Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 03.09.2023, 21:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, doch, jetzt wo Du es schreibst, halte ich es auch für die wahrscheinlichste Variante...

Ein Trainer, der noch Vertrag bis zum Saisonende bei einem Meisterschaftskandidaten hat, beschließt nach dem 5. Spieltag, ein paar Tage nach einem emotionalen Sieg in einem wichtigen Spiel ("Gänsehaut"), sich in die Liste der 400 Bewerber bei Alemannia Aachen einzureihen und riskiert dadurch seinen Arbeitsplatz.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl...khaus-100.html
Vielleicht geht er tatsächlich woanders hin, wenn nicht, wäre es schön, wenn er Dadashov mitbringen würde...

Im Ernst, willkommen im Profifußball. Das ist ein Geschäft, und da wird mit harten Bandagen gekämpft, das kann man mögen oder nicht mögen (ich eher nicht). Was dazu aber meiner Meinung nach überhaupt nicht passt, ist totale Transparenz. Da gibt es bestimmt überall Dinge, die wir nicht wissen wollen oder sollen.

Holt den Uwe Neuhaus, steigt mit ihm auf und alle Kritiker verstummen. Macht es.
__________________
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (04.09.2023), hemingway (03.09.2023), JUAC99 (03.09.2023), Lachender Hans (04.09.2023), Pascalinho (03.09.2023), Theos.Pfau (03.09.2023)
Werbung
  #1062  
Alt 03.09.2023, 22:02
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.744
Abgegebene Danke: 1.105
Erhielt 3.441 Danke für 1.691 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt ob nun wieder Gegenfragen, Gegenangriffe, Themenwechsel oder Ignoranz als Antwort kommen.. oder mal fundierte klare Aussagen !!
Amen

Ich bin da ganz klar für Ignoranz.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.09.2023), Franz Wirtz (04.09.2023), Heinsberger LandEi (04.09.2023), MacArti (04.09.2023), Mott (04.09.2023)
  #1063  
Alt 03.09.2023, 22:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 11.510
Erhielt 8.674 Danke für 2.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich stelle jetzt mal ganz klare Fragen, insbesondere an den Schlumpf und sein Schulterklopfer ATSV Mow..
(Gilt jedoch auch für mind. 10 andere der Möchtegern Insider hier im Forum)
...
Wenn Du konkrete Fragen an konkrete Personen hast, geht das am Besten per PN. Ansonsten hältst Du hier dadurch nämlich eine Diskussion am Laufen, die sich schon seit Tagen im Kreis dreht und wirklich anstrengend wird. Und allgemein empfehle ich, aber das muss natürlich auch jede/r selbst wissen, mal die Freuden auszuprobieren, die die Ignorierfunktion so mit sich bringt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
smannia (03.09.2023)
  #1064  
Alt 03.09.2023, 22:20
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.396
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.149 Danke für 760 Beiträge
Ich habe mir das mal so zusammengesponnen:

Wie hier schon mehrfach auch von anderen vermutet, hatte man sich schon früh für Backhaus entschieden. Wie sich schon vorher gute Kumpel gefunden hatten (Eller und Celik) so hat man die Vetternwirtschaft weiter betrieben und sich für den Trainer aus Berlin entschieden. Ich habe bereits vor einigen Tagen hier geschrieben, dass es wohl ein Trainer wird, der keine große Vita hat.

Dummerweise hat RS relativ früh davon erfahren und daraus einen Artikel gestrickt. Einmal in der Öffentlichkeit nahm das Thema nun Fahrt auf.

Da hier im Forum nicht nur Vollhonks unterwegs sind sondern überwiegend Fans mit Sachverstand wurde die geplante Personalie schnell durchleuchtet. Dabei wurde klar, dass nur wenige davon überzeugt waren, dass Backhaus die optimale Besetzung sei. Schnell kamen auch Vermutungen über die Mauscheleien auf.

Für SE und MM, die natürlich hier mitlesen und schnell feststellten, dass ihr Plan keine Begeisterungsstürme auslösen würde, wurde das zum Problem. Erst die vollmundigen Ankündigungen über den fast schon feststehenden Aufstieg, die Unsummen an Geldern die für dieses Projekt locker gemacht wurden und dann der Absturz ins untere Mittelfeld der Tabelle mit Blickkontakt auf die Abstiegszone.

Und jetzt noch die Posse mit der Trainerfindung. Moberz beginnt zu dementieren und deaktiviert seinen Facebook-Account. Er, der jeden Pups in den sozialen Medien kommentiert hatte, der mit Schnellschüssen manchmal für Verwunderung sorgte, zieht sich (beleidigt?) zurück.

Das hört sich alles nach „Volltreffer - versenkt“ an.

Und nun? Die Personalie Backhaus ist verbrannt, den kannst Du jetzt hier nicht mehr vorstellen. Also gab es heute (wie vermutlich geplant) keine Vorstellung eines neuen Trainers. Übrigens auch morgen nicht und auch nicht im Laufe der Woche.

Backhaus steht jetzt mit leeren Händen da, weil er sich seit geraumer Zeit sicher war, einen neuen Job in Aachen zu haben.

Moberz ist angezählt und wird sich in absehbarer Zeit zurückhalten.

Eller muss nun den Karren aus dem Dreck ziehen und schleunigst einen anderen Trainer finden.

Plasshenrich hat jetzt die A…-Karte und muss die Mannschaft weiter trainieren.

Am Ende gibt es nur Verlierer und der größte davon ist der Verein. Wir stehen als die Deppen der Liga da. Grosskotzig, arrogant, als Geldverbrenner.

Eine einmalige Chance wurde verspielt, durch einen erfahrenen Trainer das Ruder noch rumzureißen. Die Zeit mit der Länderspielpause zu nutzen, um aus Spielern eine Mannschaft zu machen.

Und all das nur, weil Alemannia Aachen wohl doch nur ein Klömpchensclub ist.

Schade.
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (03.09.2023), Aufsteiger Aachen (04.09.2023), Braveheart (04.09.2023), Heinsberger LandEi (04.09.2023), horst (03.09.2023), Kenkeni (04.09.2023), Luntenpaul (04.09.2023), M-Block (03.09.2023), Majkäfer (05.09.2023), Mott (04.09.2023), Münzenberg (03.09.2023), Öcher93 (04.09.2023), Pepe (03.09.2023), smannia (03.09.2023), V-Blocker (03.09.2023), virus (03.09.2023), Wolfgang (03.09.2023)
  #1065  
Alt 03.09.2023, 22:33
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.432
Abgegebene Danke: 980
Erhielt 2.151 Danke für 894 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich habe mir das mal so zusammengesponnen...
So habe ich mir das auch zusammengereimt, aber wollte das nicht so schreiben. Aber diese "spinnerei" unterschreibe ich zu 1900%
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #1066  
Alt 03.09.2023, 22:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich habe mir das mal so zusammengesponnen:

Wie hier schon mehrfach auch von anderen vermutet, hatte man sich schon früh für Backhaus entschieden. Wie sich schon vorher gute Kumpel gefunden hatten (Eller und Celik) so hat man die Vetternwirtschaft weiter betrieben und sich für den Trainer aus Berlin entschieden. Ich habe bereits vor einigen Tagen hier geschrieben, dass es wohl ein Trainer wird, der keine große Vita hat.

Dummerweise hat RS relativ früh davon erfahren und daraus einen Artikel gestrickt. Einmal in der Öffentlichkeit nahm das Thema nun Fahrt auf.

Da hier im Forum nicht nur Vollhonks unterwegs sind sondern überwiegend Fans mit Sachverstand wurde die geplante Personalie schnell durchleuchtet. Dabei wurde klar, dass nur wenige davon überzeugt waren, dass Backhaus die optimale Besetzung sei. Schnell kamen auch Vermutungen über die Mauscheleien auf.

Für SE und MM, die natürlich hier mitlesen und schnell feststellten, dass ihr Plan keine Begeisterungsstürme auslösen würde, wurde das zum Problem. Erst die vollmundigen Ankündigungen über den fast schon feststehenden Aufstieg, die Unsummen an Geldern die für dieses Projekt locker gemacht wurden und dann der Absturz ins untere Mittelfeld der Tabelle mit Blickkontakt auf die Abstiegszone.

Und jetzt noch die Posse mit der Trainerfindung. Moberz beginnt zu dementieren und deaktiviert seinen Facebook-Account. Er, der jeden Pups in den sozialen Medien kommentiert hatte, der mit Schnellschüssen manchmal für Verwunderung sorgte, zieht sich (beleidigt?) zurück.

Das hört sich alles nach „Volltreffer - versenkt“ an.

Und nun? Die Personalie Backhaus ist verbrannt, den kannst Du jetzt hier nicht mehr vorstellen. Also gab es heute (wie vermutlich geplant) keine Vorstellung eines neuen Trainers. Übrigens auch morgen nicht und auch nicht im Laufe der Woche.

Backhaus steht jetzt mit leeren Händen da, weil er sich seit geraumer Zeit sicher war, einen neuen Job in Aachen zu haben.

Moberz ist angezählt und wird sich in absehbarer Zeit zurückhalten.

Eller muss nun den Karren aus dem Dreck ziehen und schleunigst einen anderen Trainer finden.

Plasshenrich hat jetzt die A…-Karte und muss die Mannschaft weiter trainieren.

Am Ende gibt es nur Verlierer und der größte davon ist der Verein. Wir stehen als die Deppen der Liga da. Grosskotzig, arrogant, als Geldverbrenner.

Eine einmalige Chance wurde verspielt, durch einen erfahrenen Trainer das Ruder noch rumzureißen. Die Zeit mit der Länderspielpause zu nutzen, um aus Spielern eine Mannschaft zu machen.

Und all das nur, weil Alemannia Aachen wohl doch nur ein Klömpchensclub ist.

Schade.
Vollkommen richtig. Von Anfang an hätte man sich nur um eines kümmern müssen. Einen erfahrenen und bewährten Erfolgstrainer zu holen anstatt eines dankbaren Vasallen.

Und genau hier muss Eller sich überlegen was er will. Macht abgeben an einen erfahrenen Trainer der sich in seinen Bereich nicht wird reinreden lassen wollen. Oder aber an der alleinigen Macht kleben und mit Celic und co. versuchen weiter die Strippen zu ziehen. In zweitem Fall wird er auf Strecke untergehen können. Ich hoffe dass er die richtige Entscheidung treffen wird.

Z.b.: einen wie Uwe Neuhaus zu holen.
__________________
  #1067  
Alt 03.09.2023, 22:44
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 724 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
So habe ich mir das auch zusammengereimt, aber wollte das nicht so schreiben. Aber diese "spinnerei" unterschreibe ich zu 1900%
Ihr glaubt also allen Ernstes, die Verantwortlichen lesen hier mit und lassen sich deshalb davon abbringen eine Personalie zu verpflichten, von der sie selber zu 100% überzeugt sind, weil 3,4 anonyme Stimmen im Internet nicht vollends begeistert sind?

Also bei allem Respekt – Ich glaube da haltet ihr zu viel von Euch selber. Das könnt ihr nicht ernst meinen...
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (04.09.2023), Alemanniafan1102 (03.09.2023), Alemanniafanboy (03.09.2023), B-18Plus (04.09.2023), Max (03.09.2023), Michi Müller (04.09.2023), Schwatz-Jelb (04.09.2023), Sven_89x (03.09.2023), Zoltan (03.09.2023)
  #1068  
Alt 03.09.2023, 22:55
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.396
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.149 Danke für 760 Beiträge
Ja, ich glaube allen Ernstes, dass Eller und Moberz hier ins Forum schauen.

Es sind auch nicht 3 oder 4 skeptische Stimmen sondern deutlich mehr.

Wenn die kritischen Stimmen denn so unbedeutend sind: warum zeigt sich Moberz so dünnhäutig und deaktiviert seinen FB-Account? Wegen ein paar Idioten, die ihn beleidigen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Ramazzotti (03.09.2023)
  #1069  
Alt 03.09.2023, 22:56
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.738
Abgegebene Danke: 713
Erhielt 1.114 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
... Gude Kumpels ....

Gudde Gumbels !


Mit Kulturgut muss man ordentlich umgehen.


https://web.archive.org/web/20030209...de-gumbels.de/
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (04.09.2023), Lachender Hans (04.09.2023), NovemberRain (04.09.2023)
  #1070  
Alt 03.09.2023, 22:56
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Ihr glaubt also allen Ernstes, die Verantwortlichen lesen hier mit und lassen sich deshalb davon abbringen eine Personalie zu verpflichten, von der sie selber zu 100% überzeugt sind, weil 3,4 anonyme Stimmen im Internet nicht vollends begeistert sind?

Also bei allem Respekt – Ich glaube da haltet ihr zu viel von Euch selber. Das könnt ihr nicht ernst meinen...
Moberz hatte auf Facebook bereits zugegeben, dass er alle Kommentare in den Sozialen Netzwerken liest. Zumal sind es nicht nur 3,4 Anonyme Personen sondern Hunderte Kommentare die seine Entscheidungen kritisch hinterfragen.

z.:B: Beitrag nr. 807
https://www.alemannia-brett.de/forum...=31467&page=41
Darüber hinaus gab es im Spiel gegen Schalke einen lauten heftigen Verbalen Schlagabtausch mit einem Premium Sponsor im Familien Block, laut Dirk war das zum Fremdschämen.
Ab 10:00
https://www.youtube.com/watch?v=qkfG...artoffelkaefer
  #1071  
Alt 03.09.2023, 22:58
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 498 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn beinahe stündlich neue Fakten eintreffen und man immer wieder dadurch einen neuen Kenntnisstand erhält, dann darf man seine Meinung auch schon mal ändern...()
Zu den "stündlichen" Fakten hat der User Aixi ja schon eine für mich passende und in Logik getauchte Antwort verfasst.

Zu einigen anderen Inhalten aus deinem Beitrag:
Ich möchte keinem absprechen nicht seine Meinung ändern zu können. Aber wenn einige hier kurz vor Saisonbeginn es kaum abwarten konnten Eller und Moberz ein tivolianisches Denkmal zu setzen und nun - kaum ein paar Wochen später - es kaum erwarten können dieses Denkmal wieder niederzureißen, dann finde ich das schon reichlich abstrus.
Und dann wird erwartet, dass man noch irgendwelche, noch nicht ausreichend belegbare Infos als Fakten akzeptiert?
Sorry, da greift bei mir erst einmal meine Skepsis (...was nicht bedeutet, dass ich meine Skepsis als ad acta legen kann und ich mich täusche.).

Und das das Stimmungsbild hier das Entscheidende ist, wie du es formulierst... ist eine für mich steile These, die ich lieber unkommentiert lasse und somit - im vollen Respekt - zur genaueren Kommentierung an dich zurück verweise.

Kia Ora
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
  #1072  
Alt 03.09.2023, 22:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Gudde Gumpels !

Mit Kulturgut muss man ordentlich umgehen.
Dafür haben wir ja dich. Und ja, wo du recht hast, hast du recht.
__________________
  #1073  
Alt 03.09.2023, 23:15
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.738
Abgegebene Danke: 713
Erhielt 1.114 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dafür haben wir ja dich. Und ja, wo du recht hast, hast du recht.

Das Kulturgut haben damals ganz andere Leute verzapft.


__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #1074  
Alt 03.09.2023, 23:28
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.744
Abgegebene Danke: 1.105
Erhielt 3.441 Danke für 1.691 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Ihr glaubt also allen Ernstes, die Verantwortlichen lesen hier mit und lassen sich deshalb davon abbringen eine Personalie zu verpflichten, von der sie selber zu 100% überzeugt sind, weil 3,4 anonyme Stimmen im Internet nicht vollends begeistert sind?

Also bei allem Respekt – Ich glaube da haltet ihr zu viel von Euch selber. Das könnt ihr nicht ernst meinen...
Naja, auch ein Herr Eller wird sich an seinen Worten messen lassen müssen ("Einer, der einen sauberen Charakter hat").

In der jungen Vita des Herrn Backhaus ist dies nun schon die dritte Auffälligkeit dieser Art.

Zugegeben, ich weiss nicht, was Herr Eller unter einem sauberen Charakter versteht.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #1075  
Alt 03.09.2023, 23:56
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 1.546
Erhielt 1.256 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Ihr glaubt also allen Ernstes, die Verantwortlichen lesen hier mit und lassen sich deshalb davon abbringen eine Personalie zu verpflichten, von der sie selber zu 100% überzeugt sind, weil 3,4 anonyme Stimmen im Internet nicht vollends begeistert sind?

Also bei allem Respekt – Ich glaube da haltet ihr zu viel von Euch selber. Das könnt ihr nicht ernst meinen...
Stehst Du etwa noch nicht auf Moberz' Liste? Es weiß übrigens, "wer dahinter steckt". Nur soviel, es gab bereits verbale Angriffe seitens MM. Belassen wir es mal dabei ... Pssst
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #1076  
Alt 04.09.2023, 06:53
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 447
Erhielt 298 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von APK Beitrag anzeigen
Du bist an dämlichkeit nicht zu übertreffen. Allen anderen Meilenweit voraus. Klassenbester.
Du kloppst hier minütlich einen verbalen Angriff nach dem anderen raus. Nimm dir ne Rassel und stell dich in die Ecke.
Amen
Diese Antwort ist vollkommen unangebracht. Bitte informier dich, bevor du postest. Was V-Blocker schreibt, stimmt zu hundert Prozent. Kein Grund ausfällig zu werden. Wir sind doch hier nicht auf Facebook.
  #1077  
Alt 04.09.2023, 07:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.656
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.893 Danke für 3.346 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Ihr glaubt also allen Ernstes, die Verantwortlichen lesen hier mit und lassen sich deshalb davon abbringen eine Personalie zu verpflichten, von der sie selber zu 100% überzeugt sind, weil 3,4 anonyme Stimmen im Internet nicht vollends begeistert sind?

Also bei allem Respekt – Ich glaube da haltet ihr zu viel von Euch selber. Das könnt ihr nicht ernst meinen...
Hier drehen einige komplett am Rad in meinen Augen.

Selbst wenn einer der Verantwortlichen Backhaus kennen sollte, in einigen Vereinen nennt man sowas Netzwerke nutzen, bei uns sind es Seilschaften


Wahnsinn, beim Thema Selbstzerfleischung macht uns keiner was vor in Deutschland
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.09.2023), AC-Sebi (04.09.2023), Go (04.09.2023), hemingway (04.09.2023), Pascalinho (04.09.2023), Schwatz-Jelb (04.09.2023), Tivolist (04.09.2023)
  #1078  
Alt 04.09.2023, 07:44
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.166 Danke für 459 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Hier drehen einige komplett am Rad in meinen Augen.

Selbst wenn einer der Verantwortlichen Backhaus kennen sollte, in einigen Vereinen nennt man sowas Netzwerke nutzen, bei uns sind es Seilschaften


Wahnsinn, beim Thema Selbstzerfleischung macht uns keiner was vor in Deutschland
Darum geht es ja nicht. Natürlich ist es immer sinnvoll, vorhandene Netzwerke situativ zu nutzen. Aber bei der Alemannia habe ich den Eindruck, dass nur noch Personen aus dem Eller-Moberz-Clan einen Posten bekommen (vgl. die Gebrüder Celik). Die schaffen sich da ihren eigenen Mikrokosmos, weil man jetzt auch noch Backhaus (man kennt sich halt) versucht hat, zu verpflichten. Dass gerade diese Aktion ein ziemliches Geschmäckle hat, ist dann das I-Tüpfelchen.
Das alles entwickelt sich so ziemlich in Richtung chaotischen Super-GAU (Backhaus ist verbrannt, bevor er hier ist; Plaßhenrich weiß von nichts - mit ihm hat noch keiner gesprochen; Moberz markiert die beleidigte Leberwurst, nachdem er monatelang via Facebook zum großen Sturm im Wasserglas getrommelt hat). Das einzige, was man bis jetzt erreicht hat, ist sich mit vollmundigen Parolen und sehr wenig Leistung der Lächerlichkeit preiszugeben. Die viel belächelten Wuppertaler zeigen leider, wie man so ein Projekt angehen muss: Nit meä met de Mull!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (04.09.2023), Franz Wirtz (04.09.2023), Koebes (04.09.2023), Leuchtturm (04.09.2023), Münzenberg (04.09.2023), Neverwalkalone (04.09.2023), Sven_89x (04.09.2023), V-Blocker (04.09.2023), Wolfgang (04.09.2023)
  #1079  
Alt 04.09.2023, 08:56
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Macht immer weniger Spass, hier zu lesen. Ich kann gut mit anderen Meinungen umgehen. Aber die ekelhaften Unterstellungen, die hier immer häufiger auftauchen, sind einfach übel. Ich habe den Eindruck, dass hier manche nur drauf gewartet haben, dass das Projekt Aufstieg scheitert. Aus Netzwerken wird eine Maffia gemacht, aus einer engagierten Führungscrew werden Lügner und Banditen. Die Spieler, teilweise sehr erfolgreich in anderen Vereinen, werden beschämt und als Versager dargestellt.

Nix gegen Kritik. Ich denke auch, dass wir uns selbst zu früh zu hoch gepusht haben. Aber ich unterstelle niemandem schlechte Absichten. Ich bleibe dabei, dass der eingeschlagene Weg richtig ist und weiter gegangen werden muss. Mit demselben Personal. Ausserdem ist nichts passiert, wenn man nicht alles hysterisch dramatisiert. Wir sind schlecht gestartet. Na und? Kann passieren. Kann sein, dass der Aufstieg schon verspielt ist (was ich nicht glaube), na und? Kann sein, dass die Backhaus Story schlecht gelaufen ist. Na und?

Es geht weiter. Nichts ist verloren. Notfalls noch eine Saison im oberen Mittelfeld. Was solls. Es war richtig, alles zu versuchen. Bin gespannt auf die Hintergründe der Backhaus Story. Vielleicht hat ja auch Michi Recht und er hat sich hier selbst beworben. Man hat dann locker bei Dynamo angefragt und die sind aus allen Wolken gefallen. Und B. ist nur deshalb freigestellt worden. Keine Ahnung. Aber ich gehe nicht davon aus, dass Eller und Co hinterlistig gehandelt haben. Jedenfalls nicht so lange, bis es bewiesen ist.

Für mich ist rein gar nichts passiert, ausser, dass auch mein fantasierter Höhenflug jäh auf die Realität gestürzt ist. Dann guck ich eben Rödinghausen als richtungweisendes Spiel gegen den Abstieg. Was solls schon. Ich freu mich jedenfalls auf den neuen Trainer und hoffe immer noch, mit ihm und einer selbstbewusst trotzigen Mannschaft die Tabelle hoch zu klettern.

Manch einer hier sollte sich mal fragen, ob und warum er Fan ist.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 37 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
68er (04.09.2023), AC-Sebi (04.09.2023), Aixcentric (04.09.2023), Aixi (04.09.2023), Alemanne1980 (04.09.2023), Alemanniafanboy (04.09.2023), Are23 (04.09.2023), Aufsteiger Aachen (04.09.2023), B-18Plus (04.09.2023), Braveheart (04.09.2023), chris2010 (04.09.2023), DerLängsteFan (04.09.2023), Düsseldorfer (04.09.2023), Heinsberger LandEi (04.09.2023), hodgepodge (04.09.2023), JJH (04.09.2023), josef heiter (04.09.2023), JUAC99 (04.09.2023), K-Blocker (04.09.2023), Kaffeesatzleser (04.09.2023), Klenkes (04.09.2023), LinkerVogel (04.09.2023), Lorenzius (04.09.2023), miba222 (04.09.2023), Michi Müller (04.09.2023), Odin (04.09.2023), oecher68 (04.09.2023), Pascalinho (04.09.2023), Paudel (04.09.2023), Professor Windei (04.09.2023), Ritschi15 (04.09.2023), Schwatz-Jelb (04.09.2023), Sven_89x (04.09.2023), Tivolist (04.09.2023), ZappelPhilipp (04.09.2023), Zealander (04.09.2023)
  #1080  
Alt 04.09.2023, 09:09
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen

Bei Herzog war das alles nicht der Fall. Er war einfach nicht bei der Sache. Völlig geistesabwesend. So geht´s einfach nicht.
Auf der anderen Seite bereitet er aber auch mit seinem Dribbling vor der Abwehr den Ausgleich vor.
Johnen kommt auch nicht raus, ich mein der Ball kam in den fünfer gesegelt.

Das Training morgen Früh in Gruppen riecht nach Laktattest, bin mal gespannt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (04.09.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung