Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 06.05.2023, 09:38
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.378
Abgegebene Danke: 6.684
Erhielt 5.245 Danke für 2.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von atompils Beitrag anzeigen
...
Was ich aber immer wieder erschreckend finde, ist das Organisatorische am Tivoli sobald mal mehr als 9.000 Leute kommen.
Der Einlass dauert viel zu lange, dadurch bilden sich extrem lange Schlangen.
...

Ja, ich verstehe auch nicht, warum für die Besucher der Ost- und Südtribüne nicht beide Südost-Eingänge offen stehen, sondern man streng Eingang A oder B wählen muss, obwohl dahinter wieder alles offen ist und jeder kreuz und quer laufen kann.


Viele stellten sich irrtümlich an der kürzeren Schlange A an, um dann wieder nach B geschickt zu werden. Gegen 19.40 Uhr war die Schlange Südost B noch mehr als 100 Meter lang, während an A niemand mehr stand.



Kann mich nur an ein Sicherheitsspiel vor vielen Jahren erinnern, wo der Durchgang im Innenraum zwischen Ost- und Südtribüne mal geschlossen war.


Eine Programmierung der dortigen Drehkreuze, die keine Unterscheidung macht, ob man Ost- oder Süd-Besucher ist, wäre in meinen Augen sinnvoll. Und bei besonderen Sicherheitsspielen müsste man halt für 1 Spiel diese Programmierung umstellen.


Ist das evtl ein reines Software-Problem oder sprechen noch andere Gründe dagegen?
Werbung
  #102  
Alt 06.05.2023, 09:40
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.520
Abgegebene Danke: 6.683
Erhielt 3.411 Danke für 1.672 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Wenn wir aufsteigen motzt du weil wir es zu knapp gemacht haben
Kommst du immer aus dem Rodgau zum Tivoli? Respekt
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #103  
Alt 06.05.2023, 09:47
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.066
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 8.211 Danke für 2.331 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Wahnsinn. Letzte Wochr alle happy päppi, seit Heinze sehen alle den Zusammenbruch bevor. Krass

Naja: "Seit Heinze" könnte auch heißen "seit der fixen Erkenntnis über 17 bis 19(!!) Abgänge"
Oder andersrum: Wenig Aminosäuren sind übrig geblieben für die Translation.
Da kann der Bauch auch ohne jede Verschwörungstheorie oder Schwarzmalerei einfach mal grummeln.
Es bewegt sich viel, sehr sehr viel. Das Gegenteil war ausgelobt, aus punktuell wurde großflächig. Ich will da auch erstmal durchschnaufen und vorsichtig verstehen, was passiert.
Mich dann mitzunehmen wird nicht schwer, aber erstmal will ich einfach nur hier sitzen.

alemannia - twilight zone
#14

Geändert von #14 (06.05.2023 um 10:00 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Cello (06.05.2023), Eu-Forist (06.05.2023), Franz Wirtz (06.05.2023), Geheimniskremer (06.05.2023), MacArti (06.05.2023)
  #104  
Alt 06.05.2023, 10:17
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.472
Abgegebene Danke: 11.369
Erhielt 8.558 Danke für 2.876 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
....
erstmal will ich einfach nur hier sitzen.
alemannia - twilight zone
#14
Vielleicht stimmt ja mit Deinem Gefühl was nicht...
Lies doch mal was!
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (06.05.2023)
  #105  
Alt 06.05.2023, 10:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Naja: "Seit Heinze" könnte auch heißen "seit der fixen Erkenntnis über 17 bis 19(!!) Abgänge"
Oder andersrum: Wenig Aminosäuren sind übrig geblieben für die Translation.
Da kann der Bauch auch ohne jede Verschwörungstheorie oder Schwarzmalerei einfach mal grummeln.
Es bewegt sich viel, sehr sehr viel. Das Gegenteil war ausgelobt, aus punktuell wurde großflächig. Ich will da auch erstmal durchschnaufen und vorsichtig verstehen, was passiert.
Mich dann mitzunehmen wird nicht schwer, aber erstmal will ich einfach nur hier sitzen.

alemannia - twilight zone
#14

Kann ich sehr gut nachempfinden. Ich halte nichts von solchen Radikalschnitten und sehe es immer noch so, dass man eine Meisterelf kontinuierlich aufbaut und nicht von der Stange. Aber lass uns ehrlich sein, die gestrige "Leistung" hat einem noch mal die Augen geöffnet wie limitiert viele der jetzigen auf dem Platz sind und nicht die Qualität für eine Aufstiegself haben. Das muss man dann einfach auch sehen.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (06.05.2023), Salamander (07.05.2023)
  #106  
Alt 06.05.2023, 10:37
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.547
Abgegebene Danke: 4.174
Erhielt 4.818 Danke für 1.862 Beiträge
Nicht nur gestern war auffällig, dass unsere Spieler oftmals körperlich unterlegen sind, Schmitt, Held, Korzuschek…, alles feine Fußballer, aber alles fummeln ist verlorene Liebesmüh, wenn die gegnerischen athletischen Abwehrbrocken einmal kurz schupsen, und schon fliegen unsere Spieler im doppelten Salto meterweit durch die Luft…

Man kann auch mit dieser Sorte Spieler Champions League gewinnen, aber dann muss der Ball laufen und laufen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #107  
Alt 06.05.2023, 11:07
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 425
Abgegebene Danke: 2.351
Erhielt 798 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Naja: "Seit Heinze" könnte auch heißen "seit der fixen Erkenntnis über 17 bis 19(!!) Abgänge"
Oder andersrum: Wenig Aminosäuren sind übrig geblieben für die Translation.
Da kann der Bauch auch ohne jede Verschwörungstheorie oder Schwarzmalerei einfach mal grummeln.
Es bewegt sich viel, sehr sehr viel. Das Gegenteil war ausgelobt, aus punktuell wurde großflächig. Ich will da auch erstmal durchschnaufen und vorsichtig verstehen, was passiert.
Mich dann mitzunehmen wird nicht schwer, aber erstmal will ich einfach nur hier sitzen.

alemannia - twilight zone
#14
Ja, wie sagtest du gestern so passend: timing ist alles. Jetzt gerade ist irgendwie die Zeit, melancholisch, verwundert, aufgrund der massiven Verluste auch traurig und enttäuscht zu sein.

Wenn dann im Sommer der neue Kader endgültig wächst und gedeiht, dann ist die Zeit, neue Euphorie zu entwickeln und ohne Ende DK's unters Volk zu bringen.

Und pünktlich zum ersten Spieltag ist dann die Zeit, die neue Mannschaft zu supporten ohne Rücksicht auf Verluste.

Eben alles zu seiner Zeit.
Und jetzt bin ich erstmal wieder traurig...
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.05.2023), Cello (06.05.2023), chris2010 (06.05.2023), DerLängsteFan (06.05.2023), Geheimniskremer (06.05.2023), hemingway (06.05.2023)
  #108  
Alt 06.05.2023, 11:33
Franz Wirtz Franz Wirtz ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.896
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen Who is who? …

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Wenn wir aufsteigen motzt du weil wir es zu knapp gemacht haben
Kommst du immer aus dem Rodgau zum Tivoli? Respekt
Bei derart vielen Nicknamen darf man schon ‘mal was durcheinanderbringen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (06.05.2023), Neverwalkalone (06.05.2023)
  #109  
Alt 06.05.2023, 12:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.520
Abgegebene Danke: 6.683
Erhielt 3.411 Danke für 1.672 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Bei derart vielen Nicknamen darf man schon ‘mal was durcheinanderbringen.
.
Ich hatte schon befürchtet, du äußerst dich zum Spiel. Aber die Gafahr besteht nicht. By the way....Ich meinte Rodgau. War aber für leidlich intelligente Leser auch ersichtlich.
errare humanum est
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #110  
Alt 06.05.2023, 15:13
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Seit gestern bedauere ich die vielen Abgänge nicht mehr so sehr. So eine Leistung vor so vielen Leuten ist schon sehr erbärmlich. Aber trotzdem frage ich mich, wie man Held und auch Andzouana gehen lassen kann. UND AUCH HEINZE! Der wäre doch bestimmt nicht so teuer gewesen. Immer wenn er eingewechselt wird, spielt die Mannschaft besser. Held ist einer, der sich immer reinhängt, unglaubliche Strecken läuft und immer wieder Chancen kreiert.
  #111  
Alt 06.05.2023, 15:35
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 5.999
Erhielt 2.140 Danke für 987 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Seit gestern bedauere ich die vielen Abgänge nicht mehr so sehr. So eine Leistung vor so vielen Leuten ist schon sehr erbärmlich. Aber trotzdem frage ich mich, wie man Held und auch Andzouana gehen lassen kann. UND AUCH HEINZE! Der wäre doch bestimmt nicht so teuer gewesen. Immer wenn er eingewechselt wird, spielt die Mannschaft besser. Held ist einer, der sich immer reinhängt, unglaubliche Strecken läuft und immer wieder Chancen kreiert.
Held hat das Angebot, was man ihm vorgelegt hat, abgelehnt. Andzouana hat bisher in 1,5 Spielen gute Leistungen gezeigt, das ist zu wenig. Heinze in der Tat schade, aber soo gut (meine Meinung) war er gestern auch nicht, dass hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass die Defensive gestern sehr hoch stand und undiszipliniert verteidigt hat. Und die Leistung von gestern wird viel zu ernst genommen (goldene Ananas und so). Rödinghausen und das Spiel gestern sollte man nicht überbewerten. Man kann sagen, das Potenzial ist da (5:1 gg. SVR), aber manches passt noch nicht und 110% in dieser Phase der Saison wird nicht mehr gegeben (0:1 gg. S04)

Geändert von HauDeMull (06.05.2023 um 15:45 Uhr)
  #112  
Alt 06.05.2023, 15:50
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Held hat das Angebot, was man ihm vorgelegt hat, abgelehnt. Andzouana hat bisher in 1,5 Spielen gute Leistungen gezeigt, das ist zu wenig. Heinze in der Tat schade, aber soo gut (meine Meinung) war er gestern auch nicht, dass hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass die Defensive gestern sehr hoch stand und undiszipliniert verteidigt hat. Und die Leistung von gestern wird viel zu ernst genommen (goldene Ananas und so). Rödinghausen und das Spiel gestern sollte man nicht überbewerten. Man kann sagen, das Potenzial ist da (5:1 gg. SVR), aber manches passt noch nicht und 110% in dieser Phase der Saison wird nicht mehr gegeben (0:1 gg. S04)
Andzouana ist aber bisher auch fast nur eingewechselt worden, wenn schon alles zu spät war. Wenn er von Anfang an spielte, war er gut.
  #113  
Alt 06.05.2023, 16:21
Benutzerbild von Sachirou Balou
Sachirou Balou Sachirou Balou ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.06.2022
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 113 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Andzouana ist aber bisher auch fast nur eingewechselt worden, wenn schon alles zu spät war. Wenn er von Anfang an spielte, war er gut.
In welchem Spiel (außer Rödinghausen) fandest du ihn gut, als er gestartet hat?
__________________
Schlaudraff mit einer Einzelleistung, Schlaudraff, immer noch Schlaudraff - unglaubliche Leistung des Nationalspielers!
  #114  
Alt 06.05.2023, 17:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Noch ein paar Highlights vom Spiel, jedoch ohne die Auswechslungen und Verabschiedungen.
Den Elfmeter hätte er ruhig pfeifen können (02:05)
https://youtu.be/U31p5T7gEiQ
  #115  
Alt 06.05.2023, 19:16
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 908
Abgegebene Danke: 1.513
Erhielt 1.219 Danke für 487 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Noch ein paar Highlights vom Spiel, jedoch ohne die Auswechslungen und Verabschiedungen.
Den Elfmeter hätte er ruhig pfeifen können (02:05)
https://youtu.be/U31p5T7gEiQ
Standbein wird weggefegt, als er den Ball führt. Klarer Elfer!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (06.05.2023)
  #116  
Alt 06.05.2023, 19:45
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Seit gestern bedauere ich die vielen Abgänge nicht mehr so sehr. So eine Leistung vor so vielen Leuten ist schon sehr erbärmlich.
Das war noch einmal so ein richtiger Tiefschlag.
Boah war das schlecht, unglaublich.

Montag hole ich mir natürlich meine Dauerkarte.

Gruß
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.05.2023), Salamander (07.05.2023)
  #117  
Alt 06.05.2023, 19:48
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 5.999
Erhielt 2.140 Danke für 987 Beiträge
Sorry, das muss raus...

Wir gewinnen einmal: Für ein paar Stunden Juhu, danach kaum mehr angesprochen

Wir verlieren einmal: Absolute Katastrophe, Tiefschlag


Das Spiel gestern zu kritisieren ist richtig, aber man sollte das nicht überbewerten. Wir überbewerten Niederlagen und Siege bewerten wir kaum.
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
oecher68 (06.05.2023)
  #118  
Alt 06.05.2023, 20:43
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Wir gewinnen einmal: Für ein paar Stunden Juhu, danach kaum mehr angesprochen

Wir verlieren einmal: Absolute Katastrophe, Tiefschlag


Das Spiel gestern zu kritisieren ist richtig, aber man sollte das nicht überbewerten. Wir überbewerten Niederlagen und Siege bewerten wir kaum.
Dieses Jahr gab es nur Siege gegen Köln II, Düsseldorf II, Wattenscheid, Straelen, Wiedenbrück und Rödinghausen. Bis auf Rödinghausen waren das Pflichtsiege. Aus den geplanten Pflichtsiegen gegen Ahlen, Bocholt, Lippstadt und Schalke II wurde nichts. Darüber hinaus haben wir in 2023 gegen jeden direkten Konkurrenten, außer Rödinghausen, teils deutlich verloren (Münster, Wuppertal, Gladbach II, Fortuna Köln).
Die Niederlagen waren verdient, während bei den Siegen sogar Johnen ein paar mal Spieler des Tages war....

Bis auf Johnen verlieren wir wichtige Säulen und echte Alemannen die man erfahrungsgemäß nicht direkt 1 zu 1 ersetzen kann. Das wird vermutlich dauern und widerspricht sich ganz klar mit der Zielsetzung.

Wieso sollten unsere Jungs im Sommer einen signifikanten Leistungssprung schaffen, den sie weder in Belek noch in den vergangenen Wochen nicht geschafft haben, obwohl es um nichts mehr ging?

Wenn es im kommenden Jahr gut läuft, dann erreichen wir 55 - 65 Punkte. Läuft es wie in der Rückrunde, dann werden es keine 50 P.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (07.05.2023), Salamander (08.05.2023)
  #119  
Alt 06.05.2023, 21:45
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 5.999
Erhielt 2.140 Danke für 987 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Dieses Jahr gab es nur Siege gegen Köln II, Düsseldorf II, Wattenscheid, Straelen, Wiedenbrück und Rödinghausen. Bis auf Rödinghausen waren das Pflichtsiege. Aus den geplanten Pflichtsiegen gegen Ahlen, Bocholt, Lippstadt und Schalke II wurde nichts. Darüber hinaus haben wir in 2023 gegen jeden direkten Konkurrenten, außer Rödinghausen, teils deutlich verloren (Münster, Wuppertal, Gladbach II, Fortuna Köln).
Die Niederlagen waren verdient, während bei den Siegen sogar Johnen ein paar mal Spieler des Tages war....

Bis auf Johnen verlieren wir wichtige Säulen und echte Alemannen die man erfahrungsgemäß nicht direkt 1 zu 1 ersetzen kann. Das wird vermutlich dauern und widerspricht sich ganz klar mit der Zielsetzung.

Wieso sollten unsere Jungs im Sommer einen signifikanten Leistungssprung schaffen, den sie weder in Belek noch in den vergangenen Wochen nicht geschafft haben, obwohl es um nichts mehr ging?

Wenn es im kommenden Jahr gut läuft, dann erreichen wir 55 - 65 Punkte. Läuft es wie in der Rückrunde, dann werden es keine 50 P.
Ich sehe den Bezug zu meinem Beitrag nicht. Es geht darum, dass nach einzelnen Spielen, wie z.B. die nach einer 4 Spiele ohne Niederlage-Serie wie Schalke II, direkt wieder der Teufel an die Wand gemalt wird.
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.05.2023)
  #120  
Alt 06.05.2023, 22:18
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Kann man nicht auch Zitate von ignorierten Personen ignorieren?


Manchmal pass ich nicht auf bei den Zitaten und lese wieder so einen M...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
Odin (06.05.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung