|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu OranjeBoven für den nützlichen Beitrag: | ||
mise (18.05.2013) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Frage 2: Ja, habe ich. Darauf beziehe ich mich ja auch; der Artikel war ja schon vorher online. Mir scheint die ganze Sache einigermaßen unklar. Nach alter AZ-Sitte wurde hier auch wieder nur eine Seite gehört. So einfach, wie es in der Zeitung steht, ist es eben selten - ohne dass ich damit sagen will, dass nichts dran ist. Zu Frage 1: Dich zum Beispiel. Ich halte die Vorwürfe, M&M würden die Alemannia als Selbstbedienungsladen nutzen, für völlig an den Haaren herbeigezogen. Das heißt nicht, dass sie alles richtig machen, ganz klar - die Informationspolitik passt mir (wie gesagt) auch nicht. Aber diese Unterstellung ist fernab jeder Realität. Und Du bist mit solchen Vorverurteilungen hier traditionell sehr schnell dabei. (Nochmal als Ergänzung: Ich sehe M&M in einigen Dingen auch kritisch. Man kann Mönigs Zwei-Schienen-Arbeit, Mönnings Lindennähe und die Informationspolitik der beiden kritisieren. Aber was hier geäußert wird, hat schon eine andere Qualität. Ähnliches gilt gewissermaßen auch für den sogenannten Wirtschaftsbeirat. Der Insolvenzverwalter ist auch gewissen Vorschriften verpflichtet, was Mitteilungen angeht. Außerdem stört mich massiv, dass zwei Mitglieder des Wirtschaftsbeirats so tun, als wären sie Außenstehende, während sie doch in Wahrheit Aufsichtsrats- und Präsidiumsmitglieder sind. Alles in allem erkennen wir in diesem Verein ein ums andere Mal, dass die Zeiten vorbei sein müssen, in denen wir außer der Alemannia selbst noch anderen Gruppen oder Personen hinterherlaufen. Jeder hat seine Möglichkeiten, aber jeder hat auch seine Interessen und seine Grenzen.)
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden Geändert von Max (18.05.2013 um 21:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu Frage 1: ich halte die fehlende Transparenz bei unserem Fußballverein generell für das größte Problem. Man hat immer den Eindruck, es wird gekungelt, verdrängt, verwischt. Das gilt m.E. für Heyen,galt für Linden, Kraemer natürlich und auch für Meijer. Mit Jörg Schmadtke ging die Seriösität. Auch die Herren M & M machen da für mich keine Ausnahme. Ich bin davon überzeugt, dass deren Aktivität für den Verein einen großen Teil des Geldes kostet, das wir gar nicht haben. Ob Du das für falsch oder nicht angemessen hälst, kann ich nicht beurteilen, Du aber weißt es ja besser... Geändert von Wayne Thomas Revival (19.05.2013 um 10:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mönig ist ein anderer Fall. Er ist sicher teuer, und vielleicht kostet er auch wirklich Geld, das wir gar nicht haben. Wie bereits gesagt: Ich sehe ihn auch kritisch, auch wenn Du das augenscheinlich nicht verstehen willst. Das ist aber immer noch eine andere Sache, als ihm quasi kriminelle Handlungen zu unterstellen. Es wäre ein Fehler, jetzt aufgrund der kritischen Betrachtung von M&M die Herren des sog. Wirtschaftsbeirats für Heilige zu halten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich sehe, Du hast mich verstanden.
|
|||
|
|||
Geändert von Wayne Thomas Revival (19.05.2013 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
200.000 € vom DFB
Zitat:
Aber wir werden den 3-Punkte-Abzug nicht kampflos hinnehmen. Laut Voskuhl in den AN von heute werden wir zur Not dagegen klagen. Und jetzt stellt euch mal vor, wir würden gewinnen: Dann sind wir nicht mit 11 Punkten Rückstand zum Vorletzten Letzter geworden, sondern nur mit 8. Wer würde bei solchen Aussichten nicht klagen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie immer, alles ohne Hand und Fuß. Wenn es nicht so traurig wäre.....
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist einfach nur peinlich
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Mir kommt diese Führungsriege vor wie Politiker auf Wahlplakaten: tragbar, geräuschlos, leicht zu entfernen. Das man den Uli H. fragen sollte, habe ich damals schon einige Male per Mail vorgeschlagen. Die Bayern hatten 3 Anfragen von 3 Clubs - und Uli H. hatte sich für AA entschieden. Ich habe den angeschrieben und mich dafür bedankt - obwohl ich nichts damit offiziell zutun hatte. Ich bin nur Fan und Alemanne. Ich wünsch Dir einen schönen Tag. Willi |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag: | ||
rocker (22.05.2013) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das ist ja schonmal ein Fortschritt, immerhin urteilt da schon eine unabhängige Instanz .
|
||||
|
||||
Hi Stephanie
früher war alles besser
Amis raus aus USA - Winnetou ist wieder da .... LG Willi |
|
||||
|
||||
Schade das wir sportlich abgestiegen sind. Mich hätte brennend interessiert ob wir trotz Eröffnung der Insolvenz uns weiter in der 3. Liga geklagt hätten.
|
||||
|
||||
Nichts ungewöhnliches in einem Rechtsstaat. Man kann halt nicht alles mit einem Telefonat regeln, wir sind ja nicht im Call-Center.
Außerdem ist es wohl der einzige Weg, diesem willkürlichen Verband beizukommen (nicht nur auf Alemannia projiziert).
|
||||
|
||||
Wir könnten eventuell auch einen eigenen Verband gründen. Dann machen wir uns die Regeln selber.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hmm, so nach dem Motto: Wir sind keine Deutschen, keine Belgier und keine Holländer. Wir sind ein kleines alemannisches Dorf am Dreiländereck. Wir schmeissen dann alle in den Zaubertrank.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag: | ||
Death Dealer (23.05.2013), Willi (23.05.2013) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der Rechtsweg steht in der Bundesrepublik doch jedermann frei, oder etwa nicht mehr? Und von selber machen kann ja gar nicht die Rede sein. In § 387 BGB wird die Aufrechnung ja eindeutig geregelt.
|
Werbung
|
|