Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 08.01.2013, 20:32
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Man sollte Fussballer einfach neutral betrachten. Sie kommen zu einem Verein, weil sie sich etwas erhoffen (Karriere, Geld) und gehen wieder, weil sie sich bei einem anderen Verein erneut etwas erhoffen (schnellere Karriere, mehr Geld).

Wir Fans neigen halt dazu, manche Spieler zu glorifizieren und fallen dann um so tiefer, wenn wir die wahre Motivation erkennen. Daher trauere ich keinem Spieler mehr nach.
Generell stimmt das ja als Beschreibung des Profi-Fussballs.

Aber die momentane alemannische Situation beinhaltet ja ganz spezielle finanzielle Umstaende. Alemannia muss die Gehaltskosten des Kaders massiv senken - Spieler muessen gehen oder deutlichen Gehaltskuerzungen zustimmen.
In dieser speziellen Situation nachzutreten und einem wechselnden Spieler Soeldnermentalitaet vorzuwerfen ist meiner Meinung nach voellig absurd.

Die allgemein ueblichen "moralischen Massstaebe" des Profi-Fussball-Vereinswechsel-Geschaeftes sind bei Alemannia zur Zeit nicht anwendbar.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (08.01.2013), gulsvart (08.01.2013), josef heiter (09.01.2013), Kleeblatt4TSV (08.01.2013), printenduevel (09.01.2013)
Werbung

  #1142  
Alt 08.01.2013, 20:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich könnte dein Statement ja absolut nachvollziehen, wenn AS ganz normal gewechselt wäre. Aber so?
Wie hätte er denn die Alemannia in Liga 3 halten sollen? In dem er auch noch 5 Mio dazu gibt? Das liegt doch gar nicht mehr in der Hand der Spieler. Im Moment hilft er wahrscheinlich unserem Verein fast mehr, wenn er geht...
das sehe ich nicht ganz so:

a) die Spieler können und müssen für den sportlichen Klassenerhalt sorgen
b) schaffen die Spieler eine gute Restsaison, werden auch mehr Zuschauer kommen und wir können den Schnitt vielleicht halten oder sogar erhöhen.
c) das alles sorgt für Mehreinnahmen und jede Mehreinnahme hilft uns bei der Abwendung der Insolvenz.

Denn schlussendlich geht es hier um Profi-Sport.
Wenn die jetzt den Rest der Saison sich "abschiessen" lassen, haben wir beim letzten Heimspiel 3.000 Zuschauer und verabschieden uns in die Regionalliga oder sogar noch tiefer..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (09.01.2013)
  #1143  
Alt 08.01.2013, 20:38
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das sehe ich nicht ganz so:

a) die Spieler können und müssen für den sportlichen Klassenerhalt sorgen
b) schaffen die Spieler eine gute Restsaison, werden auch mehr Zuschauer kommen und wir können den Schnitt vielleicht halten oder sogar erhöhen.
c) das alles sorgt für Mehreinnahmen und jede Mehreinnahme hilft uns bei der Abwendung der Insolvenz.

Denn schlussendlich geht es hier um Profi-Sport.
Wenn die jetzt den Rest der Saison sich "abschiessen" lassen, haben wir beim letzten Heimspiel 3.000 Zuschauer und verabschieden uns in die Regionalliga oder sogar noch tiefer..

Gruß

svenc
genauso sehe ich das auch.Aber wie oft hat man sich schon getäuscht wenn man auf die charakterliche Seite gesetzt hat.
das Streit bei uns nicht für ein paar Printen gespielt hätte,wer das geglaubt hat,der hat den Knall nicht gehört.

Gruß
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 08.01.2013, 20:40
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 478 Danke für 172 Beiträge
Der Abschied eines Spielers in unserer derzeitigen Situation ist normal und aus finanziellen Gründen wahrscheinlich auch wünschenswert.

Aber:

Lieber würde ich lesen, daß der ausgeuferte Verwaltungsapparat auf Regionalliganiveau verkleinert wurde. In diesem Verein bzw. in der GmbH spielt der Sport leider nur noch eine untergeordnete Rolle. Solange sich dies nicht ändert, wird die Alemannia keine gute Zukunft haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.01.2013), balu (09.01.2013), Go (08.01.2013)
  #1145  
Alt 08.01.2013, 20:50
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 1.754
Erhielt 3.394 Danke für 1.244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen

Wir Fans neigen halt dazu, manche Spieler zu glorifizieren und fallen dann um so tiefer, wenn wir die wahre Motivation erkennen.
Hat ein Spieler seinen Lebensmittelpunkt dort, wo er seine Brötchen verdient,
wird er sich "seinem" Verein zwangsläufig stärker verbunden fühlen als wenn - wie im Falle Streit - sein Wohnort 70 km entfernt liegt.
Wer hier allen Ernstes erwartet, dass ein ortsfremder Spieler wie Albert Streit ähnliche Gefühle für seinem momentanen Verein hegt wie der gemeine Fan, dem rate ich dringend, alsbald aufzuwachen und in der Realität anzukommen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 08.01.2013, 21:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Der Abschied eines Spielers in unserer derzeitigen Situation ist normal und aus finanziellen Gründen wahrscheinlich auch wünschenswert.

Aber:

Lieber würde ich lesen, daß der ausgeuferte Verwaltungsapparat auf Regionalliganiveau verkleinert wurde. In diesem Verein bzw. in der GmbH spielt der Sport leider nur noch eine untergeordnete Rolle. Solange sich dies nicht ändert, wird die Alemannia keine gute Zukunft haben.
Dem verwaltungsapparat geht es offenbar noch gut, jedenfalls dem noch verbliebenem
Besserverdiener mit dem neuen Dienstwagen,
passat statt Golf noch in 12 .2012.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 08.01.2013, 21:07
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Das ist ein ganz normaler Vorgang, wie er hundertemal passiert...

Bei einem Leipertz, der aus der Region kommt und selbst mit in der Kurve stand (wie auch ein Großkreutz oder auch ein Schweinsteiger), wäre ich viel trauriger und verwunderter, wenn er ginge...

Andererseits: bekommt er die Möglichkeit, höherklassiger zu spielen, dann sollte er diese Chance auch nutzen!

Man ist halt nur traurig, dass wir mittlerweile "so weit" sind, dass uns ein Regionalligist die Spieler "wegkauft"...

ALEMANNIA - QUO VADIS?!?
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 08.01.2013, 21:17
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.628
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Das ist ein ganz normaler Vorgang, wie er hundertemal passiert...

Bei einem Leipertz, der aus der Region kommt und selbst mit in der Kurve stand (wie auch ein Großkreutz oder auch ein Schweinsteiger), wäre ich viel trauriger und verwunderter, wenn er ginge...

Andererseits: bekommt er die Möglichkeit, höherklassiger zu spielen, dann sollte er diese Chance auch nutzen!

Man ist halt nur traurig, dass wir mittlerweile "so weit" sind, dass uns ein Regionalligist die Spieler "wegkauft"...

ALEMANNIA - QUO VADIS?!?
Wieso wegkauft , gab es eine Ablöse
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 08.01.2013, 21:31
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Das ist ein ganz normaler Vorgang, wie er hundertemal passiert...

Bei einem Leipertz, der aus der Region kommt und selbst mit in der Kurve stand (wie auch ein Großkreutz oder auch ein Schweinsteiger), wäre ich viel trauriger und verwunderter, wenn er ginge...

Andererseits: bekommt er die Möglichkeit, höherklassiger zu spielen, dann sollte er diese Chance auch nutzen!

Man ist halt nur traurig, dass wir mittlerweile "so weit" sind, dass uns ein Regionalligist die Spieler "wegkauft"...

ALEMANNIA - QUO VADIS?!?
bestes Beispiel:Manuel Neuer, als er von Schalke wegging...
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 08.01.2013, 21:56
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.591
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Mensch Leute, nun bleibt doch mal fair.

Streit war einer der ersten, die sich zur Alemannia bekannt haben und bereit war mit in die 3. Liga runter zu gehen. Auf dem Platz hat er immer alles gegeben - manchmal leider sogar zuviel - so dass er uns durch rote Karten fehlte. Seinen 100 %igen Einsatz kann ihm jedenfalls niemand absprechen.

Jetzt wechselt er. Das muss man einfach akzeptieren. Weiß denn einer von uns, was ihm am Anfang der Saison so alles versprochen worden ist?? Kann es nicht sein, dass er genauso wie wir Fans von den Anzugsträgern getäuscht wurde und nun, genauso wie wir Fans kein Vertrauen mehr in die Alemannia hat und lieber zu den Ölner Fikkern geht, als hier vielleicht in 2 Monaten auf der Straße zu stehen.

Ich wünsche Streit alles Gute. Er hätte sich hier in die Analen der Spieler-Legenden eintragen können, aber die Umstände waren dagegen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (08.01.2013), printenduevel (09.01.2013)
  #1151  
Alt 08.01.2013, 22:02
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Mensch Leute, nun bleibt doch mal fair.

Streit war einer der ersten, die sich zur Alemannia bekannt haben und bereit war mit in die 3. Liga runter zu gehen. Auf dem Platz hat er immer alles gegeben - manchmal leider sogar zuviel - so dass er uns durch rote Karten fehlte. Seinen 100 %igen Einsatz kann ihm jedenfalls niemand absprechen.

Jetzt wechselt er. Das muss man einfach akzeptieren. Weiß denn einer von uns, was ihm am Anfang der Saison so alles versprochen worden ist?? Kann es nicht sein, dass er genauso wie wir Fans von den Anzugsträgern getäuscht wurde und nun, genauso wie wir Fans kein Vertrauen mehr in die Alemannia hat und lieber zu den Ölner Fikkern geht, als hier vielleicht in 2 Monaten auf der Straße zu stehen.

Ich wünsche Streit alles Gute. Er hätte sich hier in die Analen der Spieler-Legenden eintragen können, aber die Umstände waren dagegen.
Ich sag mal....

Mensch Leute lasst uns nach vorne schauen und Energien nutzen anstelle über jemanden zu diskutieren der " Fooootttt" ist.
Abhaken ...weitergehts

Ich lese hier seit Tagen nur Streit, Holtby oder wat weiß ich über wen....das bringt AA keinen Millimeter weiter.

Der Blick muss nach vorne gerichtet sein !!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.01.2013), Aix-la-Chapelle (08.01.2013), AIXtremist (09.01.2013), balu (09.01.2013), DerLängsteFan (08.01.2013), hodgepodge (08.01.2013)
  #1152  
Alt 08.01.2013, 22:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Mensch Leute, nun bleibt doch mal fair.

Streit war einer der ersten, die sich zur Alemannia bekannt haben und bereit war mit in die 3. Liga runter zu gehen. Auf dem Platz hat er immer alles gegeben - manchmal leider sogar zuviel - so dass er uns durch rote Karten fehlte. Seinen 100 %igen Einsatz kann ihm jedenfalls niemand absprechen.

Jetzt wechselt er. Das muss man einfach akzeptieren. Weiß denn einer von uns, was ihm am Anfang der Saison so alles versprochen worden ist?? Kann es nicht sein, dass er genauso wie wir Fans von den Anzugsträgern getäuscht wurde und nun, genauso wie wir Fans kein Vertrauen mehr in die Alemannia hat und lieber zu den Ölner Fikkern geht, als hier vielleicht in 2 Monaten auf der Straße zu stehen.

Ich wünsche Streit alles Gute. Er hätte sich hier in die Analen der Spieler-Legenden eintragen können, aber die Umstände waren dagegen.
Völlig korrekt, Andrea.

Und zu seinen gelben bzw. roten Karten sei erwähnt: Er war das Opfer Nummer 1 eines jeden Gegenspielers in der Hinrunde. Ich wette sogar, dass in keiner gegnerischen Kabine vom Trainer die Worte fehlten: "Und schaltet mir den Streit aus! Egal wie!!"
Streit ist ein emotionaler Fussballer. Kriegste es dann immer wieder mehr oder weniger versteckt auf die Socken, rastet man halt einfach mal aus.

****toria lag ja schon von Anfang an auf der Hand wegen Wernze und der Nähe zur Heimat. Ist letztendlich bequemer und finanziell sogar besser als Aalen, Regensburg oder Sandhausen eine Liga höher.

Ich wünsche ihm ein schönes Leben mit seiner Familie, aber keinen Erfolg. Den hat er laut eigener Aussage ja eh nicht mehr nötig.

Also, viel Spass beim Kick in der Nachbarschaft.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (08.01.2013), Max (08.01.2013), Oecher in OWL (09.01.2013)
  #1153  
Alt 08.01.2013, 23:59
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
Wieso wegkauft , gab es eine Ablöse
1. hatte ich das "wegkaufen" absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, und

2. war das "wegkaufen" nicht nur auf Ablöse gerichtet (die es nicht gab!), sondern es ging mir um die generelle finanzielle Situation, in der wir stecken...
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 09.01.2013, 00:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
1. hatte ich das "wegkaufen" absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, und

2. war das "wegkaufen" nicht nur auf Ablöse gerichtet (die es nicht gab!), sondern es ging mir um die generelle finanzielle Situation, in der wir stecken...

Es gab nichtmal ein wegkaufen und eine Abfindung. Ich befürchte, Du musst ein Taxi nehmen! Es gibt keine Ablöse!!! Macht aber nix Au Hur!!!
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 09.01.2013, 13:19
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Laut AZ lag ein besser dotiertes Angebot von St. Pauli vor. Daran sieht man dass das Geld wohl eher die untergeordnete Rolle gespielt hat. Mehr Geld + 2. Liga gegen weniger Geld + 4. Liga spricht nicht gerade für einen geldgeilen Söldner.
Mit Zitat antworten
  #1156  
Alt 09.01.2013, 13:24
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 3.523
Erhielt 1.202 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Laut AZ lag ein besser dotiertes Angebot von St. Pauli vor. Daran sieht man dass das Geld wohl eher die untergeordnete Rolle gespielt hat. Mehr Geld + 2. Liga gegen weniger Geld + 4. Liga spricht nicht gerade für einen geldgeilen Söldner.
Da dir die Angebote der beiden Vereine vorliegen, nenn doch mal die Zahlen damit wir das auch beurteilen können.

Ansonsten: Aus den Augen, aus dem Sinn.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #1157  
Alt 09.01.2013, 13:35
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Wie komme ich denn dazu? Frag doch Pauli, der hat den Artikel geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 09.01.2013, 13:54
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 317
Erhielt 683 Danke für 167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wie komme ich denn dazu? Frag doch Pauli, der hat den Artikel geschrieben.
In der AZ (jedenfalls online) ist aber nur die Rede von einem "sportlich interessanteren Angebot" von St. Pauli. Aus welchen Gründen er sich entschieden hat, ergibt sich daraus nicht...

Aus meiner Sicht könnte man aber auch eine Entscheidung wegen des Geldes nicht verurteilen. Wäre halt nur insofern unglücklich, als er damit seinen eigenen Aussagen widersprochen hätte. Letztlich ist Albert Streit wohl einfach ein ganz normaler (sehr talentierter) Spieler - weder der Absahner, als der er in Schalke dargestellt wurde, noch die positive Ausnahmeerscheinung, zu der er bei Aachen teilweise hochgelobt wurde.
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 09.01.2013, 15:13
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 3.523
Erhielt 1.202 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wie komme ich denn dazu? Frag doch Pauli, der hat den Artikel geschrieben.
Du hast doch behauptet, dass Viktoria weniger bietet als St. Pauli.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 09.01.2013, 16:12
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Nö, Pauli hat das behauptet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung