mich so überhaupt nicht.


Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Warum dann erst eine gewisse Unterstützung aufkam (die dann vom Reporter auch so toll gelobt wurde) als es im Grunde zu spät war, verstehe ich gar nicht. Denn als die Mannschaft am Drücker und noch etwas drin war kam im Grunde nichts an Unterstützung.
Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es eine kurze Phase, in der die Stimmung aufbrauste. Da wurden auf dem Platz einige rasante Zeikämpfe gewonnen und man befreite sich spielerisch aus engen Situationen. Das dauerte aber nur ein paar wenige Momente. Diese von Dir und dem Reporter festgestellte "gewisse Unterstützung" in der Schlußphase mag möglicherweise im Fernsehen so gewirkt haben. Im Stadion hatte es etwas von Knabenchor aus dem linken Teil von Block S. Ich finde es ja ehrenwert, da immer noch das Fähnchen in den Wind zu halten. Aber Unterstützung war das nicht mehr, dafür waren es zu wenig Leute.

Mir kann aber auch keiner erzählen, daß es nun an uns Fans liegt. Der Impuls muß einfach von der Mannschaft ausgehen. Und da kam meines Erachtens in letzter Zeit so gut wie gar nichts mehr.

Gruß

Jörg
  #96  
Alt 04.12.2007, 11:25
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 884 Danke für 281 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
nach dem gestrigen Spiel weiss ich ehrlich gesagt nicht, was war das...?
Das erste Mal in dieser Saison habe ich wieder die Alemannia spielen sehen! Ehrlich!
Sicherlich, die Mannschaft hat das Spiel deutlich verloren, aber im Gegensatz zu ganz vielen Ligaspielen dieser Saison, haben Sie versucht zu spielen. Sie haben versucht zu kämpfen, haben versucht zu siegen und haben aufs gegenerische Tor geschossen. Und zwar mehr als einmal.
Ich denke doch, dass viele gestern nach den ersten 10 Minuten begeistert waren, von der Mannschaft, die wie ausgewechselt zu sein scheint.
Sicher spätestens nach dem 0 zu 2 war die Laune dann im Eimer, aber wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt bestehen:
Die Alemannia hat alles gegeben gestern!

Das JS innnerhalb von 7 Tagen aus einem demotivierten Haufen keine Hammertruppe zaubert, dass müsste jedem klar sein. Ansonsten leidet derjenige ganz klar an Realitätsverlust.
So sehe ich es auch. Die Mannschaft hat endlich wieder gekämpft. Gestern wurde mehr gegrätscht als in den ganzen Spielen unter Buchwald zusammen. Der Einsatz hat gestimmt.
Man sah auch, das die Mannschaft in den letzten 20-30min keine Luft mehr hatte. Wofür auch Buchwald verantwortlich war. In der einen Woche kann man diese fehlende Kondition nicht herzaubern.
  #97  
Alt 04.12.2007, 11:29
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.689
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 1.051 Danke für 222 Beiträge
Emotionslos

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
... Und ich schließe mich auch gar nicht dabei aus. Mir fehlt jegliches Feuer, weil einfach kein Funke überspringt. Diese Mannschaft läßt mich kalt. Gruß Jörg
Hallo Jörg,
da stimme ich Dir voll zu.
Ich habe selten so emotionslos vor dem Fernseher gesessen wie gestern, ich war selber erstaunt und ein wenig erschrocken darüber.
Ich habe konsumiert und nicht richtig mitgefiebert wie sonst.
Da kommt irgendwie zu wenig rüber, vielleicht, weil zu wenig "Feuer" darin ist?
Gruß aus der Sonne!
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #98  
Alt 04.12.2007, 11:45
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
Es wird immer über fehlende Qualität der Mannschaft gesprochen/geschrieben,bzw.das die Mannschaft nur mittelmaß sei.
Das sehe ich nicht so.
Ich denke das die Truppe nicht wesentlich schlechter besetzt ist als letzte oder sogar vorletzte Saison !!
Von den Namen her haben wir eine durchaus gut besetzte Mannschaft.
Aber die Frage ist doch, ist dies überhaupt eine Mannschaft ??

Es scheint so zu sein das einige mechanismen in dieser Truppe nicht funktionieren.So fehlt es absolut an selbstvertrauen,frühere Leistungsträger sind nur noch Mitläufer !!!
Warum ist das so ??

Ich denke es ist eine frage der Mentalität.

Nich nur in der Mannschaft sondern im ganzen Verein haben sich die erwartungen und die zielsetzungen auf ein mindestmaß reduziert.
Da werden in Interviews von Offizieller seite bereits im vorfeld von Spielen Alibis für die Niederlage danach geschaffen.
Da brauche ich mich dann garnicht mehr zu wundern das eine doch recht gut besetzte Truppe wie ein Lehtargischer Trümmerhaufen über den Platz stolpert.
Dieser Mannschaft fehlt der glaube an sich selbst,der unbedingte Wille und die Mentalität zum Siegen.
Vorausetzungen, die Spieler wie Eric Meijer und Willi Landgraf verkörpert haben.Kurz gesagt,es fehlen dieser Mannschaft/dem Verein echte Typen, die anderen auch mal in den ***** treten.
Wir haben doch selbst erlebt was möglich ist wenn man an sich glaubt !
Da reicht schon ein Trainer und zwei Spieler mit der richtigen Mentalität und einstellung und schon erwacht ein Verein,eine ganze Region aus dem Tiefschlaf.
Im moment sind wir dabei wieder einzuschlafen,und ich hoffe sehr, das wir nicht in der Regionalliga aufwachen !!!!

Ein sehr nachdenklicher
Balou

Diese Beiträge hier zu 110 % unterschrieben!

SGG Didi
  #99  
Alt 04.12.2007, 11:52
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich habe bis zum ersten gegentor ein gutes und ab dem gegentor ein fast unerträgliches spiel gesehen.

meine subjektiven eindrücke:

lehmann und fiel spielten ohne esprit.

der beste spieler der abwehr heißt mitlerweile stehle, was alarmzeichen genug sein dürfte. der fussballerisch beste spieler reghe sollte wirklich nicht in der abwehr verschlissen werden. der gehört nach vorne für ein gefährliches flügelspiel. leiwa kann einfach kein spiel eröffnen, höchstens verlangsamen. auch verliert er gerne den ball

ebbers hat einige kopfbälle gewonnen, was ungewöhnlich ist und hat nach meiner meinung allenfalls durchschnittlich gespielt. nemeth läßt sein können hier und da aufblitzen. da muss aber mehr kommen.

gut gefallen hat mir polenz, der wirklich was reißen wollte. die linke seite mit milchraum war dagegen wie zugenagelt.

was fehlt ist eine führungspersönlichkeit in der mannschaft. die jungs sind nach meiner meinung keine schlechten spieler aber es fehlt ihnen einer, der mal auf dem platz den ein oder anderen geraderückt. und deswegen ist der abgang von rösler eben so bedauerlich. da ist keine persönlichkeit nachgerückt. dieses problem zu lösen wird schmaddis größte herausforderung sein.

gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #100  
Alt 04.12.2007, 12:24
HELMA HELMA ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Oecher im Pott

Hallo Oecher im Pott
Ihre Darstellungen finde ich persönlich mehr als bemerkenswert und frage mich welche Interessen Sie eigentlich vertreten.
Sie lassen immer ein wenig Kritik zu und führen auch entsprechende Mängel in schöner Regelmäßigkeit auf, ob Vorstände,Manager, Trainer oder Spieler auf, vergessen jedoch nie im Anschluß dem schon länger mehr als ungenügenden Zustand in fast allen Bereichen der Alemannia etwas gutes abzugewinnen.
Zu Ihrem Schreiben vom 03.12. 08:59 möchte ich wie folgt Stellung nehmen:
Die Niederlage ist nicht gut weil wir jetzt im Abstiegskampf angekommen sind und uns allen die Möglichkeiten der Manschaft erneut aufgezeigt worden sind
Ein Trainerwechsel wird vielleicht kurzfristig einen Erfog bringen weil die mehr als zum Teil unfähigen Spieler keine Begründung mehr für die mehr als schlechten Leistungen in der Vergangenheit und näheren Zukunft haben können.
Diese schlechten Leistungen sind meiner Meinung nach, nicht im Bereich, gutes oder schlechtes Training, guter oder schlechter Trainer, gute oder schlechte Zuschauer, ob das Traing Freude macht oder was auch immer an Begrüngen angeführt werden könnte zu finden.
Nein, es liegt meiner Meinung nach an der Selbstüberschätzung in fast allen Bereichen.
Wenn derTrainer nur die Motivation und Einsatzbereitschaft in dieser kurzen Zeit beeinflussen konnte, sollte man doch hinterfragen, mit welcher Arbeitsmoral diese Herren Spieler die ja auch entsprechen entlohnt werden ausgestattet sind.
Wollen Sie auch in diesem Bereich von den Verantwortlichen ablenken die den Zustand zu verantworten haben.
Da muß ich doch die von Ihnen gescholtenen Zuschauer in Schutz nehmen die weder Kosten und Mühen scheuen bei extrem schlechten Witterungsverhältnissen die Manschaft unterstützen und die Moral zeigen die ich bei den Spielern in der Vergangenheit nicht gesehen habe.
Ich empfinde Ihre Schelte der Zuschauer gelinde ausgedrückt mehr als eine Unverschämtheit.
Sie waren nicht vor Ort, und urteilen aus einer warmen Stube vor dem Fernseher mit entsprechenden Annehmlichkeiten.
Sie nehmen grundsätzlich die Verantwortlichen in Schutz und versuchen von den vorhanden Problemen in regelmäßigen Abständen abzulenken.
Ich würde den Zustand in dem sich unsere Alemannia im Augenblick befindet nach Schulnoten bewertet mit 5,26 benoten.
Ausdrücklich möchte die von Ihnen gescholtenen Zuschauer von dieser Bewertung nicht ausschließen jedoch mit einigen Außnahmen mit 2*benoten.
Zu den Ausnahmen gehören meiner Meinung nach die, die alles durch eine schwarz-gelbe Brille sehen und keine objektive Betrachtung der Trainer und Spieler vornehmen und Personenkult betreiben.
Außerdem sind die Zuschauer gemeint, die durch Ihr Verhalten die Spieler nach Herkunft usw. nicht entsprechen achten und die Leistung anerkennen.
Wenn Sie hier öffentlich dazu auffordern, das der Gegner gnadenlos niedergepiffen und niedergebrüllt werden soll, entspricht das nicht meinen Vorstellungen und meinem Verständnis wie man mit anderen Menschen
umgehen sollte.
Ich kann meine eigene Manschaft anfeuern sollte jedoch sportlich handeln und den Gegner und dessen Leistung akzeptieren obwohl das manchmal schwer fällt.
Warum fällt uns das ich Aachen bei der Alemannia so schwer?
Mein augenblicklicher Gegner kann schon morgen mein Verbündeter sein, in anderer Reihenfolge wie bekannt auch möglich.
Das war mein erster Betrag. Hoffentlich habe ich mich an die vorgegebenen Regeln gehalten.
Habe nicht Korrektur gelesen weil ich nicht mehr die Zeit dazu habe.
Mit freundlichem sportlichen Gruß
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung