Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1121  
Alt 31.07.2023, 23:30
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von APK Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde.
Habe da mal eine Frage. Haben Freitag mehrere Dervisevic's ausser Aldin auf dem Platz gestanden. Wenn ja,könnte deine These stimmen, mit den beiden Fehlern die einer von denen begangen haben soll. Da dies aber nicht so war und nur Aldin spielte,ist das völliger Unsinn (Sorry).
Aldin Dervisevic hat von der ersten Minute seiner Einwechslung ein überragendes Spiel abgeliefert,ohne auch nur einen Fehler. Danke
Dervisevic ist wohl unser größtes Talent, dass aber immer wieder einen dicken Lapsus drinne hat. Manchmal den Hang zum Bruder Leichtfuß, der Dinge spielerisch lösen will, die nicht spielerisch zu lösen sind.

Dazu kommt, dass er im direkten Zweikampf am Boden nicht immer das richtige Timing hat, vor allem bei physischen Zweikämpfen. Schau dir die Aktion vor Uzelacs vermeintlichen Handspiel, schau dir die Aktion nach seiner Einwechslung in Bonn an. Schulter an Schulter Zweikämpfe, bei denen er sich im Strafraum abkochen lässt. Klar, vorher gut performt. Aber das letzte was du als Innenverteidiger machen darfst, ist dich im Zweikampf zu Boden drücken zu lassen. Nicht im Strafraum. Da hat er schon noch viel Lernbedarf & er ist noch jung.

Aber langsam muss er ein besseres Gefühl für sein Timing entwickeln.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1122  
Alt 31.07.2023, 23:40
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.132
Abgegebene Danke: 10.564
Erhielt 14.114 Danke für 3.319 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Dervisevic ist wohl unser größtes Talent, dass aber immer wieder einen dicken Lapsus drinne hat. Manchmal den Hang zum Bruder Leichtfuß, der Dinge spielerisch lösen will, die nicht spielerisch zu lösen sind.

Dazu kommt, dass er im direkten Zweikampf am Boden nicht immer das richtige Timing hat, vor allem bei physischen Zweikämpfen. Schau dir die Aktion vor Uzelacs vermeintlichen Handspiel, schau dir die Aktion nach seiner Einwechslung in Bonn an. Schulter an Schulter Zweikämpfe, bei denen er sich im Strafraum abkochen lässt. Klar, vorher gut performt. Aber das letzte was du als Innenverteidiger machen darfst, ist dich im Zweikampf zu Boden drücken zu lassen. Nicht im Strafraum. Da hat er schon noch viel Lernbedarf & er ist noch jung.

Aber langsam muss er ein besseres Gefühl für sein Timing entwickeln.

Ich sehe es nicht ganz so kritisch wie Du. Als IV bist Du nicht vor Mitte 20 ausgereift, und klar wird er weiter lernen (müssen). Trauen wir uns das, geben wir ihm diese Zeit? Ich finde jedenfalls, dass man am Freitag erkennen konnte, wie eingespielt er mit Uzelac ist. Was die weggearbeitet haben, war enorm. Es würde mich wirklich ärgern, wenn wir die Geduld verlieren, jetzt noch einen neuen IV als Wundertüte verpflichten (passt zu diesem Faden) und Aldin anderswo den entscheidenden Karriereschritt macht und nicht bei uns.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.08.2023), APK (01.08.2023), Go (01.08.2023), josef heiter (01.08.2023), Schwatz-Jelb (01.08.2023), SteffAC (31.07.2023), V-Blocker (01.08.2023), Wissquass (01.08.2023)
  #1123  
Alt 31.07.2023, 23:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich sehe es nicht ganz so kritisch wie Du. Als IV bist Du nicht vor Mitte 20 ausgereift, und klar wird er weiter lernen (müssen). Trauen wir uns das, geben wir ihm diese Zeit? Ich finde jedenfalls, dass man am Freitag erkennen konnte, wie eingespielt er mit Uzelac ist. Was die weggearbeitet haben, war enorm. Es würde mich wirklich ärgern, wenn wir die Geduld verlieren, jetzt noch einen neuen IV als Wundertüte verpflichten (passt zu diesem Faden) und Aldin anderswo den entscheidenden Karriereschritt macht und nicht bei uns.
Wenn du junge Spieler entwickelst, dann musst du Fehler immer einkalkulieren. Bin ich voll bei dir. Und wenn du Glück hast, dann entwickeln sich die Jungs durch diesen Reifeprozess zu klasse Spielern. Die Frage ist eben nur, ob man durch die selbst gesteckten Ziele überhaupt diese Zeit hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.07.2023)
  #1124  
Alt 01.08.2023, 00:14
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.626 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von APK Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde.
Habe da mal eine Frage. Haben Freitag mehrere Dervisevic's ausser Aldin auf dem Platz gestanden. Wenn ja,könnte deine These stimmen, mit den beiden Fehlern die einer von denen begangen haben soll. Da dies aber nicht so war und nur Aldin spielte,ist das völliger Unsinn (Sorry).
Aldin Dervisevic hat von der ersten Minute seiner Einwechslung ein überragendes Spiel abgeliefert,ohne auch nur einen Fehler. Danke
Hat sehr stark gespielt, ja, aber ohne einen Fehler war keiner unserer Innenverteidiger (siehe SteffAC). Beim Elfmeter waren beide durch ihr Stellungsspiel beteiligt, da würde ich gar keinen einzeln benennen wollen. Verbesserungsfähig finde ich ihn nach wie vor in der Spieleröffnung, insbesondere scheint mir der linke Fuß schwach. Da muss er noch zulegen. Wird er aber wohl auch machen, da er durch die aktuelle Konstellation sicher wieder mehr Spielzeit erhält und auch ehrgeizig und leistungsbereit erscheint.
In den allermeisten Spielen ist mir mit Uzelac/Dervisevic auch überhaupt nicht bange, aber den Unterschied zu der Dreierkette der Wuppertaler, was das Zweikampfverhalten anging (Bälle nicht nur abgewehrt, sondern häufig auch noch erobert), fand ich schon sichtbar.
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 01.08.2023, 00:23
APK APK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Stellungsspiel

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Hat sehr stark gespielt, ja, aber ohne einen Fehler war keiner unserer Innenverteidiger (siehe SteffAC). Beim Elfmeter waren beide durch ihr Stellungsspiel beteiligt, da würde ich gar keinen einzeln benennen wollen. Verbesserungsfähig finde ich ihn nach wie vor in der Spieleröffnung, insbesondere scheint mir der linke Fuß schwach. Da muss er noch zulegen. Wird er aber wohl auch machen, da er durch die aktuelle Konstellation sicher wieder mehr Spielzeit erhält und auch ehrgeizig und leistungsbereit erscheint.
In den allermeisten Spielen ist mir mit Uzelac/Dervisevic auch überhaupt nicht bange, aber den Unterschied zu der Dreierkette der Wuppertaler, was das Zweikampfverhalten anging (Bälle nicht nur abgewehrt, sondern häufig auch noch erobert), fand ich schon sichtbar.
Ich verstehe deine Ansicht zu 100%,aber ist es nicht auch die Aufgabe eines Torhüter seine beiden Vorderleute bzw die Mannschaft zu leiten, sodass das "Stellungsspiel" denjenigen leichter fällt?
LG Andy
Mit Zitat antworten
  #1126  
Alt 01.08.2023, 05:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Dervisevic hat es mit Uzelac richtig stark gemacht gegen Wuppertal, die die vermutlich beste Mannschaft haben
...die zweit beste
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 01.08.2023, 09:57
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 182 Danke für 62 Beiträge
Guten Morgen Gemeinde,

Ich bin bei euch, wenn wir von stark entwicklungsfähig reden, von vorhandener Qualität für die regio. Die Frage ist, wie ein Mitglied das vorher schon gesagt hat. Haben wir die Zeit, ihn sich entwickeln zu lassen? Ich würde mir das auch Wünschen, dass wir v.a. auch die Geduld haben.

Aus meiner Sicht passt das aber in der Form nicht zusammen. Wor können nicht von Entwicklung reden, von Zeit und gleichzeitig eine komplette Mannschaft zusammen stellen die alle mal letztes Jahr Stammspieler waren!

Und bei weitem, wie ein Mitglied das vorher schrieb, ist Dervisevic ganz sicher nicht auf dem Entwicklungsgrad nächstes Jahr so oder so dritte Liga zu spielen. Ich zumindest sehe das in keinster Weise so. Sicherlich gibt es auch die Option, strujic oder afamefuna in die IV zu packen. Aber ist das Sinn der Sache, uns dadurch eben wieder andere Baustellen zwangsläufig zu eröffnen?

Keine Frage, ein Thema über das man hier Sachlich und nett Diskutieren kann

Viel angenehmer als irgendwelche Diskussionen in der Führungsetage. Die haben für mich nämlich den größten Job in den letzten Jahren gemacht!

Schönen Tag zusammen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (01.08.2023), Lorenzius (01.08.2023)
  #1128  
Alt 01.08.2023, 10:02
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 1.368
Erhielt 280 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Iledörpac Beitrag anzeigen
Sicherlich gibt es auch die Option, strujic oder afamefuna in die IV zu packen. Aber ist das Sinn der Sache, uns dadurch eben wieder andere Baustellen zwangsläufig zu eröffnen?
Schönen Tag zusammen.
Auf der Linksverteidigerposition haben wir ja aber ein Überangebot mit drei Spielern, von denen mindestens mal Afamefuna und Strujic nicht auf die Bank gehören, also könnte da schon einer in der IV aushelfen ohne, dass das auch nur annähernd Probleme mit sich bringen würde, finde ich. Wenn Oeßwein wieder bei 100% ist und so wie letztes Jahr spielt, wird das ja auch schon fast zu nem ungesunden Überangebot mit 3 Stammspielern auf der einen Position.
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 01.08.2023, 10:10
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.303
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
[...] Daher bin ich wohl auch der einzige, der die unzähligen Qualitätsspieler in der Offensive (vor allem Außen) als eher zu viel betrachtet.
[...]
Nö, biste nicht, keine Sorge (hast du nicht, ich weiß;-)).

Vor allem das Flügelpersonal ist auf dem ersten und zweiten Blick mit vielen ähnlichen Typen, aber ganz sicher ähnlichen Erwartungen unterwegs. Ich lasse mich natürlich gerne auf den dritten, vierten, fünften ein und will ja auch keinen mehr weggeben;-)
Hätte aber auch Saghiri- oder Ajanipower (wohl dann zwangsläufig?!) stattdessen nicht so schlimm gefunden als mal ganz was Anderes. Mag Mischung und Vielfalt in Kadern. Offensiv fällt mir aus einer Distanz gerade eher viel Gleiches auf. Das ist aber zweifellos so gewollt, denn die Handelnden sind ja nicht blöd.

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
[...] Wie gesagt, du musst im Endeffekt eine verschworene Truppe sein, um aufzusteigen. Da gehören auch Phasen dazu, wo du einfach enger zusammenrücken musst, weil Spieler ausfallen. Daher halte ich es für den falschen Ansatz, nun nochmal Qualität nachzuladen.
Exakt. Zumal mit Aldin, Sasa und Robin neben Franko und dem genesenden Luca ja auch noch Qualität DA ist. WENN noch was ginge, dann m.E. unverändert lieber im Mittelfeldzentrum. Und dann auch nur austauschend.

Aber, nee, mittlerweile denke ich: Lasse sich mal reinwühlen...

alemannia - da sein
#14
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 01.08.2023, 10:39
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Vor allem das Flügelpersonal ist auf dem ersten und zweiten Blick mit vielen ähnlichen Typen, aber ganz sicher ähnlichen Erwartungen unterwegs.
Und das hat man auch schon am Freitag beobachten dürfen. Da hat Heinz nach dem Heranordern von Schwermann/Bapoh schon einmal für sich abgewunken und vor sich hingeflucht. Konnte man aus O6 ganz gut beoachten - danach hat er eher den Fokus auf das Durchdehnen der Adduktoren im Sitzen gelegt Alles menschlich, der Kerl hat letzte Saison 17 Buden gemacht.

Das kann noch ein richtiges Pulverfass werden. Vor allem, wenn du dann wirklich mal auf Marquet, Schaub, Willms, Heinz, Ametov, Scepanik, Herzog und Bapoh gleichzeitig zurückgreifen kannst. Prinzipiell sind ihre 1A Positionen alle zwischen LA, OM und RA angesiedelt. Ergo 8 Leute auf 3 Positionen. Das kann noch lustig werden. Und die 3er Ordnung ist schon der Best Case für die Jungs. Kann ja auch mal mit 2 Spitzen gehen...

Ich hoffe, dass Hohl zum Menschenfänger avanciert. Das braucht es.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.08.2023), Go (01.08.2023), Mott (01.08.2023)
  #1131  
Alt 01.08.2023, 10:46
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.303
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Und das hat man auch schon am Freitag beobachten dürfen. Da hat Heinz nach dem Heranordern von Schwermann/Bapoh schon einmal für sich abgewunken und vor sich hingeflucht. Konnte man aus O6 ganz gut beoachten - danach hat er eher den Fokus auf das Durchdehnen der Adduktoren im Sitzen gelegt Alles menschlich, der Kerl hat letzte Saison 17 Buden gemacht.

Das kann noch ein richtiges Pulverfass werden. Vor allem, wenn du dann wirklich mal auf Marquet, Schaub, Willms, Heinz, Ametov, Scepanik, Herzog und Bapoh gleichzeitig zurückgreifen kannst. Prinzipiell sind ihre 1A Positionen alle zwischen LA, OM und RA angesiedelt. Ergo 8 Leute auf 3 Positionen. Das kann noch lustig werden. Und die 3er Ordnung ist schon der Best Case für die Jungs. Kann ja auch mal mit 2 Spitzen gehen...

Ich hoffe, dass Hohl zum Menschenfänger avanciert. Das braucht es.

Bei zwei Spitzen käme immerhin ca. die selbe Anzahl Kandidaten in Frage für dann vermutlich vier Positionen: Herzog und Bapoh werden durch Brasnic und Peters ersetzt. DANN allerdings ähnlich fieses Getummel zentral, wo es dann ggf. nur 2 Positionen gäbe. (Oder drei bei ner 3er-Kette, dann prügeln sich aber Winter, Strujic, Afamefuna und Oesswein mit denen da oben gleich mit)
Die Bettdecke ist überall recht LANG;-)
Ja, da brauchts Menschenflüsterei. Dass das allerdings schon nach 60 Spielminuten einer derart langen Saison so augenfällig wird, zeigt, wie groß und herausfordernd diese Aufgabe sein wird. Nur die "professionell sein"-Erwartungs-Platte wird da sicher nicht reichen.

alemannia - 11 rosen
#14

Geändert von #14 (01.08.2023 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 01.08.2023, 11:00
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.166 Danke für 459 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Und das hat man auch schon am Freitag beobachten dürfen. Da hat Heinz nach dem Heranordern von Schwermann/Bapoh schon einmal für sich abgewunken und vor sich hingeflucht. Konnte man aus O6 ganz gut beoachten - danach hat er eher den Fokus auf das Durchdehnen der Adduktoren im Sitzen gelegt Alles menschlich, der Kerl hat letzte Saison 17 Buden gemacht.

Das kann noch ein richtiges Pulverfass werden. Vor allem, wenn du dann wirklich mal auf Marquet, Schaub, Willms, Heinz, Ametov, Scepanik, Herzog und Bapoh gleichzeitig zurückgreifen kannst. Prinzipiell sind ihre 1A Positionen alle zwischen LA, OM und RA angesiedelt. Ergo 8 Leute auf 3 Positionen. Das kann noch lustig werden. Und die 3er Ordnung ist schon der Best Case für die Jungs. Kann ja auch mal mit 2 Spitzen gehen...

Ich hoffe, dass Hohl zum Menschenfänger avanciert. Das braucht es.
Diese Personalentscheidungen habe ich auch nicht ganz verstanden. Schaub hat wenig bis gar nichts hinbekommen und spätestens nach 60 Minuten war mir klar, dass spielerisch auch nicht viel mehr zu erwarten ist. Ich hätte von daher Heinz gebracht als Standartspezialisten (wenn aus dem Spiel nichts geht, dann über Standards - siehe unser 1:0) und torgefährlichen Akteur.
Aber gut, im Nachhinein weiß man es immer besser...
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Mott (01.08.2023)
  #1133  
Alt 01.08.2023, 11:11
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.303
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Diese Personalentscheidungen habe ich auch nicht ganz verstanden. Schaub hat wenig bis gar nichts hinbekommen und spätestens nach 60 Minuten war mir klar, dass spielerisch auch nicht viel mehr zu erwarten ist. Ich hätte von daher Heinz gebracht als Standartspezialisten (wenn aus dem Spiel nichts geht, dann über Standards - siehe unser 1:0) und torgefährlichen Akteur.
Aber gut, im Nachhinein weiß man es immer besser...

Ich gehöre ja zu denen, für die es positiv war, dass wir so defensiv gedacht haben und folglich konnte ich die Wechsel gut verstehen. Ich fand übrigens Schaub auch stark, weil er selbstbewusst und kompetent (ja, auch hier und da eigensinnig und unterm Strich zu umständlich und brotlos) unaufhörlich eine Stunde lang probiert hat und dabei technisches Rüstzeug gezeigt hat, das wir hier über Jahre mit der Lupe gesucht und aufs Forumspodest gehoben hätten. Heinz fand ich im Spiel sehr agil und aggressiv, aber auch staksig und zentral(!) auf der Suche nach Orientierung. Da hätte ich ihn jedenfalls nicht hingestellt..
Damit gehöre ich aber auch zu denen, denen die Nachspielzeit einen dicken Strich durch die Rechnung und die Argumentation gemacht hat...Tribünentrainer-Schicksal;-)

alemannia - aus der halbdistanz
#14

Geändert von #14 (01.08.2023 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 09.08.2023, 18:23
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.04.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 472 Danke für 135 Beiträge
Ramaj

Nach meinen persönlichen Infos war Ramaj wohl heute am Tivoli für Foto(?) und Unterschrift. Gebe da keine Garantie drauf aber ist ne für mich verlässliche Quelle.

Kann das allerdings 0% nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 09.08.2023, 18:41
Pablo1909 Pablo1909 ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 904
Erhielt 823 Danke für 297 Beiträge
Bitte nicht…
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Mr. Dimso (09.08.2023)
  #1136  
Alt 03.09.2023, 11:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.626 Danke für 2.890 Beiträge
Nur mal so:
https://www.kicker.de/deziel-kommt-m...ransfermeldung
Das sind so Spieler, die ich gerne mal bei der Alemannia sehen würde, ganz so spektakulär muss die Vorgeschichte natürlich nicht klingen. Aber jung, hervorragende Ausbildung, wann haben wir zuletzt so eine Leihe gehabt?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (03.09.2023)
  #1137  
Alt 03.09.2023, 20:31
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.046
Abgegebene Danke: 1.391
Erhielt 1.268 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nur mal so:
https://www.kicker.de/deziel-kommt-m...ransfermeldung
Das sind so Spieler, die ich gerne mal bei der Alemannia sehen würde, ganz so spektakulär muss die Vorgeschichte natürlich nicht klingen. Aber jung, hervorragende Ausbildung, wann haben wir zuletzt so eine Leihe gehabt?
Ich pflichte Dir bei, aber an diese Spieler kommt Du im Normalfall nie ran. Ich finde es etwas seltsam, warum er nicht bei Bayern II spielt. Um Talente zu entwickeln, werden doch gemeinhin die Zweitvertretungen unterhalten.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)

Geändert von ottwiller (03.09.2023 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 03.09.2023, 22:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.626 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ich pflichte Dir bei, aber an diese Spieler kommt Du im Normalfall nie ran. Ich finde es etwas seltsam, warum er nicht bei Bayern II spielt. Um Talente zu entwickeln, werden doch gemeinhin die Zweitvertretungen unterhalten.
Es gibt einige Beispiele für ähnliche Spieler, und ich frage mich immer, was Vereine wie zum Beispiel Alt-Glienicke da anders machen.
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 03.09.2023, 22:24
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 675 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Es gibt einige Beispiele für ähnliche Spieler, und ich frage mich immer, was Vereine wie zum Beispiel Alt-Glienicke da anders machen.
Die haben teilweise nur 100-150 Zuschauer selbst in der Regionalliga. Da wird kein bisschen Druck herrschen und wohl auch nicht sehr viel Kritik aufkommen.

Wenn hier ein 19 jähriger in der IV steht und vielleicht das ein oder andere mal nicht klappt ist doch schon ordentlich was los.

Kann man so oder so sehen, bei Dervisevic und Baum hat es geklappt. Aber ich denke viele junge Leute entwickeln sich da eher lieber in einem stilleren Umfeld.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.09.2023), josef heiter (03.09.2023)
  #1140  
Alt 03.09.2023, 23:05
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.626 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Die haben teilweise nur 100-150 Zuschauer selbst in der Regionalliga. Da wird kein bisschen Druck herrschen und wohl auch nicht sehr viel Kritik aufkommen.

Wenn hier ein 19 jähriger in der IV steht und vielleicht das ein oder andere mal nicht klappt ist doch schon ordentlich was los.

Kann man so oder so sehen, bei Dervisevic und Baum hat es geklappt. Aber ich denke viele junge Leute entwickeln sich da eher lieber in einem stilleren Umfeld.
Vertu Dich da mal nicht, in der Nordost-Liga gibt es genug Vereine, wo Druck herrscht. In Altglienicke gibt es einen Geldgeber, der nach der letzten Saison etwa 3/4 des Kaders erneuert hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung