|
||||
|
||||
Unfassbar.
Das Spiel ist erst zu Ende wenn alle geduscht im Bus sitzen. Man müsste am Ende der Saison mal alle Nachspielminuten zusammenzählen. Also irgendwann wird es zu krass. Dann doch lieber Uhr anhalten und nach 90 Minuten abpfeifen.
|
|
||||
|
||||
Jetzt sind wir auf Tabellenlatz 13 abgerutscht, mir wird grade etwas flau im Magen…
|
||||
|
||||
Unterm Strich muss man sagen, daß ein mageres Pünktchen aus 4 Spielen gegen Verl, Aue, Cottbus und heute BVB2 schon überraschend ist, wenn man die Potenzialspieler und die Aufstiegseuphorie zu Grunde legt.
Da ist keine Über-Mannschaft dabei. Vom Gefühl her hätte ich eher Augenhöhe gesagt, und am Ende 7 Punkte für uns Mannheim MUSS jetzt gewonnen werden, um weiterhin für Aachener Verhältnisse "in Ruhe" weiterarbeiten zu können. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Friesland (22.09.2024), Helter Skelter (23.09.2024), Neverwalkalone (22.09.2024), Rodannia (23.09.2024) |
|
|||
|
|||
Ich hab mir mal die Fairnesstabelle angeschaut. Wenigstens in einer Wertung sind wir führend. Sowohl was die Anzahl der gelben Karten angeht, als auch die Anzahl der roten Karten.
https://www.transfermarkt.de/3-liga/.../wettbewerb/L3 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was auffällt, dass wir jederzeit sofort gelb sehen. Da scheint sich ein Vorurteil zu verselbständigen.
|
||||
|
||||
Ich will nicht wieder davon reden, dass Alemannia schon früher nicht gern gesehen war im DFB, obwohl E. Braun aus Aachen kam und der jetzige Präsident aus dem Umfeld. Es ist aber immer schon auffällig gewesen. Zu beweisen ist das natürlich nicht, aber es liegt und lag immer auf der Hand. Eine Begründung kann ich mir dazu allerdings nicht geben. - Es fällt eben nur auf.
|
||||
|
||||
3. Liga, Saison 2012/13, nach dem 6. Spieltag, Ende August:
10. Alemannia, 2-3-1, 8:8 Tore, 9 Punkte. 3. Liga, Saison 2023/24, nach dem 6. Spieltag, Mitte/Ende September: 13. Alemannia, 2-1-3, 6:9 Tore, 7 Punkte. Puh. Äpfel und Birnen... Ignoriert diesen Quatsch-Post bitte. Erklärt aber, warum mir flau ist. Aufsteiger punkten am Anfang eher besser als im Saisonverlauf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe dir als ein Beispiel letztes Jahr Münster an… Hinrunden- Rückrundentabelle. Also auf geht es nicht- das Argmuent |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag: | ||
Theos.Pfau (23.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Harte Kost, Braveheart!? Mit dem jetzigen Punkteschnitt nach 6 (in Buchstaben: sechs) Spieltagen steigen wir wohl ab. Unsere Alemannia ist ein verrückter Verein, da kannst du nicht immer schwarz mit gelb vergleichen. Flaue Gefühle solltest du mindestens bis zum 10. Spieltag zurückstellen. Nimm ein paar Baldriantropfen... Kia Ora Zealander
|
||||
|
||||
Bei dem jetzigen Punkteschnitt steigen 7 andere Teams vor uns ab.
|
|||
|
|||
Wenn Sprechblasen erklären …
Zitat:
3. Fußball-Liga 2012/13 Auszug: Saisonverlauf Den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters nach Abschluss der Hinrunde sicherte sich der VfL Osnabrück mit 40 Punkten. Am 23. November 2012 reichte Alemannia Aachen beim Amtsgericht Aachen einen Antrag zur Einleitung eines Insolvenzverfahrens ein, nachdem der Verein dies bereits am 16. November bekannt gegeben hatte. Durch die gleichzeitige Bekanntgabe, sich auch im Falle einer Nicht-Eröffnung des Verfahrens zum Saisonende freiwillig in die Regionalliga zurückziehen zu wollen, stand Aachen vorbehaltlich als erster Absteiger in die Regionalliga West fest. Den Spielbetrieb hielten die Aachener aber aufrecht; Anfang März 2013 wurde dann sogar ein Verbleib in der 3. Liga – durch den Antrag auf Erteilung einer Lizenz – ins Auge gefasst. Die Anzahl der sportlichen Absteiger hätte sich im Falle eines Aachener Rückzugs oder einer Lizenzverweigerung seitens des DFB von drei auf zwei verringert. Am 36. Spieltag stand Alemannia Aachen schlussendlich als erster sportlicher Absteiger fest. … .
|
|||
|
|||
Zitat:
15. Preußen Münster, 2-1-3, 6:9 Tore, 7 Punkte Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu frittenjerry für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (23.09.2024), Kaiser Wilhelm (23.09.2024), Kosh (23.09.2024), Meisterkäfer (24.09.2024), Pascalinho (23.09.2024), Theos.Pfau (23.09.2024), tivolino (23.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kaum gibt man sich mal etwas Mühe, wird man ausgebremst. Geht mir auch öfters so. Ob da gesunder Kampfgeist dann aus Angst heraus als agressives Verhalten gewertet wird ?
Geändert von littlefatman (23.09.2024 um 23:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn wir so weiter scoren kommen wir auf ca 44 Punkte, Absteiger hatten idR < 40… die andere Frage ist, wieviele von uns bei einer solchen Konstellation in der Zwischenzeit mit diversen Nervenzusammenbrüchen auf der Strecke bleiben …
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwei, drei Spiele und Du bist unten dran, zwei drei Spiele später oben. Für das allgemeine alemannische Nervenkostüm ist das pures Gift. Je eher man sich das klar macht, um so besser für alle. Zu Weihnachten brennt der Baum und zu Ostern liegen sich alle in den Armen. Aber eins, aber eins ......
Geändert von littlefatman (23.09.2024 um 23:32 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (24.09.2024), Braveheart (24.09.2024) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Nachdem ich Heya Alemannias feine Erklärung von der Macht des Teamgeistes im Spieltagsfaden gelesen habe und völlig zustimme, stelle ich mal eine wilde Morgenthese auf.
Leider kann ich sie weder belegen, noch kann sie widerlegt werden, denn es ist pure Spekulation: Wir hätten mit dem Aufstiegskader aus dem Mai jetzt mindestens so viele Punkte auf dem Konto wie mit dem aktuellen Kader. Warum? Weil uns vor allem ein unglaublicher Teamgeist endlich von der RL befreit hat. "Und so zogen wir in die 3. Liga ein..." Der Unterschied zwischen beiden Ligen scheint mir nun nicht so gewaltig zu sein, dass man den Kader runderneuern muss. Es sei denn, finanzielle und andere Zwänge liegen vor und man muss spätestens 2026 zurück in der 2. Liga sein. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man drüber nachdenken. Aber vielleicht ist es auch etwas zu kurzfristig gedacht. Die höhere Liga hat mehr Leistungsdichte. Nicht nur fußballerisch, auch athletisch. Wer sich in einer unteren Liga bewiesen hat, tut das nicht automatisch dauerhaft in der höheren Liga. Obgleich es schon in der RL ein Plus von uns war so einen ausgeglichenen Kader zu haben, benötigen wir in der 3. Liga noch mehr Substanz im Kader. Zu den Verlegtzungen kommen derzeit auffallend viele rote Karten, die ein Beleg dafür sein könnten, dass man sich dem Tempo und der Athletik der höheren Liga noch anpassen muss. Trotzdem möchte ich den Gedanken von dir nicht von der Hand weisen. Ich denke Heidenheim ist ein super Beispiel dafür. Wenige Neuzugänge, dafür aber sehr gute Qualität. Kontinuität im Kader über Aktionismus am Transfermarkt. Das ist ein wichtiger Baustein des Heidenheimer Erfolgs. Weniger Transfers, dafür höhere Qualität bei den Neuzugängen, mehr Vertrauen in Spieler, die zum Aufstiegskader gehörten, wäre mir auch sympathisch gewesen. Aber ich bin viel zu weit weg um das wirklich beurteilen zu können. Insgesamt scheint mir unser Kader richtig gut zu sein. Jetzt brauchen alle Zeit sich einzuspielen und ihre richtige Position und Rolle zu finden. Ich hoffe, dass von außen kein zu großer Druck aufkommt. Fakt ist aber, Profifußball ist natürlich mit Druck verbunden. Wie auch viele andere Jobs in unserer Gesellschaft, die von der Öffentlichkeit begleitet werden. Im ersten Jahr wird es aber keinen zu großen Druck geben, es sei denn, wir rutschen dauerhaft ganz tief unten rein. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (24.09.2024) |
|
||||
|
||||
Jedes und jedes Jahr aufs Neue will man das Team der Vorsaison behalten und heult den alten Spielern nach.. Und am Ende der Saison geht es mit den "neuen" Spielern dann so weiter und heult ihnen schließlich nach.. Kann man sich nicht einfach mal mit dem aktuellen Team zufrieden geben und ihnen den Rücken stärken ohne irgendwelchen alten Bankdrückern der Vorsaison in den Himmel zu loben??..
Sie sind weg, das auch stellenweise völlig zu Recht. Nun muss man es akzeptieren und Töpken, Gaudino und Co. den Rücken stärken!! SIE sind unsere aktuellen Alemannen, nicht Brasnic, Pagliuca und Müller.. !! Wieso übernimmt die Negativität hier wieder? Hieß es nicht von den Forumsikonen dass das einzige Ziel der Klassenerhalt sei und die Demut Siegen muss?? Passt nun aber nicht mit den Weltuntergangstönen einiger weniger hier zusammen.. Wir sind seit 11!! Jahren endlich wieder in Liga 3, haben überzeugenden Fussball abgeliefert, stehen auf einen NICHT Abstiegsplatz und hier bricht wieder der blanke Horror aus und HB wird schon "leicht" angezählt.. das ist alles, aber keine Demut!! Geändert von Pascalinho (24.09.2024 um 14:07 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemanniac (25.09.2024), ATSV-Mow (24.09.2024), au_banan (24.09.2024), ÖcherDemut (24.09.2024), Pablo1909 (24.09.2024), Theos.Pfau (24.09.2024) |
|
|
Werbung
|
|