Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1101  
Alt 13.03.2012, 22:34
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Spitze der 2. Liga. Ich lach mich tot!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1102  
Alt 13.03.2012, 22:35
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und da hat niemand gefragt, ob er Fardi auch dann eingesetzt hätte, wenn Falkenberg nicht verletzt wäre? Der kann nämlich gegen beidfüßige Gegenspieler dagegen halten...



Sorry, das macht mir Angst. Also mit der Tordifferenz zu argumentieren ist ja nicht verkehrt, aber das war ja schon eine Aussage von: da können wir niemals gewinnen. So würde ich als Trainer nie rangehen! Die Einstellung halte ich für vollkommen verkehrt, aber genau so haben die Jungs ja gespielt. Schade, das muss nicht sein und das hätte man anders angehen können, zur Not halt nach einem 2:0 alles an defensiven leuten rein und Schadensbegrenzung, aber nicht, wenn man mit einem 0:0 anfängt.



Verständlich! Und notwendig.
Falkenberg hat keiner gefragt. Der hätte gespielt, weil er der beste auf der Position ist und Funkel richtigerweise viel von ihm hält.

Die Argumentation zum Defensivtrainer war deutlich umfangreicher. Zunächst hat er betont, dass er mit allen Mannschaften mit denen er aufgestiegen ist, immer die meisten Tore geschossen hat. Dann sagte er, dass er mit Duisburg mehrfach die beste Platzierung (Platz 8 in der BL) der letzten Jahre erreicht hat, mit stabiler Defensive und Kontertoren. Bei Fürth hat er betont, dass die 39(?) Tore zu Hause geschossen haben und dass alle Mannschaften, die dort offensive aufgetreten sind, ordentlich kassiert haben. Da kann man anderer Meinung als er sein, aber unplausibel ist das nicht. Die Tordifferenz war letztlich nur ein kleiner Punkt seiner Argumentation, vor allem, weil er sagte, dass ihn die drei Tore gegen Paderborn ändern.
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 13.03.2012, 22:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Spitze der 2. Liga. Ich lach mich tot!
Häh??

Fehlpässe?

Oder bist Du nur ein einziger Fehlpass?
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 13.03.2012, 22:39
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Spitze der 2. Liga. Ich lach mich tot!
So weit ist das mit einer Perspektive von 3 bis 5 Jahren nicht hergeholt. Beispiele gibt es genug, da muss man nur die aktuelle Tabelle anschauen.

Funkel hat das mit anderen Mannschaften schon gemacht
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 13.03.2012, 22:40
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
schade mit feisthammel, hoffentlich ist es nur eine dehnung.

für wen wird es denn laut deiner interpretation schwer werden?
Für die Leute die hinten anstehen auf jedenfall

Der Kader soll ja reduziert werden auf 18 + 3-4 Amateurspieler.
Der Fokus wird wohl auf Spieler die unser Spiel schneller machen liegen, weil da haben wir wohl ein großes Defizit - unser Spiel ist einfach zu langsam.
So wie ich ihn verstanden habe ist die Aufgabe bei Alemannia für ihn die schwierigste in seiner Laufbahn - aber lösbar.
Für Freitag wird es wohl zumindest schonmal eine Systemänderung im Mittelfeld geben. Die Abwehr stellt sich zudem von alleine auf. Hier wird er noch einen von der U 23 für die Bank hochziehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (13.03.2012)
  #1106  
Alt 13.03.2012, 22:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.841
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 5.543 Danke für 1.779 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Falkenberg hat keiner gefragt. Der hätte gespielt, weil er der beste auf der Position ist und Funkel richtigerweise viel von ihm hält.

Die Argumentation zum Defensivtrainer war deutlich umfangreicher. Zunächst hat er betont, dass er mit allen Mannschaften mit denen er aufgestiegen ist, immer die meisten Tore geschossen hat. Dann sagte er, dass er mit Duisburg mehrfach die beste Platzierung (Platz 8 in der BL) der letzten Jahre erreicht hat, mit stabiler Defensive und Kontertoren. Bei Fürth hat er betont, dass die 39(?) Tore zu Hause geschossen haben und dass alle Mannschaften, die dort offensive aufgetreten sind, ordentlich kassiert haben. Da kann man anderer Meinung als er sein, aber unplausibel ist das nicht. Die Tordifferenz war letztlich nur ein kleiner Punkt seiner Argumentation, vor allem, weil er sagte, dass ihn die drei Tore gegen Paderborn ändern.
Du meinst vemutlich ärgern.
Alemannias Torverhältnis ist noch (außer im Vergleich zu Duisburg) immer noch (fast)einen Punkt wer. Man sollte es nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 13.03.2012, 22:45
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich pflichte Funkel da bei. Wer 39 Tore zuhause schiesst und man selber gerade mal 20 insgesamt erzielt hat, sollte sich ein bisschen zurück halten. bei sowas kann man schon mal ein bisschen Beton anrühren!

Wichtig wird Union! Also Klappe zu und bring mir ein Bier in S1!!!
Wie war das mit "die beste Verteidigung ist der Angriff"? Beton anrühren? Sind wir etwa Mädchen?

Da war mir unser Ex-Trainer lieber. Gerade gegen solche Teams musst du, Augsburg hat es ja bestens gegen den BVB gezeigt, früh stören und pressen und nicht als Muschi da anreisen mit dem Gedanken im Kopf: bloß nicht zu hoch verlieren.

So kannst du nämlich nix reißen, in keinem Spiel.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (14.03.2012)
  #1108  
Alt 13.03.2012, 22:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Für die Leute die hinten anstehen auf jedenfall

Der Kader soll ja reduziert werden auf 18 + 3-4 Amateurspieler.
Der Fokus wird wohl auf Spieler die unser Spiel schneller machen liegen, weil da haben wir wohl ein großes Defizit - unser Spiel ist einfach zu langsam.
So wie ich ihn verstanden habe ist die Aufgabe bei Alemannia für ihn die schwierigste in seiner Laufbahn - aber lösbar.
Für Freitag wird es wohl zumindest schonmal eine Systemänderung im Mittelfeld geben. Die Abwehr stellt sich zudem von alleine auf. Hier wird er noch einen von der U 23 für die Bank hochziehen.
Ich habe es mich nicht getraut zu fragen, ich mags halt nicht wenn die Leute sagen "oh je, der schon wieder".
Funkel bestätigte heute nochmals was er schon in der Zeitung sagte, dass er Engelbrecht jetzt ein Chance geben würde.
Warum jetzt auf einmal? Der Junge ist seit Wochen verletzt. Selbst bei einer plötzlichen Genesung wird er Wochen brauchen um konditionell auf NRW-Liga Niveau zu kommen!

Ich habe FF bei seinem "Antrittsbesuch" im KK gefragt was mit Daniel Engelbrecht ist.
"Er ist nicht fit. Er ist noch nicht so weit."

Und jetzt sagt er über einen verletzten Spieler aus der U23, dass er genau JETZT seine Chance bekommen WÜRDE???
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 13.03.2012, 22:53
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 890 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Für die Leute die hinten anstehen auf jedenfall

Der Kader soll ja reduziert werden auf 18 + 3-4 Amateurspieler.
Der Fokus wird wohl auf Spieler die unser Spiel schneller machen liegen, weil da haben wir wohl ein großes Defizit - unser Spiel ist einfach zu langsam.
So wie ich ihn verstanden habe ist die Aufgabe bei Alemannia für ihn die schwierigste in seiner Laufbahn - aber lösbar.
Für Freitag wird es wohl zumindest schonmal eine Systemänderung im Mittelfeld geben. Die Abwehr stellt sich zudem von alleine auf. Hier wird er noch einen von der U 23 für die Bank hochziehen.
Ich denke, dass es sich bei dem Defensivmann wohl um Patrizio Frau halten wird. Er ist der Abwehrchef der U23 und ist Innenverteidiger!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 13.03.2012, 22:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es sich bei dem Defensivmann wohl um Patrizio Frau halten wird. Er ist der Abwehrchef der U23 und ist Innenverteidiger!
Der dazu ein sehr gutes Spiel am Sonntag gemacht hat!
Mit Zitat antworten
  #1111  
Alt 13.03.2012, 22:59
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wie war das mit "die beste Verteidigung ist der Angriff"? Beton anrühren? Sind wir etwa Mädchen?

Da war mir unser Ex-Trainer lieber. Gerade gegen solche Teams musst du, Augsburg hat es ja bestens gegen den BVB gezeigt, früh stören und pressen und nicht als Muschi da anreisen mit dem Gedanken im Kopf: bloß nicht zu hoch verlieren.

So kannst du nämlich nix reißen, in keinem Spiel.
Augsburg hatte ein Heimspiel, Du Tuppes!

Das macht dann 2 Bier in S1. Sei bitte pünktlich, ich warte ungerne auf mein Bier.
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 13.03.2012, 23:00
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich habe es mich nicht getraut zu fragen, ich mags halt nicht wenn die Leute sagen "oh je, der schon wieder".
Funkel bestätigte heute nochmals was er schon in der Zeitung sagte, dass er Engelbrecht jetzt ein Chance geben würde.
Warum jetzt auf einmal? Der Junge ist seit Wochen verletzt. Selbst bei einer plötzlichen Genesung wird er Wochen brauchen um konditionell auf NRW-Liga Niveau zu kommen!

Ich habe FF bei seinem "Antrittsbesuch" im KK gefragt was mit Daniel Engelbrecht ist.
"Er ist nicht fit. Er ist noch nicht so weit."

Und jetzt sagt er über einen verletzten Spieler aus der U23, dass er genau JETZT seine Chance bekommen WÜRDE???
Der war doch schon mal im Kader, Funkel hat nach dem Trainingslager mehrfach betont, dass er jetzt soweit sei.
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 13.03.2012, 23:03
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich habe es mich nicht getraut zu fragen, ich mags halt nicht wenn die Leute sagen "oh je, der schon wieder".
Funkel bestätigte heute nochmals was er schon in der Zeitung sagte, dass er Engelbrecht jetzt ein Chance geben würde.
Warum jetzt auf einmal? Der Junge ist seit Wochen verletzt. Selbst bei einer plötzlichen Genesung wird er Wochen brauchen um konditionell auf NRW-Liga Niveau zu kommen!

Ich habe FF bei seinem "Antrittsbesuch" im KK gefragt was mit Daniel Engelbrecht ist.
"Er ist nicht fit. Er ist noch nicht so weit."

Und jetzt sagt er über einen verletzten Spieler aus der U23, dass er genau JETZT seine Chance bekommen WÜRDE???
Wenn ich Funkel richtig verstanden habe, so meinte er " Das jetzt wohl der Zeitpunkt gewesen wäre um ihn zu bringen" .
Weil wenn man die Entwicklung von Engelbrecht seit dem Wintertrainingslager berücksichtigt wäre er eine Option > Zitat Funkel > " Dort hat er einen großen Sprung gemacht " .
Ich denke mal das er das so meinte, das wenn seine Verletzung nicht dazwischen gekommen wäre und seine Entwicklung weiter vorangeschritten, das er jetzt eine Option gewesen wäre. Aber " Hätte Hätte Fahrradkette " .

Verstehste nun wie er das meint?

Geändert von wampie (13.03.2012 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (14.03.2012)
  #1114  
Alt 13.03.2012, 23:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Der war doch schon mal im Kader, Funkel hat nach dem Trainingslager mehrfach betont, dass er jetzt soweit sei.
Er war genau einmal im Kader. Ich weiss gar nicht mehr wann und wo genau.

Aber darüber reden wir doch nicht. Ich sag nur "langfristige Perspektiven". Mit Uludag klappt das bislang und mit Höger hat es sich ausgezahlt!
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 13.03.2012, 23:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Augsburg hatte ein Heimspiel, Du Tuppes!

Das macht dann 2 Bier in S1. Sei bitte pünktlich, ich warte ungerne auf mein Bier.
Das spielt keine Rolle, ob daheim oder auswärts. Das ist reine Psychologie.

Selbst bei nem Heimspiel hätte Funkel so aufgestellt und spielen lassen, da kannst du sagen, was du willst. Und das finde ich eben total verkehrt.

2 Bier in S1? Wovon träumst du nachts?! Ich werde direkt von der Arbeit zum Tivoli fahren und kurz nach 17 Uhr da sein, sitzt du Au Huur dann schon oder hälste dich im KK am Rolf und der Theke fest?
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 13.03.2012, 23:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das spielt keine Rolle, ob daheim oder auswärts. Das ist reine Psychologie.

Selbst bei nem Heimspiel hätte Funkel so aufgestellt und spielen lassen, da kannst du sagen, was du willst. Und das finde ich eben total verkehrt.

2 Bier in S1? Wovon träumst du nachts?! Ich werde direkt von der Arbeit zum Tivoli fahren und kurz nach 17 Uhr da sein, sitzt du Au Huur dann schon oder hälste dich im KK am Rolf und der Theke fest?
Nu weiss ich was KK bedeutet- Kuschelklub . Macht man da PK ? Popokraulen?
Ich werd den Laden erst betreten wenn die PB anbieten.

Geändert von wampie (13.03.2012 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 13.03.2012, 23:55
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es sich bei dem Defensivmann wohl um Patrizio Frau halten wird. Er ist der Abwehrchef der U23 und ist Innenverteidiger!
Was ist eigentlich mit Robert Wilschrey? Der war doch mal ganz knapp dran am Team und verletzte sich dann schwer - über Kurz oder Lang kann er mMn auch eine gute Alternative (zumindest für Achenbach) darstellen...
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 13.03.2012, 23:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 2.103
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Spitze der 2. Liga. Ich lach mich tot!
Es waren mal ein paar dahergelaufene Ponys.
Die waren grottenschlecht und quasi abgestiegen...(also hätte jetzt die DFL nicht ´ne Relegation dazwischen geschoben und ein Schiri nicht noch unbedingt einen Einwurf ausführen lassen wollen).
....und bald darauf -neue Saison, neues Glück- spielten fast die gleichen, kaum veränderten Ponys in Champions League-Regionen.

Also: wer weiß, wer weiß...."nominell" sind wir vom Papier her doch sowieso zu Höherem berufen.
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 13.03.2012, 23:58
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Welcher Verein hat denn so ein Netzwerk, der sich dann über "Stiebers" finanziert? Andere machen alles richtig, nur Alemannia macht alles falsch.
Sinnfreies draufschlagen liegt wohl im Trend.
wenn ich so nen quatsch lese! Wie schafft es denn bitte schön Fürth jedes Jahr ne gute Truppe zu stellen? Wie hat es Paderborn geschafft dieses Jahr mit zurück gefahrenen Etat so zu agieren! Also ich glaube kaum das mein Post Sinnfrei war!
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 14.03.2012, 00:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 2.103
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Wie schafft es denn bitte schön Fürth jedes Jahr ne gute Truppe zu stellen? Wie hat es Paderborn geschafft dieses Jahr mit zurück gefahrenen Etat so zu agieren!
Ganz ehrlich: Sicher nicht ausschließlich deswegen, weil es einfach gut gemanaget und geplant war. Genauso wenig wie wir unsere Erfolge um 2004 herum genau so geplant haben. Es ist zwar ein Stück gute Arbeit, aber auch viel Glück, ein glückliches Händchen, dass der zusammengestellte Kader passt, ein idealer Saisonverlauf.

Wir reden hier immer noch von einem Sport, in dem 18 Mannschaften dasselbe Ziel haben. Den Erfolg planen kann keiner, der nicht über einen herausstechenden Etat verfügt. Ich behaupte, dass Paderborn so weit über uns steht, weil da diese Saison einfach "vieles mal gepasst hat" und bei uns nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Fan an sich tut immer so, als dass man nur seine Hausaufgaben machen muss und wenn die gut gemacht sind, dann läuft es. So funktioniert das in einer Liga mit vielen Mannschaften auf etatmäßiger Augenhöhe aber nicht.

Geändert von Flutlicht (14.03.2012 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (14.03.2012), Kleeblatt4TSV (14.03.2012), Mittelstürmer (14.03.2012), S4 (14.03.2012), twin-sven (14.03.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung