Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 03.10.2023, 20:34
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.669
Abgegebene Danke: 2.952
Erhielt 2.245 Danke für 863 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
...Aber Vorwürfe mit Unterschlagung, Klüngelei, Mafia Kontakten, Radikale im Umfeld, Söldner die aus Aachen vertrieben werden müssen, nächste Insolvenz steht bevor usw usw haben nichts mit Kritik und Meinung zu tun. Es sind boshafte Botschaften von Menschen die Alemannia Aachen schaden wollen...
...Wie sieht das für Sponsoren, Fans und Fußballfreunde in ganz Deutschland aus?...
Ich sag es schon seit Monaten, nun endlich MM auch mal.. Es schadet der Alemannia!!
Es bringt nichts außer Ärger, Wut und schnürt Hass..
Wenn die "Meinungsfreiheit" zu solchen Schäden führt, sollte jeder mal drüber nachdenken ob man seine eigene Meinung vielleicht mal hintenanstellt oder sie anders formuliert...

So Worte wie Mafia, Klüngelei, Unterschlagung, Betrüger, Verräter, Hochstapler, Vertreibung aus Ämter usw.. sowie Spielerbeleidigungen in jeglicher Form gehören hier im Forum auch fast zur Tagesordnung und sollte in dieser Form in einer "sachlichen Kritik" keine Anwendung finden.. Meinungsfreiheit hin, "sachliche Kritik" her..
Wir sollten uns mal ALLE hinterfragen, ob die Diskussionskultur hier und der Zerfleischungstrieb untereinander zur Besserung beiträgt oder man auch an dieser Stelle mal einige Dinge verbessern könnte um der Alemannia und dem Umfeld zu helfen..
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (04.10.2023), Cindy Lou (03.10.2023), DerLängsteFan (03.10.2023), Odin (04.10.2023), Wissquass (03.10.2023)
Werbung
  #1142  
Alt 03.10.2023, 20:53
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich sag es schon seit Monaten, nun endlich MM auch mal.. Es schadet der Alemannia!!
Es bringt nichts außer Ärger, Wut und schnürt Hass..
Wenn die "Meinungsfreiheit" zu solchen Schäden führt, sollte jeder mal drüber nachdenken ob man seine eigene Meinung vielleicht mal hintenanstellt oder sie anders formuliert...

So Worte wie Mafia, Klüngelei, Unterschlagung, Betrüger, Verräter, Hochstapler, Vertreibung aus Ämter usw.. sowie Spielerbeleidigungen in jeglicher Form gehören hier im Forum auch fast zur Tagesordnung und sollte in dieser Form in einer "sachlichen Kritik" keine Anwendung finden.. Meinungsfreiheit hin, "sachliche Kritik" her..
Wir sollten uns mal ALLE hinterfragen, ob die Diskussionskultur hier und der Zerfleischungstrieb untereinander zur Besserung beiträgt oder man auch an dieser Stelle mal einige Dinge verbessern könnte um der Alemannia und dem Umfeld zu helfen..
Hochstapler trifft perfekt auf Helge Hohl zu, die Spekulationen über Klüngelei haben ihren Gründe.
Wer hat alles bestritten und bezeichnet die Presse als Drecksblatt, nachdem der Reviersport verkündete die Alemannia würde eine Ablöse für den Kandidaten X bezahlen? Welcher Regionalligatrainer bedient sich bei einem Gönner um sich Freizukaufen?
Wer liefert sich Verbale Schlachten unter der Gürtellinie mit Sponsoren? Mittlerweile wird regelmäßig behauptet dass sich Personalie X über den Verein stellt, zuletzt Dervisevic.

In meinen Augen ist das der falsche Schritt, stattdessen hätte die Alemannia 2-3 Ehrenamtliche Moderatoren einsetzen können, dass bekommt mittlerweile jeder 13 Jähriger Twitch Streamer gebacken
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 03.10.2023, 21:21
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.845
Abgegebene Danke: 3.743
Erhielt 5.550 Danke für 1.781 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hochstapler trifft perfekt auf Helge Hohl zu, die Spekulationen über Klüngelei haben ihren Gründe.
Wer hat alles bestritten und bezeichnet die Presse als Drecksblatt, nachdem der Reviersport verkündete die Alemannia würde eine Ablöse für den Kandidaten X bezahlen? Welcher Regionalligatrainer bedient sich bei einem Gönner um sich Freizukaufen?
Wer liefert sich Verbale Schlachten unter der Gürtellinie mit Sponsoren? Mittlerweile wird regelmäßig behauptet dass sich Personalie X über den Verein stellt, zuletzt Dervisevic.

In meinen Augen ist das der falsche Schritt, stattdessen hätte die Alemannia 2-3 Ehrenamtliche Moderatoren einsetzen können, dass bekommt mittlerweile jeder 13 Jähriger Twitch Streamer gebacken
Alle Aussagen in den ersten Ansatz kannst du bestimmt belastbar belegen.

Und zum zweiten, technisch würde das ein 13jähriger hinbekomen. Aber willst du ihm die Verantwortung übertragen Inhalte zu bewerten, und die nötigen Schritte einzuleiten.
Wohl kaum.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (03.10.2023)
  #1144  
Alt 03.10.2023, 22:05
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Alle Aussagen in den ersten Ansatz kannst du bestimmt belastbar belegen.
"Asoziale Medien" zwischen 0:38 - 0:40
https://youtu.be/AA0NA3qiaBc?si=zk4qRTrf4GrdE8lp
Nach RS-Informationen ist der Deal durch: Demnach zahlen die Aachener 40.000 Euro auf das Berliner Konto als Ablöse. 10.000 Euro dieser Summe sollen von einem Gönner stammen, der ein großer Backhaus-Fürsprecher ist
https://www.reviersport.de/fussball/...aten-raus.html
Marcel Moberz auf Facebook: Alemannia zahlt keine ablösen
https://de.share-your-photo.com/02bb012f0f
Zusammenfassung des Schlagabtausch zwischen einem Sponsor und Moberz ab 10:20
https://youtu.be/qkfGUGOnQhw?si=BrI1kIeSMblca78k

Die Spekulationen über die Wiedersprüche von Eller zu den Kontakten zwischen Celik, Rashica, Backhaus uvm. werde ich nicht erneut aufarbeiten, dass wurde auf zahlreichen Seiten getan. Das Gleiche gilt für die Aussagen und Behauptungen über Dervisevic, dass wurde im Forum über mehrere Tage thematisiert.

Die Thematik um H.Hohl werde ich ebenfalls nicht erneut aufgreifen, wer noch immer davon überzeugt ist er wäre ein guter Trainer, Bitte. Eher bekommt Van Eck die Rolle als Aquaman als das Hohl zeitnah einen neuen Trainerjob erhält.

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Und zum zweiten, technisch würde das ein 13jähriger hinbekomen. Aber willst du ihm die Verantwortung übertragen Inhalte zu bewerten, und die nötigen Schritte einzuleiten.
Wohl kaum.
Ein ganz normaler Fan wird zwischen Hass, Troll und konstruktive Kritik unterscheiden können, dass ist ja keine Nische in der wir gescheite Moderatoren suchen, stattdessen sind 99,99% der Fans in der Lage zu differenzieren.

Geändert von ATSV-Mow (03.10.2023 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 03.10.2023, 23:02
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.945
Abgegebene Danke: 649
Erhielt 4.428 Danke für 1.105 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich sag es schon seit Monaten, nun endlich MM auch mal.. Es schadet der Alemannia!!
...
Grundgesetz Art.5, Abs.1:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
- - -
Anm.:
Alles natürlich im Rahmen anderer gültiger Gesetze und Bestimmungen, die leider zu oft vergessen werden.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Mott (04.10.2023), printenduevel (04.10.2023)
  #1146  
Alt 04.10.2023, 02:41
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.669
Abgegebene Danke: 2.952
Erhielt 2.245 Danke für 863 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Grundgesetz Art.5, Abs.1:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
- - -
Anm.:
Alles natürlich im Rahmen anderer gültiger Gesetze und Bestimmungen, die leider zu oft vergessen werden.
Wolfgang bei allem Respekt, mach dich nicht lächerlich..
Wenn du meine Aussage nicht verstehen möchtest und das nun mit einem Grundgesetz abtust, als Forumsadmin!!!, dann habe ich da leider echt kein Verständnis für..
Verantwortliche, Medien und auch sehr viele Fans, merken langsam wie die ganze "konstruktive" Kritik dem Verein schadet und du tust es, zur Freude einiger Hater, als Grundgesetz ab.. harter Tobak!

Solltest mal lieber schauen welche geschriebenen Dinge hier grenzwertig sind, welche Beleidigungen unter die Gürtellinie gehen und auch ob manche Aussagen sehr Frauenfeindlich sind.. Statt sie zu löschen ohne Konsequenz und hier mit irgendwelchen Grundgesetzen umherzuwerfen, sollte man diese Foristen lieber mal endgültig in die Schranken weisen..

Anm.: Frauenfeindlichkeit, Beleidigung, Mobbing, Ausruf zum Aufstand, Verleumdung, üble Nachrede, Rufmord usw.
Alles strafbar und mehrfach hier, in grobem Maße schon vorgekommen... ohne Konsequenz!
Stattdessen behaarrt man lieber auf das Recht der Meinungsfreiheit und gibt manchen Selbstdarsteller hier eine Bühne..

Alles natürlich sehr überspitzt und übertrieben dargestellt, aber nen Ausschnitt ausm Grundgesetz mindestens genauso..

Dir sollte doch als Forenadmin das Wohl der Alemannia auch wichtig sein.. Daher verstehe ich deine Reaktion auf nen nett gemeinten Beitrag von mir nicht.. Ich möchte einfach mal Ruhe, Ruhe die in den Verein einkehren kann.. Die geschieht aber nicht indem man hier täglich ein neues Problem aufmacht.. Probleme die intern vermutlich gar keine Probleme sind, dadurch aber zum Problem werden.. Und ja auch wenn es nur 4-5 User sind die hier für Störfeuer sorgen, sollte es für dich doch sogar einfacher machen mal bestimmte Ansagen an diejenigen zu verschicken.. Statt mir nen Ausschnitt ausm Grundgesetz zu schicken..

Geändert von Pascalinho (04.10.2023 um 02:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (04.10.2023), Odin (04.10.2023), Pablo1909 (04.10.2023), PsyPanic70 (04.10.2023), Reinach (04.10.2023)
  #1147  
Alt 04.10.2023, 07:26
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.091
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wolfgang bei allem Respekt, mach dich nicht lächerlich..
Wenn du meine Aussage nicht verstehen möchtest und das nun mit einem Grundgesetz abtust, als Forumsadmin!!!, dann habe ich da leider echt kein Verständnis für..
Verantwortliche, Medien und auch sehr viele Fans, merken langsam wie die ganze "konstruktive" Kritik dem Verein schadet und du tust es, zur Freude einiger Hater, als Grundgesetz ab.. harter Tobak!

Solltest mal lieber schauen welche geschriebenen Dinge hier grenzwertig sind, welche Beleidigungen unter die Gürtellinie gehen und auch ob manche Aussagen sehr Frauenfeindlich sind.. Statt sie zu löschen ohne Konsequenz und hier mit irgendwelchen Grundgesetzen umherzuwerfen, sollte man diese Foristen lieber mal endgültig in die Schranken weisen..

Anm.: Frauenfeindlichkeit, Beleidigung, Mobbing, Ausruf zum Aufstand, Verleumdung, üble Nachrede, Rufmord usw.
Alles strafbar und mehrfach hier, in grobem Maße schon vorgekommen... ohne Konsequenz!
Stattdessen behaarrt man lieber auf das Recht der Meinungsfreiheit und gibt manchen Selbstdarsteller hier eine Bühne..

Alles natürlich sehr überspitzt und übertrieben dargestellt, aber nen Ausschnitt ausm Grundgesetz mindestens genauso..

Dir sollte doch als Forenadmin das Wohl der Alemannia auch wichtig sein.. Daher verstehe ich deine Reaktion auf nen nett gemeinten Beitrag von mir nicht.. Ich möchte einfach mal Ruhe, Ruhe die in den Verein einkehren kann.. Die geschieht aber nicht indem man hier täglich ein neues Problem aufmacht.. Probleme die intern vermutlich gar keine Probleme sind, dadurch aber zum Problem werden.. Und ja auch wenn es nur 4-5 User sind die hier für Störfeuer sorgen, sollte es für dich doch sogar einfacher machen mal bestimmte Ansagen an diejenigen zu verschicken.. Statt mir nen Ausschnitt ausm Grundgesetz zu schicken..
Und wer genau legt dann fest, was gesagt werden darf und was nicht?
Zensur ist nunmal ausgeschlossen.
Bei eklatant klaren Verstößen löscht Wolfgang vor ein paar Tagen erstmals in der Geschichte des Forums eine grössere Menge an Beiträgen.
Ansonsten spielt er nicht den Richter und das ist eigentlich gut so.

Und jetzt kommst Du ins Spiel:
Wenn Du ganz explzit Dinge siest, die nicht mit dem Recht vereinbar sind, dann steht es Dir doch frei, den Rechtsweg zu beschreiten.

Und dann würde sich eben ein Gericht mit solchen Aussagen beschäftigen und das Ganze einordnen.
Mit Ermittlung des Anschlusses, von dem aus Geschrieben wurde..

Meine Erfahrung sagt allerdings: die Richter lassen bei der Meinungsfreiheit schon ne sehr lange Leine.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Mott (04.10.2023), printenduevel (04.10.2023)
  #1148  
Alt 04.10.2023, 08:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Grundgesetz Art.5, Abs.1:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
- - -
Anm.:
Alles natürlich im Rahmen anderer gültiger Gesetze und Bestimmungen, die leider zu oft vergessen werden.

Nun ja, ich will mich in den "inhaltlichen" Diskurs hier nicht einmischen, aber das hier zitierte springt mittlerweile in vielen Bereichen erheblich zu kurz. Wie sehr Dinge wie Informationsweitergabe, Datenschutz, Verbot der Weitergabe persönlicher Informationen, Schutz der Persönlichkeitsrechte, Antidiskriminierungsgesetz, Verleumdung, üble Nachrede und vieles mehr mittlerweile verändert u. verschärft worden sind und das sogenannte Recht auf "freie Meinungsäußerung" begrenzen, ist Manchem in seiner Bedeutung nicht ännähernd bewusst.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (04.10.2023)
  #1149  
Alt 04.10.2023, 08:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Ich verstehe den ganzen Aufriss hier nur bedingt. Jeder halbwegs normal tickende Erwachsene sollte den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Beleidigung erkennen können. Eine Meinung muss als solche erkennbar formuliert sein und nicht den Eindruck erwecken man hätte Tatsachen zu berichten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 04.10.2023, 09:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.845
Abgegebene Danke: 3.743
Erhielt 5.550 Danke für 1.781 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich verstehe den ganzen Aufriss hier nur bedingt. Jeder halbwegs normal tickende Erwachsene sollte den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Beleidigung erkennen können. Eine Meinung muss als solche erkennbar formuliert sein und nicht den Eindruck erwecken man hätte Tatsachen zu berichten.
Jeder halbwegs normal tickende Erwachsene sollte dann auch seine eigene geschriebene Beleidigung erkennen können und die dann nicht abschicken.
Dann wären wir schon einen Schritt weiter.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.10.2023), Pascalinho (04.10.2023)
  #1151  
Alt 04.10.2023, 09:04
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 3.296 Danke für 1.211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich verstehe den ganzen Aufriss hier nur bedingt. Jeder halbwegs normal tickende Erwachsene sollte den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Beleidigung erkennen können. Eine Meinung muss als solche erkennbar formuliert sein und nicht den Eindruck erwecken man hätte Tatsachen zu berichten.
Da bin ich mir eben nicht so ganz sicher. Wenn hier ein User einen ehemaligen Trainer mehrfach als "Hochstapler" diffamiert, mag das vielleicht nicht den Tatbestand der Beleidigung erfüllen, ein Anlass, den betreffenden Foristen gehörig zu rüffeln, ist diese Bezeichnung nach meiner Einschätzung aber schon. Zumal, wenn es nicht seine erste Entgleisung dieser Art ist.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.10.2023), Pablo1909 (04.10.2023), Pascalinho (04.10.2023), PsyPanic70 (04.10.2023)
  #1152  
Alt 04.10.2023, 09:09
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Jeder halbwegs normal tickende Erwachsene sollte dann auch seine eigene geschriebene Beleidigung erkennen können und die dann nicht abschicken.
Dann wären wir schon einen Schritt weiter.
Da bin ich bei dir und das war selbstredend Teil meinees Statements
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (04.10.2023)
  #1153  
Alt 04.10.2023, 09:15
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.669
Abgegebene Danke: 2.952
Erhielt 2.245 Danke für 863 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich verstehe den ganzen Aufriss hier nur bedingt. Jeder halbwegs normal tickende Erwachsene sollte den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Beleidigung erkennen können. Eine Meinung muss als solche erkennbar formuliert sein und nicht den Eindruck erwecken man hätte Tatsachen zu berichten.
Und zu was zählte die von ATSV-Mow geschriebenen Unterstellung gegenüber meiner vermeintlichen Freundin (Lutscherin). Wäre Üble Nachrede, Beleidigung, Frauenfeindlich, Datenschutz usw.
Ich sage ganz ehrlich, wäre das wirklich meine Freundin gewesen, wäre ich tatsächlich den Rechtsweg gegangen.. Ansonsten kommt das für mich niemals in Frage da es sich hier für mich lediglich um ein "Forum" handelt.. was aber nicht ausschließt, dass es andere anders sehen..

Was wurde getan? Gelöscht und das wars.. im Gegenzug dazu kommt mir Wolfgang dann aber mit nem Ausschnitt ausm Grundgesetz.. du merkst woran ich die Provokation festmache?..

Dann noch die unzähligen "Insider" von gewissen Personen in denen der Verein bis aufs übelste in den Dreck gezogen wird..
Die Beleidigungen vieler, gegenüber Spielern des eigenen Vereins..

Ganz viele hier, diskutieren manchmal sehr kritisch und auch nicht immer meiner Meinung, jedoch immer respektvoll, so gehört sich das eigentlich..
Die Handvoll anderer müsste man dann aber mal in die Schranken weisen. Darunter auch "ominöse" neue User mit noch "ominöserem" Insiderwissen, die defintiv nicht wegen der Alemannia hier sind.. und womöglich auch nicht aus dem Umfeld der Alemannia kommen..

Ne Handvoll, aber bringen die Grundstimmung ins Negative.. Das ist sehr schade!..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Odin (04.10.2023), PsyPanic70 (04.10.2023)
  #1154  
Alt 04.10.2023, 09:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich verstehe den ganzen Aufriss hier nur bedingt. Jeder halbwegs normal tickende Erwachsene sollte den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Beleidigung erkennen können. Eine Meinung muss als solche erkennbar formuliert sein und nicht den Eindruck erwecken man hätte Tatsachen zu berichten.
Vom Grundsatz hast Du komplett recht.

Wenn ich mir aber teilweise Beiträge hier durchlese, die Ausführungen von der AfD lese und Argumentationsstrukturen von Donald Trump sehe, bewegen wir uns vielen Bereichen in eine sehr komplizierte Richtung.

Nehmen wir nur ein x-beliebiges Beispiel.

Anscheinend kennt Eller den Berater von Backhaus.

Variante A - Eller nutzt Netzwerke, zum Wohle der Alemannia

Variante B - Klüngelei ( das ist eine sehr nette Formulierung ), Eigeninteresse

Wer von uns kennt Sascha Eller und seine Motivation so gut, dass man vollkommen sicher sagen kann, dass es sich um Klüngelei handelt?

Hier werden inzwischen manchmal Bilder von Leuten gemalt, die ich als verdammt grenzwertig ansehe, so lange man keine Beweise hat. Und das schlimme ist teilweise, dass sich ein Sascha Eller bei diesem Beispiel noch nicht einmal wehren kann, wenn es nicht stimmt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (04.10.2023), Pascalinho (04.10.2023), PsyPanic70 (04.10.2023)
  #1155  
Alt 04.10.2023, 09:38
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wolfgang bei allem Respekt, mach dich nicht lächerlich..
Wenn du meine Aussage nicht verstehen möchtest und das nun mit einem Grundgesetz abtust, als Forumsadmin!!!, dann habe ich da leider echt kein Verständnis für..
Verantwortliche, Medien und auch sehr viele Fans, merken langsam wie die ganze "konstruktive" Kritik dem Verein schadet und du tust es, zur Freude einiger Hater, als Grundgesetz ab.. harter Tobak!
Ich finde deine Art und Weise dermaßen respektlos - das würde ich dir gerne mitgeben. Du kritisierst unsachliche Posts und benutzt eigens solche Stilmittel…
Da passt etwas nicht.

Prinzipiell ist es das leidige Social-Media-Thema. Die Hemmschwelle ist gering, diese Unsachlichkeit lässt sich bei vielen Seiten bestaunen. Schau dir die Kommentarspalte der Tagesschau an, oder vielleicht etwas näher, die Spalte eines jeden kriselnden Bundesligisten.

Ich würde einmal behaupten, dass die Löschung dieser Beiträge, wenn sie denn nicht einfach auszuhalten sind, der deutlich klügere Weg ist. Jetzt machst du die Allgemeinheit mundtot. Finde ich Quatsch. Genauso die Aussage, dass man eigens Mitarbeiter anstellen muss… Wir haben in der Regel 10-20 Kommentare unter einem normalen Beitrag auf Instagram sowie 80-100 unter einem Spielergebnis Post. Wieviele Meinungen sind unsachlich? Mehr als 10%? Nein. Da wird deutlich über dramatisiert.

Mich beschleicht das Gefühl, dass man sich diese wenigen Kommentare gerne als Rechtfertigung zusammenlegt, um auf die durchaus vorhandene konstruktive Kritik hinweg zu sehen. Sind ja alles Dauernörgler. Zumal du auch nicht vergessen darfst, dass viele Themen hausgemacht sind. Würdest du selbst auf der Arbeit mit einer geliehen G-Klasse vorfahren, wenn du gerade Berufsanfänger bist? Und dann noch von einem Geschäftspartner? Dass man diese Strukturen bzw. Verflechtung als Fan hinterfragt, der ein oder andere dann auch unsachlicher, das gehört wohl dazu. Das muss ich aushalten.

Mir fällt in diesem Kontext immer wieder ein Satz ein…

„Die Geister, die ich rief (…)“

Mit all den aggressiven Ankündigungen vor der Saison hast du in allen (!) Bereichen eine Erwartungshaltung kreiert, die auf kleinste negative Dinge sensibel reagiert. Nach dem Motto: Das habt ihr doch ganz anders versprochen? Auch das hätte durchaus einkalkuliert werden dürfen. Im aktuellen Umfeld möchte ich gerade kein Spieler sein. Und auch beim allseits bekanntem Gegenargument muss ich nur den Kopf schütteln: Was hätten wir denn sonst ausrufen sollen? Einen Mittelfeldplatz? Nein, mit Sicherheit nicht. Aber es gibt nicht nur schwarz und weiß. 17 Neuzugängen, sich finden, gemeinsam oben angreifen. Auch in diese Kerbe hätte man gehen können.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (04.10.2023), Black-Postit (04.10.2023), Bucki (05.10.2023), Eu-Forist (04.10.2023), Jonas (04.10.2023), Mott (04.10.2023), PaTroNuS (04.10.2023), printenduevel (04.10.2023), Sven_89x (04.10.2023), tjangoxxl (04.10.2023), V-Blocker (04.10.2023)
  #1156  
Alt 04.10.2023, 09:50
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 408 Danke für 143 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Grundgesetz Art.5, Abs.1:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Du zitierst das Grundgesetz und hast gar keine Ahnung was da steht:
Eine einfache Formulierung des Artikel 5 GG:
"Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben."

Meinungsfreiheit bedeutet NICHT das jeder alles sagen darf. Seit Corona Krise etc muss es doch wohl der Letzte verstanden haben. Wie viele Artikel und TV Beiträge gab es seitdem zum Thema "Meinungsfreiheit" und was eigentlich mit dem Artikel im GG gemeint ist.

FRECH, sowas hier reinzuposten wenn es offensichtlich im Post von MM um Hassnachrichten, Beleidigungen und Diffarmierung geht und man den Artikel aus dem GG als "Stütze" dieser Postings nimmt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (04.10.2023)
  #1157  
Alt 04.10.2023, 10:10
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.669
Abgegebene Danke: 2.952
Erhielt 2.245 Danke für 863 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich finde deine Art und Weise dermaßen respektlos - das würde ich dir gerne mitgeben. Du kritisierst unsachliche Posts und benutzt eigens solche Stilmittel…
Da passt etwas nicht...

Prinzipiell ist es das leidige Social-Media-Thema. Die Hemmschwelle ist gering, diese Unsachlichkeit lässt sich bei vielen Seiten bestaunen. Schau dir die Kommentarspalte der Tagesschau an, oder vielleicht etwas näher, die Spalte eines jeden kriselnden Bundesligisten.

Ich würde einmal behaupten, dass die Löschung dieser Beiträge, wenn sie denn nicht einfach auszuhalten sind, der deutlich klügere Weg ist. Jetzt machst du die Allgemeinheit mundtot. Finde ich Quatsch. Genauso die Aussage, dass man eigens Mitarbeiter anstellen muss… Wir haben in der Regel 10-20 Kommentare unter einem normalen Beitrag auf Instagram sowie 80-100 unter einem Spielergebnis Post. Wieviele Meinungen sind unsachlich? Mehr als 10%? Nein. Da wird deutlich über dramatisiert.

Mich beschleicht das Gefühl, dass man sich diese wenigen Kommentare gerne als Rechtfertigung zusammenlegt, um auf die durchaus vorhandene konstruktive Kritik hinweg zu sehen. Sind ja alles Dauernörgler. Zumal du auch nicht vergessen darfst, dass viele Themen hausgemacht sind. Würdest du selbst auf der Arbeit mit einer geliehen G-Klasse vorfahren, wenn du gerade Berufsanfänger bist? Und dann noch von einem Geschäftspartner? Dass man diese Strukturen bzw. Verflechtung als Fan hinterfragt, der ein oder andere dann auch unsachlicher, das gehört wohl dazu. Das muss ich aushalten.
Welcher Teil der Nachricht war denn respektlos?
Ich habe weder Beleidigungen benutzt, jemanden ins lächerliche gezogen noch Unwahrheiten weitergegeben.

Fand meinen Post sehr wohl respektvoll, halt nur geraderaus und sehr direkt.. Na und.. Auch ein Forumsurgestein sollte nicht alles schreiben können ohne dann auch mal Kritik einstecken zu müssen..
Der Post, im Bezug auf vorgestern geschriebenes, ist eine Frechheit..
Wie es zum Glück auch viele andere hier sehen..
Gut, man könnte nun den Mund halten. Aber so bin ich nicht.

Der Vorschlag, Mitarbeiter einzustellen, kam nicht von mir.

Ganz genau, man sieht das Problem auch an vielen anderen Stellen.. und was machen diese, sie schränken die Kommentarspalte ein, löschen Nachrichten und Blockieren bestimmte User..
Andererseits ist es auch wieder getreu dem Motto: "Der macht das auch, also darf ich das auch".. wir sollten auf uns gucken und nicht auf andere..

Und aushalten muss ich hier garnichts.. das ist nicht aushalten sondern weggucken!!
Uns betrifft es nicht, sondern wir sitzen vorm PC und können aus dem anonymen heraus agieren.. Aber würde nun einer von "Uns" hier durchgehend durch den Dreck gezogen werden, über unsere Schwester abgelästert werden und man sogar einem Clan zugeordnet werden, dann würde ich hier die Reaktionen einiger mal gerne sehen.. Schauen ob man es dann auch noch mit "muss man aushalten, ist bei anderen auch so" abtut..

Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
FRECH, sowas hier reinzuposten wenn es offensichtlich im Post von MM um Hassnachrichten, Beleidigungen und Diffarmierung geht und man den Artikel aus dem GG als "Stütze" dieser Postings nimmt.
Danke! Es stärkt jeden Stänker hier seinen "Müll" weiter zu verbreiten.. Vorallem als Forumsadmin sollte man da sensibler und weitsichtiger sein.. und "denen" nicht auch noch ein Alibi geben, während der Verein mit diesen Leuten zu "kämpfen" hat und unter Ihnen leidet..
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 04.10.2023, 10:34
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.945
Abgegebene Danke: 649
Erhielt 4.428 Danke für 1.105 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
Du zitierst das Grundgesetz und hast gar keine Ahnung was da steht:
...
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wolfgang bei allem Respekt, mach dich nicht lächerlich..
...
Mir ist es echt zu anstrengend auf solch einen Unfug zu antworten. Ich habe wirklich inzwischen den Eindruck, dass einige ein Diskussionsforum gar nicht verstehen wollen und froh, dass die Selbstreinigungskräfte hier immer noch stark genug sind.

Im Übrigen kenne ich die Diskussion bei der Alemannia und habe diese vor über zwanzig Jahren selber mitgemacht. Müssen sich Mitarbeiter und Angestellte der Alemannia auf ihrer eigenen Seite beleidigen lassen? Natürlich nicht und ich persönlich halte die Deaktivierung der Kommentarfunktion auf den offiziellen Kanälen für zurzeit richtig.

Abgesehen davon werde ich bei zukünftigen Anmeldungen genauer hinsehen, wer sich hier anmelden will und es braucht keiner denken, dass er nach der Sperrung bei FB & Co. nun hier unqualifizierten Senf absondern kann.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Andreas (04.10.2023), Bucki (05.10.2023), Eu-Forist (04.10.2023), Mott (04.10.2023), printenduevel (04.10.2023), smannia (04.10.2023), V-Blocker (04.10.2023)
  #1159  
Alt 04.10.2023, 10:41
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.240
Abgegebene Danke: 2.855
Erhielt 4.765 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich sag es schon seit Monaten, nun endlich MM auch mal.. Es schadet der Alemannia!!
Es bringt nichts außer Ärger, Wut und schnürt Hass..
Wenn die "Meinungsfreiheit" zu solchen Schäden führt, sollte jeder mal drüber nachdenken ob man seine eigene Meinung vielleicht mal hintenanstellt oder sie anders formuliert...

So Worte wie Mafia, Klüngelei, Unterschlagung, Betrüger, Verräter, Hochstapler, Vertreibung aus Ämter usw.. sowie Spielerbeleidigungen in jeglicher Form gehören hier im Forum auch fast zur Tagesordnung und sollte in dieser Form in einer "sachlichen Kritik" keine Anwendung finden.. Meinungsfreiheit hin, "sachliche Kritik" her..
Wir sollten uns mal ALLE hinterfragen, ob die Diskussionskultur hier und der Zerfleischungstrieb untereinander zur Besserung beiträgt oder man auch an dieser Stelle mal einige Dinge verbessern könnte um der Alemannia und dem Umfeld zu helfen..
Klar wird da vereinzelt über das Ziel hinausgeschossen. Das muss sich MM auch so nicht bieten lassen. Aber wenn man als Verantwortlicher bei FB einen Account hat und dort lange täglich was zum besten gibt (und das ist schon ungewöhnlich und kenne ich so bislang nicht aus anderen Vereinen), dann muss man auch mit diesen negativen Begleiterscheinungen rechnen, die meistens dann in dieser Form kommen, wenn es gegen einen läuft.

Jedoch (und das kann man jetzt ganz klar sagen): diese ultra progressive öffentliche Selbstdarstellung der Saisonziele sowie die Überschätzung des eigenen Ist-Zustandes ist uns komplett auf die Füße gefallen und war ein Fehler.

MM hatte ordentlich ausgeteilt vor der Saison und das auch in Richtung der Konkurrenz. Solche Bummerangs kommen dann auch mal gerne zurück.

Das er inzwischen sehr kleinlaut geworden ist und Eller nun öffentlich und energisch (z.B. im AZ Podcast) betont, dass er nie vom Aufstieg gesprochen habe lässt mich darauf schließen, dass dies nun auch intern ein Thema geworden ist.
Kleinlaut wohl auch deswegen, weil der Handlungsspielraum nach dem frühzeitigen Rauswurf von HH nun bereits früh auch erheblich eingeschränkt ist.

Diese Argument "welches Saisonziel hätten wir denn auch anders ausgeben sollen" oder "wir mussten die Euphorie doch schüren" überzeugen mich nicht. Einfach deswegen, weil bei uns ohnehin der Punk abgeht, wenn wir oben mitspielen. Da braucht es keine Brandbeschleuniger die (wie jetzt) dir ordentlich auf die Füße fallen können.

Es ist ja nicht lediglich die Erwartungshaltung bei uns Fans, die nicht bedient wird. Auch die der zahlreichen (teils neuen) Geldgeber, die man durch diese Euphorie gewonnen hat. Da kann man nur hoffen, dass die bei der Stange bleiben.

Ich bin auch im Zweifel ob diese fortwährenden Sprüche "wir sind Alemannia Aachen und haben in dieser Liga nichts verloren" oder "diese Trikot wiegt schwer" etc pp. aktuell für unsere Spieler von Vorteil sind. Das sind sehr junge Menschen, die in ihren Vorstationen noch nicht unter solchen Bedingungen gearbeitet haben. Das ist Neuland für die Allermeisten. Und das wird hier seit Monaten offensichtlich ignoriert von unseren Kaderplanern.
Klar ist das ein Versuch, den Geschmack des Umfeldes zu treffen bzw. das zu sagen, was gut ankommt. Aber für die Köpfe vieler Spieler ist das nicht förderlich.

M.E. sollte man nicht mehr daraus machen, als es ist. Ein Fußballspiel. Hier ist viel zu viel Lärm abseits vom grünen Teppich. Hausgemacht. Überwiegend selbst herbeigeführt.

Natürlich hat der Verein und Mannschaft weiterhin meine Unterstützung. Ich habe begriffen, dass die Spieler mehr Zeit benötigen, um zusammen zu wachsen. Vor allem nach dem dritten Coach in dieser Saison. Ich denke so ein Interview wie das von Strujic nach Köln2 steht repräsentativ für die Mannschaft. Ich hege inzwischen keinen Groll mehr auf die Mannschaft. Ich muss sagen, dass diese ganze Euphorie vor der Saison auch mich verblendet hat. Gewisse Dinge benötigen Zeit und müssen sich aufbauen. Du kannst Erfolg nicht aus dem Boden stampfen. Und das war hier offensichtlich der Versuch.

Das ganze benötigt so viel Zeit (und auch punktuelle Modifikation), als das der Aufstieg diese Saison unrealistisch ist. Ob unsere aktuellen Kaderplaner das gewuppt bekommen, das hoffe ich. Sicher bin ich mir nicht. Es gibt schon einige Ungereimtheiten und Entscheidungen, die einfach nicht passen. Es geht sich auch nicht darum, keine Fehler zu machen, aber die nächsten Entscheidungen müssen einfach sitzen und vor allem nachhaltig sein (dieses Thema Alemannia-DNA und HH war es jedenfalls nicht).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Cello (04.10.2023), Der Lucía ihr Paco (04.10.2023), Franz Wirtz (04.10.2023), Printenkopp (04.10.2023)
  #1160  
Alt 04.10.2023, 10:43
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.669
Abgegebene Danke: 2.952
Erhielt 2.245 Danke für 863 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Mir ist es echt zu anstrengend auf solch einen Unfug zu antworten. Ich habe wirklich inzwischen den Eindruck, dass einige ein Diskussionsforum gar nicht verstehen wollen und froh, dass die Selbstreinigungskräfte hier immer noch stark genug sind.

Im Übrigen kenne ich die Diskussion bei der Alemannia und habe diese vor über zwanzig Jahren selber mitgemacht. Müssen sich Mitarbeiter und Angestellte der Alemannia auf ihrer eigenen Seite beleidigen lassen? Natürlich nicht und ich persönlich halte die Deaktivierung der Kommentarfunktion auf den offiziellen Kanälen für zurzeit richtig.

Abgesehen davon werde ich bei zukünftigen Anmeldungen genauer hinsehen, wer sich hier anmelden will und es braucht keiner denken, dass er nach der Sperrung bei FB & Co. nun hier unqualifizierten Senf absondern kann.
Sind sie das wirklich? ich bezweifel es, da es in den letzten Wochen stark zugenommen hat mit Beleidigungen, Vorwürfen etc.
Und nun die Kritik einiger User, gegenüber deiner getätigten Aussagen, als Unfug hinzustellen, finde ich persönlich nicht wirklich angemessen..

Und gerade wegen deiner langjährigen Erfahrung mit der Alemannia und Ihrem Umfeld, müsste dir doch bewusst sein, zu was sowas führen kann und wie schnell sich das Negative aufschaukelt..

Dass du nun bei Neuanmeldungen genauer hinsehen willst, finde ich super!! Das ist aufjedenfall schonmal eine Reaktion, die ich mit meiner Kritik erreichen möchte!

Wir sind hier hoffentlich ALLE nur aus Liebe zur Alemannia und zum freien Vergnügen, niemand wird hier bezahlt oder ähnliches.. Daher sollte man sich auch untereinander nicht nur "aushalten" müssen. Auch wenn man sicherlich nicht jeden mögen kann, sollte es respektvoll und gleichberechtigt zugehen!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (04.10.2023), Schwatz-Jelb (04.10.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung