Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1101  
Alt 27.09.2023, 12:00
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.645
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 5.872 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Und wo liegt jetzt der Unterschied?? Du wiedersprichst Dir damit ja selber..
Mit den Kriegern und echten Männern haben wir, unter FK gegen DUS II ebenfalls nur 1 Punkt geholt, genauso wie mit den "Mimosen" unter HB..

Was sagt das also nun aus?

Mir zeigt es eher auf wie nun mal der Fussball ist.. "Haste sche.ße am Fuß, haste sche.iße am Fuß..."!

Mal gewinnt man mit einer scheiß Leistung, mal verliert man mit einer richtig guten Leistung und mal ist das ganze Universum gegen Aachen
Ich habe doch gerade dieses Beispiel (2 mal Unentschieden und gleicher Gegner auswärts und jeweils im ersten Saisonviertel) bewusst ausgewählt, um im Kern folgendes aufzeigen:

Hätten unsere allzu fußballerisch begnadeten Kicker die Einstellung, welche hier manche Spieler vergangener Tage an den Tag gelegt haben, dann wären wir jetzt dort, wo Moberz uns sieht: ganz weit oben

mal ganz plakativ
Können + Mut + Einsatz = Erfolg

Natürlich hinkt der Vergleich, da auch Dus II in anderer Zusammensetzung.

Dennoch:
Mindestens einer der Parameter fehlt hier. Nach dem achten Spieltag immer noch vom Sch.eisse am Fuß zu reden, wird dann irgendwann ermüdend und ist vielleicht auch zu einfach. So werden wir nicht vorwärts kommen.

Aber ich gebe Dir natürlich recht, dass es mit einem Auftaktsieg gegen den WSV vermutlich weniger Kopfkino und Widerstände bei den Spielern gegeben hätte. Aber wer aufsteigen will, der muss (!) mit solchen Widrigkeiten klar kommen. Ansonsten hat man das Format für dieses Ziel nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.09.2023), Öcher Wellenbrecher (27.09.2023), Öcher93 (27.09.2023), Pascalinho (27.09.2023)
Werbung

  #1102  
Alt 27.09.2023, 12:20
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 622 Danke für 176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Können diejenigen die Eller (und Moberz) absägen wollen, kurz mal die personellen Alternativen auflisten, die verfügbar, interessiert und ein Garant dafür wären das es besser läuft?

Merci.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Garant erstmal niemand und ich glaube sehr wenige wollen die Beiden komplett absägen. Ich persönlich möchte nur, dass die Stellen dort oben klar besetzt sind und nicht dieses "Ich mach 2 Jobs, aber einen nur halb, und dafür hab ich ein Helferchen" Spiel...

Und da Sascha Eller für mich deutlich besser in der GF ist, als auf dem SD Posten, würde ich mir dafür wieder jemanden mit Erfahrung ranholen. Aber vielleicht nicht unbedingt einen, der dafür bekannt ist, überall verbrannte Erde zu hinterlassen wie Martin Bader. (Obwohl der auch einen Jannik Mause geholt hat, aber leider auch einen Patrick Helmes...)

Und wer da aktuell Verfügbar ist? Naja, wir sind Alemannia Aachen, laufende Verträge scheinen für uns ja kein Problem zu sein, da ist bestimmt einiges Verfügbar.
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 27.09.2023, 13:25
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.776
Abgegebene Danke: 1.757
Erhielt 3.403 Danke für 1.248 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Können diejenigen die Eller (und Moberz) absägen wollen, kurz mal die personellen Alternativen auflisten, die verfügbar, interessiert und ein Garant dafür wären das es besser läuft?

Merci.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Ich finde es geradezu absurd, dass es hier User geben soll, die sich anmaßen, bestimmte Führungskräfte des Vereins rauskicken wollen. Moberz und/oder Eller zittern wohl schon in der Erwartung, ihre Ämter dereinst an ein anonymes Phantom abgeben zu müssen, das in diesem Forum sein Unwesen treibt.

Sorry, aber diese Diskussion ist so was von lächerlich.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.09.2023), Luntenpaul (27.09.2023), Michi Müller (27.09.2023), Neverwalkalone (27.09.2023), Pascalinho (27.09.2023), Wolfgang (28.09.2023)
  #1104  
Alt 27.09.2023, 18:29
StephanMü StephanMü ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 175 Danke für 71 Beiträge
MM hat Power und für Euphorie gesorgt, leider hat er sich in die falschen Bereiche zu sehr eingemischt. Er ist ein wichtiger Mann für die Alemannia, muss aber vorallem seine Facebook Auftritte auslassen.
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 27.09.2023, 20:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.215
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
MM hat Power und für Euphorie gesorgt, leider hat er sich in die falschen Bereiche zu sehr eingemischt. Er ist ein wichtiger Mann für die Alemannia, muss aber vorallem seine Facebook Auftritte auslassen.
Das mit den Facebook-Auftritten ist das eine.
Noch wichtiger erscheint mir, dass er sich als Aufsichtsratsvorsitzender ohne Fachkompetenz aus dem operativen sportlichen Geschäft raushält.
Es gibt Geschäftsführer, sportliche Leiter. Wenn ein AR da mitmischt heißt es doch, dass man denen nicht zutraut, die Aufgaben, für die sie da sind, zu erfüllen.

Von mir aus kann er ein wenig Poltern und die Werbetrommel rühren. Das hat Moberz ja gut hinbekommen, ohne sein Klappern wären niemals 27.000 gegen Wuppertal gekommen und nicht so viele Dauerkarten verkauft worden. Gut gemacht.

Aber er hatte ja auch in den Kaderplanungen offenbar sämtliche Fäden in der Hand, er war das Sprachrohr, er mischte nicht nur mit, sondern war federführend, präsentierte die Planungen in der Öffentlichkeit
Als Aufsichtsrat!

Was sind denn das für Strukturen bei uns???
Wer beaufsichtigt denn die Leitung des Vereins, wenn der Aufsichtsrat selbst den Verein führt? Muss der AR nicht erst in Erscheinung treten, wenn es brennt? Ist es vorstellbar, dass Moberz Eller vor die Tür setzt, wenn sich alles schlecht entwickelt? Mit welchem Recht, wenn er doch selbst der Verantwortliche ist und mit Eller alles zusammen aufgebaut hat?

Frage:
Kennt irgendeiner irgendwelche Aufsichtsratsvorsitzenden von den großen deutschen Vereinen? Schwierig, oder? Woran das nur liegen könnte....
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (27.09.2023), Öcher Will (28.09.2023), V-Blocker (28.09.2023)
  #1106  
Alt 27.09.2023, 21:50
StephanMü StephanMü ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 175 Danke für 71 Beiträge
Absolut. Das ist ein großes Problem. Aber mit diesen Strukturen wird es auf Dauer schwer. Jeder sollte in seinem Bereich arbeiten und dort müssen die Aufgaben klar abgesteckt sein.
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 27.09.2023, 23:05
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Und wo liegt jetzt der Unterschied?? Du wiedersprichst Dir damit ja selber..
Mit den Kriegern und echten Männern haben wir, unter FK gegen DUS II ebenfalls nur 1 Punkt geholt, genauso wie mit den "Mimosen" unter HB..

Was sagt das also nun aus?

Mir zeigt es eher auf wie nun mal der Fussball ist.. "Haste sche.ße am Fuß, haste sche.iße am Fuß..."!

Mal gewinnt man mit einer scheiß Leistung, mal verliert man mit einer richtig guten Leistung und mal ist das ganze Universum gegen Aachen
Er hat doch geschrieben, dass früher Einsatz und Leistungsbereitschaft da waren. Wäre beides bei den heutigen besseren Fussballern gegeben, wir stünden nicht da, wo wir heute stehen. Selbst HB sagte ja im letzten Interview, dass er die(se) Mannschaft nicht versteht, ich auch nicht, viele andere auch nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Leuchtturm für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (27.09.2023)
  #1108  
Alt 28.09.2023, 06:18
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Der Kader ist einfach nur grottig zusammengestellt. Das Ergebnis sehen wir auf dem Platz.
Mit diesem Kader haben wir ein Wolkenkuckucksheim bekommen, was nach acht Spieltagen schon zusammengebrochen ist wie ein ein Kartenhaus.

Wieso das? Eupen nicht gesehen oder Saisoneröffnung. Auch WSV keine überragende dennoch solide Leistung in der Defensive. Lippstadt 1Hz. top auch MG 2 erst kurz vor Schluss. Also es gab mit den gleichen Spielern schon jedenfalls teilweise durchaus Grund zur Hoffnung vor Oberhausen.
Danach ging es dann immer weiter abwärts.
Warum?
Jetzt kommen alle, es braucht mehr Zeit, echt? ach neee
SE hat nie was gesagt war alles Mobi Schuld...

Die Entscheidungen mit Celik, Hohls Rauswurf, PH und jetzt HB.
Das sorgte wohl nicht gerade für Ruhe und Stabilität!
Chaos pur auch für die Mannschaft. Vieles sehr fragwürdig in der Art und Weise, wirkte auf mich alles wenig durchdacht und zu emotional und fast panisch. Zu viele Köche....
Mal sehen was mit HB wird wenn alle mitmischen wollen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (28.09.2023), StephanMü (28.09.2023)
  #1109  
Alt 28.09.2023, 09:49
StephanMü StephanMü ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 175 Danke für 71 Beiträge
Das sehe ich ähnlich. Sowohl der Rauswurf von FK, der zu dem Zeitpunkt nicht notwendig war, als auch der von HH wirkte emotional. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis HB in einer Sieglosserie entlassen wird.

Mittlerweile ist man 4 Spiele nach Hohl. Mehr Stabilität defensiv, aber alles andere hat sich nicht weiter oder sogar zurückentwickelt. Ich habe die Befürchtung, dass wir wieder beim Kilic Stil landen. Den konnte ich mir all die Jahre nicht angucken. Was waren das noch für Zeiten unter Hecking!
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 28.09.2023, 11:25
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 434 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Sowohl der Rauswurf von FK, der zu dem Zeitpunkt nicht notwendig war, als auch der von HH wirkte emotional. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis HB in einer Sieglosserie entlassen wird.

Mittlerweile ist man 4 Spiele nach Hohl. Mehr Stabilität defensiv, aber alles andere hat sich nicht weiter oder sogar zurückentwickelt. Ich habe die Befürchtung, dass wir wieder beim Kilic Stil landen. Den konnte ich mir all die Jahre nicht angucken. Was waren das noch für Zeiten unter Hecking!
Punkt 1: natürlich ist das ein Schleudersitz - das war vorher klar. Wenn HB beim Lehrgang angenommen wird, wäre das Argument für eine Trennung ja ideal..

Punkt 2: stimmt - es ist nur defensiv besser geworden. Aber ich schiebe den bisherigen Saisonverlauf nicht auf die 3 Trainer. Es funktionieren ja grundlegende Dinge oft überhaupt nicht.

Edit: Dies ist jetzt nicht gegen HB zu werten. Der ist zu kurz dabei und soll seine faire Chance bekommen. Die Fehler wurden im Sommer gemacht - und zwar nicht nur von Hohl.

Geändert von havasupai (28.09.2023 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1111  
Alt 28.09.2023, 12:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.413
Abgegebene Danke: 4.580
Erhielt 6.946 Danke für 2.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Punkt 1: natürlich ist das ein Schleudersitz - das war vorher klar. Wenn HB beim Lehrgang angenommen wird, wäre das Argument für eine Trennung ja ideal..

Punkt 2: stimmt - es ist nur defensiv besser geworden. Aber ich schiebe den bisherigen Saisonverlauf nicht auf die 3 Trainer. Es funktionieren ja grundlegende Dinge oft überhaupt nicht.

Edit: Dies ist jetzt nicht gegen HB zu werten. Der ist zu kurz dabei und soll seine faire Chance bekommen. Die Fehler wurden im Sommer gemacht - und zwar nicht nur von Hohl.
Zu Punkt 1, die Anmeldung zum Lehrgang ist vorher schon erfolgt und war Thema beim Einstellungsgespräch, daher kein Trennungsargument.

Zu Punkt 2, Warum funktionieren diese Sachen nicht?
Daran scheiden sich ja auch hier die Geister.
Liegt es an der Psyche, am körperlichen Zustand, an der Zusammenstellung,
an der Einstellung oder von jedem ein bisschen?
Das herauszufinden und daran zu arbeiten ist scheinbar noch keinem so richtig gelungen.
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 28.09.2023, 12:59
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.279
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 3.936 Danke für 1.939 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zu Punkt 1, die Anmeldung zum Lehrgang ist vorher schon erfolgt und war Thema beim Einstellungsgespräch, daher kein Trennungsargument....

Wenn während der Doppelbelastung die Ergebnisse plötzlich nicht mehr stimmen, dann wird es wieder zum Argument, oder ?

.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.09.2023)
  #1113  
Alt 28.09.2023, 13:40
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 2.608
Erhielt 2.696 Danke für 1.242 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Sowohl der Rauswurf von FK, der zu dem Zeitpunkt nicht notwendig war, als auch der von HH wirkte emotional.
Mittlerweile ist man 4 Spiele nach Hohl. Mehr Stabilität defensiv, aber alles andere hat sich nicht weiter oder sogar zurückentwickelt.
Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Wieso das? Eupen nicht gesehen oder Saisoneröffnung. Auch WSV keine überragende dennoch solide Leistung in der Defensive. Lippstadt 1Hz. top auch MG 2 erst kurz vor Schluss. Also es gab mit den gleichen Spielern schon jedenfalls teilweise durchaus Grund zur Hoffnung vor Oberhausen.
Danach ging es dann immer weiter abwärts.
Warum?
Die Spiele gegen Wuppertal und Gladbach waren weder gut noch solide, der Auftritt war phasenweise eine Frechheit. Selbst die B-Mannschaft der Zweiten Mannschaft des Tabellenletzten die zum Ersten mal in dieser Konstellation aufgelaufen ist, konnte sich am Sonntag gegen eine Eingespielte Top Defensive mehr Torchancen erspielen als die Neue Alemannia gegen Wuppertal und Gladbach zusammen. Übrigens bestätigt auch dieser Vergleich die unzureichende Arbeit von Helge Hohl als auch die fehlerhafte Kaderzusammenstellung von Sascha Eller bis hin zu den nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Aufsichtsrat. Ganz zu schweigen von der Verpflichtung HB, der ebenfalls den ganzen Verein Erfolgreich ver*scht hat um letztendlich den aktuellen und kommenden Misserfolg auf andere zu schieben, denn die Spieler passen ja gar nicht in sein Meisterreifes Konzept.

Klömpchensklub, Na klar. Vermutlich haben wir die einzige Vereinsführung Weltweit, die ihren Verein aus der Vierten Liga nach unten manövrieren trotz Investitionen im 7-Stelligen Bereich.
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 28.09.2023, 14:30
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.645
Abgegebene Danke: 3.356
Erhielt 6.235 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wenn während der Doppelbelastung die Ergebnisse plötzlich nicht mehr stimmen, dann wird es wieder zum Argument, oder ?

.
Dafür müssten Sie vorher aber erstmal stimmen.
Ich halte diesen Trainer grundsätzlich für ein ganz ordentlichen Trainer für Alemannia. Das Martialische ist zwar nicht meins im Umgangston, aber wenn wir "Feuer" aufm Platz sehen, ist schon immer der Funke übergesprungen.
Was mir viel übler aufstößt, ist dass er ein Spielsystem spielt, dass sehr schlecht zu unserem zweckgebundenen Kader passt. Und das werde ich nicht verstehen, egal wie viele Fragen dazu an Eller abglitschen. Für mich ist es offensichtlich, dass hier die Vetternwirtschaft weiterhin schlimmste Triebe entwickelt. Der Typ ist über Celik hier eingeschleust worden, das ist doch einfach nur klar und hat auch null mit Verschwörungstheorien zu tun. Wenn sich Bekanntschaften und Freundschaften so auswirken, dass es zum Wohle der Alemannia ist, dann ist es ja gut. Dann ist man gut vernetzt - nicht anderes wird das in der Branche genannt.

Aber hier wurde jemand installiert, der wenig mit der ausgerufenen Logik der letzten Ankündigungen zu tun hat.

Wir hätten einen Trainer benötigt, der einfach guten Fussball spielen lassen kann über Flügel und dabei das "Feuer" nebenbei mit einbaut.
Ganz logisch mit wenig Laptop und viel Sachverstand. Dann hätten die Jungs auch Selbstvertrauen über die Zeit bekommen und der Erfolg hätte uns vielleicht wieder nach oben gespült.

Stattdessen entflügeln wir uns, setzen absolute Zentralspieler in die Halbpositionen, Sichern unseren Ballzauberer nicht ab, Arbeiten mit defizitären 6ern standalone auf der 6, anstatt den Bereich als Doppelsechs zu korrigieren und lassen damit unsere Waffen "Brasnic" und "Cas" ohne Munition im regen (oder zuletzt eher in der Sonne) stehen.

Jetzt hat er 4 Punkte aus zwei Spielen gesammelt und steht damit erstmal als bester Trainer der Saison da. Aber jetzt kommen ein paar Kaliber als nächstes vorbei und danach wissen wir, ob der Trainer weiterhin Erfolg hat, was vermutlich gleichzeitig einige ungenutzte teure Spieler zur Folge hat, die aber auf Grund unserer sommerlichen Geberlaune sich sehr schwer tun werden, im Winter oder überhaupt während der Vertragslaufzeit einen anderen Verein zu nehmen.

Alternativ pendelt sich jetzt der bisherige Punkteschnitt ein oder leicht drüber und dann reden wir im Winter vielleicht tatsächlich schon wieder über einen neuen Trainer.
Aber nur wenn wir nicht gaaaaaanz tief in der Schuld von Externen stehen.

Ich kann mit Allem leben, auch mit Klüngel, aber er muss im Sinne von Alemannia sein. Ich freue mich, wenn sich das doch noch so darstellt, aber ich sehe da keine Anzeichen für in den letzten Personalentschidungen.

Aber gelernt habe ich im letzten Jahr sehr viel:
Und so gibt es von Pons bald den neuen Übersetzer "Alemannisch - Deutsch"

Zesame - Alle folgen oder sie gehören nicht mehr dazu
Assistent der Geschäftsleitung - Sportdirektor in spe
Menschenfänger - Der, der alle mitnimmt, die er gebrauchen kann

Und ständig werden irgendwelche Dinge in der retroperspektive anders dargestellt, als zuvor. Am Anfang habe ich das noch akzeptiert, weil man ja auch mal Sichtweise oder Meinung ändern kann. Und am Schlimmsten ist: Oft unwidersprochen von Medien und uns.

Letztes Beispiel:
Es wird jetzt berichtet, dass Hohl viel Ballbesitz spielen wollte und relativ tief stehen wollte. Das stimmt aber gar nicht. Hohl hat fast nach jedem Spiel gesagt, dass er höher pressen will, und das wir noch dahin müssen. Dass er danach den Ball länger behalten will klar, aber das hohe Pressen wurde bereits seit Stralen ausgerufen. Und natürlich wollte er im Ballbesitz auch schnell nach vorne kommen, aber eben über ein paar Stationen und über die Außen. Ihm fehlten nur offenbar die handwerklichen Möglichkeiten dazu, das zu vermitteln.

Und das ist ja nur eine von vielen Retro-Verstellungen. Ich könnte Seiten damit vollschrieben.

Und trotzdem freue ich mich auf das Spiel. es spielt nur nicht mehr so ne große Rolle unter der Woche, wie noch in der Hoffnungsphase. Ist aber auch besser für meine Arbeit und Familie
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.09.2023), ATSV-Mow (28.09.2023), Braveheart (28.09.2023), chris2010 (28.09.2023), Eu-Forist (28.09.2023), JUAC99 (28.09.2023), Leuchtturm (28.09.2023), Mott (29.09.2023), Öcher Will (28.09.2023), ottwiller (28.09.2023), PaTroNuS (28.09.2023), Pepe (28.09.2023), Printenkopp (28.09.2023), smannia (28.09.2023), StephanMü (28.09.2023), Theos.Pfau (28.09.2023)
  #1115  
Alt 28.09.2023, 20:04
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 434 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zu Punkt 1, die Anmeldung zum Lehrgang ist vorher schon erfolgt und war Thema beim Einstellungsgespräch, daher kein Trennungsargument.

Zu Punkt 2, Warum funktionieren diese Sachen nicht?
Daran scheiden sich ja auch hier die Geister.
Liegt es an der Psyche, am körperlichen Zustand, an der Zusammenstellung,
an der Einstellung oder von jedem ein bisschen?
Das herauszufinden und daran zu arbeiten ist scheinbar noch keinem so richtig gelungen.
Klar war das Thema. Aber wenn es bis zum Januar nicht läuft, könnte ich mir das als Argumentation vorstellen. Nicht mehr, nicht weniger. Im Moment finde ich die Kommunikation der Alemannia oft echt suboptimal. Ich hoffe, dass HB jetzt die Jungs gedreht bekommt. Er passt schon ganz gut zur Alemannia, von der Art wie er sich gibt. Und er lässt sich von außen wenig rein reden.

Wahrscheinlich liegt es an allem. An gewissen Dingen können die Spieler aber selbst arbeiten und ggf. Defizite abstellen (Fitnesslevel). Oder dürfen die in der Freizeit nicht Joggen gehen oder gewisse Übungen machen? Aber egal wie ein Kader zusammengestellt ist: Pässe (besonders kurze) müssen einfach sicher ankommen.

Kann mir aber auch vorstellen, dass die "Ersatzspieler" ein Motivationsproblem bekommen. Die haben ja größtenteils im letzten Jahr immer in der ersten Stammelf gestanden.
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 30.09.2023, 20:49
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.590
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 962 Danke für 623 Beiträge
Hat sich Moberz schon bei FB auf seinem Account zum Spiel gegen den FC geäußert?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 30.09.2023, 20:55
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 653
Abgegebene Danke: 1.267
Erhielt 976 Danke für 336 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Hat sich Moberz schon bei FB auf seinem Account zum Spiel gegen den FC geäußert?
Nö, seit dem letzten Beitrag von vor fünf Tagen ist nichts mehr gekommen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.09.2023)
  #1118  
Alt 30.09.2023, 21:07
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.590
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 962 Danke für 623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Nö, seit dem letzten Beitrag von vor fünf Tagen ist nichts mehr gekommen.
Vielleicht ist Moberz ja auch in Urlaub.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 30.09.2023, 21:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.948
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Nö, seit dem letzten Beitrag von vor fünf Tagen ist nichts mehr gekommen.
Gut so, er scheint durchaus lernfähig.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 30.09.2023, 22:23
schokobär schokobär ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.226
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 1.494 Danke für 605 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Hat sich Moberz schon bei FB auf seinem Account zum Spiel gegen den FC geäußert?
Nach Siegen äußert er sich sehr zeitnah.

Nach Partien mit eher enttäuschendem Ergebnis dauert es etwas mit seiner Reaktion - wahrscheinlich um den Blick nicht von Emotionen trüben zu lassen.

Deshalb: Ja, er scheint gelernt zu haben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung