Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 25.09.2024, 11:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.876
Abgegebene Danke: 7.254
Erhielt 3.838 Danke für 1.851 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Womit Du einen Auswärtssieg in Dresden voraussetzt. Ich frage mich, auf welcher Grundlage so eine Einschätzung zustande kommt. Auch als Fan sollte man ein gewisses Realitätsbewusstsein mitbringen.
Das Pfeifen im Walde. Wenn wir am Ende der Woche mit 0:9 Punkten dastünden (was ich nicht glaube!) , dann wird der geniale Kaderschmid SE wieder 4 bis 5 arbeitslose VdV Spieler verpflichten. Ein Tipp: in Bonn spielt ein guter Regionalligastürmer, in Duisburger ein erfahrener IV, bei BMGII ein talentierter, schneller Angreifer..
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1142  
Alt 25.09.2024, 11:28
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.279
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 3.936 Danke für 1.939 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Womit Du einen Auswärtssieg in Dresden voraussetzt. Ich frage mich, auf welcher Grundlage so eine Einschätzung zustande kommt. Auch als Fan sollte man ein gewisses Realitätsbewusstsein mitbringen.

Er sagt doch nur..."6 Punkte mehr auf der Agenda".
Eine Agenda ist für für mich eine Aufgabenliste/Aufgabenplan...eine sogenannte To-Do-Liste. Also müssen wir nach dem Dresden-Spiel noch 6 Punkte mehr holen.
Er geht also offensichtlich von 0 Punkten aus den nächsten zwei Spielen aus.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 25.09.2024, 11:34
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 908 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Kann ich beim besten Willen nicht unterschreiben. Absolut nicht.
Mit solchen Aussagen macht man sich eher lächerlich.
Deine Meinung sei dir unbenommen, lieber B.Trüger.

Ich selber bin halt jemand, der optimistische Einstellungen sympathisch findet
und der sich gerne von optimistischen Werten anstecken lässt.

Jedem seien die eigenen (alemannisch' bekloppten) Gedanken gegönnt.

Ich bin ganz bei dir, dass mir die Vorstellung Alemannia siegt in Dresden noch arg nebulös erscheint,
trotzdem gefällt mir die Idee positiv an dieses fußballerische Abenteuer heranzugehen.

Die diesjährige Saison in der 3.Liga läuft bis dato unter dem Motto: "Jeder kann jeden schlagen!"

Gejammert, geschimpft, getrauert,... wurde ja genug.
Heute folgt ein neues Spiel, unter Flutlicht im Regen.
Damit eine neue Chance, um Punkte zu sammeln.
Gleiches gilt in Dresden.

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (25.09.2024), DerLängsteFan (25.09.2024), Kleeblatt4TSV (25.09.2024), Pascalinho (25.09.2024), Schwatz-Jelb (25.09.2024)
  #1144  
Alt 25.09.2024, 11:36
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.876
Abgegebene Danke: 7.254
Erhielt 3.838 Danke für 1.851 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wenn es 3 Punkte aus den kommenden beiden Spielen werden, unterschreibe ich hier und jetzt sofort
3 Punkte wären fantastisch
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 25.09.2024, 11:46
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 2.381
Erhielt 1.357 Danke für 495 Beiträge
Positiv denken ergibt auch meistens positive Reaktionen. Geht man negativ an ein Projekt ran, wird auch meistens nichts draus weil sich alles in Dir automatisch aufs Negative gerichtet ist. Es ist so, dass das halbvolle Glas immer Positives ausstrahlt, eher als wenn ein Glas halbleer ist. Hätte Mobi letzte Saison nicht immer betont, dass wir aufsteigen, wäre nie was draus geworden, weil die innere Einstellung bei jedem wichtig ist, um ein Ergebnis zu erreichen. Also denkt feste daran, besonders die Spieler, dass wir in Dresden und heute gewinnen, dann werden wir auch was holen.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (25.09.2024), Zealander (25.09.2024)
  #1146  
Alt 25.09.2024, 12:17
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.797
Abgegebene Danke: 12.457
Erhielt 9.525 Danke für 3.102 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Umso mehr ich die bisherige Saison analysiere umso deutlicher wird der Vergleich zur letzten Saison.

Unser Saisonstart begann mit einer riesen großen Fehlentscheidung, daraufhin haben wir reihenweise Spiele in den letzten 5 Minuten versemmelt, das Spielglück war nicht vorhanden und die Gegner wurden dadurch umso stärker.. das Ende der Saison ist jedem bekannt.
...
Na, da trügt Dich aber Dein Gedächtnis ein wenig...
Wir sind in die letzte Saison mit einer Niederlage (auch) durch eine Fehlentscheidung gestartet, diese Saison mit einem Sieg. Dann haben wir genau einmal, gegen Gladbach, ein spätes Gegentor bekommen, haben noch ein paar Unentschieden gesammelt und dann ging es ab.
Der große Unterschied zur letzten Saison ist aber, dass wir eine ganz andere Erwartungshaltung hatten und haben durften. Wir hatten (aus meiner Sicht) den stärksten Kader der Liga und der Aufstieg war das klare Ziel. Diese Saison ist unser Kader nicht schlecht, aber sicher nicht so, dass uns die Konkurrenz um einige Spieler beneidet.
Im Moment zahlen wir Lehrgeld, haben hier und da Pech mit Entscheidungen gegen uns, stellen uns manchmal nicht so clever an, hatten schon einige Verletzungen, dafür sind 7 Punkte für mich völlig okay. Wir werden aber auf Strecke in einigen Punkten deutlich besser werden müssen. Lass uns mal bis zum 10. oder 12. Spieltag warten, dann hat sich in der Liga sicher schon einiges sortiert.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (25.09.2024), Pascalinho (25.09.2024)
  #1147  
Alt 25.09.2024, 12:42
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.413
Abgegebene Danke: 4.580
Erhielt 6.945 Danke für 2.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Womit Du einen Auswärtssieg in Dresden voraussetzt. Ich frage mich, auf welcher Grundlage so eine Einschätzung zustande kommt. Auch als Fan sollte man ein gewisses Realitätsbewusstsein mitbringen.
Voraussetzen kann man beim Fußball nichts, und das ist auch gut so.
Jedes Spiel muss erst gespielt werden.
Als Fan muss man schon die Vereinsbrille aufhaben dürfen.

Im Tippspiel hier im Forum tippe ich jedes Spiel der Alemannia auf Sieg.
Da ist mir meine Platzierung unwichtiger als Glaube und Hoffnung.

Nenn mich realitätsfremd.
Ich nenn es Liebe zur Alemannia.

Geändert von DerLängsteFan (25.09.2024 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.09.2024), HauDeMull (25.09.2024), LaPalma (25.09.2024), Öcher Wellenbrecher (25.09.2024), Pascalinho (25.09.2024), Ramazzotti (25.09.2024)
  #1148  
Alt 25.09.2024, 16:10
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.126
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 2.790 Danke für 1.081 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Und welche riesige Fehlentscheidung aud dem Sommer 2024 ähnelt die der letzten Saison (Ich vermute, du meinst Helge Hohls Weiterbeschäftigung).
Die Schiedsrichter Fehlentscheidungen sind damit gemeint.

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Womit Du einen Auswärtssieg in Dresden voraussetzt. Ich frage mich, auf welcher Grundlage so eine Einschätzung zustande kommt. Auch als Fan sollte man ein gewisses Realitätsbewusstsein mitbringen.
Was setzt du denn Voraus? Eine Niederlage?
Du stehst bestimmt auch morgens auf und sagst "Mist, heute werd ich mir den Fuß brechen" und dann? Freust du dich Abends dass es doch nicht passiert ist?

Muss man denn wirklich immer und überall vom schlechtesten ausgehen? Ist es nicht schöner mal zu sagen "Hey, wir schaffen das".. Statt "Ach, die verkacken eh"?

Ich bin fest überzeugt davon dass wir heute mit 2 Toren Unterschied gewinnen und wir in Dresden ebenfalls 3 Punkte holen!! So wie ich auch letzte Saison von Anfang an davon überzeugt war dass wir aufsteigen!

Falls wir keine 6 Punkte holen, kannst du ja gerne aufm Sofa sitzen und freudestrahlend in die Tasten hauen, aber mich interessiert es dann nicht, da wir halt dann danach die Punkte holen

Trink Positiv, be Happy !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (25.09.2024), Schwatz-Jelb (25.09.2024)
  #1149  
Alt 25.09.2024, 16:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.645
Abgegebene Danke: 3.356
Erhielt 6.235 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Die Schiedsrichter Fehlentscheidungen sind damit gemeint.
Aaaahch so.
Ja, das sehe ich ganz anders.
Wir haben die Spiele alle selbst verloren, weil es völlig unnötig war, diese so auf der Kippe zu halten.

Und es gab bei einigen Spielen auch Szenen, wo der Gegner mal freundlich nach einer klaren Benachteiligung hätte fragen können. Mussten die aber nicht, weil Sie gewonnen haben.

Selbst wenn du recht hast, zum proklamierten positiven Denken gehört dann eben auch nicht den Schiedrichter zu thematisieren, schon gar nicht weit rückliegend (Stichwörter: wenn alles korrekt gepfiffen würde, hätten wir so und so viele Punkte mehr)

So, ich wünsche uns allen hier heute ein Tolles Spiel. Wenn wir heute enttäuschen, klinke ich mich mal 10 Tage aus hier, dann brauche ich ne Forumspause.
Also kurz gesagt: Bis morgen dann
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 25.09.2024, 17:01
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.776
Abgegebene Danke: 1.757
Erhielt 3.403 Danke für 1.248 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Die Schiedsrichter Fehlentscheidungen sind damit gemeint.



Was setzt du denn Voraus? Eine Niederlage?
Du stehst bestimmt auch morgens auf und sagst "Mist, heute werd ich mir den Fuß brechen" und dann? Freust du dich Abends dass es doch nicht passiert ist?

Muss man denn wirklich immer und überall vom schlechtesten ausgehen? Ist es nicht schöner mal zu sagen "Hey, wir schaffen das".. Statt "Ach, die verkacken eh"?

Ich bin fest überzeugt davon dass wir heute mit 2 Toren Unterschied gewinnen und wir in Dresden ebenfalls 3 Punkte holen!! So wie ich auch letzte Saison von Anfang an davon überzeugt war dass wir aufsteigen!

Falls wir keine 6 Punkte holen, kannst du ja gerne aufm Sofa sitzen und freudestrahlend in die Tasten hauen, aber mich interessiert es dann nicht, da wir halt dann danach die Punkte holen

Trink Positiv, be Happy !!
Aha.
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass Deine Siegestrunkenheit nicht auf die Mannschaft überschwappt.
Übrigens: Eine Antwort auf meine Frage waren Deine Äußerungen nicht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1151  
Alt 25.09.2024, 21:56
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 2.608
Erhielt 2.696 Danke für 1.242 Beiträge
10 Spielminute, hektischer Doppelwechsel beim BVB, denn es wurde gegen die U-Regel verstoßen (Kicker)
Daher wird das Spiel Essen - Dortmund sicherlich annulliert, ob es für die Borussen einen Punkteabzug geben wird ist mir nicht bekannt.
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 25.09.2024, 22:58
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.810
Abgegebene Danke: 1.171
Erhielt 2.545 Danke für 1.054 Beiträge
Essen hat doch eh gewonnen oder nicht ? Warum dann Annulieren?
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 25.09.2024, 23:39
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 2.608
Erhielt 2.696 Danke für 1.242 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Essen hat doch eh gewonnen oder nicht ? Warum dann Annulieren?
Weil es ein klarer Regelverstoß ist, das sollte Konsequenzen geben.
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 25.09.2024, 23:53
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.797
Abgegebene Danke: 12.457
Erhielt 9.525 Danke für 3.102 Beiträge
Wo war denn da der Regelverstoß ? Jessen (U23) musste verletzt raus, für ihn kam Göbel (nicht U23). Deshalb ging auch Eberwein raus (nicht U23), für ihn kam Elongo-Yombo (U23); also alles wieder wie vorher. Und laut Kicker gleichzeitig in der 11. Minute.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aquae Granni (Gestern), Chris.Stn (Gestern), XaviElschwalbo (Gestern)
  #1155  
Alt Gestern, 00:39
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 2.608
Erhielt 2.696 Danke für 1.242 Beiträge
My Mistake

Herr Klein hat tatsächlich recht, die Wechsel wurden in einem Wechselfenster vollzogen.

Die Punkteausbeute und der Tabellenplatz verzerren unsere bisherige Leistung, das dämpft schon ein bisschen die Stimmung. Ich blicke weiterhin Optimistisch in die kommenden Wochen, Heiner und die Mannschaft werden das schon richten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (Gestern)
  #1156  
Alt Gestern, 14:23
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 908 Danke für 190 Beiträge
Liebe Alemannia

… jetzt haben wir 7 Spieltage hinter uns gebracht und du hast bis heute 8 Punkte in der 3. Liga auf dein Konto erspielt.
Wenn ich das auf die ganze Saison hochrechne, ergibt das in summa 43,42 Punkte. Leider werden dir die 0,42 Punkte nicht gutgeschrieben. Verbleiben 43 Punkte.
In den letzten 5 Jahren hat das 4mal gereicht zum Klassenerhalt.
Aber mit erscheint in dieser Saison die 3 Liga so ausgeglichen wie seit Jahren nicht mehr.
Da wäre mir ein Punkteschnitt lieber, der dich auf mindestens 45 Punkte bringt.

Bist du besorgt, Zealander?
Ja, ich bin in der Tat etwas besorgt, meine liebe Alemannia, weil sich in mir das Gefühl ausbreitet, dass wir leistungsmäßig und spielerisch zulegen müssen.
Zu Beginn der Saison hat uns die Welle der Euphorie noch gepusht. Die läuft sich aber langsam aus.
Zu Beginn der Saison konnten wir die Gegner noch überraschen mit unserer Spielweise. Doch unsere Gegner beginnen damit erfolgreich unsere Spielweise zu lesen.
Zu Beginn der Saison hattest du, Alemannia, einen guten (Spiel-)Plan. Nennen wir ihn Plan-A.
Ich selber befürchte aber, dass uns Plan-A auf Dauer alleine nicht reichen wird.
Gibt es einen Plan-B oder gar einen Plan-C?
Ich hoffe ja und frage mich: Wie sehen die anderen möglichen Pläne aus?

Weißt du, Alemannia, ich glaube wir haben ein gutes Team.
Viele – vielleicht alle – Spieler haben bemerkenswerte Stärken, die für mich ausreichend sind für eine gute Platzierung in der 3. Liga.
Aber kann es sein, dass einige Stärken bei den Spielern nicht zum Tragen kommen, weil sie nicht kompatibel sind mit deinem jetzigen Spielsystem?

Und wenn du gestattest, möchte ich mal einen bösen Gedanken äußern:
Bei dem einem und dem anderen Spieler beschleicht mich das Gefühl, dass er nicht wegen seiner Leistung, sondern vielleicht aus Gründen der Sympathie zu den ersten Elf gehört.
Ich weiß, das ist ein böser, kaum entschuldbarer Gedanke und wahrscheinlich nur eine Ausrede von mir, weil ich nach Lösungen, nach Erklärungen für mich suche.

Ich bin stolz auf dich, meine Alemannia, und auf alle, die dich endlich dahin gebracht haben, wo du dich gerade befindest.
Mache bitte nicht den Fehler mit der Brechstande auf den Erfolg einzuhauen. Gebe dir Zeit und habe den Mut deine Zielsetzung bei Notwendigkeit zu ändern.
Du weißt, dass ich mit dem Klassenerhalt zufrieden bin.
Aber schau genau hin:
Von den Vereinen die (noch) hinter uns platziert sind, wachen einige langsam auf.
Lediglich die Osnabrücker und die zweite Abteilung von Hannover haben noch ihre Mühen in die Saison zu kommen.
Und falls du mich auf den SC Verl verweisen möchtest, die sind für mich kein Abstiegskandidat.

Seitdem ich dich entdeckt habe, meine Alemannia, sind viele Jahre, ja Jahrzehnte vergangen.
Mehr als ein Jahrzehnt mussten wir in der Ödnis der 4. Liga verbringen.
Mit Heiner an unserer Seite haben wir dieses fußballerische Brachland endlich verlassen.
Ich schätze Heiner sehr. Wie sage ich immer zu mir: Heiner ist Einer wie Keiner!
Auch er steht jetzt vor der Herausforderung sich in der 3. Liga beweisen zu müssen.
Diese Herausforderung reizt ihn, dass spüre ich so richtig bei ihn.
Er ist mit Leidenschaft und Enthusiasmus bei der Sache.
Hoffentlich lässt er sich nicht zu sehr von zu viel Ehrgeiz antreiben.

Denn du, meine Alemannia, bist ein Biest ein schwarz-gelbes Luder, dass mir und die vielen anderen deiner Liebhaber schon viele schlaflose Nächte gekostet hast.
Bei dir ist Geduld, Ruhe und akribisches Arbeiten notwendig, verbunden mit einem Fundament aus starken Nerven.
Ich weiß, was du kannst, meine Alemannia. Und das ist mehr als das, was du mir in den letzten Wochen präsentierst.
Zeige mir endlich was du drauf hast!
Werde zur fußballerischen Leidenschaft, zu einem stets neuen Überraschungsmoment, unter den Händen eines guten Trainers,
im Zusammenspiel mit den guten Fußballern, die du zurzeit an dich gebunden hast;
unter der Verantwortung von alemannisch‘ verrückten Verantwortlichen;
in der Symbiose deiner leidenschaftlichen Fans
und im Einklang mit meiner einfachen Bitte nicht nur schönen und besseren Fußball zu spielen,
sondern einfach mal wieder nur ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner.

Ich habe nie den Glauben an dich verloren, Alemannia. Das tue ich auch jetzt nicht. Egal, wie diese Saison endet.
Was bleibt mir auch anderes übrig. Du bist halt Alemannia Aachen!

Mir war einfach danach, dir meine derzeitige Stimmung zu beschreiben.

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!

Geändert von Zealander (Gestern um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), Kleeblatt4TSV (Gestern), Kosh (Gestern), LaPalma (Gestern), Öcher Wellenbrecher (Gestern), ZappelPhilipp (Gestern)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung